menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 08:23
    @hanna bin heute bei Transfer+11 also schön langsam sollte man etwas auf dem Test sehen, momentan wird aber nur der ovu Strich stärker und der sst bleibt negativ. Hab am Donnerstag den BT und hoffe noch auf einen Spätzünder.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 27.07.2021 17:11
    Hallo Herde, äh... ihr starken Frauen!

    Danke, dass ich bleiben darf 😁

    Luna, wie geht's dir? Was machen deine einseitigen Unterleibsschmerzen? Hattest du schon Ultraschall und HCG Kontrolle und wenn nein, wann ist dein nächster Termin? Ich drück dir die Daumen, dass alles top ist!

    Johanna, das klingt doch alles super. Bis auf die 10000 Euro. Bei dem Plasma- und Kiööerzeölenbin ich voll bei dir. Ebenso bei der Untersuchung des Spermas. Genauso wie bei zwei Embryonen und auch nur einen einzigen einfrieren, wenn es geht.
    Aber 10000 Euro find ich ein ganz schön starkes Stück. Da ist ne Eizellspende mit allem drum und dran sogar um einiges günstiger.
    Embryoglue werd ich beim nächsten Versuch ebenfalls in Anspruch nehmen. Assisted Hatching im Übrigen auch.
    Genetische Untersuchung hat meine Kiwu mir abgeraten. Zu 99,9% kommt dabei wohl nix raus, womit man arbeiten könnte.
    Wie geht's dir sonst so und was macht das Baumhaus? Mietvertrag schon fertig?

    Nessi, ich wünsch dir sehr, dass du morgen nen hauchzarten Strich sehen kannst! Dass die Ovus stärker werden, ist ja schon mal ein gutes Zeichen!

    Kleine, wie geht's dir und deinem Mitbewohner? Alles gut soweit? Wann hast du deinen nächsten Kontrolltermin?

    Hanna, immer noch ein Faible für Tomaten mit sauren Gummibärchen oder hat sich was geändert?

    Me: Wir stehen seit meinem letzten Beitrag mit Prag in Kontakt. Wir haben eine persönliche Koordinatorin, die all unsere Fragen beantwortet. Wir haben schon telefoniert und auch ein Termin zum Erstgespräch im August vor Ort in Prag mit einem Arzt steht. Ich benötige noch ein paar Untersuchungen (nen aktuellen PAP-Abstrich, nicht älter als 12 Monate und nen Test auf Syphilis). Alles andere ist bereits untersucht und die Werte relativ neu. Morgen hab ich Termin zum PAP bei meiner Gyn. Da war zufällig noch ein Termin für mich frei 😅
    Ansonsten hab ich seit heute Urlaub und das für sage und schreibe ganze vier Wochen 🥳
    Samstag fahren wir nach Rügen und hoffen, dass der Wetterbericht sich noch ein bisschen zum Guten wendet 😱

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und ganz viel Liebe!

    🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 27.07.2021 17:14
    Kiööerzeölen.... genau. Danke an mein Handy 😂
    Ihr wisst, was ich meine 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 17:42
    @wannabe das hört sich alles super an! Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht bei euch. Finde ihr macht das toll.
    Irgendwie mag ich alles gleich mittlerweile. Ich hab halt ständig Hunger. Glaube beim nächsten Termin gibt's Ärger vom FA, nehme halt doch schon stetig zu. Ich bin gespannt ob ich die 22kg von meiner Mama schaffe 🤣

    @Nessi ich drücke dich
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.07.2021 17:56
    @Wannabe: du klingst ganz traumhaft meine Liebe. 😍Man kriegt bei deinen Posts immer gleich so einen Motivationsschub. Unglaublich. Das hört sich mit Prag voll gut an und vor allem als ob das echt zackig läuft. 🙏👐Wann ist der Termin zum Erstgespräch genau? Mein nächster Termin bei der Gyn ist das Organscreening. Mein Mann darf dann mit und ich bin gespannt, ob er dann wieder so pragmatisch ist oder ob da mal ein paar Emotionen rauskommen. 😅

    @Nessi: ich möchte keine Pessimistin sein,daher fange ich gar nicht erst damit an.
    Ich hoffe einfach, dass es dir gut geht und sende dir viele herzliche Drücker.🤗

    @all: Motovation....!! Ich weiß es ist grad bei allen irgendwie Stillstand...aber meldet euch mal,damit ich auf euch eingehen kann. 😘🙏
    @Mona: wie geht es dir denn??? Man hört nichts.

    Ich drücke euch alle und wünsche euch das beste.🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 20:31
    @wannabe du klingst immer so positiv, das färbt beim lesen gleich ab😉. Freu mich für euch, dass es so schnell voran geht.

    Hoffe morgen auch auf einen zarten 2. Strich aber beim letzten Mal war meine magische Zahl die 3, sollte es diesmal nicht klappen bleib ich für den 3. Versuch positiv eingestellt.

    @hanna danke fürs drücken 😊

    @kleine du brauchst keine Pessimistin sein, ich bin und bleib realistisch und erlaube mir nur einen kleinen Funken Hoffnung für den morgigen Sst zu zulassen. Aber auch mit den negativen Tests geht es mir gut. Bin von mir selbst überrascht, irgendwie kommt kein Gefühl von Traurigkeit auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 19:42
    @Nessi wie geht's dir? Ich drücke dich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 20:31
    @hanna mir geht es eigentlich relativ gut, Test war heute, wie erwartet, negativ, muss morgen noch zum BT wo das Ergebnis nochmals bestätigt wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.07.2021 20:50
    @Nesdie: Es tut mir sehr leid.😪Ich drücke dich ganz fest meine Liebe. Der nächste Versuch ist deiner.🤗🙏💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 22:06
    @Nessi das tut mir wirklich von Herzen leid. Auch wenn du dich gefasst anhörst, wird es trotzdem weh tun. Ich wünsche euch ganz viel neue Kraft und Elan für euren nächsten Versuch. Alle Daumen sind gedrückt. Fühl dich umarmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 09:16
    Hallo ihr Lieben 😘

    @Luna & Mona 🥳 ich freue mich so für euch. Wie Johanna schreibt, hoffe ich auch sehr, dass ich bald nachziehe 💪 ich wünsche euch weiterhin eine gute Entwicklung und eine gaaaaanz langweilige SS.

    @ Nessi :( tut mir Leid, dass es wieder nicht so gut aussieht. Bekommst du heute direkt das Ergebnis vom BT?

    @wannabe die Entwicklungen bei dir sind aber rasant. Schön, dass ihr euch für diesen Schritt entschieden habt und auch das es zeitlich und organisatorisch gut zu klappen scheint. Ich bin weiterhin sehr gespannt, wie es beide euch weitergeht.

    @kleine deine Käferstory....ich musste so grinsen. Aber gut, dass nichts war und Felix gesund und munter ist. Das Babyrobben Status habe ich bereits auch hinter mich gebracht. Jetzt bin ich wieder ganz normal :)

    @ Johanna 10000 Euro für eine Untersuchung 🤯 das ist ja Wahnsinn. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen ...

    @ me ich wurde letzten Montag entlassen und erhole mich seitdem ganz wunderbar. Ab Montag gehe ich dann auch wieder arbeiten. Meine ganzen Kilos habe ich jetzt auch wieder runter. Auch die Lunge ist wieder frei. Diese Woche bin ich eigentlich schon wieder richtig aktiv gewesen und räume im Haus und Garten auf und um 💪 im August starte ich dann den Kryoversuch im natürlichen Zyklus. Die beiden Blastos warten ja bereits auf mich, sodass ich in den Versuch ganz entspannt starten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 17:42
    Hallo zusammen,

    @Anja: freut mich, dass es dir wieder besser geht!

    @Nessie: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch 🍀. Finde super toll, dass du das so entspannt sehen kannst. Tue mich da echt schwer und bewundere das.

    @ me: Bei mir sieht es leider nicht gut aus, hatte heute an 5+3 den ersten US und man konnte leider nur ein Fruchthöhle mit Dottersack sehen und nicht mehr. Der Arzt meinte, dass wäre für den Zeitpunkt zu wenig, da müsste man eigentlich schon einen Embryo sehen. Immerhin scheint es wohl keine Eileiterschwangerschaft zu sein. Beim letzten Versuch war es eine simultane SS, also eine im Eileiter und eine in der Gebärmutter, die sich nicht weiter entwickelt hat.
    HCG Anstieg war anfangs super, aber jetzt hat er sich auch nur noch alle 2-3 Tage verdoppelt. Es ist wohl noch nicht alles verloren, aber gut sieht es leider auch nicht aus.

    Kennt sich jemand von euch mit Gerinnungsstörung oder erhöhten Killerzellen aus? Ich überlege, ob das eventuell ein Problem sein könnte und ob ich da jetzt noch was machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2021 18:21
    @Luna: diese Ärzte immer. Dasselbe wie bei mir. Zu dem Zeitpunkt muss sich der HCG nicht alle Tage verdoppeln. Alle 3 ist vollkommen okay. Bei mir konnte man eine embryonale Anlage nur erahnen und es gibt genügend Mädels,die zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Embryo sehen konnten. Ich kann dir nur raten: gehe zu deiner Gyn. Die machen nur Panik in der Kiwu und das oft unbegründet.
    Gerinnungsstörungen können für FGs oder eine Einnistung erschweren. Müssen sie aber nicht.
    Heftig es ist echt soo ähnlich wie bei mir.

    @Anja: Das ist ja super. Dann geht es ja bald los mit dem Kryo.😍Ich freue mich sehr für dich und bin gespannt. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 18:49
    @ Christkind: Ich weiß nicht, ob Du das hier gerade noch liest. Nur eins: Ich denke an Dich!!!!

    @: Anja: Vielen Dank. Und das klingt ja super.... Schön, dass Du Dich erholt hast!!!

    @ Luna: Also ich denke auch - jetzt kann man wohl echt noch nicht so viel sagen. Ist doch erst Anfang der 6. Woche - da sieht man doch wirklich bei vielen noch nichts... Wann musst/darfst Du denn wieder hin?

    @ Johanna: Also ich war ja bei mir nicht so der große Freund der Genetik..... Wir waren in so einer Massenpraxis und ich hatte das Gefühl, dass das reine Geldmacherei war... Habe mich echt unwohl gefühlt - und dann haben die es in unserem 1500- Euro- Guthaben auch noch geschafft, mich 3 Jahre älter zu machen und auch das Trisomie 21-Risiko auf dieser Grundlage zu berechnen ... die sind echt Helden gewesen....

    @ me: Sorry für das Abtauchen - aber ich habe mich ehrlich gesagt auch zwischendurch sehr gestresst und mir sehr viele Sorgen gemacht. Mein HCG ist wohl aber "schön gestiegen" - und ich habe es mir jetzt sogar verkniffen zu fragen, wie hoch er lag und versuche jetzt einfach mal, der Kiwi zu vertrauen, dass das schon passt.... Mein US ist erst in knapp 2 Wochen, dh. an 7 + 0 .... und wenn ich das hier so lese, ist das Warten vielleicht auch gar nicht so eine schlechte Idee..... Trotzdem mache ich mir natürlich schon irgendwie eine Rübe - eigentlich ja bescheuert, es ist wahrscheinlicher, dass alles gut geht - dennoch rechne ich eher mit dem schlimmsten.... Naja... ich versuche viel Meditationsübungen zu machen und spreche viel mit unserem Erbsi... das hilft.... Dennoch finde ich die Phase gerade manchmal schlimmer als die WS ..... Ins Café Kinderwunsch habe ich mich deshalb auch noch nicht getraut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 19:33
    @kleine: ja, ich bin mir auch unsicher, ob das nicht eventuell nur Panikmache ist. Trotzdem waren mein Mann und ich nach dem Termin erstmal total fertig. Ich musste eben so früh hin, um auszuschließen, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist. Ansonsten ist es glaube ich wirklich besser erst später zum Arzt zu gehen. Wann wärst du denn das erste Mal zum US? Und wann bist du dann danach zu deiner Gyn gegangen? Ich hoffe so sehr, dass es bei mir genauso gut ausgeht wie bei dir🙏. Die Wartezeit jetzt ist echt noch schlimmer als die eigentliche WS. Zudem wollen wir eigentlich auch noch gerne am WE in Urlaub fahren und nun weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Wäre halt Ablenkung, auf der anderen Seite könnte halt auch was sein.

    @Mona: freut mich, dass der HCG bei dir gut gestiegen ist🤗. Ich denke an erster Termin bei 7+1 ist eigentlich besser, da man da schon viel besser beurteilen kann, ob alles okay ist. Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück 🍀.Ich soll in einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Aber eventuell gehe ich wegen dem Urlaub auch erst später.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2021 19:57
    @Mona: schön,dass alles okay ist. 😍🙏Ich fand das im Endeffekt auch schlimmer als die WS. Es ist eben etwas anderes..man glaubt man hat erstmal sein Nahziel erreicht und dann.....😅🙈

    @Luna: ich hatte den ersten US 2 Wochen nach dem BT. War da vielleicht sogar etwas weiter als du. Mein HCG ist nur alle 2,7 Tage gestiegen, was aber voll okay ist. Ich war dann ca eine Woche später bei der Gyn und sie konnte sogar den Herzschlag sehen. Wenn du also den Embryo siehst und der Herzschlag da ist,hört spätestens dann der HCG terror auf. Meine Kiwuärztin hat mir damals ein richtiges mieses Gefühl vermittelt, obwohl sogar alles okay war. Eigentlich. Ich kenne genug aus dem Januar Forum,die zu deinem Zeitpunkt auch nix gesehen haben. Und: ich wurde sogar von meiner Gyn zurück datiert trotz icsi. Ich habe ihr einfach vertraut und was ist: bis jetzt war er immer tiptop zeitgerecht entwickelt. Geh bloß zur Gyn. Die sind da einfach sensibler und machen in der Regel nicht gleich so eine Panik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 10:03
    Liebe Luna, ich lese hier ab und zu noch mit und muss mich mal kurz zu Wort melden. Ich hatte meinen ersten Ultraschall auch an 5+3 und man konnte lediglich eine Fruchthöhle sehen, noch nicht einmal einen Dottersack. Mein Arzt war damit völlig zufrieden und es hat sich auch weiter alles gut entwickelt, der Kleine schläft gerade friedlich auf meinem Arm. Der HCG-Anstieg klingt für mich auch völlig normal. Lass dich nicht verrückt machen und alles Gute dir und den anderen starken Frauen hier!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 11:59
    Hallo Biine,

    danke für deinen Beitrag! Das beruhigt mich etwas😊. Der Arzt in der Kiwu-Klinik gestern war einfach so negativ, da macht man sich dann natürlich Sorgen. Hättest du denn auch eine künstliche Befruchtung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 19:01
    Huhu.
    @DieKleine: meinst du dieses Forum hier?🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 19:05
    @Juna: genau. 🤗In dem anderen Forum haben die Frauen einfach weniger Erfahrung. Hattest du einen Blasto TF und wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 19:33
    Ah. Super, dass ich euch gefunden habe 😁
    Vllt kurz nochmal für alle anderen: Oktober 2020 hatte ich nach unserer zweiten iui eine biochemische ssf. Alle iuis die wir danach gestartet hatten mussten wir aufgrund des sg leider abbrechen. April 2021 dann die erste icsi - negativ. Direkt angeschlossen die erste kryo - ebenfalls negativ 😪 aktuell befinde ich mich mitten in meiner zweiten icsi und versuche mir einzureden, dass dieser unser glückszyklus wird. Aber die Angst, dass es wieder nichts wird ist natürlich groß 😬
    @DieKleine: bin heute pu plus 7, Transfer plus 4. Ich hatte keine blastos. Habe zwei Embryonen an pu plus 3 zurückbekommen. Wir hatten vier befruchtete ez. Mein Bauchgefühl sagte mir, keine blasto. 4 ez war mir dafür gefohlstechnisch zu wenig. Die beiden Embryonen vom Montag waren beide b Qualität. Laut Biologin gäbe es a wohl super selten. Waren ein 8- und ein 9-Zeller. Die Biologin meinte: es wären zwei sehr gute. Die beiden anderen liegen auf Eis. Die Biologin wollte sie verwerfen. Aber dafür waren sie mir nicht „schlecht genug“🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 19:51
    @Juna: dann bist du ja gerade mitten in der Einnistung. 😊Bin gespannt. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: genieße es einfach solange es geht. Solange du es ohne Blutung zum Bluttest schaffst,ist das ganz viel wert.🥳Und es ist wie in der Schwangerschaft: du ärgerst dich im Nachhinein wenn du nicht jeden Moment versuchst zu genießen. Ich hätte persönlich immer auf Blastos gesetzt, aber das ist ja wurscht. Und du hast sogar noch was auf Eis. Da kannst du dich richtig glücklich schätzen, weil das viele hier nicht haben. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 19:59
    @DieKleine: ich gebe mir Mühe es zu genießen. Aber es gibt Momente, da kommt die Sorge durch. Hmm. Ja blastos waren jetzt beide Male Thema bei uns. Aber 🤷‍♀️ Meine Ärztin sagte: eine blasto oder zwei Embryonen sind etwa gleiche Chance. Nur, dass natürlich die blasto die Mehrlingswahrscheinlichkeit senkt. 🤷‍♀️🙈 ich hoffe einfach es schafft einer von beiden und denke mir: wenn sie es im Reagenzglas zur blasto geschafft hätten, dann doch hoffentlich auch bei Mami 😁✊🏻

    Wie ist denn bei euch allen so die icsi gelaufen? Sind zwei oder drei Anläufe selten oder ist das ganz normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 20:44
    @Luna: Ja, bei uns war es auch künstliche Befruchtung (ICSI). Der vierte Transfer/zweite Frischversuch hat geklappt :)
    @Juna: Dir auch alles Gute! Ich finde es super, dass du auch die EZ mit scheinbar schlechterer Qualität behalten willst! Ich habe mich ebenfalls geweigert EZ zu verwerfen und bei unserem Sohn war die Einstufung nur gerade noch so C-Quali... Auch aus nicht so schönen EZ können gesunde wunderschöne Kinder werden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 20:52
    @biine86: ooooh. So schön, sowas zu hören! Bei mir war es pu plus 3 ein 7-Zeller in b und ein 8-Zeller in c. Die Biologin hat mir indirekt mitgeteilt, dass das für den Müll sei 😱 ich war dann leicht motzig und bin auch mit meinen beiden jetzigen 8-/9-zellern in b mit sehr schlechtem Gefühl aus der Praxis raus. Aber zwischenzeitlich war ich überzeugt, einer der vier wird es. Also konnte ich die beiden einfach nicht wegwerfen, nur, weil einer etwas bummelt und der andere ein hössliches entlein zu sein scheint 🙈
    Antwort
Seite 755 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste