menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 09:11
    Mädels, ich hab es nicht ausgehalten vor dem BT heute und hab einen CB Frühtest gemacht...was soll ich sagen: es kam sofort DIE 2. Linie.... hab ein Foto hochgeladen (hoffentlich richtig, ist mein 1.)
    😵‍💫🥺😭
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.08.2022 09:15
    @all
    Danke für eure lieben Worte :)

@denny
    ich finde deine Tests sehen sehr vielversprechend aus. Hoffe dein BT morgen ist gut.

@kleine
    Genau so hatte ich auch überlegt. Wenn ich den Termin beim Spezialisten nicht vorverlegt bekomme, dann einfach jetzt ein Versuch. Wenn der nichts ist, dann eventuell die Spiegelung mit Entfernung. Du hattest doch mal was vorgeschlagen bzgl. Schleimhaut besser aufbauen, war das Granatapfelsaft oder Cranberry oder so?
    Oh man bei dir hört sich das alles auch echt unschön an. Kann verstehen wie es dir geht. Wenn man so gar nicht versteht, was der Körper da veranstaltet. Aber es ist nicht mehr lang bis zum kiwu Klinik Termin und dann geht es mit der Kryo ja auch recht schnell. Du musst durchhalten.

@mania
    erstmal hört sich das doch schon gut an, dass was zu sehen ist. Hoffe es entwickeln sich viele Follikel.

@emi
    Und was genau hast du? Also welche Art von Krankheit?
    Das mit PRP hört sich auf jeden Fall interessant an und werde ich mir mal merken für den Fall, dass meine GB belastet ist ;)

@funny
    das ist ja sehr interessant bei dir. Meines liegt wohl so, dass es eine Einnistung erschweren würde. Also es liegt rechts direkt im Winkel von dem Eileiter. Somit wäre zumindest natürlich nicht viel möglich. Da wir das ja aber eh ausgeschlossen haben, ist es quasi "nur" die Einnistungsschwierrigkeit. Hatte die Hoffnung durch den Termin beim Spezialisten etwas mehr zu erfahren. Hoffe einfach den vorziehen zu können. Und scheinbar gibt es eine Tablette zum Schrumpfen oder US. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.
    Wo ist deine Spezialklinik, vielleicht kann ich ja auch dort einen Termin machen :D
    Das Scratching war echt fies, hab es aber durchgestanden und du wirst das auch schaffen. Und für viele ist es ja auch nicht so schlimm und es geht echt schnell. Du hast ja sogar eine Spiegelung ohne Narkose machen lassen.... WOW!

@me
    hatte Samstag und Sonntag SB. Heute müsste die Mens kommen. Denke die SB kommen durch die Untersuchung, obwohl ich danach keine Blutung hatte.
    Ich rufe jetzt jede Woche an um den Termin hoffentlich vor verlegen zu können. Mittwoch gibts die Ergebnisse vom Scratching. Und wir buchen noch 1 Woche Urlaub für September. Voll stornierbar, dass falls ich genau in der Woche dann zum Termin könnte, wir stornieren können.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.08.2022 09:16
    @Emi: jup wie oben geschrieben: ich wusste es. Herzlichen Glückwunsch. 🦄🥳🥳
    Dann hoffe ich bei Denny bleibt der M&M. 🙏🙏
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2022 09:20
    @ Denny: der Doc meinte, dass es in der Schwangerschaft eben auch zu Infektionen kommen kann, die einen Abgang oder zum späteren Zeitpunkt auch eine Frühgeburt auslösen kann, dafür soll das gut sein. Desgalb soll ich es auch durchgehend nehmen. Ich werds versuchen und hoffe dass die Lieferung heute kommt...
    Jetzt düse ich erstmal los zum BT und hoffe auf ein schönes HCG 🙏🙏🙏
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2022 09:23
    @ Kleine: danke 🥺 Ich hab nen Deal mit Denny. Wir ziehen das gemeinsam durch!! Das wird alles gut morgen 🙏🍀
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2022 14:59
    @kleine: oh wie blöd ist das mit deinen Blutungen. Da kannst dich ja auf gar nix verlassen. Aber ich fühle irgendwie mit dir. 😣 Dazu aber gleich zum Egopost.

@emi: herzlichen Glückwunsch. 😘🥰 Das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich, dass es auch bei dir auf Anhieb geklappt hat. 🍀

@kindly: ich geh nach Mannheim. Die haben dort ein Verfahren bei dem die auch nicht unbedingt operieren müssen.
    Also von der Tablette hab ich noch nicht gehört. Ich weiss nur, die schrumpfen wenn man eine zeitlang die Anti-Baby-Pille nimmt. Aber das bringt bei mir jetzt weniger. Haben auch die Ärzte gesagt.
    Hm, in der Höhle ist nicht so toll. Aber jetzt mal abwarten. Wie gesagt es muss nicht ein Problem sein.

@denny: also wenn hier einer der Pessimismus in Person ist dann ich. 😣Habe grad auch ein Mega Tief. Das wird bei dir sicherlich gut ausgehen 💕 warte mal ab.

@me: Laune ist bescheiden bis hoffnungslos. Freu mich für euch, die alle auf Anhieb schwanger werden. Bitte glaubt mir das.🥺☝️ Aber ich verzweifel grad an mir selbst. Ich glaube, dass ich zur Fraktion gehöre, die niemals nur ein gesundes Kind bekommen werden. Keiner versteht von den Ärzten nicht so recht wieso es nicht klappt.... Die Myome sind es nicht. Sind nur in der Wand. Gerinnung ist nicht optimal aber geht ja in die Bluterrichtung... Und bekomm ja vor der OP etwas... Sollte aber auf natürlichem Weg auch kein Hindernis sein. Eizellen sind super... SG ist super. Nk Zellen etwas zu hoch, aber hab ja Intralipid. Embryo Glue benutzt die Kiwu ebenfalls. Immer gute Blastos. Und irgendwie will mein Körper einfach nicht. Und jedesmal ist irgendein anderer Mist in meinem Leben, der das ganze Theater weiter verschiebt. So viel auch zum Thema bei mir "ich starte das einfach und zieh das durch und bin dann Ende des Jahres schwanger"... Ha ha. Ich glaube an gar nix mehr. Freu mich dass das bei euch zu lesen. Aber ich bin gleichzeitig frustriert über meinen Körper. 🥺😭

So hab euch genug voll geheult.
    Ich werde nur nicht mehr jeden Tag hier rein schauen. Irgendwie muss man sich ja vielleicht doch damit abfinden, dass man zur Fraktion "kinderlos" gehören wird.

Fühlt euch alle ganz doll gedrückt.
    Und natürlich drück ich euch allen die Daumen, dass alles gut ausgeht und noch ganz viele schwanger werden 🍀🍀🍀💕
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2022 15:02
    Der Anruf kam schon. Sie sind sehr zufrieden mit den Werten.. HCG 225 und Progesteron 32.
    Mit fallen erstmal ein paar Hinkelsteine vom Herzen, wohlwissend, dass die nächsten 7 Wochen sehr schwer für mich sein werden. 1. US Termin ist am 18.8. in der Kiwu.

@ Denny: Will morgen von Dir dasselbe hören!! 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2022 15:26
    oh da haben sich heute morgen gleich 3 Beiträge überschnitten :)

@emi
    herzlichen Glückwunsch!!! Es freut mich sehr, dass es geklappt hat.

@kleine
    Nur weil andere andere Probleme haben, macht das deine Probleme nicht weniger valide. Du darfst dich hier immer auskotzen und musst dich auch nicht rechtfertigen. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist genauso berechtigt, wie der Wunsch nach dem ersten Kind.
    Gehst du zum Gyn wenn du jetzt so lang mitten im Zyklus Blutungen hast? Das hört sich nicht gut an!

@denny
    Kann voll nachvollziehen, dass du lieber mit dem schlimmste rechnest. Wir bleiben hier alle schön positiv für dich und dann klappt das schon. Ich bin überzeugt davon.

@funny
    vielleicht versuche ich mal in Mannheim einen Termin zu bekommen, aber du hast bestimmt auch nach dem frühesten gefragt und dann wars auch Oktober ...
    Es tut mir so leid, dass du es so schlimm siehst. Mir ging es im April nach der Diagnose ELS und OP auch so. Wir mussten ja seither verhüten und auf den Termin in der Kiwu Klinik warten und das tat mir echt gut. Ich hab den Kinderwunsch komplett aus dem Kopf gestrichen, dieses jeden Monat hoffen und bagen ist weg gefallen und mir ging es mental und psychisch viel besser damit.
    Wäre eine Adoption für euch ein Weg?

@me
    heute ZT 1 und Schmerzen wie Sau.
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2022 15:53
    @Funny: ich verstehe dich soooo gut. Mir ging es lange lange Zeit ebenso. Ich glaube du bist an dem Punkt angekommen, an dem vielleicht die Alternative Medizin dir helfen könnte. Geh zur Heilpraktikerin. Es kann nicht noch übler werden. Möglicherweise hast du auch tiefsitzende Blockaden oder was mit dem Kiefergelenk. Oder mach diese Darmsanierung 🙏🙏. Es muss einfach einen Grund geben warum es nicht klappt. Was ich in einem Fachbuch im Zuge meiner Masterarbeit ebenso gelesen habe: möglicherweise hast du eine verminderte Expressonsrate von HOXA10 oder HOXA11 Genen. Das kann wohl bei Frauen mit PCO, Endo und Myomen der Fall sein zu geringen Implantationsraten führen. Bitte bitte kläre das. Ich schwöre ich hab das in einem Fachbuch gelesen. ‼❤😘😘😘Ich weigere mich das für dich zu akzeptieren, dass du kinderlos bleibst. Bitte bitte geh nicht aus dem Forum weg.😥😥Hier sind eh kaum noch Frauen und es würde mir das Herz brechen.

@Denny: du bist wirklich sehr lieb.😘

@Kindly: danke für deine lieben Worte. Ich warte einfach auf meinen Kiwutermin. Da wird man ggf flüssigkeit sehen. Und dann schauen wir mal was meine Ärztin so sagt. Mir geht es wie dur: ich möchte jetzt ungern eine Spiegelung machen.
    ZT 1 bei dir ist doch schon mal echt gut. Ich hoffe sooo es sagt jemand beim Spezialisten ab damit du da schnell hinkommst ‼
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2022 17:45
    Ihr lieben, ganz weg gehen werd ich nicht. Aber ich brauch mal wieder 3-4 Tage bis ich mich aufraffen und hab da nicht immer die Kraft auf alle einzugehen.

@kleine: ja Alternativmedizin dachte ich auch schon drüber nach. Allerdings gibt es hier im Umkreis echt nix gescheites. Ich suche allerdings weiter. Weisst du wer das mit Hoxa10 und Hoxa11 testen kann? Würde das gerne dann testen 🥺

@kindly: Adoption wollten wir ehrlich gesagt nicht. Mein Mann noch weniger wie ich. Naja. Wir haben auch unsere Phasen wo ich den Kopf mal besser frei bekomme. Nicht umsonst gehen wir 3 Mal im Jahr in den Urlaub (Kurzurlaube), wo man einfach auf andere Gedanken kommen will. Und ehrlich gesagt, nach 4 Jahren ist jeder Monat umso anstrengender. Die ersten 2 Jahre gingen noch. Aber nun ist irgendwann die Luft raus.

@denny: fühl dich fest umarmt. Genauso ist es. Irgendwann will man nur noch heulen. 😔 Ich denke trotzdem ganz fest an dich und wünsche dir ein gutes Ende 🍀

Danke für eure lieben Worte. Es ist halt nur manchmal zum verzweifeln. Man fragt sich echt, was man im Leben verbrochen hat, um so bestraft zu werden.. Man hat kein Vertrauen mehr in seinen eigenen Körper.
    Und ja, ich habe von Kiwu-Yoga, Meditation, Affirmationen alles versucht um ruhiger zu werden. Aber ein "sehe es locker und es passiert von alleine" gibt es nicht. Wenn man lange zusammen ist, dann fällt man nicht mehr wie zwei hormongesteuerte Pupertierende übereinander 🙄 der Alltag ist da, ein stressiger Job. Da läuft nur noch alles nach Plan. Da kann man nicht "auf gut Glück schwanger werden". Mein Mann ist selbstständig und hat einen 12 bis 14 Stunden Tag. Nicht umsonst wird jetzt die sehr romantische Bechermethode angewandt (sarkastisch!). Man rennt von Arzt zu Arzt, die Kosten die dabei entstehen sind nicht mehr schön. Habe mal nachgerechnet, dass ich allein Kosten von ca 1000 Euro nur für Ovus und SSTests über die Jahre hatte. 😱😣 Man rennt für jede IUI, IVF und ICSI zum Arzt, muss sich immer etwas neues für Geschäft einfallen lassen wieso man frei braucht....und so weiter und so fort. Ich bin im Normalgewicht, esse hauptsächlich gesund (und jaaa, ich gönne mir auch MAL Fastfood, aber selten)! Nehme zig Nahrungsergänzungsmittel (hier sind die Kosten auch schon bei ca 1000 Euro in den letzten 4 Jahren). Bewege mich jeden Tag an der frischen Luft, mache Entspannungstechniken, usw. Und wie dankt es mir mein Körper...... Indem er mir einen Arschtritt verpasst. Ich nehme mir sogar Auszeiten vom Kiwu um runter zu kommen. Meine Frauenärztin hat den Kopf geschüttelt als ich ihr sagte auf was ich alles verzichte nach dem ES. Kein warmes Bad mehr, kein Schwimmbad, keine Sauna, kein ausgiebigen Sport, ich esse sogar ab ES keine Salami mehr (verzichte auf viele Lebensmittel). Und wenn man das über Jahre durchzieht, so wird man irgendwann paranoid 😭☝️😭 inzwischen sind alle, wirklich alle meine Freundinnen schon Mamas von 1, teilweise sogar schon von 2 Kindern. Und jede schaut mich bemitleidenswert an und weiss nicht was sie zu mir sagen soll. Es zerreißt einen das Herz. Jedes Jahr werden Geschenke für all die kleinen gekauft... Nur für eigene Kinder nicht.. Denn die gibt es nicht. Und wenn euch dann ein Arzt sagt "Frau XY, es gibt eben Frauen, denen kann man eine neue Gebärmutter einpflanzen, die werden trotzdem nicht schwanger und das muss man akzeptieren"... Dann will man am liebsten nur noch heulen.

So jetzt lass ich euch aber in Ruhe. 😔

Antwort
    Kommentar vom 08.08.2022 18:50
    Liebste Funny,
    ich könnte wirklich weinen für dich. 😑😥Der Arzt ist ja mal voll für die Tonne.😤Also ich finde es super bewundernswert auf was du alles verzichtest...mir fiel das mit den drei Mahlzeiten und den Milchprodukten schon schwer...aber was du machst das ist ja echt der Wahnsinn. 🙊😰Ich stimme Denny da wirklich zu: bitte LEBE wieder ein bisschen mehr und zeig DU jetzt deinem Körper mal den Mittelfinger. Der darf dir bitteschön etwas gehorchen oder zumindest hat der einen Arschtritt verdient. 😪‼‼
    Es tut mir so so leid. Es hilft auch nichts dir zu sagen,dass ich dich verstehe. Du bist ein ganz wunderbarer Mensch und du hast ein Baby von ganzem Herzen verdient und ich weigere mich für dich aufzugeben. ‼
    Wegen der Hoxagen Sache: ich würde das in der Kiwu ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl über eine genetische Untersuchung läuft. Knalle denen wenn nötig die Quelle von Springer auf den Tisch. Das sind renommierte Wissenschaftler. Daher sollten sie es wenigstens in Betracht ziehen denke ich.
    Möglicherweise trifft auf dich ja auch diese Sache mit dem Einnistungsfenster zu. Sodass du 2 Tage früher Progesteron nehmen solltest. Oder eben eine Östrogendominanz (Letzeres kannst du selbst über ein Labor testen lassen. Geht sogar über Amazon 🙈).
    Ich weigere mich das hinzunehmen was der idiotische Arzt gesagt hat.
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2022 07:47
    @funny
    oh man ich verstehe dich soooo gut. Ich bin Anfang des Jahres so in Tränen ausgebrochen und hab zu meinem Mann gesagt, dass ich einfach mal wieder leben willl. Und er hat es wie Männer so sind, gar nicht verstanden. Und bei mir waren es zu dem Zeitpunkt erst 1,5 Jahre, bei dir sind es schon 4. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es dir damit geht.Ich hab auch schon mein Badewasser mit dem Fleischthermometer gemessen :D
    Man macht so viele verrückte Sachen, aber man möchte eben immer alles tun, um das beste Umfeld für eine Einnistung zu schaffen.
    Ich glaube, dass viel bei der SS vom Kopf abhängt und das ist echt blöd, weil den abzuschalten fällt allen schwer.
    Ich denke für dich wäre ein Heilpraktiker eventuell noch eine Möglichkeit, da die sich ja viel mit dem Zusammenhang zwischen Psyche und Körper beschäftigen. Ich möchte auch dahingehend etwas unternehmen.
    Ansonsten habe ich mich dieses Jahr auch schon mental mit dem Gedanken beschäftigt, wie mein Leben ohne Kinder aussehen könnte und wie ich darin Freude finden kann. Und die Sachen, die mir dabei eingefallen sind, versuche ich jetzt zu machen so lange ich nicht schwanger bin.

@denny
    ich denk an dich!
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2022 18:06
    @Denny: obwohl wir es ja geahnt haben: es tut mir furchtbar leid. Ich umarme dich nochmal. Ich finde deinen "Zweckoptimismus" aber ganz toll und möchte ihn gern in "zielgerichteten und produktiven Optimismus" umändern. 🙏😘🤗Ich finde es klasse wie toll du nach vorne schaust. Das mit dem Clavella weißt du ja schon...ansonsten evtl Q10 oder so🤔. Es gibt ja diese Pakete Pimp my eggs...vielleicht lässt du da einfach das Zink und das Selen weg? Was ich mir vorstellen könnte was meinen Eiern stets gut bekommen ist,ist mediterrane Ernährung. Viel Tomaten, Zucchini, Lachs, Oliven etc....das soll ja tendenziell wohl eh gut sein.

@Kindly: ich finde es gut,dass du das mit der Heilpraktikerin auch machen willst. Es ist einfach eine ganz andere Herangehensweise und irgendwann kommt man echt an einen Punkt,an dem man nichts mehr zu verlieren hat. 😪
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2022 18:57
    @denny: oh ich erdrück dich auch 😘 es tut mir soooooo unendlich leid. Das ist einfach ungerecht so etwas mit machen zu müssen. Da ist der Test positiv und dann entwickelt sich nichts weiter. Das kann man einfach nicht verstehen. Lass all deinen Frust und deine Trauer raus.

Hatte so gehofft, dass ich dich "los bin". Ich denke du weisst wie ich es meine ❤️🍀

Stopfen wir uns zusammen mit schoki voll 😊👍

Wir machen weiter. Aufgeben ist noch keine Option. Aber es ist ein herber Schlag ins Gesicht 😔
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2022 07:39
    @denny
    ach mensch, ich hatte echt gehofft, dass sich doch noch alles gut entwickelt :(
    Ich finde dich super stark und dass du jetzt direkt versuchst nach vorne zu blicken ist bewunderswert.
    Bzgl NEM ich nehme das Pimp my eggs mit Folsäure, OMEGA 3, Q10, Vitamin D und Zink/Selen. Mache das seit Anfang April und hoffe das es etwas hilft.
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2022 10:51
    @denny: mich wegen den NEMs... Hab es ganz vergessen. Ich nehme Omega3 aber sehe hoch dosiert (500mg EPA und 250mg DHA). Schon seit sicherlich 2 Jahren (esse aber auch ungern Fisch 😬). Folsäure seit 2015 (hab sicherlich schon Anteile bei dem ein oder anderen Unternehmen)! 😅 Eine ganze Weile hatte ich B12. Bin nun aber umgestiegen auf Vitamine von A-Z von Doppelherz. Seit zwei Wochen nun Physioflor und Lactoferrin (Empfehlung von einer weiteren Kiwu-eine 3. Hinzugezogen.... Komme mir vor wie eine "Wanderhure" 🤐🙊 so häufig wie ich Kiwus schon wechselte bzw Gespräche hatte). Soll lt. Ärztin für die Darm und Scheidenflora gut sein 🙄 ob das alles was bringt.... Who knows 🤷‍♀️
    Mein Kiwu Gedächtnissong wird mich weiter begleiten: Jimmy Cliff mit "you can get it if you really want" 💪
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2022 11:52
    @Funny: erzähle doch mal wie die neue Kiwu so ist...und geht es dir etwas besser? Ich finde es immer so schwer diesen ollen Teufelskreis zu durchbrechen. 😑 Bitte kotz dich ein bisschen aus....😘😘
    Hast du vor mit der Kiwu über Die HOXA Gensache zu reden? Oder musst du dich erstmal neu sortieren?

@Kindly: die NEM klingen gut. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das bei dir spätestens mit der zweiten ivf klappen wird. 🙏Daher glaube ich du bist da jetzt nicht sooo total drauf angewiesen. Aber fürs Gefühl ist es ja eh schon gut und es pusht die Eier bestimmt. 💪🦄

@me: Ovus werden wieder um einiges stärker. Ich glaube es ist echt ne Zyste,die fröhlich LH ausschüttet.
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2022 15:26
    @Denny- Es tut mir sehr leid zu lesen und ich sende dir tröstende Gedanken.
    Schön wie du und dein Mann euch umeinander zu kümmern scheint, mit der gemeinsamen Schokoladentröstereinheit! Das liest sich ganz liebevoll.
    Gut auch, wie ihr zuversichtlich, mit neuem Mut den nächsten Versuch anpeilt und nicht aufgebt. Meine Daumen- und Zehen-Drücker sind euch dafür sicher reserviert!!

@Funny247- Bei deinen/ bzw. Eure Bemühungen über all die Jahre und das immer wieder Aufraffen nach den herben Schlägen kann ich mir nur vorstellen, wie es dir ergeht. Du scheinst alles zu versuchen was du überhaupt tun kannst und erhöhst damit die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt. Es wäre so schön, wenn wir alle mehr Kontrolle über den gesamten Prozess hätten. Aber die Akzeptanz über die vielen Komponenten, die wir eben nicht beeinflussen können, verlangt ziemlich viel ab und ist auch sehr, sehr schwer! :-(

Auch ich bin im ständigen Arbeiten um meinen persönlichen Druck zu reduzieren! Ich beschäftige mich gedanklich parallel mit dem Alternativleben ohne Kinder (auch das überhaupt zuzulassen ist ein Weg gewesen!). Wie könnte das aussehen, wie würde ich das gestalten, was würde mich/uns erfüllen. Ich versuche meine persönliche Akzeptanz zu fördern indem ich mir vor Augen führe und wiederholt immer wieder sage „Ich versuche alles was in meiner persönlichen Macht steht, um damit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ich doch einmal Kinder bekommen werde. Mehr kann ich nicht tun! Es gibt Dinge die ich nicht kontrollieren kann und die ich akzeptieren muss, wenn mein Ziel es ist, ein möglichst zufriedenstellendes Leben zu leben.“ Durch diese Akzeptanz war es mir auch erstmal möglich mich auf alternative Lebensgedanken (Ein Leben ohne Kinder ausmalen, oder Adoption) einzulassen und im Endeffekt auch zu meiner Einstellung, dass das Lebensglück nicht von der Geburt eines Kindes abhängt, sondern davon wie ich mein Leben beurteile, mit dem wie ich es gestalte. So ist es zumindest bei mir und ich bin mir sicher, dass die meisten einen ähnlichen Gedankenkampf haben und jede ihre eigene Strategie im Umgang verfolgt. Alles nicht wirklich leicht und es gibt kein richtig oder falsch….

@me- hatte jetzt meinen 3. US. Es bilden sich erwartungsgemäß aufgrund des extrem hohen AMH ziemlich viele Follikel (trotz der geringen Stimulation von 100 Einheiten Puregon). Die Gefahr der Überstimulation wird deutlich und ich merke bereits jetzt starkes Ziehen im Bauch! Bereits am Freitag müssen wir also die PU machen mit der Hoffnung, dass schon ein paar reife Eier dabei sind. Meine EZ reifen deutlich später als Durchschnitt. Mein natürlicher ES ist in der Regel um den 18 ZT. Auch jetzt benötigte ich eigentlich noch längere Zeit der Stimulation, damit die EZ ausgereift sind.
    Bitte die Daumen drücken das überhaupt etwas reifes/ verwertbares geerntet werden kann.
    Heute Abend setze ich dann Ovitrelle.

Im Anamnesebogen zur Narkose steht, dass Piercings vor der Narkose entfernt werden müssen. Weiß jemand ob es hierbei um das Risiko geht, sollte man ins MRT kommen müssen im Notfall? Ich habe Piercings, die bekomme ich selbst nicht entfernt und teils seit 18 Jahren noch nie herausgenommen. Ich würde sie gerne drin lassen, kann aber die Dringlichkeit nicht abschätzen und wie streng das gehandhabt wird. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2022 15:35
    @Denny= meine NEM von KIWU sind: Vitamin D3 Depot, Omega 3 Komplex mit DHA 400 + EPA 200, Präparat mit Folsäure inkl. Jod und Vitamin B12, sowie Vitamin C Depot
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2022 17:03
    @mania: danke für deine lieben Worte.
    Ich weiss auch, dass es mir nicht alleine so geht. Nur alles leicht und entspannt anzugehen klappt nun mal nicht so einfach. Und die Vorstellung ohne Kinder will ich nicht angehen. Der Wunsch ist einfach zu gross. Klar kann ich es nicht ändern. Aber die Hoffnung ist immer noch da.

Oh wie spannend. Ich drück dir dann die Daumen, dass du am Freitag eine gute Ausbeute hast. Hat dir der Arzt zumindest sagen können wieviel es ungefähr sind?
    Mit Piercings kenn ich mich nicht aus. Hab meine Jugendsünde vor 7 Jahren raus genommen und alles zuwaschen lassen 😉

@kleine: was für ein Mist wenn es eine Zyste wäre. Ich hoffe, dass sie von alleine weg geht. Hatte bisher erst 2 x eine. Bei der ersten sollte ich Ibuprofen nehmen. Bis zur nächsten Periode war sie dann weg. Die zweite verschwand von allein. Aber die Kiwu soll da nochmal eine Auge drauf legen.

Mir geht es schon etwas besser. Die nächste Tiefphase folgt wahrscheinlich wieder Richtung NMT (paar Tage davor und danach). Hmmm zu meinem Plan 😅...
    Also wir machen jetzt mal nix bis zum Urlaub (ausser alleine Herzchen setzen oder Bechermethode anwenden). Blöde ist, dass der übernächste ES direkt einen Tag nach dem Urlaub wäre. Kann den Zyklus somit auch nicht mit der Kiwu nutzen.
    Also wird dann im Oktober die Kryo versucht. Gleichzeitig hab ich am 12.10 einen Termin für meine Myome (erstmal mir Besprechung). Sollte die Kryo schief gehen, dann wird der Nov und Dezember genutzt für Myomentfernung und Biopsie. Hab dazu auch Ende Nov einen Termin bei einem weiteren Gerinnungsarzt. Das hat mir die neue Kiwu auch empfohlen. Man sollte durch die Biopsie schauen ob es nicht gut wäre mir noch Cortison zu gehen. Also zusätzlich zum Intralipid. Sie empfehlen Embryo Glue. Wobei ich sagen muss, dass das meine jetzige Kiwu bei der Kryo sowieso nutzt. Ich soll bis Ende des Jahres das mal abklären und mein Physioflor und Laktoferrin nehmen.

Und wenn ich das alles durch habe, so kann ich dann bei der neuen Kiwu starten oder bei der alten bleiben. Ich fühle mich prinzipiell ja wohl. Bei beiden. Aber ich höre mir gerne mal ne Zweitmeinung an.

Wenn der Termin im Nov beim neuen Gerinnungsarzt ist, dann sprech ich den Hoxawert an.

Ich warte auch immer noch auf das Ergebnis vom Humangenetiker😔 Chromosomenanomalien sind ausgeschlossen. Allerdings warte ich seit 8 Wochen auf das Ergebnis vom Gendefekt. Hab da auch mehrfach angerufen.. Aber wegen Corona bla bla bla verzögert sich alles. 😬 Hoffe das kommt bald mal.

Und dann geht's hoffentlich nächstes Jahr mit dem letzten Frischversuch los. Mehr machen wir auch nicht. Ist ja auch eine finanzielle Geschichte 🙄
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2022 19:06
    @Mania: ich drücke dir für Freirag ganz fest die Daumen. 🙏Ich hoffe du brauchst keinen zweiten Versuch, aber falls doch: vielleicht wäre diese Depotspritze eine Möglichkeit der Stimu bei dir. Ich kenne mich damit nicht aus,aber ich hatte die beim ersten Versuch einmalig gespritzt und dann nur noch alle zwei Tage was anderes. Für mich war das zu wenig.....
    Von Piercings euch habe ich keinen Plan,könnte mir aber vorstellen (wenn man eins am Bauchnabel hat)dass das problematisch ist falls ein Bauchschnitt wegen Komplikationen gemacht werden muss. Wobei die das auch eher im KH machen. Ansonsten frag die Kiwu. Bei dem Thema bin ich raus.😅Ich wünsche dir ein schönes Auslösen. 💪

@Funny: meine Liebe ich finde deinen Plan richtig gut durchdacht und Kosten-Nutzen technisch wirklich sinnvoll.🙏Ist zwar vollkommen unwichtig,aber ich stehe eh voll hinter dir und mit dem Plan erst recht.‼😘😘🦄Ich denke Mania meinte in Bezug auf ein Leben ohne Kinder eher so ein wenig die Perspektive bzw das Mindset zu ändern: natürlich willst du ein Kind. Das musst du dir nicht absprechen. Aber: du hast nichts mehr zu verlieren. Schlimmer als jetzt geht es nicht mehr. Ein Kind ist ein Bonus. Das habe ich mir gesagt. Das soll jetzt nicht so klingen wie: die hat gut reden...die hat ein Kind...so meine ich es wirklich nicht. Ich verstehe aber wenn sich das für dich so anfühlt.

Wegen der vermeintlichen Zyste: an sich wäre mir die egal...geht irgendwann ab. Aber Zysten waren bei mir ein Symptom für den Polypen und wenn ich daran denke....😰

Ich finde es irgendwie immer so schade wenn Frauen schwanger werden und das Forum hier dann plötzlich total wurscht ist.
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2022 22:50
    Meinst Du mich, Kleine? Sorry, aber bei mir ist einiges los die Tage und ich komm zu nicht viel ausser schnell querlesen. Nein, eigentlich nicht sorry.. Finde das etwas unangebracht zu sagen, dass mir hier alles wurschd ist. Dem ist nicht so. Ich schreibe, wenn ich Zeit hab und auch auf alle eingehen kann, sonst wär's auch nicht fair.
    Das hat mich jetzt etwas geärgert..
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2022 07:48
    @kleine
    danke für die lieben Worte. Wir werden sehen was die Zukunft bringt :)

@mania
    genau so versuche ich das gedanklich auch anzugehen. Wir bauen ja gerade ein Haus mit zwei Kinderzimmern. In der Planung dachten wir noch, wir werden bestimmt 2 Kinder haben. Jetzt überlege ich schon, was ich aus dem zweiten Kinderzimmer machen könnte ;)
    Bzgl. Piercings. Grundsätzlich ist es so, dass die Piercings im OP Bereich entfernt werden müssen (wobei ich da auch schon mal eins drin lassen durfte, die haben es dann überklebt bei der Blinddarmentfernung), wegen Infektionsgefahr usw. Und zusätzlich geht es darum, falls irgendwas passiert und man wiederbelebungsmaßnahmen oder ähnliches mit Strom braucht, dann erhitzen sich die Piercings und es besteht verbrennungsgefahr. Also einfahc mal ansprechen und fragen, bei so ganz kurzem Schlaf ist es meist auch ok, wenn sie drin bleiben.
    Drücke dir die Daumen für Freitag!!

@funny
    ich finde deinen Plan auch gut. Hört sich nach der besten Kombi aus Entspannung und Versuch an ;)
    Wohin geht es denn in den Urlaub? Wir planen grad auch noch für September.

@emi
    ich glaube nicht, dass du gemeint warst :)

@me
    gestern in der Kiwu Klinik angerufen, die Ergebnisse vom Scratching sind noch nicht da, das wäre ja viel zu früh. Aber ab heute sind sie im Urlaub. Sie war so lieb und hat mir die Telefonnummer vom Labor gegeben und da soll ich nächste Woche mal anrufen.
    Meinen Termin beim Spezialisten konnte ich auch eine Woche vorverlegen. Hab dann aufgelegt mit den Worten "dann sprechen wir uns nächste Woche wieder" :D
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2022 08:15
    @Funny- Vielen lieben Dank für deine Wünsche für morgen <3 Er hat mir keine Anzahl genannt. Er meint nur, es sind einige, aber in unterschiedlichsten Größen.

Ja, wie Kleine bereits andeutete, ich bezog mich gar nicht darauf den Wunsch abzusprechen oder weniger wichtig zu nehmen oder gar, dass das in irgendeiner Form einfach oder leicht wäre oder dass dabei die Hoffnung verloren werden sollte. Ganz und gar nicht. Ich denke das sind absolut wichtige Komponenten und ich finde es toll, dass du damit so gut ausgestattet bist!

Was ich für mich meinte war vielmehr den Einfluss der Psyche nicht außer acht lassen zu wollen und dabei durch die Akzeptanz (Und Akzeptanz meint nicht, sich von dem Wunsch zu verabschieden/ abwerten etc. sondern realistisch auch zusätzlich die anderen Szenarien durchdenken, die genauso wahrscheinlich eintreten könnten. Quasi eine Perspektivöffnung und Konfrontation mit Worst-Case) die Wahrscheinlichkeit für meinen persönlichen Kinderwunsch zu erhöhen. Mich prägte insbesondere in meinem Freundeskreis dieser Zusammenhang zwischen Akzeptanz (Einhergehende mögliche Stressreduktion) und Kinderwunsch und veranlasste dann meine Entscheidung, das Thema Akzeptanz unbedingt für mich mit anwenden zu wollen! Aber auch in der Forschung findet das Einzug und die Bedeutsamkeit wird deutlich. Ein total spannendes Feld.

Apropos- Kennt jemand die Geschichten vom „kleinen Buddha“? Ein zuckersüßes Buch „auf dem Weg zum Glück“ was sich auch u.A. mit dem Thema Akzeptanz beschäftigt und in kleinen Häppchen ganz phantastische und nicht zu einnehmende Kapitel hat. Sehr leichtfüßig zu lesen. Kann ich nur empfehlen <3 hat mich auf positiveweise begleitet und gut abgelenkt.

@Kleine- Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und deine mögliche Aussicht auf die Option einer Depotspritze für einen weiteren Durchgang.

Zum Thema Piercings- ich habe Rückmeldung. Ich habe am Ohr solche Spannringe die ich selbstständig nicht so einfach entfernen kann. Alles darf angelassen werden und ich muss heute also nicht nochmal in ein Studio gehen- Jeah!. Der Schrieb geht an Menschen mit Zungenpiercing aufgrund der Gefahr durch den Tubus während der Narkose.

Antwort
    Kommentar vom 11.08.2022 10:48
    Guten Morgen,

@Emi: das war nicht gegen dich auf keinen Fall. 🤗🙈‼Ich meinte das wie Denny wirklich allgemein, weil das Forum so geschrumpft ist. Das hat nix mit dir zu tun. Aber wie Denny eben meinte: grundsätzlich liegen die Prioritäten da anders und teilweise ist einem einfach zu schlecht. 😅

@Denny: berichte auf jeden Fall vom Termin. 🙏🦄
    Antwort
Seite 804 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte