menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 03.01.2017 19:51
    Elendyl auch ich bin in Gedanken bei euch und schicke ganz ganz viel Kraft..... Die kleinen Geister sind stark....
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.01.2017 20:26
    Hallo ihr lieben,
    Elendyl fühle dich gedrückt. Wir drücken euch die Daumen. Das schafft ihr. Er ist ganz stark und so ein süßer 🤗

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 04.01.2017 00:07
    Auch von mir ganz viel Glück und Kraft für euch
    Elendyl🙏
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.01.2017 09:12
    Guten Morgen,

    Elendyl wie geht es deinem kleinen Schatz? Er ist wirklich ein ganz süßer! Mit dem Hemdchen sieht er lustig aus 😄
    Ich hoffe seine Werte haben sich weiter verbessert?

    LG
    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.01.2017 10:11
    Elendyl ich denk an euch und hoffe Elias geht es gut....
    Er ist ein zauberhafter kleiner Kerl ... ❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 04.01.2017 14:03
    Hallo ihr lieben.

    wir waren gerade bei ihm. er wurde wach und hat uns angesehen und sich bewegt soweit das möglich ist. Wir haben freudentränen geweint da er sich ins leben kämpft. die schwestern sind beeindruckt und überrascht das er bei der medikation die er bekommt überhaupt so aktiv ist.
    seine werte sind weiterhin stabil.

    leider baut er weiterhin die wassereinlagerungen nicht ab. er pieselt zu wenig. und es ist nicht ganz klar warum.
    wir haben uns an einen der berichte aus buch erinnert wo ein vermerk zu den nieren war. den haben wir heute mal einem arzt in die hand gedrückt. mal sehen was die dazu sagen.

    aber man merkt richtig das er leben will. das ist wirklich sehr rührend anzusehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.01.2017 21:18
    Elendyl ich hoffe so sehr das alles gut wird .... Hab echt Tränen in den Augen ... Ich wüsste nicht ob ich so stark sein könnte wie du .... Ich drück auf jeden Fall alle Daumen .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 21:47
    Hallo an Alle,

    Elendyl ich drücke alles, was ich habe, damit es eurem süßen Fratz ganz schnell wieder besser geht. Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist unvorstellbar, was ihr durchleben müsst. Aber euer kleiner Racker ist ein Kämpfer und wird das schaffen.

    Bei uns ist die Erkältung am Abklingen, wir befinden uns aber im nächsten Schub. Sie weint und quengelt viel und die Nächte sind unruhig.
    Dafür kann sie sich jetzt aber vom Rücken auf den Bauch drehen. Wir sind so stolz.

    Was habt ihr eigentlich bei den Temperaturen im KInderwagen drin. Von Lammfell halte ich nicht so viel, mir erscheint es um den Kopf herum aber ein wenig kühl und wenig kuschelig. Denn momentan wird sie einfach mit einem dicken Kissen zugedeckt und den Schutz vom KiWa drüber. Klamotten hat sie LA-Body, Pullover, Strumpfhose, Socken, Thermohose und Jacke an sowie Mütze. Sie ist auch immer warm. Würde es ihr trotzdem gern etwas kuscheliger um den Kopf machen, von Lammfell halte ich allerdings nicht allzu viel.
    Wie macht ihr das?
    Für die Übergangszeit bruache ich ja dann auch was, da kann ich ja nicht diese dicke KIssen nehmen. Da würde sie wohl kaputt gehen.

    PunikaOase, schön, dass dir alles gefällt und auch noch passt :)

    So liebe Grüße an Alle,

    Enit und Lieschen (22W 6T)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.01.2017 05:31
    Guten Morgen,

    Elendyl wir denken weiterhin ganz fest an Elias und euch! Hoffentlich hast du positives zu berichten ❤️

    Ich hab im Kiwa in der Babywanne einen Fußsack drin und in dem liegt noch ein Lammfell. Neo trägt KA-Body, Strumpfhose, Hose, Pulli und einen wattierten Fleece-Anzug. Auf dem Kopf natürlich eine Mütze. Wenn es wärmer wird nehme ich das Lanmfell einfach raus.
    Eint vielleicht wäre ein Fußsack etwas für dich wenn du kein Lammfell magst?

    Neo ist seit dem 30.12. richtig krank. Wir waren seitdem schon zweimal beim Arzt. Er hustet wie verrückt und hat Tag und Nacht ein sehr lautes Atemgeräusch. Er hat wahrscheinlich das RS-Virus. Für Babies unter 6 Monaten nicht ungefährlich. Heute müssen wir wieder zur Kontrolle. Seit vier Tagen halber auch Fieber. Der arme Kerl ist total fertig. Und ich auch 😔
    Zum Glück trinkt er fleißig an der Brust.

    Allen kranken gute Besserung!

    Yvonne und Neo (4,5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 10:11
    Guten Morgen,
    Elendyl, wie geht es euch? Kann Elias die Flüssigkeit mittlerweile loswerden? Drücken auch weiterhin die Daumen, dass alles schnell gut wird! Ich kann mir das kaum vorstellen!! Mich macht schon ihre kleine Erkältung nervös oder wenn ihr mal ein bisschen was weh tut! Ihr seid wirklich sehr, sehr stark und macht das bewundernswert!!
    Bubamara, das hört sich auch nicht so schön an.. was ist das RS Virus?
    Ich bin meine Erkältung fast los, Elisa fängt gerade an abzuhusten, die Arme.. aber trotzdem ist sie immernoch gut gelaunt... sie lacht jetzt, wenn sie etwas lustig findet, richtig laut und aus vollem Herzen.. das ist sooooo süss und man muss einfach mitlachen, das ist so ansteckend!
    Gute Besserung euch!
    LG Flocke und Elisa
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.01.2017 12:47
    Das RS Virus ist eine Erkältungskrankheit die auch die Lunge befallen kann. Das hatte wohl fast jeder schon mal, aber für Babies eben nicht ohne.
    Waren heut morgen nochmal beim Kinderarzt. Neo hat eine schlechte Sauerstoffsättigung im Blut, zwischen 87% und 92% nur. Er hat sofort ein Kortisonzäpfchen bekommen und musste inhalieren. Dieses pfeifen beim Atmen macht mir solche Angst! Wir haben jetzt ein Inhaliergerät bekommen und Neo muss alle 3 Std inhalieren. Heut Nachmittag um vier müssen wir nochmal hin und wenn seine Sättigung nicht besser ist muss er in die Kinderklinik weil er dann Sauerstoff zugeführt bekommen muss. 😢
    Mein Freund ist gerade mit ihm spazieren. Die frische Luft tut ihm bestimmt gut. Das arme Mäuschen erträgt alles so genügsam und inhaliert auch ganz brav.
    Und wir sollen uns drauf einstellen dass er in den nächsten Monaten sehr anfällig für Bronchitis sein wird. Deswegen haben wir auch ein eigenes Inhaliergerät bekommen und nicht nur leihweise. Hoffentlich trifft das bei ihm nicht zu!

    LG
    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 15:24
    Hallo,

    liebe Elendyl : euch und Elias wünschen wir ganz viel Kraft für die Genesung des kleinen Kämpfers! Ihr seid alle so tapfer, dass ist wirklich bewundernswert! Bekommt er denn Medikamente (diuretikum) zur Unterstützung der Ausscheidung?

    @ RS-Virus: Woran hat denn der Kinderarzt erkannt, dass Neon das RS-Virus hat?
    Xenia hat nämlich seit 48 Stunden Fieber - zwischen 38.6 und 39.6 - dazu Schnupfen, Husten und eine rasselnde Atmung. Sie spuckt auch und trinkt schlecht. Wir waren gestern beim Kinderarzt und inhalieren 3x täglich mit Kochsalz und Salbutamol auch über ein Inhaliergerät. Dazu zwischendurch noch mit Kochsalz ohne Tropfen. Sie bekommt Nasentropfen und benuron-Fieberzäpfchen.
    Wenn es ab morgen Abend nicht besser wird, muss sie ein Antibiotikum kriegen.
    Hab jetzt bisschen Bedenken, dass sie auch das RS-Virus hat...

    Lieben Gruß und allen kranken Babys und Eltern gute Besserung
    Conny und Xenia ( 19 + 5 Wochen )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 15:26
    Sorry Yvonne, es soll natürlich Neo heißen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.01.2017 15:36
    Hallo ihr lieben.

    Danke für eure positiven Gedanken.
    Denn das hilft sehr.
    Heute morgen wurden wir von einer gut gelaunten Schwester begrüßt die uns mitteilte das er über Nacht richtig gut abgebaut hat. Und zwar soviel wie die letzten 3 Tage zusammen genommen. Man sieht es auch am Gesicht zb. Die Augen sind nicht mehr so extrem zugeschwollen zb.
    Einige der Medikamente haben sie auch stark runter setzen können und sein Blutdruck hält sich stabil bei 85/49. Für ein Baby ein Top wert.
    Jetzt muss er einfach nur so weiter machen. Der Arzt kam vorhin auch noch kurz ans Bett breit grinsend und seht zufrieden.
    Das dortige Personal macht einen Bomben Job. Ich bin unglaublich dankbar. Sie kümmern sich unglaublich liebevoll um ihn und gehen sehr individuell drauf ein.
    In Buch haben sie verlangt das er sich den Lehrbüchern anpasst.
    Die Fachärzte hier auf Station haben zu uns gesagt er hält sich nicht an die Lehrbücher also richten Sie sich nach ihm.
    Er ist ein Novum. Ein Kind mit seiner speziellen Geschichte hatten sie noch nicht.
    Aber sie reagieren sehr gut und arbeiten mit ihm wie er es braucht.
    Erfolge sind sichtbar. Wir sind guter Dinge und sehr glücklich.

    @mamazumzweiten: da schau ich heute Abend mal. Er hängt an 14 Dingern dran.

    Wegen dem RS Virus: wir haben überlegt das impfen zu lassen. Gerade weil der Virus für Kinder mit herzfehlern besonders kritisch ist. Aber wir durften nicht aufgrund des anstehenden OP Termins zu der zeit.

    So. Drückt bitte weiterhin was ihr erübrigen könnt und schickt ihm gute Gedanken.
    Wir danken eich für die lieben Worte und eure Anteilnahme 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 15:57
    Hallo,

    Elendyl das klingt ja gut da gehts jetzt bestimmt nur noch aufwärts. Ich drücke aufjedenfall weiterhin die Daumen und denke an euci.

    Yvonne ich hoffe ihr müsst nicht in die Klinik.
    Wir kämpfen ja jetzt schon die vierte Woche mit Bronchitis. Gott sei dank ohne Fieber (hatte sie nur am 25.12.) und mit guter Laune.
    Wir haben jetzt heute Kortison zum inhalieren bekommen. Müssen das jetzt statt dem Kochsalz nehmen und weiterhin Salbutamol. Zwischenzeitlich haben wir auch noch Atrovent inhaliert. Ich hoffe das es jetzt endgültig weg geht.

    Lg Tati und Sophia (23W)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 18:09
    Elendyl, super!! Ich freu mich mit euch! Es wird jetzt bestimmt schnell noch besser! Daumen bleiben gedrückt!

    Sagt mal, wie schnell geht ihr mit den Mäusen denn zum KiA?! Ich hab keine Ahnung, ob ich erkenne, ob der Husten ihr auf die Bronchien schlägt!ihr Husten hört sich jetzt so an, wie bei mir auch und manchmal macht sie auch Geräusche beim atmen und ist verrotzt.. sie wirkt zwar häufiger sehr warm, aber Fieber hat sie nicht. Immer so zwischen 37,3-37,5 , das ist ja ok... sie trinkt wie immer, spuckt aber häufiger, ich denke oft auch durch das husten. ich dachte bisher, solang sie kein Fieber hat ist alles ok.. aber wenn eure auch ohne Fieber Bronchitis haben, dann mach ich mir ja doch Gedanken...
    aber eigentlich sieht es nach einem normalen Erkältungsverlauf aus, woran erkenne ich eine Bronchitis?!

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 18:32
    Flocke ich war letzte Woche beim KIA, um den trockenen Husten abklären zu lassen. Das ist wichtig, damit es nich auf die Lunge geht.
    Als sie den einen Tag Fieber hatte (38.9) und verrotzt war, bin ich nicht zum Arzt. Abgesehen davon , dass es eh Feiertag war und ein Arzt eh nix macht , es sei denn sie sind dehydriert, hab ich es erstmal zu haus probiert. Hab zwar mehr gelitten als sie, sie hat gelacht wie immer, aber ich fand in dem Moment Bettruhe besser als die tortour, sie anzuziehen, 40 min in die Klinik fahren und dort womöglich noch ewig sitzen, um dann Fieberhemmer (wovon ich nicht viel halte) zu bekommen. Wäre sie lethargisch gewesen, hätte ich wohl anders entschieden.
    Husten würde ich aber nach einigen Tagen mal abklären lassen.

    Elendyl toll, dass es s o gute Nachrichten gab. ICh sende euch weiterhin nur das Beste.

    Ich werde jetzt einfach noch eine decke mit in den KiWa packen...dann ist es ja auch kuscheliger.

    Liebe Grüße
    Enit + Lieschen 23 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 18:41
    Flocke ich war mit Sophia nach einer Woche husten beim Kinderarzt. Ich hätte noch ein bisschen gewartet aber mein Freund hat mich Gott sei dank gedrängt zu gehen. Die Rasselgeräusche waren da auch nicht mehr zu ignorieren.
    Wir waren am 25.12. in der Klinik da sie am 24. abends bereits 39 Grad Fieber hatte und bereits sehr viel geschlafen hat.
    Das ist echt immer schwierig zu entscheiden wann man geht aber ich sage dann lieber einmal zu viel....

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 18:47
    Danke Enit.. husten hat sie seit gestern, aber man merkt, dass sie Schleim abhustet und nicht einfach so ohne Grund. Lethargisch ist sie auch nicht.. sie lacht und spielt wie immer. Vielleicht lass ich sie nachher mal von Oma oder Opa abhören, dann weiß ich auch, ob die Lunge ok ist...
    Ich hab im Kiwa übrigens einen Lammfellfusssack, aber eigentlich lag sie da auch erst zwei mal drauf und dann eine doppelt gestrickte Merinodecke drüber und dick angezogen... da ich sie sonst Trage hab ich das Problem eigentlich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.01.2017 18:59
    Hallo zusammen,
    Elendyl supeR Nachrichten!!! Ab jetzt nur noch aufwärts! Ich bin mir ziemlich sicher daß Elias ein Diuretikum bekommt. Lasix oder ähnliches... Ich drück dem kleinen süßen weiterhin die Daumen.

    Neo's Sauerstoffsättigung hat sich etwas verbessert auf 95%. Also erstmal keine Klinik. Die Ärztin ist sich ziemlich sicher dass es das RS Virus ist weil alle Symptome typisch sind und das gerade rum geht.
    Neo hat nicht nur Husten, er hat ein pfeifendes Atemgeräusch. Kein rasseln wie bei "normalem" Husten, sondern ein pfeifen. Als hätte er Atemnot. Und er atmet sehr schnell und man sieht dass es für ihn anstrengend ist. Dieses Atemgeräusch ist jetzt fast nicht mehr zu hören. Das inhalieren hilft im Moment sehr gut. Wenn es am WE wieder schlechter wird müssen wir sofort in die Klinik.

    Generell gehe ich nicht bei jedem Zipperlein zum Arzt, aber diesmal hatte ich einfach ein ungutes Gefühl. Deswegen waren wir in vier Tagen dreimal beim Arzt. Und mein Gefühl hat sich bestätigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.01.2017 20:41
    Hallo.

    Ja ich habe mal nachgefragt. Er bekommt sowas.
    Momentan hat er leichte herz-rythmusstörungen. Angeblich bei Säuglingen nicht ungewöhnlich. Solang der Blutdruck stabil ist und das ist er.

    Mensch flocke danke das du mich dran erinnerst sonst hätte ich es wieder vergessen. Ich wollte noch so einen lammfusssack bestellen.
    Momentan bin ich sehr konfus... schwangerdchafts und stilldemenz verspätet 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 05.01.2017 21:26
    Elendyl habe fleißig mit gelesen und ganz viel an den kleine Mann gedacht. Hoffe es geht weiter aufwärts und dass ihr bald wieder ausgiebig kuscheln könnt. Weiß man wie lange ihr auf das Krankenhaus angewiesen seid, oder kann man das gar nicht sagen? Es ist zumindest schön, dass ihr euch wohl aufgehoben fühlt!

    Yvonne das hört sich ja auch nicht so toll an mit dem rs Virus 😕 hoffe neo bleibt weiterhin stark und wird bald wieder gesund! Was die Kleinen als alles durch machen, da sind sie echt stärker als wir habe ich das Gefühl. 🙄

    Unsere Nächte sind im Moment komisch. Ab halb 5 trinkt sie und schläft auch eigentlich in meinen Armen ein. Dann leg ich sie in das Beistell Bett und 2 Minuten später ist sie wach. Dann spielt sie mit meinem Händen, Schnuller rein und raus, erzählt, schaut um... Das zieht sich dann 1 bis 2 Stunden 😯 dann schläft sie wenn ich glück habe nochmal ein bisschen... Aber das macht mich gerade echt ko 😪 ich rede dann auch nicht mit ihr, und bin einfach nur da, aber sie schläft einfach nicht wieder ein. Also wenn das ihr neuer Rhythmus ist... Ohje 🤔

    Ansonsten befuhlt Sie alles, besonders auch die Gesichter, was manchmal weh tut, da sie dann die Nase oder Wange feste packt 😂 drehen will sie sich immer noch nicht, aber wenn ich sie auf den Bauch drehe schaut sie sich neugierig um und lacht und erzählt auch mal ein bisschen. Finde echt dass man immer mehr merkt wie sie wachsen und größer werden 😍

    Hat eigentlich jemand schon den ersten Zahn? Gibt es schon Brei Erfolge?

    Liebe Grüße
    Judith und Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 05.01.2017 21:28
    Elendyl habe fleißig mit gelesen und ganz viel an den kleine Mann gedacht. Hoffe es geht weiter aufwärts und dass ihr bald wieder ausgiebig kuscheln könnt. Weiß man wie lange ihr auf das Krankenhaus angewiesen seid, oder kann man das gar nicht sagen? Es ist zumindest schön, dass ihr euch wohl aufgehoben fühlt!

    Yvonne das hört sich ja auch nicht so toll an mit dem rs Virus 😕 hoffe neo bleibt weiterhin stark und wird bald wieder gesund! Was die Kleinen als alles durch machen, da sind sie echt stärker als wir habe ich das Gefühl. 🙄

    Unsere Nächte sind im Moment komisch. Ab halb 5 trinkt sie und schläft auch eigentlich in meinen Armen ein. Dann leg ich sie in das Beistell Bett und 2 Minuten später ist sie wach. Dann spielt sie mit meinem Händen, Schnuller rein und raus, erzählt, schaut um... Das zieht sich dann 1 bis 2 Stunden 😯 dann schläft sie wenn ich glück habe nochmal ein bisschen... Aber das macht mich gerade echt ko 😪 ich rede dann auch nicht mit ihr, und bin einfach nur da, aber sie schläft einfach nicht wieder ein. Also wenn das ihr neuer Rhythmus ist... Ohje 🤔

    Ansonsten befuhlt Sie alles, besonders auch die Gesichter, was manchmal weh tut, da sie dann die Nase oder Wange feste packt 😂 drehen will sie sich immer noch nicht, aber wenn ich sie auf den Bauch drehe schaut sie sich neugierig um und lacht und erzählt auch mal ein bisschen. Finde echt dass man immer mehr merkt wie sie wachsen und größer werden 😍

    Hat eigentlich jemand schon den ersten Zahn? Gibt es schon Brei Erfolge?

    Liebe Grüße
    Judith und Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 05.01.2017 21:30
    Elendyl habe fleißig mit gelesen und ganz viel an den kleine Mann gedacht. Hoffe es geht weiter aufwärts und dass ihr bald wieder ausgiebig kuscheln könnt. Weiß man wie lange ihr auf das Krankenhaus angewiesen seid, oder kann man das gar nicht sagen? Es ist zumindest schön, dass ihr euch wohl aufgehoben fühlt!

    Yvonne das hört sich ja auch nicht so toll an mit dem rs Virus 😕 hoffe neo bleibt weiterhin stark und wird bald wieder gesund! Was die Kleinen als alles durch machen, da sind sie echt stärker als wir habe ich das Gefühl. 🙄

    Unsere Nächte sind im Moment komisch. Ab halb 5 trinkt sie und schläft auch eigentlich in meinen Armen ein. Dann leg ich sie in das Beistell Bett und 2 Minuten später ist sie wach. Dann spielt sie mit meinem Händen, Schnuller rein und raus, erzählt, schaut um... Das zieht sich dann 1 bis 2 Stunden 😯 dann schläft sie wenn ich glück habe nochmal ein bisschen... Aber das macht mich gerade echt ko 😪 ich rede dann auch nicht mit ihr, und bin einfach nur da, aber sie schläft einfach nicht wieder ein. Also wenn das ihr neuer Rhythmus ist... Ohje 🤔

    Ansonsten befuhlt Sie alles, besonders auch die Gesichter, was manchmal weh tut, da sie dann die Nase oder Wange feste packt 😂 drehen will sie sich immer noch nicht, aber wenn ich sie auf den Bauch drehe schaut sie sich neugierig um und lacht und erzählt auch mal ein bisschen. Finde echt dass man immer mehr merkt wie sie wachsen und größer werden 😍

    Hat eigentlich jemand schon den ersten Zahn? Gibt es schon Brei Erfolge?

    Liebe Grüße
    Judith und Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 05.01.2017 21:39
    Ohje, jetzt hab ich es drei mal hochgeladen. Glaub echt wir haben schon zuviel Beiträge, das dauert bei mir immer ewig 😂😂😂
    Antwort
Seite 353 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern