menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 10:37
    @Sonnenkind: das tut mir so wahnsinnig leid 😔 Ich fühle mit dir. Auch wenn man genau weiß, dass man nicht alle Hoffnung in den jeweiligen Versuch legen darf, ist da immer dieser kleine Teil in einem der einem sagt, dass diesmal alles gut wird. Wenn es dann nicht so ist, ist der Schmerz riesengroß 😔
    Ich bin mir sicher, dass euer Wunde auch noch kommen wird 💕

@IsI: wie geht es dir? Hast du die ersten Spritzen gut vertragen?

@Silly: Wie schön dass du nun anfangen konntest 😊 Ich habe auch gestern die erste Spritze gesetzt und ebenfalls am Donnerstg den ersten US 😊

@Klee: freut mich, dass es dir besser geht 😊 Von mir aus kannst du gerne über deine SS berichten. Ich freue mich sehr für dich und bin immer gespannt was es neues gibt. Ich finde es auch grundsätzlich toll hier ein paar positive Berichte zu lesen, denn mir macht es wirklich Hoffnung 😊

me: wie schon geschrieben habe ich gestern die erste Spritze gesetzt und mich dabei leider ziemlich doof angestellt 😂 Mein Mann stand daneben und hat gewartet ob er mir helfen kann. Nachdem ich mich endlich überwinden konnte und die Spritze dann herausgezogen habe, hat es wirklich stark geblut. Ich war so verkrampft, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich die Hautfalte immer noch stark zusammengedrückt hatte. Klar, dass es dann blutet... Aber nun habe ich ja noch einige Spritzen vor mir mit denen ich üben kann 😅
    Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten US am Donnerstag.
    Antwort
    Kommentar vom 09.03.2020 10:40
    Hier noch meine Aktualisierung 😊

🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
    PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)

🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20

🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
    1. ICSI Dezember 2019 / negativ
    2. ICSI März 2020
    TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox

🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
    Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
    Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
    Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
    Vorstellung in der KiWu November 2019
    Beginn mit der IVF Januar 2020
    ss-Test positiv

🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
    4.Icsi Start Ende Februar
    Grund langsame Spermien.

🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020

🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
    1 erfolglose IUI 07/2019
    1. ICSI 02/2020 , BT 09.03.

🌺Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.

🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020

🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresisten (-> Metformin) und schlechtes SP; nächster Termin Kiwu (Voruntersuchung): 11.03.

🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 06.03.20, 1.US 11.03.

🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant

🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20

🌺Ninnis093: 26 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SP (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020

🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.

🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
    Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
    Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.

🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.

Positiv getestet:

🌺MiPaSu
    🌺bärchenfrau
    🌺Mia 14
    🌺Baba86
    🌺Nadine888
    🌺Steinbock87
    🌺EmmySoley
    🌺CaBa85
    🌺Celine_ina
    🌺Siana
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.03.2020 13:03
    Sonnenkind, also für den Betrag haben wir 3 IUIs und 1 IVF und 3 ICSI machen lassen. Ich muss aber dazu sagen, dass wir immer nur eine ganz geringe Stimu gemacht haben, also außer bei einem Versuch musste ich außer der Auslösespritze nie andere Mittel spritzen. Ansonsten wären wir bestimmt pro Versuch bei gut 6.000,-€ gelandet. Unsere alte KiWU meinte damals zu mir, dass wir mit einer "normalen" IVF/ICSI mit 8.000-10.000,-€ rechnen sollen pro Versuch. Da muss ich sagen, dass ich sehr froh war, als ich übers Netz über die Möglichkeit der IVF/ICSI im natürlichen Zyklus gehört habe oder eben mit einer ganz geringen Stimu. Dies war finanziell echt tragbarer. Bei uns hat es übrigens mit zwei 4-Zeller in guter Qualität, also B-Quali geklappt. PU war an einem Mittwoch früh und der TF dann Freitagmittag.

Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.03.2020 14:49
    Anjami, aber vom Wert her ist doch alles top. Hattest du schon Ultraschall?

Sonnenkind, du hattest ja gefragt wie wir auf Mumimi gekommen sind. Mein Sohn hat als kleines Kind wahnsinnig gern Gummibärchen gegessen. Jedoch konnte er das Wort im Alter von ca. zwei Jahren noch nicht sagen und fragte immer nach Mumimi :-D und da das kleine Wesen im Moment auch wie ein Gummibärchen aussieht, sagen wir halt Mumimi dazu ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 09.03.2020 14:55
    Hey an alle, nun melde ich mich auch mal wieder, aber ich lese immer fleißig mit.

@Sonnenkind: mir tut es sehr Leid für dich und ich kann dich sei sehr verstehen. Wir mussten damals nach unseren beiden IUI und der ersten IVF auch warten, aber zum Glück nur knapp 2 Monate. Als es nach den beiden IUIs nicht geklappt hat, ist für mich auch immer eine Welt zusammen gebrochen.

@all, die jetzt starten: ich drücke euch ganz fest die Daumen. :)

Zum Thema schwanger: so richtig realisieren kann ich das immer noch nicht. Am Donnerstag gehe ich schon in die 10. ssw und dann habe ich auch meinen zweiten US, davor habe ich immer Angst. Langsam wird es auch anstrengend, dass ganze zu verheimlichen. Ich war halt schon immer ein leidenschaftlicher Weintrinker und wenn ich nichts trinke, fällt das gleich auf. Bisher konnte ich den ganzen ganz gut aus dem Weg gehen, aber im März haben bei uns so viele aus der Familie Geburtstag. Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass mein Bauch von Woche zu Woche mehr wird. Ich trage schon extra weite Sachen und kaum noch Jeans. Ansonsten habe ich aber kaum Beschwerden. Und an meinem Geburtstag Ende März wollen wir es auch endlich der Familie sagen, dann bin ich in der 12. ssw. Ich hoffe, bis dahin geht alles gut.
    Antwort
    Kommentar vom 09.03.2020 17:21
    @Klee Wir müssen diesmal zum ersten Mal zuzahlen. Dadurch, dass wir bei der DAK sind, hatten wir ja 3x 100% Erstattung. Jetzt werden wir ca. 800 Euro selber tragen müssen, die Hälfte von den Eigenanteilen übernimmt jetzt das Land. Wir sind also, was das finanzielle angeht, ganz gut dabei weggekommen.

@Anniki Ich hoffe, du hast dich von der Spritze inzwischen erholt ;)

@Sonnenkind Ich kann das gut nachfühlen, wie dich das umtreibt! Ich hätte auch immer am liebsten gleich weitergemacht, aber glaub mir, der Körper dankt einem die Pause.

@Isi Was machen die Spritzen? Läuft alles gut bei dir?

@Mistress Mich macht die Warterei auch kirre... Noch eine ganze Woche...

@me Also meine "wann-ist-das-hcg-endlich-weg"-Testreiher verwirrt mich... Mittwoch hab ich die Ovitrelle gespritzt, Freitag war der Test fett positiv, Sonntag nur noch ein Hauch und heute hab ich das Gefühl, der Strich wird wieder deutlicher... Sind die billigen Tests wirklich so kacke? Heute ist erst PU+10/TF+7, das wäre doch noch zu früh für einen positiven Test... Ich glaub, ich hätte das von Anfang an lassen sollen, das hab ich nämlich jetzt davon - nicht schlauer als ohne Test.

Antwort
    Kommentar vom 09.03.2020 18:51
    Wie empfindlich sind denn deine Tests? Ich hab an PU+14 mit einem 25er ganz leicht positiv getestet. Man sollte sich natürlich nicht zu früh zu große Hoffnungen machen, aber ich würd jetzt nicht ausschließen, dass du an PU+10 was erkennen kannst. Drück dir die Daumen!!
    Antwort
    Kommentar vom 09.03.2020 19:10
    Hallo Zusammen,

ich drück euch immer noch allen die Daumen. 🍀😊

Wir sind bei der DAK und haben nich 100% Übernahme. Wir mussten bei der 1. ICSI lediglich die Narkose, die Zusatzleistungen und den Kryotransfer bezahlen, da leider kein Frischversuch möglich war.

Nach der erfolglosen ICSI wurde mir dann gersten ca. 3 Monate zu warten. Jetzt gings wieder los. 🥳
    Mittwoch um 06:45 Uhr hab ich Punktion von heute ca. 13-14 entdeckten EZ (genau konnte Sie es nicht sagen, da sich mein rechter Eierstock etwas schüchtern gezeigt hat😂).
    Diesmal können wir dank meiner guten Blutwerte auch einen Frischversuch starten und ich hoffe, dass für den Notfall noch ein paar Eisbärchen eingefroren werden können. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.03.2020 19:11
    Hallo Zusammen,

ich drück euch immer noch allen die Daumen. 🍀😊

Wir sind bei der DAK und haben nich 100% Übernahme. Wir mussten bei der 1. ICSI lediglich die Narkose, die Zusatzleistungen und den Kryotransfer bezahlen, da leider kein Frischversuch möglich war.

Nach der erfolglosen ICSI wurde mir dann gersten ca. 3 Monate zu warten. Jetzt gings wieder los. 🥳
    Mittwoch um 06:45 Uhr hab ich Punktion von heute ca. 13-14 entdeckten EZ (genau konnte Sie es nicht sagen, da sich mein rechter Eierstock etwas schüchtern gezeigt hat😂).
    Diesmal können wir dank meiner guten Blutwerte auch einen Frischversuch starten und ich hoffe, dass für den Notfall noch ein paar Eisbärchen eingefroren werden können. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 09.03.2020 19:43
    Hi ihr lieben,
    Ich hatte heute eig. Schon einen schönen Text am pc geschrieben doch dann konnte die Seite nicht mehr geladen werden und der Text war weg🙄🤦‍♀️. Dann hatte ich erstmal keine Lust den noch mal zu schreiben 😅🤦‍♀️
    Naja ich probier es jetzt nochmal 😅:

@Anniki, Witch, das spritzen läuft bisher gut. Ich merk noch nix. Spritze ja seit Freitag. Ich hoffe das ist allerdings nicht wieder ein schlechtes Zeichen sondern es bilden sich dieses mal ein paar😅🙄

@Anniki und silly, wie liefen eure spritzen bisher?

@Anjami, genau das selbe war bei mir auch mit dem Hochzeitskleid😅🤦‍♀️ hab so viel Geld ausgegeben, es wurde gekürzt und angepasst und 3 Monate vor der hochzeit dann die Anprobe und es saß überhaupt nicht mehr, sah auf einmal ganz anders aus etc..hab mir dann auch ein anderes gebraucht gekauft und das war dann witziger weise mein traumkleid😍🤭😅🤦‍♀️

@Anniki, ich blute auch immer nach dem spritzen🤷‍♀️ wahrscheinlich steche ich schief?😅🤷‍♀️. Und das mit dem angespannt sein beim 1. Spritzen war ich auch 🤗😏 das ist ganz normal. Man muss sich überwinden, will nichts falsch machen etc🤷‍♀️ ich drück die Daumen, dass es einfacher wird🥰🤗🤗

@Silly, dir wünsche ich natürlich auch eine tolle Spritzenzeit und viele follis🥰🤗

@Sonnenkind, manchmal ist es besser wenn andere für uns entscheiden. 🥰🤗🍀 dass ihr noch keinen festen Termin für die Hochzeit festgelegt habt und dir daher der Kinderwunsch wichtiger ist, kann ich natürlich verstehen. Würde ich dann auch so machen. Hättet ihr einen festen Termin, würde ich die Hochzeitsplanung als positive Ablenkung nutzen 🥰🤗😅
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 09.03.2020 19:52
    @Ninerle, wow das klingt ja super😍🍀🥰 dann gehts ja schon bald ins eingemachte bei dir😍🤭🥳🍀 toll, freu mich für dich. Drück die Daumen, dass viele Follikel punktiert werden können🥰🍀

@Witchblade, ich stimme Frau Flausch zu, ganz abwegig ist das nicht😍🤭. Und du hast mit 10er getestet? Dann kann das schon sein😍. Oh man ich bin grad sooo aufgeregt😍🙏
    Antwort
    Kommentar vom 09.03.2020 21:31
    @Isi: Dankeschön...meld mich auf jeden Fall wie viel es waren und wies weitergeht 😘

@Trullik: da kann ich leider nicht mitreden, aber die Chancen sind bei einem Frischversuch dafür etwas besser 😉
    Antwort
    Kommentar vom 09.03.2020 23:16
    Hallo Mädels..

@elisa88 Drück dir die daumen das dich alles toll entwickelt bei dir.. 😘

@anjami super das das hcg gestiegen ist. Ich freu mich mal ganz vorsichtig mit dir u d Fieber mit

@isi91 ich fang mit 125 puregon an. Ich muss m
    Bestimmt aber noch steigern am Donnerstag nachmittag hab ich meinen erste Kontrolle. Mit was stimulierst du? Drück dir die daumen für viele fomlis.

@klee1980 ich finde es sehr schön von dir zu hören und sehr aufbauend. Ich Fiebere mit dir mit. Ich finde jede schwangere gibt einen Mut weiterzumachen und nicht aufzugeben. Ich freu mich mit dir und du hast es verdient nach deinem steinigen Weg.

@mistressoflight darf ich fragen was du arbeitest?

@anniki mit was stimulierst du? Du, Isi und wir sind fast gleich auf hab am Sonntag das spritzen angefangen und Donnerstag hab ich Termin. Freu mich vo dir zu hören und hoffe du hast viele follis. I Juni 2019 war für mich das schlimmste die erste nadel und ich bin eigentlich vom Fach. Mir macht das nix aus wenn es jemand anders macht. Aber mein Mann hat ne nadel Phobie. Also musste ich mich überwinden. Bei der jetzigen Dosis macht es mir nichts mehr aus..

@Sonnenkind114 ich weiß Pause klingt nicht gut. Aber denk dran deine Körper braucht das. Genieß deinen Urlaub und Dan kannst du wieder starten.

@trullik das mit dem ärztewechsel versuche ich aus dem weg zu gehen und auch die kiwu versucht das ich immer den gleichen habe. Aber immer geht das nicht. Habe aber diesmal meine wünsche bei meinem Arzt geäußert und er hat es notiert. Hoffe ich habe auch den wieder bei der punktion da kann man ja nicht so die tage wechseln. Bei der letzten Pu hatte ich seinen Kollegen mit dem ich nicht klar komme da er einfach seine Arbeit macht und keine sympathie hat.

@me komm gut zurecht mit dem Spritzen. Donnerstag US Kontrolle um halb zwei. Kleiner Tipp für die die nicht nochmal alles schreiben wollen wenn die Seite mal hängt. Ich kopiere immer den Text bevor ich auf antworten drücke und dann läd die Seite neu und ich kann Notfalls nochmal den kopierte Text einfügen.

DAUMEN SIND GEDRÜCKT UND GUTE NACHT 🌃
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.03.2020 01:30
    Oh Gott witchblade das ist ja ein Krimi bei dir! Ich würde es dir sooo sehr gönnen! Noch 6 Tage 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.03.2020 08:24
    Guten Morgen Ihr Süßen,

@Silly, das mach ich sonst eig. auch immer mit dem Kopieren des Textes vorher, aber irgendwie hab ich das dann vergessen, bin auf antworten gegangen und schon war es passiert🤦‍♀️😏.
    Zum Spritzen: Ich spritze 250 Einheiten Pergoveris. Das ist fast die doppelte Menge zum letzten Mal. Aber beim letzten Mal war es Gonal und es hat sich nur ein Follikel gebildet 😏. Daher hoffe ich, dass es dieses Mal anders läuft. Ich drück dir ganz fest die Daumen und Anniki und Ninnis natürlich auch❤🥰😃🍀.
    Dann haben wir die PU bestimmt auch ganz so dicht beieinander😍🙏

Zum Ärztewechsel: also ich hatte bisher immer nur meine Ärztin. Hoffe das bleibt auch so😅

Zu den Gesamten Kosten einer Icsi etc., kann ich leider noch nichts sagen😏

@Trullik, dass mit dem Progesteron ist bei jedem unterschiedlich, wie ich gelesen habe. Ich denke, das entscheidet dein Arzt, wie lange du das noch nehmen sollst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Übelkeit nicht schlimmer wird 🥰❤🍀

@Witch, und was sagt der heutige Test? Machst du deine Testreihe weiter? Wäre doch total schön fürs Babyalbum😅😍🙏

@All, sagt mal, habt ihr auch so Stimmungsschwankungen oder sowas? Ich bin total empfindlich seit paar Tagen, bin total dünnhäutig und nah am Wasser gebaut😏🤦‍♀️Mein armer Mann...kann das von den Medis kommen?😅

Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.03.2020 09:31
    Trullik, leider habe ich keinen Tipp gegen die Übelkeit. Ich habe wirklich oft gegessen, obwohl mich das Essen etwas angewidert hat, aber ohne essen wurde es einfach schlimmer. Hab ich den Moment des wieder essens verpasst, wurde es echt eklig und umso schwerer viel das essen hinter zu schlucken :-)Einmal hatte ich abends frischen Ingwer aufgebrüht. Ich hatte das Gefühl, dass das half. Ich habe auch schon ab und an gelesen, dass Einigen die Einnahme von Nausema geholfen hat, aber ich hatte es nicht probiert.

Witch, du machst es ja spannend. Das ist ja voll aufregend. Ich wünsche dir ganz doll, dass du in ein paar Tagen einen schönen positiven Test in den Händen hältst!!!!

Silly, danke für deine lieben Worte. Alles Gute für die Spritzerei. Wenn ich mal eine Spritze setzen musste, dann hat das mein Mann gemacht. Darüber war ich sehr froh. So hatte auch er das Gefühl etwas beizutragen :-)

Alle Mädels in der WS… haltet durch, die letzten 7 Tage vor dem Test sind am schlimmsten. Die wollen einfach nicht vergehen. Und wenn ihr dann hoffentlich alle positiv getestet habt, beginnt eine neue WS :-D Die nimmt also kein Ende. Ich drück allen die Daumen!

Alle Mädels in der Spritzenzeit, bleibt tapfer! Ich habe so großen Respekt vor euch!!! Mir eichten die wenigen Spritzen schon völlig aus. Wir werden in diesem Leben keine Freunde  Aber wir lassen das ja alle über uns ergehen für etwas ganz Tolles. Wer aufgrund von Krebs Infusionen etc. bekommt, da ist das eine ganz andere Hausnummer.

Antwort
    Kommentar vom 10.03.2020 15:03
    Meine Lieben ich wollte auch mal ein update machen:) wenige kennen mich noch (ich hatte November meine ICSI / PICSI) ich lese hier fleißig mit:))
    Mir geht's gut und den Zwillingen auch:) ich habe oft Ziehen und Stechen und habe bei jeder Veränderung große Angst dass was nicht stimmt. Und es wird nicht besser. Ich lebe zur zeit vom US bis US... aber die Hälfte habe ich schon geschafft! Es ist immer so schön die beiden zu sehen. Manchmal denke ich ich habe so ein Glück nicht verdient und habe Angst um sie. Die übelkeit ist zum Glück weg. Über 10 kilo habe ich seit der Behandlung zugenommen aber das ist mir egal:)) in 2 Wochen weiß ich die Geschlechter 100%
    Progesteron habe ich bis Ende 12. Woche genommen. Es hat zum Glück gleich geklappt und wir haben "nur" 3.000 ausgegeben. 900 bekommen wir vom Land zurück.
    Ich möchte euch viel viel Glück und Geduld wünschen! Gebt nicht auf! Ich werde mich bestimmt noch melden:))
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.03.2020 17:46
    Trullik, ja, das ist so ne Sache. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von dem Thema und denke, dass sie zu große Panik darum machen. An der jährlichen Grippe sterben auch sehr viele Menschen und es findet keine Erwähnung. Aber dennoch mache ich mir natürlich Gedanken. Ich möchte es so handhaben - wenn ein erster Fall bei uns im Unternehmen auftritt, würde ich zunächst mit der Betriebsärztin Rücksprache halten. Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich mich auch in meiner Freizeit anstecken könnte. Es ist also alles nicht so einfach :/wie weit bist du? Ich bin in der 10. Woche. Ich kann dich verstehen, dass du es noch nicht sagen möchtest, vor allem wenn deine Chefin so redselig ist. Was ich eine absolute sauerei finde. Aber mein Chef ist leider auch ein Waschweib 😏
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2020 18:35
    Hallo ihr lieben,<br />
    seit dem ich vor Monaten wenige Stunden im Wartezimmer der KIWU warten musste lese ich eure Beiträge.<br />
    Ihr seit alle ganz starke und tolle Frauen und ich bin sehr dankbar dass es diesen „Chat“ gibt. Man fühlt sich sofort verstanden.<br />
    Mein Mann hat langsame Spermien und seit über 1 Jahr überlegen wir wie es nun weitergeht.<br />
    Jetzt haben wir nach allem bürokratischen Mist mit der 1.ICSI begonnen. <br />
    Seit Mittwoch spritze ich puregon und clexane und seit heute zusätzlich Orgalutran. <br />
    Ich komme mit dem spritzen gut zurecht und morgen habe ich um 9 den UT. Ich bin total nervös. Für mich ist es ja nun das erste mal.<br />
    Ich habe ein Ziehen im unterleib und mir ist übel ich denke aber dass es normale Nebenwirkungen sind. Oder?<br />
    Ich habe tierisch Angst vor der Punktion ist es sehr schlimm?<br />
    <br />
    Glückwunsch an alle Schwangeren ich glaube es ist normal auch sorgen zu machen auch bei einer „normalen“ SS geht es einem so denke ich. Es ist halt ein Wunder der Natur was da passiert und man muss die Kontrolle abgeben und warten.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.03.2020 19:51
    Herzlich willkommen bei uns liebe Gretchen🥰. Ich kann dir leider noch nichts zur Punktion sagen, ich selbst noch am Anfang bin. Ich spritze seit Freitag und habe so wie du morgen Ultraschall. Meiner ist um 11🥰. Ist es dein erster Ultraschall oder dein 2.? Weißt du schon wann du Punktion hast?

Zum Thema Corona: mir gehts auch tierisch auf die Nerven, wie alle durchdrehen und die läden leer kaufen und man selbst bekommt nix mehr😏. Also ich kann nur von einer Freundin berichten, die muss immer mit der Bahn zur Arbeit und hat mit ihrem chef ausgemacht, im homeoffice zu arbeiten. Aber das hat eher mit dem Bahnfahren zu tun, weil da ist wenn denn ja auch tatsächlich eine Ansteckungsgefahr gegeben😅. Daher fahr ich im übrigen auch erstmal keine bahn mehr😅🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2020 21:12
    isi91 ich Spritze auch fast das doppelte wie beim letzten mal. Ich bin heut an Tag 3 auch sehr am Wasser gebaut. Ich drück dir auch die Daumen. Ich denke auch das wir fast gleich auf sind anniki, du und ich. Bin gespannt wann der Termin der PU feststeht Dann können wir zusammen miteinander fiebern. Ich werde am Donnerstag mal fragen vll kann er schon eine Prognose sagen wann PU ist. Mein Mann muss es wissen wg der Arbeit. Halte durch mit dem Spritzen.

@klee1980 Da hast du recht von einer Ws zur nächsten WS. Niemals endent gefühlt. Ab der 12. SSW kann man glaub ich erst durchatmen und sich erst mal freuen.

@naty schön von dir wieder zu hören. Hoffe du kennst mich noch? Freut mich das deine Zwillinge sich gut entwickeln. Das macht echt Mut. Ich glaube es ist ein schönes Gefühl wenn man weiß da wachsen zwei Herzen. Das mit der Angst glaub ich dir. Aber genieße die Zeit du hast schließlich Halbzeit. Veräts du das Geschlecht?

@trullik wg Corona. Das Virus ist eig nichts anders wie eine Grippe. Es wird nur viel Panik gemacht. Wenn man auf seine Hygiene achtet und regelmäßig Hände wäscht sollte es reichen. Selbst Desinfektionsmittel helfen nicht immer damit verteilt man das eher.

@Gretchen1605 herzlich willkommen in der Gruppe 🥰 von der PU merkst Du nix bekommst ja Narkose. Danach hatte ich Schmerzen wie bei der Mens. Hab viel getrunken und Schmerzmittel bekommen dann ging es eigentlich. Also nix dramatisches. Viel durchhalteVermögen beim spritzen.

@whitchblade81 mich würde auch es auch interessieren was es neues gibt bei dir?

@me hoffe es ist bald Donnerstag. Am Donnerstag nur bis halb eins arbeiten danach in die Kiwu zur ersten Kontrolle bin sooo gespannt. 😍
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2020 21:33
    @isi ich habe morgen meinen ersten Ultraschalltermin und die PU ist voraussichtlich Montag mehr weiß ich aber morgen. Total verrückt alles.
    @ Trillik hattest du eine Überstimmulstion? Wenn man hier liest scheint es doch öfter vorzukommen meine Ärztin meint es ist eher selten. Merkt man es direkt nach der PU ob man eine Überstimmulation? Oder kann man das an der Anzahl der Follikel erkennen?

@anikii wie fühlst du dich? Du müsstest doch auch ähnlich weit sein oder?
    @alle danke für die liebe Begrüßung
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2020 08:36
    Guten Morgen ihr Lieben 😊

@Gretchen: Herzlich Willkommen bei uns 😊 Ich freue mich sehr für dich, dass du mit uns deine erste ICSI angefangen hast und wünsche dir viel Erfolg 🍀😊
    Das ist einfach eine unglaublich aufregende Zeit und ich bin so froh, dass wir uns hier darüber austauschen können.
    Über die Punktion habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich bin zwar aufgeregt, aber durch das Forum hier weiß ich zum Glück schon, dass es nicht so schlimm ist 😊
    Ich spritze ja seit Sonntag und habe noch keine Ahnung wann meine PU sein könnte. Vielleicht erfahre ich morgen beim US schon mehr 😊
    Ich habe ebenfalls ab und zu ein Ziehen im Unterleib, ab ansonsten merke ich nichts.

@Silly Ich stimulier mit Menogon. Habe meinen Termin schon morgen früh um 8. Bin schon gespannt, was du am Nachmittag berichten wirst 😊

Zum Thema Corona: Es ist wirklich ein leidiges Thema und bei uns auf der Arbeit machen sich alle verrückt. Wir haben ständig Krisensitzungen zu dem Thema und es werden Notfallpläne verteilt. Die ersten Mitarbeiter wurden auch schon ins Homeoffice geschickt, da die z.B. vor kurzem in Südtirol Urlaub gemacht haben 🙄 Ich mache mich deswegen nicht verrückt, wasche mir aber schon deutlich öfter die Hände 😅
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2020 09:50
    Guten Morgen ihr lieben,
    heute melde ich mich wieder zum Wort :) ich hab die ganze Zeit natürlich mitgelesen, hatte aber nichts zu berichten.
    Ich hatte gestern den Aufklärungstermin in der KIWU zur IVF. Mein Mann liegt zuhause mit der Männergrippe und konnte nicht dabei sein. Das war aber auch OK so, da bei dem termin gings eh nur um mich und die Spritzen. Ich habe die Rezepte bekommen. Werde mit Bemfola 225 stimulieren, das ist ein Einmalpen und dannach mit Orgalutan unterdrucken. Zum Auslösen habe ich noch kein Rezept bekommen, sodass ich die Spritzen nicht durcheinander bringe. Hat jemand Erfahrung mit dem Bemfola? Die Ärztin meinte dass mein AMH Wert mit 2,18 noch gut für mein Alter sei, deswegen könnten wir theoretisch mit alles Stimulieren. ich hab mich für diesen Pen entschieden, hörte sich am einfachsten...
    Ich habe meine KK gestern angeschrieben, ob sie mir die Medikamente auch zu 50 erstatten, auch wenn ich im Ausland bestelle, mal sehen was die sagen. ich habe noch ca. 10 Tage zeit um mit der Spritzerei zu starten, vondaher überlege ich tats. die Medikamente in Frankreich oder Niederlande zu bestellen. ich hab über zwei Apotheken positives gelesen. Vlt. hat auch hier jemand in Ausland bestellt und kann mir was dazu sagen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 11.03.2020 09:51
    Trullik, nein nein, nicht falsch verstehen, du darfst absolut deine Ängste und Sorgen hinsichtlich des Themas Corona äußern. Man wird ja auch total verrückt gemacht. Es wäre halt schön, wenn sie nicht nur die Anzahl der Toten benennen würden, sondern auch mal nähere Infos dazu. Waren es alte Menschen, Menschen bei denen das Immunsystem geschwächt war etc. Ich denke, wenn man das wusste, dann wäre man vielleicht auch etwas beruhigter. Wir haben alle einen langen Weg zu unserem Wunschkind durch und da wollen wir jetzt natürlich nicht durch so etwas unser Wunder gefährden. Ich finde, das steht uns zu :-) In deiner frühen SSW würde ich es auch noch nicht erzählen wollen.

Gretchen, herzlichen Willkommen in unser Runde Dir wird dieser Austausch hier sicher sehr helfen. Ich kann dir auch gleich sagen, dass du absolut keine Angst vor der Narkose für die Punktion haben musst. Ich hatte meine ersten zwei PU ohne Narkose gemacht, aber als es dann ein paar mehr Follikel waren, wollte ich es nicht ohne Narkose machen. Du glaubst nicht, was ich für ein Schiss davor hatte! Ich habe dann auch hier im Forum die Mädels gefragt und die beruhigenden Worte haben mir wirklich etwas die Angst genommen. Klar, ich hatte dennoch etwas Panik, aber die war echt absolut unbegründet. Im Nachhinein hab ich über mich selbst gelacht :-D es tut so gut sich hier auszutauschen. Keiner versteht einen besser, als die Mädels hier. Wir sitzen alle im selben Boot.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine erste ICSI!

Witch, spann uns bitte nicht so auf die Folter 

Silly, naja, ob die Sorge nach der 12. Woche endet weiß ich nicht. Wir müssen jetzt zum Beispiel entscheiden, ob ich den Harmonytest durchführen lassen. Wir haben uns dagegen entschieden, da er keine 100 % Aussage über das Vorhandensein von Trisomie 21,18 und 13 hat. Je nach dem was herauskommt an Prozenten würde es uns vielleicht eher verunsichern. Schlussendlich kann nur eine Fruchtwasserpunktion Gewissheit bringen. Wir wollen die Feindiagnostik abwarten und wenn sich da Auffälligkeiten zeigen, dann können wir uns alle mal über eine Fruchtwasserpunktion Gedanken machen. Ich möchte die SS gern genießen und nicht mit jeder Zusatzuntersuchung verrückt gemacht werden.

Me, der nächste Mittwoch rückt Gott sei Dank immer näher. Der 2. Ultraschall steht an. Immer dieses Warten, warten, warten :-) egal in welcher Phase man sich befindet. Habt alle einen angenehmen Tag und passt auf euch auf.
    Antwort
Seite 412 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte