menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2020 15:53
    @Hannah: da hast du recht und das hast du schon gesagt.😊😘

@NisiMila: du warst dich schon mal hier...was ist denn passiert? Ich verstehe nicht was passiert und warum du den vaginalen US nicht machen konntest. Bitte erkläre es.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 15:58
    @NisiMila: Willkommen hier. 🙋 Du klingst völlig aufgewühlt. Bitte vertraue dich jemanden an, in deinem Umfeld. Mit diesen Gedanken die du da äußerst ist nicht zu Spaßen!! Es muss dir nicht peinlich sein, dir professionelle Hilfe zu holen. Mensch, jetzt mach ich mir Sorgen... 😟 Warum musstest du denn so weinen in deiner Kinderwunsch-Klinik?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 15:58
    @NisiMila: Willkommen hier. 🙋 Du klingst völlig aufgewühlt. Bitte vertraue dich jemanden an, in deinem Umfeld. Mit diesen Gedanken die du da äußerst ist nicht zu Spaßen!! Es muss dir nicht peinlich sein, dir professionelle Hilfe zu holen. Mensch, jetzt mach ich mir Sorgen... 😟 Warum musstest du denn so weinen in deiner Kinderwunsch-Klinik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 17:38
    @NisiMia finde es auch nicht gut mit diesen Gedanken. Ich spreche aus Erfahrung und kann dir nur dazu raten dir Hilfe zu suchen um das zu verarbeiten, was da gerade in dir vorgeht. Es muss dir auch nicht peinlich sein, nicht das. Glaub mir wenn du mit jemandem darüber redest wird es besser. Aber das sollte jemand professionelles sein.
    Hoffe du suchst dir jemanden. Viel Kraft 😘
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 17:40
    Hallo Ihr Lieben,
    Was ich in Foren gelesen habe:
    1. Transfer mit 3 Embryos hat ein schlechtere Einnistungsquote als Transfer mit 2 Embryos.
    2. Transfer mit 3 Embryos erhöht die Erfolgschancen nicht, im Vergleich zu Transfer mit 2 Embryos.
    Stimmt das??
    Blöderweise finde ich diese Posts nicht mehr, und Belege oder Studien dazu auch nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 17:46
    @HannaCGN: vielleicht fragst du einfach deine Kiwu. Zudem: es gibt sowas wie den deutschen IVF Register. Aber Statistiken muss dafür eben leider lesen.🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2020 17:52
    @hannaCGN: Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Hab mich noch nicht so mit den Wahrscheinlichkeiten auseinander gesetzt. Es ist mir auch nicht so wichtig, da ich mir niemals 3 einsetzen lassen würde. Aber sicherlich kann dir dein Kinderwunscharzt diese Frage fachlich beantworten. Oder wie DieKleine schon schrieb, mal im IVF Register nachlesen. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 17:59
    @Winnimi88 ja 3 sind ja auch ein Risiko, allerdings kommt es nur ein 1% glaube ich dazu. Aber ich ich frage das hier, weil ich denke, dass sich viele fragen, ob sie beim Transfer 2 oder 3 nehmen sollen :). In der Kiwu wurde zu den Wahrscheinlichkeiten nichts gesagt, lediglich, dass es eben ein Risiko darstellen kann, auch für die Frau.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 18:03
    Dann lues doch vielleicht einfach die ersten Seiten dieses Forums. Wir leben hier von Anteilnahme und interessieren uns für die Geschichte der anderen. Wir sind nicht hier nur um Fragen zu beantworten, da wir keine Ärzte sind. Es sei denn Miranda, aber sie ist nicht mehr aktiv hier.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 18:23
    Ich konnte es nicht machen weil ich einfach nur Angst hatte ich war verkrampft und dazu noch am heulen . Selbst dann wenn ich mit meinem Mann sex habe muss ich vieles durchmachen bis es dann klappt. Das liegt wirklich nicht in meiner Hand es kommt von alleine, bevor ich überhaupt den Schmerz spüre falls es ihn überhaupt gibt, fangen meine angstattacken an . Die Ärztin hatte natürlich weder die Geduld noch die Zeit für mich was ich verständlich finde denn immerhin hat sie ja andere Patienten. Aber ich kann doch nix dafür das es so ist bei mir . Ich tue mir selbst leid warum ausgerechnet ich ich kann das nicht erklären . Ich weis jz nicht weiter. Ich weiß wirklich nicht woher diese Angst kommt. Mir gehts einfach scheiße ich kann mir selbst nicht helfen!
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 18:30
    @NisiMila: Zu meinem eigenen Verständnis: du möchtest aber ein Kind oder? Und bei euch geht nur künstliche Befruchtung? Dann würde ich mir an deiner Stelle dringend therapeutische Hilfe suchen. So kannst du zum einen kein Kind kriegen und zum anderen keine icsi durchstehen. Am besten du konzentrierst dich auf dich selbst und suchst dir Hilfe.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 19:49
    @NisiMila kleine sagt es richtig, du musst dir Hilfe suchen.
    Ich weiß wirklich von was ich spreche. Das wird nicht von alleine besser. und bevor die Baustelle nicht behandelt wurde, kannst du kein Kind bekommen.
    Ich habe auch lang unter diesen Ängsten gelitten. Nur mit therapeutischen Hilfe und ganz viel Zeit ist es besser geworden. Du musst auch offen mit deinem Mann sprechen. Ihr zwei müsst da zusammen halten und ein Therapeut kann dir wirklich helfen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 20:42
    @all und alle stillen Mitleserinnen:
    wir sind wirklich keine schlechten Menschen hier und klar lebt dieses Forum von Anteilnahme. Aber eben auch von den Geschichten all der Frauen hier. Dass das mit dem Kiwu schwierig ist das weiß ich sehr gut. Aber wir sind keine Ärzte hier und dementsprechend können wir auch nicht bei möglichen Angstörungen helfen. Wir geben Tipps zum Thema künstliche Befruchtung und allem was damit im Zusammenhang steht. Dafür ist jedoch auch ein wenig Offenheit von euch gefragt. Zudem möchte ich nicht die Verantwortung übernehmen für solche Gedanken. Dazu sind die Päckchen denke ich von euch allen und auch von mir eh schon sehr schwer und groß. Festhalten möchte ich: eine icsi durchzuführen,ist auch für Frauen ohne psychische Probleme schwer genug,aber mit diesen würde ich davon persönlich Abstand nehmen denn: Angst dominiert ohnehin die Behandlung.
    Für die stillen Mitleserinnen: traut euch gern wir beantworten die Fragen,aber seid ein bisschen offen das macht es für uns leichter. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Und hier ist es der Geist,der diesem Forum inne wohnt.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 21:16
    @kleine Du hast das wirklich treffend formuliert und ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Geben und nehmen, sonst kann es nicht funktionieren.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 21:23
    Ich sehne mich nach einem Kind. Ich kann weder die Blicke noch die Kommentare anhören. Das ist mir alles zu viel ehrlich ! vor allem weil wir nun mal arabischer Herkunft sind ist es alles noch 100000 mal komplizierter. Mein Mann ist zum Glück sehr verständnisvoll und er hatte und hat immer noch Geduld mit mir. Ich möchte ihn nur nicht wieder enttäuschen der hat es einfach nicht verdient . Das schlimmste von allen ich bin nicht mehr die jüngste ich hab einfach Angst das ich es verpasse !
    Übrigens bei mir war Insemination geplant Normalerweise sollte es sehr einfach sein aber nicht mal das kriege ich hin!
    Ich hab nun für nächste Woche meinen ersten Termin beim Therapeuten ich hoffe nur das es was bringen wird . Mehr kann ich nicht machen .
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 21:31
    @NiliMia ich wünsche dir alles gute und das man dir helfen kann und du sehr bald ein Wunder bekommst.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 21:48
    @all: wie geht es euch? Ich hoffe eure Kiwus bleiben alle offen wegen Corona. Haben die da bei euch irgendwas zu gesagt?Würde mich generell interessieren wie da die Handhabung ist
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2020 22:36
    @Kleine die Frage finde ich auch sehr interessant. Ich hatte gestern ja mein Besprechungstermin für die ICSI und da wurde nichts erwähnt oder gesagt,was wäre wenn etc. Corona ist da irgendwie kein großes Thema,was dort angesprochen wird aber präsent ist. Natürlich ist der Abstand gewährleistet und überall ist Desinfektionsmittel.Irgendwie beruhigt mich das und fühle mich behütet. Mache mich denk ich selbst etwas verrückt und habe Angst den Versuch abzubrechen aufgrund von Corona...
    Habe gestern im Internet gelesen,dass jemand schon eine Einverständniserklärung unterschreiben müsste,dass wenn man während der Stimulation erkrankt oder auch nur in Quarantäne muss der Versuch abgebrochen wird. Dh entweder geht ein Versuch verloren oder man löst die Medikamente als Selbstzahler raus...
    Ich persönlich Versuche den Gedanken zu verdrängen und versuche einfach positiv zu bleiben und mich nicht von einer Angst leiten zu lassen... Ich arbeite im Einzelhandel und habe sehr viel Kundenkontakt. Ich Versuche mich so gut es geht zu schützen und fahre das private runter,soweit es geht... Wie geht es euch damit? Wie geht ihr mit leichten Erkältungssymptomen um?
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2020 06:01
    @MakeMeSmile ich hab auch das private komplett runtergefahren. Drinnen treffe ich überhaupt niemanden. Gehen nicht essen usw. Ich arbeite ja auch im Einzelhandel und wenn man den ganzen Tag mit Maske u Handschuhen arbeitet, dann ist corona irgendwie noch präsenter. Ich glaube das wichtigste ist der Abstand und keinen direkten Kontakt durch Händeschütteln, sonst hab ich da weniger Bedenken. Glaube auch das die Kiwus ganz normal weiter laufen. Man hat halt Pech wenn man sich während der Behandlung ansteckt, aber soweit kommt es hoffentlich bei keinem von uns. Das schwierige ist halt das jeder irgendwie Erkältungssymptome im Winter hat. Deshalb steigen mit Sicherheit auch die zahlen wieder so rasant..
    Bei Fieber u Gliederschmerzen u vorallem Husten würde ich gleich daheim bleiben..
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2020 09:02
    Zum Thema Corona und KiWu-Klinik. Ich hatte ha schon mal erwähnt, dass ich mir da echt Sorgen mache. Ich werde auf jeden Fall bevor ich die Medikamente hole nochmal nachfragen. Aber auch dann mache ich mir Gedanken, ob die Uniklinik nicht mitten im Versuch alles dicht macht. Ich hoffe einfach so sehr, dass es nicht mehr so plötzlich alle Klinilbereiche treffen wird.
    Trotzdem möchte ich gerne im November den Versuch machen. Sollten die wirklich wieder dicht machen, weiß ich ja auch nicht wie lange das wieder geht 🤷‍♀️

@me ich war ja gestern zur Entspannungstherapie. Währenddessen hatte ich etwas Probleme runter zu kommen, aber danach habe ich mich trotzdem viel besser gefühlt und das hält auch noch an 🙂 mir hilft es auch sehr zu wissen, dass sich jetzt noch wer anders um meine innere Ruhe kümmert
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 28.10.2020 09:23
    Guten Morgen ihr Lieben,
    bei meiner KIWU-Klinik läuft auch alles normal weiter. Also klar, natürlich mit den üblichen Hygienemaßnahmen. Ich habe ein bisschen das Glück, dass meine KIWU mehrere Standorte hat, die relativ dicht beieinander liegen und sollte dann während des Versuchs bei einem Standort was vorfallen, wird man zur einer anderen geschickt. Also die brechen den Versuch nicht einfach ab. Außer natürlich ich werde krank. Dann ist es blöd. Aber ich hoffe mal, dass wir hier alle gesund bleiben. 🍀

@Apfeltee: Schön, die Entspannungstherapie schlägt also an bei dir. Das freut mich 😊 Weiter so!
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2020 09:30
    @ Apfeltee schön,dass es dir geholfen hat 😊 es ist immer gut zu wissen und beruhigt,dass da jemand ist der etwas helfen kann. Viel Erfolg weiterhin,die innere Ruhe bleibt bestimmt erstmal🍀
    @Winni bei unserer Klinik gibt es zum Glück auch einen 2. Standort :)
    Wir bleiben einfach alle gesund,die Anspannung ist ja ohnehin schon groß genug...
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2020 11:37
    @Apfeltee das ist ja super das es dir gut getan hat. Freut mich sehr.

Wir haben auch 2 Standorte also da bin ich zuversichtlich
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2020 11:43
    @Apfeltee: schön,dass du es angehst mit der Entspannung. 💪Das ist der erste Schritt. Das darauf einlassen, ist immer noch eine andere Hausnummer.

@Winni und Hannah und MakeMeSmile: ich gehe nicht raus wenn ich nicht muss...und hab auch meine privaten Kontakte komplett runtergefahren. Gut,dass ihr das mit den zwei Standorten gesagt habt @Winni und Hannah. Das ist bei mir auch so. Wäre etwas unpraktisch, aber möglich.
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2020 13:33
    Hallo zusammen,

Ich meld mich auch mal wieder und schreib heut einfach mal aus dem Kopf raus und halt mich ziemlich kurz zwecks Zeitmangel

@ kleine super mit dem tsh. Das ist doch schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung und die erste Hürde halb geschafft. Freu mich riesig für dich

@ apfeltee das mit der entspannungterapie find ich super interessant. Meine Physiotherapeutin meinte auch schonmal zu mir das ich es ausprobieren soll, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen. Aber echt klasse das es dir hilft obwohl du dich noch nicht drauf einlassen konntest. Stell dir mal vor wie du dich fühlen würdest wenn du dich gleich fallen lassen kannst. Das kommt bestimmt auch mit der Zeit umso öfters du das machst.

@ corona und kiwu bei mir ist es so das es leider keinen 2. Standort gibt. Aktuell haben sie noch nichts gesagt aber Anfang des Jahres meinten sie das es passieren kann das wenn ein Fall in der Praxis ist das die Behandlung abgebrochen wird. Aber ich hoffe nicht das es soweit kommt.

@ keine Ahnung mehr wer gefragt hat.. mit meinen Kopfschmerzen ist es etwas besser. Sie sind zumindest erträglich geworden aber nie ganz weg. Naja man gewöhnt sich dran. Genauso an diese ständige Müdigkeit. Gestern Abend hat mein Mann ein bisschen gemeckert weil ich immer auf der Couch einschlaf 🙈

Allen die ich vergessen hab, bitte nicht böse sein
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    Antwort
Seite 580 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte