menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 10:23
    @Pfingstrose es tut mir Leid, aber es ist nicht so schlimm wie du es momentan siehst. Deinem Körper geht es nicht gut und dein Arzt hat genau richtige Entscheidung getroffen, da es Gefahr ist, dass deine schönen Embryonen nicht einnisten, nur weil dein Körper durch Hormonentherapie abgelenkt ist und nicht schwanger werden möchte. Im nächsten Monat holst du deine Eisbärchen und dein Körper wird nach der Pause wieder fit und sich über diese sehr freuen. Hat dein Arzt dir nicht vorgeschlagen, am 2. Tag abzuholen? Bei 3 würde ich wahrscheinlich einfach 2 am 2. Tag abholen. Man kann bestimmt mehr oder weniger am 2. oder 3. Tag schon beurteilen welche schöner sind. Ich habe ja erzählt das war mein Plan für letzten Zyklus, aber dann waren es doch 4 gleich schönen und die Biologin konnte es nicht beurteilen. Ich hätte aber ein bessere Gefühl gehabt, diese früher anholen zu dürfen.

@Miranda ich wünsche dir viel Kraft, erhol dich gut nach der OP. Ich wünsch dir, dass du dich mach dem aufwachen gut fühlst und dann ist es vorbei und beginnt der nächste Versuch. Ich meinte genau die von dir erwähnte Untersuchung von Blastozysten. Ich weiß dass es in DE verboten ist und nur bei genetischen Erkrankungen erlaubt ist, wenn z.B. ein Kind in der Familie schon krank war. Ich war mir aber nicht sicher, ob bei wiederholten FG es vielleicht auch erlaubt wäre. Aber wie ich geschrieben habe, ich glaube nicht, dass alle deine EZ schlecht sind, du hast ja ein gesundes Kind und das ist schon aussagekräftig!

@Kleine da möchte ich Kessik zustimmen. Ich habe mir überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, als du geschrieben hast, dass ein an deinem Mann liegt, wie viele Versuche stattfinden. Wie ich schon geschrieben habe, sind wir alle unterschiedlich und haben unterschiedliche Beziehungen, aber ich sehe es so, dass es in allen Familien klar sein muss, dass man als eine Familie gemeinsam Entscheidungen treffen darf. Bei mir ist die Situation ähnlich. Wir haben beide vollzeit gearbeitet, ich habe 3500 Brutto verdient und mein Beitrag in Familienbudget war also mehr als ok. Jetzt habe ich einen Studentenjob mit 800 Brutto aber ich habe das mit meinem Mann sofort gesagt, dass 50 % von dem Familienbudget ist meins, egal wie viel ich verdiene. Der Gesetzgeber sieht es genauso und Punkt :) Aber Spaß beiseite: dadurch dass du nicht arbeitest kriegt ihr steuerlich auch viel mehr zurück, du hast bestimmt mehr Aufgaben zuhause und du trägst passiv in euer Budget auch viel ein. Außerdem es muss nicht icsi direkt in diesem Jahr nach allen 3 übernommenen Versuchen sein. Es kann auch etwas später sein, vielleicht sogar in Osteuropa, wo es viel günstiger ist. Meine Überlegung war Tschechien- es ist viel günstiger, nicht so weitweg und es gibt kein Embryoschutzgesetzt, das heißt viel mehr möglichkeiten. es werden alle Embryos weiterkultiviert, am Tag 2.3. oder 4. eingefroren und dadurch habe ich erhöhte Chancen gesehen. aber so was wirst du nicht brauchen. Erstmal Ausatmen, mit viel Kraft in den nächsten Versuch, du brachst ja nur 1. richtigen Embryo :) Dieses kriegst du schon in den nächsten 2 Versuchen auf jeden Fall:) Vielleicht erstmal nur Felix oder Leonie und danach das 2. Kind, aber mit einem klappt es bestimmt.

@Kessik und all danke euch, ich habe meinen Termin bei meiner Gyn erst Ende Juli...! Wahnsinn, bin gespannt ob ich so lange geduldig aushalten kann. Morgen geht es an die Ostsee und 1 Woche Entspannung, darauf freue ich mich schon sehr. Erster Urlaub in diesem Jahr, nach dem ganzen Stress mit KiWu und zum Glück habe ich den Grund, wirklich von diesem Thema abzuschalten. Ich kriege Ende Juli letzte Intralipidinfusion und hoffe, muss nie mehr ins KiWu, egal wie toll ich das Team finde. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Und macht bitte die von mir vorgeschlagene 2-Wochen Übersicht weiter, dann kann man am besten mitfiebern, wenn man nicht mehr so aktiv im Forum ist:)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.07.2020 10:54
    @Didi, ich stimme dir in Bezug auf @diekleine voll und ganz zu 😊.
    3 Wochen bis zum nächsten Termin gehen bestimmt rucki zucki vorbei🥰🙏. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub an der Ostsee. Ab morgen soll das Wetter auch wieder schön sommerlich hier in Schleswig-Holstein werden. Weiß ja nich, wo genau ihr hinfahrt🥰.

@Kleine, Tschechien ist z.B. auch für mich und meinen Mann Plan B, wenn tatsächlich alle Versuche von der Kasse aufgebraucht sind. Dort bezahlen wir vielleicht 1000 € mehr, als unseren jetzigen Eigenanteil. Daher für uns eine Echte Option 😊. Dort können auch z.B. 3 eingesetzt, wenn man das denn möchte😅🤷‍♀️.

@Miranda, ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die OP❤🙏🍀Ruh dich schön aus danach🤗.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.07.2020 11:36
    @Pfingstrose: was für eine beschissene Sch...es tut mir unfassbar leid!Ich verstehe deine Angst und Panik sehr sehr gut!Ich drücke dich ganz fest. Lass erstmal die Trauer und Wut zu. Mir ist es danach leichter gefallen wieder aufzustehen. Dieses B Eort gehört verboten. Ich bin sicher von den dreien entwickelt sich mindestens eine gut😘

@Didi und Pfingstrose: mein Mann hält mir das auch nur vor,aber er ist jemand, der dann sagt nach 3 versuchen soll es nicht sein. Aber ich werde dann dafür sorgen, dass wir was zum einfrieren haben. Von Tschechien hab ich auch schon gehört. Müsste ich drüber nachdenken.

@Miranda: ganz viel Glück für deine Op. Ich denke an dich.😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.07.2020 12:49
    @Mistress tut mir unfassbar Leid... Habt ihr noch was eingefroren von dem jetzigen Zyklus? Ich wünsche dir dass es nächstes Mal klappt. Ich weiß, es ist mega frustrierend, aber es war einfach nicht DAS Embryo. DAS Embryo wird leider erst später eingesetzt, aber es kann sein, dass bereits nächstes mal!

@Igelchen bei mir waren es dieses mal auch nur 6, meine kleinste Ausbeute (sonst immer 9) aber es sind 4 Blastos geworden und vorher immer nur 3. also Qualität vor Quantität, lass dich nicht so einfach verunsichern.
    Antwort
    Kommentar vom 10.07.2020 12:53
    @Mistress: es tut mir sehr sehr leid. Ich drücke dich. Das einzige was ein kleiner Funken sein könnte: du kannst theoretisch schwanger werden. Ich hoffe nächstes Mal klappt es.
    Antwort
    Kommentar vom 10.07.2020 14:26
    @pfingstrose danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut 😊 Außer das übliche was man vom Progesteron so bekommt (UL-ziehen und Brustspannen). Habe immer mal wieder Stimmungsschwankungen und ich Google das ganze Internet nach! Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
    Ich kann dich total verstehen, dass dich diese Situation frustriert. Die zwei Wochen WS sind schon schlimm und in deiner Situation hat man einfach das Gefühl, dass man diese Zeit verschenkt! Aber ich kann mich nur den andern anschließen. Deine Gesundheit geht vor und deine Bärchen brauchen eine entspannte Mama ! 🍀 ich wünsche dir, dass die Zeit ganz schnell rum geht !

@miranda ich hoffe es geht dir gut 🍀

@kleine ich freue mich, dass du das ganze langsam aufarbeitest! Ich verstehe dich, dass du gerne einen Plan B im Hinterkopf haben möchtest! ich versuche gerade diese ganzen negativen Gefühle nicht an mich ran zu lassen und versuche daran festzuhalten, dass die gezahlten Versuche (hoffentlich) ausreichen werden. 🍀
    Ich glaube Druck ist in unserer Situation das letzte was wir brauchen können !

@Didi ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

@Misstress es tut mir so leid 😢 das macht mich unfassbar traurig!

@me wie schon erwähnt weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Manchmal bin ich total positiv gestimmt und manchmal glaube ich nicht daran, dass es gerade bei mir im ersten ICSI Versuch klappen soll. Ich versuche fest an meine Krümel zu glauben. Habe leider keinen Vergleich bzgl. Anzeichen etc. da ich noch nie schwanger war...
    Antwort
    Kommentar vom 10.07.2020 14:28
    @Pfingsrose ich hatte ein natürlichen Kryo letztens. Ich hab nur den ES ausgelöst um den Transfer besser planen zu können und ja 2 Tage nach Auslösen begann die Progesteroneinnahme zur unterstützung der Einnistung. Halte durch, es wird schon :)
    Antwort
    Kommentar vom 10.07.2020 14:30
    @Mistress es tut mir furchtbar leid 😭😭😭Ich fühle mit dir!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 10.07.2020 14:54
    So, ich bin zu Hause im Bett angekommen. War echt schlimm, hatte so starke Schmerzen und Übelkeit als ich aufgewacht bin. Nach einer Vielzahl an Medikamenten ist es jetzt erträglich. Es wird eine Genetik gemacht. Hoffe dass es mir bald besser geht. Ich gehe zu jeder Op in der Annahme dass es ja nur ein kleines er Eingriff ist und es mir danach gut gehen wird, am Ende geht es mir schlechter als erwartet. Aber auch das nächste mal werde ich mir das wieder einreden, glaube ich hab so weniger Angst davor.
    Vielleicht sieht es ja schon morgen anders aus.
    @mistress: tut mir so leid, hatte es dir so sehr gewünscht!
    @ pfingstrose: ja, mach doch einfach noch einen Termin in der Kiwu aus. Bei meiner Kiwu klappen auch Mails immer sehr gut.
    @ninnis: Daumen sind weiter gedrückt.
    @ Didi: glaube bei rezidivierenfem Aborten ist in D auch keine PID erlaubt, in anderen europäischen Ländern schon. Aber ich weiß es auch nicht sicher...
    @all: wäre Kiwu im Ausland eine Option für euch? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen , vor allem organisatorisch...
    @igelchen: 6 sind doch wunderbar und am Ende sind es meistens ja mehr, so war es zumindest bei mir.
    Antwort
    Kommentar vom 10.07.2020 15:56
    @Pfingstrose: ich verstehe deine Grübelei so verdammt gut!Ich fühle richtig mit dir. Dieses Ohnmachtsgefühl ist zum kotzen. Ich kann dir nur sagen: meine GMSH war immer immer gut und ich habe Progesteron genommen. Zwar nicht die Zäpfchen, aber trotzdem. Ich denke sinnvoll ist das schon kommt aber individuell auch drauf an. Ich bin mir sicher es wird nicht an der GMSH bei dir scheitern. Bryophyllum enthält aber Progesteron ,weil es die Einnistung unterstützt. Das kannst du in jedem Fall nehmen, falls dir nix verschrieben wird. Ich drücke dich sehr.

@Miranda: Du Arme. Es sollte einfach eine Luste geben auf der steht: Miranda hat jetzt nur noch Glück verdient. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich dachte das nach meiner PU und meiner Gebärmutterspuegelung auch...nur kleine Eingriffe, aber der Körper reagiert doch heftiger als erwartet. Ich drücke dich. Ruhe dich gut aus.😘

@Kessik: ich weiß auch nicht warum ich so dermaßen down war. Wahrscheinlich weil ich mich an den falschen Sachen hochgezogen hab😂🤦‍♀️Ich hole die Freude wieder aus der Kiste😊

@Ninnis: Halte durch du bist unser Stern am Horizont 😍Du bist so positiv in deinem Wesen,dass es klappen muss. Ich verklage sonst das Karma.
    Antwort
    Kommentar vom 10.07.2020 19:13
    @ kessik: bei der genetischen Untersuchung kann man sehen ob es eine genetische Ursache (Chromosomenfehlverteilung) als Ursache für die Fehlgeburt gab oder nicht.
    Denke man weiß dann etwas genauer in welche Richtung man evtl. noch schauen sollte bzw. Ob es einfach „Pech/Zufall“ war.
    @me: fühle mich mittlerweile schon besser, ein Glück! Hab mich den Mittag über ausgeruht und geschlafen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 10:59
    Hallo , sagt mal wie sicher sind die spritzen die den vorzeitigen eisprung unterdrücken sollen ? War am freitag beim us und da waren 2 gute follikel 18mm groß und sollte gestern und heut noch mal die spritze nehmen und heut abend dann auslösen , da montag iui sein soll , jetzt hab ich die ganze zeit schiss das der eisprung vorher kommt 🥴
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 11:42
    @Inge: die wirken 24 h also ich meine die sind absolut sicher. Das war das einzige, das ich nicht angezweifelt habe.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 11:51
    Das hoffe ich 😅 nur gestern hatte ich noch schmerzen von der stimulierung und heut fast nix mehr 🥴 daher hab ich schiss 🥴🥴
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 12:06
    Orbalutran 0,25mg/0,5ml
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 12:07
    Orgalutran 🙄
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 13:40
    Das hatte ich auch und es hat dann alles geklappt. Solange du es immer zur selben Zeit nimmst, klappt das alles.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 14:30
    Hallöchen!
    @Ninnis welchen Tag nach TF bist du aktuell? Machst du eine Testreihe oder wartest du auf die Blutentnahme?
    Sag mal, dein Mann musste zweimal Sperma abgeben. Wie viel Zeit hat er an dem Tag dazwischen?

@Didi Gratulation 🎊🎉 Ich hab mir eben dein Bild angeschaut. Ich kann mir vorstellen bis Ende Juli auf den nächsten Kontrolltermin zu warten dich doch etwas nervös macht.

@Pfingstrose ich fühle wirklich mit dir. Warten ist einfach nur bescheiden. Ich glaube fast alle hier finden mittlerweile das Warten nur noch mies. Ich hoffe die Zeit geht für dich schnell rum.

@Igelchen mit was stimulierst du und wie viele Follikel konnten beim ersten Ultraschall bei dir gesehen werden?

@Miranda Mich interessiert tatsächlich auch was bei dir heraus kommt.

Bei mir hat gestern endlich die Stimulation begonnen. Mein 30 Tage Zyklus war plötzlich ein 35 Tage Zyklus. Also auch ich mag warten nicht mehr. Und heraus kam von einem sehr uncharmanten Arzt, dass mein linker Eierstock sehr klein ist. Was soll das jetzt für mich heißen? Was mach ich mit dieser Information.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 14:48
    @all danke fürs Daumen drücken 🍀

@Kessik mein BT ist am 17.07. also nächste Woche Freitag 🙈

@kleine du Goldstück ✨ Danke, dass du an meine Krümel glaubst.

@Almi ich bin heute TF+7. ich mache keine Testreihe und habe auch vor nicht vorm BT zu testen. Ich hoffe, dass ich nicht schwach werde 🙈 eigentlich bin ich diszipliniert was sowas angeht.
    Er hatte 2 Stunden Zeit dazwischen.
    Das mit der mens ist total ärgerlich. Immerhin konntest du endlich mit der stimu beginnen. Mit was stimulierst du?
    Keine Ahnung, was dein Arzt mit der Info sagen wollte. Hast du ihn denn nicht gefragt?
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 14:53
    @Almi: yeah es geht los. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: vergiss diese Info du kannst es ja nicht ändern und ich ärgere mich immer über solche Aussagen. Meine Ärztin meinte meine Eierstöcke sind ziemlich weit oben.🤷‍♀️Und das hat sie mur drei Mal beim US gesagt. Und es hat ja außer dem positiven Test alles gut geklappt. Es konnten 4 von 5 befruchtet werden. Am Ende zählt dich nur die Qualität deiner Eichen und die ist bestimmt gut😊😘Lass dich nicht verunsichern. Ich glaube die suchen manchmal einfach was damit sie sich profilieren können. Deine Gyn hätte ja sonst vorher bestimmt schon mal was gesagt. Größentechnisch können deine Eierstöcke nicht kleiner als meine sein von daher: es ist alles gut.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 16:55
    @misstress ich kann deine Ansicht verstehen und ich bin keinesfalls ein Testreihengegner. Ich möchte mich einfach nicht verrückt machen und kann dann immernoch entscheiden, ob ich dann ab dem Zeitpunkt Von einem positiven Test dann damit anfange. Aber ich halte nichts davon an TF+7 anzufangen und mich dann komplett davon verunsichern zu lassen. Aber ich verstehe genau was du meinst und danke dir für den Tipp! 😓 wenn man sowas durchmacht, dann geht man natürlich anders damit um.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 17:49
    @Ninnis Ich stimuliere mit Ovaleap 200 i.E.
    Ich hatte den Arzt noch nie und wollte mich nach dem Ultraschall schnell trocken legen (Mens), da war er auch schon weg und ich konnte ihn nicht fragen. 2 Stunden also, gut zu wissen wie schnell mein Mann nachladen muss 😜

@Kleine mega Ausbeute bei deiner Befruchtung. Nicht schlecht. Wieso zum Teufel sagt deine Ärztin dir dreimal das deine Eierstöcke weit oben sind!? Da frag ich mich persönlich immer: Hey meine Gute willst du die Frauen noch mehr verunsichern??? Offensichtlich war es für die Icsi nicht hinderlich. Sehen wir es eben etwas mit schwarzem Humor. Herzlichen Willkommen im Club der auffälligen Eierstöcke 😜😂 Es fehlt nur noch ein langer Eierstock und einer weiter unten und schon sind wir ein Quartett 🤪

@Mistress Ich würde auch viel lieber früher wissen, wenn etwas nicht stimmt. Egal wann, es zieht einem bestimmt erst einmal den Boden unter den Füßen. Gaaaaanz viel Kraft wünsche ich dir.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2020 18:26
    @Almi: 😂😂😂😂😂geil. Du sagst es. Genau das habe ich mich auch gefragt. Vergiss das einfach. Ich weiß null was sowas soll,aber naja. Wir sind halt very special😏im positiven Sinne natürlich. Ich war von meiner Ausbeute auch überrascht. Allerdings haben sowohl meine Uroma, meine Oma als auch meine Mutter drei Kinder gekriegt von daher hatte ich die Hoffnung, dass ich auch diese super Eizellenqualität geerbt hab. Wie geht es eigentlich deiner Freundin?
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2020 18:46
    Morgen ist endlich der termin für die iui , hab gestern 23 uhr ausgelöst aber irgendwie glaub ich der es war schon , hab viel zs , aber keinerlei unterleibsschnerzen mehr , freitag abend war da noch was aber seid samstag nix , naja man wird es morgen sehen aber dieses warten ist echt 🥴 aber damit kennt ihr euch ja auch aus 😅 wünsche allen viel kraft in dieser zeit
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2020 21:23
    Hallo alle miteinander,
    ich wähle bewusst die Worte von Sweets erstem Beitrag hier im Forum,weil ich gern an etwas erinnern möchte.Zunächst war ich ziemlich schockiert bezüglich des Vergleiches einer icsi mit einem Toilettenbesuch, aber ich respektiere diese Meinung.Ich teile sie bloß nicht.Ich glaube es gehört unheimlich viel Kraft dazu so schlimme Dinge durchzustehen, wie Mia sie erlebt hat und dass man dann alles insgesamt anders sieht, verstehe ich sehr gut.Ich fand die Wortwahl einfach etwas unglücklich,weil dadurch dieses Forum hier irgendwie abgewertet wird.Zumindest empfinde ich es so.Ich glaube hier sind Frauen,die Zuspruch brauchen und positive Vibes.Auch finde ich,dass der Grundgedanke eines Forums doch der ist sich auszutauschen.Ich finde das geht hier gerade etwas verloren.Natürlich kann und muss man nicht immer auf jeden eingehen,aber anderen nur auf deren Frage und damit deren Interesse einzugehen,aber selbst kein Interesse zu zeigen, entspricht nicht dem Geist dieses Forums.Ich möchte einfach an diejenigen appellieren,die nicht oder kaum auf andere eingehen: Sweet war immer für alle da und hat jede Frau hier ermutigt, egal wie schlecht es ihr ging.

Bitte lasst uns gemeinsam den Geist dieses Forums weitertragen und nehmt euch ein Beispiel an Isi,Kessik,Miranda,Pfingstrose,Carrie und Ninnis!

Falls es jemand noch so empfindet wie ich könnt ihr mir gerne auch eine PN schreiben,wenn ihr dies hier nicht so öffentlich schreiben wollt.Auch ich werde mich bessern und einen regeren Austausch anvisieren.

Alles Liebe

DieKleine
    Antwort
Seite 509 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte