menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 19:46
    @denny: jetzt hast du das schlimmste geschafft 🥳 das ist aber komisch, dass nur einer reagiert 🙄 also ich weiss, dass mein rechter Eierstock auch aus den letzten Löchern pfeift, aber zumindest ist da trotzdem immer was drin. Wie erklärt sich die Ärztin dies?
    Aber die 4, die du hast können trotzdem sehr gut werden. Wie gesagt, wenn die Qualität stimmt dann können sich auch alle 4 weiter entwickeln. Ich bin gespannt was morgen bei dir raus kommt. Aber ich verstehe dich. Finde das auch immer scheisse (sorry für den Ausdruck) wenn man soooo hofft, dass zumindest etwas zum einfrieren übrig bleibt. Man will DEN Weg einfach nicht nochmal gehen. Vielleicht entwickeln sich ja trotzdem alle weiter 😁🙏🍀 sag niemals nie! Bei meinem 1. Versuch hatte ich 5 EZ, 4 könnten befruchtet werden und alle 4 waren am Ende Blastos. 2 mussten trotzdem verworfen werden, aber das ist ein andres Thema. Jetzt warte mal ab was morgen raus kommt. 😘

@kleine: die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😅😉 aber ich stelle mich jetzt mal auf den nächsten Versuch ein. Weiss nur noch nicht, ob ich einen Pausenzyklus brauche oder nicht.
    Ps: habt ihr die Zeit um den ES denn sinnvoll letztens genutzt? 😜 Dann drücke ich mal still meine Däumchen.🍀

@mimigretchen: herzlich willkommen 🌻
    Schade, dass auch du den Weg hier gehen musst. Vom Kalzium Ionophor hab ich auch schon gehört. Probieren schadet ja nicht. Aber bei einem guten AMH sollten deine Eierstöcke eigentlich gut auf die Medikamente reagieren. Wie hoch ist denn dein AMH und wieviel hast du denn gespritzt? Bin aber der Meinung nicht ganz sooo viele, dafür liebe gute.

@Emi: auch hier herzlich willkommen. 6 Follikel ist doch schon mal super. Bis Freitag ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere nach. Finde es bemerkenswert, dass du 9 IUIs mitgemacht hast. Meine 5 haben mir schon gereicht. Und irgendwie auch traurig, dass man erst immer so viel durchmachen muss und dann erst am Ende gewisse Ursachen, die dem ganzen entgegen stehen entdeckt.

Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.07.2022 20:01
    @Funny: ich verstehe wie du das betrachtest. Das ist eine Art Selbstschutz und würde ich wahrscheinlich ebenso machen.🤗😘Trotzdem hoffe ich noch für dich.
    Ja wir haben nur ein Herz gesetzt...mit Felix alles noch schwieriger als ohnehin schon.😅Natürlich war das Herz nicht optimal und es war ja nur eins. Aber natürlich bin ich wieder voll im Bloody Mary Wahn.🤦‍♀️Habe seit dem ES Schmerzen im UL bzw auf der linken Seite. Nervt mich einfach nur,dass einem vom Leben wieder so schön "ätschi bäätsch" geboten wird. Hauptsache man macht sich unnötig Hoffnung. Ich sehe es aber positiv: wenn der Zyklus wirklich in 5 Tagen vorbei ist, dann könnte das mit dem Kryo vielleicht noch schneller gehen.💪
    Antwort
    Kommentar vom 18.07.2022 21:26
    Danke für eure Willkommensgrüße 🥰

@Kleine: Ja, "leider" schwirr ich hier immernoch rum. Schwanger werden kann ich offensichtlich, jetzt üben wir noch es zu halten.. 😬

@ Funny: Dir drücke ich die Daumen!! Es ist noch nichts verloren!
    Ich hab an der IUI festgehalten, weil ich so natürlich wie möglich schwanger werden wollte. Es hat auch beide male mit geringer Stimu geklappt ABER eben nicht gehalten.

Ich hab gerade ein paar Seiten hier nachgelesen um mich etwas auf Stand zu bringen.

@ Christkind: Dass Du Abstand brauchst ist absolut verständlich. Nimm Dir die Zeit und dann gehts weiter!! Weiter schön die.EZ mit NEM pimpen und Dein Mann ebenso, also seine Schwimmer.

@ Kindly: die Biopsie des Endometriums zur Bestimmung v Plasma- u Killerzellen wird immer ca 5-8 Tage nach ES gemacht, weil da die GM-Schleimhaut am höchsten aufgebaut ist. Einen ganz gebaue ZT Vorgabe gibt es glaube ich nicht, das machen die Ärzte dann individuell. Glaube bei mir war es einmal ZT21 und einmal 22. Mein Zyklus war aber auch 2-3 Tage länger als Deiner, also das passt dann ja.

Was mich etwas verunsichert hat beim Nachlesen war eure Genauigkeit beim Spritzen, also die Uhrzeit 😏 Ich spritze abends immer irgendwann zwischen 18:30 und 19:30... und meine Orgalutran lagert auch nicht im Kühlschrank.. meine Info war bis 25 Grad darf sie lagern!? 😬
    Antwort
    Kommentar vom 18.07.2022 21:42
    @Emi: das mit den 25 grad ist korrekt und hatte ich auch so berücksichtigt. Die Orgalutran würde ich aber immer zur gleichen Zeit spritzen, damit da wirklich nix vorher hüpft. Bei den reinen Stimumedis sind +/- 2 Stunden vollkommen okay.
    Antwort
    Kommentar vom 18.07.2022 21:56
    Ok, dann bin ich beruhigt 🙃 Wir leben im Altbau, unter 25 Grad immer garantiert 😊
    Genau, nur bei der Ovitrelle steht auf meinem Behandlungsplan eine genaue Uhrzeit. Bei der Orgalutran stand immer nur abends und am letzten Tag nochmal morgens (abends dann um 22 Uhr Ovitrelle). Denke die Ärztin hätte eine Uhrzeit dazu geschrieben, wenn es genau sein müsste. Aber so mehr oder weniger ist es ja immer gleich. Danke für euer Feedback! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.07.2022 07:50
    @funny
    Es gibt viele Frauen, bei denen die Tests erst sehr spät positiv wurden. Ich konnte damals bei ES+12 den Strich kaum erahnen und mein Mann sagte der ist negativ. Also nicht den Kopf hängen lassen, versuch positiv zu bleiben. Das Mentale hat sehr viel Einfluss auf unseren Körper.

@denny
    4 EZ sind besser als nichts! Aber hattest du beim den letzten US nicht EZ im linken Eierstock, oder verwechsel ich das grad? Was ist denn mit denen passiert?

@mimi
    Herzlich Willkommen :)

@emi
    auch dir herzlich willkommen.
    Hier wird es richtig voll ;)
    Ich drücke dir schon mal die Daumen für die PU.
    Ich hab in 2 Wochen auch ein Scratching für Killer und Plasmazellen. Hab etwas Schiss um ehrlich zu sein :(
    danke für deine Infos :) Aber glaube in der Klinik ist es einfach immer ZT20. Weil auch die Sprechstundenhilfen am Eingang sagte, ich soll für ZT 20 einen Termin machen und die kennen ja meinen Zyklus nicht :D Mein ES ist immer so zwischen ZT9 und 12. Aber das wusste der Arzt und wollte trotzdem ZT 20. Wird schon passen. Die haben ja genug Erfahrung, zumindest versuche ich mir das einzureden :D

@kleine
    ein Herz ist doch schon mal was. Und bei so vielen Frauen reicht ein Schuss :D
    Ich drück dir die Daumen. Hast du schon einen Plan für die Kryo? Also zeitlich?

@me
    Mens ist nun überstanden, wieder mal am Tag 3 nur noch wenig und heute Tag 4 entscheide ich einfach, dass es vorbei ist :)
    Jetzt warte ich darauf, dass ich meine Blutergebnisse erfahre und ich bin gespannt, ob ich den Behandlungsplan irgendwann per Post bekomme. Habe nämlich gar nicht gefragt, ob der Arzt das schickt oder erst nach dem Scratching mit uns bespricht. Hab irgendwie gar nichts gefragt in dem Termin -.-
    Entschuldigt die 90er Smilies aber ich schreib am PC.
    Ich wünsche euch allen einen nicht so heißen heißesten Tag des Jahres ;)

Antwort
    Kommentar vom 19.07.2022 11:34
    @Kindly: ist ja echt eine heftig kurze Mens.🙊Krasse Sache.

@Denny: 2 von 4 ist solide und ich denke in Anbetracht des Alters auch gut. Hätte meine Ärztin jetzt wahrscheinlich gesagt. Finde ich gut,dass du 2 zurücknimmst. Dann drücke ich die Daumen für Donnerstag. 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 19.07.2022 21:10
    @ Kindly: weiss man warum bei Dir die Mens so kurz ist ist? Bei mir ist sie ja auch so kurz und schwach, seit meinen Abgängen...und ggf auch durch die Endometritis. Meine Ärztin sagte, dass da wo sie den Embryo einsetzen würde die Sh aber gut aufgebaut ist. Da muss ich wohlndrauf vertrauen. Bin gespannt was bei Dir rauskommt und drück Dir die Daumen ✊️🍀

@ Denny: habs ja schon geschrieben! Ich glaub an Deine 2 Super-Eggs 🥰🤩

Meine Stimu ist fast vorbei. Morgen früh noch eine Orgalutran und um 22 Uhr dann die Auslösespritze. Dann brauch ich Do nur noch einen negativen Corona-Test, dann kann es Fr losgehen 😬🥺
    Antwort
    Kommentar vom 19.07.2022 22:14
    @kleine: also wir haben Freunde bei denen gab es auch mit einem Schuss einen Treffer 😜 abwarten was kommt 😁

@denny: aber zwei sind doch echt gut. Würde es aber glaub auch an deiner Stelle schon früher einsetzen. Ich drück dir die Daumen, dass bis Do kein Anruf kommt.

@kindly: das geht ja jetzt schnell. Dann hast du ja auch bald die Biopsie hinter dir 💪 Schritt für Schritt zum Glück 👏

@Emi: so schnell geht es. Finde es immer spektakulär wie schnell 10 Tage rum gehen in der Stimulationsphase und wie ätzend lang sie sein können in der Warteschleife 🙄

@me: ich danke euch lieben für eure Worte und eure Hoffnung. Aber die Tests sind weisser als meine Zähne. 😅 Hab es aber verdaut. Weiss zumindest was am Freitag auf mich zukommt. Stimmung ist heute dafür schon wesentlich besser. Aufgeben ist noch keine Option 😏
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2022 07:32
    @denny
    ich kenne mich mit der Thematik noch nicht so aus, deshalb meine etwas unbeholfene Frage. War mir nicht bewusst, dass man auf dem US quasi die Follikel sieht aber nicht sagen kann, ob da auch eine EZ drin ist. Danke für die Aufklärung :)
    Ich finde es gut, dass du auf die 2 EZ zum Einsetzen bestanden hast. Und ich drücke dir alle Daumen, dass das klappt und die sich gut weiter entwickeln.

@emi
    Meine Mens war noch nie richtig richtig stark. Aber durch die 2 AS ist es noch weniger geworden und auch einfach anders. Denke, dass durch die AS im November und dann wieder im März meine GB sich nicht wirklich erholen konnte. Aber FA sagte immer SH ist gut aufgebaut und bei der Bauchspiegelung vor 3 Monaten konnte auch keine Endo oder sonst was gefunden werden. Sah alles super aus (bis auf die Eileiter :D). Aber denke, das ist auch einer der Gründe, warum wir jetzt in der Klinik direkt mit dem Scratching anfangen. Der Arzt meinte er möchte wissen, warum meine SS immer an der falschen Stelle sitzen und warum ich dauernd Bartholinische Abszesse habe (auch wenn das für den Kiwu total irrelevant ist, würde ihn interessieren, warum ich das hab).
    Schön, dass du es fast überstanden hast. Das geht echt so schnell rum. Hsat du nochmal einen US vor der PU?

@funny
    ach mensch, ich hatte echt gehofft, dass du einen positiven Test haben wirst. Ich gebe die Hoffnung bis Freitag für dich noch nicht auf! Aber es ist auch gut, dass du dich schon wieder aufgerappelt hast und in die Zukunft blicken kannst.
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2022 11:01
    @ Denny: Yeah, kein Anruf ist gut! Drücke weiter die Daumen, dass Deine Glücks-🥚 morgen einziehen und 40 Wochen in Dir wohnen bleiben!

@ Funny: Tut mir auch mega leid mit dem weissen Test. Das ist einfach jedes Mal wieder ääätzend!! Kopf hoch, weiter gehts 💪

@ Kindly: Verstehe. Dass Deine SH dennoch gut aufgebaut ist und bei der Bauchspiegelung nichts Schlimmes rauskam ist doch super. Aber ich finde es verunsichert schon, wenn sich die Mens so verändert, oder? Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal wieder diese starken 2-3 Menstage + 2 leichtere drumrum wünsche mit mehr UL Schmerzen. Ich merke so gut wie gar nicht mehr, wenn ich meine Mens habe. Verrückt.. aber so lange die SH gut aufgebaut ist soll ja trotzdem alles möglich sein. Ich hab nur immer Angst, dass die GM dann auch schlecht durchblutet ist, wenn das alles nicht so im Flow ist, hoffe aber, dass da kein Zusammehang besteht 😬
    US hab ich vor Freitag keinen mehr.

So, heute Abend noch die Ovitrelle, dann bin ich bis zur Punktion mit den Spritzen durch. Hab auch schon wieder einen blauen Bauch von einer der Spritzen und die stumpfen Heparin Spritzen sind noch gar nicht dran 😏
    Gestern Abend hatte ich stärkere Bauchschmerzen als wäre Flüssigkeit im Bauch. Es hat überall gedrückt. Heute ist es wieder besser und nur ein leichter Druck im Bereich der Eierstöcke.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffe ihr habt ein kühles Plätzchen 😘
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2022 13:02
    @Funny: es tut mir sehr sehr leid meine Liebe. 😪😥Betrinke dich dann nach dem Versuch ordentlich und dann geht es mit Vollgas weiter.🙏💪

@Denny: Wünsche dir morgen einen schönen TF.

@Emi: dir wünsche ich Freitag eine gute PU mit einer guten Ausbeute.

@me: ES+7und ich hab verfärbten ZS . So geht es immer los. Dann kommen morgen die SB und wer weiß wann ZT 1 ist. Ob ich auf 10 Tage für die 2.ZH komme, glaube ich nicht. Naja war ja alles irgendwie klar. Läuft aber trotzdem nicht so wirklich rund,daher bin ich gerade geknickt.
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 07:30
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @Funny= Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat und sende dir einen neuen Energieschub für den nächsten Versuch!
    @Denny= Für den heutigen Transfer drücke ich feste die Daumen. Hätte mich an deiner Stelle auch für 2 entschieden, entgegen der Empfehlung. Habe ich das richtig verstanden, du hast geschrieben, dass du nicht soviel Zeit für eine erfolgreiche KIWU Behandlung hast. Aufgrund von persönlichen Planungen oder auch den Voraussetzungen für die finanzielle Unterstützung durch die KK?
    @Emi= Du hast auch schon einen längeren KIWU Weg hinter dir. Ich bewundere die Stärke und dein Durchhalten vor dem HIntergrund „möglichst natürlich“, was ich voll verstehen kann! Für morgen wünsche ich dir eine gute PU und noch ein herzliches Willkommen.
    @Kleine= Tut mir leid zu lesen, dass du verfärbten ZS, eine Vorahnung von dem hast, was ggfs. kommt und geknickt bist. Ich sende dir tröstende Gedanken und auch wenn man ja einiges für sich klar hat, spielt die Hoffnung
    (Zum Glück) ja immer mit.

@me= Gestern habe ich die Rezepte von Puregon und Orgalutran abgeholt. Vom Puregon soll ich mit 100 IE starten.
    Warte noch immer auf die Genehmigung vom Land zum Zuschuss. Erfreulicherweise hatte mich jedoch am Montag jemand zurückgerufen und telefonisch bestätigt, dass die Genehmigung vermutlich in Kürze bearbeitet wäre und bei mir eintrifft. Nun haben wir allerdings schon Donnerstag….ich übe mich in Geduld, andernfalls beginnen wir auch unabhängig davon.

@all= an welchem Zyklustag waren bei euch die PUs? Nach wieviel Tagen hattet ihr danach den Transfer und wonach hat sich das bei euch entschieden?
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 13:50
    @denny
    ich wünsche dir heute einen erfolgreichen Transfer mit den beiden EZ :)
    Über ein kurzes Lebenszeichen danach würden wir uns glaub alle freuen ;)

@emi
    ich hab seit der ersten AS viel mehr Mens schmerzen als davor. Aber meistens ziemlich unproduktiv, bevor die Blutung überhaupt los geht. Dieser Zyklus war der erste mit weniger bis keinen Schmerzen. Ich versuche mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, dass sich etwas verändert hat. Jede Schwangerschaft und jeder Eingriff beeinflusst den Körper, dass muss aber nicht immer etwas schlimmes sein. Und so lange kein Arzt sich Gedanken macht, mache ich das auch nicht :)
    Ich hab zb jetzt nach der Eileiterentfernung starke und längere Schmerzen um den ES bei ES auf der linken Seite. Das habe ich jetzt auch mal gefragt in der Kiwu. Und der Arzt meinte das sei normal. Kann daran liegen, dass der Eingriff noch nicht so lang her ist oder auch daran, dass sich eben druch den Eingriff Narbengewebe gebildet hat, welches bei der Muskelbewegung des ES einfach weh tut.

@mania
    Frag doch am Montag nochmal beim Land nach, nicht dass der Brief verloren gegangen ist. Zu deinen Fragen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)

@kleine
    mal eine ganze andere Überlegung zu deinem ES. Könnte es auch sein, dass du eine der Frauen bist, bei denen das LH erst nach dem ES steigt. Soll es ja auch geben. Dann wäre dein ES schon gewesen bevor der Test es anzeigt und du wärst somit weiter im Zyklus und deine zweite Hälfte wäre nicht so kurz. Der Mittelschmerz ist ja auch bei vielen Frauen erst nach dem ES von ein paar Tagen bis hin zu einer Woche später.

@me
    gibt nicht wirklich was zu berichten. Außer dass wir heute die erste Abnahme unseres Hauses haben, bzw. der Bodenplatte und Keller. Bin gespannt. Sonst ist es mir einfach nur zu heiß für alles :D

Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 13:53
    @denny
    da haben sich unsere Beiträge direkt überschnitten. Schön zu hören, dass alles sehr unspektakulär geklappt hat. Jetzt heißt es Abwarten und hoffen mehr ist wohl nicht drin. Ich drücke dir schön fest die Daumen!!
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 14:06
    @ Denny: super, also haben es beide geschafft!! Glückwunsch, jetzt bist Du offiziel PUPO 🥰😘 drücke die Daumen, dass sich beide schön einkuscheln. Und unspektakulär ist doch gut. Es muss nicht immer Drama sein.. denke der Tag der PU ist aufregender. Den hab ich ja morgen vor mir (@ Mania: auch an ZT13) und die Nervosität steigt. Ich mag einfach keine Narkosen.. dazu kommt, dass es morgen wohl recht voll ist. Ich muss um 8:30 da sein, komme aber nicht vor 11-12 Uhr dran. Hoffe meine EZ halten so lange durch 🙈

Erhol Dich erstmal gut und lass es Dir gut gehen!! Jetzr heisst es abwarten 🙃
    Wieviel Progesteron musst Du nehmen?

@ Mania: Das klappt bestimmt mit den Anträgen bzw der Genehmigung. Die Ämter sind halt nie die Schnellsten.

@ Kindly: macht Sinn. Du hast natürlich mit der EL Op nochmal andere Voraussetzungen. Darf ich fragen warum die oder bei Dir raus mussten?

Bei mir heute wie gesagt etwas Nervosität..um 17 Uhr noch zum.Corona-Test und ab 18 Uhr darf ich schon nichts mehr essen!? War das bei euch auch so streng?
    Ach, meine Kiwu Ärztin konnte auf.dem MRT nix Schlimmes erkennen. Warte noch auf das Feedback des Arztes aus Belgien, der das MRT wollte.

Puh, endlich Abkühlung bei uns..Der Regen und die frische Luft tun richtig gut 😊
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 14:52
    Kurzer Nachtrag von heute morgen!
    Ich hatte einen Brief vom Land im Postfach mit einer Gestattung zum frühzeitigen Maßnahmenbeginn beim Landeszuschuss :-) Jeah!

@Denny= Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann wird Anfang nächsten Jahres 50, somit erlischt auch dann unser Anspruch an KK Zuschuss und ist auch unsere Deadline.
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 18:31
    @Denny: das klingt doch vielversprechend mit Ernie und Bert.🙏Die sexy WS geht looos.

@Mania: wuhuuu es geht loooooos🦄🥳Richtig gut,dass das mit der Genehmigung noch geklappt hat. 💪100 die Puregon ist ja nicht viel. Hast du PCO? Ich hab es leider grad nicht auf dem Schirm. Also ich hab bei beiden Versuchen nur 7 Tage stimuliert und das obwohl da echt wenig im US zu sehen war. Ich denke das machen sie von der Höhe der Schleimhaut abhängig, damit das beim TF dann schön kuschelig ist für die Embryonen. Lief bei mir dann schätzungsweise auch auf ZT 13 ca hinaus. Es gibt aber auch durchaus Mädels,die stimulieren bis zu 15 Tage.🙊
    Puregon ist ja auch so ein sexy Pen. Da ist das Spritzen doch ein Träumchen.🙏💪

@Kindly: ich finde es sooo lieb von dir,dass du dir Gedanken um meinen ES oder vielleicht ES machst.😍😘🙏Das weiß ich sehr zu schätzen. Insbesondere da es hier ja eh nicht jede interessiert. Zu Recht allerdings. Vielleicht ist ws tatsächlich so wie du geschrieben hast...das wäre echt nicht schlecht.
    Ist ja toll,dass ihr ein Haus habt.😍Das ist schon so ein Thema für sich,das viel Raum einnimmt,weil es immer was zu tun gibt etc.

@me: ich bin heute ehrlich in keiner guten Stimmung. Ich musste mit Felix zum Kinderarzt wegen Verstopfung und dann fing die Ärztin auf einmal an sein Kopf wäre zu groß. Nachdem sie gemessen hatte,meinte sie er ist normal, aber sie schickt uns besser zum Orthopäden. Hä?!Ernsthaft ich habe das Gefühl, weil ich so heraussteche, wird das auf Felix übertragen...genauso wie mit meinem Nystagmus. Das arme Kind kriegt andauernd einen Stempel aufgedrückt.
    Von daher bin ich grad einfach etwas traurig.
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 19:18
    Aaaaaah 24 Stunden mal nicht da, schon komm ich nicht mehr mit 😅😱

@denny: erstmal Glückwunsch zum Pupo 💕💕 super, dass die beiden Krümel noch bis heute sich schon weiter entwickelt haben 👌 muss noch mal blöd fragen, da ich es nicht mehr weiss... Habt ihr noch eine 3. Gehabt? Konntet ihr sei einfrieren?

@emi: ich glaube das ist verständlich. Auch wenn man schon eine IVF oder ICSI hatte, ist es glaub jedesmal wieder Aufregung pur. 😬 Aber du wirst das morgen sicher meistern 💪
    PS. Schick etwas Regen nach BaWü 😯!!!

@mania: super, dass du nun auch starten kannst. Es geschehen noch Wunder in diesem Bürokratiestaat 😬🥳🥳 also in der ersten ICSI habe ich 12 Tage stimuliert 😬 die PU war an Tag 16. Bei meiner jetzigen IVF habe ich 9 Tage stimuliert und PU war an Tag 13. Muss aber sagen dass ich beim 1. Mal 225 Einheiten Ovaleap hatte und nun 3 Tage 300 Einheiten Pergoveris und 6 Tage 250 Einheiten. Hab somit nun höher stimuliert. Transfer bTge ich immer 5 Tage nach PU. Aber es kommt drauf an wieviele EZ raus kommen und wie die Entwicklung ist.

@kindly: was heisst nix zu berichten? 😅Ein Hausbau ist grad auch kein Zuckerschlecken☝️ich finde es abartig wie schnell ein Rohbau steht. 😲
    Du hast zudem ja auch bald die Biopsie 🤩

@kleine: du Nudel. Was heisst hier interessiert sich keiner für deinen ES?! Aber sowas von 😁 würde dir gerne mehr Tips geben. Aber ich bin da echt manchmal selber unbeholfen. Wusste auch nicht, dass ein LH Anstieg auch im Nachgang kommen kann 😱 und zum Thema Felix. Hat die Ärztin sie nicht alle. 😤 Die spinnt doch. Als wenn es ein Schönheitideal wäre dem er entsprechen muss😠 ich weiss, dass es Kinder gibt die einen verformen Kopf haben vom Liegen. Aber zu gross??? Wer bestimmt denn das wie gross ein Kopf sein muss 🙄lass dir da bitte nichts einreden. 😘 Startest du bald dann mit der Kryo?

@me:muss morgen nun trotzdem zum Bluttest... Auch wenn der Pipitest negativ ist. Bin etwas angenervt. Naja.
    Wir haben uns jetzt nochmal Ratschläge geholt. Wir werden auch nochmal eine Biopsie machen (gab es bisher nicht... Nur Bestimmung im Blutbild). Des Weiteren gehe ich noch mal wegen meinen Myomen in eine Spezialklinik, ebenso habe ich einen Termin für Ende November 😱 wegen meiner Gerinnung in einer anderen Praxis, die einen auch weiterhin begleitet.
    Somit rechne ich damit, dass der 3. und letzte Versuch dieses Jahr nicht mehr statt finden wird. 😟
    Die Kryo werden wir wahrscheinlich davor noch machen. Und wenn diese nicht klappt, haben wir beschlossen experimentierfreudig zu sein und die Bechermethode zu versuchen 😅🙈
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 19:49
    @Denny: dabke dir meine Liebe. 😘🙏Was hast du Ernie und Bert so hören lassen? Hier läuft andauernd Rolf Zuckowski😅🙊.

@Funny: du bist auch echt sooo lieb. Dankeschön.❤Ich meinte nur,dass mein ES etc hier einfach nicht so richtig hingehört thematisch. Und das daher auch niemanden interessieren muss.
    Dein Plan klingt aber wirklich gut...vor allem das mit der Spezialklinik finde ich sehr sinnvoll.🙏Scheiße mit dem BT. Das ist wie das Messer nochmal in der Wunde drehen.😪😥Ich umarme dich.
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2022 19:49
    @Denny: dabke dir meine Liebe. 😘🙏Was hast du Ernie und Bert so hören lassen? Hier läuft andauernd Rolf Zuckowski😅🙊.

@Funny: du bist auch echt sooo lieb. Dankeschön.❤Ich meinte nur,dass mein ES etc hier einfach nicht so richtig hingehört thematisch. Und das daher auch niemanden interessieren muss.
    Dein Plan klingt aber wirklich gut...vor allem das mit der Spezialklinik finde ich sehr sinnvoll.🙏Scheiße mit dem BT. Das ist wie das Messer nochmal in der Wunde drehen.😪😥Ich umarme dich.
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2022 09:44
    Hallo Ihr Lieben!

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. In der letzten Woche war hier einiges los, meine Oma ist die Treppe runter gestürzt und hat sich die Hüfte gebrochen. Sie musste operiert werden und liegt zwar noch im Krankenhaus, es geht ihr aber mittlerweile besser. Ich bin die letzten Tage nur zwischen Krankenhaus, Arbeit und zuhause hin hin her gefahren.

Ich versuche mal aufzuholen 😅

@Funny: es tut mir sehr leid dass der Test negativ geblieben ist und du jetzt doch noch zum bluttest musst ☹️ Es ist auch doof, dass dein dritter Versuch jetzt noch etwas warten muss, aber Versuch es positiv zu sehen, lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal alles genau abchecken lassen, bevor ihr in den letzten Versuch startet. Vll wird es ja auch die kryo 😊 meine Daumen sind in jedem Fall gedrückt. Was genau ist die Becher Methode wenn ich fragen darf? 🙈

@denny: Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein!! Ich hab vorhin herzlich gelacht als ich mir 2 kleine M&Ms vorgestellt habe die bei einem Ausritt durchgeschüttelt würden 😂😂 ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🤞🤞

@mimiGretchen: herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Ich habe hier zwar schon etwas länger mitgelesen, beteilige mich aktiv aber auch erst seit kurzem. Schade dass eure erste IVF nicht geklappt hat. Ich denke aber auch dass bei den Eizellen Qualität vor Quantität geht und wenn demnächst eine Icsi geplant ist, habt ihr ja auch bessere chancen für eine höhere befruchtungsrate.

@emi: herzlich willkommen auch an dich. Schlimm was auch du bisher alles durchmachen musstest.
    Ich bin auch so ein kurzer Mensch Typ, am 3. Tag ist es schon recht wenig und am 4. Maximal schmierblutungen. Ist bei mir seit der Entfernung der Kupfer Spirale vor 4,5 Jahren so. Davor habe ich die Pille genommen und hatte deswegen recht kurze Blutungen. Bei den 2 Zyklus Monitoring die ich bei meinem FA gemacht habe, hatte ich aber immer eine gut aufgebaute SH. Mir wurde gesagt dass ich mit keine Sorgen machen muss (klappt wie bei allem mal besser und mal nicht, hängt auch davon an welcher Stelle ich mich gerade in meinem Zyklus befinde 😅
    Ich drücke die Daumen für deine PU heute und hoffentlich viele Eizellen die sich dann auch möglichst alle befeuchten lassen 😊

@kindly: so ein Hausbau ist doch eine ganz gute Ablenkung zur Überbrückung der Wartezeit 😄 Ich finde es auch gut, dass bei dir vorab alles geklärt wird. In meiner Kiwu hatten wir wegen corona das Erstgespräch telefonisch. Ich hatte mir zwar viele Fragen aufgeschrieben, aber mindestens genauso viele vergessen. Aber ich muss ja aktuell sowieso auf die Bewilligung warten und mich dann melden um weitere Untersuchungen am 21. ZT vor dem behandlungszyklus zu machen. Wie du es geschrieben hast, der Hauptteil dieser ganzen Kiwu Behandlung ist einfach nur warten.

@kleine: ich kann deinen Ärger über den Kinderarzt sehr gut verstehen. Habe auch noch nie was von einem zu großen Kopf gehört…
    Das mit der darmsaniwrung hört sich interessant an, werde mich dazu einmal mehr belesen. Hast du evtl tipps für bestimmte Präparate die man nehmen kann?
    Ja ich bin irgendwie nie so eine richtige 0-8-15 Person für irgendwas 😂😂 die Diagnose PCO wurde aufgrund der erhöhten männlichen Hormone und der Insulin-Resistenz gestellt. Meine Kiwu Ärztin meinte auch dass wir sehr wahrscheinlich das lange Protokoll machen werden, da ich auch eher kurze Zyklen habe, meistens 25 Tage. Obwohl die letzten beiden bei 27 lagen. Evtl liegt das ja am metformin oder daran das ich dadurch schon gut an Übergewicht verloren hab. Sie sagte aber dass wir dass dann am 21. ZT vor der Behandlung besprechen wenn sie nochmal alles untersucht hat.

@me: die Krankenkasse hat echt reingehauen mit der Bewilligung des behandlungsplans. Der Antrag zum Land ist auch schon raus und jetzt heißt es warten. In der Klinik wurde der TSH und das anti-Müller nochmal bestimmt. TSH ist weiter runter auf 0,21 weswegen meine l-thyroxin Dosis jetzt etwas verringert wurde. Der Amt lag beim FA zuletzt bei 0,52 (davor und er Klinik bei 1) und jetzt bei 0,8. alles nicht berauschend aber 0,8 ist immer noch besser als 0,5. irgendwie muss man es ja positiv sehen.

Ich stehe jetzt wieder kurz vor dem es. Die Ovus haben gestern Nachmittag angefangen stärker zu werden und sind seit vorhin positiv. ES ist also vermutlich morgen an ZT 11. ich hab jetzt schon Schiss vor den 2 Wochen danach. Der Kopf weiß ja, dass wir so gut wie keine Chance haben auf natürlichem Weg schwanger zu werden, die Hoffnung dreht mir trotzdem jedesmal nen Strick raus. Mal gucken ob ich es diesmal schaffe mich nicht zu sehr verrückt zu machen.
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2022 13:00
    Huhu, nur ganz kurz von der Couch: Habs geschafft und hatte ganze 7 Eizellen Ausbeute 🙌 Sah im US zuletzt ja nach 6 aus, von daher bin ich happy. Hoffe, dass die Befeuchtung gerade stattfindet und ich morgen good News bekomme!! Melde mich später..erstmal Essen und Trinken 🙃
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2022 15:06
    *Befruchtung natürlich 🙊🙃
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2022 18:08
    @madame-a.: dein Amh ist leider wirklich nicht sehr hoch. Aber du hast recht, man muss es immer positiv sehen. Auf Youtube gibt es sogar eine die mit einem AmH von 0,1 schwanger wurde ☝️ also ist alles möglich.

Das mit deiner Oma tut mir Leid. Kenne das zu gut. Manchmal kommt irgendwie alles auf einmal. Da ist es klar, dass man andere Dinge im Kopf hat wie hier das Forum 😘

Thema Bechermothe: sehr unromantisch 😂 kann man sich wie eine Heiminsemination vorstellen. Aber bevor jedesmal Terminstress kommt 🙆‍♀️😅

Jaaa, irgendwie gibt man die Hoffnung nie auf. Eine Ärztin meinte auch zu mir "prinzipiell ist es immer möglich von Natur aus schwanger zu werden" (ausser man hat verständlicher Weise keine Gebärmutter etc mehr). Daher kann ich diesen Hoffnungsschimmer verstehen.

@emi: yeaaah 7 sind doch super. 🥳 Da bleibt dann vielleicht etwas für die "Kühltasche" übrig 😉

@me: Hcg Bluttest wie erwartet negativ 😂 welch Überraschung. Einen Pausenzyklus wollen sie nicht machen. Wir sollen gleich weiter machen und unsere Eisbärchen Auftauen. Warte nun auf die Mens. Muss mich ZT 1 wieder melden und dann zum US an ZT 9 bzw 10 (Spontanzyklus).
    Ich bin nur etwas hin und her gerissen ob wir beide oder immer nur eins einsetzen. Wir tendieren zu letzterem. Ich bin leider etwas abgeschreckt von der Vorstellung mit Twins 😬. Aber das können wir uns noch bis dahin überlegen.

@kleine: wann startet deine Kryo? 😁😉
    Antwort
Seite 801 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte