menü
My Babyclub.de
Ohne Masern-Impfung in die Kita?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 25.02.2015 14:16
    Haha, Ärztehörig, ja das sind wir dann wohl alle, außer du, du bist die Einzige die den Durchblick hat, schon klar...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.02.2015 14:22
    @ Gine
    Klar,wenn man einfach alle Menschen infiziert bleiben nur die übrig die immun sind, bzw die Krankheit erfolgreich überwunden haben.
    So kann man Erfolg auch definieren...
    Ich bleib dabei, mit der Pockenimpfung hat sich niemand mit Ruhm bekleckert, auch wenn man heute versucht uns das so zu verkaufen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:22
    Halloho, die erste Hand nicht vergessen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:24
    ähm, Eva, ich glaube, ein Infizieren durch einen Impfstoff kann man in der Wirkung nicht direkt mit einer natürlichen Infektion vergleichen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:26
    Trumana: ja immer schön unkonkret bleiben, dann kann man in seinen Aussagen nicht festgenagelt werden... clevere Taktik... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:31
    Nö, aber du hast vorhin von erster Hand gesprochen. Beschreib doch mal deinen Informationsweg. Z. B. mein Mann ist mit der Purzfrau des behandelnden Ärzte befreundet oder so :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.02.2015 14:35
    Ähm, ich hätte von Dir Trumana auch noch gern eine Antwort auf meine schon zweimal gestellte Frage, würdest Du Dein Kind jetzt ohne Masernimpfung in die Kita bringen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:41
    Ich stelle fest: du ziehst es vor, unkonkret zu bleiben.
    Punkt 12 kann ich "leider" nicht gucken, weil ich normalerweise den ganzen Tag in der Arbeit bin. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.02.2015 14:44
    Und mit wem setzt Du Dich da genau zusammen, ist das eine spezielle Organisation? Und um welche Art von Kita handelt es sich da?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.02.2015 14:46
    @Gine
    grundsätzlich stimme ich da zu, aber gerade bei den Pocken war es nunmal doch vergleichbar, GsD sind "moderne" Impfungen nicht mehr wirklich damit vergleichbar, sonst würden meine Kids nämlich auch nicht geimpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:51
    @Eva: mein Pockenbeispiel bezog sich ja auch nicht auf die Art des Impfstoffes (gut oder nicht gut) sondern auf dessen globale Wirkung (ohne das Fass jetzt nochmal aufmachen zu wollen 😊). LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.02.2015 14:53
    Gehörst Du auch zu den Impfgeschädigten, Trumana ?oder wie kommst Du zu diesem Stammtisch?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 25.02.2015 14:54
    Ich impfe weil ich den Nutzen erkannt habe, da kannst du noch so oft behaupten durch Hygiene sind Krankheiten ausgerottet worden, jeder logisch denkende Mensch wird schon dahinter kommen dass es dazu dann doch etwas mehr braucht! Die Masern aktuell sind doch das beste Beispiel!

    Sie geht gerne Fragen aus dem Weg, wo sie mal konkreter werden muss, das fällt mir auch auf. Genau wie meine Frage ignoriert wurde, was sie machen würde wenn es ihr Kind mal richtig schlimm erwischen würde...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 25.02.2015 14:55
    Du musst ja echt viel Zeit haben, dass ihr euch da sofort alle versammelt und ermittelt, ich kann nicht mehr... 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 14:57
    Sorry, Trumana, bei dem Begriff "Stammtisch" musste ich schmunzeln, weil bei uns in Bayern gerade die Begriffe "Stammtisch-Politik" und "Stammtisch-Parolen" für fachlich unqualifizierte, undifferenzierte und einseitige Aussagen stehen. Tut jetzt hier aber nix zur Sache!!! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.02.2015 15:00
    Na wer wird denn hier herablassend? Ich gucke kein Punkt 12.... Sondern vorzugsweise die Tagesschau abends um acht. Auch wenn da natürlich auch nicht immer alles stimmt, zumindest ist es aber kein skandalgeiler Berichterstatter wir RTL oder Bild oder sowas.
    Da steckte ja jetzt im Grunde die Aussage dahinter, dass alle Impfbefürworter nicht so intelligente Menschen sind wie die Impfgegner.... Schöne Einstellung - passt zu der Thematik... da sieht man irgendwie einen Zusammenhang....
    Aber auch schon mal gehört, dass man sich nicht nur im Kiga ansteckt, sondern dass das überall passieren kann? Sicher ist dort die Wahrscheinlichkeit am größten und auch in Schulen. Aber das muss ja nur mal ein Hände schütteln, wenn der jenige sich vorher im Gesicht rumgefummelt hat oder ein Nieser in der Bahn oder Bus. Und zu 95 % steckt man sich an.

    Gibt es solche Schulen, wo kaum einer geimpft ist? Also ohne Unterton, interessiert mich tatsächlich. Wahrscheinlich Waldorf?
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.02.2015 15:06
    Man kann nur die Symptome von Masern behandeln, aber nicht den Virus an sich. Treten schwere Schäden auf, dann ist es so und dein Kind wird später noch Folgen haben. Und ich bleibe dabei, dass die Krankheiten weitaus mehr Komplikationen und Schäden hervorrufen als die Impfungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 15:12
    Ich fasse mich kurz.
    Es ist eine Zumutung diese Impfung überhaupt in Frage zu stellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.02.2015 15:14
    Ja, richtig. Und unverantwortlich und rücksichtslos den anderen gegenüber
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.02.2015 15:21
    Das mit der Hygiene und dem gesunden Immunsystem ist schlichtweg falsch. Ein gesunder Mensch kann sich zu, wie gesagt, 95% anstecken, wenn einer in ner Menschenmasse niest.
    An sowas zu glauben, dass man so geschützt wäre, ist sowas von naiv... Wir hatten doch bisher nur solche Probleme nicht, weil die Viren kaum noch existierten durch die Impfungen.
    Da kann man sowas leicht daher reden. Uns geht es viel zu gut... da kommt man nur auf dumme Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.02.2015 15:22
    Aber ihr selbst habt keinen Fall in der Familie, der jetzt konkret impfgeschädigt ist, richtig Trumana?
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.02.2015 15:26
    Und wenn es an der Hygiene gelegen hätte oder liegt, warum haben wir da wieder Masern??? Wir sind so hygienische wie nie.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.02.2015 15:27
    Ja das wollte ich vorhin auch schon fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.02.2015 15:34
    Und was hat jetzt ein Chirurg mit Impfungen zu tun? Lehnt der dann auch Tetanus ab?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.02.2015 15:35
    Ist das dann auch ne Frage von Hygiene?
    Antwort
Seite 3 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern