menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.02.2017 10:30
    Ja, mich würde auch interessieren wer bald wieder hibbelt und wie schnell es klappt.
    Musste grad so lachen habe gerade beim stillen telefoniert und Wyatt die ganze Zeit : Hey Hey Hey hi 😂 😂 😂 sein aktuelles Lieblingswort, weil Papa das immer sagt, wenn er nach Hause kommt 😆 wenn ich la la la sage schaut er neuerdings auch ganz gespannt auf meine Zunge 😜
    Nehme die Pille auch durch, also auch keinen Zyklus.
    Haben heute endlich Besichtigungstermin für eine neue Wohnung. Hoffe wir kommen bald langsam raus aus unserer 2 Raum Wohnung. Wird langsam echt eng hier. Jedes Zimmer sieht momentan aus wie ein spielzimmer 🙄😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 12:00
    Hallo ☺

    Mandy ein wirklich schöner Traum und eine tolle Vorstellung, dass Elias jetzt von euren Liebsten umgeben ist und es ihn gut geht. Ich kann euch aucu verstehen, dass ihr nicht aufgeben wollt. Mir würde es wohl ähnlich gehen. Ich wünsche euch von Herzen alles gute und viel Glück.

    Ich bin auch mal gespannt, wer bald wieder hibbelt. Wir wollen nöchstes Jahr Sommer wieder anfangen.

    Ich habe trotzdessen, dass ich so gut wie noch voll stille (sie mag kaum brei, vielleicht 50g pto Tag) vor 2 Wochen das 1. Mal meine Regel gehabt. Sie dauerte genauso lange wie vor der ss, war in den ersten Tagen aber stärker und die schmerzen waren anders. Keine Krämpfe mehr, eher ein durchgehender Schmerz

    Luise entwickelt sich super. Zur U5 hatte sie 65.5cm und 6530g. Sie dreht sich von a nach b, vor, zurück und zur Seite, um dahin zu kommen, wo sie hin will. Rückwärts geschoben hat sie sich auch schon. Sie brabbelt und singt fleißig und sagt schon dadada, wenn sie was haben will und papapap und mamamam - klingt immer wie Mama und Papa 😍😂
    sie ist aber grad im Schub und das ist sehr anstrengend, da schlafen legen eine Qual ist. Aber das geht ja wieder vorbei. Dafür sind wie bei euren kleinen die Entwicklungsfortschritte enorm zu sehen. Sitzen kann sie auf dem schoß schon allein ohne halt, deswegen kommt sie zum essen bald on den Hochstuhl.
    Ganz putzig ist auxh, dass sie sich ihren nuckel selbst im den Mund stecken kann. Sie greift danach und steckt ihn richtig in den Mund.

    Folio ich drücke euch viel Glück bei der Wohnungssuche und allen Kranken gute Besserung ☺

    Liebe Grüße Enit + Lieschen ( 6.5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 15:10
    Hallo ihr lieben,

    Xenia hatte heute ihre U5. Sie ist 66 cm groß und 6650g schwer - auch sonst ist sie altersgemäß entwickelt. Wir gehören auch zu den motorischen " Faulis".

    Wir stecken noch immer im 5./6. Monat -Schub. Xenia hat einige neue Laute entdeckt, die sie gerne ausprobiert 😍
    Sie ist noch sehr auf die Brust zum Nuckeln fixiert. Gerade nachts ist das eher anstrengend für mich 😴
    Wir werden jetzt die Tage mit selbst gekochtem Brei anfangen.
    Es gab immer mal kleine Mengen Kartoffelbrei, Gemüse, Quetschbanane oder Brot. Xenia hat alles mal angenuckelt, aber das war es dann auch. Daher werde ich es mit Brei probieren.
    Mal gucken was sie davon hält.

    Zum Zyklus-Thema:
    Ich stille voll, nehme eine stillfreundliche Pille durchgängig und habe nur die ersten Tage nach Pillenbeginn Blutung gehabt. Ich gehöre auch zu denen, die gut und gerne darauf verzichten. Bin gespannt ob und wie dich das verändert, wenn sich das stillen durch den Brei reduziert.

    Zum Thema weitere SS :
    Wir werden wohl ab Sommer 2018 an ein zweites gemeinsames Kind denken. Ich hab ja noch meine große fast 5 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung.
    Solange ich die 35 Jahre noch nicht erreicht habe, kann ich mir ein drittes Kind vorstellen. Danach möchte ich keine weitere SS mehr.
    Aber das ist wie mit allem anderen im Leben auch:
    jeder hat da seine eigene Einstellung und es gibt kein richtig oder falsch.

    Allen Kranken gute Besserung und liebe Grüße,
    Conny und Xenia ( 26+3 Wochen / 6 Monate+1Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 23.02.2017 09:11
    Liebe Mandy,

    mein tiefstes Beileid. Es ist schlimm, dass) dein kleiner Engel nun doch gehen musste. Seit Tagen überlege ich, und finde doch nicht die richtigen Worte, daher schreibe ich dir hier dieses Gedicht:


    Mein kleines Licht...

    Wo bist Du?
    frage ich das kleine Licht

    Hier bin ich!
    Mama spürst Du mich nicht?

    Ich spüre Dich,
    doch sehe ich Dich nicht

    entgegne ich dem Licht
    und höre, wie es spricht:

    Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht,
    wichtig ist nur, Du spürst mein Licht-
    in dir, Mama, nicht äußerlich!

    Ich spüre Dich deutlich,
    innerlich.

    Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück.
    Zum richtigen Glück.

    Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht,
    so traurig bin ich,
    ohne Dich!

    Ach Mama
    so weine doch nicht,
    Ich bin in Sicht,
    schließe Deine Augen und fühle mich
    ich bin ganz nah.

    Warum?Ich wieder frag,
    warum nur gehst Du,
    kleines Licht,
    läßt mich im Stich,
    Ich liebte Dich!

    So lieb mich weiter,
    ich bin doch da!

    Warum?, ist alles, was aus mir spricht,
    und so erklärt mir das kleine Licht:

    Nicht traurig sein Mama,
    ich liebe Dich.
    Der kleine Körper, ich besaß,
    der wollte nicht,
    hinderte mich zu werden,
    was ich werden wollte,
    Dein gesundes kleines Licht.
    Nie wollte ich Dich verlassen,
    doch mußte ich,
    wollt doch nicht krank sein, Mama,
    verstehst Du mich?

    Schmerzlich erkläre ich dem Licht,
    am Verstehen scheitert es nicht,
    nur tut es so weh.

    Meine Mama,
    so weine nicht,
    Zeit vergeht,
    bald bin ich wieder in Sicht!
    Kämpfe für mich!
    Ich brauche Dich!

    Ich liebe Dich!!

    Mein süßes kleines Licht,
    wie kann ich um Dich kämpfen,
    Du bist doch schon tot.

    Nein Mama,
    nicht tot bin ich.
    Nur Zeit brauch ich,
    ein bißchen nur,
    ich bitte Dich, empfange mich,
    gleich herzlich wie beim ersten Mal!!

    Wie anders außer herzlich könnt ich Dich empfangen,
    Du süßes Licht,
    sehnsüchtig erwart ich Dich!

    Also dann Mama,
    nicht traurig sein!
    Erwarte mich,
    bald bin ich Dein.

    Mein Licht soll strahlen,
    richtig hell,
    so das Du nie den Mut verlierst,
    tot ist nicht mein Lebenslicht,
    nur der Körper mußte gehen.

    Ich bin bei Dir, Ich leuchte Dir,
    niemals mehr sollst Du trauern um mich-
    es gibt keinen Grund.

    Du wartest auf mich und ich auf Dich!!

    Ich liebe Dich!

    🌟🕯️

    In Gedanken bei euch.
    Herzlichst noir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:57
    Noir♡

    Elendyl, ich denke sehr oft an dich.
    Ich bestaune mein Kind,auch wenn es mein drittes Kind ist. Immer wieder ein Wunder. Ich bin dankbar. Nun um so mehr.
    Deine Gedanken und Worte sind herzzerreißend und doch so klar.
    So herzlich und demütig.
    Ich zolle dir höchsten Respekt und sende dir meine tiefste Anerkennung.
    Morgen ist ein besonderer Tag.
    Denke daran. Elias wird die Hand in deinem Rücken sein.
    Ich bin in Gedanken bei dir!

    Birgit mit Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:58
    Noir♡

    Elendyl, ich denke sehr oft an dich.
    Ich bestaune mein Kind,auch wenn es mein drittes Kind ist. Immer wieder ein Wunder. Ich bin dankbar. Nun um so mehr.
    Deine Gedanken und Worte sind herzzerreißend und doch so klar.
    So herzlich und demütig.
    Ich zolle dir höchsten Respekt und sende dir meine tiefste Anerkennung.
    Morgen ist ein besonderer Tag.
    Denke daran. Elias wird die Hand in deinem Rücken sein.
    Ich bin in Gedanken bei dir!

    Birgit mit Anna
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 24.02.2017 06:22
    Mandy ich wünsche euch für den heutigen Tag sehr viel Kraft. Es wird ein schwerer Gang sein. Seid stolz, so einen tollen kleinen Jungen gehabt zu haben.

    Noir das Gedicht ist sehr schön!

    LG

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 24.02.2017 07:57
    Liebe Mandy,

    meine Gedanken werden an dem heutigen Tag bei euch sein. 🕯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 10:02
    Liebe Mandy,
    wir haben heute wieder eine Kerze für Elias und eure Familie brennen.
    Wir denken hier auch ganz fest an euch und schicken euch viel Kraft für diesen schweren Tag.

    Lieben Gruß
    Conny und Xenia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 11:19
    <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 11:19
    <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 14:24
    Mandy wünsche euch für heute auch ganz viel Kraft!

    Irgendwer fragte noch wann ihr von Wanne auf "buggy" wechselt. Ich werde am Wochenende den Aufsatz ändern. Sie hat kaum noch Luft nach oben bzw. unten. Und den Buggy Aufsatz kann ich auch fast in Liegeposition stellen.

    Heute waren meine Eltern hier. Und naja zur Mittagszeit gibts ja schon "richtiges" essen. Da ich kein Brei gebe kamen gleich dumme Sprüche und es würde sich darüber lustig gemacht 😡 So nach dem Motto wie quälen das Kind weil sie vom Essen kaum was abbekommt weil sie es nicht klein bekommt (ja genau bei weichgelochtem Gemüse). Und woher wir das haben weil die davon noch nie was herhört haben. Als ich dann zB Hebamme sagte dann würden nur die Augen verdreht. Und wo ich das dann erklären wollte dann nur "du müsst ihr ja auch selber wissen". Das macht mich gerade so sauer. Das musste ich mal los werden.
    Und wie sie ja schon sagten: es muss jeder selber wissen und dann können sie sich ja aber die Sprüche sparen..

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 14:53
    Mandy, ich denke auch an euch!! Ich weiß nicht, wie es bei euch ist.. aber hier scheint die Sonne und nach dem Unwetter gestern ist der Himmel gerade strahlend blau!! Ich bin mir sicher, da hat Elias die Wolken zur Seite geschoben...

    Lemon, nicht ärgern.. sie sagen ja selbst, sie haben noch nie was darüber gehört, haben also auch überhaupt keine Ahnung wie der neueste Wissensstand in der Babyernährung ist.. und weil sie alles anders gemacht haben und die Kinder auch groß geworden sind, muss man das ja auch nicht verändern ... bringt nichts sich drüber zu ärgern. Sag ihnen sie sollen erstmal lesen, bevor sie den Mund aufreißen und deine Familie mit ihren Ansichten in Ruhe lassen!
    Wie läuft es denn bei euch? Ich hab mich jetzt zumindest mal an den Hirsekringeln versucht und das klappt tatsächlich ganz ok 👍🏻 So nach und nach werd ich deshalb jetzt neben dem Brei ich mal Fingerfood anbieten.. ich wär schon froh drum, wenn sie schnellstmöglich auch "normal" mitessen könnte und wollte!

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 16:54
    Mandy ich bin heute auch schon die ganze Zeit in Gedanken bei euch. Ich hoffe ihr könnt das gut verarbeiten und habt eine tolle Familie die euch hilft.

    Lemon ich fühle mit dir ich kenne das nur zu gut. Egal wo wir das erzählen habe ich das Gefühl ich muss mich rechtfertigen weil sich keiner auskennt.

    Ich hab den Sportwagenaufsatz schon getestet aber nachdem Sophia immer einschläft lass ich noch die Tragetasche drin.
    Haben uns aber heute einen buggy gekauft für den Urlaub. Ist aber auch mit liegefunktion 😊.

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.02.2017 19:02
    Guten abend,
    Elendyl hab heute auch an euch gedacht, besonders als am Mittag die Sonne raus kam.

    Thema buggy. Wyatt wollte heute nicht im Kinderwagen liegen. Da er so toll sitzt hab ich ihn dann in der Schale hingesetzt. Werden dann jetzt aber auf den buggy Umbauen.
    Wyatt schreit momentan immer mal wieder wie am Spieß wegen seinem backenzahn. Er ist deutlich zu spüren. Hoffe der ist bald mal durch. Bin gespannt in welche Reihenfolge er seine Zähne sprießen lässt.

    LG Folio und Wyatt 25 Wochen und ein Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 24.02.2017 19:49
    Hallo ihr lieben. Danke für eure guten Worte und Gedanken.

    Die Feier war sehr schön und auch kindgerecht.

    Wir haben ihn heute ein letztes mal gesehen und berühren können.
    Für mich war wichtig vor der beisetzung einen letzten Blick auf ihn werfen zu können. Ich habe ihm nochmal das Köpfchen gestreichelt und ihm ein paar Sachen mitgegeben.

    2 seiner nuckel, seine Eule und den Teddy, ein Foto von uns 3.
    Von seinen grosseltern ein selbstgestricktes kuscheltier und eine Taschenuhr die sein Opa ihm geben wollte.

    Als wir in die Kapelle gegangen sind hat es gehagelt. Als wir zum Grab liefen kam die sonne raus.
    Ich lade nochmal ein Foto hoch.

    Nun können wir in die Zukunft sehen und unseren kleinen im Herzen immer mit uns tragen.

    Ich wünsche mir sowas nie wieder erleben zu müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 21:42
    Mandy,
    Ich hatte tränen in den augen als ich dein text gelesen habe.
    Ich wünsche dir weiterhin viel kraft! Es ist schön zu hören das ihr euch von eurem elias nochmal verabschieden konntet.
    Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder den ganzen Abend an euch denken eure Geschichte rührt mich so und bewundere dich das du weiter hin stark bleibst..
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 24.02.2017 21:55
    Mandy das ist schön, daß ihr euch nochmal verabschieden konntet und auch wichtig. Elias hat für euch die Sonne scheinen lassen um euch zu zeigen, daß es ihm jetzt gut geht. Ihr habt diesen schweren Tag überstanden, ihr habt in den letzten Monaten so viele schwere Momente erlebt. Ich hoffe ihr könnt nun wieder Kraft schöpfen und zur Ruhe kommen. Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen, daß die Zukunft nur noch schöne Momente für euch bereit hält. Ihr habt es so sehr verdient.

    LG
    Yvonne mit Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 24.02.2017 22:22
    Mandy schön dass ihr euch in aller Ruhe verabschieden konntet. Der kleine Engel hat uns alle berührt 👼 ich bewundere dich immer noch so sehr, wie stark du und dein Mann mit dieser Situation umgeht!

    Uns geht's gut. Hannah bekommt oben auf einmal drei Zähne 😲 ich spüre sie schon und leichte Spitzen sind zu sehen. Dass das so schnell geht 🙆

    Brei isst sie immer noch richtig gut. Haben alle drei Mahlzeiten nun ersetzt. U5 haben wir erst in 2 Wochen. Leider etwas spät, aber durch unsere lange Krankheitphase musste ich den Termin immer verschieben 🤔 bin auch mal gespannt auf genaue Größe und Gewicht und ihre allgemeine Entwicklung.

    Schönes Wochenende euch,

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 24.02.2017 23:17
    Mandy bei uns schien auch die Sonne und mein erster Gedanke war Elias.... Den kleinen Sarg zu sehen ist für mich grausam und treibt mir die Tränen in die Augen. Ich finde es schön das ihr ihn nochmal sehen konntet.

    Ich wünsche euch für die Zukunft nur das beste .... 🙏


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 01:28
    Guten Abend oder sowas in der Art,
    endlich habe ich Mal wieder ein paar Minuten Zeit und schlafe nicht sofort ein.
    Erstmal Mandy, fühl dich gedrückt. Euer schwerer Weg wird nun etwas leichter. Eine große Last wurde euch angenommen. Unsere Sternchen spielen gewiss zusammen und erhellen uns gemeinsam den Nachthimmel.

    Zu meinem Thema Koffein: hier haben ja ein paar geschrieben, dass ihren Babys das Koffein nichts aus macht. Ich habe in der Schwangerschaft ja nur zwei Mal nen Cappuccino getrunken und jetzt wieder einmal. Becky kennt das somit gar nicht.

    Thema Kinderwagen: ich muss unseren dringend umbauen. Micha ist nur noch am quängeln, weil er wie ne Wurst drin liegt. Leider sitzen die Beiden dann in Fahrtrichtung und damit tue ich mich schwer.

    Heute waren die Zwillinge Mal für ein paar Stunden bei meinen Schwiegereltern. Ich hatte ihnen das OK gegeben es Mal mit Brei zu versuchen. Oma hat daraufhin ein Gläschen gekauft und Becky hätte es wohl am liebsten komplett leer gefuttert. Ich hatte Oma aber letztens schon gebremst, da ich nicht sicher bin was die Verdauung angeht, wenn sie plötzlich so viel davon isst. Micha wollte immer noch keinen Brei. Dass ich eigentlich BLW machen will, versteht außer mir auch niemand. Ich werde also ein Zwischending machen, damit alle zufrieden sind.

    Letzten Mittwoch waren wir endlich wieder bei unserer Krabbelgruppe. Becky hatte die anderen Babys genau beobachtet. Heute hat sie sich plötzlich in den Vier-Füßler-Stand erhoben und gewippt. Sie wird das Robben wohl überspringen und direkt krabbeln.

    Thema Zyklus: ich stille ja wieder voll und habe meine Tage noch nicht. Ich habe schon Angst wenn sie dann kommen. Nach der letzten Schwangerschaft wurde ich davon, nach dem Abstillen, im Schlaf überrascht. Als ich morgens aufwachte war alles voller Blut. Es sah schlimmer aus, als es war, aber meine Nachtwäsche und das Bettzeug konnte ich leider nur noch wegwerfen. Hoffentlich wird das diesmal nicht wieder so schlimm.

    Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 01:37
    Ich habe übrigens gerade auch Mal ein Foto hochgeladen, entgegen meiner eigentlichen Einstellung.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.02.2017 07:41
    Guten Morgen,
    Elendyl es ist ein sehr schönes Bild von euch 3 und das Bild vom Sarg ist sehr schön. Habt ihr euch ordentlich Mühe gegeben euren kleinen zu verabschieden. Abschiede sind immer schwer. Aber jetzt könnt ihr wieder Kraft tanken.

    Punika die beiden sind echt niedlich.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    LG Folio und Wyatt 25 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.02.2017 08:41
    Guten Morgen,

    PunikaOase wenn ich Kaffee mit Koffein trinke merke ich das auch an Neo's Schlafverhalten. Zu Hause gibts nur noch koffeinfrei. Bis jetzt hats noch kein Gast bemerkt 😂 Deine beiden sind übrigens total knuffig!

    Judith drei Zähne auf einmal ist echt viel 😱 Schön, daß das Essen bei euch so gut klappt! Neo mag vieles nicht. Fleisch zum Beispiel. Wenn Fleisch im Brei ist isst er ihn nicht. Am liebsten isst er Süßkartoffel mit Pastinake. Neo probiert auch öfter mal was von unserem Essen. Das findet er super. Nudeln mit Butter oder gestern durfte er am Pizzarand lutschen.

    In die Wanne von Kinderwagen passt Neo auch nicht mehr wirklich. Da ist auch keine Luft mehr nach oben und unten. Wir werden jetzt den Sportwagenaufsatz drauf machen. Den kann man in beide Richtungen aufsetzen und komplett in Liegeposition verstellen. Allerdings möchte Neo auch schon höher liegen und was sehen. Wir haben es auch mit Kissen in der Wanne probiert, aber dann zieht er sich selbst in Sitzposition hoch und da hab ich Angst dass er rausfällt weil in der Wanne ja keine Gurte sind.

    LG
    Yvonne und Neo (27 Wochen und 4 Tage)

    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Wochen nachgezählt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 08:48
    Guten Morgen,
    Liebe Mandy, auch bei uns hat gestern Mittag die Sonne geschienen und ich musste sofort an Elias denken. Er hat sicher von da oben zugeschaut und sich über die schöne Beisetzung gefreut. Ich wünsch euch weiterhin viel Kraft und euch unser erster Zoo Besuch wird Elias gewitmet.

    PunikaOase : süßes Foto von deinen Beiden :-)

    Wir haben auch noch die Babyschale für den Kinderwagen, müssen aber auch bald umbauen. Sie mag nicht mehr wirklich gern rein liegen und zu klein ist die Schale auch.

    Macht eigentlich jmd. von euch mit den Zwergen Fasching? Wir ja, sind auch in einem Verein.

    Schönes Wochenende

    Sunjo
    Antwort
Seite 368 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern