Schön Anna, dass es dir gut geht. Heute habe ich auch wieder einen Druck im unterbauch.
Meine Tochter wird jetzt am 30. März 2 Jahre alt. Momentan kommen bei ihr die letzten Backenzähne und da will sie auch immer getragen und getröstet werden. Ich setze sie dann immer auf mein Schoß mit dem Gesicht zu mir und wir schaukeln hin und her. So vermeide ich etwas das ständige tragen (sie wiegt 13kg).Aber so ganz ohne geht das natürlich nicht.
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 16:07Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 17:35ja heute drückt und zieht es wieder ab und zu. Morgen ist mein Termin beim Frauenarzt. Bin schon gespanntAntwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 17:45Also wegen des Tragens weiß ich mir gerade auch keinen sinnvollen Rat. Meine Tochter ist 2 1/2 und könnte theoretisch ohne tragen gut leben aber heben muss man sie ja doch. Bspw Wickeltisch. Bemühe mich es aus den Beinen jetzt zu machen und Treppen etc. Trage ich sie kategorisch nicht mehr hoch. Das führte schon zu Stress! Also ist es immer auf die eine oder andere Seite Stress... Deswegen versuche ich es nicht zu eng zu sehen mit dem Tragen vom Kind! Kann es ja nicht ändernAntwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 19:24Meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie fängt grad an zu laufen, aber sie muss trotz allem ständig getragen werden. Ich versuche es auch immer aus den Beinen und bitte Sie sich zumindest hinzustellen, bevor ich sie hochhebe...Antwort
Morgen gehen auch wir zum Arzt :) bin schon ganz gespannt! -
Kommentar vom 08.03.2015 19:24Meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie fängt grad an zu laufen, aber sie muss trotz allem ständig getragen werden. Ich versuche es auch immer aus den Beinen und bitte Sie sich zumindest hinzustellen, bevor ich sie hochhebe...Antwort
Morgen gehen auch wir zum Arzt :) bin schon ganz gespannt! -
Kommentar vom 08.03.2015 20:15Julie ist auch mit 10 Monaten gelaufen.an der Hand versteht sich. Aber klar muss man mit 10 Monaten überwiegend tragen, auch wenn's nur kurz ist. Allein beim einkaufen immer rein und raus im Wagen und auch im Auto, und und und. Aber in dem Alter sind die meisten glücklicherweise noch nicht sooooo schwer. Aber man will nichts riskieren. Geht mir auch so.Antwort
Julie hat extrem die trotzphase gerade. Und Ende nächster Woche haben wir U7. Bin gespannt.
Heute hab ich so extrem blähungen obwohl ich extra nichts blahendes gegessen hab und sooo Durst. Etwas Druck im bauch und brüste jucken. Sonst nichts weiter -
Kommentar vom 08.03.2015 20:17Hab noch 2 1/2 Wochen bis zum Termin. Bin gespannt. Hoffe es hat sich gut eingenistet. Hab Angst vor ner eileiter SS aber das müsste man ja merken anhand von schmerzen?!?Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 21:23Weil es vorher keinen Sinn macht. - Zitat😒Antwort
Hatte letzte Woche angerufen und gefragt ob ich nicht schon eher kommen darf weil ich einfach wissen möchte ob alles ok ist. Die Helferin hat mich richtig abgewimmelt. Warte mal den Termin ab oder zwei und werde entscheiden ob ich mir einen anderen arzt Suche. Bringt ja nichts wenn ich mich nicht wohl fühle -
Kommentar vom 08.03.2015 22:19@ nici finde auch doof das du so spät einen Termin bekommen hast. Als ich beim ersten Termin beim Fa war sagte man mir gleich in soll schon in einer Woche wieder kommen. Und das ist morgen.Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 22:26Bin gespannt ob du das herzchen schon siehst Anna.Antwort
Ich bin bei meinem Termin genau 8+0 aber ich werde für die ewige warterei sicher belohnt😉💓 -
Kommentar vom 08.03.2015 22:40Ja ich bin auch sehr gespannt und hoffe das alles ok ist. Bin morgen 6+0Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2015 06:05Ich muss leider auch noch bis zum 23. März mit meinem Termin warten. Ich war nur kurz dort um mir Progesterontabletten zu holen und untersucht wird erst 7+2.Antwort
Diese warterei macht mich auch wahnsinnig, aber hoffentlich gibt's dann schon was zu sehen. -
Kommentar vom 09.03.2015 08:51Also mir geht es da, genauso wie Nici. Ich bin an meinem Termin am 30.3 (also in einer EEEEWigkeit....) 8+irgendwas. dann sieht man sicher etwas, und als ich anrief, und fragte, ob der Termin aweng spät sei (bei meiner ersten, war der erste früher, ich habe es nachgeschaut...), haben die mich auch abgewimmelt. Nur wenn etwas wäre...Antwort
Irgendwie ist das ja auch ok... Wir testen immer früher (also ich zumindest, was eigentlich blöd ist, denn desto länger mache ich mir Sorgen), und man sieht doch nichts früher. Außer dass ich Mitte 30 bin und eine sekundäre Sectio hatte bei meiner Maus, gibt es auch nichts, was man beobachten müsste oder könnte.
Wenn es nach meinen Nerven gingen, hätte ich jede Woche Ultraschall....
Jetzt bringe ich die Tage einfach hinter mich. Immerhin "nur noch" drei Wochen bis zum Termin.
Lasst Ihr eigentlich auf Toxo (nochmal) testen?
einen schönen Wochenendanfang allen.... und allen die FA Termin haben, einen schönen und erfolgreichen Termin!!
-
Kommentar vom 09.03.2015 09:35Guten morgen. Ich kam gerade vom FA. Es ist gewachsen aber immer noch kein Herz zu sehen. Er sagte ich soll am Freitag noch mal kommen und wenn bis dahin kein Herz zu erkennen ist befürchtet er eine FG. :-( könnt heulen.Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2015 09:41Anna das ist doch quatsch. Lass dich bitte nicht verrückt machen. Das Kind ist gewachsen also ist auch alles gut. Das Herz sieht man so früh doch noch nicht. Ab der 7. Woche. Wenn es blöd läuft auch erst in der 8. Woche. Es ist alles gut mit deinem Baby, glaub dran. Spürst du doch selbst. Du hast nach wie vor Anzeichen, ziehen. ..Antwort
Leider sind die vielen Arztbesuche manchmal auch beunruhigend. Ich weiß dass das jetzt ne scheiß Zeit ist, aber vertraue auf deinem Körper -
Kommentar vom 09.03.2015 09:45Heute beginnt die 7 ssw. Klar. Ab und zu zieht es mal. Aber ich habe so gehofft das man heute das Herz sieht. :-(Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2015 09:57Http://www.zeit.de/online/2006/32/ultraschall-foetus-risikoAntwort
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-untersuchung-ia.html
Hi Mädels,
Hier mal zwei links zum Thema Ultraschall Untersuchunge. Ich weiß das es beruhigend ist wöchentlich zu wissen dass alles okay ist. Aber es ist nicht unbedingt gut für das ungeborene. Normalerweise bei einer normalen Schwangerschaft geht man alkr vier Wochen zum Arzt, ab dem 7.Monat alle zwei Wochen. Bei Risikoschwangerschaft muss man meist öfter hin. Also macht euch nicht verrückt wenn ihr regulär alle vier Wochen hin müsst.
Ich bin auch beunruhigt und habe Angst vor einer neuen Fehlgeburt aber es ändert sich auch nicht wenn ich öfter zum Arzt gehe.
Ich wünsche uns allen dass wir entspannt unsere Schwangerschaft genießen können ;-) mit viel Geduld -
Kommentar vom 09.03.2015 09:58@Anna: Das Herz wird auch bald schlagen. Und dann freust du dich um so mehr :-)Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2015 10:15Im ersten Drittel der Schwangerschaft entwickeln sich bereits alle Organe. Auch die Ohren, Augen und Augenlider sind schon entwickelt. Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar. In der 12. Woche ist der Fetus etwa 6 cm lang und 15g schwer. Sein Herz schlägt 120- bis 160-mal pro Minute.Antwort
Also selbst wenn sie es Freitag nicht sehen ist das noch normal -
Kommentar vom 09.03.2015 10:40So Unterschiedlich sind die Ärzte. Bei meiner Tochter hat der Arzt mich anfangs zweiwöchentlich bestellt. Hat auch bei fast jeden Termin nen Ultraschall gemacht.Antwort
Toxoplasmose werde ich wieder machen lassen. Hatten bei meiner Tochter damals ein Kater der nur draußen war. Jetzt haben wir aber ne Katze die draußen als auch drinnen ist. Deshalb mach ich das auf jeden Fall.
Anna, das wird bestimmt schlagen. Das es gewachsen ist ist doch schon mal gut. Dein eisprung braucht dich nur um paar Tage verschoben haben und du bist vielleicht doch noch nicht so weit in der Ssw.
War vorhin noch mit julie einkaufen und als wir daheim waren, ist es mich überkommen. Hab sauerkraut mit grünem Salat gegessen und nebenbei heidelbeeren und weintrauben in den Mund geschoben. Und das morgens halb 10. Andere essen da knoppers😆 -
Kommentar vom 09.03.2015 11:40Ja. Das stimmt. Muss jetzt bis Freitag abwarten und hoffe es wird alles gut.Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2015 11:51Uh hoffe es hat geschmeckt Nici ;-) zumindest alles sehr gesund!Antwort
Ich habe Toxoplasmosetest auch machen lassen. Kostet 48,-€ fand ich für einen Blutwert echt knackig. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. -
Kommentar vom 09.03.2015 12:11Bin trotzdem gerade voll am ende. Meine Schwester und meine Kollegin meinten das Herz müsste in der 7 Woche schon da sein... :-(Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2015 12:15hast du den jetzt schon machen lassen? naja mal sehen was der doc am 26. sagt wie es dann mit den bluttests läuft. habe so ein Gefühl dass die nicht gleich gemacht werden sondern ich wieder ein paar wochen warten muss. Mal sehen. Ich warte mal ab.Antwort
Ja bin froh dass ich auf sowas Heisshunger hab und nicht auf Chips und Süßkram. Bin eh schon übergewichtig und hoffe dass jetzt nicht zuviel noch dazu kommt. Dann muss ich es nach der SS eben richtig knacken lassen. Man weis ja wofür:)