menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 05.01.2015 15:41
    Hallo Ihr Lieben.
    @Snow white. Lass Dich nicht ärgern. Ich weiß, ist mit den Hormonen nicht so einfach, aber Du solltest da einfach drüber stehen und wenn es zuviel wird, kannst Du Dich sicher bei den Administratoren beschweren....

    Ich selber werde morgen wieder arbeiten gehen und meinem Chef auch mitteilen, dass ich schwanger bin. Mir ging es Ende letzter Woche wieder besser, gestern allerdings war es ganz schlimm. Ich hoffe, dass es nun aufwärts geht. Diese furchtbare Übelkeit und das ständige Erbrechen ist wirklich furchtbar.

    Bin mal gespannt, wie es sich alles so entwickelt....
    Also neben dieser Übelkeit und dem Erbrechen, habe ich extrem schmerzhafte Brüste, bin voll knatschig und mein Bauch tut immer wieder weh. Natürlich bin ich den ganzen Tag müde und völlig erschlagen....

    Ich hoffe, dass ich das morgen gut überstehe und dass mein Chef gut reagiert.

    Wie war es bei Euch auf der Arbeit? Wissen Eure Chefs Bescheid?

    Lieben Gruß. Vanessa.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 05.01.2015 16:02
    Hallo Vanessa

    Ja.... es war nur echt böse und hat weh getan, was die Dame mir geschrieben hat.... aber vll finden wir da ja mal eine Lösung alle, wie wir gegen solche BETRÜGER bzw. FAKES angehen können....

    Wünsche dir echt gute Besserung.... aber ich sehe ja, du bist ja auch schon in der 11.SSW das bedeutet, bald hast du es auch geschafft mit der Übelkeit.... bei mir geht es langsam... tja die Brustschmerzen sind halt doch etwas lästig.... ich trage beim schlafen deshalb sogar einen BH... :-D aber irgendwie hilft es...

    Müde und erschlagen bin ich auch noch, ich denke dass dies den meisten hier von uns betreffen... mein Freund sagt schon, ich bin voll die Stubenrockerin geworden... Bin ja selbständig, daher kann ich GOTT SEI DANK von zu Hause aus arbeiten und mir meine Zeiten selber einteilen....

    Ich kann mir vorstellen, dass dein Chef sicher nicht soooo begeistert sein wird, (natürlich freut er sich sicher für dich, aber wegen der Arbeitsausfall, was dich ja bald betrifft, eher weniger) ....
    Immerhin kündigen kann er dich eh nicht,! also hast du nix zu verlieren! :-D Gott sei Dank gibt es das Muttierschutzgesetz! .... Ausser du bist noch in der Probezeit! Dann hast du Arschkarte..... :-/

    Auf jeden Fall viel Erfolg noch für das Gespräch morgen mit dein Chef!
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 05.01.2015 16:13
    Hallo Snow White,
    Ich arbeite im Jugendamt, also im öffentlichen Dienst, daher ist mit Kündigung eh kein Problem... Ich glaube schon, dass der Chef sich privat für mich freuen wird. Beruflich sieht das sicherlich anders aus.
    Wir sind nur 6 Kollegen in meinem Arbeirsbereich und damit völlig überbelastet. Daher ist ein Ausfall sowieso doof. Dazu kommt, dass ich negativ auf Zytomegalie bin. Vor zwei Jahren war das bei einer Kollegin auch so, die hat dann ein Berufsverbot bekommen....

    Lieben Gruß.
    Vanessa.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 05.01.2015 16:18
    Was ist denn ein Zytomegalie?

    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 05.01.2015 16:39
    Zytomegalie ist eine Herpes-Virus Erkrankung, die wenn eine Frau in der Schwangerschaft das erste Mal damit in Kontskt kommt, dem ungeborenen gefährlich werden kann. Zytomegalie ist über sämtliche Körperflüsdigkeiten übertragbar. Daher sagt man, dass man Kontakt zu Behinderten, Zytomegsliedsuerausscheidern oder Kindern unter drei Jahren meiden soll. Der Test wird in der Regel nicht von der Krankenkasse bezahlt. Er gehört auch nicht zu den Standardtests. Es gibt leider auch keine Impfung oder ähnliches.

    Ich habe mich halt auch nur testen lassen, weil ich das bei meiner Kollegin mitbekommen habe....

    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 05.01.2015 16:48
    Ach ja... sowas in der Art hat mir mein Doc auch erwähnt, dass ich wegen eine ansteckende Krankheit nicht in die Nähe von größere Mengen Kinder gehen soll.... vll meinte er auch dieses Zytoding? hm.... ach ich kenn mich da nicht aus.... ich frage ihm mal diesbezüglich bei der nächsten Untersuchung....

    Wenn du Berufsverbot bekommst, naja... dann kriegst glaub ich nur noch 80% deines Gehaltes oder? Ansonst wird´s eben langweilig zu Hause.... dann schreiben wir uns einfach hin u her und vertrödeln die lange Wartezeiten auf die Untersuchungen... ;-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2015 20:06
    Hmm, davon habe ich auch noch nichts gehört. Aber beim Jugendamt habt ihr ja auch öfters mit Kindern zu tun, da macht ein bv dann auch Sinn! Bei mir ist die Müdigkeit echt besser geworden, erster richtiger Arbeitstag liegt nun gut gemeistert hinter mir. Muss wegen der Übelkeit nur immer genug Kleinigkeiten zu essen haben. Ich verbrauche mehrere Joghurts täglich zur Zeit ;-) mein Chef hat sehr gut auf die Neuigkeit reagiert, die Frau von meinem vizechef ist auch Grad schwanger, was er dann auch erst offenbart hat, das war natürlich dann total lustig. Die beiden wussten aber auch von meiner fg letztes Jahr und wussten ja dann auch schon, dass ich irgendwann wieder eine frohe Botschaft habe =)
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 05.01.2015 20:52
    Huhu.
    Also bei einem Beschäftigungsverbot würde ich mein Gehalt ganz normal weiter bekommen.
    Bin mal sehr gespannt, wie es so wird...

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  Lexilein
    Kommentar vom 05.01.2015 21:42
    Hallo Ihr lieben,

    also ich werde es meinen chefs noch die Woche sagen, mit der bitte es für sich zu behalten, bis ich die 12 Wochen überstanden habe.
    Bei mir ist das Problem, dass ich neun Stunden am Stück stehen muss und das ist ja eigentlich nicht so gut und außerdem ist es bei mir auf der Arbeit so, dass alles raus kommt und ich will, dass meine Chefin es zuerst weiß, da ich ja auch gerne weiter hier arbeiten möchte trotz eines Jahresvertrages :/
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 05.01.2015 21:50
    Hallo zusammen,
    Wie ich so hier lese, haben einige ihre Chefs informiert. Wie ist es denn mit Kollegen? Macht Ihr es gleichzeitig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2015 21:55
    Hallo ihr lieben heute war mein Termin beim fa.
    Meinem Krümel geht super und das Herzchen hat schön gepochert.nächste Woche muss ich ins kh damit der muttermund komplett verschlossen wird.heute wäre ich eig 7+5 aber Baby ist schon so groß wie bei 8+3.
    Am 19.1 muss ich wieder zum fa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2015 21:56
    Ps Foto ist im album
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 06.01.2015 10:11
    Hallo ihr lieben :)

    Ich habe letzte Nacht geträumt das mir nicht mehr schlecht ist.
    Manche träumen werden ja wahr :D Ich warte dann mal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2015 17:22
    Hallo zusammen , heute war ich den zweiten Tag arbeiten , wobei gestern noch keine Kinder in der Kita waren und wir den ganzen Tag für jahresplanung , qm Management und und und genutzt haben ! Heute wo die Kinder wieder da waren ( nur 9von eig. 20) ist mir mal wieder aufgefallen das mich dieses verdammte heben ( was man ja nicht über 4 kg soll ) überall verfolgt , ob auf die Schaukel heben , iwo hoch helfen ( Wickeltisch wobei ich mir da angewöhnt habe die Treppe raus zu ziehen ) iWen vorm fallen bewahren , aus dem Bett heben in das Bett heben Sachen in der Turnhalle aufbauen oder weg Rücken .... Mannoman .... Irgendwie finde ich das nicht so cool ! Egal wie man sich anstrengt ist es trotzdem nicht möglich das garnicht einzuhalten nicht zu heben ! Wie seht ihr das denn ? Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2015 18:29
    Hallo Franziska1986, wie ich schon einmal in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe ist das gar nicht so wild. Meine Ärztin hatte mir das beim 1. Kind auch nahe gelegt nicht so viel zu heben, keinen großen Umzug zu veranstalten. Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und nun sieht es schon ganz anders aus. Sie meinte auch zu meiner Schwägerin,dass es sich nicht vermeiden lässt nur ein paar wenige Kilo zu heben. Und das ist auch völlig in Ordnung. Bei einem zweiten Kind und in deinem Fall, andere Kinder soll man in Maßen heben und nicht zu lange.Es lässt sich kaum vermeiden. Bei meiner Freundin ist ihr 1. Kind über den Bauch geklettert während sie mit dem zweiten schwanger war und sie hat es getragen und da war ich gerade mal mit dem 1. Kind schwanger und dachte mir immer, wie kann man nur so was zulassen. Aber das ist ganz normal und die kleinen halten auch mal was aus, wenn man es nicht gerade übertreibt und seine Ruhephasen danach auch hat. Ich habe es bei der 1. ss auch echt so gesehen wie du, aber nun bin ich da auch entspannter. Es lässt sich nicht alles komplett vermeiden. Schon alleine wenn du nasse Wäsche im Wäschekorb hast,hast du gleich mal ein paar Kilo. Zwar nicht so viel aber zwei Kilo kommen sicher gleich zustande. Es kommt einfach drauf an nicht minutenlang schwere Sachen zu heben oder zu schleppen oder zu oft am Tag. Es muss einfach eine Kombination aus Ruhephasen und In Maßen sein. Und vor allem hör auf dein Körper!er signalisiert dir ganz deutlich, wenn ihm etwas zu viel wird. Bei meiner 1. ss hat sich das durch vorzeitige Wehen gezeigt, weil ich Stress auf der Arbeit hatte. Aber auch das konnte man gut beheben.
    Mein Freund sagt auch jetzt immer, dass ich mir genau so wie die meisten hier Sorgen gemacht habe oder viel nachgedacht, was ich darf und was nicht, was auch völlig richtig ist,aber beim zweiten Kind ist man lockerer und auch die kommen gesund und munter auf die Welt.
    Und wenn du merkst, das es dir dabei nicht gut geht oder du Schmerzen bekommst, dann bekommst du ein beschäftigungsverbot und kannst die Zeit bis zur Geburt daheim mit dem Knirps im Bauch genießen, was auch sehr schön sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 07.01.2015 10:11
    Hallo ihr lieben!

    Schaut mal bitte hier mal rein:

    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/14634464.kampf-gegen-fakeprofile-fakemitglieder.html

    lg.Snow White
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 11:22
    Unglaublich, wie unverschämt manche Menschen sind!! Ich bestätige gerne hier im Forum, dass Snow-White kein Fake ist, ich bin nämlich mit ihr auf Facebook befreundet!!

    Ich finde die Idee mit dem Foto super (s. Link), werde die Tage auch so eins hochladen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 07.01.2015 11:24
    Danke Naja13! ;-) du hast ja meins bereits entdeckt? kann man den Schriftzug sehen? ist ja mit Pink auf Weiß geschrieben.. hehehe...

    lg.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 07.01.2015 11:24
    Sorry.... Kaja13! Nicht Naja13! Doofes Computer!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 11:58
    Kann man aber trotzdem lesen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 07.01.2015 17:01
    Dann ist ja gut.... Ich habe mir heute was voll cooles gekauft! Es nennt sich "AngelSounds"! Es ist ein Mini-ultraschallgerät für zuhause, womit man das Herzchen vom Fötus hören kann! Leider funktioniert es erst ab ssw 12 , daher muss ich noch 1 Woche warten! Man kann damit die Herztöne sogar aufs Computer laden als Erinnerung für später! Auch Mamas Herz kann man aufnehmen, um damit das Baby später zu "beruhigen"! Ich finde es eine tolle Sache! Was alles heutzutage gibt ist echt faszinierend! Bald gibt es wahrscheinlich schon ein Minimonitor für daheim wo man die kleinen Live per US ansehen kann.... hehehe
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 07.01.2015 17:21
    hallo ihr lieben, hatte heute wieder Termin und es wahr ganz toll, bin wie berechnet 8+4,also ET immernoch 15.08.15!
    mein Mann war dabei und das Herzchen hat wie verrückt geschlagen!!! leider hat der kleine babyzwerg gewackelt und das Bildchen ist etwas verschwommenen.
    hab heute auch alle wichtigen bluttests machen lassen....
    in 3 Wochen dann wahrscheinlich schon Nackentransparanzmessung.
    aufgrund meines "Alters" werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Feindiagnostik ranhängen, wenn was auffällig ist...mein Arzt ist da echt sehr nett und hat alles erklärt und würde und da auch ne Überweisung schreiben, damit es nicht so teuer wird!
    alkes in allem bin ich echt glücklich und beruhigt das alles gut ist soweit...Achja gegen die Übelkeit hab ich jetzt vomex-mal schauen!
    lg an euch alle 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 07.01.2015 17:25
    @snow-white überlege mir auch nen angelsound zuzulegen! 😊

    achso, die Story mir der beschimpfenden Tante geht ja mal garnicht!!! was ne Frechheit!
    ich fand dein Profilfoto cool-wahr wahrscheinlich nur ne neidgeplagte!
    also ignorier sie einfach!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 18:45
    Hallo Mädels , wie geht es euch ???

    Meint ihr denn wirklich das dass so klappt mit diesem Angel Sound oder kennt jemanden der es schon probiert hat ? Kann ich mir garnicht so vorstellen ?!:)
    Ach ja ich glaube das jeder weitere FA Termin einfach toll ist wenn man sehen kann wie der Bauchzwerg gewachsen ist das Herz schlägt und man die Veränderungen beobachten kann !!!!
    Mein Mann wird jetzt bei der nächsten Untersuchung auch das erste mal mir rein kommen !!!
    Morgen hole ich meinen Mutterpass ab letztes mal konnte ich ihn nicht mitnehmen da iwelche Aufkleber gefehlt haben !!!

    Heute war ich wieder Hunde müde nach der Arbeit und hatte Rückenschmerzen :((

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 19:39
    Hallo zusammen,
    mir geht es soweit gut, wenn ich nur nicht immer so muede waere.

    Eine Freundin von mir hat den AngelSound auch und es funktioniert gut. Ist halt beaengstigend, wenn man das Baby grad mal nicht erwischt, aber ich werde es trotzdem auch nehmen, wenn ich soweit bin.

    LG
    Antwort
Seite 9 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern