menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 19:25
    @Kleine super, dass du deine Zeit bis zum nächsten Versuch so gut nutzt und nicht den Kopf in den Sand steckst. Meiner Meinung nach ist ein gesunder Darm so wichtig für sie Gesundheit! Einerseits hatte ich jahrelang selber mit meinem zu kämpfen bis ich jetzt seit einem Jahr prima klar komme. Ich habe aber auch lange gebraucht bis ich wusste, was ich essen kann und was nicht. Andererseits bin ich beruflich ziemlich in der Thematik drin und es ist tatsächlich bewiesen, dass ein kranker Darm vom Immunsystem bis zur Psyche alles mögliche beeinflusst. Darf ich fragen, wie der Plan von deiner Heilpraktikerin für dich aussieht?

    @Hanna ist doch prima, dass du sich jetzt schon hier ausstauschst. Mir hat es sehr geholfen gut informiert in die Behandlung gestartet zu sein. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, dass du dich nicht ewig mit anderen Behandlungen rumprobieren möchtest. Die Erfolgsaussichten sind bei einigen Diagnosen ja sehr überschaubar und am Ende belastet es einfach nur, wenn es so oft nicht klappt.

    @Trullik danke auch für deine Erfahrung. Ich bewundere wirklich, wie du mit deinen Rückschlägen umgehst. Bevor ich selber die Erfahrung machen musste, dachte ich dass sich eine biochem. SSF eher wie ein negatives Ergebnis anfühlt. Aber da sind ja wirklich Welten dazwischen...
    Für uns wird es im November weitergehen. Dieser Zyklus ist Pause und zur nächsten Periode soll ich mich wieder melden. Der Plan ist alles wieder so zu machen wie beim ersten Mal. Es ist wohl erstmal nicht davon auszugehen, dass bei mir noch was anderes vorliegt. Gerinnung und Genetik wurde schon vor einer Weile untersucht.
    Ich drücke die Daumen, dass bei dir jetzt alles gut ist und du dann auch November starten kannst 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 19:39
    Guten Abend ihr Lieben!

    @Hanna, mir geht's gut alles gut gelaufen. Jetzt beginnt wieder die Warteschleife.
    Manchmal ein zwicken aber ich habe 2 Krümmelchen in mir.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 20:14
    @Hannah: naja eine icsi kriegt ihr aber nur genehmigt wenn da auch ein Grund besteht...sonst funktioniert das nicht. Aber mal schauen was die Kiwu so mit dir anstellt😊.

    @Apfeltee: wenn meine Darmschleimhaut wirklich schlecht ist dann kriege ich da irgendwelche Mittel zu Regeneration und ich verzichte auf weißen Zucker, Kuhmilch und Weizenmehl. Wenn der Darm in Ordnung ist dann schaut sie bei der Nebenniere weiter,da die in Verbindung zur Schilddrüse steht. Da schauen wir ob ein Progesteronmangel vorliegt. Das wird im Speichel getestet und kann ich mir aufgrund des Dramas bei meinem ersten Versuch gut vorstellen. Insgesamt versteht sie die Verbindung der Schilddrüse und deren Auswirkungen. Zudem werde ich dann noch TCM für die Eizellqualität machen und mal eine Dorn und Breuß Behandlung. Darf ich fragen was du beruflich machst?😊Ich bin einfach aufgrund meiner Ausbildung und meines Studiums sehr skeptisch was Homöopathie angeht....aber wie du sagst es ist ja erwiesen. Anders weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.

    @Julia: ich drücke die Daumen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 20:17
    Hallöchen, mal ne andere Frage, seid Ihr zufrieden mit der Kiwu in der Ihr seid? Ich bin langsam etwas frustriert, wir sind schon mitten drin in der Behandlung, dennoch werden wir kaum aufgeklärt. Ist das bei Euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 21:30
    @hannahCGN: inwiefern denn kaum aufgeklärt? In Bezug auf Diagnostik, Zusatzleistungen oder Risiken? Bei uns erklären sie schon was,aber grundsätzlich ist Fragen immer gut. Allgemein ist es so,dass die Kiwus anscheinend bei der Diagnostik nach gescheiterten Versuchen sehr unterschiedlich sind. Aber in der Kiwubehandlung kommst du tatsächlich nicht weit wenn du dich nicht selbst gut informierst. Leider.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:06
    @kleine glaube die andere "hanna" ist nicht echt die schreibt doch immer wieder so seltsame Sachen zwischen drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:07
    @kleine glaube die andere "hanna" ist nicht echt die schreibt doch immer wieder so seltsame Sachen zwischen drin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:09
    @Hannah: ja das glaube ich mittlerweile auch. Danke dir. Ich finde sowas so ätzend und nervig.🤦‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:13
    @Ina musste lachen bei deinem geschriebenen. Halt mich auf dem Laufenden, wie dein fachlicher Überblick steht 😜

    @Julia ohhhhh wir schön. Ich drücke dir so sehr fest die Daumen. Muss sich total verrückt anfühlen. Freue mich so, dass auch bald spüren zu dürfen.

    @kleine dann schauen wir mal, was so auf uns zu kommen wird. Bin aber guter Dinge. Das wird schon. Jetzt nur hoffen das die nächsten Monate gut rum gehen und irgendwann geht es dann endlich mit was los, dass ist schon mal ein Anfang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:15
    @kleine verstehe so etwas auch nicht. Frag mich woher die Leute so viel Zeit haben 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:16
    @hanna20 was bitte habe ich denn "so seltsames" geschrieben?
    @Kleine auf Deine erste Antwort wollte gerade antworten und dann schwenkst Du um 180???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:18
    Das Forum besteht ja nicht nur aus Euch beiden, Ihr dürft auch gerne einfach weiter scrollen, aber mit den anderen würde ich mich schon gerne austauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:22
    @hannahCGN: du kannst gern antworten,😊 aber ich fand die Frage etwas unkonkret und war daher tatsächlich sehr verwirrt.

    @Hannah: ja ich bin echt gespannt. Bei welcher Kiwu bist du denn dann?

    @Ina: inwiefern musst du dich fachlich informieren? Das interessiert mich jetzt auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:26
    @kleine ich sitze mit offenen Mund vor dem Handy 🙉
    Ich bin dann in Kempten (Allgäu) in der Kiwu. Das ist die lehrkiwu von Ulm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:27
    @kleine ich antworte morgen, ich hatte mich heute einfach sehr geärgert über die Kiwu, ich meine man bezahlt so viel Geld..ich muss mich erst abkühlen, ist nicht gut mit Ärger zu schreiben,
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:31
    @ganbahCGN: bitte nimmer uns nicht übel,aber wir waren wahrscheinlich etwas irritiert durch die Frage und den nicht dargestellten Zusammenhang. Da wird man in diesem Forum echt schnell misstrauisch,weil es das hier so nicht gibt. Bitte erzähle dann deine Geschichte wenn du magst.

    @Hannah: die ist dann bestimmt gut. Ich bin bei amedes und die sind wirklich gut und richten sich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. 💪Aber gut hinterher sein muss man trotzdem.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:32
    Upsi ich meine hannahCGN sorry.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:37
    @hannaCGN mir geht's so wie kleine. Erzähl uns deine Geschichte. Bisher hab ich nämlich nur ein paar Zeilen von dir gelesen, die komplett ohne Zusammenhang in die Runde geworfen wurden.
    Falls du also "echt" bist, tuts mir leid.

    @kleine die muss einfach gut sein. Und dank euch weiß ich auch langsam das man hinter her sein muss und vorallem tausend Fragen stellen muss
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 12.10.2020 22:43
    Guten Abend ihr Lieben 🙋
    Ihr habt ja ganz schön fleißig geschrieben. Ich musste mich jetzt erstmal wieder einlesen.

    @DieKleine: Danke der Nachfrage. Mir geht's so lala. Hab mit einer Blasenentzündung zu kämpfen aber es geht wieder einigermaßen. 💪 Muss doch fit sein, wenn's bald in den nächsten Versuch geht 😁

    @Hanna20: Hatte, glaube ich, noch nicht geantwortet zum Thema Entscheidungen. Es ist immer eine sehr schwierige Entscheidung ob man die befruchteten Eizellen einfriert oder verwirft. Ich glaube, dass hat stark was mit der eigenen Einstellung zum Leben zu tun. Und zum Teil auch finanziell. Man wird ja einen Tag nach der Punktion angerufen und bekommt gesagt, wieviele sich befruchten haben lassen. Wir wollten unbedingt einfrieren, allerdings hat die Biologin davon abgeraten und meinte, dass die Chancen sehr schlecht stehen, das die das auftauen überleben. So haben wir uns dagegen entschieden. Die 2, die dann ausgewählt wurden für den Transfer haben es aber ohne Probleme zur Blastozyste geschafft. Das hätten die anderen 3 vielleicht auch. (Ich hat 5 befruchtete Eizellen) Meine KIWU kultiviert aber nur soviele, wie ich eingesetzt haben möchte. Hab mich jetzt im Nachhinein geärgert und werde bei nächsten mal auf jeden fall einfrieren.

    @Trullik: Ich freue mich für dich, dass deine Periode nun eingetroffen ist. 😁 Wird der HCG jetzt nochmal überprüft? Sorry, falls ich das überlesen habe. 🙈

    @Julez84: Schön, dass du dich getraut hast, hier zu schreiben. Es tut mir leid was dir passiert ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    @Apfeltee: Schön, dass es dir wieder besser geht. 😊
    Freust du dich nun schon ein wenig auf den nächsten Versuch? Ich weiß, ist bestimmt schwierig wegen dem was passiert ist. Ich drücke fest die Daumen, dass es bei nächsten mal klappt und bleibt. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:44
    @Hannah: mir tut es voll leid, dass ich da immer so drauf rum hacke mit den Fragen stellen 🙈😅😂Mich hat das schon echt sehr geprägt vor allem meine ganze TSH Geschichte. Nächste Woche Mittwoch hab ich Kontrolle und am 26.10 dann einen kurzen Telefontermin. Da graut mir jetzt schon vor,ob mein Endokrinologe hinter mir steht und meinen Wunsch akzeptieren wird mit den häufigeren Kontrollen und so
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 22:51
    @Winni: ohne gute Besserung wünsche ich dir! Trinkst du diesen fürchterlichen Nieren und Blasentee?Das Wetter ist auch do komisch...bald ist der Oktober gefühlt schon wieder vorbei...dann bist du am Start.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 12.10.2020 22:53
    Jetzt habe ich doch glatt noch jemanden übersehen...
    @1985Julia: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die 2 Krümelchen es sich schön gemütlich bei dir machen. ✊🍀 Ich wünsche dir eine entspannte Warteschleife. 😎😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:55
    @kleine das ist doch voll ok! Bei deiner Geschichte (und das ist ja auch nur ein Bruchteil deines Lebens) kann ich es voll nachvollziehen.
    Wer weiß. In 6 Monaten denk ich vielleicht so wie du 😆
    Ich finde es halt mega schwierig, und wer an deiner Stelle genauso aufgeregt.
    Auf der einen Seite will man ja los lassen können und vertrauen und auf der anderen Seite ist Kontrolle halt besser..
    Die Mitte zu finden ist halt sau schwierig.
    Ich bin auch die meiste Zeit pessimistisch und kann dann innerhalb 5 Sekunden so optimistisch sein, dass mich nichts mehr aufhalten kann. Jeder ist anders 😜😘

    @winni wie geht's dir denn?

    @hopefully alles so weit in Ordnung bei dir?


    @MakeMeSmile kannst du den zyklus starten?(hoffe ich habs nicht überlesen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:59
    @winni danke für deine ausführliche Antwort. Bin gespannt wie das meine Kiwu handhabt und wohin mich die Reise bringt.
    Blöd mit deiner Entzündung. Hoffe es geht schnell wieder weg. Hatte das nur einmal, aber soweit ich mich erinnern kann ist das total unangenehm.
    Steht die nächste Planung schon fest bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2020 23:01
    @Hannah: Du sagst es. Das ist echt schwierig. Ich bin wirklich zufrieden so wie es jetzt ist,aber man ist schon abhängig vom Arzt. Andererseits zeigen meine Werte ja,dass da öfter kontrolliert werden muss. Wie soll ich sonst ein langes Protokoll schaffen. Da fängt das Gedankenkarusell wieder an😂😅

    @MakeMeSmile: genau was ist eigentlich bei dir so los? Hast du die Genehmigung vom Land mittlerweile? Müsste die Tage doch langsam mal kommen.
    Antwort
Seite 566 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte