Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.07.2016 15:03Willkommen an alle neuen Mädels :) !Antwort
Es ist echt krass, wie viele Probleme haben, natürlich schwanger zu werden. unglaublich...
Ich drücke euch allen die Daumen.
Ich weiß nicht ob Fremdsamenspende machen könnte... es ist echt eine sehr schwierige Entscheidung. Wir hatten auf jeden Fall Adoption überlegt gehabt (vor der ICSI). Es ist unglaublich wie streng alles ist und dass man kurz über 30 fast zu alt dafür ist. Wir hätten den Vorteil, dass ich auch die bulgarische Staatsangehörigkeit habe und ich denke, dass wir eher da versucht hätten als in Deutschland ein Kind zu adoptieren und hier die Adoption nur anerkennen zu lassen. Bestimmt wäre es auch nicht gewesen.
Wir hätten uns auch die 7 Jahre Verhütung sparen können. Nach der Geburt unseres Kindes werden wir keinerlei Verhütungen mehr nutzen. Wenn es klappt (egal wann) werden wir uns freuen. Es ist krass, wie weit man mit den Gedanken spielt. Ich bin schon dabei zu überlegen, wann wir nach der Geburt unseren KiWIArzt kontaktieren um zu fragen wie es mit einem zweiten Kind aussieht... Aber erstmal dieses gesund zur Welt bringen.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.07.2016 15:33Hey Sonnenschein,vielen Dank😊Antwort
Bei euch hat es ja auch geklappt,das ist toll😊
Wie weit bist du jetzt?
-
Kommentar vom 01.07.2016 15:39Wir sind jetzt zur AOK Rheinland-Pfalz gewechselt.Ich war vorher AOK Rheinland/Hamburg und mein Mann IKK.Da würden wir nur 62,5 % erstattet bekommen.Sind beide bei einer Kasse bekommst du mehr,aber viele Kassen sind dieses Jahr zurückgerudert und zahlen nur noch 50%.Ich hoffe sehr auf eine Zusage,nächstes Jahr werden bestimmt noch mehr Kassen kürzen.Antwort
-
Kommentar vom 01.07.2016 15:50Ok. Wir sind beide bei der AOK Plus und die zahlt, soweit ich weiß, nur 50 %. Allerdings bezuschusst unser Freistaat Thüringen die künstliche Befruchtung auch ganz gut. Deswegen hoffen wir, dass bei meinem Freund was gefunden wird 😊Antwort
-
Kommentar vom 01.07.2016 16:00IsaAntwort
Ja,es gibt einige Bundesländer die unterstützen,das stimmt.Auch Brandenburg und so.Wir leben in Rheinland-Pfalz,bei uns gibt es das leider nicht. -
Kommentar vom 01.07.2016 16:18Aber jetzt sehen wir erstmal alle positiv in die Zukunft und gehen davon aus, dass wir keine Adoptionen oder Fremdspender brauchen. ;-)Antwort
Bin letztens aus Zufall auf den Zuschuss vom Land gestoßen und meine, dass man diesen beantragen muss bevor man den Antrag zur Krankenkasse schickt. Sicher bin ich mir aber nicht... Wenn ihr das beantragen wollt, infomier dich am besten nochmal, falls ihr es noch nicht gemacht habt Isa.
Ich bin schon lange bei der IKK und mein Mann ist letztes Jahr hingewechselt. Somit wurden die IUI´s komplett übernommen. Seit diesem Jahr zahlen die aber auch nur noch die 50 % und einen festen Zuschuss von 500 €. Der Aufwand die Krankenkasse wieder zu wechseln dauert uns aber zu lange und dann haben wir uns dazu entschlossen den Rest der Kosten selber zu tragen. -
Kommentar vom 01.07.2016 16:26Jani bevor wir etwas beantragen, müssen wir wissen, ob bei meinem Freund noch irgendwas zu finden ist. Und dann sagt uns unsere Ärztin in der kiwu wie es weiter geht 😊Antwort
-
Kommentar vom 01.07.2016 16:39Jani,Antwort
genau😊Wir hoffen jetzt erst einmal das Beste🍀
Ist bei uns ja genauso wie dir,Isa.Wir müssen erst einmal darauf hoffen,etwas zu finden.Diese Bluttests die jetzt bei uns laufen geben wohl auch schon Aufschluss darüber,ob man überhaupt eine Biopsie machen kann und etwas findet.
Dachte mir,das mit KK-Wechsel kann ja nicht schaden.Haben jetzt zu Ende Juni gekündigt und zum 1.9.sind wir dann in der anderen KK. -
Kommentar vom 01.07.2016 18:25Da ich gesetzlich und mein Mann privat Versichert ist, haben wir eh einen Eigenanteil. Der liegt bei einer IUI ohne Hormone bei ca. 100€ bei einer IVF müssten wir um die 1500€ zuzahlen und ich könnte dann schauen ob ich bei der IKK noch den Zuschuss von 250€ bekomme. Auf jeden Fall ein teures Vergnügen 😊 Wären wir beide gesetzlich versichert, wären wir auch zu einer KK gewechselt die noch alles zahlt.Antwort
Bei der IUI hat die ersten 35 Mio. Spermien gefunden. Die Anzahl ist bei uns ganz ok, aber sie überleben halt nicht lang genug. Wir können nur hoffen das wir mit den IUIs oder dann später mit den IVF Behandlungen Glück haben. Denn an der Bildung von Antikörpern im Schleim kann man nichts machen.
Über Adoption haben wir uns auch schon erkundigt. In Deutschland wartet man viele Jahre auf ein Kind. Die Chance ist sehr gering. Sprich man müsste aus dem Ausland ein Kind adoptieren und das ist auch wieder mit erheblichen Kosten verbunden. Alles nicht so leicht.
Mit der Verhütung das hab ich auch schon gedacht 😄 Völlig umsonst die Hormone geschluckt. Ich werde auch nicht mehr verhüten, die Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden geht ja gegen null. Ich hätte vor zwei Jahren als ich die Pille abgesetzt habe, nie gedacht das es so schwer werden würde.
Ich drück euch die Daumen bei den nächsten Untersuchung und euch allen ein schönes Wochenende. -
Kommentar vom 03.07.2016 13:28FRENCHBULLY wir kommen auch aus Rheinland-Pfalz und haben zur DAS gewechselt,die hätte uns 3 Versuche zu 100Prozent bezahlt. Wir hatten dann bei der 2.ICSI Glpck. Wir hatten auch eine Kryo machen lassen. Alles in allem hatten wir ca. 500.- für alles selber bezahlt. Hatten also auch da grosses Glück.Antwort
Von wo kommt ihr genau? -
Kommentar vom 03.07.2016 15:09Hallo Mel😊Antwort
Wir wohnen an der Ahr,nicht weit vom Nürburgring entfernt😉Und ihr?
Das ist toll zu lesen,dass es bei euch geklappt hat.Ich werde langsam nervös,am Dienstag hat mein Mann seinen nächsten Termin beim Andrologen.In welcher Klinik seid ihr gewesen?
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Frenchbully -
Kommentar vom 03.07.2016 21:06Wir kommen aus der Nähe von Mainz und waren auch im Kinderwunschzentrum Mainz. Wiesbaden hat auch eine ganz tolle Klinik aber wir hatten uns für Mainz entschieden.Antwort
Oh ich hoffe sehr für Dich das es gute Nachrichten gibt am Dienstag. -
Kommentar vom 05.07.2016 09:26Sweet wie war der Urlaub?Antwort
Wie geht es Dir? Wann hast Du Deinen Arzttermin?
Bin gespannt auf News.
Was gibt es bei den anderen zu berichten? -
Kommentar vom 05.07.2016 10:01Hallo ihr lieben.Antwort
Komme eben von der kiwu. Gestern war bt.... hcg lag bei 34000.... Also mega gut. Heute morgen dann Ultraschall und was soll ich sagen... Es waren 2 Fruchthölen mit embryonen zu sehen. Bei dem einen weiteren schon ein Herzschlag zu sehen bei demir anderen noch nicht.
Wir sind etwas geschockt umomentan ehrlich zu sein aber freuen uns natürlich riesig -
Kommentar vom 05.07.2016 10:23Ui Zwillinge :D Ich würde mich darüber riesig freuen :)Antwort
Ich bin gespannt, was der Urologe bei meinem Freund morgen herausfindet. Ich hoffe so sehr, dass die durch TESE oder MESA was brauchbares finden können. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl :( -
Kommentar vom 05.07.2016 10:24SweetAntwort
❤
Mensch sind das tolle Neuigkeiten...am Ende ist das Ziel der Weg!
Es freut mich so-es hat sich mehr als gelohnt das alles auf sich zu nehmen!
-
Kommentar vom 05.07.2016 10:30OMG Sweet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Antwort
Zwillinge!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAA Das ist ja fantastisch! All die Mühe hat sich gelohnt :)
Ich freue mich sehr für euch! Ich habe es mir gerade gedacht, als ich den HCG Wert gesehen hab. 34000 ist sehr hoch für so eine Woche, aber das bedeutet ja dass deine EIsbärchen sich super entwickelt. Ich drücke Daumen, dass auch bald vom zweiten den Herzschlag zu sehen ist. Wann ist dein nächster Arzttermin und ET?
@Isa, versuch positiv zu denken :) Nicht den Kopf hängen lassen! -
Kommentar vom 05.07.2016 10:31Sweet Herzlichen Glückwunsch😀 das sind doch mal echt schöne Nachrichten und macht einen Mut. Ich habe Ende Juli schon den nächsten Termin in der KiWu. Dann kann der zweite Versuch gestartet werden.Antwort
Sweet gehst du weiter Arbeiten oder lässt du dir ein BeschäftigungsVerbot geben? Ich hätte solche Angst das durch Stress auf Arbeit irgend was mit den Zwergen passiert. Man hat so viel Zeit, Geld und Nerven in den Wunsch gesteckt.
Wir sind bei der IKK BB versichert und die zahlen 100%.
Bin gerade an der Ostsee und man sieht so viele Familien mit kleinen Kinder, da wird man schon echt traurig warum es bei einem selbst nicht klappt! -
Kommentar vom 05.07.2016 10:34Danke Sonnenschein, ich versuche es :)Antwort
Sweet sorry wenn ich so blöd frage, aber ich hatte noch nicht die Muse hier alles komplett zu lesen: habt ihr es mit ICSI oder einer anderen Methode gemacht? -
Kommentar vom 05.07.2016 10:42Wow,Sweet,das ist ja supertoll,ich freu mich so,eine 2.Zwillingsmama!! Hört sich doch alles wunderbar an,aber ich verstehe dich,man ist doch sehr verunsichert und kann sich noch nicht 100% freuen. Aber es wird von US zu US besser,bin jetzt 9+1 und so laaaagsam fange ich an es zu realisieren,nächster US ist am 12.7 und hoffe alles ist weiterhin gut mit den beiden Kleinen. Drück dir auch sehr die Daumen das alles gut läuft,wann ist dein nächster US?Antwort
An alle anderen euch auch alles Gute bei euren Versuchen,wer ist denn aktuell mittendrin? Hab etwas den Überblick verloren,sorry. -
Kommentar vom 05.07.2016 11:36Das klingt ja ganz wunderbar. Herzlich Glückwunsch auch von mir 😊 Das sind ganz tolle Neuigkeiten.Antwort
Ich bin momentan mittendrin. Ich muss noch eine gute Woche warten um zu wissen ob die erste IUI geklappt hat. Bin etwas unsicher weil mein ES am Tag vorher abends war und die IUI erst am nächsten Tag nachmittags. Man macht sich einfach viel zu viele Gedanken 😖 aber da kann man auch nichts gegen machen 😄
-
Kommentar vom 05.07.2016 15:04Sweet das ist ja einfach unglaublich und wunderschön.Antwort
Du bist zu allen immer so fürsorglich und hilfsbereit und hast mir in dieser aufregenden aber auch traurigen Zeit stets geholfen.
Es ist einfach fantastisch wie Du nie aufgegeben hast. Ein Vorbild für viele.