menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 21:09
    Hallo,

    so mal schauen ob ich noch alles weiß was ich schreiben wollte.

    Wegen Ausschlag: Sophia hatte das auch im Gesicht. Habe da stiefmütterchenkraut empfohlen bekommen. Das hat bei uns super geholfen und ist für alle Hauptprobleme geeignet. Da brüht man einen Tee und dann tupft man das auf die Stellen. Haben damals auch eine zinksalbe vom Arzt verschrieben bekommen aber die hat die Haut nur ausgetrocknet. Mein Arzt hat von eincremen bevor man raus geht im Winter abgeraten da die Creme dann kalt wird.

    Zum Thema schlafen: Sophia hat ca. zwei Wochen ihren Mittagsschlaf in ihrem Zimmer gemacht bevor sie jetzt die zweite Woche auch nachts dort schläft. Wir sind mittlerweile bei einmal stillen angelangt. Als sie noch bei uns geschlafen hat waren es 3-4x.
    Sie schläft immer alleine ein, meist schalte ich am babyphone noch die Musik ein. Seit gestern kann sie sich auf den Bauch drehen auch wenn sie schläft 😜.

    Queenie ich freue mich so für dich. Dann wirst du eine November Mama oder?

    Elendyl das finde ich aber echt nicht nett von deinem AG.

    Schwimmen: Jedes Wasser ist mit Chlor. Egal ob babyschwimmen oder nicht. Muss ja aus hygienischen Gründen sein. Man duscht die Babys danach ja ab also sehe ich das nicht als Problem.
    Beim babyschwimmen haben wir getaucht. Sophia hat danach nicht mal geweint 😊.

    Folio schön das ihr eine neue Wohnung habt. Ich freue mich auch schon wenn wir endlich den Umbau beginnen, wird aber wohl noch ein Jahr dauern.

    Lg an alle Tati und Sophia (7Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 21:15
    Bubamara: stillst du? Dann bekommt er nämlich genug Eisen.
    Mein Großer hat weder Eisentrophen noch Fleisch gewollt und hat auch keinen Mangel. Keine bange, die bekommen auf andereb Wegen was sie brauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 21:15
    😂😂😂 babyjecken, rauchen.. ich Kringel mich!!! Wie lustig!
    Weiß nicht, ob es ne Unverträglichkeit ist, ich hab eigentlich nichts Neues gegeben.. 🤔
    Bubamara, du kannst statt Fleisch die Hirse mit in den Brei geben fürs Eisen, mach ich jetzt an unseren fleischlosen Tagen auch so.. klappt prima!
    Elendyl, auf keinen Fall einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, dadurch würdest du eine Sperrzeit im Arbeitslosengeld 1 erhalten!!!
    Folio, hab mich heute mit einer Mutter unterhalten, die auch nach Mitteln bei schmerzen, zahnen usw sucht und ihr Arzt hat ihr von Babix sehr strikt abgeraten- ich weiß gar nicht mehr wofür das genau ist?- es gibt wohl nachgewiesen Fälle bei denen die Kinder nach der Verwendung gestorben sind, das kann heftige allergische Reaktionen auslösen...
    Meine Maus soll noch eine Weile bei uns im Zimmer bleiben, aber uchvmuss dringend ihr Bett fertig machen!!sie muss raus aus der wiege, aber ich komme kaum vorwärts!
    Denke bei uns kommt auch bald der dritte Zahn!
    Was eure schon alles können.. in 10 Tagen wird sie 7 Monate alt und noch nicht mal drehen ist drin! Und in 8 Tagen ist U5!🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 21:21
    Sind gerad auf dem Weg nach Hause aus Hamburg.. sie hat mal wieder gut durchgehalten, aber jetzt ist sie fertig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 22:11
    @Elendyl dein Arbeitgeber hat echt eine komische Vorstellung. Krqnkschreiben ist da echt richtig obwohl ich das sonst nicht machen würde.
    @Queeni das sind schöne Neuigkeiten!! Wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft!
    Letztens hatte jemand gefragt wie es mit Periode aussieht. Ich habe sie jetzt gerade zum ersten mal bekommen. Im April habe ich wieder Kontrolle da werde ich auch fragen ob sie uns das ok schon gibt. Da es bei uns länger gedauert hatte wollten wir nicht zu lange mehr warten. Und es wird sicherlich dann ja auch dauern.

    Wir waren bei der U5 und es war alles in Ordnung. Sie ist ca 68cm und ca 7.8kg. Mittlerweile dreht sie sich und seit ein paar Tagen fängt sie an den Hintern hochzudrücken und wippt dabei. Das sieht so süß aus.
    Beim babyschwimmen ist bei uns das Nichtschwimmer becken abgetrennt und dadurch der Raum als auch das Wasser etwas wärmer richtig kuschelig warm
    Tauchen tun wir nicht. Aber die Ohren sind ab und an unter Wasser.
    Sie sitzt beim essen im Hochstuhl das klappt erstaunlich gut obwohl sie da schon ein wenig noch drin hängt. Ansonsten lassen wir sie nicht sitzen.
    Noch haben wir keine Mahlzeit ersetzt aber es klappt schon ganz gut und die Menge wird mehr. Aber ich Stille sie auch noch viel auch nachts. Sie hält nicht viel von schlafen. Also sie schläft ein beim stillen, beim Tragen in der manduca oder beim Auto fahren.
    Lg
    Engel 61/2 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 22:15
    Flocke mach dir keine Gedanken Sophia ist gestern 7 Monate alt geworden und seit gestern kann sie sich drehen 😅. Also es kommt wenn sie soweit sind 😊.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.03.2017 22:45
    Speckmaus Danke für die Info! Dann werde ich das so machen 😊

    PunikaOase ja ich stille. Ich dachte aber daß das ab 6 Monaten nicht mehr ausreicht als Eisenlieferant.

    Das mit dem Babix Inhalat hab ich überlesen. Davon ist dringend abzuraten weil es bei Babies zum Atemstillstand führen kann!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 07:38
    Bubmara das stimmt nicht. Neo wird weiterhin beim stillen voll versorgt auch mit Eisen.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 08:24
    Haha rauchen 😂 Ne genau ich meinte tauchen.
    Wir schwimmen im Krankenhaus physiobad weil das scshwimmbad bis august 2017 Grundsaniert wird. Das Wasser soll wohl etwas kälter sein (ca.33 grad). Aber find es iO. Ein paar mal haben wir auch getaucht und sie hat auch nicht geweint. Es wird auch immer vorher festester ob sie noch die Luft anhalten können. Chlor ist glaube Ich weniger drin weil das Bad ja auch seltener genutzt wird. Es riecht auch nicht nach Chlor.

    Lena hat gestern total lange ohne stillen ausgehalten. Um 9 Uhr gestillt. Dann kam meine Schwiegermutter zum Frühstück. Dann hat Lena etwas von inneren des Brötchens bekommen. Um halb 2 gabs dann ihr Fingerfood und danach wurde sie erst wieder gestillt. Bin ganz überrascht. Sonst will die alle 2-3 Stunden tagsüber was haben.

    Mal sehen wie es sich mit ihrer Haut entwickelt. Ansonsten nochmal zum Arzt
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 02.03.2017 08:27
    Guten Morgen,
    danke für die Info 😊 Dann brauch ich mir erstmal keine Sorgen machen.

    LG
    Yvonne und Neo (6 1/2 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 08:44
    Ach ja, ans stillen hab ich auch nicht gedacht.. aber ist ja trotzdem gut zu wissen, falls sein Anti Fleisch Geschmack sich noch ein bisschen länger hält! 😜
    Bin ganz froh, dass meine bisher so ziemlich alles unkompliziert isst.. sogar in eine Limetten hat sie gebissen und nicht mal das Gesicht verzogen und als ich probiert hab dachte ich nur Gott wie sauer 😂

    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 02.03.2017 14:04
    Huhu,

    So nun melde ich mich auch mal wieder. Hannah war die letzten Tage sehr anstrengend, hoffe es wird langsam wieder besser 😣 obwohl eigentlich kein Schub ansteht, war sie dauerhaft unzufrieden und hat immer oft geweint und geschrien egal was ich versucht habe. 😥

    Heute war es mal wieder etwas besser, davor lief es alles so toll. Hoffe wir finden wieder die täglich Routine 😉

    Mandy ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder hippeln könnt. Wir wollen vielleicht auch an April verhuterrli weg lassen und dann abwarten. Hatte ja auch einen Kaiserschnitt, aber da alles so gut verheilt ist und es dann ja nicht sofort gezielt versucht wird, bin ich da relativ entspannt. Meine Tage hab ich ja immernoch nicht, obwohl ich eigentlich nur noch 1mal am Tag Stille 😏 bin da aber noch sehr entspannt 😁

    Queenie toll, dass es geklappt hat. Drücke euch die Daumen für eine problemlose Schwangerschaft und ein baldiges November Wunder, oder? 😀

    Folio Glückwunsch zur Wohnung ☺️ mein Hund flüchtet als auch in ein andres Zimmer, hat ja auch 4 zur Auswahl 😂 wobei er meist aber doch da liegt wo ich bin, und da ist meistens auch das kreischende Baby 😉

    Wenn ihr Toast gebt, dann aber unhetoastet, oder? Sonst ist er ja schon sehr kross? Trau mich irgendwie nicht, obwohl Hannah alles angiert und wohl auch schon essen würde...

    Nächste Woche mache ich nen Kurs Yoga, Pilates mit Baby. Wenn es schön ist variiert mit Buggy Fitness... Mal gespannt was das wird. Freu mich aber drauf, raus kommen tut gut. Schwimmen machen wir auch weiter fleißig 🤗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 14:18
    Youdid bei uns gibt es den Toast immer getoastet. Sie lutscht ihn ja weich 😊.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 02.03.2017 14:40
    Und wie ist es bei euch mit den Zähnen? Hannah hat ja nun schon 5 😮 und sie beißt zum. Beispiel vom Apfel dann auch echt schon Stücke ab und ich hab so angst dass sie sich an nem großen Stück dann mal verschluckt 😰 wahrscheinlich sollte man nicht so viel nachdenken... Sie müssen es ja lernen, aber ist gar nicht so einfach 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 14:43
    Bei uns sind die Stücke echt kein Problem. Sie bekommt auch ohne Zähne Stücke ab. Wenn es ihr zu viel wird spuckt sie es aus 😊
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 02.03.2017 19:36
    Bei uns gibt es den Toast ungetoastet. Ich nehme sogar den Sandwichtoast weil der so schön weich ist 🙈😂 Ich schneide für Neo ganz kleine Stücke und gebe sie ihm direkt in den Mund.

    Neo spuckt die letzten Tage wieder so viel. Und das stinkt so wenn sie schon Beikost bekommen 🙊 Weiß auch nicht warum er auf einmal wieder so viel spuckt.

    Schönen Abend!

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 23:39
    Die Zwillinge sind jetzt korrigiert in der 29. Woche und somit in der schwierigen Phase. Seit ein paar Tagen darf ich nicht mehr aus dem Sichtfeld verschwinden, sonst beginnt das Gebrüll. Und Becky ist so eifersüchtig auf ihren Bruder was das Essen angeht.
    Heute durfte Micha Mal länger im Hochstuhl sitzen und seinem großen Bruder beim Essen zusehen. Das fand er ganz interessant. Aber selber will er nichts probieren.
    Immerhin nen halben Babykeks hat er heute gegessen. Aber Beikost ist noch nicht seine.
    Rebekka darf morgen beim Abendessen neben ihrem großen Bruder sitzen. Derzeit ist nur ein Hochstuhl umgebaut für die Kleinen. Der Andere wird noch vom großen Bruder genutzt. Wenn Beide besser sitzen können, dann werde ich den auch umbauen.

    Ich würde auch so gerne einen Kurs mitmachen. Aber ich habe die Bange das organisatorisch morgens nicht hin zu bekommen. Und dann habe ich viel Geld bezahlt und verpasse die Hälfte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 05:24
    Guten Morgen!
    Matthis schläft in letzter Zeit soooo schlecht. Nachts ist er regelmäßig zwei Stunden wach oder steht zwischen vier und fünf auf. Er trinkt auch alle 1,5 bis 2 Stunden. Am Tag schläft er auch kaum. Einmal morgens 30-40 Minuten und mittags im Auto, wenn ich seine Schwester vom Kindergarten abhole. So langsam geht das an die Substanz. Die Große fordert mich momentan auch ganz schön und testet ihre Grenzen. Meine Kleider sind zu groß geworden, sogar die kleinste Hose rutscht...Wie schlafen den eure Mäuse? Habt ihr Tipps, was man vielleicht anders machen kann? Ich hab schon überlegt, ob er mit Abendbrei besser schlafen würde...
    So, genug gejammert! Immerhin hat man was vom Tag, wenn man früh aufsteht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 07:38
    Lena schläft auch schlecht. Sie kommt auch jede Stunde bis zwei Stunden. Sie war jetzt aber sich tagsüber die letzten Tage wieder etwas quengeliger... tagsüber hatte sie bis vor ein paar Tagen schon regelmäßige Zeiten. Vormittags ne halbe Stunde so gegen halb 10 und dann nachm essen um halb zwei bis ca. drei und dann erst wieder um 19.30ujr ins Bett...
    Habe auch einen Abendbreo gekauft aber noch nicht gegeben. Ob das aber hilft weiß ich auch noch nicht. Waren Donnerstag bei einer Krabbelgruppe und die Kinder kommen auch nachts so oft (10 und 9 Monate alt) oh Gott so lange halte ich das nicht mehr aus 😱😱 und die bekommen abends Brei...

    Das eigene Bett hat bisher nicht funktioniert. Da gabs beim reinlegen nur Gejammer. Also bleibe ich erstmal beim Familienbett und dem nächtlichen stillen. Ich schaue zwar schon lange nicht mehr auf die Uhr wie oft Lena kommt aber man nett schon ob man zweimal oder 6x die Brust nachts gibt... 😔

    LG Lemon mit Lena (morgen 7 Monate )
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 04.03.2017 09:41
    Hallo ihr lieben
    Ich habe das selbe Problem obwohl Linus schon Abends seinen Abendbrei gut wegmampft also am Essverhalten liegt es nicht unbedingt !!
    - ich rühre allerdings den Brei nur mit Wasser an da ich keine saunglingsmilch geben will und abpumpen funktioniert bei mir seeeehr schlecht ! Dennoch musste der Magen trotzdem gut voll werden -)
    Ich stille dann nachher Ohr noch und Linus kommt dennoch 3-4 x in der Nacht manchmal mehr und manchmal weniger ich zahle es auch inzwischen einfach nicht mehr ;)
    Denke dass es auch Typ Sache ist ...bei Linus auch mehr die Suche nach Nähe als der Durst da er häufig nur ganz kurz trinkt und weiter schläft
    Solange ich das nur noch ein paar Monate mitmache ist s mir recht freue mich aber schon auf ein paar Stunden mehr Schlaf am Stück
    In sein eigenes Zimmer brauche ich ihn daher noch gar nicht zu legen da komm ich ja nicht zum Schlafen 😅Wenn ich dann ständig aufstehen muss nachts .....
    Rollen klappt schon gut ins seit dem 01.03 wird hier auch gerobbt also krabbeln kann ich es Nioch nicht nennen 😆 Linus wird am 09.03 schon 7 Monate !
    Schönes Wochenende

    Lilli und Linus 💛
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.03.2017 16:55
    Hallo.... Ella schläft nachts auch nicht mehr so gut in letzter Zeit und spuckt auch wieder mehr. Ich geh davon aus das sie einen Wachstumsschub hat .... Generell denke ich das die Mäuse grad so viel erleben und einfach nichts verpassen wollen, da wird schlaf völlig zur Nebensache .... 😂😂
    Das eigene Zimmer hat Ella toll angenommen sie lässt sich hinlegen ohne zu schreien und spielt dort auch ab und zu ....

    Ansonsten isst sie Mittag und abends Brei... Morgens und nachmittags Flasche .... Stulle hat sie auch schon gegessen und gut vertragen.... Gestern hat sie versucht zu krabbeln, sah zum schießen aus, mit einem Knie ist sie voran gekommen hat dann das Gleichgewicht verloren .... Ansonsten rollt sie durch die Wohnung und brabbelt in einer Tour in allen Stimmlagen.... Momentan sagt sie Da D Da und Ba Ba Ba, mein Mann hört dann immer Papa .... 😂😂😂😂


    Folio herzlichen Glückwunsch zur Wohnung, es ist gar nicht einfach eine zu finden die man bezahlen kann.... 🙄

    Elendyl, dein AG hat ja Mut, ich wäre ausgerastet, frech sein Vorschlag nur damit er nicht bezahlen muss .... 😡

    Allen anderen geht es hoffentlich gut....


    Lg Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 21:47
    Guten Abend, zurzeit ist Micha krank mit fast 40 Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh.
    Was das Schlafen angeht sieht das bei uns so aus:
    Spätestens 18 Uhr ist Nachtruhe bei den Zwillingen. Micha kommt einmal zwischen 22 Uhr und 2 Uhr. Und dann wieder gegen 6 Uhr, wenn wir eh aufstehen müssen. Rebekka hat ähnliche Zeiten und lässt sich inzwischen auch nur noch selten von Micha wecken.
    Letzte Nacht z.b. hat Micha bis 5 Uhr nur gebrüllt, Rebekka hat geschlafen.
    Wenn ich den Großen um 8:30 Uhr zum Kindergarten bringen schlafen Beide noch Mal im Kinderwagen.
    Mittags schläft erst Micha von 11 -11:30 Uhr und im Anschluss Rebekka von 11:30 - 11:50 Uhr.
    Um 13 Uhr schläft Micha noch Mal.
    Um 14/15 Uhr gehen wir noch mal ne gute Stunde spazieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.03.2017 06:48
    Guten morgen ihr Lieben,
    Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ich denke auch das der ET Anfang November liegt. Mein Zyklus war zu letzt aber sehr durcheinander. Zwischen 22 und 26 Tagen, statt 32. Nächste Woche gehe ich zum Gyn, da iich Progesteron nehme.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.03.2017 06:49
    Guten morgen ihr Lieben,
    Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ich denke auch das der ET Anfang November liegt. Mein Zyklus war zu letzt aber sehr durcheinander. Zwischen 22 und 26 Tagen, statt 32. Nächste Woche gehe ich zum Gyn, da iich Progesteron nehme.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 05.03.2017 17:27
    Hallo ihr lieben,

    Elendyl es tut mir unendlich leid das euer kleiner nicht mehr bei uns ist! Aber ich denke sehr oft an den kleinen Elias und auch bei unserem ersten Zoo besuch werden wir ihn mitnehmen!!! Finde es super wie stark ihr seid!!! Und hoffe dir geht es bald wieder besser!!!!

    Ich bin gerade erleichtert das eure kleinen auch so schlecht schlafen.. Emma und schlafen ist gerade ein sehr großer kampf:/ Sie schläft nur bei uns im Bett und will oft gestillt werden schläft auch nur beim stillen oder in der Trage ein....
    Sie hat vier Zähne und bekommt gerade nochmal zwei :O
    Emma hat seit dezember Mittagsbrei bekommen und den super gegessen aber andere Brei´s sowie z.B. den Abendbrei wollte sie gar nicht... Jetzt seit drei Wochen isst sie mittags nur noch knapp 40g und das wars hängt dafür aber auch ständig an der Brust aber sie möchte partu nicht essen....

    Sie rollt sich durch die gegend und versucht fleißig voran zu kommen aber hat den dreh noch nicht raus :D
    Sie ist auch schon ohne Schale im Kinderwagen so im halbsitzen das gefällt ihr ganz gut :)


    Soooo Emma meckert.. schönen Abend euch noch :)

    LG Nele und Emma
    Antwort
Seite 371 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern