menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 04.07.2016 15:43
    Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Neele !

    Wie geht es den Anderen ? Schon was passiert ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 15:45
    Herzlichen Glückwunsch

    Stimmt sind noch welche die noch nicht entbunden hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 18:52
    Liebe Neele, herzlichen Glückwunsch du deinem kleinen Joos! Eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Glück dieser Erde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 20:16
    Alles Gute für den kleinen Joos und herzlichen Glückwunsch für Neele. Ich habe heute noch an Dich gedacht. Schön, dass alles glatt ging. Bist Du eingeleitet worden?

    Bei uns klappt es mit dem Stillen super und auch nachts schläft Phileas schon ca. fünf Stunden am Stück. Allerdings waren wir auch schon nachts mit einem geröteten aber glücklicherweise nicht entzündeten Nabel in der Kindernotfallambulanz und haben momentan ein entzündetes Auge.

    Wie läuft es bei Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 05.07.2016 00:28
    Hallo zusammen!

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Mannes, Neele. ☺️ Schön, dass alles soweit ok ist.

    Ich wurde ja seit letzten Mittwoch eingeleitet und seit vorgestern Nacht ist unsere kleine Maliah auf der Welt. Es war sehr anstrengend, aber uns geht es soweit ganz gut. Ich erzähle mehr, wenn ich wieder zu Hause bin. Werden morgen aus dem Krankenhaus entlassen.

    Allen eine erholsame Nacht. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 09:41
    Dir auch herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit mit deiner kleinen Familie!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 05.07.2016 15:45
    Danke ihr Lieben!
    Ich wünsche allen Neu-Mamas auch eine wunderbare kennlern- und kuschelzeit!

    @Tigga
    Nein zum Glück nicht! Es war bei mir abzusehen dass es bald losgeht und deswegen waren alle sehr entspannt. Es ging während des Fußballspiels mit den wehen los, vielleicht war das Spiel einfach zu aufregend ;)

    Wir müssen uns an das stillen gewöhnen, Joos pennt sofort ein und das so ziemlich überall und ist kaum wachzuhalten. Und wenn er Wach ist beobachtet er lieber als zu trinken. In der Nacht ging der milcheinschuss los und das ist wirklich die Hölle. Ich bin so froh wenn der Druck nach lässt, ich sehe aus wie Katie Price!

    Ich glaube Farina ist bzw war noch am kugeln......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 22:26
    Herzlichen Glückwunsch Moni und alles Gute für Maliah!

    Da wollte Joos wohl Fußball schauen! War bei Phileas nicht anders. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 06.07.2016 06:42
    Nein, wir habens auch geschafft 😍😍😍!
    Jan Matteo kam gestern, 5.7. nach Einleitung recht flott und spontan, sogar ohne Pda, mit 3490 gr und 53 cm zur Welt !
    Wir sind verliebt und glücklich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 12:36
    Herzlichen Glückwunsch, Farina:)!!!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 06.07.2016 12:48
    Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamas. Ich wünsche euch eine wunderbare kennlern- und kuschelzeit!

    LG marika
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 06.07.2016 19:50
    Ach schön. Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas !!! Toll ! Ich glaube, jetzt haben wir es alle geschafft, oder ?

    Wie geht es euch allen denn so ?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 14.07.2016 12:25
    Hallo zusammen
    Wie geht es euch und euren Mäusen?
    Wie waren die ersten Wochen. Klappt alles?.LG marika
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 16.07.2016 12:03
    Ach, wir haben leider keinen so guten Start. Wir haben ein Schreibaby. Sie schreit manchmal 10 Stunden am Tag. Bin total fertig. Nichts hilft, außer Körpernähe. War beim Osteopathen und bei der U3. Sie ist glücklicherweise kerngesund.

    Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start,
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 16.07.2016 13:00
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder 😊
    Uns gehts super! Greta ist heute genau sechs Wochen alt und wächst und gedeiht. Die letzte Woche war etwas anstrengend, weil sie dort ihren ersten Entwicklungssprung hatte und immer nur auf dem Arm sein wollte. Das hat mir kaum Zeit gelassen, um mal zu Duschen oder was zu essen. Aber das zeigt ja auch, wie sehr sie ihre Mama und ihren Papa braucht.
    Und sie lacht jetzt und das ist so unglaublich toll. Wenn sie lächelt und dann so richtig loslacht und dabei gluckst, da geht mir das Herz auf und ich schmelze dahin 😍😍😍 jetzt weiß ich, was Mutterstolz bedeutet!
    Und sie beobachtet jetzt auch sehr intensiv alles was passiert und man merkt richtig, dass sie was von der Welt sehen möchte. Es ist total faszinierend, diese Entwicklungen bei so einem kleinen Menschen mitzuerleben.

    Die U3 ist auch gut gelaufen. Ich hoffe, euch allen gehts mit den Babys gut!!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2016 13:37
    Hallo an alle, uns geht's gut. Die große Schwester hat sich nun auch recht gut damit arrangiert, dass zu uns nun noch ei. baby gehört:). Zwei Kinder sind halt nochmal eine Hausnummer für sich. Aber Emilia ist soooooo süß! Sie schläft nachts ihre drei Stunden durch, tagsüber möchte sie viel Körperkontakt. Sie U3 lief gestern gut z d sie trinkt auch gut, braucht jedoch oft lange, das kenne ich schon von Mirja.

    Lacrianja, ohne,das hört sich nicht gut an. Ist sie dann ruhig, wenn sie am arm ist oder schreit sie einfach weiter? Mirja konnte man damals für keine Sekunde hinlegen. Weder tagsüber noch nachts. Das zerrte so sehr an den nerven. Fühl dich gedrückt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2016 13:07
    Hallo Ihr Lieben,
    unsere süße Isabella ist heute genau 7 Wochen alt und es ist auch für mich Zeit, mich mal wieder bei Euch zu melden. Bei uns läuft auch alles sehr gut. Die Kleine schläft und trinkt gut und entwickelt sich prächtig. Seit einer Woche sind in NRW Sommerferien und der Kindergarten von meinen zwei Jungs hat zu. Das macht das Ganze natürlich etwas anstrengender. Zum Glück hat mein Mann Elternzeit und macht viele Ausflüge mit den Beiden. Somit können Isabella und ich immernoch viel Schlafen und Kuscheln. Wenn wir zu den Ausflügen mitkommen (wir müssen ja auch mal raus) kann es schon schwierig werden. Unterwegs schläft Isabella nur im Tragetuch. Weder im Kinderwagen noch im Auto klappt es. Ganz anders als bei den Jungs...die haben immer sobald etwas fährt geschlafen. Im Herbst wollen wir nach Holland. Hoffentlich klappt das bis dahin besser. Sonst wird die 3-Stündige Autofahrt der Horror.
    Aber eigentlich sind wir sehr zufrieden, dass die Kleine so gut an ihr Bettchen gewöhnt ist. Dort schläft sie nämlich tags wie nachts prima und auch schon sehr regelmässig.
    U3 ist auch gut verlaufen. Alles gesund. Auch die Hüfte im idealen Winkel. Am Montag kommt die Hebamme zum letzten Mal und dann ist das Wochenbett endgültig beendet. Bei der Frauenärztin war ich schon vor einer Woche. Auch bei mir ist alles bestens (O-ton: als wären Sie nie schwanger gewesen). Seitdem nehme ich auch eine stillfreundliche Gestagen-Pille. Habe das Gefühl, dass sie mich ein wenig schwermütig macht. Es gibt leider bei mir ein gewisses Risiko zur Depression. Hoffentlich wird das nicht schlimmer.
    @Lacrianja: Zum Thema Schreien kann ich als Tipp nur sagen: gute Tragehilfe anschaffen und Tragen, Tragen, Tragen. Wenn gerade der Partner dran ist, Rückenübungen oder Yoga machen oder Muskel-Wohl-Bad (von tetesept oder kneipp) nehmen. Klappt es bei Euch mit dem Stillen? Wenn ja: immer erstmal stillen, auch wenn die letzte Mahlzeit erst vor kurzem war. Kennt Ihr Pucken? Das hat bei meine ersten Sohn gut geholfen.
    Zu Schluss meines langen Textes noch ein Spruch aus der Zeitschrift Eltern, der mir sehr gut gefällt: ich bin nicht da um perfekt zu sein. Ich bin da, um da zu sein.
    Wäre toll, wenn hier wieder einmal mehr geschrieben würde.
    Alles Liebe,
    wolinella mit Isabella
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 17.07.2016 21:39
    Hallo zusammen
    Heute ist Jaden 4 Wochen alt.Jaden geht es gut .die Nächte sind angenehm und Tags über will er ständig essen . Diese Woche haben wir die U3 Untersuchung.
    Mit unserem großen klappt es auch gut .er ist sehr liebe voll aber sucht durch Blödsinn machen und nicht hören seine Aufmerksamkeit
    Ich hoffe das wir das bald hin bekommen.

    Wer ein Tipp hat lasst ihn mir wissen.


    Lg marika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 10:45
    Halli Hallo ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so richtig aus. Aber mamis Juni hört sich gut an bin nämlcih seit längerer Zeit am Zittern ob ich schwanger bin könnt ihr mir da tips geben oder weiterhelfen?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 18.07.2016 13:13
    Hallo

    Wann ist deine nächste Periode, bist du schon drüber wenn ja wie lange .würde ab dem 3-4 tag drüber mal en testen machen.

    lg marika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 13:35
    Meine letzte Periode war am 26.05 das heißt ich bin schon 3 Wochen drüber. hab auch bereits schon Tests gemacht vor 2 Wochen vor 3 Wochen. Und vor 2 Wochen war ich beim Frauenarzt und Sie meinte wenn ich seit 2 Wochen drüber bin dann könnte Sie das eh noch nicht feststellen. sie hat auch nen Ultraschal gemacht und gemeint könnte schon sein das ich Schwanger bin aber ich müsste bis ende Juli warten bis ich das 2te mal meine Regel bekommen sollte und dann könnte Sie mehr sagen. Zuvor sollte ich aber nochmal nen Test machen. Ich bin zwar schon 30ig aber hab mich mit dem Thema Schwangerschaft noch nicht auseinandergesetzt. Und das macht mich jetzt schon nervös muss ich sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 13:36
    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2016 17:57
    @sj84: Liebe Steffi, wir sind hier eingentlich ein Forum mit Frauen, die im juni 2016 ein Baby bekommen, also Mami werden bzw. jetzt endlich sind. Wir haben seit beginn der Schwangerschaft hier geschrieben und uns ausgetauscht. War eine tolle Zeit mit den gleichgesinnten Schwangeren. Jetzt sind alles Babies gesund auf der Welt und wir sind überglücklich. Jetzt ist es hier ruhiger geworden. Man hat viel zu tun mit Neu-Baby.
    Trotzdem herzlich willkommen hier, evtl ist jedoch ein Hibbel-Forum besser geeignet für Dich. Hast Du schonmal Deinen theoretischen Entbindungsermin berechtnet? Geht auch hier auf babyclub. Dann findest Du auch ganz schnell Gleichgesinnte mit ähnlichem ET. Ein nomaler Urin-Test aus dem Drogeriemarkt sollte eigentlich bei 3 Wochen über Beginn der Periode eindeutig sein. Waren Deine denn positiv?
    Liebe Grüße,
    wollinella mit Isabella (7 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 29.07.2016 17:37
    Hey Benji ! Jam sie ist auf dem Arm ruhig. Es ist ganz schlmm. Können sie kaum beruhigen. Zwischendurch geht es mal einen Tag, dann schreit sie 10 Stunden durch. Jetzt muss sie auch noch eine Spreitzhose tragen, so ein Hüftbeugegestell. Das finde ich wirklich furchtbar. Sie kann kaum noch strampeln. Baden darf ich sie 4 Wochen nicht. Sie tut mir sooo leid. Alle geben mir gute Ratschläge und meinen, ich verwöhne sie zu sehr, weil ich sie viel trage, aber anders geht es nicht.

    :(

    WIe geht es denn den anderen ?
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 29.07.2016 17:56
    Liebe Anja,

    das ist ja wirklich doof, tut mir leid! Ich kann dir auch nur sagen, dass bei uns in Schreiphasen nur das ständige Herumtragen hilft. Ich hatte auch schon diverse furchtbare Ratschlags-Gespräche wie "Ihr verwöhnt sie zu sehr", " "Sie gewöhnt sich total daran, nur herum getragen zu werden und das hört nicht mehr auf". Meine Hebamme hat mir da sehr geholfen, die mir immer und immer wieder sagt, dass man so ein kleines Baby gar nicht zu sehr verwöhnen kann. Man geht nur auf seine Grundbedürfnisse ein und gibt dem Baby Ur-Vertrauen, Liebe und Geborgenheit. Ich habe mir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" gekauft, das kann ich dir empfehlen. Das hilft einem zu verstehen, was in den kleinen Mäusen vorgeht und vor allem hat es mich in meiner Mutterrolle und meinem Verhalten meiner Kleinen gegenüber bestärkt. Denn jeder gut gemeinte Ratschlag verunsichert ja irgendwie. Und dieses Buch räumt mit ganz vielen Weisheiten und Ratschlägen auf. Vielleicht könnte dir das ja auch helfen?
    Ich wünsche dir, trotz dieses Stresses, ein wunderschönes Wochenende mit deiner kleinen Maus und euch anderen natürlich auch!!

    Liebste Grüße!!
    Antwort
Seite 169 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern