menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.02.2017 11:35
    Und dort wird er weiter geliebt, Mandy. Das ist schön dass du so einen tollen Traum hattest. Ich finde euch echt stark. So viel Kraft hätte ich nicht gehabt.
    Ich habe einen beißring von mam ist auch ein v und hilft auch den backenzahn. Eisgekühlt einfach super. Ich habe mich dadurch das er meine Finger ständig zerkauen will mal durchgetastet. Vorne unten ist noch sehr weich. Ich vermute entweder oben die 2 vorne oder wirklich rechts unten der erste backenzahn. Stehen allerdings auf beiden Seiten schon in der Startposition. Wäre aber wirklich ungewöhnlich.
    Flocke, ich weiß genau was du meinst mit dem Schub. Man schaut regelrecht zu bei der Entwicklung. Ich kann wyatt momentan nicht auf dem Bauch legen. Er will unbedingt krabbeln aber es klappt nicht und wird sofort wütend. Ungeduld und keine Ausdauer ist momentan echt anstrengend. Aber, er ist grad das erste mal wieder seit langem alleine eingeschlafen 😊
    Bei uns gibt es gleich das erste Mal Kartoffeln zum Gemüse. Bin auf sein Gesicht gespannt.

    Euch noch einen schönen Sonntag.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 19.02.2017 12:21
    Hallo....

    Elendyl ein wirklich schöner Traum.... Als mein Vater starb hatte ich auch in der ersten Nacht von ihm geträumt.... Ich fragte ihn ob es ihm jetzt gut geht wo er ist und er lächelte mich einfach nur zufrieden an. Dieser Traum hilft mir total in der Trauer ....

    Zum zahnen, Ella hat auch Probleme damit, aber er will und will noch nicht durch ....

    Wir haben unseren Schub überstanden, die letzen Nächte waren echt oll, aber seit letzter geht es wieder ...

    Am Mittwoch war U5, 7770gr, 68cm groß und 43,5 Kopf... Alkea wie es sein soll....


    Habt ein schönes RestWE.... Ella (Elias unvergessen)❤🕯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 12:50
    Elendyl, ich habe die letzten Tage ständig an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht. Du hattest einen wunderschönen Traum. Ich glaube auch ganz fest daran, dass Elias an einem besseren Ort ist, wo es ihm viel besser geht. Aber auch wenn das erstmal ein Trost ist, ist dein Schmerz noch riesengroß. Meine Freundin hat ihren Sohn mit 16 monaten verloren. Die letzten 10 Monate in seinem kurzen Leben hat er nur im KH verbracht. Die ersten Monate nach seinem Tod war sie in einem schlechten Zustand aber kurz darauf wurde sie wieder schwanger. Er war auch ihr erstgeborener. Jetzt hat sie zwei Kinder, ein wunderschönes Haus und es geht ihr super. Auch wenn ihr kleiner ihr immer fehlt, irgendwann lernt man, mit dem Schmerz zu leben. Wenn du Redebedarf hast, kannst du dich jederzeit bei mir melden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 13:39
    Elendyl, was für ein wunderschöner Traum!
    Ich glaube fest daran, dass Elias dir auf diesem Weg gezeigt hat wo er jetzt ist und mit wem und wie gut es ihm geht! Und dass er eben immer noch bei euch ist, auch wenn er nicht physisch anwesend ist! ich habe schon öfters u.a. auch bei Beisetzungen oder an dem Tag an dem meine Oma starb erlebt, das plötzlich selbst bei schlechtestem Wetter die Wolkendecke aufbricht und die Sonne durchscheint bzw. Urplötzlich schönstes Wetter ist...
    Ich denke oft wollen unsere Lieben uns nicht einfach mit unserer Verzweifelung allein lassen und zeigen uns so oder im Traum, das alles gut ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 15:40
    Elendyl das klingt nach einem schönen Traum. Elias wollte dir sicher zeigen dass es ihm gut geht. Ich bewundere auch wie ihr mit der Situation umgehen könnt. Ich kann nicht im Ansatz verstehen wie es auch jetzt gehen muss. Bleibt weiter stark.

    Lena hat seit 1 Woche ihren Zahn richtig sichtbar aber der zweite lässt wohl nicht lange auf sich warten. Sie sabbert wieder viel und hat schnell Probleme mit der Haut (war beim ersten Zahn auch. Da hatte sie so trockene stellen und die waren dann wieder weg) jetzt kommen die wieder leicht durch.

    Folio habe auch das Gefühl Lena ist ganz anders. Plötzlich hat man den Eindruck sie sind schon eine eigene Persönlichkeit. Das macht echt Spaß. Sie lernt so viele neue "Wörter" hehe und interessiert sich sehr für Details. Vor allem der Vinyl Boden ist interessant.

    Freitag war u5. 7590g, 66cn und 42 cm ku. Also alles iO

    Ich habe auch ein neues untersuchungsheft bekommen. Habt ihr das auch?

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.02.2017 18:27
    Lemon das ist nicht zwingend erforderlich das neue Heft. Das gibt es seit 01.09. Wyatt hat aber auch noch das alte bekommen, weil sie im Krankenhaus noch so viele davon hatten.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 20:48
    Folio das neue Untersuchungsheft bekommt jeder und ist auch Pflicht.
    Die Hefte gibt es aber noch nicht sooo lang. Du wirst es höchstwahrscheinlich bei der U5 bekommen so wie wir auch.
    Laut unserem Arzt müssen wir aber nur noch das neue Heft mitbringen.

    Elendyl ist so schön dein Traum. Ich bewundere deine Stärke und hoffe das du ganz viele Menschen in deinem Umfeld hast die für dich da sind.

    Hab heute meine Maus das erste mal in ihr Zimmer zum schlafen gelegt. Bin gespannt wie die Nacht wird.

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 20:54
    Also wir hatten unsere U5 ja schon und haben kein neues Heft bekommen. Sind die denn zentral einheitlich?

    Ich habe heute früh zum Frühstück das ersten Mal seit Anfang Juni nen Cappuccino getrunken. Becky, die sonst um 17 Uhr schläft, hat bis 20 Uhr geturnt und gesabbert und wollte einfach nicht einschlafen. Also so lange ich noch stille gibt es kein Koffein mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 19.02.2017 21:00
    😂😂😂 Punika😂😂😂
    Irgendwie lustig. Danke für den Lacher. Mein Mann und ich haben uns gerade amüsiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 21:05
    Punika ja soweit ich weiß schon. Es braucht auch jeder eine neues Heft da ja die Untersuchungen nach den neuen Richtlinien oder Gesetzen (so gut kenn ich mich jetzt auch nicht aus) durchgeführt werden sollen. Das gilt für alle Kinder die noch keine u6 bekommen haben also für unsere aufjedenfall 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 19.02.2017 21:08
    Punika das würde ich mir dann das nächste mal auch genau überlegen mit dem Cappuccino 😄

    Wir im Rheinland haben letzte Woche auch bei u5 das neue Heft bekommen mit der Info dass es jetzt Pflicht ist weil unfangreicher etc.
    Denk dass es nicht regional eingeschränkt ist ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 21:11
    Elendyl: Dein Traum ist übrigens schön. Ich habe damals in der Nacht nachdem wir die Diagnose bekommen haben auch von meinem Sohn geträumt. Wir mussten eine Entscheidung treffen wie es weiter gehen sollte. In der Nacht habe ich mich mit Thomas unterhalten und er bat mich ihn gehen zu lassen, da er keine Kraft mehr habe.
    Ich hatte damals schon in der Schwangerschaft, wenn ich die Augen geschlossen habe und mich auf die Babys konzentriert habe, einen Ort vor meinem geistigen Auge gesehen, wo meine Kinder gespielt haben und wo ich mit ihnen sprechen kann. Manchmal Nachts, wenn ich nicht schlafen kann, dann "gehe" ich dort hin. Da sind dann alle meine Kinder. Die lebenden und die Sternchen und spielen miteinander und ich kann sie kuscheln wenn mir danach ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 21:14
    Lilli, ich komme auch aus dem Rheinland. Hm, naja spätestens zur U6 werden wir dann ja ein neues bekommen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 19.02.2017 21:15
    Oh punika das ist wunderschön. Vielleicht kümmert sich dein sternchen um meines. Schließlich sind unsere kleinen alle zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 19.02.2017 21:41
    Mandy schön von dir zu hören. Ich bewundere eure Stärke! Ich hoffe ihr könnt euch bei der Trauerfeier noch in aller Ruhe von Elias verabschieden. Ich denke an ihn und euch!

    Hannah hat nun auch ihren zweiten unteren Schneidezahn bekommen, der kam aber irgendwie ohne groß Probleme. Toi toi toi 🙈 aber sie liebt ihr Sophie la Girafe zum drauf rum beißen,wenn sie was braucht 😂

    Ansonsten dreht sie sich nun mehrmals täglich auf den Bauch. Ist aber schnell dann unzufrieden und robbt sich auch noch nicht voran oder so. Naja irgendwann wird es los gehen, wenn sie es mal weiß wie es geht 😉 aber ansonsten wie ihr sagt, toll zu sehen wie sie wächst und alle Dinge entdeckt. Ich liebe es wenn sie mich anlächelt, da ist alles vergessen 😍

    Brei essen klappt bei uns super. Wir haben nun schon den Mittag Obst Brei angefangen. Und stillen meistens nun nur noch morgens und beim ins Bett gehen 👌 echt Wahnsinn wie schnell und von alleine das irgendwie so gelaufen ist. Nachts trinkt sie manchmal auch schon nichts mehr. Ab und an, als einmal. Aber versuche meist sie so wieder zum schlafen zu bringen mit kuscheln und Schnuller... Klappt auch meistens ganz gut. Aber bin daher trotzdem ohne stillen dann mehrmals wach, da sie trotzdem als immer mal aufwacht und mich dann braucht. Da sie aber noch neben mir im. Beistell Bett schläft, passt das alles. Und wenn sie wirklich durst hat, Stille ich sie auch noch. Da lass ich sie entscheiden 🙂

    Die Hirse Kringel, sind die von Hipp. Hat glaub jmd mal gefragt. Die knabbert sie immer bis ich den Brei vorbereitet habe, sonst rastet sie aus... Warten aufs Essen ist noch nicht so ihr Ding 😂

    So das war es mal wiedee von uns. Morgen geht's wieder ins Baby Schwimmen 🐳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 23:11
    Mädels, wenn ich so lese, was eure so können, wird mir doch etwas mulmig. Meine Maus hat immernoch kein Interesse daran, sich zu drehen. Dabei ist sie jetzt 6,5 Monate. Ab und zu passiert es mal beim Spielen auf dem Boden, dass sie sich (eher ausversehen glaube ich) auf den Bauch dreht. Aber das passiert alle paar Tage mal. Beweglich ist sie aber schon. Sie liegt nicht still. Liegt es vielleicht an ihrem stolzen Gewicht von 9.300 Gramm? Gott sei Dank ist die U Untersuchung erst Mitte März. Ich hoffe, bis dahin kann sie schon etwas mehr.

    Hirsekringel würde ich auch gerne ausprobieren, hab mich aber nicht getraut, weil die ja erst ab 8 Monaten sind. Kommen eure gut klar damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 23:38
    Betty, da bist du nicht allein.. meine Maus dreht sich auch nach wie vor nicht.. nicht mal aus versehen! Sie hat gar kein Interesse daran, aber ich hoffe auch, dass sich bis zur U5 was tut.. die ist am 09.03.
    Und sie wiegt 8kg, glaube daher nicht, dass es am Gewicht liegt 😜

    Ich hatte nach den Hirsekringeln gefragt, aber wenn die erst ab 8 Monaten sind lass ich das lieber noch.. sind die denn zuckerfrei?

    Die U-Hefte gibt's auf jeden Fall für uns alle neu, eigentlich schon seit letztem Jahr kurz nach der Geburt meiner Maus, aber dann haben sie es nicht gleich umgesetzt bekommen... kenne jemanden der in dem Bereich arbeitet 😉

    Punika, auch das ist eine schöne Vorstellung!!
    Und mit dem Koffein ist lustig.. da müsste meine die ganze Nacht auf mir rumhüpfen, ich trink jeden Tag schwarzen Tee oder Kaffee 😂

    Ich wünsche euch eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.02.2017 06:28
    Mandy dein Traum war wirklich schön. Und die Vorstellung, daß Elias von euren Lieben umgeben ist auch. Ich bin mir sicher, daß es so ist. Sie werden gut auf ihn aufpassen.

    Mal sehen ob wir auch ein neues U Heft bekommen. U5 haben wir Anfang März.

    Neo fremdelt noch nicht, aber er ist trotzdem ein totales Mamakind. Gestern waren wir auf einem Geburtstag und er wurde mal wieder von einem zum nächsten gereicht. Die Quittung haben wir heute Nacht bekommen. Er hat nur gebrüllt! Ganz schlimm. Und ich weiß schon nicht mehr wie ich es meinen Schwiegereltern klar machen soll dass dieses Kind seine Mama braucht. Die geben ihn dann nicht mehr her. Der Opa geht mir extra aus dem Weg mit ihm weil er weiß Neo weint dann wenn er mich sieht. Selbst wenn er beim stillen auf meinem Arm einschläft wollen sie ihn sofort nehmen! 🙄

    An alle mit den kleinen Faulis 😜 Das kommt schon noch! Schneller als ihr denkt werden die kleinen mobil sein.

    LG

    Yvonne und Neo (6 Monate und 5 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 08:06
    Bettyboo meine dreht sich auch noch nicht und wird nächste Woche schon 7 Monaten. Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf das kommt schon. Momentan bin ich eher noch froh da bleibt sie wenigstens liegen wo sie ist 😅.

    Sophia hat ihre erste Nacht in ihrem eigenen Zimmer gut überstanden 😊.

    Wegen den hirsekringeln, also da ich blw mache achte ich nicht auf altersangaben. Die altersangabe auch beim Brei ist ja nur dafür da weil es immer Stückiger werden solll und so auf feste Nahrung vorbereitet wird. Da Sophia ja jetzt schon "normale" Nahrung bekommt muss ich darauf nicht achten. Wichtig für mich ist nur wenig/kein Salz und Zucker 😊.
    Ach ja wenn wir dabei schon sind, ich Rate von den reiswaffeln ab die sollen arsen enthalten. Auch die für Babys.

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 08:48
    Da ist Arsen drin??? Wie krass...
    Also Elisa hat die auch noch nicht bekommen, aber ich ess die ganz gerne 🙈
    Yvonne, ich bin bei sowas ja relativ krass und wenn ich der Meinung bin jetzt reicht es, dann nehme ich sie mir zurück.. ist mir auch egal, ob sich jemand vor den Kopf gestoßen fühlt oder so.. das kann keiner so einschätzen wie ich.. Allerdings muss ich das nicht ganz sooo oft, weil meine Kleine da ja relativ entspannt ist. Da sie es aber auch manchmal nicht zeigt und erst später beim Runterkommen klar wird, dass es zu viel war, hab ich dafür auch schonmal die Quittung gekriegt..
    Aber z.B. Wenn ich merke, sie guckt sich nach mir um oder wird quengelig, dann kommt sie direkt zu mir..

    Habt einen schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 12:40
    Yvonne, find ich auch krass, was deine Schwiegereltern sich leisten. Es ist ja toll, dass sie ihr Enkelkind lieb haben und es ordentlich knuddeln wollen. Aber sie übertreiben es ein bisschen. Wenn der Kleine bald laufen kann, wird er sich wahrscheinlich immer vor Oma und Opa verstecken, weil sie ihn halt um jeden Preis gegen seinen eigenen Willen auf den Schoß haben wollen.

    Ich bin ja froh, dass meine Maus nicht die einzige ist, die sich nicht dreht 😊 Sie wird nächste Woche Freitag auch genau 7Monate. Bin mal gespannt, wann sie anfängt mobiler und werden.

    Meine Maus probiert viel von unserem Essen. Sie hat kein Problem mit kleinen Stückchen. Ich hätte nur Angst, dass sie zuviel auf einmal abbeißt und sich verschluckt. Wie klappt das bei euch Tati?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 13:06
    Jetzt war ich vorhin mal ein bisschen mutiger und hab ihr ein Stück Brotrinde zum Lutschen gegeben.. also bei uns klappts wohl eher noch nicht.. kaum hatte sie ein etwas größeres Stück abgelutscht kam auch schon der Würgeanfall inkl. teilweise wieder hochbringen von ihrem Frühstücksfläschchen...
    ich lass es wohl lieber doch noch ein bisschen..

    Interessiert mich aber auch wie das bei euch funktioniert Tati.. haben sie sowas nur am Anfang und lässt das schnell nach oder sind sie dann einfach noch nicht so weit? Wenn du jetzt sagst, das geht nach ein paar Versuchen vorbei, dann Probier ich es vielleicht doch nochmal ganz mutig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 14:20
    Das mit dem rumreichen finde ich auch nicht gut. Lena steckt sowas mittlerweile gut weg. Sie weint abends nicht mehr wenn viele Leute um sie rum waren. Am Anfang war ich da auch sehr eisern und sie nicht immer abgegeben. Manchmal war da sos chlimm dass sie 5 Minuten bei einen und dann wieder 5 Minuten jemand anderen usw war.

    Ich mache auch dieses Baby led weanibg weil dies ich schlecht füttern lassen hat und der Brei war überall nur nicht im Mund. Darauf hatte ich keine Lust mehr und jetzt isst sie ganz selbstständig. Sie beißt mittlerweile auch große Stücke ab und kaut etwas drauf rum und dann kommt das würgen und sie spuckt es wieder aus. Bei Babys ist der würgereflex weiter vorne und daher ist die Gefahr von verschlucken sehr gering. Bisher ist alles gut gegangen und sie hat auch nicht Milch oder so ausgespuckt sondern eben nur die Stücke die zu groß sind. Der Nachteil ist auch dass sie sehr wenig isst und auf keinen Fall satt wird. Wie ist das bei dir tati?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 14:20
    Also ich muss sagen das Sophia eher selten würgt oder sich verschluckt und das seit Anfang an. Wenn es passiert dann würgt sie kurz (ca. 5-10 Sekunden) dann isst sie gleich weiter.
    Heute musste ich mich auch selbst zurückhalten und ihr Vertrauen schenken. Ich habe Schaschlik gegessen und ihr habe ich nackte nudeln gegeben. Sie hat mich dann immer angeschaut als wenn sie von mir was möchte 😄. Also habe ich ein Fleischstück von der Soße befreit und ihr gegeben, sie hat es komplett in den Mund und darauf rumgelutscht. Da war ich schon sehr angespannt und war froh wie sie es wieder raus hat 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 14:29
    Lemon wir machen das ja jetzt seit fast einem Monat. Es kommt bei uns sehr drauf an was es gibt. Aber seit ein paar Tagen isst sie im Vergleich zum Anfang schon mehr. Gestern hat sie von einem Knäckebrot so ca. 2 cm gegessen und zwei Semmelstreifen ausgelutscht.
    Mit den großen Stücken ist es auch so wie bei dir Lemon, schiebt sie selbst immer raus.
    Antwort
Seite 366 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern