Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 16:31Das ist erstmal die Kurzform :) ihr könnt mich ausfragen, ausfragen, ausfragen :)Antwort
Achja, ich muss noch dazu sagen, dass ich 2 Tage nach dem Einsetzen eine sehr starke Überstimulation entwickelt habe. Ich war dann eine Woche im Krankenhaus. Ich musste 3x am Tag Schmerzmittel bekommen. Ich hatte Wasser in Bauch und Lunge. Ich sah aus wie im 9.Monat schwanger. Wir haben uns vorher sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wir haben auch viele Youtube Videos geschaut. Da sagte mal eine, dass die Überstimulation ein Zeichen ist, dass es geklappt hat. Und so war es auch. Es ging mir zwar sehr schlecht und ich hatte solange Schmerzen und war auch 6 Wochen lang krank geschrieben, aber es hat sich gelohnt. Ich habe mich während der Zeit trotzdem riesig gefreut. Der HCG Wert wurde in der Klinik dann alle 2 Tage gemessen. Und er stieg brav an. Also unser Kleiner hat schon einiges mitgemacht, aber hat es gesund und munter in unsere Welt geschafft. :)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.09.2020 16:40@DieKleine87: Ich habe das gerade mit deiner PU gelesen. Bei mir war es damals so, dass am 17.09.2019 die PU war und am 23.09. der Transfer stattfand.das war auch am 6.Tag. Da lag aber auch das Wochenende dazwischen. Der 6.Tag war dann ein Montag.Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 16:41@Mistress: Ich musste gerade so lachen 😂😂Ihr kennt mich echt schon so gut😊. Klaro das ist erstmal nur ganz grob das Datum. Ich weiß ja vom letzten Versuch nich es ist alles möglich. In jeder Hinsicht. 😅Interessiert mich bloß einfach trotzdem wie sie dann vorgehen. 😊Bei uns war humangenetische Untersuchung und Beratung ein und dasselbe. Man hat die Beratung, woraufhin dann je nach Anamnese bestimmte Sachen untersucht werden.😊Antwort
@Steph: heftige Geschichte, aber umso toller,dass es dann beim ersten Versuch gleich geklappt hat. 😍💪Faktor V ist relativ häufig, habe ich auch. Wie du sagst Gott sei Dank kann man das mit Clexane gut hinkriegen. Finde ich persönlich auch voll okay. Es ist immer wieder schön solche Geschichten zu hören. 😊 -
Kommentar vom 16.09.2020 16:46Bei uns wurde die humangenetische Untersuchung auch von der Kasse gezahlt und es wurden einige Röhrchen Blut abgenommen. Wir wurden davor auch sehr gut beraten. Man konnte auswählen, was man alles untersuchen lassen will. Wir haben alles genommen :) :) :) :) es zahlt die Kasse ja sowieso. Wegen dem Faktor V habe ich aber gefragt, ob es mit abgeklärt wird. Normalerweise bieten sie es nicht mit an. Es kostet aber auch nichts.Antwort
Ich habe es untersuchen lassen, da eine Freundin von mir es hat. Sie hat damals ihr erstes Kind im 6.Monat verloren. Da wusste sie aber noch nicht, dass sie das hat. Das kam erst im Nachhinein raus. Und nur deswegen hat sie das Kind verloren. -
Kommentar vom 16.09.2020 16:51Könnt ihr mir nur mal einen kleinen Einblick geben, wo ihr gerade steht und schon hinter euch habt? Die 600 Seiten kann ich mir leider nicht durchlesen :) :) :) :)Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 19:02@Kessik: Ich streiche es schon aus meinem Kopf. 😂Es war einfach nett mal ein Datum zu hören. Es geht wieder loooos. Gut,dass du bald den US hast. Wird eine aufregende Woche nächste Woche. Bin gespannt auf deinen Plan. 😊Antwort
@Steph: ich hatte 6 Jahre durchgehend Blutungen durch einen Polypen. Nachdem mich keiner operieren wollte,hat die Kiwu nach dem miesen zweiten SG gesagt jetzt muss es sein. Im Mai wurde ich operiert, der Polyp entfernt und es wurde entdeckt, dass nur ein Eileiter durchgängig ist. Im Juni hatte ich die erste icsi,ist leider frühzeitig gescheitert durch Blutungen. Nächste Woche starte ich mit dem zweiten Versuch. Ich habe ein langes Protokoll. 😊 -
Kommentar vom 16.09.2020 19:07@Trullik: danke dir😊😘Das ist ja interessant, dass du den TF an Tag 6 hattest. Dann findet ja quasi direkt die Einnistung statt. Super spannend. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Es kommt schon so wie es kommen soll. Letztendlich ist mir egal wann die PU ist. Hauptsache sie findet überhaupt statt.😊💪Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 20:38@Pfingstrose: tut mir leid mit den SB.😪Aber gut wie du so klingst. Irgendwie gelöster und zuversichtlicher.😊Das mit dem Tag 6 wusste ich so gar nicht. Auf jeden Fall echt interessant, aber ich weiß insgesamt nicht, ob das so sinnvoll wäre für mich. 😅🙈So allgemein weiß ich nicht, ob ich das in mentaler Hinsicht packe. Aber es wird schon alles hinhauen. Ein Schritt nach dem nächsten. Ich bin gespannt was deine Kiwu denn morgen sagt. Du wirst doch morgen mit ihnen reden und fragen was von den Sachen auf deiner Liste noch machen sollte bzw.was sinnvoll wäre oder? Dafür drücke ich dir die Daumen. 😊😘Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 20:41@Pfingstrose: Achso EmbryoScope wollen wir unbedingt. Ich hoffe ganz arg, dass da dieses Mal ein Platz frei ist. Sinst werde ich böse. Die können auch wen anders vertrösten und nicht uns zwei Mal. Ich freue mich auch schon total auf das EmbryoGlue.Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 20:59@Conby: herzlich willkommen hier im Forum 😊. Also so wie ich das hier mitgekriegt habe, handhabt das mit der Genetik jede Kiwu anders. Bei uns war es Pflicht das vorher zu machen. Das gehörte quasi zur Diagnostik dazu. Es ist wirklich ein Gefühlschaos der ganze Kiwukram und es ist einfach aufregend. Ich glaube es ist am besten einen Mittelweg für sich zu finden zwischen Hoffnung und ein bisschen gesunder Skepsis.😊Ich finde das auch jetzt noch schwierig, aber es hilft wenn man sich soo richtig auf den Versuch freut.😊😍Ich arbeite da aber jeden Tag dran.Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 21:15@Conby: das ist echt verständlich...mich hat damals auch alles aus der Fadsung gebracht und dann ging es auf einmal Schlag auf Schlag. Das war im Endeffekt glaube ich zu krass. Wann geht es denn genau los bei dir? Hier starten einige im Oktober das wird richtig aufregend werden.😍Weißt du schon mit was du stimulieren wirst?Antwort
@Pfingstrose: achso okay. Dann hoffe ich,dass du ganz schnell einen Termin kriegst. 😊😘 -
Kommentar vom 16.09.2020 21:33Ich kann euch alle verstehen. Das Gefühlskarusell kenne ich zu gut. Am Anfang ist das alles so fern. Ich habe immer versucht, die ganzen Gedanken weg zu schieben, was wäre wenn. Ich habe auch ein Buch gelesen "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Das hat mir unglaublich geholfen, alles irgendwie positiv anzugehen. Wir sind ja von der ganzen Behandlung abhängig. Ich drücke euch alle so so dolle die Daumen. Gebt bloß nicht auf. Wenn es morgen die Zeit zu lässt, schreibe ich euch mal, was ich sonst noch so genommen habe und wann ich was genommen habe. Ich weiß nicht, ob alles dazu beigetragen hat das es geklappt hat. Im Nachhinein kann man das nicht mehr nachvollziehen. Aber ich habe dran geglaubt :)Antwort
Also bei uns war die Genetik auch Pflicht. Vorher hätten wir mit der Behandlung nicht anfangen dürfen. Ich finde es aber gut. Man weiß nie, was da so raus kommt. -
Kommentar vom 16.09.2020 21:33@Annchen: Sagen wir mal das SG ist nur für 3 Monate aussagekräftig. 😊Aber ja ich denke dein Mann wird so oder so noch eines machen müssen. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut.Antwort
@Conby: Das klingt auf jeden Fall so als ob du ein kurzes Protokoll machst. Das zieht such nicht so.😊Es gibt zur Stimulation eine ganze Reihe verschiedener Medis. Ich musste zum Beispiel beim ersten Versuch eine Depotspritze spritzen. Die wirkt eine Woche und dann musste ich teilweise nur alle zwei Tage was spritzen. Pergoveris verspricht zum Beispiel eine sehr gute EZ Ausbeute...Puregon ist auch sehr gängig und vor allem gut zu handhaben, da es ein Pen ist. Es gibt nämlich auch Spritzen, die angemischt werden müssen. Es ist sooo aufregend. 😊💪 -
Kommentar vom 16.09.2020 21:50Annchen eig braucht man 2 aktuelle spermiogramme für die Krankenkasse :) ich bin völlig platt vom Ergebnis unseres spermiogramms. Wir hatten 0 % Beweglichkeit und 90% tote Spermien.. Jetzt sind es 30 % bewegliche und 50 % lebende.. Und insgesamt 3 Mio, statt 2 Mio.. Also klar wir brauchen natürlich eine Icsi aber es ist echt besser geworden. Das einzige was mein Mann anders gemacht hat, ist Sport! :) vllt hilft es ja auch anderen Männern?! LGAntwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 22:04@Conby: Bei einem kurzen Protokoll beginnt man mit oder kurz nach Eintreten der Mens mit der Stimu. Bei einem langen Protokoll hat man einen Vorzyklus, in dem man eine Downregulation macht. Das heißt die Hormone werden runtergefahren. Man nimmt dann gnrH Antagonisten. Zum Beispiel Triptofem oder Synarela etc. Im nächsten Zyklus startet man dann mit der eigentlichen Stimulation. Man verspricht sich davon eine höhere EZ Ausbeute und eine bessere EZ Qualität. Manche müssen im Vorzyklus auch die Pille nehmen. Damit kontrolliert man alles noch etwas besser.Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 22:15@Annchen: ja Sport soll helfen, keinen Alkohol,Selen soll die Beweglichkeit der Spermien fördern...und es gibt natürlich diese Nahrungsergänzungsmittel...aber die kosten viel und bringen es in der Regel nicht so wirklich. Ich verdonnere meinen Mann aber seinen Spermiendrink demnächst wieder zu trinken. Für die Eizellqualität ist eine mediterrane Ernährungsweise gut. Das hat mir glaube ich den Hintern gerettet. Von 5 EZ konnten 4 befruchtet werden.💪Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 22:16@Conby: ja, bei uns hat es beim ersten Versuch (ICSI) geklappt und unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. :) Ich habe mir zwei befruchtete Eizellen nach 6 Tagen einsetzen lassen. Von 8 gewonnen Eizellen konnten 6 befruchtet werden. Bis zum 3. Tag haben nur 3 überlebt. Und am 5.Tag waren nur noch 2 übrig. Da ein Wochenende dazwischen lag, bekam ich sie am 6.Tag transferiert. :)<br />Antwort
<br />
-
Kommentar vom 16.09.2020 22:19@Cinby: deine Ärztin entscheidet aufgrund deiner Situation schon was richtig ist. 😊Das passt schon. Der niedrige AMH ist natürlich nicht so cool. Da hätte ich vielleicht auch eher gedacht es wird ein langes Protokoll,aber sie hat da schon ihre Gründe. 😊💪Außerdem erklärt sie dir das eh alles nochmal wenn du den Plan kriegst.Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 22:35@Annchen: 2 Jahre sind auch schon sehr lange. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Verbringt die Zeit bis zum ersten Termin mit schönen Dingen. Wir sind vor der Behandlung und vor der OP meines Mannes in den Urlaub gefahren. Das war echt sehr schön und hat uns nochmal runter gefahren. Das Buch habe ich angefangen zu lesen, als klar war, das wir den Weg der künstlichen Befruchtung gehen müssen.Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 22:46@Kleine 87: Da hast du schon sehr viel hinter dir. Aber schön, dass es nächste Woche schon weiter geht. Hast du noch Eisbären übrig oder beginnst du von vorne?Antwort
@Sonnenkind:Weist du schon wie und wann es bei dir weiter geht? Du hast auch schon soviel hinter dir.
Hut ab an alle, die mehrmals dafür kämpfen müssen. Ich fand die Warterei und die emotionale Achterbahn schon beim ersten Mal sehr hart. -
Kommentar vom 16.09.2020 22:55@Kessik: weißt du wie lange es dauert bis du deine Ergebnisse bekommst? Ich drücke dir auch so die Daumen für die 3.ICSI (und hoffentlich letzte) :) wann geht es los?Antwort
@Tullik: danke dir :) so wie ich es jetzt verstanden habe, versucht ihr jetzt ein Geschwisterkind zu bekommen, richtig? -
Kommentar vom 16.09.2020 22:59@Steph: Ach es geht schon alles. Wir haben nichts eingefroren, weil die Qualität der anderen beiden nicht so gut war. Mein Mann ist dahingehend auch sehr kritisch. Wir haben einen Kompromiss geschlossen: er hat mur zu Liebe den Kryovertrag unterschrieben, möchte aber nur einfrieren wenn die Qualität auch wirklich gut ist. Mir macht unsere recht gute Befruchtungsrate sehr viel Mut und das lange Protokoll jetzt umso mehr.Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2020 23:05@Kleine87: Ja das mit dem Einfrieren ist so eine Sache. Ich finde, da sollte auch alles stimmen, sonst ist es nur umsonst.Antwort
Wir hatten Angst, dass eins von Beiden das Einfrieren und spätere Auftauen nicht schafft. Das weiß man ja nie. Und da wir eh am Ende zwei übrig hatten, haben wir sie beide genommen. Im Nachhinein würde ich es auch immer wieder so machen,denn eine hat es geschafft und man wird nie wissen welche von beiden. -
Kommentar vom 16.09.2020 23:20@Steph: ja genauso sehe ich das eigentlich auch. Von 5 Eizellen haben sich 4 befruchten lassen. Alle haben das Blastozystenstadium erreicht. Bei der PU ist der Arzt direkt von einem TF nach 3 Tagen ausgegangen, weil die Befruchtungsrate dann aber so gut war,wurde es ein Blasto TF. Die Ärztin war auch so zuversichtlich und meinte direkt sie ist sich ziemlich sicher, dass es wenn nicht dieses Mal beim nächsten Versuch klappt.Antwort