menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 14:22
    @Hanna und Kleine:
    Habt ihr es mal mit Mönchspfeffer probiert? Das hat meinem unregelmäßigen Zyklus wirklich gut getan. Ich hatte 3 aufeinanderfolgende regelmäßige Zyklen (33 Tage) und auch kaum Schmerzen während meiner Periode. Und sie ist auch schwächer dadurch geworden. Und mein ZS hat sich dadurch meiner Meinung nach auch verbessert, wobei ich da auch nicht immer durchblicke.
    Sorry falls ihr das früher schon einmal diskutiert habt 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 15:43
    @Sommerliebe gab es noch nicht ausprobiert. Aber solche Dinge werde ich auch bei der Heilpraktikerin ansprechen.
    Was Sachen einnehmen angeht, bin ich ein kleiner Schuster geworden. Habe früher einfach zu leichtsinnig Tabletten geschluckt. Nachdem ich jahrelang krank war wegen keimen im Darm, muss ich immer alles mit nem Arzt/Heilerin absprechen, sonst hab ich Angst das was schief läuft. Reagier Gott sei Dank auf Homöopathische Sachen sehr gut.
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 18:09
    @die kleine: das kann ich verstehen, dass dich das nervt. Man will ja irgendwie vom Fleck kommen. Und wenn es erstmal nur ein positiver Ovu ist. Ich kenne das nur zu gut.. drücke weiter die Daumen für den smiley.

@winni88: Super, es geht weiter. Allein das ist schon entspannend, oder? Das waren bei mir immer die angenehmsten Zeiten. Einfach weil etwas passiert...

@hannah: das mit der Darmerkrankung ist heftig. Eine Freundin von mir hatte das auch. Und dadurch lange keine Periode. Immer wieder krass, wie sehr das alles zusammen hängt.

@me: ich bin total schwankend. Heute früh war ich bei der Kiwu und habe Blut abgegeben.
    Morgen kommt das Ergebnis..
    das überwältigt mich alles ziemlich. Nach wie vor
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 18:28
    Erstmal Willkommen @Marcella! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort😉
    Ich kann deine Ängste und Überwältigung absolut verstehen, aber das klingt doch erstmal sehr gut! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    @Kleine: und dir drücke ich sie gleich mit!!Aber wie du schon schreibst: ZT11: 💪
    @Winni: ich finde es richtig spannend, dass es nun bald losgeht! Man ist gleich mit aufgeregt😉 das kann doch nicht so schlimm sein mit dem Samstag, oder? Das muss doch auch an ZT20 oder 23 gehen?! Aber ich kenn mich ja nicht so aus🙈
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 18:58
    @Marcella ich fiebert mit und drück dir die Daumen. Wünsche es dir so sehr und das der HCG richtig schön ist. Ich an deiner Stelle würde kaum schlafen können heute Nacht 🙉
    Ja, das mit dem Darm ist richtig heftig. Man hat nie wieder das gleiche Imunsystem und die gleiche Darmflora wie vor so einer Erkrankung. Jetzt 8 Jahre später hab ich immer mal wieder damit zu kämpfen. Vorallem bin ich bis letztes Jahr noch alle 2 Monate krank gewesen. Aber es wird 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.10.2020 19:21
    @Hanna20: Danke der Nachfrage. Es geht so, aber ich bin ganz froh jetzt Zuhause zu sein. Bin zur Zeit Urlaubsvertretung auf Arbeit und da ist es blöd zu fehlen. Aber meine Kollegen kenne mich schon mit meiner Wärmflasche. 😂

@DieKleine: In manchen Zyklen hat man auch nur sehr wenig Zervixschleim, dass man den gar nicht als solchen war nimmt. Sei noch ein bisschen geduldig mit deinem Körper. 😘 Bist du jetzt wieder voll im Studium?

@MarcellaPostdam: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis morgen. 🍀🍀🍀 Ich bin sehr gespannt. Du bestimmt auch. Kommst du nun schon ein bisschen besser mit deiner freudigen Situation klar? 🤗

@Ina87: Ich fiebere bei den anderen auch immer sehr mit. 😊 Bei meinem eigenen Versuch jetzt bin ich aber noch ein bisschen zwiegespalten. Immer wenn ich mich auf einen Termin in der KIWU gefreut habe, ist der dann immer nicht so gut gelaufen. Aber das wird! 😁💪
    Also der Ultraschall zum Zystenauschluss sollte auf jeden Fall vor dem 21. Zyklustag sein, wenn man ein langes Protokoll macht. Ab da fängt man dann mit der Downregulierung an. Ich bekomme zu dem Termin dann auch schon meine ganzen Medikamente bzw. die Rezepte.

@Me: Ich habe heute in meiner KIWU angerufen und für den 05.11. einen Termin zum Ultraschall und Blutabnahme bekommen. Wieder einen Schritt geschafft.

Jetzt muss ich doch nochmal in die Runde fragen. Wer startet jetzt noch dieses Jahr? Entschuldigt bitte, ich habe nicht mehr alle auf dem Schirm ⛱️
    @Trullik: Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Wie geht dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.10.2020 19:36
    @Hannah: Muster das tut mir leid. Erinnert mich sehr an meinen Polypen leider.😪Ich drücke dich ganz fest und hoffe deine Heilpraktikerin kann dir helfen.

@Somnerliebe: mein Zyklus ist eigentlich okay...es war nur immer was los. Ich glaube mein Körper braucht jetzt einfach nur Zeit. Er ist auf dem richtigen Weg das spüre ich.

@Winni: yeah 5.11.also Kontrolltermin. Das klingt doch super. Und dann geht es los. Dein wievielter ZT ist das dann?
    Ich glaube Apfeltee,Ina,Zwetschge,du und evtl. MakeNeSmile starten dann noch dieses Jahr.

@Marcella: drücke die Daumen für den HCG.😍
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 20:38
    @winni es freut mich das es aufwärts geht und du schon bald deinen Termin hast. Drücke dir alle Daumen,dass du gut starten kannst.

@kleine ach man, den polypen erkennt man auch nur mit ner Spiegelung und sollte man entfernen oder?
    Kann man auch mit Polypen schwanger werden?
    Schön, dass du bemerkst das dein Körper auf dem richtigen Weg ist. Das bekommen wir hin.
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 20:43
    @Hannah: ja den erkennt man nur durch eine Bauchspiegelung. Der Polyp kann eine Befruchtung verhindern deshalb musste er weg...und weil er bei mir schon rausgeragt ist und natürlich wegen der Blutungen. Im normalen US kann man den nicht sehen,weil es eine Wucherung der Schleimhaut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.10.2020 21:10
    @DieKleine: Danke dir, sehr beeindruckend wie du dir das immer alles merkst. 👍 Am 05.11. ist dann mein 19. Zyklustag. Hab mal geschaut, bei meinem ersten Versuch war ich auch am 19. zur Kontrolle.

@Hanna20: Danke dir. Das ist sehr lieb von dir. 🤗 Das mit deiner Periode tut mir leid. Ich würde auch mal mit der Heilpraktikerin darüber reden, vielleicht ist das ein Hinweis auf Hormonschwankungen oder so.
    Am Schluss meiner Periode ist es auch immer so, dass etliche Stunde kein Blut mehr kommt und dann nochmal ein richtiger Schwall. Weiß aber auch nicht woran das liegt, ist bei mir schon immer so. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts gravierendes ist.

Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 21:35
    @Winni ich starte hoffentlich bald meinen ersten Versuch. Habe am 26.10 meinen Termin zur Kontrolle,weiß gar nicht was alles getestet und gemacht wird. Ist dann auch mein 19 ZT 🙂
    Dann sind wir ja fast zur gleichen Zeit in unserem Versuch,wenn alles in Ordnung ist 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 21:54
    @Winni: alles klar das passt ja bei dir dann wenn du am 21 ZT mit Synarela startest.😊💪Jetzt ist es absehbar.

@MakeMeSmile: wenn du ein langes Protokoll hast dann startest du gleich mit Winni. Wenn du aber ein kurzes hast....weißt du das denn?Uch weiß bei Zwetschge würde das umgeändert wegen der Zyste,aber das war ja etwas anderes....da war das kurze ja geplant.
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 22:00
    @Kleine Nein,ich weiß leider nur,dass ich am 26.10 einen Termin habe😅. Hatte am Telefon erwähnt,dass ich eine Zyste hatte/habe und da wurde mir gesagt,dass ich mir erstmal keine Gedanken machen soll,weil nochmal Ultraschall und Blut kontrolliert wird. Mehr weiß ich leider nicht🤷
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.10.2020 23:00
    @MakeMeSmile: Oh schön, wie aufregend. Das ist ja schon bald. Ich bin so gespannt was für Medis und welches Protokoll du bekommst. Das musst du uns dann mal erzählen. Natürlich nur wenn du magst.

Stimmt Zwetschge fängt ja diese Woche mit Synarela an. 😎

@DieKleine: Wann ist nochmal dein Telefontermin? Sorry, bin grad voll verplant. 🥴
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2020 23:11
    @Winni: kein Problem hier geht es ja auch rund. Am 26.10.ist der Telefontermin. Ich freue mich für euch, dass hier jetzt einige starten. Wer weiß wie übel das mit Corona noch wird...bin noch nicht so davon überzeugt, dass es im nächsten Jahr alles so weiterläuft. Alles nicht so absehbar.
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 09:30
    Guten Morgen zusammen!
    Ich melde mich auch mal wieder und bin mit eurer Schreib-und Informationsflut etwas überfordert 😅

@Marcella du hast ja auch eine krasse Geshichte. Ich drücke dir wie die anderen ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis heute super aussieht!!! Ein Happy-End hat hier wirklich jede verdient🍀

@Winni ich gehe im November auch in die zweite Runde, wie Kleine schon richtig eingeworfen hat. Wenn der Zyklus jetzt nicht komplett durcheinander ist von Versuch Nummer 1, dann sollte ich zwischen dem 8. Und 11.11. Meine Mens bekommen und fange dann 2 Tage später mit den Spritzen an.
    Das wird unser Versuch 😉 ich bin wieder ganz guter Dinge, dass es klappen wird.

@Kleine oh ja, Corona macht mir auch echt Angst. Im März war eigentlich meine OP zur Bauchsoiegelung geplant. 3 Tage vorher wurden alle OPs abgesagt 😓 da unsere KIWU in einer Uniklinik ist, wurden auch echt lange keine Behandlungen durchgeführt und erst ab Mitte Mai fanden wieder Sprechstunden statt. Wenn es also bald wieder heißen sollte, dass die Klinik alle elektiven OPs abgesagt, wird das auch wieder uns betreffen. Ich hoffe ja so, dass es diesmal nicht so absolut heruntergefahren wird, wie letztes Mal.
    Zu deinem Eisprung: Hast du denn, wenn du einen hattest gespürt, wenn das Ei gesprungen ist? Ich hatte letztes Jahr auch mal welche gemacht, aber die haben immer totalen Schwachsinn angezeigt, weil mein LH durch das PCOS ja eh spinnt. Einen Eisprung hatte ich aber trotzdem immer (das spüre ich eigentlich immer sehr gut, die Temperatur hat das auch immer angezeigt und meine FÄ hat mir das schon oft bestätigt). Also vielleicht sind die Ovus bei dir einfach auch unzuverlässig 🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 12:24
    @Apfeltee: das wird definitiv euer Versuch.😊💪
    Tja die Frage ist kompliziert. Im Augustzyklus war der ES rechts..aber da hab ich nicht drauf geachtet, weil der rechte Eileiter nicht durchgängig ist..im September müsste er links gewesen sein, aber dann kam die Abbruchblutung und ich hätte ja eigentlich angefangen mit Synarela. Ich dachte ich spüre was die Tage,aber nun...nix. Naja schlimmstenfalls ist es es wieder ein anovulatorischer Zyklus. Aber mein Körper braucht jetzt mal eine Zeit ohne irgendwelche Zwischenfälle. Vor Mai konnte ich gar nix testen und merken,weil ich eh nur geblutet habe.
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 13:46
    @kleine nochmal eine Frage zum polypen bzw zur Spiegelung. Wie lang bist du danach ausgefallen, und durftest du den Monat drauf dann starten, oder hattest du eine Wartezeit? Und wie sind die schmerzen danach? Klar, empfindet jeder anders. Aber egal was ich eingib oder nachlese, die polypensache wird schon sehr durch meine Symptome bestätigt 🤦‍♀️

@Marcello hast du noch keinen Anruf bekommen?
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 16:06
    Ihr Lieben,
    Sorry dass ich auf nichts eingehe. Ich habe noch keinen Anruf bekommen und sitze total auf heißen Kohlen. Das kann man sich kaum vorstellen. Dabei habe ich ja positiv getestet an Pu+17 und Tf +15. also muss da ja was sein, aber....
    Ach Mensch, die lassen mich zappeln.

Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 16:11
    @Marcella ich würde da anrufen, nicht das die bald Feierabend haben ufoch vergessen haben
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 17:38
    @Hannah: es gibg nach der Op mit Schmerzen. Aber man sollte es ruhiger angehen lassen. Es ist eine Narbe wenn auch nur eine kleine. Ich konnte direkt im nächsten Zyklus starten. Hat mich etwas überfordert, weil es dann auf einmal mega schnell ging.
    Ich halte das bei dir mit dem Polypen auch für gar nicht mal unwahrscheinlich.
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 17:58
    @kleine danke für die Antwort. Halte es leider auch nicht für unwahrscheinlich. Endometriose kann ich eher ausschließen, weil ich auch mal Zyklen ohne Schmerzen habe, aber die Symptome von dem polyp treffen alle zu. Ich schau mal was die Heilpraktikerin so sagt, und werde das im Januar dann in der kiwu ansprechen. Und dann wird es denk ich doch erst auf eine Spiegelung rauslaufen. Bescheuert alles.
    Kann euch immer besser verstehen, man hat Hoffnung und die wird dann wieder getrübt u so weiter..
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 18:26
    @Hannah: ich würde da auch an deiner Stelle drauf bestehen auf die Spiegelung. Es ist ja so oder so deine Lebensqualität, die beeinträchtigt wird. Ich finde es von deinem Gyn auch bescheuert...genug Gründe gibt es ja....aber gut. Das Problem ist wenn es ein Polyp ist dann muss er raus...sympathisch behandeln,löst das Problem ja leider nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 19:55
    @kleine & mistress
    Ja es stört mich, ich ärger mich auch ein wenig mit dem Timing von der kiwu und das ich auch nicht von Anfang an dahinter war usw.
    Ich müsste halt nochmal anrufen und fragen wann es Termine gibt und wie schnell man einen bekommt mit Überweisung. Dezember fällt komplett flach für mich vom Geschäft. Würdet ihr da direkt beim Endometriose zentrum oder in der Fachabteilungen dann anrufen oder?
    Letzte Woche hab ichs schon gemacht aber da war keiner mehr da und ihr habt schon recht ich sollte dran bleiben, und sonst mach ich gleich einen für Januar aus.
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2020 21:00
    @Hannah: ich würde mir eine Überweisung vom Gyn holen und dann anrufen wegen Spiegelung. Egal wo die das machen. Hauptsache du hast eine Überweisung. Es dauert ja teilweise auch bis du einen Op Termin kriegst. Bei Mistress gibg es zwar schnell,aber das muss nix heißen. Zudem: mach es so schnell wie möglich falls Corona noch schlimmer wird und wieder nichts mehr stattfindet.
    Antwort
Seite 573 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte