menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 21:44
    @ Alaska
    Vielen Dank für Deine Erklärung, jetzt verstehe ich es :-) Weißt Du auch etwas bzgl AMH-Wert-Bestimmung in der Stillzeit. In meinem alten KiWu-Zentrum wurde mir gesagt, ich müsst abgestillt haben, um den Wert bestimmen zu können (ich meine, sogar 2-3Monate). Ich fand das irgendwie unlogisch und finde bisher im Internet auch nichts, was das bestätigen würde.

    Ich denke morgen an Dich! Bauchgefühle können auch täuschen und das wünsche ich Dir ganz arg! Bekommst Du das Ergebnis noch am selben Tag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 21:47
    Sorry, ich hab was vergessen zu beantworten. Das im Februar ist erstmal ein Beratungsgespräch, damit wir uns im Klaren darüber werden können, ob wir es nochmal probieren und ob eine ISCI naturelle Sinn bei uns macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.01.2023 22:09
    @herbstliebe
    Wenn das erst euer Beratungsgespräch ist, dann würde ich wohl noch nicht abstillen.
    stillhormone sind Prolaktin und Oxytocin. Ich weiß nicht, welche Auswirkung das Stillen auf das DHEA haben kann. Vielleicht weiß das jemand?

    Ja, ich bekomme das Ergebnis am gleichen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 22:40
    @Alaska- ich denk ganz fest an dich morgen 🍀
    Ich habe heute einen hochwertigeren Test gekauft allerdings auch 10er, die Auswahl war spartanisch und auch nicht digital. Auch habe ich nochmal die beiden günstigen Streifen genutzt. Die Ergebnisse unter den Fotos. Alles sehr verwirrend für mich und die Annahme zuwenig hcg wirkt nochmal bekräftigt, zumindest bei den günstigen Tests 🤷🏻‍♀️ bin froh wenn der Bluttest mehr Aufklärung bringt. Mens ist noch nicht da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2023 08:26
    Guten Morgen ihr lieben.

    @Alaska: ich denke grad ganz fest an dich. Drücke dir natürlich ganz doll die Daumen. Ich weiss aber, dass ein schlechtes Bauchgefühl die Freude immer etwas dämpft.
    Wollte damit nur sagen, dass dein Körper weiss wie man schwanger werden kann. Somit nichts unmöglich ist. 😘 Klar, heisst es nicht, dass jeder ICSI Versuch so einfach zum Erfolg führt. Ich weiss noch wie mein Mann mal zu mir sagte "dann gibt es halt eine künstliche Befruchtung"... Das war so salop daher gesagt, dass ich ihm auch mal erklärt habe, dass dies auch keine Garantie ist😤 nur eine gute Hilfe.
    Melde dich später einfach mal.

    @herbstliebe: schön von dir zu hören. Muss aber sagen, dass was die Blutwerte betrifft, bin ich ein absoluter Dummi. Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Bin da auch immer dankbar über Alaska, Denny und Kleine ihr Fachwissen ❤️👍
    Der Termin rückt ja auch immer näher. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe, dass die Ärzte den Weg als Chance für euch sehen. Wäre für den Körper auch nicht so belastend.

    @mania: also die sind definitiv positiv. Der Clearblue sieht doch ganz gut aus 👍😁 mit den ganz billigen habe ich auch schon gehört, dass die sehr spät anschlagen sollen. Somit würde ich definitiv auf den Hcg Wert warten. Der gibt dir mehr Klarheit. Aber bis jetzt finde ich es schon mal sehr gut. Wann hast du BT? War das nicht auch heute? 😉 Falls ja, drücke ich dir natürlich auch ganz feste die Daumen. 🍀

    @me: war die letzten 2 Tage nur bei Ärzten im Notdienst. Mein Zahnfleisch macht immer noch Ärger. Ich hoffe, dass es bald mal besser wird. Ich hab auch mal eine Ibu genommen. Kann ja nicht jeden Monat davon ausgehen, dass es geklappt hat. Man macht sich ja selbst nur verrückt. Merke das ganz arg. Hoffe nur, dass es nix schlimmeres ist. Ein Röntgenbild will ich erst nächste Woche bei meinem Zahnarzt machen. Dann weiss ich mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.01.2023 15:36
    @funny
    ah ok jetzt verstehe ich das mit dem Progesteron. Das macht ja Sinn. Naja vielleicht verschiebt sich diesmal nichts.
    Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Ibu. Lieber die Ibu als die Entzündung. Und wnen man sich anschaut, was andere in der SS machen, soll das jetzt mal nicht entscheidend sein

    @mania
    ich finde der Clearblue sieht gar nicht schlecht aus. Klar du bist jetzt auch schon weit nach PU, vielleicht war es einfach ein kleiner Bummler. Ich drücke dir die Daumen für den BT!!

    @alaska
    ich hab heute an dich gedacht, würde mich freuen das Ergebnis zu hören. Drücke auf jeden Fall die Daumen!

    @herbstliebe
    warte den ersten Termin mal ab und stelle alle deine Fragen. Kenne mich mit dem AMH Wert leider auch gar nicht aus.

    @me
    ich hab die letzten Tage genutzt und meinen Behandlungsplan nochmal durchgearbeitet.
    Zum Stimulieren Gonal F, zum Unterdrücken des ES Cetrotide, zum Auslösen Ovitrelle. Dann ab PU 3 mal täglich Utrogest.
    Ich hab online mal die Beipackzettel studiert und das Cetrotide muss man immer zur gleichen Uhrzeit morgens oder abends spritzen. Bekomme ich eine Empfehlung der Kiwu ob Morgens oder Abends? Wie habt ihr das gemacht?
    Für die Ovitrelle bekomme ich ja auch von der Kiwu den genauen Zeitpunkt gesgat.
    Wie ist das mit dem Gonal F muss das auch immer zur lgleichen Zeit oder ist das völlig egal? Lieber morgens, oder abends?
    Und was muss ich sonst beachten. Eiweißreiche Ernährung hab ich auf dem Schirm, gibt es da einen ca. Wert was man erreichen soll? Und kein Alkohol, sonst noch was?
    Sorry wegen der vielen Fragen, aber langsam werde ich nervös :D
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.01.2023 19:36
    Hallo zusammen,

    Kindly, ich kenn mich da leider gar nicht so aus! Sorry, wann gehts denn los?

    Alaska, meine Gedanken und Daumen sind heute den Tag bei dir!

    Funny, das mit deinem Zahnfleisch tut mir leid! Ist’s heute besser?

    Mania, ich finde ehrlich gesagt den clearblue recht normal! Vielleicht ist’s echt ein Bummler. Ich habe zwar auch nur schlechte Erfahrungen mit niedrigem hcg, habe das aber heute in der Klinik angesprochen.
    Das soll es einfach geben. Hoffe für dich du hast bald Gewissheit!!!

    Herbst, wann gehts bei dir los? Hab ich’s überlesen?

    Me. Bin kurz angebunden, aber denke an euch! Wir genießen unseren Urlaub.

    Klinik Termin war gut! Amh und Blut und Ultraschall ist alles wunderbar. Eisprung ist wohl durch und ich kann mit dem stimulieren beginnen an Tag 1!
    Gerinnung wurde Blut abgenommen und das Ergebnis kommt binnen 21 Tagen.
    Ich geh davon aus das in ca 10 Tagen die mens eintrudelt!

    Alaska und Mania, habe heute wirklich viel Daumen gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.01.2023 21:29
    Guten abend ihr Lieben 🫶,

    Mein Test war leider, wie befürchtet, negativ ➖😔. Da hat man Bauchgefühl schon gestimmt. Und auch wenn ich weiß, dass meine Chancen mit 10% nur sehr gering sind, so tut es natürlich trotzdem weh.
    Wir werden nun unseren dritten und letzten Versuch zeitnah angehen.
    Ich war heute bei einer lieben Freundin, haben beide kein so tolles Jahr hinter uns, jeder in seiner Hinsicht. Wir haben eine Flasche Champagner 🍾 geköpft und auf uns, das Leben und das neue Jahr angestoßen. Gerade gab es noch sehr viele 🍅 auf einem Käsetoast von meinem Mann und Waffeln mit Apfelmus. Laufen 🏃‍♀️ war ich auch noch. Also genug Endorphine für ein bisschen Seelntrost. Und morgen geht es dann in der Arbeit weiter. Mit diesem Zyklus geht der KIWU ins 4. Jahr.

    @Mania
    Der Clearblue sieht doch gut aus. Dann rufst du morgen die KIWU für einen BT an? Darfst dann hoffentlich am Donnerstag kommen?

    @Funny
    Ich habe schon verstanden wie du das meinst. Prinzipiell weiß mein Körper wie das funktioniert mit dem schwanger werden und sein. Und vielleicht sind die Chancen da tatsächlich auch ein kleines wenig günstiger wie bei primärer Sterilität. Und trotzdem heißt KB mitnichten, dass es gleich oder überhaupt funktioniert. Männer denken das wirklich oft.
    Also Bauchgefühl war leider richtig bei mir.
    Gut, dass du zum Notdienst bist. Und wirklich, nimm ruhige zwei, drei Tage IBU. Der Körper braucht auch mal Hilfe. Ich hoffe, du bekommst es mit konservativen Maßnahmen in den Griff.

    @Denny
    Das Bauchgefühl kam erst die letzten zwei Tage. Davor war ich einfach neutral, mir ging es gut. Und das Bauchgefühl hat ja gestimmt. Es hat sich einfach so leer angefühlt die letzten zwei Tage.
    Und ja, ich kann deine kritische Sicht auf die verschiedenen Maßnahmen verstehen. Verweise ja auch gerne auf das IVF Register. Und die Dinge die bewiesen sind, werden auch gängig in allen KIWUS mehr oder weniger gemacht. Die Zusatzleistungen sind nun mal nicht wissenschaftlich bewiesen und kritisch zu hinterfragen. Viele stellen da bei jeder KB noch mal was um und beim 8 oder 10 Transfer klappt es, aber vielleicht auch einfach aufgrund der Anzahl der KBs mit dem nun passenden Embryo. Wer weiß das schon?

    Das mit dem Wechseljahreskurs beim AMH wusste ich, aber wer weiß schon, wann der Wert so ist? Ich weiß zum Beispiel, dass ich da schon darüber bin, aber nicht wie lange und somit habe ich auch keine Ahnung, wie lange ich noch einen regelmäßigen Zyklus haben werde oder wann die Menopause eintritt. Würde aber vermuten in weniger als 5 Jahren.
    Um bei der Statistik zu bleiben. Meine Chancen auf einen positiven Test liegen bei 10% und 40:60die Wahrscheinlichkeit für einen genet. Gesunden Embryo 🙈.Ich sollte lieber Lotto spielen.
    Auch bei mir steht nun der letzte Versuch an und dann? Ich freue mich, wenn du ab und an schreibst. Trägst auch immer viel wissen bei.

    @Kindly
    Also eigentlich sollte dir die Medikamente und die Einnahme deine KIWU erklären, das ist deren Aufgabe und gehört sich so.
    Zum Stimulieren kann man entweder morgens oder abends die Medikamente nehmen, morgens bietet es sich an, wenn möglich innerhalb von 1-2 h zur gleichen Uhrzeit. Das Cetrotide wird normal am Abend gespritzt, wenn es geht auch möglichst zur gleichen Uhrzeit. Und die Auslösespiritze muss die KIWU sagen wann und um wieviel Uhr und das muss exakt zu der Uhrzeit sein, weil 36 h später die Punktion stattfindet.
    Eiweißreiche essen beugt einer Überstimulation vor 2-3g pro Kilogramm Körpergewicht und Tag. Kannst du auch über Eiweißshakes zu dir nehmen und ist eher Richtung Punktion hilfreich. Nach der Punktion nicht zu viel trinken 1,5 bis Max. 2 Liter. Es wird immer geschrieben viel trinken, das ist aber absolut kontraproduktiv, weil das ganze überschüssige Wasser in den Bauchraum verloren geht und erst Recht die Eierstöcke belastet. Wer herzkrank oder leberkrank ist, für den gilt das Gleiche. Wassereinlagerung in die Gliedmaßen entstehen bei Überwässerung schnell aufgrund des niedrigen Eiweißgehaltes im Blut. Kein Alkohol. Und ggf. Schon wie in der Schwangerschaft keinen rohen Fisch, Fleisch, Käse..

    @Ulli
    Das freut mich, dass dein HCG wert sich normalisiert hat und dein Zyklus mit dem Eisprung wieder im Flow ist. Und der nächste Zyklus naht und du kannst wieder beginnen. Sehr schön 🥰

    Schön, dass du dich gemeldet hast.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.01.2023 10:11
    @ulli
    schön, dass bei dir alles so gut aussieht und die Klinik grünes Licht für einen neuen Versuch gegeben hat. Da dürfte bei uns beiden ja der Beginn fast gleich fallen :) Bei mir sollte die Mens am 11.01. kommen, erste Spritze gibt es dann am 12.01.

    @alaska
    Auch wenn du es schon im Gefühl hast, finde ich es sehr traurig, dass dein BT negativ war :( Ich hatte echt sehr für dich gehofft. Heißt du hast jetzt alles abgesetzt und wartest auf die Mens? Und dnan beginnt direkt dein nächster Stimu Zyklus?
    Vielen Dank für deine auführliche Info. Ich hab von der Kiwu Klinik eine detaillierte Erklärung zur Benutzung der Pens bekommen und an welchem ZT ich was und wieviel spritzen muss. Aber es stehen keine Uhrzeiten dabei. Ich hab am Montag den Termin fürs Intralipid, da werde ich noch mal fragen. Und sonst soll ich anrufen wenn ZT 1 ist, damit wir für ZT 8 einen US Termin ausmachen können. Da kann ich dann auch nochmal fragen. Tendiere gerade persönlich für Stimu Spritze so 18:30Uhr, weil ich dann theoretisch abends auf die Fasnet kann und Sonntags dann bis dahin wieder daheim bin von der Fasnet. Kann man Stimu und Unterdrückung direkt hintereinander spritzen oder sollte da eine Pause sein?
    Oh man so viele Fragen in meinem Kopf :D Und das Trinken wird kein Problem, schaffe selten die 2l überhaupt :D Ernährung werden ich bzgl. Eiweiß tracken und schauen, dass ich da meinen Bedarf abdecke, mit Shake, Riegel, Quark usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 11:12
    Hallo ihr Lieben, ich springe nur ganz kurz hier rein und melde mich später noch ausführlich zu den Posts und lese was ihr geschrieben habt.
    Die Kiwu hat nur grade angerufen. Ich kann es gar nicht glauben nach den Streifentests, aber ich scheine wirklich schwanger zu sein?!? Mein hcg läge bei 763 und nächste Woche Mittwoch soll ich zum Ultraschall kommen. Ich bin überwältigt und kann das gar nicht fassen. Was der Unterschied zu günstig Streifentest und BlauerClub dann bei mir ausgemacht hat 😲 das muss jetzt erstmal sacken…
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.01.2023 11:21
    Alaska, tut mir sehr leid! Du hörst dich recht gefasst an. Fühl dich gedrückt wenn du magst!

    Du und Mania waren gestern meine Hauptgedanken!

    Mania, Mensch!!!!!! Wie schön. Du belehrst mich als streifenguru eines Besseren! Ich freu mich… ich hab so gehofft…🙏🏻🙏🏻🙏🏻❣️❣️❣️
    Halbes Herz bei Alaska halbes bei dir!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.01.2023 11:59
    Oh Mania 🥰, wie schön! Dann sage ich vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🎈! Und drücke dir fest die Daumen, dass sich das HCG schön weiterentwickelt bis nächste Woche. Man kann dann im Ultraschall bestimmt schon etwas sehen (ab HCG 1000). Ich freue mich sehr für dich. Hoffe, das HCG passt von der Höhe zum PU Tag.
    😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.01.2023 12:43
    Huhu ihr Lieben,
    ich hüpfe nur kurz rein und dann erspare ich euch meine Visage 😂😂(Posts natürlich) wieder.

    @Mania: herzlichen Glückwunsch. Ich wusste es. Ich fand deine Tests eindeutig viel zu schwach. Aber yeah: damit bist du die Erste hier im Forum, die beweist, dass Tests eben Mist sind und nur der BT zählt. Was mich sehr verwirrt: du meintest doch du machst jetzt extra den Frischversuch, weil du 40 wirst und die KK Beteiligung wegfällt...obwohl du ja auch noch was eingefroren hast von dem ersten Frischversuch. Im Profil meine ich gelesen zu haben du bist 35 und du meintest das letzens auch noch...daher: was stimmt denn jetzt und wieso der Frischversuch, obwohl du noch was auf Eis hast? Ich weiß du hast da mit der Kiwu auch drüber diskutiert...das hast du hier geschrieben. Aber wie auch immer: ich freue mich für dich und hoffe du weißt was für eine nette Kiwu du da hast. Eigentlich hätte das vom Embryonenschutzgesetz nicht erlaubt sein dürfen. Von daher: sei dreifach froh.🙏Du bist jetzt in der besten Position.

    @Alaska: mir tut es unendlich leid für dich. Ich hätte es grad dir so sehr gegönnt. Eben aufgrund der Chance und der Perspektive.

    @Kindly: einen Zystenausschluss hast du gar nicht vor dem Stimustart? Oder hab ich das überlesen. Falls nicht: jup du wirst definitiv auch sofort schwanger. Anscheinend braucht man jetzt eine unkonventionelle Kiwu,damit es klappt.

    @Funny und Alaska: meine Meinung zählt zwar absolut gar nicht, aber ich rechne euch hohe Chancen an auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Ich bin da auf eine Ärztin gestoßen, die schon ganz vielen Frauen (341) geholfen hat mit ihrem Programm. Trotz Myomen oder vorzeitiger Wechseljahre. Sie heißt Veronika Nyolt und das Programm "endlich schwanger ". Natürlich kostet es Geld und da sind einige Infos drin,die ihr kennt (gerade Alaska). Aber es ist vielleicht ein Hoffnungsschimmer. Falls ihr mehr wissen wollt,schreibt mir einfach eine PN.

    @all: ich weiß ihr habt es gut gemeint von wegen Abstand etc. Aber ich muss eine Entscheidung auch bezüglich des Refs treffen. Und Denny scheint es als einzige wirklich verstanden zu haben: meine Entscheidung ist eine Entscheidung für Felix, weil die Gessmtbelastung der Versuche mit Kindern für mich nicht händelbar ist. Das hat nix mit aufgeben im klassischen Sinne zu tun. Sondern für mich ist es eher Rücksichtnahme wegen Felix. Wenn ihr das scheinbar als aufgeben empfindet dann ist das so. Enttäuscht mich aber sehr.

    Ich denke an euch alle. Ihr findet euer Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 13:54
    @ Alaska
    Es tut mir sehr leid, dass Dein Ergebnis negativ war, ich hatte so sehr mit Dir gehofft! Hast Du schon einen Termine, wann Ihr mit der KiWu-Klinik besprecht, wann es weitergeht? Kann man vielleicht an den Medis noch etwas "schrauben"? Obwohl so wenig stimuliert werden konnte fand ich, dass Du mit dem 8 Zeller, der am Ende dabei rauskam, eine wirklich realistische Chance gehabt hast! Aber am Ende können wir es halt nicht beeinflussen und es gehört leider auch Glück mit dazu...Ich hoffe sehr, dass Du beim nächsten Versuch dieses Glück haben wirst <3

    @ Mania Das ist ja klasse, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich hab gestern extra nochmal meine Fotos angeschaut, ich hatte auch mit dem gleichen Clear-Blue-Test getestet (PU+16) und meiner sah ähnlich aus (und es ging auch gut aus). Mich haben nur die schlechteren Frühtests bei Dir verwirrt, deswegen hab ich nichts dazu geschrieben, weil ich Dir keine falschen Hoffnungen machen wollte (und mir auch die Erfahrung als Spättesterin fehlt). Umso schöner, dass der HCG so hoch ist :-) Wie weit bist Du nach PU? Nächste Woche wird man dann wahrscheinlich auch etwas sehen :-) Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut läuft!

    @ Kindy ich kann Dir bei Deinen Fragen leider nicht weiterhelfen, da ich mit anderen Medis stimuliert habe. Ich bin in die KiWu mit einem ganzen Fragenpaket marschiert und hab dann alles nach und nach abgearbeitet, so hab ich dann auch nichts vergessen :-) Wäre sicher auch für Dich hilfreich, eine Liste zu machen!

    @ Kleine Ich hab die Beiträge an Dich nicht so verstanden, hab jetzt auch extra nochmal zurückgeblättert. Auch wenn ich das bisher nicht weiter ausgeführt habe, da ich hier auch niemanden antriggern wollte, der noch kein Kind hat, sind das bei mir natürlich auch Gedanken, die ich mir mache. Deswegen lasse ich mich auch erstmal zur ICSI naturelle beraten und es steht für mich keineswegs fest, dass ich diese auch durchführen werde. Ich werde nächstes Jahr 42 und habe keinen guten AMH, ich bin da auch realistisch. Aber trotz diesen ganzen Faktoren hab ich einige Zeit verstreichen lassen (mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt), weil es in der Lebenssituation nicht anders ging. Bei mir ist weniger die KiWu-Behandlung das Problem, aber die Schwangerschaft. Ich hatte keine schöne Schwangerschaft, lag monatelang im Bett und hab bis kurz vor Ende erbrochen. Das ging für mich, weil ich kein Kind hatte. Nun habe ich ein Kind und kann nicht monatelang im Bett liegen. Natürlich muss man sich Gedanken machen, ob das alles mit Kind überhaupt geht und es hat nichts mit aufgeben zu tun. Man muss schauen, was der Lebenssituation angemessen ist, für einen selbst, für den Partner und für der Kind. Mein Punkt war, dass Abstand für solche Entscheidungen gut ist. Und das denke ich auch nach wie vor.

    @ Denny Ja, das einzige, was ich dazu gefunden habe ist, dass es kein Problem ist, den AMH während dem Stillen abzunehmen. Ich merke auch, dass manches personenabhängig ist. Das war nämlich die gleiche Ärztin, die mir vorgerechnet hat, bei 20 % Chance bräuchte ich 5 Behandlungen, um zum Erfolg zu kommen. Wenns nur so einfach wäre... Insgesamt hab ich bei der Ärztin tatsächlich kein gutes Gefühl. Bei den anderen Ärzten, auf die ich in der KiWu getroffen bin, war das anders. Meine zuständige Ärztin war schon sehr realistisch und ehrlich.
    Das Schwierige ist halt, da eine Linie zu finden, wie Du auch beschreibst. Es gibt so viele unterschiedliche Ansätze, was macht Sinn, wo kann man mitgehen, welche Medikamente nimmt man, wo ist die Grenze...Ich wünschte oft, es wäre klarer.

    @ funny Du Arme, das liest sich nicht sehr toll, was Du gerade alles mitmachen musst :-( Wie geht es Dir heute?

    @ Bekky großes Sorry an Dich, bei meinem Beitrag bist Du mir durchgerutscht. Mein Kleiner wurde ständig wach und ich musste immer wieder weg vom PC, da war ich froh, als ich ihn endlich abschicken konnte und da bist Du mir durchgerutscht. Wie geht es Dir? Wie bist Du ins neue Jahr gekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.01.2023 13:58
    Muss nur kurz rein hüpfen, kleine. Ich glaube wirklich nicht dass dich hier wer enttäuschen wollte… ganz und gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.01.2023 14:16
    @mania
    Da gratuliere ich auch mal ganz vorsichtig. Hoffe ich hatte recht mit dem bummler und es entwickelt sich jetzt alles ganz normal weiter. Ich bin sehr gespannt, was du nächste Woche zu berichten hast 🥰🥰🥰

    @herbstliebe
    Ich liebe Listen und führe die auch zu allem. Deswegen habe ich mir ja auch ein kleines Heft für die IVF gekauft, in dem ich alles eintragen und dokumentieren kann. Werde meine Fragen auf jeden Fall mit nehmen in die kiwu, habe nur den ersten offiziellen Termin an ZT8, deshalb dachte ich frage ich hier mal Erfahrungswerten.

    @kleine
    Ich finde deine Art und Weise manchmal echt schwierig aber mir hier zu schreiben, dass ich eh sofort schwanger werde, finde ich nicht fair und auch ungerecht. Ich verstehe deinen Frust über deine Situation aber das macht meine nicht weniger schlimm oder anstrengend. Meine kiwu Klinik ist die beste in großen Umkreis und hat schon viele Preise und auszeichnungen gewonnen.
    Ich finde auch nicht, dass du aufzugibst, sondern wollte dir lediglich eine andere Sicht der Dinge aufzeigen. Wenn du entscheiden möchtest den kiwu nicht mehr zu verfolgen, finde ich das eher sehr stark. Denn es ist nicht einfach sowas abzuhaken und dafür bekommst du von mir Respekt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 15:20
    @herbstliebe- Ich bin wie du auch eine „Spättesterin“ also es war ja PU+15 entsprechend bleibe ich weiterhin verwirrt, warum diese Streifentests diese Ergebnisse angezeigt hatten, entgegen Clear. Ich bin gespannt ob das mit dem Stillen bei der ICSI N. ein Problem darstellt und was du berichten wirst, was die Ärzte dazu sagen. Warum tendiert ihr zur ICSI naturelle und wann genau ist dein Termin im Februar?

    @Funny- Oh man, es tut mir leid, dass du noch immer so Schwierigkeiten mit dem Zahnfleisch hast. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser gehen wird, bzw. das Röntgenbild schnell behebbare Ursachen ausmacht. Im Übrigen war bei mir und meinem Mann ganz zu Anfang auch der Gedanke so naheliegend KB=Erfolgsgarantie, dass es endlich klappt

    @Denny- Danke für dein Post und deine Einschätzungen zur erweiterter Diagnostik: dem finden aber nicht unbedingt lösen können vor dem Hintergrund der häufig mangelnden Evidenz. Du beschreibst es, wie ich es bei meinem Kiwu Arzt verstanden hatte und macht einfach das Dilemma deutlich. Wieviel ist man bereit Untersuchen zu lassen, wieviel Medikamente probiert man aus etc. und wie bewusst ist man sich seiner eigenen Grenzen. Als ich mit dem KIWU Thema in Kontakt kam, hätte ich diese Umstände so nicht erwartet. Ich dachte zu Anfang, dass wäre gesicherter und es gäbe wirksamere Methoden. Mein Kiwu Arzt meinte, in vielen Fällen sind es die wenigen Versuche die ein Kiwu Paar macht, warum es nicht klappt und betont immer wieder die EizellenQualität. Nun, hätte man einen Geldautomaten im Keller stehen oder ein psychisch und physisches Energiefeld zum drauflegen, dann wäre die Versuchsquote vermutlich auch anders und das Verhältnis von Diagnostik und erweiterten Medikation vielleicht auch.

    @kleine- Nicht so ganz, ich schrieb das der Kostenplan ausläuft, aber nicht, dass ich vierzig werde. Die Altersgrenze ist aber bei meinem Mann erreicht. Ich habe noch ein bisschen Zeit. Zu meinem Versuch obwohl ich noch Kryokonserviert habe, das Embryonenschutzgesetzt hat damit nichts zu tun, da es sich um Vorkernstadien handelt. Ich habe eine zweite ICSI zum einen wegen finanzieller Gründe und der Hoffnung auf weitere Versuchsmöglichkeiten im Anschluss durch einen Überschuss an Eizellen die ich kryokonservieren könnte, gemacht. Da der Kryoversuch ja komplett von mir bezahlt werden muss, habe ich im Frischversuch noch finanzielle Unterstützung durch die KK. Ich hatte den zweiten Versuch aber bereits als Kryo gemacht, weil die erste ICSI so belastend für mich war mit der ÜS und den Schmerzen, das ich meinen Körper schonen wollte. Ich kann dich und deine Gründe zu deinem weiteren Vorgehen gut nachvollziehen, aber selbst wenn ich es nicht könnte, denke ich, dass du die einzige Person bist, die einschätzen kann was gut für dich, deine Situation und vorallem das ist, was du dir im Moment zumuten möchtest um deine Aufgaben noch gerecht werden zu können. Ob das eine Entscheidung für ewig sein wird, ob du deine Entscheidung irgendwann Umentscheiden wirst, wirst auch du am allerbesten wissen <3

    @Kindly- Ich weiß nicht ob es dir hilft, auch wenn ich mit anderen Medis stimuliert hatte, aber notiere gerne mal. Ich hatte Puregon um 22 Uhr genommen und dann irgendwann auch um 22 Uhr Orgalutran. Laut meinem Kiwu Arzt kein Problem die zusammen zu nehmen. Ist meine zu Bett geh Zeit hat perfekt für mich gepasst. Eine Spritze habe ich rechts und die andere links vom Nabel setzen lassen. Die Ovitrelle war bei mir um 22:30 Uhr und wurde mir am letzten US Tag mitgeteilt. Am Abend der PU Beginn mit Utrogest vaginal 3x am Tag. Eiweißshakes habe ich fertige aus der Drogerie täglich getrunken, das Pulver fand ich eklig. Das war in beiden ICSI´s so. Ich kann deine Nervosität verstehen und freue mich mit dir, dass es losgeht. Dein erster Tag am 12.1. ist nicht mehr lange hin.

    @Ulli- Ich freue mich, dass der Termin in der Kiwu gut war und deine Werte so wunderbar waren. Es ist schön zu lesen, dass du nach deiner belastenden Zeit wieder zu dir gefunden hast und dein Körper sich entsprechend „erholt“ hat. Verstehe ich das richtig, in 10 Tagen ist dann dein Beginn der Stimulation? Mit was stimulierst du? Danke fürs Daumen drücken.

    @Alaska meine liebe, es tut mir leid von deinem negativen Test zu lesen. Dein Umgang mit der Freundin dem Champanger klingt ganz liebevoll, wie ihr beieinander seid und auch das du dir mit dem Tomaten- Käsebrot, den Waffeln und dem Laufen, guttust. Ich drück dich fest! Auch wenn deine Gegebenheiten mit deiner Wahrscheinlichkeiten und der genetischen Gesundheit so sind, wie sie sind, finde ich deinen Umgang und das du nicht Aufgibst, deine Chancen nutzt, wirklich toll! Das was du tun kannst um deinen Traum näher zu kommen.

    @me- Kann es immer noch nicht so ganz glauben und warte wie sich das weiterentwickelt. Die Blutung die ich hatte, vielleicht war das Embryo 2?! Vielleicht waren meine Streifentests schon so alt ?! Viele Spekulationen. Um mal bei den Fakten zu bleiben, laut Kiwu ist mein hcg Wert für die Woche tatsächlich 5 gut so.
    Ich danke euch für die lieben Worte und das Daumen drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 16:35
    @ Kindly Ich wünsche Dir, dass Deine Fragen gut geklärt werden können :) Wäre der Plan diesen Monat mit der Downregulation zu starten?

    @Mania Ich kann verstehen, dass Dich das verwirrt, aber der Clearblue (mit dem ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, er hat genau richtig angezeigt) und vor allem der Bluttest sprechen ja eine andere Sprache. Und vor allem auf den Bluttest würde ich mich da verlassen. Fakten helfen mir auch im Gefühlschaos.
    Ich habe schon öfters gelesen, dass Frauen zum NMT eine Blutung bekommen. Hab aber nicht im Kopf, warum das so ist. Vielleicht war das bei Dir auch so?

    Wir tendieren zur ICSI naturelle weil ich bei meinem AMH vergleichsweise gut auf die Stimu angesprochen habe (bin mir aber natürlich bewusst, dass das mit anderen Medis anders verlaufen kann) und vor allem, weil die Befruchtungsrate gut war. Und zum anderen ist das eine finanzielle Geschichte. Durch meinen schlechten AMH brauche ich bei einer "richtigen" ICSI hochdosiert Pergoveris und das Zeug ist leider nicht so günstig. Und 5500-6000 Euro pro Versuch (werde dieses Jahr 42, bekomme also keine Unterstützung durch die Krankenkasse) sind bei uns nicht drin. Aber erstmal möchte ich schauen, ob der Arzt das überhaupt für sinnvoll hält...Ist also ein reines Beratungsgespräch. Ich hätte gerne noch mehr Zeit, aber die läuft mir aufgrund des Alters leider weg :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 17:15
    @mania: herzlichen Glückwunsch 🍀🥳🥳🥳 ich freu mich so für dich. Ich persönlich fand den CB auch ganz gut. Wie gesagt die billigen Streifen zeigen leider immer erst spät an. Bin gespannt wie sich das bei dir weiterentwickelt. Daher war es auch ganz gut, dass du Progesteron nicht abgesetzt hast.

    @herbstkiebe: ich finde deinen Weg genau richtig. Wenn du mit der ICSI Naturell gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich den Weg an deiner Stelle auch nochmal gehen. Es ist schon beachtlich was eine ICSI ohne KK Unterstützung kostet 😥 zumal der Weg auch etwas schonender für deinen Körper ist.

    @ulli: schön zu lesen, dass alles wieder soweit gut aussieht bei dir. Dann kannst du ja mit kindly zusammen starten. Ich hoffe dass ich mich dann auch mal bei euch anschließen kann 😔

    @alaska: Mensch, das tut mir so Leid. Da hat dein Bauchgefühl dich nicht getäuscht. Was ich aber ganz arg an dir mag, ist deine positive Einstellung und du dich immer wieder aufraffst und weiter machst. Ich hoffe ganz arg für dich, dass der nächste Versuch dein Glück bringt 🍀 aber von der Stimulation etc bleibt alles nun gleich bei dir? Ich drücke dir vorallem die Daumen, dass du diesmal die ein oder andere EZ mehr hast. Ich weiss, dass das für dich ein grosses Zitterspiel ist ❤️😥

    @kindly: also ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es vor der ersten KB auch so 😘 da darf man auch aufgeregt sein. Ich glaube Mania, Alaska und denny haben dir schon alles wichtige gesagt. Du kannst die auch ruhig gleichzeitig nehmen. Hatte ich im letzten Versuch auch. Pergoveris und Fyremadel um 18 Uhr immer gespritzt. Wichtig ist nur, beide nicht in die gleiche Seite zu spritzen. Eiweißreiche Ernährung kannst du schon bei Stimulation anfangen. Aber wichtig ist es nach PU. Da durch die auf geplatzten Follikel du vermehrt Wasser im Bauchraun hast. Es kommt halt drauf an wie die auf die Stimu anspringst.

    @denny: finde es gut, dass du dich mit dir und deinem Körper auseinander setzt (was will man ihm noch zumuten, wo ist die Grenze, was bringt überhaupt noch etwas). Und ich bin zuversichtlich, dass ihr euren Weg gehen werdet. Und ich höre immer noch sehr gerne auch deinen Weg 😘

    @kleine: ohje, dann hab ich das auch falsch verstanden. Das war keine Absicht. Ich glaube für mich als kinderlose ist das noch nicht ganz bewusst, wievieo Stress da aufkommt mit Kind und Kiwu alles unter einen Hut zu bringen. Wollte dich damit nicht verletzten. 😘
    Ich bin sicher, dass ihr euren Weg gehen werdet und mit etwas Abstand dann, vielleicht auch einen geeigneten Zeitpunkt finden werdet, wo ihr für euch sagen könnt, jetzt versucht man es nochmal oder eben nicht.
    Das mit dem Tipp ist wirklich sehr toll. Vielen Dank. Kannst du mir da in einer PN mehr Infos dazu geben?😇

    @bekky: sorry, ich hab gar nicht mehr auf dem Schirm wie es bei dir aussieht?

    Ich hoffe ich hab niemand vergessen 😟

    @me: mein Zahnfleisch ist etwas besser. Werde dennoch nächste Woche nochmal zu meinem Zahnarzt gehen. Ansonsten hab ich wunderschöne Bauchschmerzen vom Progesteron 🙈 denke aber nicht, dass es geklappt hat (was für mich aber grad echt nicht schlimm ist😅🤗 Dann kann ich wenigsten zum Arzt gehen). Hoffe dennoch, dass ich im Januar mit der Kryo starten kann... Irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.01.2023 17:34
    Hallo ihr lieben,

    Mania, kann deine Sorge und Skepsis nachvollziehen, aber freue mich einfach dass erstmal alles gut ist! Ich habe mich eindringlich mit niedrigem hcg beschäftigt und wie schon gesagt auch in der kiwu nachgefragt.
    Mein Arzt hat mir erklärt, dass es hier eben auch auf die Stunde drauf ankommt, wann es sich einnistet…da sein clearblue sehr gut aussieht, würde ich versuche. Positiv zu bleiben, genieß hoffentlich diese Blase und ich drücke die Daumen dass du in dieser verbleiben darfst! 🍀 wann ist nächster bluttest?

    Herbst, ok dann verstehe ich die Icsi Naturelle. Ich werde in vier Wochen 40 und darf mit pergoveris stimulieren. Bin aktuell am kk checken… aber das sieht nicht gut aus.

    Kindly, meine Periode sollte denke ich ähnlich kommen wie deine. Ich denke aber eher 15. dann spritzen wir ein paar tsge zusammen. Meine Medis sind wie gesagt pergoveris, die soll ich immer zur selben Zeit spritzen, egal ob morgens oder abends. Cetrotide dann ab Tag 3 nach 21 Uhr immer zur selben Zeit. Ich kann nur mutmaßen dass es bei deinen Medis ähnlich ist, würde an deiner Stelle nachfragen.

    Funny wie gehts dir?

    Alaska denke an dich
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.01.2023 18:06
    @mania
    Danke für deine Erfahrung, das ist für mich sehr interessant, wie ihr es jeweils gehandhabt habt.
    Ich hab genug Platz am Bauch um bestimmt 5 spritzen zu setzen 😄
    Eiweiß Pulver haben wir immer hier, da mein Mann viel Sport macht. Mal sehen ob ich daraus Smoothies mache oder es mir ins Frühstück mische oder so.
    Ich kann mir total gut vorstellen, dass du die Nachricht erst mal sacken lassen musst. Aber es ist ja schon mal gut, dass die kiwu den Wert für gut erachtet und dich auch erst in einer Woche wieder sehen möchte.

    @herbstliebe
    Ich fange direkt mit der stimulierung an, ohne downregulierung. Wie hoch ist denn dein AMH?

    @funny
    Gut, dass das Zahnfleisch etwas besser wird. Ich bin davon überzeugt, dass du mit uns starten kannst.
    Werde direkt jetzt schon mit dem tracken meiner Mahlzeiten beginnen, um ein Gefühl zu haben, wie mein Eiweiß zur Zeit ist 😆 und ich will ja eh wieder mit ww anfangen.

    @ulli
    Direkt ab Tag 3 die Spritze zur Unterdrückung des ES? Ich muss die erst ab Tag 7. Ich werde auf jeden Fall in der kiwu meine Fragen adressieren und hoffe ich kann am Montag wenn ich fürs intralipid dort bin, direkt mit jemand sprechen, sonst muss ich eben mit einer Ärztin telefonieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 18:53
    @ Funny Das hab ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich hatte eine ICSI, hab außergewöhnlich gut auf die Stimu angesprochen, hatte eine gute Befruchtungsrate und nun will ich eine ICSI naturelle probieren. Einen normalen Zyklus hatte ich sofort wieder, mein Wochenfluss ging direkt in den Zyklus über...Evtl. kann man ja auch niedrig stimulieren, aber ob das was bringt, wenn ich normalerweise auch so einen Eisprung habe ist fraglich. Muss ich besprechen :-) Ich wünsche Dir, dass Dein Zahnfleisch bald besser ist und, falls es nicht geklappt hat, dass Du zeitnah mit der Stimu anfangen kannst :-)

    @ Ulli Es gibt einige Krankenkassen, die eine ICSI bis zum 42. Lebensjahr zu 50% übernehmen. Zumindest hatte ich letztes Jahr einige gefunden, Anfang des Jahres verändern ja einige ihr Angebot, von daher weiß ich nicht, wie das aktuell ist. Denke aber nicht, dass alle gleichzeitig das Angebot in dem Bereich ändern, Du hast sicher gute Chancen, da noch eine zu finden, wenn Du aktuell keine 3 negativen Versuche hattest.
    Pergoveris hat bei mir übrigens super funktioniert :-) Hattest Du das auch schonmal?

    @ Kindly mein AMH war Anfang 2020 bei 0,4. Zwar war ja dann die Schwangerschaft dabei, wo keine Eisprünge stattfinden, aber nach der Entbindung ging es bei mir direkt über vom Wochenfluss in die Mens, das ist jetzt schon über ein Jahr her...Da sind mir sicher noch einige Eier "flöten" gegangen und mein AMH wird sich nicht gerade verbessert haben...
    Oh, dann wirds bei Dir ja schnell aufregend, wenn Du gleich mit der Stimu anfängst! Reicht das dann überhaupt, wenn Du Deine Fragen erst an ZT 8 klären kannst? Du wirst die Stimu ja sicher vorher beginnen müssen!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.01.2023 19:21
    Kindly, habe grade nachgesehen. Ab Tag fünf muss ich nach 21 Uhr unterdrücken! Sorry…

    Herbstliebe. Ja pergoveris schlägt super an. Hatte das jetzt bereits einmal… 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.01.2023 22:31
    @Kleine
    Also ich habe schon verstanden, dass es mit Felix als Kleinkind schwierig ist eine assistierte Befruchtung durchzuziehen und gerade deshalb meinte ich, ihr habt ja noch Zeit. Dann wartet ihr vielleicht noch ein Jahr und schaut dann. Ich weiß, dass du dein Referendariat noch machen möchtest. Vielleicht auch danach. Nichts ist in Stein gemeißelt. Aber meist findet sich doch alles, oft auch anders als man denkt und trotzdem gut.

    @Herbstliebe
    Ich finde deinen Pan gut, dich von der KIWU bezüglich der ICSI Naturelle beraten zu lassen. Mit dem niedrigen AMH klingt das nach einer vernünftigen Lösung. Und ja, das will alles wohl überlegt sein mit einem zweiten Kind und einer womöglich schwierigen Schwangerschaft. Es kann auch ganz anders kommen. Aber wissen tun wir es nicht.

    Ich darf mich in der KIWU für meinen dritten Versuch einfach melden, wenn die Mens einsetzt. Ich habe meinen Antrag zur Landesförderung am Dienstag abgeben, aber leider ist der Sachbearbeiter erst am Montag wieder da 🙈 Hoffe es haben sich nicht so viele Anträge gesammelt. Nehme momentan noch meine Medikamente weiter, in der Hoffnung den Bescheid nächste Woche zu bekommen und dann nach Absetzen der Medis die Mens, damit ich weitermachen kann.
    Ich denke, an den Medikamenten kann man nicht mehr sehr viel drehen. Bin jetzt mit Clomifen gut gefahren. GGf. Mal Letrozol noch versuchen. Aber das kann ich auch einfach, wenn wir starten, besprechen. Meine Ärzte sind da ja sehr flexibel. Ich empfand die Chance mit dem 8 Zeller wirklich auch als gar nicht so schlecht muss ich sagen, bei einer einzigen Eizelle. Und nein, wir können es leider nicht beeinflussen. 🍀 muss man eben auch haben.

    Schwierig, wenn du die Ärztin in der KIWU so kritisch hinterfragen musst. Das scheint ja nicht so ganz zu passen mit euch beiden. Wechseln kannst du nicht? Und das mit dem Finanziellen für eine richtige ICSI kann ich verstehen. Meine IVG kostet 4.500 Euro und da werde ich natürlich von der KK bezuschusst und bekomme noch die Landesförderung. Das ist schon viel Geld.

    @Bekky
    Wie geht es dir? Bist du gut in das Jahr gestartet? Werdet ihr einen neuen Versuch unternehmen?

    @Mania
    Wie geht es dir? Was macht dein Kopfkino? Ich hoffe, die Woche vergeht schnell und du bist nicht dauernd am Testen 🔎😊. Genieße deine Schwangerschafstbubble 🫶 Freut mich sehr, dass der HCG Wert passt. 👍
    Ich kenne einige, die schwache Streifentests hatten, im Blut ein gutes HCG und erfolgreich schwaner blieben😅 zu deiner Aufmunterung.
    Ich denke auch, dass eher die Anzahl der KB Versuche zu einem erfolgreichen Versuch führt, als das die ganzen Zusatzleistungen, die man noch machen kann, deren Evidenz aber aktuell nicht bewiesen sind.
    Auch bei mir ist es so. Würde ich über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, dann würde ich noch mehr Versuche machen und damit auch insgesamt die Chancen erhöhen.

    Ich versuche schon mich immer wieder aufzuraffen, das Beste daraus zu machen 🙈. Manchmal nicht so einfach 😅. Und ja dann möchte ich mir auch etwas Gutes tun, an solchen Tagen. Habe eben auch tolle Freundinnen mit denen das geht. 🥰 Ja, meine Chancen sind nicht gut, darum versuche ich nun schon alles, was ich kann. Ich möchte nicht irgendwann einmal dastehen und denken, aber hätte ich damals….

    @Kindly
    Stimulationsspritze und Bremse darf man auch zur gleichen Zeit abends spritzen. Das ist kein Problem. Wenn es dir abends besser passt, dann mach das so. Ich habe am Tag nach der Punktion mit Utrogest und Progynova angefangen 3x/d. Der 12.01. rückt immmer näher ❤️
    Den Eisprung kann man von Anfang an unterdrücken, dann ist man Safe. Bei mir wurde immer Blut abgenommen und dann geschaut, ab wann ich die Spritze setzen muss, das war unterschiedlich. Aber lieber früher, als dass die Follikel springen. Am Montag kannst du die ganzen Fragen sicher noch mal besprechen.

    @Funny
    MIt dem Aufraffen, ich gebe mein Bestes😅. Funktioniert auch nicht immer gut, aber meistens 😉. Ich denke mit dem Clomifen bin ich gut gefahren. Ich denke nicht, dass mit einem langen Protokoll oder einem Medikamentenwechsel auf einmal mehrere Eizellen zu punktieren wären. Vermutlich wird es bei Clomifen bleiben, brachte mir einen sehr schönen 8 Zeller und somit eine Ausbeute von 100%. Ich denke, mehr kann ich nicht erwarten. Eine zweite Eizelle wäre ein schöne Dreingabe.

    Na gut, dann diesen Zyklus kein Glückswurf und dafür lieber wieder die Zähne und das Zahnfleisch intakt 👍.
    Progesteron kann schon gemein sein 🙈

    @Ulli
    Ich meine die AOK in Ba Wü übernimmt auch Kosten bis zum 42. Lebensjahr, bin mir aber nicht ganz sicher. Meine übernimmt immerhin 75%, da bin ich sehr dankbar. Mein Mann und ich sind aber auch beide dort versichert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 17:35
    @ Alaska es tut mir sehr leid, dass es dieses Mal nicht geklappt. Ich habe so sehr für dich gehofft und die Daumen gedrückt, aber leider hat dich dein Bauchgefühl dann nicht getäuscht! Es ist schon erstaunlich, dass man irgendwie doch doch ein Gefühl hat, ob es geklappt hat oder nicht (so war es jedenfalls bei mir). Du kommst so positiv hier rüber, das finde ich sehr bemerkenswert! Schön, dass du schon bereit bist für deinen nächsten Versuch und die Vorbereitungen triffst.

    @ Kleine für dich tut es mir auch sehr leid, dass dieser Versuch nicht geklappt hat. Dass es dich hart getroffen hat, kann ich gut verstehen.. und als Versager fühlen wir uns sicherlich alle mal (ich zumindest), also kann ich deine Gefühle gut nachvollziehen. Was ich dir raten soll weiß ich nicht... am Ende musst du das ganz alleine (mit deinem Mann) entscheiden, ob du dir so etwas nochmal zutraust oder deinen Weg mit Felix und deinem Mann findest. Ich wünsche dir alles Gute & hoffe du bist nicht ganz weg hier.

    @ Mania Glückwunsch! <3 Ich habe mir deine Bilder angeschaut und ich kann nichts verwerfliches daran finden, also ich habe gar nicht verstanden, wieso du so verunsichert warst! Ich hoffe, dass alles gut bei dir wird und wünsche dir schon für deinen ersten Ultraschall alles Gute <3

    @ Kindly ohje... wie gemein, dass das Ende des Jahres so mies für dich gelaufen ist. Erstmal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Dann kann dieses Jahr ja eigentlich nur besser werden :-) hast du nochmal mit deiner Klinik gesprochen wann du die Spritzen nehmen kannst/sollst? Ich habe immer genau nachgefragt, auch um selber nicht das Gefühl zu haben etwas falsch zu machen...

    @ Funny du Arme.. was ist denn nur los mit deinem Zahnfleisch? Und wann weißt du, ob "es" vielleicht geklappt hat? Wirst du ansonsten im nächsten Zyklus starten?

    @ Herbstliebe schön, dass du bald dein Beratungsgespräch hast! Ehrlich gesagt habe ich noch nicht richtig verstanden, was eine ICSI naturelle ist ... also d.h. man hat dann eine Eizelle die einem entnommen wird?

    @ Ulli wie schön, dass du wieder guter Dinge bist und dein Körper schon wieder richtig arbeitet! Drücke die Daumen, dass deine Periode bald kommt und du starten kannst!!

    @ me erstmal wünsche ich euch allen noch ein gutes neues und glückliches Jahr! Auf das es für uns alle besser wird <3
    Ich schlage mich schon seit drei Wochen mit einer fiesen Entzündung in der Schulter rum :( das raubt mir meinen Schlaf und zum Glück habe ich Physiotherapie verschrieben bekommen, wo ich gestern das erste Mal war. Aua, aber hat auch gut getan.
    Ansonsten war ich am Dienstag in der Kiwuklinik und mein Körper ist nach der Ausschabung leider nicht von alleine in den Zyklus gekommen (habe es auch nicht anders erwartet..). Ich soll nun Progynova (12 Tage) und danach nochmal 12 Tage zusammen mit Progestan. Danach kommt wohl eine Blutung und dann starte ich die Kryo... das Rezept für Ovaleap habe ich schon bekommen und bereits in Frankreich bestellt. Ich hatte nach der Fehlgeburt ziemlich zu knabbern und habe viel geweint... jetzt fühle ich mich aber bereit und irgendwie freu ich mich drauf... ein bisschen bin ich guter Dinge, habe aber auch große Angst vor einer Enttäuschung.
    Antwort
Seite 835 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte