Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2020 22:04@Sommerliebe: genau so sehe ich das auch. Die IUI gehört zwar zur assistierten Reproduktion, aber ist keine künstliche Befruchtung. Da die Samenzellen ja zum Muttermund gebracht werden und von daher aus weiter schwimmen müssen. Wenn du die Hoffnung nicht aufgeben willst und es dir das Warten zu blöde wird: es gibt doch diese Empfängnushilfe von Femibion. Das ist quasi eine Art Insemination. Ich hab or das dann mal zu probieren.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.10.2020 22:17@Marcella finde die Aussage wirklich bescheuert und kann gut verstehen, dass die Woche wahrscheinlich mindestens so nervenaufreibend ist als die letzte..Antwort
@winni wie geht's dir? Ich hab jetzt speziell nach einer Gebärmutterspiegelung gefragt und mit meinem Fa aber auch schon mal über eine Bauchspiegelung gesprochen, die er aber nicht für notwendig hält.
@fine, kenne mich mit dem ganzen Thema noch nicht so gut aus, wusste gar nicht dass das Ei springen kann, aber es so enden kann wie bei dir. Hoffe das spermiogramm ist ganz ok und ihr könnt bald starten.
@kleine das hast du schön geschrieben, aber vergiss dabei nicht dich. Klar bringt einen Zorn & Tränen nicht weiter, aber manchmal kann man die Seele wieder entlasten und du "jammerst" äußerst wenig, ich könnte verstehen wenn du ab u zu gar keine Lust mehr hättest..
@Sommerliebe Wunder gibt es ja immer wieder, also hoffen wir einfach alle weiter das es auch natürlich funktionieren kann. Vielleicht hat ja jemand Glück. -
Kommentar vom 21.10.2020 22:26@Hannah: Also das Ei springt beim ES,aber wenn der Eileiter dicht ist oder da ne Zyste ist dann kann es nicht springen.Antwort
Ich versuche einfach nicht soo viel zu meckern,weil es gar nichts bringt. Da hat ja keiner was von. An euren Erfahrungen Anteil zu nehmen, ist dich viel schöner.😊 -
Kommentar vom 21.10.2020 22:34@kleine vielleicht sollte ich dich mit zum kiwu Termin nehmen 😜, bei dir versteh ich immer gleich alles und es hört sich simpler an, als bei Wikipedia u co KG..Antwort
Dann kann es bei mir ja theoretisch auch an den Eileitern liegen, oder müsste sich das progesteron schon erhöhen kurz bevor es springen will, jedoch nicht kann?
Du bist eine gute, und irgendwann wirst auch du belohnt. Auch wenn "irgendwann" jetzt, sofort u am liebsten auf der Stelle sein sollte.. -
Kommentar vom 21.10.2020 22:34@Apfeltee: das mit der KK ist ja super!Antwort
Nee, ich weiß noch überhaupt nicht, mit was ich stimuliere... habe was das Thema angeht auch noch keinen wirklichen Durchblick. Das muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen.
Bei mir ist auf den ersten Blick soweit alles ok. Wer weiß, was noch kommt, aber ich bin erstmal positiv.
@Hanna: das Wichtigste ist ja, dass du dich mit der Aussage wohl fühlst! Und wie du schon sagst: Januar ist nicht mehr lange hin. Der Dezember wird bei dir bestimmt wie im Flug vergehen (du sagtest ja mal, dass da geschäftlich sehr viel zu tun ist).
@Kleine: ich bewundere dich für deine Einstellung und soziale Ader! Fühl dich auch mal von mir gedrückt. Deine Zeit wird kommen- da bin ich mir sicher 💪
@ Fini: herzlich Willkommen! Ich bin gespannt, was du am 5.11. berichten wirst!
@Sommerliebe: ich weiß genau, was du mit der Hoffnung meinst... man weiß, dass die Chancen nahezu gegen 0 gehen, aber jedes Mal hofft man und bildet sich bei jedem Ziepen eine mögliche Schwangerschaft ein🙈 -
Kommentar vom 21.10.2020 22:46@Apfeltee ich hätte da eine Frage beim pco Syndrom liest man vorallem immer wieder das die Körper Behaarung zu nimmt. Habe das auch in der Verwandschaft bei meinem Mann beobachtet. Hast du das bei dir auch erkannt?Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2020 22:49@Hannah: Also man kann sehen,ob ein ES stattfindet anhand des Gelbkörpers. Prinzipiell wird der ES angebahnt in den Eierstöcken, aber wenn der Eileiter dicht ist dann springt es nicht. Das heißt aber nicht, dass die Eileiter das Problem sein müssen: denn die Hormone müssen ja den ES einleiten. Das muss man ganz klar trennen. Bei mir hat die Ärztin zum Beispiel bei meiner Biopsie im August gesehen,dass der ES rechts sein würde. Aber da ist der Eileiter dicht. Trotzdem wird er quasi eingeleitet. 😊Ich hoffe das war jetzt verständlich.Antwort
@Ina: Dankeschön 😊. Ich weiß gar nicht wie du nicht schon googeln kannst was Medis angeht oder so. Ich hätte es wahrscheinlich schon gemacht. 😅Aber du bist fokussiert. Das könnte dich vor dem Horror der WS etwas schützen.💪😊 -
Kommentar vom 21.10.2020 23:38@Marcella: Herzlichen Glückwunsch und mach dir keine Sorgen wegen des hohen Wertes! Meiner lag an PU+22 (oder 23, bin mir nicht mehr ganz sicher) bei etwa 7300 und in meiner Klinik waren sie super positiv und haben nur gesagt, der Wert ist prima angestiegen und das ist sowieso immer individuell. Ich bin jetzt im 6. Monat mit nur einem Kind und alles ist bestens!Antwort
Ich freue mich für alle, die bald starten können und wünsche den anderen viel Geduld und dass sich alles positiv entwickelt und die Zeit schnell vergeht! -
Kommentar vom 22.10.2020 08:31@Fini Herzlich willkommen auch von mir!Antwort
@all ich habe mich gestern wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Die Genehmigung von der KK haben wir schon seit Anfang September noch vom letzten Versuch. Aber wir hatten im Frühjahr die KK gewechselt um 100% der Kosten übernommen zu bekommen. Nach der 1. ICSI haben wir gleich alle Kosten, die wir ja erstmal zahlen mussten eingereicht und gestern kam die Bestätigung, dass wir das Geld zurück bekommen 😁
@Hanna ich bin so ziemlich die untypischste PCOS Patientin. Ich bin schon immer sehr schlank, ich habe regelmäßige Eisprünge und somit einen regelmäßigen Zyklus und äußerlich sieht man mir es eigentlich nicht an. Außer dass ich schon immer mit unreiner Haut zu kämpfen habe. Ich wollte es auch erstmal gar nicht glauben, aber die Hormonwerte, die Eierstöcke, das AMH und der oGTT sagen halt was ganz anderes.
Aber natürlich bin ich sehr sehr froh, dass ich nicht mit dem übermäßigen Hasrwuchs und mit Übergewicht zu kämpfen habe!
@Klein bleibe bitte in deiner Einstellung so. Ich wünsche dir so sehr, dass du Die Zeit bis es bei dir endlich wieder losgehen kannst gut übersiehst und vielleicht sogar noch positiv nutzen kannst. Und am Ende wirst du für dein langes Warten belohnt 😊 -
Kommentar vom 22.10.2020 08:40Guten Morgen,Antwort
ich versuche mal so gut wie möglich zu antworten. Es war soviel, dass ich vielleicht was vergesse.
@sommerliebe: eine iui ist leider nicht möglich, da das ei nicht richtig springt. Es bleibt quasi im Sprung hängen, als wenn jemand ein bein stellt (so stelle ich es mir jedenfalls vor). Es muss daher leider vor dem Sprung raus genommen und künstlich befruchtet werden.
@hanna, ich beantworte mal deine frage zum pco, da ich das ja auch ahbe. Körperbehaarung muss nicht zwangsläufig sein, aber ist durchaus möglich. ich habe zum beispiel nur einen hauchzarten flaum auf der oberlippe in weißblond und früher haben mich immer alle belächelt, wenn ich mich darüber beschwert habe. heute weiß ich woher die haare stammen.
Behaarung gibt es aber auch durchaus bei anderen Hormonstörungen. Eine freundin von mir muss sich zum beispiel richtig jeden tag rasieren und hat kein pco sondern heterozygotes Faktor 5.
@kleine: ich bewundere deine Tapferkeit. ich weiß, wie es sich anfühlt immer wieder Hoffnung und mut aufzubringen nach einer (quasi monatlichen) enttäuschung und wenn der körper null so will wie ich...
schön, dass du trotzdem positiv bleibst
ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
-
Kommentar vom 22.10.2020 09:35@Fink vielen Dank für die ausführliche Antwort 😘Antwort
@Apfeltee danke auch für deine Antwort und dann herzlichen Glückwunsch zur vollständigen Kostenübernahme 😄
Wie geht es dir heute? Konntest es über Nacht gut verdauen? Wie handhabt ihr es? Sagt ihr es alles oder haltet ihr es geheim?
@biine weiterhin eine schöne schwangerschaft. -
Kommentar vom 22.10.2020 09:55@Apfeltee: Das ist ja super, dass die das noch zurück erstatten und die anderen 2 Versuche zu 100% übernehmen. 👍 Dann müsst ihr euch über das finanzielle erstmal nicht so die Gedanken machen, sehr gut! 😸Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2020 10:16@Apfeltee: du hast recht was den Hasrwuchs angeht,aber eigentlich ist es gerade so,dass Frauen mit PCOS eher schlank sind...teilweise eher androgyn wie ich gelesen habe. Ich kenne auch zwei Frauen mit PCOS und sie passen da ziemlich genau rein: super schlank und sportlich und wahnsinnig hübsch.😊Antwort
@Fini: Faktir V ist aber keine Hormonstörung,sondern eine Gerinnungsstörung. Das habe ich auch. Hat gar nichts mit Hormonen zu tun. Natürlich ist es grundsätzlich so,dass Frauen mit hormonellen Problemen vermehrten Haatwuchs haben können. Genauso wie Libidoverlust zum Beispiel.
@me: Ovu weiter negativ. Naja es ist okay. Ich übe mich in Akzeptanz. -
Kommentar vom 22.10.2020 10:35@DieKleine: Danke für deine Antwort. 🤗 Ich dachte mir das schon so in etwa. Aber es freut mich, dass es dir auch was bringt, wenn wir hier von unseren Versuchen berichten und du dich auch für uns mit freuen kannst. Wir fiebern dann alle mit dir mit, wenn du nächstes Jahr startest. 😎💪Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2020 10:38@Hanna mir geht es heute gut 😊 ichvhoffe dir auch (immer noch) nach der Nachricht von gestern.Antwort
Zum Thema wer weiß davon: es weiß bei und nur meine beste Freundin (die auch lange in der KiWu Behandlung war). Wir haben im April auch alleine geheiratet. Das fanden wir beide etwas schwierig, weil man sich das ja komplett anders vorstellt, aber dadurch dass durch Corona damals alles sowieso total verrückt war, kamen wir besser zurecht. Es hätte eh niemand mit zum Standesamt kommen können und die Standesbeamtin war auch super nett und hat sich große Mühe gegeben Fotograf zu spielen 😅
Wir werden unseren Eltern aber sobald es geklappt hat alles berichten. Vermutlich sind sie gar nicht so überrascht, weil sie sich schon (dankenswerterweise hauptsächlich im stillen) darüber wundern dürften, warum kein Nachwuchs kommt 🤷♀️
@all wie haltet ihr das mit dem Umfeld?
@Winni ja das ist wirklich klasse, dass uns jetzt erstmal keine Kosten entstehen. Es waren zwar "nur" knapp 1500 Euro Eigenanteil, aber das ist schon genug. Zumal ja auf jeden Fall mindestens nochmal so viel dieses Jahr anstehen würde... -
Kommentar vom 22.10.2020 10:42@kleine das kann gut sein mit der Gerinnung 🤔 sie meinte halt, dass das mit dem Bartwuchs damit zusammenhängt. Hab daraus dann gleich Hormone gemacht 😄vielleicht hat sie sich noch was dazu 🤷♀️ Ist ja ein sensibles Thema. Habe nicht nachgebohrt als sie davon erzählt hat.Antwort
@pco. Ich bin da leider eher typisch, 10 kg Zuviel auf den Rippen, Probleme mit der Haut und unregelmäßiger Zyklus 🤦♀️ -
Kommentar vom 22.10.2020 10:49@Kleine du hast recht, dass PCOS nicht hauptsächlich bei übergewichtigen auftritt. Das hatte ich so abgespeichert, weil es aufgrund der hormonellen Situation leichter zu Übergewicht kommen kann. Bzw kann Übergewicht auch zu PCOS führen.Antwort
Ich hab mal direkt Pubmed aufgesucht und nach Studien gesucht. Dort ist man sich nicht ganz einig was was bedingt.
Aber auf jeden Fall hängt die Insulinsensitivität mit Übergewicht zusammen.
Wurde das bei dir untersucht @Fini? Mit dauerhaft zu viel Insulin ist es nämlich nicht verwunderlich ein paar Kilos zu viel zu haben. -
Kommentar vom 22.10.2020 11:07@Fini: dann wird sie bestimmt noch was anderes haben.Antwort
@Apfeltee: das ist echt interessant mit PCOS. Ich kenne eine,die hat eine Insulinresistenz und ist fast untergewichtig. Wirklich krass. Aber sie erzählte mir beispielsweise, dass viele Frauen wenn sie Metformin (ich glaube das war es) nehmen dann tendenziell eher schwanger werden. Hat ihre Ärztin ihr so gesagt. Höchst interessant. -
Kommentar vom 22.10.2020 11:17@Kleine das ist wirklich sehr spannend. Ich habe ja auch eine leichte Insulinresistenz und nehme Metformin. Metformin wirkt ja auch nicht nur auf den Zuckerstoffwechsel sondern greift auch in den Hormonhaushalt ein, so dass weniger männliche Hormone entstehen. Es soll auch direkt am Eierstock wirken und die Eizellqualität verbessern und bei Patientinnen ohne Eisprung führt es sehr oft dazu, dass sie wieder einen regelmäßigen Zyklus mit eisprüngen bekommen. Außerdem senkt es das Brustkrebsrisiko. Also das Zeug kann schon einiges. Nur man muss sich durch die Anfangszeit quälen. Sehr viele haben am Anfang Magen-Darm Beschwerden 🙈Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2020 11:26@Apfeltee mir geht's gut, freu mich einfach wenn es langsam losgeht und dann kommt alles Stück für Stück.Antwort
@all das pco Thema finde ich richtig interessant und irgendwie erinnert es mich an Corona. Man kann alle symptome haben, muss man aber nicht, und rein theoretisch kann man 0,0 das beuteschema sein, hat es jedoch. Echt komplex. Ich dachte auch niemals das so viel zum schwanger werden dazu gehört. Früher hat man sich nie Gedanken gemacht, vor allem weil im TV es meistens ein "Ausrutscher oder verhütungspanne" war und Schwubs sind se schwanger.
Und dann wird man es plötzlich doch nicht so schnell und muss sich erstmal mit 100 Themen auseinandersetzen, schon krass. -
Kommentar vom 22.10.2020 13:54@ Apfeltee: in Bezug auf das Umfeld: bei uns wissen es drei meiner Freundinnen und meine Tante. Achja, und meine Oma😉Antwort
Meinen Eltern werden wir es erzählen, wenn es irgendwann geklappt haben sollte (hoffen wir natürlich) oder wenn halt nicht... aber jetzt ist mir das irgendwie zu viel Druck.
Wie sieht es bei den Anderen aus? Würde mich auch mal interessieren.
Eine Kollegin sagte mir vor kurzem, dass sie von ihrem Arzt gefragt wurde, ob sie Kundenkontakt habe. Wenn ja, hätte sie auf Grund von Corona gleich ein Beschäftigungsverbot bekommen😳 Liegt es am Arzt oder ist das tatsächlich zur Zeit so?
Sorry wenn die Frage blöd ist- habe mich damit noch nicht beschäftigt🙈 vielleicht weiß ja einer von Euch mehr... -
Kommentar vom 22.10.2020 14:06@Apfeltee: ja das ist echt cool und interessant. 😊😍Was mich letztendlich darin bestärkt: mit PCO hat man nicht unbedingt schlechtere Karten.💪Antwort
Bei mir wissen es meine Eltern und Schwiegermutter und ein paar Kommilitoninnen. Auch meine beste Freundin und ein paar andere. Ich fahre oft besser damit zu sagen was Sache ist, weil man dann vielleicht bestimmte Verhaltensweisen besser nachvollziehen kann.
@Hannah: Ich glaube mittlerweile schwanger werden,ist eine Art Fähigkeit, für die man erstmal alles richtig herrichten muss damit sie sich entfalten kann. -
Kommentar vom 22.10.2020 15:58@kleine ja genau so sieht es aus..Antwort
Also wie haben es meinen Eltern und Geschwistern gesagt und meinen 2 besten Freundinnen. Mehr werden wir es auch nicht sagen und mein Mann ist auch der Meinung das es seine Seite nicht wissen braucht.
Meiner Halbtochter werden wir vermutlich sagen, dass mir ein Hormon fehlt und ich deshalb spritzen muss (wenn es irgendwann dazu kommen sollte)
Sie wohnt ja bei uns und ist 14, da kann ich die Spritzen schlecht verstecken 😂 -
Kommentar vom 22.10.2020 16:57@Apfeltee: Bei mir weiß es nur meine Schwiegermama. Ich behalte sowas immer sehr gerne für mich aber mein Mann musste mit jemanden reden und hat es dann seiner Mama erzählt. Sie ist aber auch sehr zurückhaltend und wartet immer bis wir von alleine darüber erzählen. Das ist sehr angenehm. 😊 Und wir haben letztes Weihnachten auch ganz alleine geheiratet. 🥰Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2020 17:10@Zwetschge: Hast du nun heute morgen schon mit Synarela angefangen? Wie geht's dir damit.Antwort