menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 14:38
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal wieder zurück. Irgendwie fehlt mir der Austausch mit Leidensgenossen dann doch…

Was bei euch allen so los ist, lese ich erst mal in Ruhe nach. Zunächst nur ein paar Worte zu mir: es ist einiges an Untersuchungen in den letzten Wochen gelaufen: wir waren bei der genetischen Beratung, ich habe eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut bezüglich Killer- und Plasamzellen machen lassen und wir haben unser Blut in der Praxis von Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen. Außerdem habe ich mein KIR-Gen Profil bei der DKMS abgefordert. Die Ergebnisse fielen erwartungsgemäß aus: ich habe erhöhte Killerzellen sowohl im Blut, als auch im Endometrium. Mit meiner Gerinnung ist zwar nichts Gravierendes im Argen, aber es gibt dennoch ein paar auffällige Parameter. Bezüglich der KIR-Gene warte ich noch auf meinen Telefontermin morgen mit Reichel-Fentz, das ganze Thema ist ja umstritten, ich persönlich denke aber schon, dass es Zusammenhänge geben wird und mir fehlen scheinbar auch die wichtigsten Kir-Gene. Genetisch ist bei uns beiden aber alles in Ordnung. Die Folge ist nun also, dass ich auch Intralipidinfusionen bekomme und weiterhin Prednisolon und Heparin sowie ASS einnehmen werde. Von der Dosierung her empfiehlt mir Reichel-Fentz aber mehr als meine Klinik, ich werde mich da aber durchsetzen und vertraue auf die Expertise der Immunologin. Außerdem habe ich auch noch ein paar weitere NEM´s in mein tägliches Repertoire aufgenommen. Heute oder morgen bekomme ich meine Periode und hoffe, dass ich nun mit der richtigen Therapie und ein bisschen Glück mit den Eizellen eine gute Ausgangslage für den nächsten Versuch habe. Psychisch fühle ich mich auch bereit. Man kann immer nur staunen, wie Körper und Seele diese Fehlgeburten und die ganzen Versuche samt all den Medikamenten und Terminen immer wieder verkraften und wie man dann doch immer wieder neue Motivation findet um weiterzumachen. Problematisch kann jetzt aber noch mein linker Eierstock werden, der ist ja aufgrund der Lage auch immer schwer zu punktieren und ich vermute aber, dass mein Leitfollikel diesmal auf er linken Seite sein wird. Ob wir wieder eine ICSI komplett ohne Stimulation machen, oder ich zumindest wieder etwas mit Clomifen nachhelfe, wird sich dann erst beim nächsten Termin entscheiden.

Soweit erst mal zu mir. Ich bring mich erst mal auf Stand, was ich bei euch verpasst habe. 😉 Seid alle ganz lieb gegrüßt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.01.2023 16:35
    Christkind, schön von dir zu hören. Es tut mir leid was du mitmachen musstest und hinter dir hast. Hut ab…

Kindly, jetzt wo du’s sagst… mir tuts auch am fehlenden Eileiter weh… Verlustängste/schmerzen 🤪.
    Hoffe morgen auf den Ultraschall🙏🏻

Mania, alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 16.01.2023 21:16
    Guten Abend,
    gerne würde ich mich euch hier anschließen, da ich auch schon sehr lange eure Wege verfolge, mit euch hoffe, trauer und versuche genau wie ihr den Mut nicht zu verlieren. Ich hab mich bisher einfach nicht getraut mich anzumelden...aber ohne dass ihr mich kennt fühle ich mich mit euch verbunden und kann eure Gedanken so gut nachvollziehen da auch ich schon viele Jahre einen unerfüllten KiWu habe, mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen.
    Ganz kurz zusammengefasst versuchen wir seit über 6 Jahren ein Kind zu bekommen, mussten zwei Fehlgeburten, eine ELSS, eine IVF und viele viele Untersuchungen verkraften und stehen jetzt vor der ersten Kryo. Bitte fragt mich einfach, möchte jetzt auch nicht zu lange schreiben.
    Für diese spannende Woche wünsche ich euch erstmal ganz viel Glück 🍀 und freue mich wenn ich hier dabei sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.01.2023 07:36
    @Mania
    Wie war denn gestern dein Termin? Ich hoffe sehr, dass Alles in Ordnung ist. Aber wenn sich jemand nicht meldet, ist das immer beunruhigend. Ich hoffe schwer, dass mein Bauchgefühl nicht stimmt😘 und du im real Life beschäftigt bist.

@Malen
    Herzlich ♥️ Willkommen in der Runde! Auch wenn der Grund nicht so schön ist. Es gibt ja viele stille Leser, aber es ist schön, wenn du dich hier mitteilen und austauschen möchtest.
    Das ist ja auch schon eine sehr lange Zeit und du hast schon sehr viel durch. Tut mir leid mit deinen beiden Fehlgeburten. 😔
    Wann steht den der Kryoversuch an? Schon ganz bald oder dauert es noch etwas?

@Christkind
    Wie schön 🥰 von dir zu lesen! Irgendwie lässt einen die KIwu Community doch nicht los, wo man doch so gut verstanden wird, weil es allen ähnlich geht.
    Dann hast du noch mal einen Rundumschlag gemacht, was die Immunologie und Infektiologischen Parameter und Vervollständigung der Basisdiagnostik angeht.
    Ich würde bezüglich des Prednisolons auch nach der immunologischen Empfehlung gehen. Die meisten KIwus empfehlen ja 5mg als Standard. Reichel-Fentz macht das ja individuell und sind meist zwei- bis vierfach höhere Dosen. Lässt du das dann auch wöchentlich kontrollieren? Machen manche und dann wird die Dosis neu angepasst.
    Die Kiwu wird da schon mitgehen mit der höheren Dosierung. Dann bist du ja mal so richtig gepimpt mit NeMs, ASs, Heparin und Cortison 😊, das kann doch nur gut werden! Sag mal, ich habe mal ältere Beiträge gelesen. Am Anfang hattest du bei der Stimulation auch mal mehr Eizellen, ich glaube 8 punktiert. Und im letzten Versuch war es eine, aber ohne Stimulation oder nur mit Clomifen? Wie kam es, dass ihr die ICSi naturelle gemacht habt?
    Ich glaube jedenfalls fest daran 🍀, dass du nun sehr gute Voraussetzungen für den kommenden Verusch hast😚 und drücke ganz fest die Daumen!
    Ich hoffe, die Mens kommt schnell.
    Du klingst wieder gut, motiviert, mit Energie und Gelassenheit 🧘‍♀️. Das freut mich!

@Kindly
    Das Mischen mit dem Cetrotide ist eigentlich kein Hexenwerk 🧙🏻‍♀️, das wird die Narrenzunft hier schon hinbekommen 😉
    Ich hoffe, die Schmerzen sind aushaltbar. Aber das heißt ja auch, dass sich definitiv etwas tut. Und du hast ja nun eine gute Empfehlung von der KIwu bekommen. Und dein Mann ist aus dem Urlaub zurück. Also keinen Stress für den Punktionstag, sehr gut!

@Ulli
    Es freut mich, dass die Laune wieder auf dem aufsteigenden Ast ist💪
    Wünsche dir heute ein gutes 📺 🥚 👍

@Funny
    Das tut mir leid, dass es mit deiner Familie schwierig ist. Das ist ja auch sehr belastend. Manchmal hilft auch Rückzug😘. Ist hoffentlich nicht wegen dem KIwu? 😞 Ist ja eh schon Alles so schwierig bei dir. Mach das was dir gut tut!
    Nein, ich mache mich nicht verrückt, weil ich nichts merke. Aber gut, dass du das sagst!
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2023 07:39
    Guten Morgen ihr Lieben, ich springe nur schnell rein und schreibe im Verlauf noch zu euren Posts. Wollte aber nicht versäumen zu erwähnen, dass ich gestern ein winziges Herzchen hab schlagen sehen 😍 Leute, ich bin wirklich echt schwanger!!!
    Unglaublich nach diese langen Zeit, den 3 KBs mit insgesamt im Verlauf 6 guten Blastos und diesen schwachen Streifentests scheint wirklich alles i.O. Zu sein und eine hat es sich gemütlich gemacht. Der Arzt schätzt auch die Größe als angemessen. Ich bin entlassen aus der Kiwu und besuche am Donnerstag meine Gynäkologin.
    Das muss ich jetzt erstmals verstehen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.01.2023 07:44
    @Mania
    Ah wie cool 😎 🤰 🥳! Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈, du bist schwanger und bekommst ein Baby!
    Ich freue mich so sehr für dich 🥰. Und das ist noch recht früh, um ein Herz zu sehen. Also das ist echt toll, meine Liebe😘
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2023 08:36
    @mania: herzlichen Glückwunsch 🥳 ich freu mich ganz arg für dich. Ich glaube das braucht wirklich erstmal Zeit bis man das versteht. Irgendwie sucht man noch den Fehler im System. Aber genieße es. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine unbeschwerte Kugelzeit und freue mich wenn du uns hier noch erhalten bleibst.

@kindly: das mit den Schmerzen tut mir Leid. Sind die inzwischen besser geworden? Ich kann dir sagen, dass ich im ersten Versuch auch Probleme hatte. Dachte ebenfalls kurz vor PU, dass ich eine Blasenentzündung hatte. Das mit den Schmerzen kenne ich so nicht. Kann aber bei dir und Ulli wirklich mit dem EL zusammen hängen 😱Hoffe, dass du morgen viele schöne Follikel hast.

@ulli: auch dir wünsche ich heute ganz viel Glück und eine super Ausbeute beim Follikel TV. Wir denken hier an dich. Bin gespannt ob du schon einen PU Termin bekommst oder nochmal hin musst.

@malen: herzlich willkommen. Ich glaube es ist immer schwer sich hier erstmal zu öffnen. Aber das ganze ist ja anonym und wir gehen alle hier den gleichen Weg. Und was und wieviel du erzählen willst bleibt dir überlassen. Daher schön, dass du dich getraut hast.

Mich würde interessieren, was bei dir/euch für Diagnosen raus kamen? Wann hast du deine Kryo?

@christkind: so schön von dir zu lesen. Vorallem freut es mich, dass es dir wieder gut geht und du deine Kräfte wieder gut sammeln konntest. Ui ui ui. Da kam ja wirklich nochmal was gut raus. Hast du in der Zeit jetzt wieder die Tabletten gegen die Endo Herde genommen? Du warst ja damit auch gut geplagt 😥 Mensch, ich wünsche dir von ganzem Herzen auch mal Glück. Einen Zyklus ohne Endo, ohne Zysten, und mit einer sich gut entwickelnden Ausbeute, die bis Tag 3 überleben ❤️❤️❤️

@alaska: zum Glück ist es nicht wegen der Kiwu. Aber es geht um gesundheitliche Punkte. Meine Eltern versuchen mir deswegen nicht zur Last zu werden. Aber ich bin ein Mensch, der immer erst an andere denkt und dann an mich. Das ist grad das Problem. Ich kann mein Gehirn leider nicht ausschalten und mir sagen, ich kann nix machen. Sowohl meine Eltern auch als meine Schwiegereltern sind in einem Alter was grad schwierig ist. Manche Krankheiten kann man nun mal nicht heilen und muss man akzeptieren. Das fällt mir jedoch sehr schwer. Aber ich versuche den Spagat hin zu bekommen.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.01.2023 10:17
    Hallo zusammen,

Malen, willkommen in der Runde. Es tut mir leid, was du durchmachen musstest und musst. Hier bist du beim Austausch richtig...

Mania, wow! Das ist wahnsinnig schön zu hören und mit meinem Hormoncocktail musste ich gerade ein Freudentränchen verdrücken. Du hast es uns endlich gezeigt. Dieses Striche raten und schwache Striche ist schwachsinning und unsinnig und ich brenne mir das hiermit ins Hirn ein. Meine Freude für dich ist riesig und ich hoffe du schwebst auf der Babywolke! Habe gestern so an dich gedacht... hiphip hurra!

Funny, ists schon besser?

me, war gerade beim 1. TV und wahrscheinlich auch beim letzten! links hat ein Follikel, der rechte (operierte/beleidigte) wohl ca 8 gleich große mit 15-17 mm. Blut wurde abgenommen, der Dr. geht von Auslösen Donnerstag und Punktion Samstag aus. Das würde super rein passen, vielleicht wird es aber auch Montag. Bekomme dann morgen den Anruf, weil im Blut wohl ersichtlich ist, wie reif die guten sind.
    Bin positiv und wundere mich über meinen Körper (positiv). Ich muss mit Ovitrelle auslösen und bekomme ab Punktion zum Progesteron auch noch Gonasi zum spritzen. Die Eizellen werden mit irgendwas gepimpt (Kalzium?), damit sie sich besser befruchten lassen also sonst... das ist ja leider immer unser Problem...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.01.2023 10:44
    @mania
    Dann jetzt offiziell herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🥰🥰
    Das freut mich total für dich.

@christkind
    Da habt ihr jetzt sehr viele Untersuchungen machen lassen. Hoffentlich werdet ihr jetzt einen guten Weg für die nächste KB finden und dann ein positives Ergebnis erhalten.

@malen
    Herzlich willkommen

@alaska
    Ich glaube das mischen vom Cetrotide macht mir nicht so viel Sorgen aber die Spritze ist so viel länger als die vom PEN. Und man muss dann noch schauen ob Blut kommt usw. Werde ich heute Abend aber trotzdem allein machen müssen, da mein Mann erst ne Stunde später nach Hause kommt.
    Wie läuft das stimulieren bei dir?
    Ich hab nur Angst, dass wir morgen um US nichts sehen weil der ES schon war. Ich hab das Gefühl aufgebläht zu sein, denke ich muss aufs Klo und dann kommt fast nichts und etwas ziehen und schmerzen in der Gebärmutter.

@funny
    Das tut mir leid mit deiner Familie. Wohnen sie weit weg? Ich denke du gibst schon dein bestes und mehr geht einfach nicht.

@ulli
    Ach cool, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Insgesamt also 9 follikel? Das ist doch eine gute Zahl. Und du bist dann schon bald durch mit dem stimulieren, das sind doch auch gute Aussichten 😉 bin gespannt auf deine Blut Ergebnisse. Welcher ZT war das heute bei dir?

@me
    Keine Schmerzen nach der 5. Spritze. Also heute Cetrotide und morgen US. Ich bin so so so gespannt und nervös. Gerade hat sich auch mein ZS zu durchsichtig und klebrig verwandelt. Also ES naht, hoffe die Spitze heute Abend kommt rechtzeitig.

Antwort
    Kommentar vom 17.01.2023 16:46
    Hallo Mädels,

ich bin jetzt mal ein bisschen zurückgegangen und will versuchen mich hier wieder reinzufinden.

Funny, tut mir leid, dass sich für dich gerade alles so anfühlt, als würdest du nie zum Schuss kommen, ich kenne das Gefühl und es ist einfach kacke. Dazu noch die familiären Sorgen, fühl dich mal gedrückt! Ich hoffe, dass ab jetzt alles bergauf geht und du in deinen Kryo-Versuch starten kannst. Ich hab jetzt keine Medis wegen der Endo genommen, es sollte erst mal nach der Ausschabung alles wieder in seinen natürlichen Rhythmus finden.

Mania, herzlichen Glückwunsch, das liest sich toll und ich wünsche dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft!

Ulli, na Gott sei Dank hat mit dem Bescheid noch alles rechtzeitig geklappt. Deine Follikel sind ja schon ordentlich gewachsen, so kann es doch weitergehen!

Bekky, mir tut es leid, dass es bei dir so traurig ausging. Hoffe, du erholst dich noch gut und kannst auch bald weitermachen, wenn du so weit bist.

Kindly, bei dir ist es auch losgegangen, wie schön! Ich hoffe, mit den Spritzen klappt heut alles. Dein Eisprung war bestimmt noch nicht, mach dich nicht verrückt.

Hanna, alles Liebe auch für dich! Ich hoffe, bei dir ist alles halbwegs ok….?

Alaska, du durftest auch starten, das ist ja wirklich gerade spannend hier. Ja, du hast recht, die Community ist unheimlich wertvoll, auch wenn man hin und wieder eine Pause braucht. Es stimmt, bei den ersten Versuchen mit richtiger Stimulation hatte ich ein paar mehr Eizellen, das Problem war dann nur bei den letzten Malen, dass die Entwicklung der Embryonen so schlecht war, dass kein Transfer stattfinden konnte. Daher die Idee mit der ICSI naturelle. Bei manchen Frauen kommen die Eizellen wohl mit den Medis nicht gut zurecht. Außerdem ist der Vorteil bei mir, dass dadurch meine Endo nicht so sehr getriggert wird, denn jede Stimulation stimuliert auch die Endo-Herde, was natürlich kontraproduktiv ist. Daher muss man bei mir ein bisschen den schmalen Grat dazwischen finden. Ich hatte dann einen Versuch mit Clomifen und ein wenig Pergoveris,aber auch keine gute Eizellentwicklung und keinen Transfer. Zufällig bei dem Versuch ganz ohne Medis hatte es dann geklappt. Daher würde ich eigentlich jetzt wieder so machen wollen, sollte der Follikel aber an meinem blöd liegendem linken Eierstock sein, könnten sie den nicht punktieren. Wegen einer Eizelle eine Narkose geben, damit das besser klappt, hielt meine Ärztin beim letzten Gespräch aber für unverhältnismäßig, daher schauen wir morgen erst mal wie es aussieht. Vielleicht nehme ich dann doch Clomifen in der Hoffnung, dass auf der rechten Seite dann auch was wächst.

Malen, herzlich willkommen auch von mir. Du hast leider auch schon viel durch, ich bin immer wieder schockiert, wie viele es von „uns“ gibt…

Kleine, ich weiß nicht, ob du gerade mitliest, aber ganz liebe Grüße auch an dich!

Me: Heute kam die Periode und wie schon gesagt gehe ich morgen in die Klinik, um abschließend zu klären, wo mein Leitfollikel sitzt und ob mit Clomifen oder ohne. Ich hoffe einfach nur, dass wir diesen Zyklus überhaupt nutzen können und nicht, dass es an meinem blöden Eierstock hapert. Zur Not sollen sie mich auch wegen einer Eizelle in Narkose legen, ich bezahle das doch eh selber. Dann hatte ich heute noch mein Gespräch mit Reichel-Fentz. Sie sieht meine Fehlgeburten klar in Zusammenhang mit meinen Autoimmunerkrankungen und den Entzündungsprozessen durch den Hashimoto und der Endo sowie den hohen Killerzellen begründet. Außerdem hab ich den ungünstigsten KIR-Genotyp. Sie ist aber zuversichtlich, dass ich mit der richtigen Therapie auch wieder schwanger werden und bleiben kann. Ich hoffe, dass ich meine Klinik dazu mit ins Boot bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 17.01.2023 20:55
    Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eure Runde.

Mania auch von mir herzlichen Glückwunsch für diesen so wichtigen Meilenstein 🍀. Deine Geschichte macht Mut und gibt Hoffnung. Auf dass es genauso gut weitergeht, genieße es.
    Funny dir wünsche ich erstmal viel Energie, damit du neben dem KiWu-Thema auch das familiäre was dich belastet gut verarbeiten kannst. Manchmal kommt einfach viel zusammen.
    Ulli dass hört dich doch sehr zuversichtlich an bei dir. Ich drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Punktion. Das man mit Kalzium die Eizellen pimpen kann hab ich noch nicht gehört, spannend. Passiert das dann direkt nach der Entnahme?
    Kindly ich war auch sehr nervös bei den US-Terminen bei meiner Ivf, hatte Angst dass die Spritzerei umsonst ist weil der ES nicht richtig berechnet wurde oder die Dosis nicht passt... kann daher gut nachvollziehen was dir durch den Kopf geht. Es war aber immer gut berechnet, wird bei dir auch so sein. Viel Glück morgen.
    Christkind auch dir drücke ich für morgen die Daumen. Dein Weg hört sich leider auch sehr steinig an und ich hoffe sehr dass es möglichst unkompliziert jetzt weitergeht.
    Alaska ich hoffe dass die Stimulation bei dir weiterhin so unkompliziert verläuft. Bei mir war es oft ähnlich, die ersten Tage habe ich fast nichts gemerkt außer Müdigkeit und die hab ich auch auf andere Gründe schieben können.

Da manche von euch gefragt haben, ich bin heute auch ZT7 und habe am Freitag den ersten US. Je nachdem wie es aussieht ist dann auch in diesem Zyklus mein erster Kryo.

Bitte nehmt es mir nicht krumm wenn ich nicht auf jeden einzelnen jetzt eingegangen bin, ich muss mir erst mal einen Überblick verschaffen 🙈...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.01.2023 21:54
    @Funny
    Ach ja, alternde Eltern mit chronischen Erkrankungen sind ein schwieriges Thema, das auf alle früher oder später zukommt. Und es ist schon schwierig, zu akzeptieren, dass manche Erkrankungen, eben nicht mehr geheilt werden können. Ich hoffe, du kannst trotzdem immer mal wieder abgeben und ein bisschen Abstand gewinnen.

@Ulli
    Das klingt gut, wenn so viele Follikel ungefähr gleich groß sind. Sehr unterschiedlich die Eierstöcke, einer wenig und der andere so viele. Aber da wo die Baustelle war, da wächst es gut. Ist das der dominantere Eierstock?
    Das heißt Calcium-Ionophor und ist ein Bad für die Eizelle, es ahmt den weiblichen Körper nach. Es soll ein Kalziummangel vermieden werden, dann ist die Befruchtungsmöglichkeit geringer. Man erhofft sich eine höhere Befruchtungsrate dadurch. Und Gonasi ist HCG zum Spritzen. Das kann man auch machen, auch nach Transfer mit der Hoffnung auf eine bessere Einnistung. Habe ich bei mir auch gehabt.

@Kindly
    Die PENS sind toll. Die Nadel ganz dünn. Cetrotide mit der dicken Nadel, tut leider mehr weh. Man muss aber nicht schauen, ob Blut kommt. Man kann es einfach in das Unterhautfettgewebe spritzen so wie beim PEN auch.
    Die Eier werden nicht gesprungen sein. Keine Sorge. Ich wünsche dir morgen 📺 🥚 🥚 🥚 viele schöne Follikel👍

@Christkind
    Ja, gut, wenn die Embryoqualität nicht gut ist, dann setzt man natürlich lieber auf eine gute Eizelle. Ich habe ja auch einen niedrigen AMH Wert, bei mir gab es in den beiden Versuchen auch nur eine einzige Eizelle. Wir sind dann, nachdem wir beim ersten mal viel stimuliert haben. Auf Clomifen und dann zum Schluss Pergoveris umgestiegen, war auch gut, da hat sich ein 8 Zeller entwickelt, der bei mir Einziehen durfte.
    Dann kannst du es auch nur mit Clomifen oder ohne versuchen. Ohne Narkose möchtest du dich ggf. nicht punktieren lassen? Gut, wenn der Eierstock schwierig ist zu punktieren, dann kann das auch sehr schnell unangenehm sein. Aber im Prinzip kann das ja der KIWU wirklich egal sein mit der Narkose, wenn du das selbst zahlst. Was zahlst du dafür?
    Dann bin ich mal gespannt, was du von morgen berichtest und besprichst dich noch mal mit deiner KIWU über das weitere Vorgehen. Am Besten immer alles aufschreiben, was man besprechen möchte. Das wird schon klappen!

@Malen
    Ein Kryozyklus ist doch deutlich enstpannter als ein Spontanzyklus und viel weniger belastend für den Körper. Ich hoffe, dass das bei dir dann dieses mal Früchte trägt schwanger 🤰😊. Dann hast du ja mit Funny deinen 📺 Tag. Und ihr macht beide einen Kryoversuch. 👍
    Ich habe die Medikamente immer sehr gut vertragen. Nachdem ich letzte Nacht super geschlafen habe. War ich heute auch wieder fit. MIt der Müdigkeit, das ist ja auch immer relativ. 😅
    Du wirst schon mit der Zeit reinkommen, wenn wir hier schreiben.

Morgen bin ich abends auf einem Geburtstag eingeladen und freue mich schon sehr, wir gehen koreanisch essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 18.01.2023 05:54
    Hallo zusammen,

Alaska, vielen lieben Dank für deine Erklärung 🙏🏻 dann weiß ich mehr und bin positiv gestimmt, was das Bad der Eizellen betrifft! Gonasi hatte ich auch letztes Mal… freut mich, dass du für heute was tolles geplant hast!

Funny, hoffe es ist etwas entspannter? Das kommt wohl beim einen doller und beim anderen weniger! Hoffe es stimmt sich alles ein.

Christkind, man… mich erschreckt es auch immer wieder was jeder einzelne hier für ein Paket zu tragen hat! Hoffe für dich, dass heute positive Nachrichten beim Ultraschall verkündet werden.

Kindly, dein Ultraschall ist heute! Deine Eier sind sicher noch da, wo sie sein sollen. Eisprung ist erfolgreich unterdrückt

Malen, habt ihr noch viel auf Eis? Zum kryo kann ich wenig sagen, hatte ich noch nie! Auch für dich die Daumen gedrückt!

Mania, bin immer noch glücklich für dich mit!

Me, eigentlich war der linke Eierstock immer der stärkere. Diesmal rechts am frisch operierten. Jeder Zyklus ist somit einfach anders. Der vierte wieder völlig anders von den Symptomen… ich bleibe weiter positiv. Warte gespannt auf den Anruf. Bin heute Tag 8. meine Eier haben allerdings ja auch die höchst Dosis erhalten. Schätze die sind ready.

Habt einen guten Tag
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2023 08:09
    @Hanna- Einen herzlichen Gruß an dich zurück 😊

@Alaska- Da hast du die Woche perfekt vollständig gemacht. Bin auf deinen Donnerstag gespannt! Lass dir koreanisch schmecken !

@Funny- Tut mir leid, dass deine familiären Probleme dich belasten. Gut das du es im Blick hast und versuchst dich davon ein wenig zu distanzieren. Das was du beschreibst ist ganz sicher nicht einfach und die Akzeptanz und auch die bestehende Hilflosigkeit, ein Kraftakt im Umgang! Am Freitag denke ich fest an dich!!!!

@Kindly- Das du so Schmerzen hattest das ist nicht schön. Deine Sorge kann ich verstehen und finde es gut und richtig, dass du dir gleich Rat in der Kiwu geholt hast. Gut auch, dass du nochmal deine Sorge zum ES ansprechen konntest. Für deinen heutigen US sind dir meine Gedanken sicher! Bin gespannt was du berichtest.

@Ulli- Ich freue mich, dass dein US mit so schönen Ergebnissen verzeichnet war! 8 Stück klingt super. Dann geht die Woche am Sam. Weiter mit deiner PU! Toll, dass es auch Möglichkeiten gibt um die Befruchtungsrate zu unterstützen. Das klingt ganz zuversichtlich!

@Christkind- Schön wieder von dir zu lesen und danke für dein Input zum Stand der Dinge. Das ließt sich nach einem diagnostischen Rundumschlag den du gemacht hast und einigen neuen Ansätzen die ihr mitnehmt. Ich freue mich, dass du dich auch psychisch wieder bereit einschätzt! Die Expertin Reichel-F. an deiner Seite zu haben und da im Zusammenspiel mit der Kiwu zu arbeiten klingt für mich nach einem guten Weg. Für das heutige Gespräch in der Kiwu wünsche ich dir gute Erkenntnisse und bin gespannt was du berichten wirst.

@Malen- Ein herzliches Willkommen hier und schön, dass du dich anschließen magst. Wann ist denn die Kryo angedacht und wieviel Eisbärchen hast du aus deiner IVF ?

@me- Ich danke für die Glückwünsche und dass ihr euch mit mir freut! Wie schön <3Morgen habe ich den ersten Termin bei meiner Gyn.
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2023 10:39
    Huch, da hat sich beim kopieren was eingeschlichen. Einfach ignorieren 😆.
    Leider kann man ja nix löschen.
    Also hier nochmal

@christkind
    Finde auch, wenn du es selbst bezahlst, dann kannst du auch verlangen so wie du willst. Bin gespannt, was raus kommt bei deinem US und was die Klinik empfiehlt. Hast du von Reichel-Fentz dann auch direkt einen Plan für Medikamente bekommen?

@malen
    Ich denke auch man sollte schon Respekt vor der IVF haben, denn es ist ja nicht alltäglich. Und man muss auch echt dankbar sein, dass wir sowas machen können und die Möglichkeit dazu haben.
    Da kannst du ja mit funny zusammen den kryo Zyklus begehen.

@alaska
    Ich habe gegoogelt und auch mit Ulli geschrieben bzgl der Cetrotide. Und dass man im Fettgewebe eine Vene trifft ist echt unwahrscheinlich. Hab einfach gestochen, kurz gewartet und dann abgedrückt. Tat kaum weh und hat nur etwas gejuckt.
    Koreanisch hört sich ja geil an. Ich liebe tteokbokki aber bin mir nicht sicher ob das koreanisch oder japanisch ist 😆 muss dringend mal wieder in asia Shop weil gute asia Restaurants gibts hier auf dem Land nicht.

@ulli
    Hoffe der Anruf kommt heute und du kannst auslösen. Dann bist du als erstes dran 🥰

@mania
    Ja die kiwu Klinik konnte mich etwas beruhigen. Wobei ich entspannter bin, seit ich gestern das Cetrotide zur Unterdrückung gespritzt hab.
    Morgen bei der gyn ist bestimmt alles gut und es ist ja auch total gut zu wissen, dass die kiwu Klinik dich nicht mehr sehen möchte 😄

@me
    Heute morgen US. Ich sage vorweg ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Bei mir konnte ja in jedem Zyklus ohne stimu schon 4 bis 5 EZ in einem eierstock sehen.
    Heute waren es rechts 3 gute EZ mit 1,3cm und im linken 1 mit 1,3cm. Außerdem jeweils einer der etwas kleiner ist sich aber noch entwickeln kann. Also insgesamt 6 Stück. Ich soll am Freitag wieder kommen für einen US und dann läuft es wohl auf eine PU am Montag raus.
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2023 13:56
    Hallo ihr Lieben, ich sitze grad in der Klinik und meine erste Intralipidinfusion läuft. 😉 Der Ultraschall war ausnahmsweise mal gut, ich habe tatsächlich keine Zysten! Follikel waren sowohl rechts als auch links zu sehen, aber noch kein dominanter. Daher geht es heute mit Clomifen los für 5 Tage eine halbe Tablette und dann am Mittwoch Kontrolle. Ich hoffe, dass wieder 2 bis 3 gute Eizellen, möglichst verteilt auf beiden Seiten reifen, dann erfolgt die Punktion eh mit Narkose. Sollte am Ende wieder die Embryoqualität nicht gut sein, lass ich es aber mit dem Clomifen.

Alaska, ich habe auch schon einige Punktionen ohne Narkose hinter mir, wenn es nur ein oder wenige Follikel auf der rechten Seite waren, das geht schon, aber an meinen linken Eierstock kommen die eben so nicht ran. Für die Narkose habe ich in den ersten Versuchen rund 260 € gezahlt. Wie lange und wie viel Clomifen nimmst du? An welchem ZT hast du deine nächste Kontrolle, das ist doch morgen oder?

Kindly, sehr schön, dass mit der Spritze alles geklappt hat. Ja was die Ausbeute angeht, wünscht man sich wahrscheinlich immer etwas mehr, aber du hast vollkommen recht, wenn du zufrieden bist. Da kann noch was werden und ich bin mittlerweile eh der Typ lieber weniger und dafür gute!

Ulli, bin gespannt wann du auslösen sollst.
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2023 13:59
    Achso kindly, du hattest noch wegen dem Behandlubgsplan von RF gefragt, den bekomme ich in den nächsten Wochen erst noch, aber sie hatte im Befund und gestern am Telefon schon was zu den Dosierungen gesagt und so mache ich es jetzt schon mit dem Prednisolon und dem Ass.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 18.01.2023 14:17
    Ich hüpf nur kurz rein.
    Eier sind wohl fertig! Heute pergoveris und Cetrotide und morgen früh das selbe nochmal 😳! Dann morgen um 21 Uhr auslösen und Samstag um 7.30 Uhr Punktion 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2023 20:32
    @ulli: Mensch das ging ja jetzt ruckzuck bei dir. Du hast wohl "turbo-Eier" 😅😉
    Das mit der Family ist immer etwas angespannt. Aber bekomme es noch irgendwie hin. Oder meinst du die Mens? Die ist jetzt so langsam zu Ende und geht in SB über. Daher bin ich auch erstaunt wie schnell bei euch die Follikel schon Reifen 😅🙈

@christkind: schön, dass auch nun du starten darfst. Ich hoffe sehr für dich, dass Clomifen zum gewünschten Ergebnis führt. Vielleicht bringt auch das Intralipid etwas. Finde schon mal, dass es sich definitiv so anhört, als ob du sehr gut aufgehoben bist und mit RF zufrieden bist. Wir sind auch noch am überlegen ob wir nach der Kryo sie in Anspruch nehmen.

@kindly: klar kann ich dich verstehen aber 6 Stück sind doch schon mal gut. Wie gesagt man braucht ja keine 20. Das bringt nix wenn alle sich nicht weiter entwickeln. Ich bin aber auch ein Freund von Reserven und einfrieren. Daher bin ich auch für mehr als nur 1 Eizelle. Aber 6 ist super. Wenn die 6 sich alle befruchten lassen und sich weiter entwickeln, dann wäre das doch super.

@mania: ich denke morgen an dich. Berichte mal vom Gym. Merkst du ansonsten etwas von der Schwangerschaft?

@alaska: lass es dir heute Abend schmecken 😋
    Ich denke morgen an dich.

@malen: wir beide kommen dann am Freitag dran. Wieviele hast du auf Eis? Bzw wieviele werden bei dir eingesetzt? Sind es Blastos?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.01.2023 21:08
    Einen schönen Abend euch.
    Da ich noch unterwegs bin halte ich mich kurz.
    Ich freue mich dass viele von euch einen guten Start in diese Woche hatten und hoffe sehr es geht so positiv weiter. 🍀🍀🍀
    Da einige gefragt haben, bei mir wurden vier Eisbärchen direkt nach der Befruchtung eingefroren, ich hoffe sehr dass das Auftauen funktioniert. Fanny was hast du noch auf Eis? Und nimmst du schon Medis zur Vorbereitung der Gebärmutter? Vielleicht hast du es auch irgendwo auf den letzten Seiten geschrieben, aber ich finde es beim Durchblättern leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 19.01.2023 06:18
    Hallo zusammen,
    Sorry wg dem Ego gestern, war noch im Büro.

Kindly, kann verstehen dass dir mehr erhofft hast. Aber die Anzahl ist tatsächlich auch schon sehr gut. Klar wünscht man sich immer etwas einzufrieren. Ich war bei der ersten icsi mit 22 Eizellen überstimiliert. Es haben sich 18 befruchten lassen. 3 blieben am Ende übrig und keine hat für den kryo das auftauen überlebt! Wie Funny schreibt. Menge bringt oft nix! Vielleicht ist’s doch eine versteckte mehr oder es lassen sich fast alle wunderbar befruchten! Ich hoffe für dich und glaub fest dran.

Christkind, das hört sich positiv an! Sehr gut dass gleich die Infusion statt fand! Dann gehts jetzt auch richtig los. Schön dass du bereit bist.

Funny, ich meinte die Familie! Hut ab, für mich sind so zwischenmenschliche Dinge schwer auszuhalten. Ob daheim oder im Büro. Mir ist Harmonie so wichtig und ich bewundere wie du damit umgehst! Ich finde immer leben und leben lassen. Jeder Mensch ist gut und es entsetzt mich immer wenn’s nicht so ist. Gut dass deine mens fast im ist.

Malen, ach dann habt ihr noch auf Eis wie schön! 🙏🏻wurden das letzte mal zwei eingesetzt? Oder was ist da passiert?

Me. Letzte Turbo Eier Dosis ist drin. Ich fühl mich wirklich leicht high. Aber positiv. Mein Mann bezeichnet den Zustand als leicht irre und bisschen witzig. Ich bleib heute aber daheim im Homeoffice… finde meine Eier gut! Aber jetzt kommt schon auch die nächste Hürde im Hirn durch… hoffe es klappt bei der Punktion alles und das Sperma ist auch annehmbare. Haben Ernährungstechnisch Gas gegeben.

Habt einen guten Tag
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2023 15:19
    @Malen- Ach klasse mit den 4 Vorkernstadien auf Eis, so ein Kryozyklus ist doch nochmal eine enormere Entlastung! Vermutlich gehen dann alle 4 in die Entwicklung, oder? Je nach Entwicklung, würdet ihr auch zwei einsetzen lassen oder ist so oder so nur ein TF von 1 angedacht?

@Kindly- Ich freue mich über dein zufriedenstellendes Ergebnis im US <3 das liest sich schön! Bin auf die weitere Entwicklung gespannt und ob es bei der PU am Montag bleibt. Dann wird es ein aufregender Beginn und auch Verlauf in der nächsten Woche!!!!

@Christkind- Super, dass dein US gut war und keine Zysten vorhanden sind. Klasse, dass du mit Clomifen beginnen konntest. Wann ist denn dein nächster US? Konntest du dich mit der KIWU Klinik und dem Therapieansatz durch R.F. auseinandersetzen? Bzw. du wartest noch auf weitere Unterlagen von R.F.?

@Alaska- Wie verlief es bei dir heute? Denk an dich!!

@Funny- Wie fühlst du dich und für morgen alles Gute meine Liebe!!!

@Ulli- Uuui, dann bleibt es bei dem Samstag und deiner PU. Wie die Zeit vergeht!!!

@me- Heute bei der Gyn. gewesen und ein Bällchen von 6mm gesehen mit weiterhin aktivem Herzschlag. Der Mutterpass wird mir zum nächsten Termin ausgestellt in vier Wochen. Größe hält sie für optimal. Morgen bin ich dann schon volle 7 Wochen schwanger. Ich habe auch ein Foto bekommen. Mein Opa (ü.90Jahre) ist in das Geheimnis eingeweiht und durfte heute seinen ersten Urenkel auf dem Bild bestaunen. Seine Verschwiegenheit ist mir bis zur Vollendung der 12 Woche sicher und ist sich der Gefahren bewusst. Ein toller Moment. Von der Schwangerschaft merke ich im Moment eigentlich nichts. Meine Brüste waren bis zur 6 SSW am schmerzen, spannen und wachsen. Das hat einfach aufgehört. Heute Morgen hatte ich wieder leichten hellbraunen Ausfluss, der ist wieder weg. Die Gyn. meint es wäre nicht beunruhigend und kann auch zu einer intakten Schwangerschaft dazu gehören. Entgegen dem KIWUarzt möchte sie, dass ich Utrogest wieder nehme bis zur 12 ssw. Entsprechend fange ich heute wieder damit an.
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2023 17:52
    @mania: oh wie süss 😍 das ist ja so lieb, dass du deinen Opa eingeweiht hast. Ich hätte auch so gerne noch meine Großeltern eingeweiht. Jedoch sind die leider alle verstorben. Das ist sicherlich ein beruhigendes Gefühl, wenn du dein Bällchen sehen darfst 🥰 würde aber bei den SB auch zu Progesteron dir raten. Schaden kann es ja nicht. Auch wenn es manchmal unangenehm ist. Mir geht es gut danke 😘 warte aber noch auf den Fehler im System 😬

@ulli: oh ich glaub du hast das mit meiner Familie falsch verstanden 😅🙈wir haben keinen Streit oder Ärger. Meinen Eltern geht es gesundheitlich nicht gut. Sie wissen auch, dass ich morgen wieder in der Kiwu bin und sagen auch, dass ich mich auf mich konzentrieren soll. Aber mein Kopf will da manchmal nicht mit machen 😟☝️ denke immer an das Wohl der anderen. Und bei manchen Dingen kann man auch nicht helfen und steht machtlos da. Naja, will da jetzt aber nicht mehr so drauf eingehen.

Jetzt schaust du mal, dass du schön das Spritzchen nachher setzt und am Samstag startklar für die Ernte bist 😁

@malen: das ist doch schon mal gut mit 4 Stück. 👍 Ich hab damals alles bis Tag 5 weiterkultivieren lassen. 5 Eizellen waren es. 3 Blastos kamen am Ende raus und eine wurde eingesetzt. Somit hab ich noch 2 Blastos eingefroren. Die hoffentlich mal irgendwann einziehen dürfen. Hoffe aber auch dass beim Auftauen alles gut geht 😟
    Bisher nehme ich nix. Ich hab aber auch noch nix von der Kiwu deswegen gehört. Ich denke morgen bin ich schlauer. Ist auch meine 1. Kryo. Daher geh ich da ganz jungfräulich und ohne Kenntnis ran 😅😇
    Aber ich mach mir auch einen Kopf. Den kann ich leider nicht abschalten. Denn bei mir MUSS!! Ja der Transfer an Es+5 sein. Das wäre dann wenn mein Zyklus mal nach Plan läuft am nächsten Sonntag (da macht die Klinik keine Transfere)! 😥 Daher mal abwarten. Bin von dem Zyklus noch nicht so überzeugt.

Nimmst du schon etwas? Verträgst du das Progesteron gut? Lässt du eine oder mehr einsetzen?

Drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.

@alaska: ich hab an dich ganz doll gedacht. Hoffe es sieht diesmal ganz gut aus ✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 19.01.2023 19:33
    Guten Abend,
    Mania, es war sicherlich sehr aufregend heute und du wurdest mit einem kleinen Bildchen belohnt, wie schön. Das Geheimnis mit deinem Opa teilen zu dürfen ist sicherlich ein tolles Gefühl und eine sehr schöne Idee von dir. Ich fand Utrogest zwar unangenehm und war ziemlich müde während der Einnahmezeit, aber wenn es nur dass ist nimmt man es doch gerne in Kauf.
    Ulli da ich morgen viele Termine habe wünsche ich dir schon jetzt viel Glück für SA🍀
    Fanny, bei meiner IVF habe ich eine Blasto zurück bekommen, die sich leider nicht festbeißen wollte. Ich weiß noch nicht was die Kiwu jetzt mit mir vorhat und an welchem Tag der Transfer sein könnte. Werde mich morgen mal überraschen lassen und hoffe dass alles überhaupt soweit ok ist 🙈, hab irgendwie ein komisches Gefühl. Ich war allerdings jetzt auch seit Anfang November nicht mehr in der Praxis. Habe also zwei Zyklen nach der IvF pausiert. Ich werde an dich denken morgen 😉
    Alaska ich hoffe sehr dein Termin heute war ok.
    Allen anderen wünsche ich einen entspannten Abend und einen hoffentlich guten Start morgen ins Wochenende.
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2023 19:46
    @christkind
    Schön, dass alles gut aussieht und du jetzt auch direkt starten konntest.
    Ach super, dann kannst du den Behandlungsplan hoffentlich direkt integrieren.

@ulli
    Dann darfst du ja jetzt dann gleich auslösen, wie toll. Bin gespannt wie deine PU läuft aber hoffe es kann alles gewonnen werden. Bekommst du am Samstag direkt bescheid, wie viele sich haben befruchten lassen?

@funny
    Oh man, du hast es ne richtig lange Mens. Kommt bestimmt auch durch die myomen. Zum kotzen sowas. Aber gut, dass es jetzt nach lässt. Morgen ist dein US, bin gespannt auf die Ergebnisse.

@mania
    Ach Mensch das liest sich so schön. Und es ist echt toll, dass alles sehr gut aussieht. Die nächsten 4 Wochen werden bestimmt nicht leicht aber die schaffst du. Dann bist du schon richtig weit und kannst es auch allen erzählen 🥰

@alaska
    Wie war dein US?

@malen
    Hoffentlich sieht dein US morgen gut aus und dann kann es richtig los gehen mit dem kryo Zyklus. Werden die eisbärchen dann bis Tag 5 entwickelt oder was ist da der Plan?

@all
    Danke für die lieben Worte und ich stimme euch zu:
    Qualität vor Quantität 😊
    Ich hoffe morgen sieht alles gut aus. Meine Jeans Hosen passen nicht mehr, bzw tut es richtig weh am Bauch. Bin froh, wenn ich samstag auslösen darf.
    Sollte ich morgen früh noch irgendwelche Fragen stellen für die PU?
    Habt ihr euch für die PU krank schreiben lassen oder über 2 Tage? Und wer hat die Krankmeldung ausgestellt?
    Antwort
Seite 837 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte