Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.12.2020 09:08@Hannah: hm ich hab das anders gehört, aber vielleicht sind die Biopsie und der Abstrich nicht identisch. Ich wünsche es dir so sehr.😘🙏Wenn ich allerdings daran denke wie oft ich schon dachte: so muss sich schwanger sein anfühlen. Meine Übelkeit und Schwindel kamen von der HWS und die Brustschmerzen auch. Aber da du veränderte Brüste hast....😏🤭Antwort
@Firestone: Du bist so ne coole Sau (entschuldige das musste ich einfach schreiben 😘❤). Ich weiß was du meinst mit dem Alkohol. Ich bin nämlich eigentlich genauso. Mittlerweile kann ich sagen ich verzichte wegen meiner Ernährungsumstellung. Ich überlege mal: du willst lieber nix trinken, weil die kleine die letzten Tage gekränkelt hat und du lieber topfit sein willst wenn sie dich braucht? Wir brauchen den Menstanz💃💃💃Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.12.2020 09:14Hallo ihr LiebenAntwort
@Smile: oh nein, ich schließe mich an und drücke dich ganz fest.... Bei dem riesen Knuddelandrang verstoßen wir zwar gehörig gegen die Corona-Regeln, aber das muss jetzt sein! Ich hoffe du kommst schnell über die Enttäuschung hinweg und ihr startet bald schon einen neuen Versuch! Ihr schafft das! 😘
@all: danke euch für das Mitgefühl...Meine Mens immer noch nicht da, das nervt so. Wenn schon nicht schwanger soll es jetzt bitte einfach weiter gehen... 🙄 -
Kommentar vom 03.12.2020 12:11@dieKleineAntwort
Danke für das Kompliment :). Ja wir brauchen einen Menstanz immer noch nichts in Sicht :(
@lune
Achso so meintest du das :) ja das stimmt so gesehen sind es dann Zwillinge :) ;).
Danke für die Seite das werde ich mir mal ansehen weil könnte interessant für uns werden :)
Lasst uns tanzen ich hoffe die Mens kommt heute noch -
Kommentar vom 03.12.2020 12:29@Firestone: ach man die olle Mens. Hast du schon irgendwelche Anzeichen? Nachher bist DU noch schwanger. 😊😅😘Antwort
@Sommerliebe: das tut mir leid. Klingt ganz arg nach einem anovulatorischen Zyklus. 😪Hab damals die Abbruchblutung an ZT38 gekriegt und ja: ich hatte einige SSF-Anzeichen.😞 -
Kommentar vom 03.12.2020 12:33@firestone ich tanze für dich 😘Antwort
Sonst musst du es wie die thekenfrauen machen: trinken und dann umdrehen und wieder in ne Flasche spucken 😂🤣
@kleine ja das mit der Biopsie wird direkt in der Gebärmutter gemacht. Ich warte halt einfach ab. Aber du hast schon recht, Symptome kommen halt bei beiden Varianten vor. Nur dieser Schwindel...
Wie geht's dir? Bist du schon aufgeregt vor morgen?
@winni wie geht's dir?
@lune ich drücke dich. Es ist wahnsinnig belastend.
-
Kommentar vom 03.12.2020 14:46@Lune: Oh, das tut mir leid, dass es diesmal nicht so richtig läuft. Hoffentlich sieht's morgen beim US ein bisschen besser aus. 🍀 Wird bei sowas dann eigentlich abgebrochen oder schaut man einfach bei der Punktion, wieviel es eben werden? Und was ist denn das Fischer-Protokoll?Antwort
@Hanna: Ich drücke dir weiter die Daumen für eine Schwangerschaft. Das wäre der Hammer.
@Sommerliebe: Ich kenne das auch nur zu gut. Test ist negativ aber die Mens kommt auch nicht. 😑 Ich tanze in Gedanken für euch, dass die Blutung bald eintritt und es bei euch weiter gehen kann. Auch für dich firestone 💃💃💃
@me: Mir geht's mittlerweile schon wieder ganz gut. Ich genieße es, im Moment keinen Medikamente nehmen zu müssen und deswegen kann ich auch gut abschalten und denke nicht die ganze Zeit an unsere Zellen im Brustschrank. -
Kommentar vom 03.12.2020 17:24@Lune: Ich drück dir die Daumen, dass die anderen Follikel noch aufholen. Danke für die Erklärung. Das ist dann scheinbar auch das Protokoll was Ina hatte. 🤔 Hab mich damals gewundert, dass sie im Vorzyklus schon Estradiol nehmen sollte.Antwort
Nein, ich soll erst ab Transfer Estradiol und Progestan nehmen. -
Kommentar vom 03.12.2020 17:42Hallo ZusammenAntwort
Ich bin etwas am Boden zerstört bzw. Brauche mal eure Erfahrungen und Meinungen. Die KiWu hat angerufen mein TSH Wert liegt bei 5,69 FT3 und FT4 sind in der Norm. Die Ärztin meinte für einen KiWu sollte der Wert am idealsten bei 2.5 liegen. 2018 lag er bei mir bei 3,76 und unsere Maus ist absolut gesund. Sie sagte es gebe Studien das bei Kindern wo dieser Wert dauerhaft zu hoch war in der Schwangerschaft Entwicklungsstörungen aufgetreten sind sie sagte aber auch das diese Studien mit TSH Werten von 10-12 hantieren was ja nochmal doppelt so viel wäre. Ich bin hin und her gerissen ob wir starten. Eigentlich könnte alles perfekt sein meine Mens ist da und ich könnte Samstag starten. Was nun erst einstellen was natürlich auch lange dauern kann mein Mann wird nächstes Jahr schon 54 und ich kann ihn verstehen das er nicht mehr so lange warten will. Oder Versuch wagen und natürlich trotzdem mit Medikamenten den TSH Wert versuchen zu senken.
Wie sind eure Meinungen es gibt hier ja glaube ich ein paar die damit auch schon zu tun hatten -
Kommentar vom 03.12.2020 17:49@Firestone: es tut mir unfassbar leid es sagen zu müssen, aber es kann sein,dass der Versuch fehlschlägt,weil der TSH nicht gut ist. Oder dir passiert sowas wie mir und das wünsche ich dir wirklich nicht. Ich denke es könnte klappen, aber es kann auch die Einnistung behindern. Ich drücke dich ganz fest.Antwort
@Hannah: nö ich bin nicht aufgeregt. Werde ich im Januar wenn dann nochmal kontrolliert wird. Ich starte nicht wenn das nicht gemacht wird. Und da kommt es echt drauf an. Wenn er dann nicht gut ist dann weiß ich nicht mehr weiter und dann keine Ahnung. Dann sehe ich keine Hoffnung. -
Kommentar vom 03.12.2020 19:46@kleine das muss jetzt einfach gut sein und dann Januar noch und dann darf es doch endlich funktionieren bei dir.Antwort
@Firestone so ein mist mit deinem TSH wert, aber mir wäre das Risiko fast zu hoch.
Mittlerweile muss er nicht mehr unter oder um 1 sein, aber 5,69 ist schon echt hoch. Ein wenig schwankt er ja immer, aber ich glaub ich würde noch einen Monat warten..
@Lune die müssen einfach rauskommen! Kann doch nicht sein das sich die alle so betteln lassen müssen. Ich drück dir so die Daumen das es noch wird. 5 Stück wären ja schon super.
@me meine brüste sind noch größer geworden und sie durchziehen jetzt Adern über Adern, Schwindel und UL ziehen wie seit Sonntag. Paar andere Sachen fallen mir auch auf, aber wenn ich jetzt alle schreibe, nervt es mich selbst. Möchte mich nicht rein steigern..
Vor dem 7ten brauch ich nicht testen. Echt nervig das die ganze kiwu Zeit aus warten besteht. Egal an welchen Punkt man steht, man wartet nur 🙉
@Sommerliebe hat sich nun was bei dir getan mit der mens?
@Apfeltee wie geht's dir?
@MakeMeSmile ich denk an dich.
-
Kommentar vom 03.12.2020 20:11@firestone: Ich würde wohl eher noch warten und versuchen den Wert runter zubekommen. Ihr wollt ja auch möglichst eine neue Stimulation vermeiden. Nicht das du dich danach ärgerst, dass du die Blasto vielleicht deswegen "verschenkt" hast. Kann man denn die Schilddrüsen-Medikamente auch während eine Schwangerschaft nehmen und geht der Wert dann runter oder bleibt er stabil wegen der Schwangerschaft. Die Ärztin überlässt wohl dir die Entscheidung? Das ist echt schwer zu entscheiden. 😔Antwort
-
Kommentar vom 03.12.2020 20:26@Hannah: oha also das klingt ja echt eindeutig. Fang doch mal ne Testreihe an...das macht mich fertig.🤭😂😂😂 Wenn das echt geklappt hätte bei dir...Antwort
Das wäre ein Wunder.😊
@Winni: man darf definitiv L-Thyroxin in der SSF nehmen. Aber in der SSF miss der Wert sogar unter 1 sein. Das Problem ist jetzt, dass so evtl gar keine Einnistung möglich ist.
@Lune: viel Glück für morgen. -
Kommentar vom 03.12.2020 20:40@kleine mich machts auch fertig, wollte eigentlich aufhören an Wunder zu glauben 🙆♀️😂Antwort
Ich hoffe die Tests kommen eventuell doch morgen oder Samstag dann fang ich echt an. Und sonst haben mein Mann und ich gesagt kaufen wir schon mal einen am Samstag für Sonntag dann und dann paar Tage später nochmal, weil ich ja sonst das progesteron absetze.
@progesteron: ihr habt das doch auch schon alle immer mal wieder genommen, grad beim kiwu wunsch wird das ja oft eingesetzt. Zwischen 1-3mal am Tag nehmen a' 100-200 Dosis.
Habt ihr es alle vaginal genommen?
Und was hattet ihr für Nebenwirkungen?
-
Kommentar vom 03.12.2020 20:49So erst mal bevor ich einen Egopost starte gehe ich auf euch einAntwort
@lune
Drücke dir feste die Daumen für morgen das da noch welche aufgeholt haben
@hanna
Oh die Anzeichen hören sich ja erst mal gut an. Ich würde es dir so sehr wünschen das es geklappt hat das wäre so schön
@winni
Schön das es dir soweit gut geht.
@apfeltee
Wie geht es dir ? Ich hoffe gut
@Sommerliebe
Wie schaut es bei dir aus ?
@makeMeSmile
Ich nehme dich nochmal ganz feste in den Arm
@me heute ist ein sch..... Tag. Arbeit war Mist dann habe ich meiner Mama geholfen mit IPhone , Fotos, LinkedIn und allem. Naja von da aus zur Tagesmutter geflitzt und auf dem Weg kam dann der Anruf der KiWu. Naja Ende vom Lied die kleine hat aktuell 39,4 Fieber ich weiß nicht was ich nun machen soll uns läuft ja wie gesagt auch etwas die Zeit weg ich bin „schon“ 36 und mein Mann wird 54. naja knatschiges Kind die arme Maus tat mir so leid. Naja nun werde ich morgen erst mal mit meiner Kinderärztin sprechen, da sie mir die letzten Male Blut abgenommen hat ich will wissen wie sich der TSH Wert entwickelt hat ob er tendenziell gestiegen oder gesunken ist. Dann werde ich noch meinen Hausarzt anrufen und mal sehen was der sagt vielleicht muss ich ja zu einem Endokrinologen. Ihr habt sicherlich recht das es besser ist zu warten kann mich nur grad noch nicht damit anfreunden es hätte alles so schön gepasst. Naja werde jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen und sehen was die Ärzte morgen sagen. Wichtig ist auch das die kleine hoffentlich morgen wieder besser drauf ist. Nun erst mal Krönchen richten und nach vorne schauen. Sorry für das Gejammer aber war nicht mein Tag heute obwohl auf meinen Körper Verlass ist die Mens ist da pünktlich am dritten Tag nach absetzen der Pille.
-
Kommentar vom 03.12.2020 20:55@Hanna: Ich musste immer 3x2 nehmen und das vaginal. Ich hatte dadurch eine sehr trockene Scheide. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Es soll mehr Nebenwirkungen haben, wenn man es oral nimmt. Vaginal wirkt es besser, weil es gleich an der richtigen Stelle ist.Antwort
-
Kommentar vom 03.12.2020 21:15@firestone: Es tut mir leid, dass du so einen besch.... Tag hattest. Ich drück dich und wünsche deiner Kleinen gute Besserung. Morgen kannst du bestimmt schon ein bisschen klarer über die Sache nach denken. 😊Antwort
@CoCo91: Herzlich Willkommen hier. 🙋
Schön, dass ihr bald heiratet. Ich wünsche dir schon mal, dass sich die ganze Corona Lage bis dahin entspannt und ihr mit allen euren Lieben diesen Tag zelebrieren könnt. 🍀😊
Mit der IVF sind die Chancen auf jeden Fall besser als bei einer IUI. Das IVF-Register ist gerade aktuell rausgekommen und da kannst du mal nach den Chancen in deiner Altersklasse schauen. Hab das gerade nicht im Kopf. Aber mit 29 sind deine Chancen noch sehr gut.
Vor den Hormonen brauchst du keine Angst haben. Die meisten Frauen merken nur wenig bis gar nix davon. Nach der Punktion kann es zu Schmerzen kommen, aber das ist in der Regel auszuhalten und wenn man dadurch eine Chance auf ein Kind bekommt, hält man das gerne aus. 😎 -
Kommentar vom 03.12.2020 21:45@Coco: herzlich willkommen hier im Forum.😊Tja was soll ich sagen ihne dich zu desillusionieren: es ist einfach so,dass man meistens mehrere Versuche braucht. Mit deinem Alter hast du definitiv Glück das könnte ein entscheidender Faktor sein. Andererseits spielt da soviel mit rein..wie Winni sagt: schau dir das ivf Register an.😊💪Antwort
@Hannah: alles creepy bei dir.😂Ich hätte mir schon längst irgendwelche Tests von rossmann gekauft. 😅
@Firestone: das tut mir leid...die Sch...kommt selten allein.🙊Ich hoffe erstmal deine Süße wird schnell gesund. Ich verstehe, dass die Entscheidung schwierig ist...ich hab ne Freundin, die ist trotz sehr schlechten TSH plötzlich schwanger geworden. Sie hatte da bei den anderen zwei Kindern vorher echt Schwierigkeiten. Vom medizinischen her würde ich dir abraten, aber wenn du anscheinend schwanger geworden bist,obwohl der TSH schlecht war.....naja es kann nur nicht klappen. Das ist das Schlimmste was passieren kann und da musst du für dich in Ruhe entscheiden, ob das eingehen möchtest. 😊Wie du auch entscheidest: ich bin für dich da. 😘 -
Kommentar vom 03.12.2020 22:10@CoCo: Danke dir. Hier der Link: https://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.phpAntwort
-
Kommentar vom 04.12.2020 01:45@firestone,Antwort
Ich hatte eine ähnliche Situation mit dem TSH Wert kurz vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Ich hatte davor 2 Jahre kein L-Thyroxin genommen und 2-3 Monate davor eine niedrige Dosierung bekommen, weil der Wert nach der Geburt meiner Tochter bei 0.5 oder so lag. Ich dachte so schlimm kann der Wert nicht sein und als ich im Vorzyklus beim Kiwu Arzt den TSH Wert gesehen habe, sind ich und auch der Kiwu Arzt fast umgefallen. Er war bei über 5 (weiß gerade nicht ob 5,25 oder ähnliches). Ich sollte möglichst am selben Tag eine hohe Dosierung von L-Thyroxin bekommen um den Wert so schnell es geht zu reduzieren. So bin ich glaube ich bei 125 Einheiten gelandet. Und habe so die Spritzen der down Regulierung angefangen. Ich habe auch viel gelesen, dass die Einnistung gestört werden kann oder auch dass die Zellteilung bei der Eizelle Schaden davon nehmen kann. Und Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht (muss ich gestehen). Ich bereue es damals nicht zum Endokrinologen gegangen zu sein. Mein Hausarzt und Kiwu Arzt waren sooo unterschiedlicher Meinungen.. Als ich beim ersten Versuch schwanger geworden bin lag der TSH Wert immer noch zwischen 3,5 und 4. Irgdnwann gegen Ende des 3 Monats war es beim gewünschten 1 Wert. In der Schwangerschaft musste ich dann alle 3 Monate den Wert kontrollieren lassen und nach der Geburt dann jetzt 1 mal im Jahr. Ich kann es dir empfehlen sich von Endokrinologen beraten zu lassen. Wie du siehst es kann auch gut gehen wie bei uns, ich weiß nicht, ob ich mir den Stress so noch ein Mal antun würde. Ich war aber auch zum Zeitpunkt 31j. Ich drücke dir sooo fest die Daumen!
LG eine alte ICSI Mitstreiterin -
Kommentar vom 04.12.2020 06:17@Firestone ich hoffe du konntest über die Nacht ein wenig abschalten.Antwort
Ich will auch keine Panik schieben, aber wenn deine Tochter noch Fieber hat, schon mal an corona gedacht? Ist vielleicht jetzt unpassend. Aber bei meinen Patenkind hat auch die Kita und eine Gruppe vom kiga geschlossen wegen positiven Kindern und wenn du vor der Entscheidung bist. Anfangen ja/nein dann würde ich das vielleicht noch abklären, ob es sein könnte.
Weist du was ich meine? Nicht das du dann abbrechen musst. Ich hoffe natürlich das es deiner Maus wieder gut geht.
Wollte auch nicht unsensibel klingen 😘
@CoCo Herzlich willkommen bei uns. Hab schon was in einer anderen Gruppe von dir gelesen. Ich wünsche dir viel kraft und durchhalte vermögen und bin mir sicher, dass es baldigst funktionieren wird.
@winni danke für deine Info. Ich nehme es auch vaginal. Jetzt das 6te mal dieses Jahr, weil meine Frauenärztin mir es ja einfach so mal gegeben hat. Und ich frag mich grad ob ich die letzten Male Nebenwirkungen hatte 🤔
Du wartest ja jetzt, ruft dich dann das Labor wieder an, oder wie geht es jetzt weiter? Kann mir das noch nicht so gut merken..
@kleine bei uns gibt es weit und breit keinen rossmann 😂 ich finde das so witzig wie du das immer schreibst, ist wohl deine lieblingsfiliale oder 😉😜
Hab grad eine email bekommen, dass die Tests heute kommen also vertrau ich mal Amazon 💪
Ps: DM u Müller gibt es natürlich, du süße 😍😘
-
Kommentar vom 04.12.2020 06:37Huii hier war ja wieder was los. Ich hoffe, ich vergesse nicht die Hälfte.Antwort
@firestonen puh, das ist ja echt eine schwierige Situation. Ich kann dich so gut verstehen, dass du so schnell wie möglich starten willst, aber so von außen betrachtet finde ich, dass langsam die Gründe überwiegen da jetzt nichts zu überstürzen und im Januar loszulegen. Dann hast du ja auch das Alkohol-Weihnachtsproblem nicht 😉 gute Besserung für deine Kleine!
@Lune alles Gute für heute! Ich hoffe es werden noch versteckte Eizellen gefunden
@Hanna ich drücke die Daumen, dass dein Körper dir keinen Streich spielt. Progesteron musste ich immer abends eine Kapsel 200mg vaginal nehmen. Als nebenwirkungen bekomme ich riesengroße Brüste (also für meine Verhältnisse. Da sie eigentlich nicht sehr groß sind, merke ich den Unterschied eben ziemlich 😅).
@Winni hattest du schon geschrieben wann der Transfer stattfinden soll? Ich hoffe, deine kleinen entwickeln dich gerade sehr schön.
@Coco herzlich willkommen hier. Tut mir leid, dass es mit den IUIs nicht geklappt hat. Vor einer ICSI/IVF brauchst du keine Angst haben. Ein bisschen Respekt vielleicht schon, aber die meisten kommen sehr gut durch Die Zeit.
Zu mir: mir ging es gestern das erste Mal wieder echt gut. Abgesehen von den Bauchschmerzen hatte ich bisher echt keine Anzeichen einer Überstimulation. Vielleicht habe ich Glück und komme drum herum. Ich habe auch seit gestern ein etwas besseres Gefühl, aber auch gleichzeitig Angst dadurch enttäuscht zu werden. Ich habe ständig ein kleines Zwicken in der Gebärmutter. Das war letztes Mal auch so. Ixh möchte da aber auch nichts überinterpretieren 🙈 -
Kommentar vom 04.12.2020 07:09@Apfeltee das wäre ja der Wahnsinn. Es würde mich so freuen. Wann hast du denn deinen Bluttermin? Oder willst du selbst testen? Und wenn ja, ab wann?Antwort
So aufregend...
Ich nehme es auch 1x200 und solche brüste hatte ich noch nie. Heute sind sie noch blauer.
Habe aber das Gefühl das mich mein Körper verarscht, und wenn es so ist dann freu ich mich das es bald rum ist und gehe mit ganzer Energie in den Januar. -
Kommentar vom 04.12.2020 08:07@Hannah: ich sage nur immer rossmann, weil der bei mir 15 min entfernt ist 😂😂😂😂. Ich habe mir gestern noch Ovus bestellt und mit prime sind die heute noch da.💪Daher wundert mich das wie ewig es dauert bei dir😅😘. Hauptsache du kriegst die Dinger. Ja Progesteron kann natürlich einen Haufen dieser Symptome verursachen. 🙊Wie nimmst du das? Oral? Und wie heißt das genau? Carrie zum Beispiel hatte vom Progesteron die krassesten Nebenwirkungen und Pfingstrose auch...spannend bei dir.Antwort
@Apfeltee: das hört sich gut an finde ich 😎😏😏🙏Ich bin so gespannt und hoffe das Zwicken ist ein gutes Zeichen.😊
@me: nachher erfahre ich dann den TSH. Ich hoffe ich kann mich durchsetzen und im Januar nochmal zur Kontrolle.
@Firestone: Mir tut es so leid, dass du liebe Firestone vor demselben Mist stehst wie ich. Ich denke aber theoretisch müsste der wirklich mit einer hohen Dosierung schnell runtergehen 💪Dann könnte der noch vor dem TF gut sein. Alles eine Frage der Dosierung und er muss ja bloß um die 2,4 sein.🙏🙏🙏🙏Ich finde Sonnenschein hat da recht..kann klappen und du schadest deinem Kind nicht. Das Problem mit dem TSH ist: zu lange warten,hilft nicht immer. -
Kommentar vom 04.12.2020 08:28@kleine ich wünsche dir ganz viel Glück und gib gleich bescheid was für einen Wert raus kam.Antwort
Ich nehm utrogest 200mg vaginal. Immer wenn ich ins Bett geh und das wirs ja ziemlich schnell abgebaut, deshalb frag ich mich, weshalb ich 20h danach immer noch so krasses ziehen im unterleib habe.
Ich war zu geizig mehr versand zu zahlen 🤣 nützt ja eh nichts wenn ich schon zu früh teste. Kann das progesteron erst nach 12 tagen absetzen dann bin ich im normalen Zyklus Rhythmus. Frau denkt ja mit 😃 -
Kommentar vom 04.12.2020 08:39@Hannah: aber wie heißt das genau? Vaginal nehmen das hier ja fast alle und haben Nebenwirkungen...also sollte es nicht geklappt haben, darfst du dich da bei einer ivf oder icsi drauf einstellen. 😅Leider. Das ist es nämlich was die Frauen in der WS so irre macht...sind es erste Anzeichen oder das Progesteron...Antwort
@Winni: hast du heute den TF?