menü
My Babyclub.de
Ohne Masern-Impfung in die Kita?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 14:07
    Turmana mich würde der Fall wirklich interessieren das ein baby an einer 6 fach Impfung gestorben ist. Meine Hebamme zum beispiel hat ihr Kinder auch nicht impfen lassen
    Ich selber bin mir da auch oft unsicher welche Impfung wirklich Sinn macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.02.2015 15:30
    Wie steht ihr jetzt zur eigentlichen Threadfrage? Ohne Masernimpfung in die Kita ja oder nein?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 15:32
    Also ich würde meine Tochter vorher dagegen impfen lassen. Sie ist auch gegen fast alles geimpft. Aber mit der kita hat sie noch 1,5 Jahre Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.02.2015 15:43
    Turmana danke bin echt gespannt auf den Artikel
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.02.2015 15:57
    Nun ja wahrscheinlich gibt es weniger Verschwörungstheoretiker , als die von der Pharmaindustrie manipulierten Kinderärzte und Eltern. Die natürlich alle von dem Reichtum und der Macht so geblendet sind, dass sie das eigentliche Vorhaben, nämlich die Vernichtung der dummen und naiven Menschen auf dieser Welt nicht sehen können. Ne, ne, ne.....so viel Sand und keine Förmchen🙈🙉🙊

    Und Schade Trumana, dass du auf meine einfache Frage nicht mit ja oder nein antworten kannst. Aber ich denke schon, dass dein Kind dir sehr dankbar sein wird, dass du es vor dem Impfen geschützt hast, denn dann muss es ja mit keinen von den Kindern spielen, dessen Eltern so naiv sind sich manipulieren zu lassen und die Kitas besuchen MÜSSEN, wo nur Geimpfte aufgenommen werden dürfen......

    Noch ein kleiner Zusatz, bitte mit Ironie lesen😉
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.02.2015 16:38
    Oh Maxx.. ...

    Vorsicht vor zuviel Ironie 😜

    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.02.2015 16:41
    Ja ich weiß, es ist Fastenzeit Eva😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.02.2015 16:56
    Und was macht dich sicher, dass die nicht auch bestochen wurden und das wirklich stimmt was die erzählen? Da kann man den Spieß ja auch einfach umdrehen! Genau deswegen meinte ich noch am Anfang, wir brauchen gar nicht weiter über dieses Thema reden, deine Fakten sind für mich keine und umgekehrt glaubst du ja auch dass alle Studien manipuliert wurden, also leb du weiter in deiner paranoiden Welt, in der alle Menschen manipuliert werden von den bösen, mächtigen Pharma Leuten und ich lasse meine Kinder weiter impfen und gut ist! :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 07:29
    Hallo, ihr lieben, besteht den kein Gesetz dass ihr Eure Kinder Impfen müsst, also hier musst du impfen sonst bekommt man eine Strafe. Man wird natürlich zuerst drauf hin gewiesen, vom Stadtrat und man muss nach der Impfung beweisen, das man sein Kind hat impfen lassen. Meine Töchter sind beide geimpft.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.02.2015 08:42
    @biene, ein Gesetz zur Impfpflicht wird es nicht geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.02.2015 10:47
    Also ich muss Mami_24 in allem vollkommen recht geben.
    Und ich finde, dass diejenigen die nicht impfen, egoistisch sind. Punkt.
    Denn damit gefährden die diejenigen die sich vorallem auch gar nicht impfen lassen können - z.B. manche alte und kranke Menschen, darunter auch Kinder !
    Und auch mein Kind, das gerade mal 8 Wochen alt ist. Ich lebe ja aber nicht mit dem Wurm jetzt 12 Monate zuhause in Quarantäne ....!!!

    Und das schlimme ist ja in der Berlinsache, dass der Junge evtl nicht geimpft war, weil es nicht möglich war aus Gründen! Hätten sich alle anderen imfen lassen, hätte er sich nie angesteckt, weil es die Masern nicht wieder aufgewühlt hätte. Und dieses Aussagen, ich lasse mein Kind nicht impfen, weil es die Krankheiten ja kaum noch gibt oder harmlos sind, ist dummes Gerede. Warum gibt es die nicht mehr? Richtig, wegen den Impfungen - Was passiert nun? Sie kommen zurück. Und siehe da, nun kann sich jeder anstecken. Und dass die Krankheiten harmlos sind... Das hatten wir ja alles schon mal in einem anderen Thread - Sie können harmlos verlaufen. Aber man weiß es nicht. Jeder reagiert anders. Und ich kenne privat nur Leute, die Schäden durchs Nichtimpfen hatten. Eine Kollegin ist gehbehindert, weil sie als Kind Kinderlähmung hatte. Mein Cousin hatte Anfang der 80iger ne schwere Meningitis aufgrund von ner Mumpsinfektion. Eine Bekannte war Wochenlang mit ihrem Säugling in Quarantäne im KH aufgrund von Rotaviren. Ich finde das nicht harmlos. Und wir sollten froh sein, dass es manche Krankheiten gibt, vor denen wir uns und die anderen bewahren können. Und wenn jetzt hier wieder kommt: "aber mit Impfungen ist man nicht hunderprozentig geschützt " - umso schlimmer ist es, dass sich so viele nicht impfen lassen!! Da haben wir alle nichts gekonnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 11:28
    Hurra, ein neues Aufregerthema 😈😉

    Trumana, ich möchte gerne aus zwei Beiträgen von dir auf der ersten Seite zitieren:

    1. "Und du weißt schon aus verlässlicher Quelle, dass das Kind nicht gegen Masern geimpft war? Aus verlässlicher Quelle? Ich bin gespannt :)"

    Meine Frage an dich: und du weißt aus verlässlicher Quelle, dass das Kind gegen Masern geimpft war? Aus verlässlicher Quelle? Ich bin auch gespannt :)

    2. "Da habe ich mich doch gleich gefragt, warum es ausgerechnet gegen Masern nicht geimpft war."

    Also ich habe mir die Frage nicht gestellt. Es ist doch durchaus möglich, dass die Eltern aus irgendwelchen Gründen die MMR -Impfung einfach zeitlich nach hinten verschoben haben. Das Thema, Mehrfachimpfungen
    zeitlich zu entzerren, wurde ja in dem anderen Impfthread auch diskutiert. Insbesondere eben für die MMR. Also meines Erachtens nicht außergewöhnlich.

    Ach ja, und übrigens: die Pocken gelten seit 1980 weltweit als ausgerottet (Anfang der 1950er noch rund 50 Millionen Erkrankungen weltweit pro Jahr) Hat aber sicher nix mit der weltweiten Einführung der Pockenimpfung und der Impfpflicht zu tun. 😈Achtung Ironie trotz Fastenzeit😈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 13:26
    Sorry, da bist zu falsch informiert. Die weltweite Impfung wurde 1967 eingeführt. Der letzte Pockenfall in Deutschland war 1972. in Afrika 1977. Wahnsinn, wie sich die hygienischen Zustände innerhalb von 5 bzw. 10 Jahren in Entwicklungsländern verbessert haben müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 13:29
    Und einen Impfstoff von 1803 mit heutigen Impfstoffen in Zusammenhang zu bringen zeugt wahrlich von fachlich guten Quellen 😂 sorry.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 13:32
    Ach und die WHO gibt's erst seit 1948 ... also von 160 Jahren Zwangsimpfung kann da wohl schon rein rechnerisch keine Rede sein. Hat mir mein unabhängiger, unbeeinflussbarer Taschenrechner grad bestätigt 😈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 13:45
    Ich sprach auch nicht von der ersten Impfung dondern von der WELTWEITEN. Macht bei der Frage, ob ein Virus weltweit ausgerottet werden kann dich einen kleinen aber entscheidenden Unterschied...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 13:46
    Ach und Wikipedia brauch ich jetzt nicht für jede Antwort... du etwa?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 13:52
    Aber vielleicht kannst du ja ein Datum finden, wann die Impfung in den Entwicklungsländrrn eingeführt wurde. Wegen dem Zusamnenhang mit den hygienischen Umständen mein ich... In Europa ist die Zahl der Pockenerkankungen übrigens nicht erst 1967 zurückgegangen, sondern schon früher. Doch nochmal den Taschenrechner befragfen? :)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.02.2015 14:02
    Leute, die Pocken sind ein ziemlich schlechtes Beispiel und nicht gerade ein Loblied für Impfungen, schließlich wurden fast alle Pocken Epidemien durch Impfungen ausgelöst...(Weil man Pockeneiter in die Haut einritzte)
    Und sogar der gefeierte letzte Pockenkranke (Somalia) erkrankte nach einer Impfung....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:03
    Ja, und jetzt wieder die alles entscheidende Frage nach Ursache und Wirkung... warum übertragen wir dann immer noch Erkältungen, wenn sich doch Infektionen durch Hygiene vermeiden und Viren sogar ausrotten lassen? Das allein kanns also wohl nicht sein..,
    Aber mir fällt auf, dass du jetzt schon zum zweiten Nsl in diesem Thread die Frage nach deiner verlässlichen Quelle bzgl. der Impfung des Jungen in Berlin einfach übergehst... ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 25.02.2015 14:06
    Ich glaub Trumana ist einfach ein hoffnungsloser Fall, die könnte man direkt mit der Nase drauf stoßen, die würde immer noch ein ABER rausquetschen... Kommt einem ja fast schon so vor als hätte sie sich einer Gehirnwäsche unterzogen. :-D Ich meine, ich lasse selber nicht alles impfen und verstehe gewisse Bedenken etc., aber sich bei den Masern z.B. so stur zu stellen, ist wirklich egoistisch, verantwortungslos und einfach dumm. Sie kann mit ihrem Kind ja machen bzw nicht machen lassen was sie will, interessiert mich wirklich herzlich wenig, aber das Problem ist einfach, dass es eben nicht nur um ihr Kind geht.

    Noch eine letzte Frage Trumana, was würdest du machen wenn es dein Kind erwischen würde und sogar noch mit Komplikationen? Wärst du dann immer noch so stolz auf dich, dass du es nicht impfen lassen hast??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:06
    @Eva: richtig, die geimpften wurden aber explizit davor gewarnt, die Impfstelle zu berühren oder daran zu kratzen WEIL die ansteckend war. Für Impfung ist ja auch mittlerweile so nicht mehr verfügbar wegen der Nebenwirkungen. Das ändert aber nix an der Wuintessenz, nämlich der Ausrottung des Virus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:07
    Quintessenz - doofes Handy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:11
    Ja dann ganz direkt: könntest du mit den Eltern oder den behandelnden Ärzten sprechen? Mehr erste Hände wirds wohl nicht geben ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:13
    Aha, also mit einem guten Immunsystem stecke ich mich nicht mit Masern an? Na hoffentlich weiß dass mein bzw. besser dein Immunsystem im Ernstfall auch...
    Antwort
Seite 2 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern