menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 15:08
    Enit, Tati, beide Zucker eure Mäuse!!! 😍 Tati, endlich mal ein anderes Baby mit vielen langen Haaren 😂👍🏻👍🏻 Da sind wir hier alleine auf weiter Flur! Verfilzen ihre Haare beim Liegen am Hinterkopf auch so stark?? Ich hab jetzt schon ein Leichtkämmspray gekauft, aber das funktioniert auch nicht wirklich gut.. ich finds so fies, dass ich ihr morgens schon die Knötchen rauskämmen muss, kann ihr das ja noch nicht erklären, sodass sie stillhalten muss...

    Elendyl, super!! Ich freu mich sehr für dich, kann verstehen,dass da erstmal eine Last abfällt.. wenn es dich später stören sollte, dann kannst du es ja immer noch machen..

    U5 heute war sehr gut.. meine kleine (bzw. Große) Pummelhummel ist 72 cm und wiegt 8690g, KU ist 43cm. Ärztin sagte für ein Mädchen groß und schwer.. ist auch fast ganz oben in der Kurve.. sie dreht sich ja auch noch nicht so wirklich aktiv, aber die Ärztin war dennoch zufrieden. Sie meint, solange sie es mit Hilfe kann ist das ok und dass sie zwar motorisch etwas langsamer unterwegs ist, dafür aber kognitiv sehr, sehr weit sei. Sie quatscht schon viel mehr als die Ärztin erwartet hätte, das müsste sie wohl so erst zur U6 und als ich mit ihr "wo bist du" gespielt und ihr dabei ihr Shirt über den Kopf gelegt hab und sie direkt nach der Frage das Shirt wegzog und mich anlachte, war die Ärztin total verblüfft.. ich dachte eigentlich, dass das in dem Alter total normal ist, aber sie meinte, das wäre ungewöhnlich...🤔 Naja, aber jetzt bin ich erstmal froh, dass es kein Gemecker gab, weil sie noch nicht so dreht und sie sich jetzt bis zur U6 erstmal in Ruhe weiterentwickeln kann 😂😜

    Ich guck mal, dass ich die Tage auch ein Foto einstelle..

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 16:52
    Flocke das ist nicht meine sondern Bettyboo ihre 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 18:27
    Oh stimmt 🙈🙈 sorry.. lag daran, dass ich deinen Beitrag zuletzt noch gelesen hab..
    Dann geht die Haarfrage an dich BettyBoo 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 19:07
    Hey Mädels,

    Elendyl, freut mich sehr, so gute Nachrichten zu lesen. Wenn es nur um das optische geht, würde ich auch nicht operieren lassen. Super, dass du auch grünes Licht fürs Projekt Baby gekriegt hast.

    Tati, danke schön 😄 Es ist so toll, nach zwei Jungs ein Mädchen im Haus zu haben. Zöpfe, Schleifchen, rosa, Pink, Einhörner... Ich liebe es 😁 Ich dekoriere immernoch ihr Zimmer in den Farben weiß/rosa/lila. Das macht richtig Spaß 😄 Fleisch gibt es bei uns auch nicht oft. Dafür um so öfter Fisch.

    Flocke, auch dir danke ich 😀 Haarpflege ist bei uns auch großes Thema. Da sich meine ja nicht auf den Bauch dreht, liegt sie die meiste Zeit auf dem Rücken oder sitzt auf meinem Schoß. Dementsprechend sind die Haare auch verfilzt. Damit das nicht passiert, muss ich sie alle zwei spätestens aber alle drei Tage waschen. Nach dem Waschen sind ihre Haare wunderbar weich und verknoten nicht. Sind die Haare aber dennoch stark verfilzt und ich kann sie nicht mehr retten, schneide ich das verfilzte Stück ab. Das merkt man garnicht, es fällt nicht auf. Super, wie gut sich deine Maus entwickelt hat. Dann wird auch natürlich klar, warum die Motorik langsamer ist. Aber kommt alles, nur Geduld.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 20:51
    Hallo zusammen,

    @ Elendyl : ich freue mich sehr mit fir über die guten Nachrichten von dem Chirurgen. Ich hätte sicher auch so entscheiden wie du.
    Ich wünsche euch alles Glück der Welt für eure weitete Familienplanung.

    @ Folio : Xenia geht es gerade mit dem Brei und dem stillen genauso wie deinem Sohn.
    Ich hoffe die Zähne sind bald durch...

    Xenia ist auch ein eher kognitives Kind und hängt motorisch etwas hinterher. Aber das wird schon, ich bin da sehr entspannt.
    Sie ist vom Charakter auch der ruhige und gemütliche Typ.

    Lieben Gruß,
    Conny und Xenia ( 28 + 5 Wochen )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 23:14
    Wir haben unsere Erkältungen so gut wie überwunden. Micha hat noch nen fiesen Husten, der dazu führt, dass er gelegentlich nach dem Trinken hustet und die halbe Flasche wieder auswürgt.

    Ich habe heute das Kinderzimmer umgestellt. Leider ist Micha davon nicht begeistert. Rebekka liegt jetzt auf der anderen Seite von mir, in ihrem Gitterbett. Er kann sie somit nicht mehr sehen und hat vorhin einen riesen Aufstand gemacht, weil er "ohne" seine Schwester einschlafen sollte. Rebekka scheint es egal zu sein.
    Sie hat entdeckt, dass man sich an den Stangen vom Gitterbett hoch ziehen kann. Wenn die so weiter macht, darf ich in ein paar Wochen wieder umbauen und die Matratze tiefer legen...
    Außerdem ist sie schon wieder gewachsen. Größe 74 ist inzwischen zu klein.

    Was das Essen angeht will Micha auch weiterhin nur Flasche. Rebekka hingegen probiert alles was ich ihr gebe (Nudeln, Eierkuchen, Brot, Croissants, Hirsekringel, Babykekse)

    Elendyl: viel Erfolg und lasst es einfach auf euch zukommen, dann klappt es schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2017 07:57
    Elendyl das sind doch schöne Nachrichten. Scheinbar ist es immer gut eine zweite Meinung einzuholen. Dann könnt ihr ja wieder "loslegen" und später kann man sich ja noch überlegen was man macht.

    Flocke also wenn es dieses "guck guck" (schreibt man das bei dem Spiel so? Oder wie der Kuckuck?) ist dann macht Lena das auch. Also wenn ich ihr ein Tuch aufs Gesicht lege dann nimmt sie das weg. Dafür ist Lena aber schüchtern. Zu hause sabbelt sie relativ viel aber beim Arzt oder wenn wir jemanden besuchen dann sagt sie fast gar nichts hihi.
    Gestern bei der karbbelgruppe ist sie aber aufgetaut und hat da richtig los gelegt 🙈 Frage mich wann sie mal vorwärts will. Sie guckt sich da ja scheinbar bei den anderen nichts ab.
    Denke immer nur dass die Leute immer sagen "Die/der ist schon so weit" wenn Babys motorisch viel können weil man das ja sieht. Aber was im Kopf los ist sieht man immer nicht. Daher finde ich auch gut was deine Ärztin da gesagt hat.
    Ich sage ja immer irgendwann können alle Kinder laufen und sprechen 😂


    Total süß. Gestern bei der Gruppe hatte eine den "älteren" Sohn (glaube nicht ganz 2 Jahre alt) mit. Der hat Lena dann so eine spülbürste (diese von Ikea) gegeben und als sich dann ein Baby weh getan und geweint hat ist der Junge dann hin und hat dem Baby auch so eine gebracht und als sie dann noch weiter weinte hat er Lena ihre wieder weggenommen und dem Baby die zweite gegeben 😂 Lena war dann auch kurz sauer hihi

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2017 07:59
    Ach was ich auch noch schreiben wollte. Eure kleinen sind ja echt alle süß 😍 Wahnsinn wie groß alle schön geworden sind
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 10.03.2017 17:45
    Elendyl ich hoffe das es bald wieder klappt ....


    Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen und Ella fand es total genial, sie hat sofort los geplanscht.... Und dann bei Oma hat sie sich das erste mal seitlich auf ihren po gesetzt , total niedlich ....

    Heute Abend hab ich Babyfrei und gehe ins Kino, 50 Shades of Grey gucken, freu mich schon ...

    Habt ein schönes WE und bleibt gesund ....
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.03.2017 11:48
    Hallo ihr lieben,
    Elendyl das ist wirklich toll und ich drück euch die Daumen das es schnell wieder klappt und diesmal alles entspannt abläuft.
    Apropos entspannt. Wyatt hat heute das erste mal wieder seit langem bis um 8 Uhr geschlafen sonst war es ja jetzt immer halb 6. Sein schläfchen gerade macht er auch seit 1stunde und 20 min 😱 musste schon zwischendurch mal schauen gehen, weil er sonst ja nur maximal 40 min schläft und das seit 3 Monaten.
    Seit gestern ist er nur am erzählen und super drauf. Er schafft es echt mich zu überraschen. Die Zeitumstellung und der Umzug wird dann wohl alles über den Haufen werfen, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit 😅
    Ella du hast es gut. Hab gestern ausnahmsweise mal den Papa abends rein geschickt das er ihm den nuckel reinstecken soll, Boah da war was los. Hab ihn kaum beruhigt bekommen danach 😫
    Da er momentan aber sehr doll fremdelt und wirklich sehr auf mich fixiert ist habe ich mir das fast gedacht. Hoffe nur das ich mir auch mal irgendwann einen babyfreien Abend machen kann 😢

    Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

    LG Folio und Wyatt 28 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 11.03.2017 17:11
    Ach Folio. Irgendwann kommen auch ruhige Zeiten.
    Bei uns ist es aktuell erstaunlich entspannt.

    Ich hoffe das es so bleibt und nicht die ruhe vor dem Sturm.

    Würde dir ja babysitten anbieten 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.03.2017 19:14
    Das wäre toll Elendyl, aber wie schon gesagt lässt er sich ab 17 Uhr von niemandem mehr anfassen außer von mir 🙄
    Zu Bett bringen war heute Horror dafür. Er hat zwar 1,5 Stunden mittagschlaf gemacht. Aber jetzt am Abend wusste er nicht was er wollte. Dementsprechend hat es ne weile gedauert.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.03.2017 19:42
    Guten Abend,

    Folio das wird schon, glaub mal nicht das ich nicht die ganze Zeit in Gedanken bei Ella bin. Zwar genieß ich den Abend, denke aber viel an meine Maus.
    Wir hätte nie Probleme damit Ella gibt doch beiden von uns zufrieden .... Vielleicht kommt das noch ....

    Heute hat sie ihr erstes Brötchen gelutscht, als 1/4 von einem halben .... Lade mal ein Foto hoch ....

    Elendyl ich hoffe das ihr jetzt zur Ruhe kommen könnt ...

    Lg Ella ( am Montag 7 Monate) 😱😱😱🍼🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.03.2017 21:57
    Foto ist jetzt da, hatte es vorhin vergessen ... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 12.03.2017 21:43
    Huhu,

    Ui ist hier wieder was los. Schön, wie alle wachsen und gedeihen 😀 wir haben nun auch unsere u5 hinter uns. Hab auch ein kleines Leicht Gewicht... Sind 67 cm und 6500 Gramm 🙂 und ansonsten aber auch alles ok.

    Bin ja schon baff wie eure schon sitzen und sich voran bewegen. Wir drehen uns nur auf den Bauch und wenn es mal gut läuft auch wieder zurück 😂. Mehr noch nicht wirklich 😅 aber wie schon gesagt irgendwann lernt es jeder irgendwie...

    Mein Fliegengewicht isst wie eine Große. Riesen Portionen dreimal am Tag. Morgens zum Frühstück wird noch gestillt 🙂 das genießt sie glaub auch ziemlich.

    Sie hat nun schon 6 Zähne und ist wohl grad wieder am Zahnen, zumindest war sie heute total am Dauer quengeln und weinen, ganz roten backen, dauernd Finger im Mund und extrem empfindlich 😮

    Und wie soll es anders sein, will sie heute nicht einschlafen... Muss mich dann mal um Baby einschlafen kümmern. Eure Bilder schau ich mir morgen an 😀

    Elendyl toll dass du doch nicht operiert werden musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 09:33
    Wow schon so viele Zähne. Kein Wunder dass die kleine sich noch nicht so recht drehen will. Da hat sie damit ja schon genug zu tun gehabt 😊 Lena hat erst zwei Zähne.

    Mädels ich glaube ich habe einen milchstau. Gestern kurz vorm schlafengehen war meine rechte Brust schon etwas härter. Die ganze Nacht über habe ich Lena auch nur fast rechts angelegt aber keinerlei Besserung. Dann habe ich es mit der Milchpumpe versucht. Auch nichts. Jetzt habe ich wärmekissen und Lena im Vierfüßlerstand gestillt aber immer noch so hart wie vorher. Ich frage mich auch wie ich jetzt noch einen Milchstau bekommen konnte. Ich weiß nicht wie ich den jetzt noch wegbekomme. Normalerweise trinkt Lena Verhärtungen sofort weg 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 11:23
    Lieschen hat noch gar keinen Zahn und es sieht auch noch nicht danach aus.
    Lemon ich hatte letztens auch noch einen Stau. Im schub trinkt sie bei mir kürzer, nuckelt mehr und dockt sich ständig ab. Daher der Stau. Ich dusche dann immer heiß, streiche aus uns lege sofort an in Staurichtung. Oder Wärmekissen drauf beim stillen.

    Schlafen ist ei uns zur zeit eine Qual. Tags nur noxh insgesamt eine Stunde trotz Müdigkeit und nachts ist sie auch ständig wach und weint ohne Grund ....bin echt gerädert 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 14.03.2017 11:06
    Guten Morgen,

    wow youdid schon sechs Zähne, wir warten noch immer auf den ersten ....

    Kenobi ich hoffe dein Milchstau ist weg, ich kenne mich damit nicht aus, aber hab gehört das der auch zu Fieber und so führen kann ....

    Mein Mann hat letztens geäußert das er doch noch gerne ein Kind haben möchte, er findet es einfach schön... Ich bin nicht ganz so abgeneigt, hab jedoch Angst... Ich werde immerhin schon 34 und er 40 ... Dann leide ich ja unter Angstzuständen, die sind dank Therapie im Griff, aber durch die Hormone der letzten SS ging es mir nicht gut, habe Angst das noch eine SS es verschlimmern würde .... Und dann die Angst das etwas schief geht, das mir was passiert oder dem Baby .... Gedanken über Gedanken.... 🙄🙄🙄🙄

    Ella ist grad in einer Art Schub, laut App ist es so ein Zwischending, sie lernt jetzt noch mal abstände und ich merke es .... Sie ist super quengelig, alles ist doof.... Dann versucht sie zu krabbeln und es funktioniert nicht, wird sie wütend ... Was ich ja süß finde ... 😂 Naja laut App ist der Zustand in 10 Tagen vorbei ... 👏👏 Dafür ist sie nachts ein Engel, wenn überhaupt meckert sie 1-2 mal kurz weil der Nuckel raus ist, ansonsten schläft sie .... Momentan zumindest mal gucken wann sich das wieder ändert ....

    Habt einen schönen Tag

    Lg Ella. 7 Monate+1 Tag ❤❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.03.2017 11:45
    Hey Ella,

    vielleicht hilft dir das: Meine Schwägerin wird dieses Jahr 39, und Freund ist 43, sie erwarten diesen Sommer ihr erstes Kind. Der kleine ist Gesund laut FD.

    Ich bin 31, mein Mann ist 33, und die Geschichte unseres Erstgeborenen kennst du.
    Man sagt zwar das dass alter eine Rolle spielen kann, aber ich denke trotzdem das es reiner Zufall ist. Ob nun 20 oder 40, ich glaub das spielt nur bedingt eine Rolle.
    Die Medizin sagt: 1:1000 Kindern hat irgendwas.. Wenn es dein eigenes Kind erwischt ist es egal wie es den 999 anderen Kindern geht. Ist ist reiner Zufall.
    Bei uns lief wärend der Zellteilung was schief. Hat mein Körper mist gebaut, hab ich was falsches gegessen, getrunken, Strahlung.. was weis ich.

    Mir persönlich helfen kalte Statistiken und Fakten um Ängste in den Griff zu bekommen.

    Ich habe Angst das es wieder passiert. Aber laut Ärzten ist die Warscheinlichkeit genauso hoch wie bei allen anderen auch.

    Und Ella geht es ja gut. Gesund, munter, motzig, so wie es sein sollte :)

    Ich hoffe das hilft dir etwas :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 14.03.2017 14:01
    Kenobi ?? Ich mein Lemon,doofe Korrektur... 😂😂😂

    Elendyl das ist lieb von dir, ich denke ich werd gucken wie sich Ella in der Kita macht und wie es bei mir auf Arbeit weiter geht ... Wie gesagt der Wunsch wäre schon da, aber auch die Angst dem nich gerecht zu werden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 15:08
    Ja mein Milchstau ist weggegangen. Zwar erst gegen 16 Uhr aber es war so erleichternd. Jetzt tuts immer noch etwas weh aber es wird besser.

    Lena hat diesen "Schub" auch. Macht sich vor allem darin bemerkbar dass sie sofort meckert sobald ich mich entferne. Richtig schlimm teilweise.

    Mein Chef und seine Frau haben auch mit 48(er) sie 45 ihr erstes Kind bekommen. Also es geht auch im "alter" noch. Und was elendyl schreibt. Es kann immer was schief gehen.

    Lena kann sich seit vorgestern nach vorne schieben. Total süß wie der hintern hochgeht und sie dann so zwei cm nach vorne kommt. Aber meistens meckert sie trotzdem. Ist ihr wohl zu anstrengend. Da macht sie auch nur bei Sachen die sie mit 1-2 Schüben erreichen kann. Ansonsten wird gemeckert. Nachts kommt sie immer noch jede Stunde um an meiner Brust zu nuckeln... 😔 Nachts habe ich aber auch keine Geduld sie so in ein Schlaf finden zu lassen. Zu mal mein Mann um 4.30ujr aufstehen muss und ich nicht will dass er zu oft wegen Lena wach wird.

    LG Lemon mit Lena (7 Monate und 9 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 15:55
    Hallo Mädels,

    Youdid, schon sechs Zähne??? Wowww!!! Wir warten auch noch auf den ersten Zahn. Bin gespannt, wann der kommt.

    Ella, unsere Babys sind ja noch sooo klein. Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Entweder wird irgendwann die Sehnsucht nach einem Baby so groß sein, dass du deine Ängste automatisch überwinden wirst oder du wirst dich dafür entscheiden, bei einem Kind zu bleiben.

    Das komplette Leben ist ein Risiko. Wir wissen nicht, was uns die nächsten Monate bringen. Aber wir dürfen uns nicht von unseren Ängsten leiten lassen. Ich hab zum Beispiel große Angst davor, meine Jungs alleine wohin zu schicken. Der Große ist 9 und der Kleine 7. Ich denke, an jeder Ecke könnte eine Gefahr lauern oder sie werden entführt. Egal in welchem Alter, man hat immer Angst um sein Kind. Versucht nicht soviel über mögliche Risiken nachzudenken. Genießt das hier und heute und lasst alles auf euch zukommen.

    Ich schließe mich Elendyl an. Es ist eher Glück als eine Sache des Alters. Ich bin 37 (auch nicht mehr die Jüngste 😭😁)

    Liya dreht sich immer öfter auf den Bauch aber zurück schafft sie es nicht. Jetzt schafft sie es auch endlich, mit ihren Füßen zu spielen. Im Vergleich mit euren ist sie doch sehr langsam 😊 Morgen haben wir U-Untersuchung. Mal gucken, was der Arzt sagen wird.

    Ich hab sie heute das erste mal in den Hochstuhl gesetzt. Fand sie ganz toll. Sie ist immernoch pflegeleicht, nur hat sie in letzter Zeit weniger Appetit. Daran merke ich immer, dass sie im Schub ist 😁

    Wir haben hier heute schön Sonne, hoffe ihr auch. Genießt euren Tag.

    Betty und Liya 7Monate und 11Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 18:30
    Hi Mädels,
    Wow, 6 Zähne ist ja heftig!! Meine Maus hat auch erst zwei! Die kamen mit 5 Monaten, seitdem still ruht der See...
    Sie hat diesen Schub auch.. sie findet es gerade gar nicht lustig, wenn ich sie zum Beispiel zum schlafen hinlegen will und weggehe.. sie zeigt jetzt immer durch heben der Arme, dass sie hochgenommen werden will und das macht sie ständig sobald sie mich sieht! Am Liebsten will sie gerade bei uns sein, oder wir sollen beim Spielen neben ihr sitzen...
    Auf der anderen Seite ist sie ständig müde und mag auch nicht so richtig super essen.. ich habe mit dem dritten Brei angefangen, aber bekomme es zeitlich kaum unter, das ist ziemlich stressig! Vielleicht gehen wir morgen das erste Mal mit ihr schwimmen, bin total gespannt, wie sie das findet!
    Ella ich schließe mich den anderen an.. bin ja auch eine "ältere " Mama, werde dieses Jahr 35 und werde beim zweiten wenn es gut läuft wohl so Ende 36 Anfang 37 sein.. ich fühl mich aber echt nicht zu alt für ein Baby.. kann deine Ängste aber verstehen. lass es am Besten auf dich zukommen so wie Betty schon schrieb! Du bist da was das Alter angeht doch in bester Gesellschaft, ist ja heutzutage schon normal, dass man auch etwas später ein Baby bekommt...
    Betty, deine Ängste kann ich auch total verstehen, ich fange jetzt schon an, mir solche Horrorvorstellungen von Entführungen etc zu machen! Ich hab manchmal schon solche Angst das ihr was passieren könnte! Ich fürchte ich muss echt aufpassen sie nicht irgendwann völlig auszubremsen, wenn sie selbstständiger werden will... du hast völlig recht, das ganze Leben ist ein Risiko und man kann nie wissen was passiert!! Wir sollten es genießen, wenn alles so gut läuft wie jetzt!

    LG Flocke, die jetzt gleich den Abendbrei vorbereitet und hofft, dass die Hummel dafür gleich aufwacht 😂 (7 Monate und drei Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 21:51
    Flocke, ich habe auch die Sorge, dass ich die Kinder unselbstständig erziehe. Meine Jungs schicke ich zur Kampfkunstschule. Ob es richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Ich möchte nur, dass sie sich verteidigen können, wenn es drauf ankommt. Mein großer kommt dieses Jahr auf die weiterführende Schule. Er will alleine zur Schule. Das wird schon schwer, loszulassen. Aber wie gut, dass es Handys gibt 😁

    Liya schläft zur Zeit schwer ein. Was aber total lustig ist, sie saugt an ihrer Decke, bis sie eingeschlafen ist. Schnuller will sie nicht. Aber sobald sie die Decke oder den Zipfel von irgendetwas, Lätzchen oder so, erwischt, saugt sie wie verrückt daran 😂 Sie mag auch nirgendswo außer in ihrem Bett einschlafen. In einem Monat steht eine wichtige Familienhochzeit an. Mir graut es schon davor. Das wird für Sie hart werden 😣
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.03.2017 07:31
    Guten Morgen zusammen,

    Endlich komme ich mal zum schreiben.

    Das mit den Ängsten kenne ich auch. Mit jeder SS würde es schlimmer. Beim dritten Kind war ich immerhin schon 37 Jahre, da macht man sich schon Gedanken ob etwas schief geht. Ich habe auch ständig Angst um meine Kinder. Der Große geht ja mit zwölf schon überall alleine hin, das ist oft schwierig für mich. Im Sommer fährt er mit den Pfadfindern nach Schweden für neun Tage. Wenn ich daran denke wird mir schon ganz schlecht. Aber auf der anderen Seite möchte ich ihm solche Erfahrungen nicht vorenthalten.

    Neo ist grad völlig außer Kontrolle 😂 Er schläft nachts fast nicht mehr, weint dauernd wie verrückt. Und ab drei ist die Nacht vorbei. Er lernt im Moment aber auch jeden Tag was neues. Er plappert schon so viele Silben und motorisch gehts in riesen Schritten voran. Vierfüßlerstand, dann auf Hände und Füße, dann versucht er sich allein hinzusetzen. Er übt auch schon den Pinzettengriff wenn er einen Fussel entdeckt 😂

    Er isst auch einiges vom Tisch mit. Babykost mag er anscheinend nicht. Wenn er vom Tisch mit isst haut er rein wie ein großer! Und er verträgt es sehr gut.

    Und endlich sprießen bei Neo die Haare! (Nachdem so viele ausgefallen sind) Stellt euch vor, ich bekomme ein blondes Kind 😄 Die Großen sind dunkel! (Der Papa freut sich weil er dann auch was von ihm hat 😂)

    Mandy super dass du nicht operiert werden musst! Für die Babyplanung drücke ich euch die Daumen!

    LG

    Yvonne und Neo
    Antwort
Seite 373 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern