menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 25.02.2017 14:37
    Elendyl was ein schön aufgemachter Sarg für euren kleinen Schatz
    Er hat euch von oben zugesehen <3 und wird das nun immer machen!
    Ich wûnsche euch so sehr euren inneren Frieden und dass es von nun an nur noch bergauf geht
    Fühl dich gedrückt

    Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 23:03
    Hallo,

    wo kann man denn die Bilder anschauen bzw. welche reinsten?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 23:08
    Reinstellen soll das heißen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 23:11
    Sehen können die Bilder nur Freunde von mandy und das ist auch gut so bei so einem sensiblen Thema ;-) selbst reinstellen kannst du welche über dein Profil...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 23:39
    Mandy, das Foto ist unglaublich rührend!! Ich denke auch, Elias war sehr glücklich mit eurer Art Abschied zu nehmen! Ich wünsche euch, dass ihr jetzt erstmal wieder zu Kräften kommen könnt!

    Punika, die beiden sind sooooo herzig!! 😍

    Werde noch abpumpen und dann ins Bett, war ein langer Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 14:40
    Mandy ich bin auch sicher dass sich Elias gefreut hat und die Wolken beiseite geschoben habt. Schön dass ihr euch so von eurem kleinen Engel verabschieden konntet.

    Mein Vater hattet noch den Tag bei mir angerufen und sich entschuldigt für die Art und dass er mich nicht so angeben wollte. Er sieht ja dass es Lena gut geht und "gut im Futter" ist.

    Jetzt hatte ich Freitag süsskartoffel und Karotte gegeben und heute waren im Stuhl richtig große Stücke davon. Als ob die vom Mund so rausgekommen sind. Ist das ein schlechtes Zeichen? Heißt das dass sie das noch nett so verarbeiten kann? Oder normal?
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 26.02.2017 15:06
    Lemon das mit dem Stuhl ist normal 😀 die können es ja noch nicht so Aufspalten und umsetzen. Dann kommt es unverdaut in nem Klumpen wieder raus 😂 über was man sich so alles unterhält 😜

    Oh Punika, dann muss ich auch gleich mal bei den Bildern schauen 😄

    Schönen Sonntag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 16:38
    Mandy, es fehlen einem wirklich die Worte aber wenn ich so an Elias denke spüre ich Frieden. Ich glaube auch ganz fest daran, dass er jetzt glücklich und friedlich ist. Nimmt euch jetzt erst mal eine kleine Auszeit. Trauert in Ruhe. Ihr habt viel durchgemacht.

    Noir, dein Gedicht hat mich unglaublich berührt. Wunderschön geschrieben.

    Zum Thema Sportwagenaufsatz, meine Maus sitzt schon im Buggy und fühlt sich auch viel wohler so. Wir haben einen Quinny, dessen Sitz man in Liegeposition verstellen kann und auch entgegen der Fahrtrichtung anbringen kann. Falls ihr euch einen Buggy anschaffen wollt, achtet darauf.

    Lemon, Eltern können manchmal echt schlimm sein. Hoffentlich werde ich irgendwann auch nicht so 🤔 Meine Schwiegermutter sagt immer "im Spaß" zu meiner Kleinen, na lässt dich deine Mutter wieder liegen, kümmert sie sich wieder nicht um dich und und und. Soll vielleicht wirklich nur Spaß sein aber mich nervt es total. Find ich aber toll von deinem Vater, dass er sein Verhalten eingesehen und sich entschuldigt hat!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.02.2017 20:53
    Guten abend,
    Haben seit 2 Tagen den buggy drauf und heute beim Waschen der Schale ist mir aufgefallen das man die Matratze hochlegen kann zum Sitzen. 😂ist aber auch besser so, da er in dem buggy noch versinkt. Beim Kauf habe ich extra darauf geachtet das die Schale etwas größer, so passt er noch eine Weile rein. Nur habe ich jetzt das Problem, das wyatt überhaupt nicht gerne im Kinderwagen ist. Weiß nicht ob das am Schub liegt. Bisher war der Schub ganz entspannt 😔 waren mit meiner Schwiegermutter spazieren nach der hälfte des Weges und viel schreien habe ich ihn doch auf dem Arm genommen und getragen bis er endlich kurz vor zu Hause eingeschlafen ist. Was denkt ihr wohl was ich mir anhören konnte 🙄 der Papa hat damals überall und immer geschlafen. Wyatt ist das komplette Gegenteil und das versteht sie einfach nicht.
    Pfingsten wollten wir eigentlich mit denen in Urlaub (geplant schon vor Geburt). Für mich wird das definitiv kein Urlaub. Das ist mein schlimmster Alptraum. Ich bin jetzt schon so weit zu sagen, wir fahren da nicht hin, aber ich will ihr den Umgang auch nicht verwehren so lange sie noch da ist (ganz seltenen Krebs, keiner weiß wie lange noch).
    Auf jeden Fall hatten wir kurz vor der schlafenszeit wieder viel Theater weil die das einfach nicht kapieren,das er pünktlich um 18 Uhr im Bett sein muss, weil er am Tag so wenig schläft und dann weiß der tag ist vorbei ich kann jetzt schlafen. Das kleinste Licht bringt ihn dann zum schreien. Muss man mit Laserpointer an der Decke spielen und dann alle lichter im Haus anmachen 🙄
    Sorry für das auskotzen, aber es nervt mich einfach nur noch.

    Euch noch einen schönen Abend.

    LG Folio und Wyatt 25 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 26.02.2017 21:04
    hi lemon,

    sorry ich mische mich mal kurz hier ein.
    das mit den stücken im kot ist normal bei blw. da die kleinen es ja nicht richtig kauen, sondern die stücke eher abknapsen und runterschlucken wird die nahrung auch nicht so richtig verdaut, da hierfür ja das kleinkauen die vorabeit leistet. das heisst natürlich auch, dass weniger nährstoffe aufgenommen werden. daher ist es wichtig die kleinen bis sie besser kauen und zerkleinern zusätzlich zu stillen.

    mein 3. sohn bei dem ich auch blw gemacht habe, da er keinen brei mochte, hat das auch immer im kot gehabt. unterm strich habe ich ihn dann noch sehr lange gestillt, bis er wirklich in der lage war das gekochte gemüse so weit zu zerkauen bis der kot normal wurde. das war dann so mit ca. 1 jahr der fall.

    lg sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 26.02.2017 21:32
    Hallo....

    Lemon schön das dein Vater diese Einsicht hatte und sich entschuldigte....

    Wir haben Ella jetzt aus unserem Schlafzimmer ausrangiert. Es fiel mir sehr schwer, aber sie fing an unruhiger zu schlagen sobald wir mit im Zimmer lagen.
    Gestern haben wir das Zimmer fertig gemacht. Die erste Nacht hat aus super gemeistert .... 😊😊😊
    Ich lade mal Bilder davon hoch....

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 26.02.2017 21:45
    Hallo ihr lieben,
    danke für die vielen guten Worte. Noir, ein teil des Gedichts haben wir für die Rede mitverwendet. ich fand es einfach nur unglaublich schön.

    Ich habe ein Thema auf dem Herzen wo ich hoffe das ihr Erfahrungen habt.

    Wir blicken gern zusammen in die Zukunft und neigen dazu ehr zuweit voraus zu planen. Aber uns tut das gut, und hilft uns mit allem umgehen zu können. Deshalb sind mein Mann und ich uns einig das wir nicht zu lang warten wollen um zu üben.
    Genetisch sind wir durchgecheckt und wissen das Elias Defekt eine Laune der Natur war. Nichts erbliches.

    Uns geht es um die Kaiserschnittnarbe. Ich habe ein wenig recherchiert und gelesen das die Medizin sich da durchaus uneinig ist. Der eine Arzt sagt 6 Monate warten, der andere 1 Jahr.

    Mir ist egal ob es eine spontane Geburt wird oder ein KS. Wobei ich aus Erfahrungen ehr zum geplanten KS
    tendiere.

    Habt ihr persönliche Erfahrungen die ihr mit mir teilen würdet?

    Mein Mann sagt er ist bereit wenn ich es bin. Er möchte nicht informiert werden wenn ich die Plle wieder absetze. Er würde sich dann unter Leistungsdruck setzen. Irgendwie süß.

    Am 01.03. wäre Elias 6 Monate alt geworden.
    Noch bin ich nicht bereit dazu. Aber mich mit sowas zu beschäftigen Hilft. Aber ein Jahr zu warten wäre gefühlt auch zu lang. Bin sehr unschlüssig.

    Bin gespannt was ihr so sagt, habt einen schönen Wochenstart, Mandy

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 21:51
    Guten abend,

    Ella schönes Kinderzimmer ☺
    ich bin froh, sie noch nicht ausquartieren zu müsSen. ..würde mir auch schwer fallen.

    Folio ihr müsst das so machen, wie ihr es für richtig haltet. Ihr müsst schließlich den abend oder die nacht mit einem schreienden baby sonst verbringen. Ihr macht das schon richtig. Kann sehr gut verstehen, dass du auf den urlaub keine Lust hast.
    Mich nervt es auch immer...waren heute auch bei Schwiegereltern. Und Lieschen war auch quengelig wegen fehlenden mittagschlaf. Und dann bin ich mit ihr aufgestanden und rum gelaufen. Da kam von meiner SchwieMu nur zu lieschen "na du hast deine Eltern auch im griff, du regierst zu hause" 😈 ich musste sie dann kurz bei ihr lassen, um mir draußen was anzuschauen und mein Freund sagte nur, wenn sie weint, lauf ein bisschen rum. Da meint sie doch allerernstes zu ihr " ach bei mir darfst du weinen"😠😠😤😤 ich dachte, ich muss ausrasten. Ich meine, ich lasse sie auch mal gnatzen, aber nicht weinen, wenn es ihr nicht gut geht.

    So genug gemeckert...Lieschen hat mich jetzt schon 3x angesehen und deutlich Mama gesagt und gelächelt dabei 😍😍😍 ich denke, bewusst wird es noch nicht sein, aber sie sagt es schon mal...ich bin hin und weg. Ich hab nie damit gerechnet, dass sie jetzt schon sowas kann...normalerweise machen sie doch sowas erst mit knapp einem Jahr.
    An die mehrfach Mamas ...wann haben eure Mäuse mit sprechen angefangen?

    Liebe Grüße Enit + Lieschen (fast 7 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 21:58
    Mandy ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber meine Ärztin meinte zu mir, ein Jahr zu warten, wäre gut, damit die Narbe nixut reißt beim Bauchwachstum.
    Wenn man sich aber vorstellt, ihr fangt demnächzt an zu üben und eh das dann vielleicht klappt und dann überhaupt mit wachsen des Bauches anfängt, ist das Jahr vielleicht auch rum. Eventuell reicht das...hast du mal deine Ärztin gefragt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 22:00
    Hallo Mandy,
    ich kann nicht aus meiner eigenen Erfahrung schreiben, aber evtl. helfen dir meine miterlebten Berichte.
    Eine Bekannte wurde 3 Monate nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger. Sie hätte es normal bekommen können, aber leider musste die Kleine sehr schnell ein paar Tage eher geholt werden.
    Als ich auf meinen Kaiserschnitt für die Zwillinge wartete erzählte mir eine andere Frau, dass ihr Kaiserschnitt schon ein paar Jahre her gewesen sei und nun eine innere Naht gerissen sei.
    Mandy, ich glaube da gibt es keinen 100% Zeitraum. Hätte ich nur ein Baby erwartet, hätte ich mit der drei Jahre alten Narbe gute Bedingungen gehabt.
    Ich glaube eine gute Betreuung durch den Frauenarzt ist wichtig, damit im Falle von Komplikationen kein Risiko entsteht.

    Noch was Anderes was ich euch erzählen wollte.
    In der Krabbelgruppe ist eine Zwillingsmutter, deren Jungs gerade eins geworden sind. Sie hatte sich ne Spirale setzen lassen. Bei der ersten Kontrolle ob alles richtig sitzt gratulierte der Arzt zu weiteren Zwillingen. Sie ist jetzt im fünften Monat. Die Spirale muss bei ihr mit der Geburt raus kommen. Die kann nicht vorher entfernt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 22:14
    Enit: bei meinen Großen weiß ich ganz genau, dass er mit sechs Monaten das erste Mal Mama und Papa gesagt hat.
    Wir waren auf einem Tagesausflug und er lag im Kinderwagen. Und plötzlich fing er an:"Mama, Papa, Mama, Papa..." Der hat gar nicht mehr aufgehört.
    Rebekka quatscht ja auch schon eifrig vor sich hin und ich glaube schon mehrfach Papa gehört zu haben. Michael ich immer noch hauptsächlich beim "chrrrr". Aber das sagt überhaupt nichts aus. Inzwischen dreht er sich genauso fix wie Rebekka und übt eifrig um zu krabbeln.

    Ich habe bei meinen auch den Eindruck, dass sie besser schlafen, wenn ich nicht im Zimmer bin. Leider habe ich keine andere Möglichkeit, da mein Großer im Ehebett schläft, da er kein eigenes Zimmer mehr hat. Schwiegervater meinte letztens, wie lange ich noch im Kinderzimmer schlafen wolle. Ich konnte mir nicht verkneifen ihn darauf hinzuweisen, dass das Zimmer im Dachgeschoss noch nicht fertig ist. Mein Mann kommt halt leider nicht dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.02.2017 22:18
    Punika ja das hab ich auch schon gehört, wenn die Spirale vorher gezogen wird gehen die Babys hops. Wahnsinn, wieder zwillinge ist heftig und dann auch noch mit dem Abstand.
    Elendyl da hab ich leider keine Erfahrung mit. Aber ich glaube auch bis es wieder so weit ist wird das Jahr bestimmt rum sein.
    Ella das ist ein tolles Zimmer.
    Lilli schönes Bild von euch 3.
    Enit genau den selben Spruch musste ich mir auch anhören heute. Erst hieß es nicht weinen, brauchst nicht weinen und als ich ihn raus nahm, weil er sich wirklich nicht beruhigt hat, na hast deine mama ja gut im griff. Ich bin ja nicht schadenfroh, aber ich habe mich gefreut als er wach war und definitiv nicht zu ihr wollte 😂 als mein Freund ihn ihr abnehmen wollte hörte er schlagartig auf, weil er wusste er ist jetzt beim papa. Da sagt sie doch tatsächlich. Ja jetzt wo ich ihn beruhigt habe nimmst du ihn mir weg. 🙄
    Naja wir schauen jetzt erst mal ob wir die neue Wohnung bekommen, weil denn fällt der Urlaub vielleicht genau in die Umzugszeit 😉

    Wünsche euch allen eine angenehme Nacht.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 26.02.2017 23:44
    Ich denke auch das der Körper entscheidet.
    Bei Elias klappte es sofort. Gleich im ersten ÜZ.
    Da wir hier alle so fleissig sind werde ich es euch wissen lassen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 00:16
    Huhu,
    Mandy, ich kann da leider auch keine eigene Erfahrung beisteuern.. glaube aber, hätte ich einen KS gehabt würde ich etwas länger warten, weil ich so ein Angsthase bin 🙈 Und auch einen Fall kenne, wo die innere Narbe gerissen ist, was zu einem Notkaiserschnitt geführt hat und fast einen ganz schlimmen Velauf genommen hätte.. allerdings war da der Abstand auch nicht besonders gering.. von daher ist sowas wahrscheinlich ja wirklich selten und liegt auch nicht nur an der Zeit??

    Müssen wir uns nicht alle fleißig solche Sprüche anhören?? Also, dass meine Maus uns ja tooooootal in der Hand hat und hier regiert und man sie ja verwöhnt und auch mal weinen lassen muss.. auch alles schon gehört! Ich bin da auch manchmal genervt, versuche aber mir zu sagen, dass es wohl nicht böse gemeint ist und am Ende ist es unser Kind, es sind alles unsere Entscheidungen und deshalb direkt aus dem anderen Ohr wieder raus!!
    Ich mach mir jetzt schon langsam eher mal Gedanken, was ist, wenn sie älter wird und vielleicht tatsächlich für mich wichtige Erziehungsfragen unterschiedlich gesehen werden und die Verwandten sich nicht dran halten.. z.B. wenn man bestimmte Dinge verbietet und sich nicht dran gehalten wird.. wenn das bei den ganz kleinen schon manchmal so ist, wie soll sich das dann entwickeln?!
    Wir nehmen jetzt auch die Wanne aus dem Kiwa und dann kommt sie im Lammfellfusssack angeschnallt auf den Sportsitz im Liegen und gegen die Fahrtrichtung.. das sollte klappen. In der Wanne stößt sie mittlerweile oben und unten an 😂🙈

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 00:27
    Flocke: was spätere Erziehungsthemen angeht gibt es da folgenden schönen Spruch: "Nach einem Besuch bei Oma und Opa sind die Kinder Erziehungstechnisch auf Werkseinstellung zurück gesetzt."
    Wichtig ist, dass ihr konsequent seit und zu euren Entscheidungen steht. Die Kleinen haben eh schnell raus, dass sie woanders mehr dürfen. Das ist wie mit einer zweiten Sprache.
    Nur bei z.b. keine Süßigkeiten oder sowas, solltet ihr auf einer Linie sein. Bei uns gibt es z.b. kein TV (haben wir nicht) und daher bleibt der bei Oma und Opa auch aus, wenn unser Großer da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 27.02.2017 06:56
    Guten Morgen,
    Elendyl da würden wir uns freuen.
    Flocke bei uns heißt es jetzt schon : bei Oma und Opa darf er das bzw. Brauch er das nicht 🙄 da werden wohl noch einige Diskussionen folgen.
    Wyatt sieht schlafen irgendwie als unwichtig an. Hoffe das wird bald wieder besser 😫

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und in die neue Woche.

    LG Folio und Wyatt 25 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 27.02.2017 08:52
    Guten Morgen,

    Mandy ich kann dir zum Thema KS leider auch nix sagen. Aber für die Babyplanung drück ich euch die Daumen wenn es soweit ist. Ich finde es toll wie ihr nach vorne schaut!

    Solche Sprüche von den Verwandten muss ich mir auch anhören. Und das jetzt schon beim dritten Kind 🙄 Aber ehrlich gesagt ist es mir langsam egal. Sollen sie doch reden. Und ja, ich verwöhne alle meine Kinder, und ich mache es gern! (Übrigens kommt bei der Antwort nicht mehr viel entgegen 😜) Und daß sie bei den Großeltern mehr dürfen ist doch klar, dürften wir auch! Ich finde das sollen die Kinder genießen. Natürlich sollten andere keine Erziehungsmaßnahmem von zu Hause in Frage stellen, das geht nicht.

    Zum Thema erste Wörter: Meine beiden Großen haben mit ca 8 Monaten schon 2-3 "Worte" gesprochen. Mama, Nam-nam für essen und wa-wa für Hund (wauwau) Und sie haben auch ziemlich schnell sehr deutlich gesprochen und hatten früh einen großen Wortschatz.
    Vielleicht liegts dran dass die Mama so ne Quasseltante ist 😂

    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch!

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 09:54
    Hallo,

    Mandy zum Kaiserschnitt kann ich leider auch nichts sagen. Aber es kommt denke ich mal individuell drauf an. Vielleicht kannst du dir ja ein ok bei deinem Frauenarzt abholen?

    Wegen Verdauung: alle Babys können am Anfang die Nahrung nicht verdauen auch die die Brei bekommen. Bei Brei sieht man es nur nicht da er ja sowieso breiig ist 😜. Wir machen jetzt seit 1 Monat blw und haben seit drei Tagen die ersten Würstchen in der Windel. Davor auch nur Stücke von dem was sie gegessen hat.

    Sophia schläft ja nun seit einer Woche in ihrem eigenen Zimmer. Seitdem ist es viel besser mit dem schlafen. Sind von 3x stillen auf 1x.

    Seit drei Tagen isst Sophia richtig viel. Sie schlafft schon eine halbe Banane und einen halben toaststreifen zum Frühstück.

    So Sophia nörgelt und da sie mich ja im Griff hat muss ich auffhören 😂.

    Lg Tati und Sophia (morgen 7 Monate alt 😳)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 11:01
    Wow. Ich bin beeindruckt wie viele jetzt schon alleine schlafen. Wenn ich Lena stillen und dann ins Bett legen würde, wäre sie sofort wieder wach und am meckern. Ich hab auch schon gedacht dass sie vielleicht besser im eigenen Zimmer/Bett schlafen würde. Wenn ich sie hingelegt habe kam sie seit unserem Urlaub aber auch fast jede halbe Stunde. Seit ein paar Tagen schläft sie aber schon 1-2 Stunden alleine. Also denke nicht unbedingt dass sie alleine schon gut schlafen kann 🤔

    Haben Sonntag den Buggyaufsatz zum ersten Mal benutzt. Der geht auch komplett in liegepostion und ich kann auch in Fahrtrichtung und zu mir gucken lassen.

    Also meine Schwiegereltern respektieren was wir entscheiden. Klar darf man bei Oma und Opa mehr aber ich würde es blöde finden wenn wir sagen zB keine Süßigkeiten und sie dort alles bekommt. Das its beispielsweise bei meinem Neffen. Er ist im Juli 2015 geboren und mein Bruder will nicht dass er soviel saft wegen Karies bekommt weil er viel aus der Flasche trinkt. Aber meine Eltern geben ihm ständig welchen.
    Habe auch Angst dass es später "schlimmer" wird mit den Ratschlägen etc...
    Lena isst noch nicht so viel. Aber es ist schon mehr geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 11:16
    Tati, bekommt sie schon was drauf auf den Toast?? Wenn ich da den Rand abschneide, kann ich mir vorstellen, dass meine Maus das auch schon essen würde.. gibst du dann normalen oder Vollkorntoast? Sie hat am WE an einem Gurkenstick genuckelt und hat dann ein stück abgebissen bekommen, daran hat sie sich ganz böse verschluckt.. hätte die Schale ab sein müssen..

    Ich hab ehrlich gesagt bei mir aber auch gerad das Gefühl, dass ich auch ein bisschen empfindlich reagiere auf Sprüche oder vermeintliche Einmischungen.. bin gerad eh schnell genervt, keine Ahnung warum.. normalerweise kann ich besser über sowas wegsehen. Und klar, dass es z.B. Bei den Großeltern auch anders ist und sein soll als zu Hause das stimmt schon und ist ja auch richtig und schön für die Kinder.. wird aber problematisch, wenn man z.B. Sehr nah beieinander wohnt und das dann auch eine alltägliche Geschichte ist und nicht nur alle paar Tage oder Wochen mal..
    Das mit dem Saft kann ich z.B, auch verstehen, würde ich auch nicht wollen und warum das nicht akzeptiert werden kann, wenn man sagt, das Kind kriegt Wasser oder Tee, verstehe ich nicht.. Als nächstes gibt's dann schön die Limo hingestellt... 🙈
    Ich kenn Kinder, die trinken Wasser NUR mit Apfelsaft drin.. das passiert eben wenn man sie früh dran gewöhnt! Und da ich auch kein Wassertrinker war und schon früh Karies hatte, will ich das für meine kleine nicht.. aber ich denke, sowas wird bei uns schon akzeptiert werden!
    Antwort
Seite 369 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern