menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 08.01.2015 09:00
    Hallo Leute

    Ich werde euch auf jeden Fall berichten, sobald ich was hören kann mit den AngelSound... Kann mir aber gut vorstellen, dass es funktioniert... Im Endeffekt ist es sowas wie ein Stethoskop, nur dass man es am Computer verbinden kann und man die Töne aufzeichnen kann.... und am besten nicht ständig hören ob alles pumpert, sonst macht man sich sicher bekloppt damit, falls man es eben grad nicht erwischt.... Ich denke das es auch für mein Freund gefallen wird, immerhin hab ich ja gesehen, wie letztes Mal beim Doc seine Reaktion war, als wir die Herztöne überprüft haben...

    @Jezebel78: ach ja...sie war halt misstraurisch, weil sicher nicht jede werdende Mutti solche interessanten Bilder von sich hat... hab es jetzt gegen eine absolut harmlose von der Serie gewechselt... da kann echt niemand mehr meckern... ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 09.01.2015 10:37
    Hallo :) Ich komm gerade von meinem Termin beim FA. Mein Freund war mit. :)
    Krümmelchen geht's super. Habe meinen Mutterpass bekommen .
    Wenn es mir aber in den nächsten Tagen nicht besser geht muss ich ins KH. :(
    Hoffe ja das es besser wird mit der Übelkeit und dem Erbrechen das ich nicht dorthin muss. Habe die Sea Bänder bekommen und Vomex.
    Euch weiterhin alles Gute ;)
    Achso bin übrigens 10+0
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 09.01.2015 14:08
    @An811ne

    Wow Glückwunsch schon 10+0
    Wie doch die Zeit vergeht :)
    Kommt mir vor wie gestern, als du noch in der
    Dezember runde am hibbeln warst :-D

    Wünsche dir wegen der Übelkeit gute Besserung

    Eine schöne Kugelzeit euch allen ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 14:23
    Bei mir ist es nun die zehnte Woche, gestern und heute hatte ich so ziehen im Bauch, da mach ich mir sofort wieder Sorgen. Ich weiß ja, dass das alles normal ist, aber trotzdem... Geht's euch auch ein bisschen so?
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 09.01.2015 14:24
    Vielen lieben Dank. 😊
    Schaue trotzdem immer mal wieder bei euch vorbei und drücke euch die Daumen dass es bei euch auch bald klappt. Toll wenn sich noch jemand an einen erinnert😊
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 09.01.2015 14:41
    Klar, wenn man öfter von einander liest, und gemeinsam hibbelt, bleiben einem die Namen im Gedächtnis ;)

    Wir schaffen es alle (früher oder später)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 09.01.2015 14:53
    Bin trotzdem angenehm überrascht, habe nicht damit gerechnet.
    Aber ja du hast Recht, die gemeinsame Hibbelei verbindet :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 16:37
    Ach wie schön 10+ wäre ich jetzt auch schon gern .... Aber bin nun 8+ 3 oder 4
    Aber ich denke einfach positiv das alles gut geht ! Meinen Mutterpass habe ich nun auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 09.01.2015 17:11
    Die Zeit vergeht so schnell. Du bist schneller bei 10+ als du gucken kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 09.01.2015 17:13
    Bin jetzt auch noch eine Woche krankgeschrieben. Da hat man natürlich mehr Zeit sich Gedanken zu machen. Versuch trotzdem immer positiv zu denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Lexilein
    Kommentar vom 10.01.2015 11:42
    Hallo Ihr lieben,

    ich hab da mal folgende Frage:

    Also ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Meine Chefin will mir den auch gerne bis zum Beginn meines Mutterschutzes verlängern.
    Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass ich dann trotzdem kein Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekomme, weil der Vertrag endet. Auch bekomme ich dann kein Arbeitslosengeld, weil ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehe... :(

    Wisst Ihr vielleicht einen Rat?
    Die können einen doch nicht einfach so im Stich lassen obwohl man immer gearbeitet hat oder?

    Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Liebe Grüße,
    Lexilein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 14:48
    Also du bekommst ja auf jeden Fall Mutterschaftsgeld! Aber ich glaub, das ist nur acht Wochen nach der Geburt. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse!! Und nach der Zeit bekommst du mindestens 300 erziehungsgeld, aber das berechnet sich ja prozentual an deinem bisherigen Lohn! Das sind ca. 75%.und danach wärst du arbeitsfähig, oder die arge zahlt. Aber wer zahlt das erziehungsgeld, da weiß ich den Träger nicht. Aber wie gesagt, wende dich ruhig an deine Krankenkasse, die müssten dir sehr gut weiterhelfen können! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 11.01.2015 10:28
    Ach menno :( seid gestern hab ich nun auch noch ne fette Erkältung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 10:30
    Bö, ich hab auch so ein doofes halskratzen, das wird ein tag auf der Couch. Gute Besserung!!
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 11.01.2015 17:01
    Hallo ihr Lieben,
    oje wie ich das hier so lese, hats ja viele erwischt...gute Besserung Euch allen.
    Lexilein, da du ja bis zum Mutterschutz arbeitest steht dir ja dann auch Elterngeld zu das berechnet sich von dem Durchschnitt deines letztes Jahresverdienstes...das bekommst du dann für 1 Jahr.

    Wünsche allen noch einen schönen RestSonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 11.01.2015 17:20
    Hi mal ne kurze Frage, besteht hier vielleicht Interesse an einer Liste, wo man sehen kann wann wer ET hat und so..weiß ist vielleicht ein bissl spät aber ich persönlich fänds interessant!!?!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 11.01.2015 20:38
    Liste wäre schon gut. Das machen die anderen Forums auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Lexilein
    Kommentar vom 11.01.2015 20:44
    Danke Fusseltina und Beanie für eure antworten. 😚
    Ja das mit dem Elterngeld weiß ich so weit nur nicht mit den 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt im mutterschutz. Rufe aber nächste Woche mal bei der krankenkasse und dem Amt an um mich zu erkundigen 😁
    Mache mir glaube ich aber auch zu viele Sorgen 😂

    Also beanie ich fände so eine Liste auch gut 😊
    Liebe grüße Lexilein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2015 15:07
    Hallo Nadine, herzlich willkommen! mir geht es ganz genau so wie dir! Ich hatte auch eine fg und bin nun wieder schwanger. Diesmal bin ich etwas gelassener. Wir wissen ja schon, was passieren kann und wie es dann weitergeht. Aber gerade in der woche, wo es das letzte mal passiert ist, macht man sich dann doch etwas Sorgen. Bei mir war es die 10. Woche und in der bin ich jetzt auch wieder. Mich hat beruhigt, dass das zwicken gut ist, da die Gebärmutter und die Bänder, die auch rechts und links sind, sich vergrößern und lockern, damit der Körper auf die Geburt vorbereitet wird. Also freu dich ruhig, wenn es zwickt. =) Blutungen sind auch normal, aber ich würd das auch immer abklären! Man müsste wohl nur zum Arzt, wenn man gleichzeitig auch schmerzen hätte, aber ich kann es absolut verstehen, dass du an damals erinnert wirst. Lenk dich mit was schönem ab, wenn es geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 12.01.2015 17:41
    Hallo Mädels,

    Nach längerer "Abstinenz" melde ich mich auch nich mal...
    Mir ging es letzte Woche deutlich besser. Seit dem WE habe ich erneute Rückschläge hinnehmen müssen.., seit Freitag Abend wird das Erbrecheb wieder schlimmer. Am Samstag hatte ich starke Bauchschmerzen und gestern kamen unfassbare Kopfschmerzen hinzu. War deswegen heute bei meinem Arzt... Erst mal das Krümmelchen hat sich gut entwickelt und es geht ihm (oder ihr) gut....
    Meine Kopfschmerzen kommen von meiner Dehydration. Bin kurz davor in die Klinik zu müssen...
    Bin die ganze Woche krank geschrieben. Mein Arzt hat ganz schön geschimpft, als er hörte, dass ich wieder arbeiten gegangen bin. Er dachte ich hätte schon lange ein Berufsverbot.
    Nun muss ich schauen, was Chefs dazu sagen. Die Zytomegalie hat den Chef ja nicht interessiert....
    Habe Vonex verschrieben bekommen, soll viel trinken und mich ausruhen....
    Nun muss ich mal schauen, dass ich wieder auf den Damm komme. Dann kann ich mich vielleicht bald über die Schangerschaft freuen.
    Ich bin heute 10+6....
    Die Idee mir der Liste finde ich übrigens gut.... Wer kann denn sowas?
    Lieben Gruß.
    Vanessa.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.01.2015 10:08
    Hallo ihr lieben,

    also zu dem Amgelsound kann ich sagen das es funkioniert. Habe in das erste mal in der 12 ssw probiert, da hatte ich aber noch nichts hören können, oder den Herzschlag vll auch einfach nicht finden können.
    Jetzt hatte ich ihn noch mal Anfang der 14 ssw versucht und es hat wunderbar geklappt. Die Töne waren toll zu hören und es war ein wunderschönes Gefühl, auch für den Partner der ja sonst nichts von der ss spührt. Kann es nur jedem empfehlen. Hatte ihn bei Amazon für 35€ bestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 13.01.2015 16:07
    hallo mädels, ich fang dann mal mit der liste an, wer noch rein will, müsste dann mal bescheid geben wann der ET ist bzw. die anderen infos! mal sehen wer alles noch dabei ist ;) achso- ihr könnt natürlich mit copy and paste auch selbst updaten....schönen beschwerdefreien tag noch

    ♥ Snow-White,32 jahre, ET 29.07.2015
    ♥ An811ne, 25 jahre, ET 07.08.2015
    ♥ Beanie, 32 jahre, ET 13.08.2015
    ♥ tinchen2015, 30 jahre, ET 14.08.2015
    ♥ Jezebel76, 36 jahre, ET 15.08.2015
    ♥ Kaja13 , 26 jahre, ET 15.08.2015
    ♥ chrissy08, 26 jahre, ET 16.08.2015
    ♥ Juli1977, 37 jahre, ET 17.08.2015
    ♥ tinajochen, ?? jahre, ET 20.08.2015
    ♥ Michaela5, 38 jahre, ET 21.08.2015
    ♥ Hummel91, ??jahre, ET 28.08.2015
    ♥ Anna1988, ??jahre, ET 29.08.2015
    ♥ pueppi261088, ??jahre, ET 30.08.2015
    ♥ Bine_83, 31 jahre, ET 01.09.2015 evtl.früher KS
    ♥ Maya_12345, 36 jahre, ET ???
    ♥ Exedra, 20 jahre, ET ???
    ♥ MaikeH89, 25 jahre, ET ???
    ♥ Sarahwa, ??jahre, ET ???
    ♥ Grundmann33, ??jahre, ET???
    ♥ Franziska1986, ??jahre, ET ???
    ♥ Meli89, ??jahre, ET???
    ♥ buntemonsterbacken, ??jahre, ET???
    ♥ First Baby, ??jahre, ET???
    ♥ Lexilein, ??jahre, ET???
    ♥ Fusseltina, ??jahre, ET???
    ♥ Franzi123, ??jahre, ET???
    ♥ Twinky2704, ??jahre, ET???
    ♥ Nadchen1987 27jahre, ET???
    ♥ Nunu84, 30jahre, ET???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2015 16:09
    31J. ET 17.8. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 13.01.2015 16:11
    hey fusseltina, ich warte noch ein bissl und dann mach ich heute abend oder morgen mal ein update, sonst ist nur alles voll mit listen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 13.01.2015 16:25
    Danke für die tolle Liste 😊
    Antwort
Seite 10 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern