menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 19.10.2015 10:40
    Ja, Farina, hatte einen schönen Tag.
    Bei uns war tolles Wetter und wir haben Minigolf gespielt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 10:45
    erstmal herzlichen Glückwunsch an alle "neuen", ich würde auch noch gerne in die Liste:
    wollinella | 38 Jahre | ET 03. Juni | NRW, Düsseldorf | 3. Kind (2 Jungs, 5 1/2 und 3)

    Wer bekommt denn hier noch das dritte?
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 19.10.2015 10:50
    @Ungeduld

    Ja, ich finde es auch schön, dass wir hier zwei ältere werdende Mamas werden :-)

    Habt ihr lange probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Ungeduld
    Kommentar vom 19.10.2015 10:56
    Willkommen Wollinela !

    @SingingConny: nein, eigentlich hat es jetzt im 3 Zyklus direkt geklappt. Haben beide schon eine Ehe hinter uns und somit hat sich unser Glück ein wenig nach hinten verschoben :-)

    jetzt wird alles gut ;-) und bei Dir ?
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 19.10.2015 12:23
    @Ungeduld
    Bei uns hat es auch recht schnell geklappt allerdings habe ich unseren ersten Befruchtungserfolg in der 7 SSW verloren.

    Aber jetzt mit dem 7.Zyklus hat es ja zum Glück wieder geklappt. :-)

    Bei uns hat die Familiengründung etwas gedauert, weil wir beide erst beruflich Fuß fassen wollten und wir mussten uns auch mit unserem Spenderpapa ja auch erstmal ganz sicher und einig sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 12:29
    Hallo Mädels,
    wer von euch hat auch mit Übelkeit zu kämpfen und kann mir nen Tip geben was wirklich dagegen hilft? Mir ist den ganzen Tag übel vom aufwachen bis zum schlafen. Zum Essen und Trinken muss ich mich richtig überwinden. Wenn ich Hunger habe ist es noch schlimmer. Ich bin froh über jeden Tag den ich geschafft habe und vor allem die Arbeitstage sind schlimm.
    Sorry will nicht jammern. Ich bin überglücklich schwanger zu sein aber ich musste das mal loswerden.
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 19.10.2015 12:42
    Hey Snowwhite,
    zum Glück ist bei mir nicht jeden Tag so arg, aber zwischendurch geht es mir wie dir.

    Also mir hilft es, konsequent viele kleine Mahlzeiten zu essen, auch wenn mir manchmal nicht danach ist.

    Ansonsten nehme ich nux vomica Globuli und trinke Ingwertee.

    Vielleicht hilft dir das ein oder andere ja auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 19.10.2015 13:25
    Mir hilft Vomex bei Übelkeit.
    Mich macht die bleierne Müdigkeit zu schaffen; könnte den ganzen Tag schlafen 😒.....nachts werde ich dagegen oft wach und kann nicht mehr einschlafen....verkehrte Welt 😏.
    Hab am Mittwoch meinen 2 FA Termin, bin dann 6+6.....bin total nervös und mach mir Sorgen....ich hoffe das lässt bald nach.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 13:37
    @Hannah: nimmst du diesen Saft? Hat dir dein FA dafür grünes Licht gegeben?

    Ich hatte am Freitag meinen zweiten Termin und konnte den kleinen Wurm schon sehen. Seitdem bin ich etwas ruhiger.

    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 19.10.2015 13:46
    Ich nehme nicht den Saft sondern die Tabletten, ist mit meinem Doc abgeklärt.
    Wieso fragst du?
    Wie weit warst du bei der zweiten Untersuchung?
    Bei meinem ersten Termin am 12.10. hat man die Fruchthöhle mit nem weißen Punkt drin sehen können, da war ich 5+4.
    Habt ihr schon euren Mutterpass?
    Mir wurde noch nicht mal Blut abgenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 14:07
    Ich war bei der zweiten Untersuchung 6+4 und konnte das Baby (6mm) und den Dottersack sehen.
    Bekommt man das Vomex auch ohne Rezept weil mein nächster Termin ist erst am 30.10.
    Mutterpass wird beim nächsten Termin ausgefüllt und Blut, Urin, Gewicht usw. auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 19.10.2015 14:15
    @snowwhite: man bekommt das auch ohne Rezept; dann bin ich ja jetzt guter Dinge dass ich am Mittwoch mehr sehe; bin dann 6+6 und sogar noch ein bissl weiter wie du am vergangenen Freitag 😉.

    @mikesch: ja das kennt ich 😁.
    Wenn ich nen Rappel krieg, dann guck ich mir einfach das erste US Bild an..... 😊.
    Hattest du jetzt schon Termin?
    Hab das leider nicht mehr auf en Schirm.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 19.10.2015 14:26
    Ich glaube das Herzchen schlägt so ab der 6.ssw; sehen so um die 8. ssw wobei das glaub ich sehr unterschiedlich ist. Ich hoffe man sieht am Mittwoch schon was; dann bin ich fast in der 8. ssw.
    Ich mach mich im Moment total kirre 😨.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 19.10.2015 14:33
    Was ist den Uterogest?
    Ich drück uns auch die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ungeduld
    Kommentar vom 19.10.2015 14:36
    @Hannah2016: bin heute 5+4 und bei mir sind außer sehr schmerzenden Brüsten keine SS-Anzeichen in Sicht. Hunger wie normal und Übelkeit oder Schwindel überhaupt keine Spur ?! Komme mir deshalb auch so unschwanger vor. :-/ hatte letzten Fr. ja meinen 1 US-Termin (da war ich 5+1) und das Bild könnt Ihr in meinem Profil sehen. Herzchen hat aber noch nicht bebubbert - somit warte ich "ungeduldig" auf den Termin am 28.10.
    bisher habe ich auch weder Blut abgegeben noch den Mutterpass gekommen. Hoffe auch hier auf den 28.

    @SingingConny: oh das tut mir leid mit dem 1. Versuch. Sollte wohl dann so sein und jetzt wird dafür alles umso besser !!! Ganz bestimmt. Drücke Dir die Daumen ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 19.10.2015 15:09
    @Ungeduld: Dein US Bild hab ich schon bewundert 😁.
    Ich finde da kann man schon viel sehen.
    Bei mir konnte man nur nen weisen Punkt erahnen und ich war bei 5+4 da.....das verunsichert mich jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ungeduld
    Kommentar vom 19.10.2015 15:20
    Hannah mach Dich nicht verrückt. Bei Deinem Termin am Mittwoch sieht man bestimmt schon viel mehr
    und viell. sieht man dann auch schon das Herzchen schlagen. Man liest ja wirklich auch überall das es von SS zu SS unterschiedlich ist gerade mit diesen frühen US-Bildern. Noch zwei Tage dann weißt Du mehr. Alles wird gut und gib mal Bescheid was es gegeben hat.
    Ich nehme übrigens auch seit dem SST dieses Gelbkörperhormon vaginal ein + Foulsäure-Tabletten aus der Apotheke.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 19.10.2015 15:26
    Ich hoffe auch das man am Mittwoch mehr sehen kann.....bin echt ungeduldig.
    Ich nehme auch Foldäure.
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 19.10.2015 16:07
    Noch ein Hinweis zum US:
    Was man gerade in der Frühschwangerschaft im US sieht, hängt neben der tatsächlichen Entwicklung vor allem auch an der Qualität des US-Gerätes und der Erfahrung des Arztes ab.

    Also nicht zu viel mit anderen vergleichen und versuchen, entspannt zu bleiben. Daher gehe ich nach einem ersten US (5+2) erst wieder in der 9. SSW zum US.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 19.10.2015 16:12
    Juhu!
    Ich komme gerade vom Arzt. Es war sehr aufregend. Leider war er fast schon etwas hart, ich hatte mir den ersten Termin mehr so wie im Film vorgestellt. Es wurde Blut abgenommen für Blutgruppentest und Toxoplasmosetest, da wir ne Katze haben.
    Er hat dann noch nen US gemacht aber, daß hatte er schon vorher gesagt und ich war auch durchs mitlesen hier drauf eingestellt, man konnte nix sehn. Nur erahnen. Der nächste Termin ist am 5.11. , dann meint er sehn wir mehr. Bin heute erst 4+0 .
    Bin etwas geknickt. Mit meiner Arbeit ist bisschen hin und her. Ich arbeite mit schwerbehinderten Menschen, die zum Teil auch aggressiv sind. Der Gyn meinte jetzt, für ein vorläufiges Beschäftigungsverbot wäre es vielleicht noch etwas früh. Er könnte ja noch nicht sagen das sich alles richtig eingenistet hat. Wenn nachher was passiert und ich das Kind verliere wär ich beim Arbeitgeber gleich aufm Schirm als Mitarbeiter mit Kinderwunsch. Jetzt nochmal knapp 3 Wochen arbeiten zu gehen ist mir auch nit ganz geheuer. Ich gehe sehr gern arbeiten, nicht das man mich falsch versteht. Aber es besteht aus meiner Sicht schon ein gewisses Verletzungsrisiko. Ich weiß nicht, was würdet ihr tun? Wenn ich das vorläufige BV bekomme, darf ich halt solange nit arbeiten bis sie nachweisen können das kein Risiko besteht.
    Entschuldigt wegen dem langen Text.
    Ich wünsche euch viel Glück für die Termine die nächsten Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 19.10.2015 16:25
    Hallo Farina,
    für das Beschäftigungsverbot, dass du bräuchtest (nämlich aufgrund deiner Tätigkeit und nicht weil es Komplikationen in der SS), muß dein Arbeitgeber aussprechen und nicht dein Arzt.
    Du musst jetzt entscheiden, ob du es deinem Arbeitgeber sagst. Dann erfolgt eine Risikoabschätzung. Wenn dein jetziger Arbeitsplatz als gefährdend eingestuft wird, kann dein Arbeitgeber dich entweder in einem anderen (sicheren) Bereich einsetzen oder (wenn das nicht möglich ist) er spricht das BV aus.

    Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 19.10.2015 16:56
    Danke für deine Antwort Conny!
    Wir sitzen jetzt hier und überlegen;).........
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 19.10.2015 17:02
    @Farina
    Und gerne fragen, wenn du noch was wissen willst!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 19.10.2015 17:37
    Hey kommt Ihr auch in unseren Club ?
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 19.10.2015 18:00
    Die Situation ist so : ich hab ein gutes Freundschaftliches Verhältnis zu meiner Chefin. Inoffiziell weiß sies, offiziell nicht.
    Sie meinte der Gyn. soll mich bitte krank schreiben, solang bis ich nen Termin bei unsrer Betriebsärztin habe. Das könnte 1-2 Wochen dauern. Das macht mein Gyn aber nicht, weil ich ja nicht krank bin ( hat er ja recht ). Deswegen hat er mir das vorläufige Beschäftigungsverbot angeboten. Allerdings wird das direkt beim Landesamt gemeldet wenn ich das bekomme, eigentlich ist das prüfen wohl dann evtl zusammen mit der Betriebsärztin den Betrieb. Ich fühl mich damit dann wieder als würde ich den Betrieb anschwärzen,weil sie mich nicht von vornherein freistellen.
    Mann, ich bin eigentlich zu ungeduldig für sowas :/
    Antwort
Seite 8 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern