Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2021 21:26@pflanzi: ah okay. Bei mir hieß es möglichst kurz nach der Periode aber so zwischen ZT6 und 14. meine wäre dann jetzt ZT 9. das letzte Mal war meine GMS an ZT10 bei 5mm.🤷♀️Antwort
@pflanzi @hanna: muss morgen nochmal zur blutentnahme hin. Die Dame am Telefon war super lieb und sagte, ich kann dann morgen nochmal zu einer Ärztin rein, da sie es wichtig findet, dass alle sorgen geklärt sind vorher. Die Ärztin sagte wohl auch schon zu ihr, dass es eine diagnostische op ist und ich ja gar nicht aufgeklärt wurde um was zu entnehmen und das nicht passieren wird ☺️ Seitdem bin ich schon etwas beruhigter und hoffe, dass ich morgen dann gar Vertrauen aufbauen kann ☺️ Bisher war auch unklar wer operieren wird. Dachte immer das macht der komische von letzter Woche. Aber vermutlich ist es wer anderes 🥳 Angst habe ich trotzdem, aber es fühlt sich nun nicht mehr ganz so schlimm an :)
@anja: ich bin so gespannt 😁
@pflanzi: wann heiratet ihr?💕
@diekleine: viel Erfolg für die Impfung ✊🏻 Wird es die covid Impfung?
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.09.2021 21:45@Juna: na das hört sich doch gut an. Ich sage ja bei mir wurde der beknackte Eileiter auch nicht rausgenommen. 💪Antwort
Jap Coronaimpfung. Pertussis muss 2 Wochen danach sein bzw 2 Wochen müssen dazwischen liegen. Hätte ich da nicht mit hannah drüber geredet....man muss sich immer selbst informieren. Soo nervig. -
Kommentar vom 21.09.2021 22:44@Anja Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Däumchen.🤗 Das dein Ergebnis erst Donnerstag kommt ist nicht so prickelnd. Wieder warten….🙄 Ich habe übrigens überhaupt nichts gemerkt….keine Symptome, keine Anzeichen…gar nichts.Antwort
Ich habe die Geschichte deiner Freundin nicht mehr parrat, aber es ist großartig, dass es geklappt hat. 🥰
@Kleine Was für ein Krimi mit der Spritze.Sowas könnte ich überhaupt nicht gut Puffern. Ich musste am Montag auch eine Apotheke auftreiben, die mir den Kühlartikel passend zum Feierabend bestellt. Hat zum Glück super geklappt.
Bzgl. der Impfung… ich habe gelesen, dass grade wegen einer Autoimmunerkrankung die Impfbeschwerden eher geringer sind. Ich habe noch Vitiligo dazu…die beiden tauchen ja gerne in Kombination auf. Lässt du deine Antikörper nach der zweiten Impfung checken? Einer von 10 mit ˋner Autoimmunkrankheit bildet leider keine Antikörper. Das ist es auch, was mich derzeit von einer Impfung abhält.😔 und ich habe tatsächlich etwas Angst davor, da die Impfstoffbasis so jung und am Menschen gefühlt nur so gering erforscht ist. Es ist einfach eine ätzende Situation…😒
@Juna Ich hab erst jetzt gecheckt, dass du Pupo bist….das ist mir völlig durchgegangen. Ich wünsche dir sehr, dass du dir all deine Gedanken umsonst machst und überrascht wirst. 🤗 Ich wünsche dir ein super informatives Gespräch morgen.🍀
@Pflanzi Da hast du recht, wenn man erstmal gestartet ist, geht das auch relativ fix. Gefühlt ist mir die Zeit diesmal völlig durch die Dinger geronnen…hier ist grade immer so viel los. Da ich noch nicht so lang wieder arbeite, muss sich erstmal alles einspielen. Haushalt, Einkaufen und der ganze Kram muss erledigt werden, ich brauche aber auch Zeit zur Vorbereitung. Es bleibt nicht viel Zeit zum grübeln.😂 Dir schonmal alles Gute für Freitag. 🤗
@me Ich bin gespannt, was das morgen wird. Ich habe so gar kein Gefühl und lasse das auch irgendwie nicht zu. Diese Impfgeschichte treibt mich total um und ich weiß einfach nicht, was richtig ist. Fakt ist, dass ich befürchte mir bzgl. unseres Geschwisterprojektes irgendwas zu verbauen, weil die Datenlage zu gering ist. Keiner weiß, was durch den Impfstoff in 5 Jahren passiert. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin kein Querdenker, Impfgegner oder ähnliches. Dennoch kann ich für mich derzeit nicht ruhigen Gewissens sagen, ich mach das. Und das macht mich ein Stück weit wütend….dieser aufgezwungene, politisch motivierte Druck vor dem Hintergrund der Wahlen und die damit einhergehende gesellschaftliche Spaltung ist erschreckend.
@vielen Dank für eure Wünsch…ich melde mich morgen.🎈Es ist wirklich eine flotte Woche. -
Kommentar vom 21.09.2021 23:06@puste_blume ich verstehe deine Gedanken. Allerdings macht es keinen Sinn das irgendwann später Probleme auftreten, da ja nur ein Baustein gespritzt ist, der eine Infektion nachahmen soll.Antwort
Die häufigsten Nebenwirkungen treten innerhalb 2 Wochen auf. So zumindest die Studienlage. Mit Tabletten oder sontigem darf man es nicht vergleichen. Außerdem hat Deutschland keine schnellzulassung bekommen (beantragt?) So wie die USA zum Beispiel. Also auch wenn alles flott ging, ist es normal über die Bühne gegangen. Außerdem denke ich mir oft: es hätten 10 Leute 10 Jahre lang alles erforscht. Jetzt haben halt 1000 Leute in einem Jahr alles erforscht (natürlich erfundene Zahlen, aber für mich macht es Sinn. Vorallem auch, da Corona schon vor Jahr zehnten bekannt wurde und man sich schon lange damit befasst) weiß nur kaum jemand..
ABER: hätte ich ein normales Immunsystem, kein Asthma und kein schulkind zuhause und hätten meine Erkrankungen nicht immer gleich ein Krankenhaus Ausmaß dann hätte ich eine komplett andere Ausgangslage.
Der Druck nervt mich auch extrem.
Hab auch schon zur kleinen gesagt das es so unfair ist jetzt in der Schwangerschaft eine Entscheidung zu treffen (egal ob dafür oder dagegen!) Vor 3 Jahren musste sich eine schwangere nicht den Kopf zerbrechen und klar der Druck aus der Politik nervt auch. Ich finde halt entweder impflicht oder nicht. Aber jetzt ist es so indirekt, und das nervt..
Und jetzt ganz viel Erfolg für morgen und viel Glück! Ich drücke dich und irgendwann haben wir uns alle entschieden 😉
@kleine wir zwei impfleidenden. Ich drücke dir die Daumen. Wir machen das jetzt gut vor und hören auf Panik zu schieben 😋
@Juna das hört sich doch jetzt vernünftig an! Ich denke ein wenig muss man versuchen los zu lassen. Das sollen ja die Patienten im Rettungswagen auch, weißt wie ich meine? Ich würde mir vor Augen führen, dass man manchmal vertrauen muss. Klar auch hinterfragen! Viel Glück.
@Anja genau, ich glaub es waren so 0,33l und es ging gut zum trinken. Dann eine Stunde warten und Blut abgeben.
Ohje noch 2 Tage 🙉 irgendwie voll spät dein BT aber ich kenn mich da 0,0 aus.
@Pflanzi ich arbeite im Schmuckgeschäft und wir verkaufen auch Trauringe.
Das mit den ewigen SB ist so schlimm. Ich hatte das auch immer. Echt bescheuert.
-
Kommentar vom 21.09.2021 23:13@diekleine: oh man. Ja, leider muss man das 😪 dann hoffen wir, dass du gut durchkommst ohne Symptome ☺️Antwort
Ja. Ich habe dir das auch geglaubt. Ich weiß auch nicht woher diese Panik kam 🤷♀️ Ich hoffe auf ein gutes Gespräch morgen ☺️
@pusteblume: Nene bin nicht pupo. Mein bluttest war letzte Woche negativ. Bin schon wieder ZT6 😉
@hanna: ja ich weiß was du meinst. Ich hab keine Ahnung, wo mein Vertrauen in fremde Ärzte hin ist 🤷♀️ Ich hoffe auf das Gespräch morgen und darauf, dass sich alles nochmal genau klärt und ich dann eeeendlich etwas entspannter sein kann. Ein bisschen Bammel darf ja bleiben. -
Kommentar vom 22.09.2021 04:12Ich habe ein bisschen Sodbrennen und bin wach.Antwort
@Puste_Blume: oha das mit den AK wusste ich nicht, aber es liegt ja irgendwie nahe. In der Vergangenheit wurde mir von einigen eingeredet ich übertreibe wegen des Hashimotos. Das zeigt ich tue es nicht. Ich werde das heute mal ansprechen. Danke dir für die Info. 🤗😘Ich verstehe deine Bedenken und mir ging es ähnlich. Fakt ist: ich trage die Verantwortung für Felix und ich kann nicht garantieren, dass mein geimpfter Schwiegervater Felix nicht ansteckt. Er hält sich nämlich nicht an die Maskenpflicht und das treibt mich ehrlich gesagt in den Wahnsinn. 😡Er gehört zum Typ: Impfung und alles ist gut. Und diese Einstellung könnte mein Kind stark gefährden. Und meine Hoffnung: das ich AK bilde und sie an Felix übertrage.🙏Ich habe auch massiven Druck von meiner Hebamme bekommen. Natürlich hatte sie keine Ahnung von Hashimoto. Ich muss leider eh vieles relativieren was sie sagt. Sie kennt nicht mal den Harmony Test. 🤦♀️
@Juna: viel Glück dir für das Gespräch. Ich war und bin jetzt in der Schwangerschaft ganz froh mich eigentlich komplett auf meine Gyn verlassen zu können. Das tut so gut nach all diesen anstrengenden Jahren des Hinterfragens. Eine gute Gyn ist Gold wer.🙏In der Schwangerschaft hatte ich dann am Anfang schon die Situation, dass ich klare Worte brauchte und nicht dieses Rumgeiere. Geht gar nicht wenn man wegen eines Routinerongriffs wie bei dir ewig nachhaken muss. 😑
@Hannah: wir rocken das meine Liebe wie sonst auch. Ich habe gestern übrigens mit meiner Ex-Schwägerin geschrieben. Sie hat gerade ihr zweites Kind entbunden. Na das war auch ein Drama bis zur Geburt. Ich sage es dir ich konnte es nicht glauben. Und ich denke immer nur: man geht es mir gut und wie ist das unkompliziert.
@all: ich glaube mittlerweile wirklich fest daran, dass man durch die icsi viel härter im nehmen wird und vielleicht nimmt man dadurch die ein oder andere Schwangerschaftsbeschwerde weniger stark wahr. Also: kämpft bitte,denn es lohnt sich! ❤ -
Kommentar vom 22.09.2021 11:10@dieKleine: danke ☺️ Ja ich glaube tatsächlich, die meisten Menschen bekommen gesagt: macht das und dann machen sie es eben ohne darüber weiter nachzudenken. Ich denke sehr viel nach, auch nervig 🙈😅 aber im Nachhinein betrachtet denke ich jetzt auch: ich kann doch nicht die erste Frau auf dieser Welt mit solchen Sorgen sein!? Wieso erklärt man solche Dinge nicht von vornherein einfach viel besser 🤷♀️ Naja. Termin ist jetzt gleich. Bin gespannt. Meine gyn mag ich sehr gerne. Aber sie operiert leider selbst nicht mehr 😪Antwort
Oh man. Das verstehe ich auch nicht warum man nicht ein wenig Rücksicht nehmen kann. 🙄 aber es heißt Doch eig immer, man überträgt die AK dann auch aufs Kind oder? -
Kommentar vom 22.09.2021 15:47@all: Mädels ich war heute im Klinikum bei einer super netten Ärztin. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und wusste gar nicht so recht, mit welcher Indikation diese op stattfinden soll. Sie hat es dann mit der Chefärztin geklärt und die op wird so minimalistisch wie möglich stattfinden. Sie hat mir alles nochmal ganz in Ruhe erklärt. Unter anderem auch, dass es eine diagnostische op ist und somit gar nichts weiter gemacht wird. Also kleine endoherde falls da sind machen sie schon weg, aber alles, was ne ausgedehntere op erfordern würde, wird nicht gemacht. Sie sagte, dafür bin ich ja gar nicht aufgeklärt worden und das wäre Körperverletzung. Sie war mir soooooo viel sympathischer als der letzte Woche. Habe dann gefragt wer operiert. Und der von letzter Woche ist am Freitag nicht da 💪🏻🙈😅 also mit hoher Wahrscheinlichkeit macht sie das. Fühle mich jetzt um ein Vielfaches sicherer. Ein bisschen Angst bleibt, aber das ist jetzt Angst, die normal ist. Die Chefärztin sah keine Indikation die op zu machen. Sie machen es jetzt nur, weil ich meinte das sg schwankt so sehr und wenn wir wüssten, dass die Eileiter durchgängig sind zb dann wären das ja auch ganz andere Voraussetzungen, um es nochmal mit einer iui zu versuchen oder so irgendwann. Und die gm-Spiegelung macht sie jetzt scheinbar nur, weil ich meinte, jetzt haben mich alle so wahnsinnig gemacht, jetzt will ich’s geklärt haben. Oh man. Wäre ich doch direkt auf sie getroffen. Hätte mir viel Panik erspart 🙈Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2021 15:54@ juna das hört sich doch top an :D schön, dass es sich noch in eine so positive Situation entwickelt hat. Also machst du jetzt die OP?Antwort
@hanna BT ist jetzt 12 Tage nach Transfer. Mit den 9-Zellern waren es 14 Tage nach Transfer.
@me Blut ist abgegeben. Noch 24 Stunden, dann weis ich endlich was Sache ist. -
Kommentar vom 22.09.2021 16:49@Juna: na das klingt doch gut.Antwort
@Pflanzi: oh man. Ich glaube ich würde auf ein drittes SG bestehen. Das klingt so typisch nach OAT 3: total schwankend. Aber auf jeden Fall: gute Nachrichten. 🙏🥰 -
Kommentar vom 22.09.2021 18:49@pflanzi: das sg meines Mannes ist auch mega schwankend. Mal super schlecht, mal in der Norm, mal mittelmäßig und übermäßig gut war auch schon dabei 🤷♀️ Das wird aber erst im Verlauf deutlich, wenn man mehrere hat. Ist total undurchschaubar.Antwort
Ja bei mir wird jetzt beides inklusive der Chromo gemacht. Wenn schon, denn schon.
Hmm. Wenn ein sg so schwankend ist, muss es noch lange nicht zwingend an dir liegen. Aber ich würde das auch erst nochmal besprechen. Bei dir was „nur“ die gm-Spiegelung angedacht oder?
@anja: so der Plan. Hab immernoch Angst, aber mein Bauchgefühl ist wesentlich besser jetzt.
Oh ich bin gespannt auf deinen Test 😁
@diekleine: wie war deine Impfung? -
Kommentar vom 22.09.2021 18:56@Juna: die Impfung war soweit gut. Klar der Arm tut etwas weh und zwischendurch wurd die Hand etwas taub. Also alles normal. 😊Antwort
@Puste_Blume: wie geht es dir? Wie viele wurden punktiert? -
Kommentar vom 22.09.2021 19:38@Pflanzi: das wirst du wahrscheinlich nur erahnen können wenn du mehrere SGs noch machst. Ich würde die IUI wenn erst nach der Spiegelung machen, denn der Vielleicht-Polyp kann ja trotzdem die Einnistung behindern. Aber vielleicht müsst ihr das auch einfach nochmal in Ruhe besprechen.Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2021 19:49Ihr lieben Mädels.Antwort
Viel Zeit ist vergangen, seit ich das letzte Mal ausführlicher geschrieben habe.
Ich habe euch sehr vermisst und es ist so viel passiert bei mir, aber jetzt erstmal zu euch:
Bei wem fange ich 😊?!
Juna : es freut mich riesig, dass dir die nette Ärztin heute ein gutes Gefühl vermitteln konnte! Das ist einfach sooo viel Wert. Bald wirst du hoffentlich endlich mehr wissen und dann geht es endlich weiter!
Ich hatte meine BS letztes Jahr im Mai. Da war der kiwu dann 1 Jahr und 5 Monate alt. Da stand aber auch schon fest, dass eigentlich alles bestens ist und man eben diese eine Sache trotzdem machen wollte. War mir recht, ich hoffte ja wie immer auf eine Diagnose bzw dass sie irgendetwas finden. Außerdem wollte die kiwu wissen, ob die EL frei waren für die darauf folgenden IUI's.
Juna, diese ganze Adoptionssache finde ich extrem spannend! Meine Schwester hat letzte Woche verkündet, dass sie und ihre Frau sich auch für eine Adoption (oder war es ein Pflegekind) beworben haben. Aber nicht aus dem Ausland, sondern sogar hier aus dem Kreis Soest. Wie aufregend!!
Kleine, Hanna: bald seid ihr geimpft und habt dann eine Sorge weniger. Toll, dass ihr das macht. Aber ich verstehe auch jede Frau, die damit warten möchte, bis der Nachwuchs geschlüpft ist. Bloß dann muss man sich echt sehr sehr gut schützen und sich vermutlich eher einigeln daheim.
Eure Unterhaltung über stillen und Schnuller war so schön 😅
Mein Sohn hat den Schnuller exakt 5 Wochen lang zu 80% akzeptiert, dann war er Geschichte. Wie habe ich die anderen Muttis beneidet, deren Kids schrien und die einfach den Stöpsel reinmachen konnten 😂
Aber wir mussten ihn nicht abgewöhnen, das war ein wesentlicher Vorteil🙏
Ich habe 7 Monate gestillt, aber nach 4 Monaten gabs schon beikost.
Schlafen war ein viel viel größeres Thema. Schlafentzug ist einfach Folter. Das ist für mich so viel schlimmer als Hunger und Durst.
Übrigens hatte ich einen babyblues damals und habe die ersten 6 Wochen sehr sehr viel geweint!
Ich sag's nur ungern, aber das Thema babyblues oder noch schlimmer postnatale Depression ist genau wie der Kinderwunsch ein absolutes Tabuthema. Auch wenn man sich in der Schwangerschaft nur mit positiven Dingen beschäftigen will (was ich verstehe), kann ich nur allen schwangeren empfehlen, sich ein kleines bisschen einzulesen, was dieses Thema angeht. Ich war darauf null vorbereitet und es hat mich knallhart erwischt.
Aber ich hoffe natürlich, dass hier alle bereits schwangeren davon verschont bleiben!
pusteblume: heute war deine punktion und ich bin so gespannt, wie die Ausbeute war! Bei mir gab's in den beiden KB aich nur jeweils 4 EZ, mein Körper war also auch nie so spendabel.
Aber eine gute reicht! Berichte zeitnah! 😘
Anja: was für ein krimi bei dir! Wann kommt das Ergebnis morgen in etwa? Bor, ich bin gespannt wie ein flitzebogen, hoffentlich ist es nur ein kleiner spätzünder!!
Pflanzi: krass, so ein schwankendes SG🤨🙄
Kann absolut nachvollziehen, dass du nun völlig verwirrt bist und ihr euch erstmal neu sortieren wollt hinsichtlich der Dinge, die nun gemacht werden sollten/könnten.
Auch du hast meine Daumen!
Wannabe: ist dein ergebnis noch rechtzeitig gekommen? Bist du schon in Prag? Ich platze vor Aufregung, dein weg ist ja nochmal etwas anders als der der meisten hier.
Schön übrigens, dass du hier ein kontaktbild hast😊
Unsere fotoaktion damals (Wer sich noch erinnert) fand ich so toll, dann war man jeder einzelnen gefühlt noch näher, wenn es ein Gesicht dazu gab😍
Ich denke sehr oft an euch, Mona, Luna, Sunny, Mary, Sommerliebe, Christkind!
Ich weiß, die ein oder andere oder vll sogar alle lesen hier noch mit. Fühlt euch ganz ganz feste gedrückt!!
So, das war der erste Teil!
...
-
Kommentar vom 22.09.2021 19:56@diekleine: na das klingt doch gut ☺️Antwort
@pflanzi: wir haben zwei iuis gehabt. Bei der ersten war das sg schlecht und sie führte den Transfer nur noch aus, weil ich sowieso schon vor Ort war. Bei der zweiten war das sg sehr gut und ich wurde schwanger. Endete leider in einem Abort. Danach wollten wir es per iui weiter probieren. Viermal angesetzt, 4 mal abgebrochen. Einmal weil mein Mann kurz vorher ins Krankenhaus musste und dreimal, weil das sg zu schlecht war. Daher dann die icsi. Diese Abbrüche haben mich enorm belastet. Bei den beiden icsi plötzlich wieder durchschnittliche sg. 🤷♀️ Ich kann’s dir nicht erklären. Aus diesem Grund jetzt die chromo bei mir mit, um dennoch mal zu sehen ob die Eileiter schön frei sind.
Puh. Die Frage ist eher nimmt man dann die Bauchspiegelung bzw. chromo bei dir mal dazu um zu sehen ob ihr es mit iui versuchen könntet ☝🏻 Aber um das sg besser einschätzen zu können bedarf es schon mehr als zwei in diesem Fall. Weiß gar nicht wie viele wir inzwischen haben 😅 6 mal iui-sg, 2 mal icsi, eins vom
Urologen, eins von der kiwu ganz am Anfang. Also sagen wir mal so 10 pi mal Daumen. Da kann man nun etwas vergleichen und stellt fest: alles dabei 🙈 gibt es ein Gespräch mit deiner kiwu zu diesem sg? Dann könntet ihr nochmal sehen was am meisten Sinn macht. Vllt sogar ein drittes sg?🤷♀️ Wie weit waren die beiden sg denn zeitlich auseinander? -
Kommentar vom 22.09.2021 20:04Jetzt zu mir:Antwort
Meine Stiefmama starb am 7.9., am 9.9. sind wir dann für 4 Tage weggeflogen, was aber immens gut tat. Auch, wenn ich mit meinen Gedanken viel zuhause bei meiner Familie war, war Ablenkung dennoch gegeben und unseren Sohn im Meer und am strand spielen zu sehen, hat mich sehr erfüllt.
Wir kamen dann letzte Woche Montag sehr spät nach Hause. Dienstag musste ich leider schon wieder arbeiten.
Donnerstag kam am Nachmittag mein bester Freund aus paris, um der Beerdigung am folgetag beizuwohnen. Dieser Tag war sehr ergreifend für uns alle.
Falls ihr das Lied "Das Leben ist schön" von Sarah Connor noch nicht kennt, hört es euch an. Und stellt euch dabei an die 200 Personen auf dem Friedhof vor. Während dieses Lied gespielt wurde, haben die Enkelkinder mit bunter fingerfarbe handabdrücke auf die weiße Urne gemacht. Gott, wir haben so geweint.
Am darauffolgenden Tag musste ich bei einem sondereinsatz teilnehmen, weil Armin Laschet in den kreis warendorf gekommen ist. Ich musste ihn und sein Personenschutzkommando mit dem Motorrad in die Innenstadt lotsen und sie hinterher zum flugplatz begleiten.
Dann hab ich doch glatt ein Foto abgestaubt, auf dem er neben er mir posiert und ich auf dem Polizeimoped sitze 😂 wir mussten nämlich vorher noch an einer Tanke anhalten, weil der Armin nämlich nochmal für kleine Bundeskanzlerkandidaten musste😆
Nach ein paar Minuten Smaltalk und einer Kippe (er, nicht ich!) ging's dann endlich weiter.
Crazy, sag ich euch, was man so im Dienst erlebt bzw wen man so trifft. Also wenn er das Rennen machen sollte, druck ich das Foto aus- aber aktuell sieht's ja wohl eher nicht dannach aus...
Ach Leute, meine Stiefmama fehlt mir so doll. Mein Papa ist so fertig. Er hat nun seine zweite Ehefrau zu Grabe getragen, nachdem meine Mama schon 1998 starb. Beide trugen denselben Vornamen und durch die Heirat natürlich auch denselben Nachnamen. Die Traueranzeige war fast identisch zu der von damals. Was das alles in einem auslöst, kann ich kaum beschreiben.
Ende August, also vor nicht mal einem monat, kniete ich neben ihrem Bett, hielt ihre Hand in meinen und weinte mit dem Kopf auf ihrem Oberschenkel. Wir waren allein.
Sie hatte uns schon zuvor gesagt, wenn sich zwei Augen schließen, dann öffnen sich zwei neue.
Und an diesem Tag sagte ihr weinend zu ihr, dass sie mir und uns bitte bitte ein Zeichen schicken solle, wenn ihr das im Himmel möglich sei. Und dass sie meiner Mama von meinem Sohn erzählen solle.
Sie versprach es.
Und nun schreibe ich mit Tränen in den Augen, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe:
Liebe Mädels. Ich bin schwanger.
Jetzt muss ich mich kurz sammeln, wartet
-
Kommentar vom 22.09.2021 20:13Nein Johanna oh mein Gott ich freue mich so sehr für dich 😍Antwort
Das ist ja Wahnsinn, dass es jetzt doch einfach so nach so langer Zeit noch geklappt hat.
Vor allem jetzt in der Zeit warst du mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Dann passiert es doch manchmal, wenn man es am wenigsten erwartet. Und du hast immer gesagt das Wunder entscheidet von allein wann es zu uns kommen will, siehst du nun hat es nach fast 3 Jahren zu dir gefunden ❤️ -
Kommentar vom 22.09.2021 20:13@Johanna: ich heule und heule und heule. Weil es so unfassbar schöntraurig ist. 😥😥😍😍Ich kann es nicht in Worte fassen außer,dass Hannah und ich genau das immer dachten. Oh Gott ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Wie weit bist du? Seit wann weißt du es?Antwort
Zu dem Laschet sage ich nix.🙈Ich freue mich so unendlich für dich und Felix freut sich auch. Ich kann nicht aufhören zu heulen. Ihr habt es sooooo unendlich doll verdient.❤Ich finde keine Worte, die beschreiben können wie sehr das Karma ist. -
Kommentar vom 22.09.2021 20:20Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Gefühlt hab ich jetzt 5 Seiten nachgelesen. Ihr seid ja eskaliert! Ich hoffe, ich schaffe es auf euch alle einzugehen und vergesse nichts. Falls doch, nehmt es mir bitte nicht übel.
Kleine, ich hoffe, dass es dir auch deinem Sturz wieder gut geht. Wenn Felix Achterbahn fahren liebt, weißt du, wo er es her hat!
Mutig, dass du dich impfen hast lassen! Ich zieh wirklich vor allen die das tun, den Hut. Ich werde auf den Totimpfstoff warten und selbst dann weiß ich noch nicht ob ich es wage.
Pusteblume, ich hoffe, deine Punktion heute ist gut verlaufen! Ich bin gespannt, was Du berichtest!
Pflanzi, krasse Geschichte mit dem Spermiogramm. Wie Kleine sagt, würde ich auch ein drittes veranlassen. Es scheint zwar normal zu sein, dass die Spermiogramme schwanken, aber gleich so krass 😱
Gut, dass du den OP-Termin verschoben hast. Wäre wahrscheinlich wirklich zu früh gewesen.
Deine Frage nach der Hochzeit: wir haben wegen des Kinderwunsches früher geheiratet als geplant.. letztes Jahr im Dezember mitten im zweiten Lockdown. Am 14.12.haben wir die Eheschließung angemeldet und am 21.12 war die Trauung. Ein Kleid hatte ich im Schrank, mein Mann Hemd und Sakko ebenso. Eheringe haben wir uns online bestellt (sorry Hanna 🙈), weil wir vor Ort nichts passendes auf die Schnelle gefunden haben. Zwei Trauzeugen und wir. Es war wunderschön. Anschließend haben wir vorbestelltes Essen abgeholt und zuhause am schön gedeckten Tisch gegessen. Danach sind die Trauzeugen nach Hause und wir sind spazieren gegangen. Ich in Jogginghose und Brautfrisur. Abends haben wir noch unsere alte Küche verkauft 🤣 Mein Profilbild ist von unserer Hochzeit 🤷🏼♀️
Juna, ich freu mich sehr, dass du nochmal das Gespräch gesucht hast und dieses Mal auch Glück mit der Ärztin hattest. Dass dein Gefühl bezüglich der OP nun besser ist, finde ich super. Und ganz ehrlich. Wenn die da schon drin rumwühlen, sollen sie gleich beides spiegeln. Dann hast du Gewissheit und Sicherheit!
Hanna, ich wusste gar nicht dass du aus dem Allgäu bist! Und ich kann dir auch das Kompliment machen, dass du sehr herzlich hier rüberkommst! Es gibt Menschen, die mag man ohne sie je gesehen zu haben. Und da gehörst du auf jeden Fall dazu!
Magst du mal erzählen wie der Zuckertest abläuft? Ist der wirklich so schlimm wie alle immer sagen?
Alles Gute für die Impfung und dass du nicht so viele bzw am besten keine Nebenwirkungen hast!
Anja, ich drück dir so sehr die Daumen, dass Du morgen eine tolle Nachricht aus dem Labor erhältst! Es wird Zeit für mehr Babys hier in der Gruppe!!!
Johanna, ich denk an dich 🤍
Me: lange nicht gemeldet, da wir nach 8 Wochen Umbau unseren Laden endlich wiedereröffnet haben. Leider hat einiges nicht funktioniert und somit haben wir mehr Arbeit als sowieso schon. Ich war einfach platt die letzten eineinhalb Wochen.
Heute war Termin in meiner Kiwu um 7:30Uhr. Gerinnungsdiagnostik kam um 7:32 per Mail aus dem Labor. Punktlandung. Mir bleiben Clexane leider auch nicht erspart ab Transfer. Hab mich noch nicht genau damit befasst und schmeiss einfach mal PAI-1-Promotor-Dimorphismus in den Raum 😂 Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Ultraschall war solala. GMS an ZT 23 mit 5,8mm viel zu niedrig. Kann aber am Scratching liegen. Hatte noch nie Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut. Ausserdem hab ich am linken Eierstock (mal wieder) ne Zyste mit 19mm, die uns aber nicht weiter stört. Teilergebnis vom Scratching ist auch da. Staphylokokken haben sie gefunden. Deswegen gibt es jetzt nochmal 5 Tage Doxycyclin. Plasmazellenbefund ist noch nicht da. Evtl. morgen. Aber mein Arzt meinte, die können nicht wieder steigen nach der letzten Behandlung außer nach Fehlgeburt oder Geburt. Ich bin gespannt.
Warte nun auf eine Antwort aus Prag zu allen Befunden von heute. Und auf meine Periode. Hoffentlich können wir starten.
Mädels, ihr seid alle so tapfer. Jede einzelne von uns hat ne Tapferkeits-Mut-Hoffnungnieaufgeben-und-Durchhaltemedaille verdient!
Fühlt euch gedrückt wenn ihr mögt!
-
Kommentar vom 22.09.2021 20:22@Johanna ich habe Gänsehaut am ganzen Körper.Antwort
Gerade weil kleine und ich privat geschrieben haben und wir beide der Überzeugung waren, dass manchmal jemand gehen muss damit jemand neues kommen kann.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt.
Ach süße Johanna ich gönne es dir vom ganzen Herzen. Es ist fantastisch.
Alles alles Liebe. -
Kommentar vom 22.09.2021 20:25Ooooh Pflanzi, ich hatte mich verlesen. Du wolltest nur von Hanna wissen wie die Hochzeit war. Sorry! Lies einfach drüber weg. Hatte das missverstanden 🙈😂Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2021 20:37Antwort
… Und du hast soviel durchgemacht und soviel versucht. Und nun ist es doch einfach so ganz plötzlich passiert. Wunderschön😍
Für den Verlust- mein Beileid und viel Kraft wünsche ich dir. -
Kommentar vom 22.09.2021 20:53@johanna: 😱😍 das ist ja der Hammer!!! Wie schön! Manchmal spiel das Leben echt verrückt. Die Natur macht manchmal einfach was sie will. 🥰Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2021 21:18Oh man, ich stehe noch unter Schock, wir ihr merkt....Antwort
Jetzt versuche mal, alles zusammenzufassen:
Also es ist fast zu schön und gleichzeitig zu... wie soll ich sagen..."schicksalshaft", um wahr zu sein. Karma trifft es vermutlich am besten, liebe Kleine.
Also: aus welchem Grund auch immer, ich weiß es nicht, hatte ich mir vor ein paar Tagen überlegt, in diesem Monat seit ewigkeiten mal wieder ein ovu-orakel zu machen. Eigentlich bekloppt, denn es hat ja in den 2 3/4 Jahren nie geklappt. Dennoch, irgendwas sagte mir "mach es". Als der Strich dann direkt stärker wurde, wurde ich nachdenklich. Gerechnet, überlegt, gegrübelt. Gestern morgen dann war die zweite Linie wirklich deutlich dunkler als am Vortag. Gestern wäre NMT gewesen (zumindest in etwa😅). Und da die sonst IMMER auftretende schmierblutung ausblieb, wurde ich wirklich nervös. Ich schwörte mir, wenn die Linie heute wieder stärker ist, teste ich. Und so war es. Hab dann zwei Stück gemacht, bei einem war die Linie deutlicher zu sehen, als beim anderen. Ich hab dann gesehen, dass beide 25er Tests waren.
Einen 10er habe ich dann auch noch gemacht, der war dann wirklich gut zu erkennen.
Ich lade gleich mal Bilder hoch.
Aber Leute: mein ovu ist sonst immer an ZT 11 positiv und ich spüre den ES dann immer an Tag 12.
Diesmal war es anders. Ovu positiv an Tag 12 (6.9.) und gespürt habe ich den ES dann an Tag 13, also dem 7.9.
Am selben Tag starb am Nachmittag meine Stiefmama.
Jetzt Frage ich euch: bin ich verrückt?
Das MUSS doch sie veranlasst haben!
DAS ist ihr Zeichen, ich weiß es. Ich fühle es.
Es ist so unwirklich.
Aber natürlich versuche ich, ruhig zu bleiben.
Es ist noch nichts sicher, es ist noch so früh.
Und dann ist da noch mein faktor 5 leiden.
Morgen Nachmittag habe ich einen Termin bei meiner frauenärztin. Mehr als ein schwarzer Punkt wird nicht zu sehen sein, ich weiß, aber ich muss zumindest wegen des heparins dringend mit ihr sprechen. Sollte ich es heute Abend schon auf eigene Faust spritzen?
Progestan nehme ich jetzt einfach morgens mittags abends, das kann ja nicht schaden.
Ich habe solche Angst, dass etwas schief geht...
Mein Mann weiß noch nichts. Aber er wird in den kommenden Tagen sicher skeptisch werden angesichts meiner ausbleibenden Periode.
Nun überlege ich, wie ich ihm diese wundervolle Nachricht überbringen kann.
Es soll besonders sein. Denn es ist so eine besondere Geschichte.
Ich danke euch so so sehr für eure lieben Worte!!! Das bedeutet mir unsagbar viel🙏🙏🙏
Jede von euch ist ein ganz wundervoller Mensch. Sogar aus anderen Foren schreibt man mir, danke, Lady dory!!
Habe mir heute noch 6(!) SST gekauft. Bescheuert, ich weiß es.
-
Kommentar vom 22.09.2021 21:31@Johanna: oh Gott ich hab sooo Gänsehaut. Das ist unfassbar. Und soo cool. Und ja: bitte umgehend Heparin spritzen! Du hast eh ein erhöhtes Thromboserisiko also ist es prophylaktisch und schadet nicht! ❤🙏Du kommst ja wohl ganz schnell ins Cafe Kinderwunsch.Ach Gott ihr bekommt einen kleinen Engel. Ich heule schon wieder. 🙈Orakeln ist einfach geil.😍😂Antwort
@wannabe: das ist wieder viel auf einmal. Du hast anscheinend auch ein ganz nettes Gesantpaket an vielen Kleinigkeiten. 😪Die Gerinnungsstörung kenne ich nicht. Aber solange man "nur" Heparin spritzen muss,ist das ja aushaltbar.😊🙏Hui es geht langsam ans Eingemachte bei dir.
In meinem Kopf kriegen du und Johanna beide ein Mädchen. Felix sagt das.😊
Was ein Tag ich bin fix und fertig mit den Nerven.