Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2020 15:25Sorry hab kaum Zeit, kann nur ganz kurz hier reinschauen.Antwort
Frage: ist die TE sweet_jm81 denn inzwischen erfolgreich gewesen? Es steht bestimmt irgendwo in den 658 Seiten...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.10.2020 15:29Und noch ne Frage, das interessiert sicher auch andere die hier mitlesen, haben Eure Kiwus alle am Wochenende geschlossen? Darüber hatte ich nie nachgedacht, aber dann habe ich gesehen, dass es Länder gibt, in denen auch am WE Punktuationen gemacht werden.Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2020 16:01@Apfeltee91: Ich habe meine Mens noch nicht. Aber es ist doch immer so. Wenn man sie haben will, lässt sie auf sich warten und wenn man sie nicht braucht, ist sie pünktlich. 😂 Bei mir ist das jedenfalls so. Ich glaube manchmal, die wird nicht durch Hormone gesteuert sondern von meiner Psyche. Aber noch bin ich Recht entspannt. Die wird schon bald kommen.Antwort
Wie toll, das mit deiner Frauenärztin. Jetzt kannst du mit einem gute Gefühl in den Versuch starten. Wann geht's jetzt nochmal los?
@Zwetschge: Oh okay. Dann wünsche ich dir einen guten Start mit Synarela und das du keine Nebenwirkungen davon hast. Das mit der Gerinnung ist echt ärgerlich. Es tut mir leid, dass du da so hin und her geschickt wurdest.
Aber jetzt hast du einen Termin. 💪 Gut, dass du nicht hingeschmissen hast.
@hannaCGN: Meine Klinik hat am Wochenende geschlossen und Punktion wird auch nur Die. und Fr. durchgeführt. Aber es wird immer alles super organisiert und deswegen ist die Einschränkung auch überhaupt nicht schlimm. -
Kommentar vom 16.10.2020 16:19Ihr seid alle so super positiv, da muss ich ja auch glauben, dass der nächste Versuch erfolgreich sein wird 😃Antwort
Ja, wir wissen alle wie sch*** es sich anfühlt wenn mal wieder jemand schwanger ist. Am besten noch mit dem Spruch, dass es ja so überraschend schnell geklappt hat 🙄🙄🙄
Aber bei meiner Freundin will ich mich nicht schlecht deswegen fühlen, sie ist ja eine von uns 😉
@hannaCGN meine Klinik hat am Wochenende auch nicht auf. Punktiert wird auch nur Mo, Mi und Fr. Aber ich denke das haben die auch so im Griff.
@Winni dann soll deine Mens mal in die Pötte kommen!
Meine nächste Mens sollte Anfang/Mitte November beginnen und dann geht's mit der Stimu wieder los -
Kommentar vom 16.10.2020 16:59Hallo zusammen,Antwort
ich geselle mich nun auch zu euch, um mit euch mitzufiebern, mich mit euch austauschen zu können und um mal Dampf und Frust abzulassen... (:
Kurz zu meiner Geschichte, die eigentlich sehr unspektakulär ist:
März 2018: Absetzen der Pille
August 2019: Erster ÜZ, seitdem alles Mögliche probiert wie Globuli, Mönchspfeffer und Zyklustee
Sommer 2020: 2 SP meines Verlobten, leider nicht allzu gut, dann ab in die KiWu
September 2020: SP in KiWu auch nicht so dolle (oligoasthenozoospermie Stufe 2) mit Vorschlag ICSI zu machen, da die Anzahl und Beweglichkeit der Schwimmer wohl für eine IUI nicht vielversprechend sind
Seitdem warten wir auf den Termin zur Chromosomenuntersuchung, die wir noch vorher machen sollen, aber erst am 16.11 ist. Es dauert wohl ca 4 Wochen, bis die Ergebnisse da sind, sodass wir wahrscheinlich erst im Januar mir der ICSI starten können....
Um die Zeit dahin noch bestmöglich zu nutzen, bin ich gerade im 2. Clomifenzyklus. Sollte es nicht geklappt haben, werde ich es aber nicht weiter nehmen, um mein Körper noch eine Pause zu gönnen, bevor ich für die ICSI stimuliere.
Ich bin 30 Jahre alt, mein Verlobter 34, ich habe nie geraucht, immer Sport gemacht und mich gesund ernährt, habe bisher keine Kinder und keine FG gehabt. Ich habe einen etwas unregelmäßigen Zyklus anfangs gehabt, den ich aber mittlerweile ganz gut im Griff habe (Mönchspfeffer bzw Clomifen), eine leichte Gelbkörperschwäche und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, musste aber nie deswegen Tabletten nehmen (letzter Wert war bei 2,5 - gerade noch an der Grenze in der Kinderwunschzeit). Sonst ist alles in Ordnung laut Gyn und Kiwu-Arzt. Bei mir spricht auch nichts dagegen, dass es auf natürlichem Wege hätte klappen können. Ich denke mal, dass unsere Kombi aus nicht perfekten Voraussetzungen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wobei es wohl eher an den Schwimmern meines Mannes liegt, da ich meine 'Schwächen' ja beseitigen konnte.
Mir geht es oft sehr schlecht, was mein Verlobter gar nicht versteht. Dann kann ich mich nicht auf der Arbeit konzentrieren und habe auf nichts mehr Lust. Ich habe Freunde, die sich entweder noch absolut gar nicht für den Kinderwunsch interessieren oder aber die Freunde, bei denen es reibungslos innerhalb eines halben Jahres geklappt hat.
Ich habe das Warten einfach so satt, vor allem da ich auch meine Lebensweise umgestellt habe, wie zB weniger Kaffee, weniger Alkohol, weniger Stress.... Und das schon über ein Jahr, es ist so ätzend. Außerdem habe ich eine relativ unreine Haut seitdem, was natürlich auch nicht zur Erheiterung beiträgt.
Ich weiß, dass es hier Mädels gibt, die schon einiges mehr durchmachen mussten und schon viel länger in der Kinderwunschzeit sind, aber hoffe trotzdem auf Verständnis und Mitgefühl und bedanke mich schon im Voraus dafür.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer gerne.
Und jetzt erstmal allen ein schönes Wochenende (: -
Kommentar vom 16.10.2020 17:50@ Sommerliebe: natürlich bist du herzlich Willkommen 😊 so hat jeder doch seid eigene, bewegende, interessante Geschichte.Antwort
Hast du denn schon die Genehmigungen der Krankenkasse/n und des Landes?
Und drum dauert es so lange bis zur Chromosomen-Untersuchung? Ich dachte, das war bei uns nur Blut abnehmen?! Kann aber auch sein, dass ich mich täusche- bin auch noch nicht so 100% im Thema😉 -
Kommentar vom 16.10.2020 18:02@Sommerliebe: herzlich willkommen hier im Forum 😊Schön,dass du dich getraut hast. Das mit der Warterei verstehe ich voll und ganz. Aber es ist auf jeden Fall top,dass die genetische Untersuchung wirklich gemacht wird. Da ich selbst meine Ernährung umgestellt habe,weiß ich wie ätzend und nervig das ist. Ich kann dich da voll verstehen. Aber da es nicht an dir liegt: gönn dir ruhig auch etwas. 😊Es muss dir ja auch gut gehen dabei und du brauchst die Kraft für den Versuch. Mit 30 hast du auf jeden Fall gute Karten und bestimmt eine gute Befruchtungsrate.💪Wer weiß vielleicht starten wir im Januar zusammen. Das mit dem Freundeskreis geht mir mehr oder weniger ähnlich. Es ist sehr kräftezehrend.Antwort
@Ina: mit der Genehmigung vom Land kommt es ja drauf an,ob Sommerliebe in einem Bundesland lebt,das das unterstützt. Wir haben da echt Glück. Von der Steuer kann man auch nochmal was absetzen.
@Winni: die Mens soll jetzt mal kommen...aber was du sagst ist schon richtig. Hormonell werden auch von der psyche gesteuert. Ansonsten: Petersilie essen.😊😂😘 -
Kommentar vom 16.10.2020 18:40@Sommerliebe: Auch von mir ein herzliches Willkommen. 🙋 Schön, dass du uns an deiner Geschichte teil haben lässt. Und wie Ina schon schreibt. Jeder hat hier seine eigene Geschichte und jeder ist hier willkommen! Ganz gleich was er schon erlebt hat oder eben auch nicht.Antwort
Ich verstehe das man gerne alles optimieren möchte, aber man muss doch auch das Leben genießen und wenn einem nach Kaffee oder ein Glas Wein ist, dann sollte man sich das auch gönnen. Man ärgert sich nur noch mehr, wenn man auf vieles verzichtet und am Ende klappt es nicht. Ich wünsche dir, dass dir das Forum hier die elende Waterei erträglicher macht. Auf Verständnis und Mitgefühl wirst du hier auf jeden Fall stoßen. 🤗🍀
@DieKleine 😂😂 Habe ich noch nie gehört aber werde ich versuchen. 👍 -
Kommentar vom 16.10.2020 18:46@Sommerliebe: Bei meinem Mann wurden auch die Chromosomen untersucht, weil er bei uns die "Ursache" ist. (Oh man, wie das klingt...) und da musste er nur Blut abgeben. Das würde sogar gleich beim Erstgespräch und der KIWU gemacht. 2 Wochen hat bei uns das Ergebnis gedauert. Müsst ihr zu einem extra Arzt dafür?Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2020 20:28@Winni: eigentlich müsste ein schönes warmes Bad deine Mens auch anstacheln.😊Alles was die Durchblutung fördert. Bei uns wurde die Chromosomenanalyse in der Kiwu gemacht. Sie machen es aber auch über einen Humangenetiker.Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2020 21:15@Sonnenliebe auch ein Herzliches Willkommen von mir. Ich hoffe sehr das auch Die Zeit für dich bis Januar ganz schnell vergeht und ihr erfolgreich starten könnt. Das mit dem Verzicht verstehe ich, ich denke nur wie die anderen auch, dass es vielleicht zu viel ist, sich da so strikt unter druck zu setzen und zu verzichten. Wenn du Lust hast oder es dein Kopf einfach mal braucht, dann trink doch n kaffe oder einen wein/Bier.Antwort
Ich schau auch schon länger das ich kaum Alkohol zu mit nehm, aber erst vor paar Monaten hatte ich die Schnauzer voll und hab mit meinem Mann 3 Bier beim minigolfen getrunken. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß, und war so befreit vom kinderwunschgedanken. Manchmal braucht das der Kopf auch..
@winni stelle dich mir gerade in der Badewanne mit einem Bund Petersilie vor 😂
@kleine (hast du wahrscheinlich überlesen)
Du meintest vor paar posts, das du aufgeregt bist vor dem Telefontermin und dein Mann und du dann euer weiteres Vorgehen ansprechen werdet oder so ähnlich.
Habt ihr es denn schon besprochen? Bzw was werdet ihr der kiwu sagen? -
Kommentar vom 16.10.2020 21:40@Hannah: ich finde auch man darf mal ab und an was trinken. Sonst macht das ja echt gar keinen Spaß mehr. Was unser Vorgehen angeht meinte ich nur: wir wollen,dass der Arzt den TSH nochmal kontrolliert wenn er bei einer Messung um die 1 ist. Also quasi zwei gute Messungen. Vorher melde ich mich nicht in der Kiwu.😊Ich hab nur keine Ahnung, ob der Arzt sich darauf einlässt bzw uns da versteht. Aber was anderes ist uns zu riskant. Geplant ist dann,dass ich mich wenn die Messung zweimal gut war bei meiner Kiwuärztin melde. Dann mache ich ein langes Protokoll mit Synarela. Aber wer weiß wann das ist. Wie geht es dir heute?Antwort
@me: hab UL Schmerzen bzw.ein Ziehen und etwas Bauchschmerzen. Ovu heute war negativ. Ich fange schon wieder mit dem Gedankenkarusell an: ist es vielleicht ein anovulatorischer Zyklus...oder kriege ich den ES🤦♀️Ich nerve mich selbst. -
Kommentar vom 16.10.2020 21:51Ich verstehe, bin gespannt was der Arzt sagt und was er für eine Meinung hat.Antwort
Einen langen Zyklus für dich ist ja auch schlauer, um alles ein bisschen zu entschleunigen und den Körper richtig drauf vorzubereiten und zu "überwachen", oder was hat das noch alles für Vorteile/Nachteile?
Und wenn der TSH gut ist, und ihr wieder startet, kannst du dann ein wenig los lassen und bist lockerer oder schätzt du dich selbst so ein, dass es psychisch ein großer hürdenlauf wird?
Oh man scheiße mit den Bauchschmerzen und dem ziehen. Ich glaub da kann ich dich wirklich gut verstehen. Man ist ja fast ständig unter Strom, weil ab dem ersten ziehen schon alles im Kopf frei geschalten wird.. wenn das wieder ein anovulatorischer Zyklus ist, dann lass dich nicht verunsichern. Du und dein Körper, ihr schafft das.
Mir geht's soweit gut. Bauchweh und stärkere Blurung als sonst, aber ich bin relativ entspannt. Schlimmer geht immer, und man steckt ja eh schon mitten im Dilemma, da hilft jammern auch nichts mehr. Da müssen wir alle auf verschiedenen Arten durch. -
Kommentar vom 16.10.2020 22:03@Hannah: da hast du recht. Jammern bringt nix: aber du darfst gerne jammern.😘Dafür sind wir ja hier. Ein ein langen Protokoll soll zu einer größeren EZ Ausbeute und Qualität führen. Ich denke bei mir kann das nur gut sein. Allerdings war meine Befruchtungsrate ja echt okay. Ich denke durch das lange Protokoll hab ich teilweise nochmal mehr schisd wegen des TSH, aber da will ich den Arzt auch nochmal drauf ansprechen. Wahrscheinlich kriege ich das am Telefon alles gar nicht so hin.🙈Aber ich bin auch beruhigter,weil ich denke wenn der Darm gut ist dann wird der TSH auch stabiler💪Also wird das schon. Natürlich sage ich das jetzt...aber wer weiß. Ich hab jetzt wieder gemerkt, dass man von Schritt zu Schritt schauen muss. Conby musste den Versuch abbrechen, weil der ES bei ihr so früh schon ist und nur ein Follikel gereift ist...bei einer anderen war es dann was anderes weshalb das Zittern kommt. Es bringt nix voraus zu denken, sondern echt Schritt für Schritt. 😊Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2020 22:11@kleine schritt für Schritt ist wirklich am besten. Vielleicht hilft es dir Stichpunkte aufzuschreiben, ich vergesse meistens auch immer die Hälfte..Antwort
Kann es denn mit einem höheren TSH überhaupt nicht funktionieren? Bzw. Du hast die Schilddrüse ja noch, macht sie dir sonst anderweitig auch Probleme? Verstehe einfach nicht warum das so schwankt bei dir. Der Darm ist aufjedenfall mit unter am wichtigsten. Glaube da bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Hab gehört das leinsamen Öl und auch flohsamenschalen eine Überfunktion reduzieren. -
Kommentar vom 16.10.2020 22:24@Hannah: das liegt daran,dass ich Hashimoto habe. Das heißt ich habe eine Autoimmunerkrankung. Antikörper in der Schulddrüse und die zerstören die. Wahrscheinlich ist die Ernährung eine Art Trigger,wodurch die angeregt werden...so in etwa daher die Komponente zum Darm. Aktuell bin ich auch eher in der Unterfunktion.Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2020 22:27@kleine ich glaub ich lese mich da mal ein, damit ich das etwas besser bei dir verstehen kann. Das erschwert natürlich einiges.Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2020 22:51@Hanbah: ja mach das gern mal. Es ist schon sehr strange mit Hashimoto. Es ist eine Lebensaufgabe und da hängt viel dran. Unter anderem die Nebenniere und damit Progesteron, was für die Einnistung relevant ist.Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2020 00:43Danke für die liebevolle Aufnahme. Es tut gut, endlich mit Leuten über dieses Thema reden zu können.Antwort
Ja ab und zu gönne ich mir auch Alkohol und bin dann immer schon nach einem Glas angetrunken, weil ich nichts mehr vertrage :D
Wir warten von der KiWu noch auf ein Formular, das wir dann der KK meines Verlobten vorlegen können. Wir haben die mündliche Zusage, dass die zu 100% übernehmen, falls er der Ursachen ist, deswegen sind wir da relativ zuversichtlich. Ich muss am Montag wohl noch mal anrufen, wo das Formular bleibt....
Mit der Chromosomenuntersuchung ist es so, dass wir zu einem Humangenetiker geschickt wurden. Ich wusste gar nicht, dass die KiWu das auch kann und habe deswegen gar nicht gefragt, ob sie das machen. Aber meine KiWu scheint grundsätzlich nicht alles zu können, da ich auch für die ICSI in eine andere KiWu (andere Stadt) muss. Das wird noch spannend, weil mein Verlobter kein Auto fährt und ich nach der Behandlung ja nicht fahren darf...
Oh das mit der Schilddrüse tut mir leid. Ich habe auch schon sehr viel darüber gelesen, dass sie so wichtig ist für den Kinderwunsch.
Ich finde es sehr bewundernswert, wenn man solche Fehlfunktionen über Ernährung regulieren kann.
Überhaupt wird die Ernährung und die Wirkung sehr häufig unterschätzt. Ich wäre gerne viel disziplinierter um meinem Körper etwas Gutes zu tun. Habt ihr schon mal so eine Entschlackung gemacht? Soll ja manchmal wahre Wunder bewirken, aber ich habe Angst, dass ich so eine Schwangerschaft in einem Zyklus verhindern würde, in dem es dann vllt ausnahmsweise mal geklappt hätte... 🙈
Aber vllt ziehe ich das mal durch, falls es dieses mal nicht geklappt hat. -
Kommentar vom 17.10.2020 14:55Ihr Lieben,Antwort
Puh, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin vollkommen durcheinander. Und ich traue mich, das mit euch zu teilen..
Ich bin Marcella und komme aus der Nähe von Potsdam. Ich bin 41 Jahre alt. Mein Partner und ich haben bereits lange einen Kinderwunsch und vor 6,5, bald 7 Jahren die Verhütung abgesetzt. Als dann 1,5 Jahre nichts passiert ist (wir waren noch ganz entspannt eigentlich, beide beruflich eingespannt usw.) bin ich zumindest mal zur FA, denn da war ich ja dann schon 35. Sie hat dann meine Schilddrüse untersucht-> Unterfunktion. Also erstmal eine Einstellung der Werte, was sich als schwierig herausstellte und dann erst nach fast nem Jahr ok war. Also waren jetzt schon mehr als 2,5 Jahre rum.
Weil aber immer noch nichts passierte -> Spermiogramm beim Partner. Ergebnis war OAT 1-3. alles sehr schwankend.
Anfangs 1, dann nur noch AT, dann 3 und schlussendlich pendelte es sich auf OAT 2 ein. Wir haben ein bisschen mit Vitaminen und Kram rumprobiert, aber half nichts. Bei mir damals AMH 1,2. Also dann Ende 2017 Empfehlung zur ICSI. Erst konnten wir uns damit nicht anfreunden, hatten irgendwo noch gehofft, zumal der Androloge bei dem einen SG sagte, dass es damit doch auch so klappen könne. Also das Jahr 2018 auch verplempert sozusagen. Ich wurde immer älter. Verheiratet waren wir aber auch nicht, also sowieso Selbstzahler.
2019 wollten wir dann endlich durchstarten. Viele Untersuchungen standen an, bis alles da war, war es Spätsommer. Bei mir war alles soweit ok. Hormone alle unauffällig, keine Endo, kein PCO, regelmäßige Zyklen.
Im September dann Vorzyklus, im Oktober Stimubeginn. 200 Einheiten Gonal. Nach einer Woche Stimulation erster US und der Schock. Nur ein Follikel. Ich wurde beraten abzubrechen, da die Chance damit gleich null ging.
Danach erstmal total frustriert und es wurde der AMH neu bestimmt. Jetzt auf einmal nur noch 0,59. Mist!!
Ich hatte also nicht mehr lang Zeit und wir wollten es mit Pergoveris versuchen. Wegen Weihnachten dann auf Stimustart im Januar 2020 verschoben. Allerdings wurde mein Partner krank, musste starkes Antibiotikum nehmen. Also Abbruch noch in der Downregulation. Ich mittlerweile dann schon 40
Im März der nächste Versuch. Wegen Corona war erst nicht klar, ob wir starten dürfen, da ich aber schon in der Downregulation war, durften wir weiter machen. Diesmal entwickelten sich drei Eizellen. Aussage der Kiwu-Ärztin: ziehen Sie es damit durch, dann können Sie sich später wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
Ziemlich ernüchternd!!!!
Punktion wurde also durchgeführt, drei Eizellen wurden entnommen, nur eine konnte befruchtet werden. Wieder ein Schlag in die Magengrube. Noch schlimmer aber ein Tag nach Punktion wurde ich schwer krank. Keiner konnte sich erklären warum. Ich musste ins Krankenhaus, es konnte kein Transfer der EZ stattfinden. Weil sich das Einfrieren bei Blastos mehr lohnt, hat sie KIWu entschieden, es mit der einen bis zu dem Stadium zu versuchen. Risiko, aber ich war eh im Krankenhaus und mir war alles egal.
Siehe da, die eine schaffte es und wurde mir im Juni, nach Erholungsphase dann eingesetzt im natürlichen Zyklus. Ich war mittlerweile 41 und die Chancen.. naja.
Es entstand aber mit dieser einen Blasto eine Ss. Leider nur eine biochemische, kurz danach Blutungen.
Der BT fand statt, Ergebnis dann schon "nicht schwanger".
Die Ärztin fragte danach am Telefon, ob wir überhaupt noch einen Versuch machen wollen, denn wir sind Selbstzahler und die Chancen seien gering. Ich bin ein Lowie! Na super.
Ich fiel in ein tiefes Loch. Das kannte ich von mir so gar nicht. Konnte mich über nichts mehr freuen, dachte die ganze Zeit, dass ich eh kinderlos bleibe, dabei wollte ich immer Kinder. Habe mir die Schuld gegeben, dass wir zu lange probiert haben, aber irgendwie brauchte das alles Zeit. Ich weiß nicht..
Wir entschieden und für noch einen Versuch, also ICSI Nr. zwei. Diesmal im kurzen Protokoll. 250 Einheiten Pergoveris ab ersten ZT. Nach einer Woche sah man 4-5 Follikel, aber einige eher klein. Insgesamt habe ich 9 Tage stimuliert, dann ausgelöst. Bei der PU konnten nur drei reife Eizellen entnommen werden. Ich war total ernüchtert...
Wieder musste ich mich mit Kinderlosigkeit konfrontieren. Mein Alter im Nacken, schlechtes SG, ein Lowie, alles Mist.
Aber immerhin konnten sich zwei befruchten lassen und beide haben sich entwickelt. Am zweiten Tag dann TF. Warum warten, wir hatten eh nur die zwei und da ist die Gebärmutter doch die beste Umgebung.
Vor einer Woche dann ca TF+9 war mir klar, dass es eh nicht geklappt hat. Ich hatte Ziehen wie vor der Mens, ansonsten nichts.
Bei der biochemischen im Sommer hatte ich starken Geruchssinn etc. Außerdem liegt man Statisktiken und hört immer wieder, wie schwer es mit 41 als Lowie ist.
Und dann kamen die letzten Tage. Ich war kurzatmig, mal warm mal kalt, Brustziehen (ganz leicht) und ab und zu ein Stechen im Unterleib. Gestern an TF+14 dann veränderter Geruchssinn und heute früh Übelkeit. Also habe ich vorhin getestet. Schwanger!
Und wisst ihr was? Ich kann mich nicht freuen. Ich verstehe das alles nicht. Traue mir selbst nicht über den Weg und alles ist ganz komisch....
die Chancen waren sooooooo gering.
Wie kann das alles sein?
Ich bin total überfordert...
Und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht freuen kann.
Danke, dass ich ich hier unbekannterweise auslassen darf. Ich hoffe, dass niemand mit mein Gefühlschaos übel nimmt. Ich habe einfach so Angst, dass wieder etwas schief geht... -
Kommentar vom 17.10.2020 15:26@MarcellaPostdam: Ach Mensch du Arme. Das liest sich so bedrückend was du da schreibst obwohl es doch nun Anlass zur vorsichtigen Freude gibt. Zuerst fühl dich mal fest gedrückt unbekannter Weise. Nach dem Erlebten ist es absolut verständlich, dass du nun Angst hast, dass es wieder schief geht. doch versuche an diesen kleinen Krümel zu glauben und deinem Körper zu vertrauen!!! Die Chance mag sehr klein sein, aber es ist dennoch eine Chance und vielleicht ist jetzt der Augenblick wo sich euer Kind auf den Weg zu euch macht. 🥰 Mach Dinge die dir gut tun! Wie reagiert dein Partner auf die ganze Sache? Fängt er dich auf?Antwort
Du darfst hier jeder Zeit deinen Kummer rauslassen! -
Kommentar vom 17.10.2020 15:39@Sommerliebe: Ich habe jetzt schon öfters hier festgestellt, dass die ganzen Kliniken ganz unterschiedlich arbeiten. Es hängt sicherlich auch stark damit zusammen, wie groß die Klinik ist. Manche hier haben ja sogar Punktion und Transfer am Wochenende. Wenn ihr für die ICSI zu einer anderen Klinik müsst, dann seit ihr wohl auch in einer kleinen Praxis, oder?Antwort
Ich drücke dir die Daumen, dass das Formular bald kommt und ihr dann nicht solange auf das Ergebnis von dem Humangenetiker warten müsst. Fangt ihr auch ohne das Ergebnis an? Und sorry für die Frage, aber müsst ihr nicht verheiratet sein, damit die KK die Kosten übernimmt? Oder ist das bei Privatversichert nicht Pflicht 🤔
Mit der Entschlackung habe ich keine Erfahrung. -
Kommentar vom 17.10.2020 15:43@DieKleine: Danke für den Tipp. Aber in die Wanne traue ich mich aktuell nicht, weil die Blasenentzündung noch nicht ganz weg ist. Wärme soll da nicht gut sein, weil sich die Bakterien da schneller vermehren. Aber werde heute Petersilie an mein Essen machen 😁🥦Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2020 17:11Hallo ihr Lieben,Antwort
@Sommerliebe: mir reicht das was ich mit der Ernährung gerade mache voll aus. Ich mache das auch wirklich nur wegen des Hashimotos und nin kein Freund davon auf Teufel komm raus irgendwas zu probieren. Die Sachen,die ich nehme, sind alle sinnvoll und von einer Hebamme empfohlen.
@Marcella: herzlichen Glückwunsch erst einmal.😊💪Ich glaube was du hast,ist einfach,dass es noch nicht voll bei dir angekommen ist, dass es geklappt hat. Der Weg war so weit und man rechnet eher wieder mit dem nächsten Hindernis, was kommt. So war es bei mir bezüglich des Starts der ersten icsi. Ich habe 6 Jahre wie ein Hund gelitten mit fast täglichen Blutungen und dann ging es direkt im nächsten Zyklus nach der Op los. Das war irgendwie etwas viel und ich war überfordert. Ein bisschen Angst haben und Skepsis ist voll okay...aber du bist schwanger. Guck mal nach Babysachen dann kommt die Freude schon.
@Winni: ja tendenziell ist Wärme bei Entzündungen eher schlecht, aber man sagt auch es ist eher eine Erkältung der Blase...so ein bisschen Wärme geht da schon.😊Mir geht es heute besser mit den UL Ziehen. Ovu war heute negativ, aber ich hab den von CB mit Smiley. Beim Entfernen des Teststreifens hab ich gesehen,dass da ein Hauch von zweitem Strich war...also vielleicht ein LH Anstieg.😅😎😏Das war vorher nie. Ich weiß man soll da nicht drauf achten,aber das war schon krass. Iss schön die Petersilie und ich drücke die Daumen wegen der Mens.