menü
My Babyclub.de
Clavella - neues Wundermittel?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 17.05.2016 20:50
    Vielen lieben Dank Anna. Ja unbedingt geh da hin! Da bist du mit Sicherheit gut aufgehoben! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  biene19911
    Kommentar vom 18.05.2016 02:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe soeben fleißg eure ganzen Beiträge gelesen und bin zufällig auf der Suche nach Clavella auf diese Seite gestoßen. Habe mir eben eine Packung Clavella (30Euro) und Mönchspfeffer bestellt. Nimmt das einer von euch beiden auch zusammen?
    Kurz zu mir: Mein Mann (26) und Ich (24) veruschen seit November 2015 ein Baby zu bekommen. Nachdem ich die Pille absetzte, habe ich noch zwei Monate meine Mens bekommen, danach nicht mehr. Erst Mitte April wieder ganz leicht. Naja nach einigen Besuchen bei meiner FÄ wurde festegestellt dass ich PCO habe und meine Schilddrüstabletten neu eingestellt werden müssen da beim TSH Wert bei 3,2 lag.
    Jetzt soll ich noch drei weitere MOnate abwarten und dann möchte meine FÄ eventuell mit Clomifen anfangen. Bin durch eine Bekannte auf Clavelle und co. gestoßen und frage mich echt warum meine FÄ mir nicht dazu geraten hat - statt einfach nur die nächsten Monate abzuwarten.. Ich möchte auf jeden Fall jetzt es erst mal mit den "natürlichen" Mittelchen versuchen. Wauw das war ja mal kurz :D

    Würde mich freuen, wenn man sich hier austauschen könnte. Bei einigen von euch hat es ja schon was gebracht, das motiviert mich unheimlch!
    LG, Biene
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 18.05.2016 13:01
    Hallo Mädels,

    danke für euren Zuspruch! Die Tage nach der Diagnosestellung waren für mich echt nicht einfach... Ich nehme mittlerweile das Medikament Cyclo Progynova ein, was mich wahrscheinlich die nächsten 25 Jahre begleiten wird, damit ich keine Osteoporose (Knochenschwund) und/oder Alzheimer bekomme. Die ersten 14 Tabletten sind bereits geschluckt. Das Ganze funktioniert im Prinzip genau wie die Pille, nur dass es keine verhütende Wirkung hat. Mal schauen, ob wir die Hormone damit wieder ein wenig in den Griff bekommen, in 3 Monaten heißt es dann entweder "Top" oder "Flop". Wenn sich nichts ändert, werden wir uns mit der Eizellenspende in Tschechien auseinandersetzen müssen. Das würde dann bedeuten, dass mein Kind genetisch rein gar nichts mit mir zu tun hätte... 😐 Hoffen wir einfach das Beste...

    Letztens war ich bei der traditionellen chinesischen Medizin, um mein Problem auch einmal von der ganzheitlichen Herangehensweise betrachten zu lassen. Der Chinese meinte, dass man die Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen könnte, dass Ganze in meinem Fall aber mindestens 2 Jahre dauern und sehr viel Geld kosten würde. Er arbeitet mit Kräutern und Akupunktur. Davon abgesehen, würde er erst anfangen, wenn wir die Schulmedizin abgehakt hätten, da sich die Hormongabe mit dessen Behandlung beißen würde . Ganz ehrlich... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er meine Eierstöcke wieder zum wachsen bringen und irgendwoher nicht mehr vorhandene Eizellen zaubern könnte. Ich denke, dass TCM und Akupunktur bei vielen Sachen wirklich helfen kann, aber in meinem speziellen Fall eher nichts bringen würde. Wechseljahre sind endgültig und können, wenn dann nur im Ansatz bezüglich des Kinderwunsches behandelt werden.

    Für eine so geringe Chance möchte ich keinen weiteren 2 Jahre verschwenden und ca. 3000 € ausgeben. Genau das Geld bzw. noch 2000 € mehr bräuchten wir für eine Eizellspende und dort wären die Chancen für mich hervorragend, auch noch für die nächsten Kinder.

    Liebe Anna + Penny, wir sind damals nach 6 Monaten in die KiWu-Klinik gegangen, da mir mein Gefühl sagte, dass etwas nicht in Ordnung ist. Damals waren wir noch unverheiratet und ich erst 24 Jahre alt. Die waren dort alle sehr nett und haben sich viel Zeit für Untersuchungen und Gespräche genommen. Keiner von euch braucht Angst zu haben, dass die einen einfach wieder wegschicken. Wenn alle Untersuchungen i.O. waren, werden sie euch wahrscheinlich anbieten, den Zyklus zu überwachen. KiWu-Klinik ist nicht gleich mit künstlicher Befruchtung gleichzusetzen, da braucht ihr keine Angst zu haben. Es kann auf keinen Fall schaden, sich bzw. den Partner einfach mal professionell untersuchen zu lassen. Ob ihr euch dann auf irgendeine Behandlung einlasst, bleibt schließlich immer noch euch überlassen. 😉

    Liebe Biene, die langjährige Einnahme der Pille kann im Körper leider vieles durcheinander bringen. Es dauert in der Regel bis zu einem Jahr, ehe sich der Körper auch ohne sie wieder zurechtfindet. Es muss nicht gleich bedeuten, dass du PCO hast. Aber bitte deinen Frauenarzt bei der nächsten Untersuchung doch einfach mal einen Ultraschall zu machen, daran kann man bereits erkennen, ob ein Verdacht besteht.

    Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht. Mir geht es jedenfalls seit der Einnahme des Wechseljahre-Präparats viel besser, da meine Hitzewallungen auf ein Minimum reduziert wurden und es sogar Tage ohne gibt. Außerdem kann ich wieder aktiv etwas für den Kinderwunsch machen, dass hilft mir psychisch. Ich hasse es, nichtstuend auf das Schicksal vertrauen zu müssen, schließlich halte ich viel von dem Spruch, "Jeder ist (bis zu einem gewissen Grad) seines eigenen Glückes Schmied".

    LG Wunschmami
    Antwort
  • Profilfoto  biene19911
    Kommentar vom 18.05.2016 20:31
    Hey ihr Lieben,

    danke für die schnellen Antworten !
    Also mein letzter Zyklus war 110 Tage (!), jetzt bin ich bei ZT30. Müsste also "normalerweiße" Freitag meine Mens bekommen, aber normal scheint in letzter Zeit sowieso nichts mehr. Hoffe einfach dass das Clavella mir weiter hilft.

    Penny&Mimmy
    Sollte ich das Mönchspfeffer dann doch lieber weglassen? Habe jetzt doch bissel Bammel, habe ja sowieso schon lange Zyklen gehabt :/

    @Wunschmami
    Erst einmal möchte ich dir auch versuchen Mut zuzusprechen, habe erschrocken deine Diagnose mitgelesen! Ich hoffe doch sehr, dass die neue Behandlung dir helfen wird! Auch wenn es einfacher gesagt ist als getan, versuche postiv an das Ganze ranzugehen, denn die Psyche ist oftmals ein wichtiger Bestandteil bei einer Behandlung.
    Meine FÄ hat anhand eines Bluttestes bereits festgestellt das ich PCO habe, möchte aber noch warten ehe sie mit einer Behandlung beginnt, da wir "nur" im 7.Übungszyklus sind.
    Antwort
  • Profilfoto  biene19911
    Kommentar vom 18.05.2016 20:31
    Nachtrag :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)
    Biene
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 19.05.2016 15:39
    Ich nehme seit August auch Metformin aufgrund meines erhöhten Blutzuckerspiegel, es hat zwei Monate später direkt geklappt, leider nur bis zur 12 Woche. 😐 Aber wenn ich das so höre könnte das Clavella ja eine Alternative sein. 😊 Muss man natürlich mit der Diabetologin absprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  biene19911
    Kommentar vom 21.05.2016 02:26
    Hallo Mädels,

    @Mimmy
    Vielen Dank für die Infos! Ich werde am WE mal alles schön durchlesen:)) Ich setzte grade all meine Hoffnung in das Clavella, mal schauen was es bringt..

    @Penny
    Man muss keine Zysten haben um PCO zu haben, ich habe zB keine. Bei mir wurde es durch einen Bluttest festgestellt und ja auch ich habe ein wenig Damenbart bekommen und ein paar Pickelchen mehr als sonst.. Meine FA meinte wenn 2 von 3 "Symptomen" nachgewießen werden, spricht man von PCO. Diese wären ein Bluttest, Zysten in den Eierstöcken oder vermehrter Haarwuchs (Körper), Haarausfall (Kopf), Akne..
    So ihre Worte vereinfacht wiedergegeben. Da es bei mir im Blut nachgewießen wurde und auch das mit dem Haarwuchs stimmt, passt es schon. Würde dir raten auch dein Blut testen zu lassen, so hast du auf jeden Fall Gewissheit!

    Heute kam das Clavella an, werde morgen damit beginnen. 2 Beutel morgens zur einer festen Uhrzeit oder?

    LG, Biene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 17:27
    Hallo zusammen :)

    @biene
    Ich nehme Clavella einmal Morgens und einmal Abends immer zur selben Uhrzeit. Jetzt seit fast einem Monat. Ich hoffe es bekommt dir gut :)

    Ich lasse liebe Grüße an den rest da. Wünsche euch ein schönes Wochenende ^_^
    Antwort
  • Profilfoto  Theodor
    Kommentar vom 10.06.2016 12:39
    Hallo zusammen,
    mir wurde Clavella auch empfohlen. Das hab ich gut vertragen und bin zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 11:31
    Hallo meine lieben Gleichgesinntinnen,
    Ich hoffe euch geht es besser als mir. Ich muß zwar sagen das ich in diesem Monat zum 3. Mal hintereinander meine Periode bekommen habe obwohl ich im letzten Monat mein Clavella nicht genommen habe aus schusseligkeit.
    Was mir jedoch viel mehr zu schaffen macht, jetzt wo ich das Gefühl habe das ich langsam wieder anfange zu funktionieren, eröffnet mir gestern mein Mann das er sich im Moment doch noch nicht bereit fühlt für Nachwuchs. Ich werde älter, genau wie er. Er ist 10 Jahre älter als ich. Ich denke ich muß mich langsam damit abfinden das ich eben nicht zur Mama geboren wurde. Soll halt nicht sein.

    Liebe Grüße eure sehr traurige Anna :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2016 00:23
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe bisher immer nur das Forum still mitgelesen. Jetzt konnte ich mich endlich überwinden, mich anzumelden.
    Auf der Suche nach Foren zu Clavella bin ich von diesem hier - unter vielen - sehr begeistert, wie nett hier mit einem umgegangen wird.
    Nachdem ich jetzt alles aufmerksam gelesen habe, fühle ich mich hier gut aufgehoben.
    Nun zu mir: ich bin 34,5 Jahre alt, habe Übergewicht und PCO und versuche schon seit 2,5 Jahren schwanger zu werden. Da ich die 3-Monatsspritze bekam, hatte es eh schon sehr lange gedauert, bis ich meinen ersten Zyklus bekam. Vor einem Jahr war dann der erste Zyklus. Aber seither dann immer nur sehr unregelmäßig.
    Jetzt nehme ich mittlerweile Clavella (seit 2 Monaten) Agnus Castus (seit 4 Monaten), Folsäure (seit 3 Monaten) und Metformin (seit einer Woche). Jetzt heißt es natürlich abwarten. Am Dienstag habe ich dann endlich mal wieder am 43. Zyklustag meine Menstruation bekommen. Mal sehen, wie lang der nächste Zyklus ist.
    Das mit dem Träumen kenne ich auch. Ich träume auch ständig, dass ich schwanger bin. Aber kennt ihr das auch, dass ihr schon ar keine Lust mehr auf Sex habt, weil es ja eh nichts bringt? Ich habe dadurch das Gefühl, dass es mir ganz schön auf die Psyche geht mit dem Kinderwunsch. Außerdem habe ich schon gar keine Lust mehr mich mit den Kindern (insbesondere Neugeborene) zu beschäftigen. Ich merke sogar, dass ich den Blick zu den Babys vermeide. Nur, weil ich dann frustriert bin, dass es nicht mein Kind ist.Das ist doch nicht mehr normal!
    Zu dem Kinderwunsch kommt allerdings noch hinzu, dass ich in der Radiologie eines Krankenhauses arbeite, wo aktuellen Personalmangel herrscht und ich so gut wie keine Freizeit habe. Und dann die ständige Heberei und Schieberei der Patienten. Das ist bestimmt auch nicht gut für den Kinderwunsch.
    Bekommt ihr auch von euren Verwandten gesagt, dass das alles nur ein Kopfproblem ist und dass ihr abschalten sollt? Das geht mir mittlerweile so richtig auf die Nerven! Ich hab nun mal nachweislich PCO, natürlich ist es zusätzlich noch eine Kopfschmerzen, aber nicht nur!
    Sorry für den langen Text, aber ich musste das mal los werden.

    Liebe Grüße
    Roosi 82
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2016 17:03
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt reihe ich mich auch mal ein.
    Ich habe vor ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt und hatte eigentlich zuerst recht normale Zyklen. Mit der Zeit wurden sie aber dann immer länger und länger, bis ich schließlich von Januar bis März 2016 drei Monate meine Periode nicht bekommen habe. Daraufhin bin ich nach ca. 5 ss-tests doch endlich mal zum Frauenarzt. Naja dort bekam ich dann die Diagnose... PCO. Es wurde zwar nur ein Ultraschall gemacht, aber das reichte meiner Arztin anscheinend. Sie hat mir Clavella und Möchspfeffer empfohlen und mich mit der Pille (zum Auslösen der Periode) wieder nach Hause geschickt. Seitdem nehm ich die Beiden. Zusätzlich hat mein Hausarzt festgestellt, dass ich Vitamin-D-Mangel und Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich nehme jetzt auch dafür Medikamente... Schlucke also Tabletten wie eine 80-jährige :-/
    Naja was soll ich sagen.. Anfang Juni bin ich mal wieder zum Frauenarzt weil ich meine Periode wieder eine gefühlte Ewigkeit nicht bekommen habe. Gleiches Spiel von vorne... Auslösen der Periode, Blutabnahme, Ultraschall => PCO... jetzt soll ich noch zum Diabetologen zur Überprüfung ob Insulinresistenz vorliegt. Hab ich Ende Juli einen Termin...
    Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, bei mir hat Clavella bisher rein gar nichts geholfen. Meine Periode kommt nicht (ohne Auslösen) und mein Haarwuchs und die unreine Haut werden immer schlimmer, anstatt besser. Das ist auch der Punkt, was mich momentan echt fertig macht... wie soll man sich da noch als Frau fühlen :-(

    Liebe Grüße
    Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2016 21:57
    Hallo Leute,
    Da ich den Beitrag damals gelesen habe bevor ich mit Clavella angefangen habe, wollte ich euch gerne meine erfreuliche Erfahrung mitteilen.

    Als ich vor über einem halben Jahr abgesetzt habe, nachdem ich sie 7 Jahre genommen habe, hatte ich einen katastrophalen Zyklus -.- ich hatte einmal meine Tage, danach hab ich im Juli eigenhändig mit Mönchspfeffer angefangen, wo ich gleich am nächsten Tag meine Periode bekamm. Ein Monat später (Anfang Juli) bin ich mal zum Frauenarzt, der dann PCO festgestellt hat. Von Mönchspfeffer hielt er nichts und sagte damit soll ich sofort aufhören und mit Clavella anfangen.

    Naja...ich hatte die hoffnung aufgegeben schnell schwanger zu werden und hab mich auf andere Sache konzentriert, Clavella aber natürlich regelmäßig eingenommen.
    Naja vor 2 Wochen hatte ich empfindliche Brustwarzen, was ich noch nie hatte. Hatte mir auch nichts dabei gedacht. Vor einer Woche habe ich dann mit der 2. Packung Clavella angefangen.

    Seit anfang dieser Woche habe ich mich dann komisch gefühlt, gestern auch ein rot/braunen ausfluss gehabt. Dachte Juhu meine Periode kommt endlich, aber nichts da.. Mein gefühl sagte mir mach ein Test. Heute morgen habe ich einen gemacht und nach nichtmal 1 minute war es eindeutig positiv!!! Ich traute meinen Augen nicht. Habe Nachmittags nochmal einen von Clearblue mit Wochnbestimmung gemacht, da ich überhaupt nicht weiß wie weit ich bin. Habe ausserdem kaum einzeichen.

    Naja laut clearblue war die empfängnis vor über 3 wochen, das heißt ca gleich zwei Wochen nach einnahme von clavella.
    Ich denke dass clavella mir geholfen hat.
    Werde am montag jetzt ein termin beim arzt ausmachen.

    Wünsche euch allen auch so ein glück!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 17:11
    Hallo,

    ich habe mich eben hier angemeldet nach dem ich festgestellt habe dass es vielen genauso geht wie mir. Ich habe im März die Pille nach 7 Jahren abgesetzt. Danach hatte ich eine Abbruchblutung und noch eine normale Periode im April. Und dann Funkstille...mittlerweile haben wir einen Bluttest gemacht und es sieht so aus das ich PCO habe. Aber laut meiner Ärztin passe ich eigentlich nicht in das “typische“ PCO-Bild.
    Ich hab zu Beginn ein Mittel genommem das erstmal eine Regelblutung auslösen sollte, was auch passiert ist. Heite habe ich Clavella verschrieben bekommen da wir erstmal keine Hormontherapie machen wollen.
    Für mich ist an dieser Situation das aller schlimmste dass es meinen Mann so unglücklich macht und ich mich nicht als vollwertige Frau fühle. Kennt jmd dieses Gefühl?
    Meine Freundinnen versuchen alle verständnisvoll zu sein aber keine kann es verstehen, denn keine hatte Probleme. Wir sind in unserem Freundeskreis mittlerweile fast die letzten, wovon ich mich aber eigentlich nicht beeindrucken lasse.

    Viele Grüße,
    eine traurige Liselotte
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 11.10.2016 18:11
    Hallo Mädels,
    nach mittlerweile fünf Monaten Funkstille, möchte ich mal wieder melden!

    Seit Einnahme der Wechseljahres-Pille geht es mir viel besser! Dies drückt sich nicht nur anhand des Körpergefühls, sondern auch über meine Blutwerte aus. Zumindest was Zyklusmitte und –ende angeht, ist alles wieder im normalen Bereich, auch der Ultraschall sieht vielversprechend aus. Die Blutwerte zwischen dem 3. und 5. Zyklustag werden nächste Woche genommen und dann lassen sich die Chancen einer künstlichen Befruchtung berechnen. Es deutet aber alles auf ein positives Ergebnis hin!! Ich habe unter der Einnahme sogar wieder Eisprünge!! 😆

    Aktuell sind wir über dem Ausfüllen der gefühlten 1000 Anträge für eine IVF. Mit etwas Glück können wir dieses Jahr noch einen Versuch starten.

    Was ich euch eigentlich mitteilen möchte, ist die Bedeutsamkeit des Vitamin D3 in Zusammenhang mit einem Kinderwunsch. In unseren Breitengraden haben leider viel zu viele Menschen einen Vitamin-D3-Mangel, welcher sowohl bei Frauen als auch Männern die Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch sein kann. Da mein frauenärztlicher Abstrich immer schlechter wurde (mittlerweile PAP 3D II) und ich mir langsam echt Sorgen machte, bin ich bei Recherchen im Internet zufälligerweise auf diesen Artikel gestoßen:

    http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/neue-erkenntnisse-uber-vitamin-d-und-hilfe-bei-scheidenentzundungen-interview-mit-prof-dr-med-claus-schulte-uebbing/

    Zusammengefasst geht es darum, dass die Vorstufen des Gebärmutterhalskrebses (und im Übrigen auch andere Krebsarten) mit Vitamin D3 so behandelt werden können, dass sich diese wieder zurückbilden. Da mein Frauenarzt auch schon gute Ergebnisse mit dieser Behandlungsmethode erzielt hat, hatte er mir Vitamin D3, speziell Vigantol-Öl 20.000 i.E. verschrieben.

    Mit Behandlungsbeginn vor 14 Tagen setzte ich mich immer mehr mit diesem Thema auseinander und bin noch über andere höchst interessante Artikel gestoßen:

    http://www.vitamindmangel.net/vitamin-d-kinderwunsch.html

    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-dosierung-ia.html

    http://www.vitamind.net/dosierung/

    http://www.hormonzentrum-an-der-oper.de/hormone/vitamin-d.html

    Kurzum, Vitamin D3 ist ein wahres Allround-Talent. Für uns besonders interessant, die Wirkung auf den Zyklus der Frau (auch bei PCO & Endometriose) und die Erhöhung der Schwangerschaftsraten!!
    Ich nehme derzeit 5000 i.E. täglich über die im ersten Link beschriebene Tampon-Methode ein. Somit komme ich mit einem Fläschen Vigantol-Öl 40 Tage hin. Preislich empfiehlt es sich, den Arzt zum Rezept für die Großpackung zu überreden. Ein einziges Fläschen (1 x 10 ml) kostet 14,78 € während die 10er Packung (10 x 10 ml) 38,46 € kostet. Je mehr ich mich jedenfalls mit dem Thema auseinandersetze, desto begeisterter bin ich von dieser neuen Möglichkeit! Mittlerweile habe ich sogar meine engste Familie zu einem Bluttest (i.d.R. Privatleistung, ca. 20 €) mit erschreckendem Ergebnis geschickt. Meine Schwieger-Oma hatte sogar einen massiven Vitamin-D3-Mangel, ihr Wert lag gerademal bei 10! Im Idealfall liegt der Wert bei Frauen zwischen 40 und 50 ng/ml!! Falls es interessiert, mein Wert lag im Rahmen eines Osteoporose-Testes im August bei 24 ng/ml.

    Ansonsten ist es hier ja echt ruhig geworden… wie geht es euch allen? Gibt’s erfreuliche Neuigkeiten? 🙄

    Liebe Grüße,
    die Wunschmami

    PS. Zur Wirkweise von Inofolic kann ich nicht viel sagen, da ja mein Zyklus über die Wechseljahres-Pille gesteuert wird, ich nehme es aber nach wie vor fleißig 2 x täglich ein. Wenn zum Vitamin-D3-Thema viele Fragen aufkommen sollten, werde ich einen neuen Thread dazu starten. 😉


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 17:45
    Hallo an alle :)
    Ich bin neu und wollte meine Erfahrungen mit clavella los werden. Bei mir hat es nach einer Ausschabung vor 7 Jahren 3 Jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Ich hatte mich allerdings damals nicht weiter untersuchen lassen und nach dem warteten war ich mehr als glücklich als ich wieder schwanger wurde. Nun ist unsere große 4 Jahre alt und seit sie 2 ist versuchen wir ein geschwisterchen für sie zu bekommen. Allerdings vergeblich. Vor einem Jahr hab ich mich von meiner Frauenärztin untersuchen lassen und sie meinte dass alle Werte eigentlich in Ordnung waren , lediglich eine insulinresistenz könnte sie feststellen. Bei den Ultraschalluntersuchungen sah man dass meine Follikel immer zu klein waren :( sie riet mir damals schon zu clavella allerdings war es mir nach einem Monat einfach zu teuer. Vor 4 Monaten wollte sie mich in die kiwu Klinik schicken was mir allerdings momentan zu viel gewesen wär. Ich hab es nochmal mit clavella versucht, allerdings mit dem günstigen gleichen Wirkstoff von Amazon und nun ja nach 3 montanen bin ich schwanger geworden :) ich habe in diesem Zyklus meinen Eisprung sehr stark gespürt. Das scheint wohl genau richtig gewesen zu sein :) hoffentlich ermuntert das Langzeitversucher wie ich es war :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hope214
    Kommentar vom 12.02.2017 21:32
    Hallo zusammen,

    ich bin 28 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind im 7. Übungsyzklus und bei mir wurde vor knapp 3 monaten PCO und Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit dem nehme ich L-thyroxin 75 und jeweils einmal morgens und abends Clavella. Im ersten Monat der Einnahme war mein Zyklus bei 30. Tagen und im nächsten 25 Tagen. Jetzt habe ich heute wieder meine Mens nach 30 Tagen bekommen.

    Bei mir wachsen auch viele Eibläschen aber keines springt ab.. ich bin auch ziemlich traurig wegen der Diagnose.. ich weiss zwar,vorab das jetzt liegt aber ich habe solche Angst. Mein Frauenarzt teilte mir mit, dass er das gerne unter Beobachtung haben möchte und deswegen werde ich in diesem Zyklus diese Untersuchung machen.

    Clavella ist schon teuer aber wenn es hilft, dann ist es mir eigentlich egal.. ich wünsche das mir so sehr, dass kch micj glaube ich etwas verrückt mache und mich auch verkrampfe.. alle in meinem Umfeld aber auch wirklich alle haben nun Kinder, sind schwanger oder bekommen sogar ihr zweites Kind..

    Ich hoffe nur, dass Clavella nun hilft.. unterstützt es wirklich die Eireifung?

    So jetzt habe ich hier mal meine Erfahrung bzw meine Ängste und Befürchtungen geschildert aber es tut gut mit gleichgesinnten zu sprechen, weil ich das Gefühl haben, dass mich keiner so wirklich versteht..

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend..

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 09:45
    huhu :)


    gerne möchte ich mich hier auch einmischen.
    Ich habe am 5.01.2017 mit Clavella angefangen, da ich an leichtem POC litt :)
    Am 15.02.2017 haben wir nach 2 wochen konstanten Brustschmerzen und knapp einer Woche ausbleibender Periode positiv getestet :D

    Das heißt ich bin schon nach einer (rechnerisch sogar halben) Packung Clavella schwanger geworden.
    Es kann sein dass das auch psychisch bedingt war. Ich dachte mir ab dem Tag der ersten Einnahme: "naja sei nicht so verkrampft das wir dir jetzt schon helfen. Spätestens Ende des Jahres wirst du schwanger sein"


    Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Und seit euch sicher es hilft.

    Ich wünsche euch allen eine schöne "trainingszeit" und wenn es dann soweit ist eine wundervolle, zauberhafte Kugelzeit :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 20:56
    Hallo Naninana226 :)

    Mein FA hatte mir auch Metformin und Clavella gleichzeitig ans Herz gelegt. (Ich habe dann zwar das Metformin nicht nehmen können, weil ich kein Diabetes habe und meine Hausärztin es mir deshalb nicht verschreiben wollte), daher denke ich das es möglich ist beides zusammen zu nehmen. Zumindest spricht nichts dagegen. Aber vielleicht kannst du ja sicherheitshalber nochmal Rücksprache mit deinem FA halten :)
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles klappt ^_^ <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 08:06
    Hallo ihr Lieben 🤗
    Bin neue da.
    Ich habe auch PCO und zu viele männliche Hormone, und nehme seit 1 Monat Clavella. Ich habe mir auch ein Ovulatio test gekauft und heute bin ich positiv🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 14:30
    hallo. hatte am 15.8.17 eine bauchspiegelung mit gebärmutterspiegelung. hatte unmittelbar nach der op eine blutung von 5 tagen. op war am 15.zt (laut kalender eisprung).haben eine zyste und endometrioseherde entfernt und die eileiter durchgängig gemacht... hab dann diesen monat von meiner ärztin clavella verschrieben bekommen und nehme dieses auch. nun hab ich immer noch keine blutung. wer hat erfahrungen mit clavella? hat sich eurer zyklus auch verschoben?
    bin dankbar über jede nachricht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 17:46
    Hallo Sandra567,

    Ich nehme Clavella mittlerweile ein Jahr lang. zu viel solltest du nicht erwarten, außer dass sich dein Körper irgendwann dank Clavella wieder besser einstellen kann. Ich habe seit nunmehr einem Jahr wieder einen regelmäßigen Zyklus und das ist mir sehr viel wert.
    Ich nehme nun seit 2 Monaten noch zusätzlich Clomifen. Seitdem produzieren meine Eierstöcke auch wieder.
    Ich habe mir angewöhnt ansonsten nicht mehr so viel drüber nachzudenken sondern lebe mein Leben. Clavella ist mittlerweile morgens und abends ein fester Bestandteil geworden. Aber Wunder erwarte ich keine 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 17:57
    Vor der bauchspiegelung hat sich dank "klapperstorchtee" mein zyklus eingepegelt. War bei 28-30tagen. Und nun bin ich drüber bzw weiß nicht wie ich die blutung nach der op deuten soll. Vermutlich war das auch meine mens. Demzufolge müsste sie ja jetzt wieder kommen, merke aber nichts... Gar nichts
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 18:01
    Wie gesagt, drauf ankommen lassen. Bei mir hat es damals auch ca. 2 Monate gedauert bis sich alles eingependelt hat.
    So schwer wie es ist: denk nicht drüber nach. Denn dein Unterbewusstsein steuert sehr viel und wenn man sich an die noch so kleine Hoffnung klammert und auf jedes Zicken und Zwacken im Körper achtet, setzt man sich nur selbst unter Druck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 18:07
    Nee ich denk ja nicht mal das es geklappt hat... Ich würde sie halt(so blöd es klingt) gern haben :D... Naja hätte ja sein können das es durch clavella so lange dauert
    Antwort
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste