menĂŒ
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.10.2015 15:07
    Ohje, meine neue FÄ hat grad auf meinem AB gesprochen, die Blutwerte sind da und die meinte ich hab ein etwas niedrigen Hb wert und eine leichte SchilddrĂŒsenunterfunktion. WTF??? ich war letzte woche noch bei meinem alten FA (da wo ich immer war als ich mit meinem Sohn schwanger war -totgeburt in der 39.ssw) und er hat nix kontrolliert. Aufm hb wert hab ich dann bei den mĂ€dls am Empfang selber dann angefordert weil ich meinte ich muss doch sofort wissen ob ich eisenmangel hab wenn ich doch jetzt wieder schwanger bin.... und der war ok (13,3). Und jetzt soll er nun doch zu niedrig sein????
    Jetzt muss ich eisentabletten und irgendwelches anderes zeug fĂŒr die schilddrĂŒse nehmen. Das verunsichert mich schon sehr... hab angst dass ich durch die ganzen kĂŒnstlichen sachen die ich einnehmen muss (eisen, magnesium, femibion, tabletten fĂŒr schilddrĂŒse) meinem baby schade...heul...
    Jetzt kommt das mit meinem sohn wieder voll hoch, ich hab so angst dass irgendwas ĂŒbersehen worden ist und er deswegen sterben musste. Die meinten ja nix gefunden zu haben, dass es hochtwahrscheinlich ein nabelschnurknick war.... aber nun zweifel ich echt daran...
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 22.10.2015 15:24
    Hey, beruhige dich ! Alles gut. Ich nehme auch etwas gegen meine Unterfunktion. Es ist gut, dass sie das gecheckt haben, denn eine Unterfunktion kann sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken. Behalte die Ruhe und sei froh. dass sie das bemerkt haben. Du schadest dem Baby nicht, um Gegenteil. Meine Fehlgeburten wurden vermutlich durch die Unterfunktion ausgelöst.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.10.2015 15:27
    Ja, ich finde es ja gut, dass sie das nun entdeckt haben. Ich frage mich bloß, ob das nicht der grund ist wieso mein sohn gestorben ist. In der ersten schwangerschaft haben die nie was von schilddrĂŒsen gesagt. Und wenn ich noch bei meinem alten FA wĂ€re wĂŒrde ich es heute nicht wissen dass ich die unterfunktion habe und wĂŒrde auch nix dafĂŒr nehmen. Heute ist ein schlechter tag fĂŒr mich.

Was nimmst du fĂŒr Medikamente fĂŒr deine unterfunktion? Sind das jod tabletten oder hormone?
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 22.10.2015 17:51
    @Poliepolah

Ach, dass tut mir leid, so was bringt einen erstmal tĂŒchtig durcheinander und lĂ€sst viele Fragen aufkommen. Das kann ich so, so gut verstehen. Aber jetzt ist es zum GlĂŒck entdeckt und Du und dein Kleines bekommen die Medi-unterstĂŒtzung, die ihr braucht!

Und was deinen alten FA betrifft, wĂŒrde ich ganz in Ruhe ĂŒberlegen, ob du nochmal fĂŒr ein GesprĂ€ch und Nachfragen zu ihm willst. Da solltest du schauen, wie es sich fĂŒr dich anfĂŒhlt.

Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.10.2015 17:59
    Danke singingconny...

Ich bin jetzt etwas behuhigter seitdem ich mit der Ärztin telefoniert hab. Sie meinte das ist halb so wild wenns ja entdeckt wird, man nimmt tabletten und dann passts. Außerdem wirds dann engmaschig kontrolliert.

Ich hab mich heute total verrĂŒckt gemacht, das ist nur ein vorgeschmack...es wird nie aufhören. Wenn man sowas erlebt wie ich dann ist man fĂŒr immer verĂ€ndert, man hat zu große Ă€ngste. Gut, dass ich hier bissi schreiben kann um auch meine Ă€ngste und unsicherheiten zu teilen und von euch zu lesen dass alles gut wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 22.10.2015 20:48
    Ich nehme L-Thyroxin, Utrogest, Magnesium, FolsÀure....

Ich kann dich gut verstehen, ich habe zwar nicht das Gleiche durchfemacht, aber ich kann es etwas nachfĂŒhlen. Wichtig ist, dass du dich entspannst. Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Ich bin auch Ă€ngstlich vor morgen und nervös. Habe Angst, dass das Herzchen nocht schlĂ€gt und ich dann wieder ne Fehlgeburt oder sowas mitmachen muss. Habe vor NervösitĂ€t schon das ganze Haus geputzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.10.2015 22:20
    Haha, mein mann wĂŒrd sich freuen, wenn ich vor lauter NervositĂ€t das ganze haus putzen wĂŒrde ;-)

Ich versuch mich zu entspannen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 23.10.2015 06:19
    Das versuche ich auch, aber das ging heute nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2015 08:02
    Guten Morgen. Stimmt es, dass man in der Schwangerschaft auch auf Lakritz verzichten soll? Ich hab das glaube mal irgendwo gehört, weiß aber nicht warum?
    Vielleicht weiß das ja jemand...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.10.2015 11:13
    Das mit Lakritz hab ich auch schon mal gehört, aber wieso man das angeblich nicht essen sollte ist mir ein rÀtsel. Vielleicht kennst sich google besser aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.10.2015 12:21
    Bei mir fĂ€ngt das ziehen und pieksen im Unterleib gegen Abend an wenn ich ins Bett gehe.....teilweise echt heftig und unangenehm. Ich denke aber das ist ganz normal; muss sich ja fĂŒr den Mitbewohner alles dehnen und vergrĂ¶ĂŸern 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.10.2015 12:36
    Also das Ziehen im Unterleib ist bei mir das einzige SS Anzeichen das mir keine Sorgen macht und ich nicht grĂŒbele was das zu bedeuten hat. Da weis ich wenigstens dass ich schwanger bin 😁.
    Mein FA meinte am Miiwoch noch, dass das ganz normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.10.2015 12:36
    Also das Ziehen im Unterleib ist bei mir das einzige SS Anzeichen das mir keine Sorgen macht und ich nicht grĂŒbele was das zu bedeuten hat. Da weis ich wenigstens dass ich schwanger bin 😁.
    Mein FA meinte am Miiwoch noch, dass das ganz normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.10.2015 12:44
    Mir macht eigentlich vieles Sorgen; das ist aber wohl so in der SS.
    Ich hab oft Magenschmerzen und starken Ausfluss.
    Dann ist mir zwar Übel, ich kann aber essen wie en Scheunendrescher, hab schon 2,5 kg zu genommen 😹.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 23.10.2015 12:57
    So, Herzchen schlÀgt. Juhuuuu :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.10.2015 13:01
    GlĂŒckwunsch đŸŽ‰đŸŽŠđŸ’„.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.10.2015 13:11
    GlĂŒckwunsch Lacrianja, freu mich voll fĂŒr dich. Hoffe ich kann das auch bald berichten.

Das mim ziehen im unterleib hab ich auch. Beruhigt mich zu lesen dass ihr das auch habt und das es wohl normal ist.

:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.10.2015 13:40
    Ja, wird wohl so sein. Ich war montag bei der FÄ und nur ein pĂŒnktchen war zu erahnen. Gestern im krankenhaus dann nochmal US und war schon deutlich großer. War sehr erleichtert es wieder zu sehen. Der Dr meinte dann selber (steht wohl auch in den lehrbĂŒcher) dass die beste therapie in so einen fall wie meiner wohl mehr US sind. Voll lieb. Naja, bin scheinbar auch ziemlich bekannt bei den Ärzten, meine geschichte hat sich im krankenhaus wohl rumgesprochen und viele in sprachlosigkeit versetzt...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.10.2015 14:11
    Tut echt gut mit euch zu schreiben... Mein nÀchster termin ist am 2.11, bis dahin versuch ich mich zu gedulden.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.10.2015 14:44
    Bei mir taucht auch stÀndig werbung auf. Nervt ein wenig...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.10.2015 15:43
    Es erzĂ€hlen ist immer echt schön. Den engsten freunden und die familie von meinem mann haben wir es schon erzĂ€hlt. Das coole ist, meine schwĂ€gerin ist auch schwanger, sie mĂŒsst so 4 tage weiter als ich sein, und wir haben am gleichen tag erfahren dass wir 2 schwanger sind. Den schwiegereltern zu erzĂ€hlen dass in 9 monaten dann 2 babys kommen war total mega hammer geil!!! Letzte nacht hab ich getrĂ€umt, dass es ein MĂ€dchen wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.10.2015 15:51
    @Lacrianja

Hab nun auch L-thyroxin verschrieben bekommen und bin beruhigt, dass ich das wirklich nehmen muss. Ich hatte angst es anhand 1 laborwert zu mir zu nehmen obwohl die werte vielleicht nicht stimmen. Aber nun habe ich mir eine 2. Und 3. Meinung eingeholt und ich muss es wirklich eine zeit lang nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.10.2015 15:53
    Angst hat man immer, aber umso mehr wissen wir es spÀter zu schÀtzen...es wird so toll im juni wenn hier eine nach der anderen berichtet wie die geburt war. Es wird ganz toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 23.10.2015 16:19
    Wir haben s auch gestern unsern Eltern und Geschwistern gesagt.
    Es war so schön wie die sich gefreut haben!

Wo wir gerade von Ängsten schreiben: Gerade eben war es mir nicht so gut. Hatte ne viertel Stunde lang so ĂŒbles Unterleibsziehen , habe schon gedacht die Mens kĂ€me doch noch. Leichtes ziehen hab ich ja auch immer mal wieder aber so heftig nicht. Ich bin froh, seit ein Minuten ists wieder weg....Hoffentlich ist alles gut :/
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.10.2015 16:28
    So unangenehmes Unterleibsziehem hatte ich heute auch; ich denke das kommt von den MutterbÀndern.
    Antwort
Seite 11 von 170
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern