Mir ist auch die letzten Tage ständig übel. Ich musste mich aber zum Glück bis jetzt nicht übergeben. Es ist aber nervig, weil ich dann lustlos
und ständig müde bin.
Betti ich drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird!
My Babyclub.de
September Mamis 2016
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2016 22:05Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2016 08:57@betti: das ist ja süß von deinem kleinen. das ist ja nen absolutes goldstück :) Hast alles richtig gemacht :)Antwort
Gestern war ich ja mit mienem Mann schwimmen, habs auch gar nicht übertrieben oder so. War alles ganz gemächlich, aber danach ging es mir sooo schlecht. Ich war so kaputt, dann kam die Übelkeit. Keine Ahnung was das war. Mein Mann meinte dann nur: Vielleicht solltest du doch keinen Sport machen. :/ Aber als wir da waren hat es gut getan. Kennt ihr das? -
Kommentar vom 15.02.2016 09:18m00nie, so ging es mir auch vor zwei Wochen im Schwimmbad. Ich war so froh, dass mein Mann gefahren ist... Mir war im Auto plötzlich so übel und ich war fix und fertig, dabei haben wir wirklich mehr relaxt als dass wir geschwommen sind...Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2016 11:14Mir geht es seit Samstag so komisch, allerdings ohne dass ich Sport gemacht habe. Mir ging es auf der Fahrt zur Feier schon nicht so gut, hab dann gedacht es liegt daran das ich Hunger habe und es erstmal nix zu essen gab dort. Mir war richtig übel. Später ging es dann wieder, aber seitdem habe ich ständig leichte Bauchschmerzen und fühle mich total schlapp. Übergeben aber glücklicherweise immernoch nicht.Antwort
Hab ja morgen meinen Termin beim FA, mal schauen was der sagt.
Betti ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin heute und das es Dir schnell besser geht mit der Übelkeit, der FA kann Dir bestimmt helfen.
LG Lina 10+4 -
Kommentar vom 15.02.2016 11:22Wir sind endlich alle wieder gesund und mein Sohn ist heute auch wieder im Kindergarten (hat der sich gefreut!). Ich dachte ich nutze die Gelegenheit um zu allem was ich hier letzte Woche gelesen habe, aber nichts zu geschrieben habe, nochmal meinen Senf dazu zu geben. ;-)Antwort
Wer es alles weiß? Außer meinem Mann und meinem Sohn (der es aber noch nicht versteht) wissen es meine Eltern, mein Bruder und meine Tante, und zwar alle nur, weil ich letztes Wochenende richtig fies Magen-Darm hatte und Unterstützung brauchte, bzw. einen medizinischen Rat meiner Tante (sie ist Ärztin). Bei der Familie meines Mannes warten wir bis mindestens 12+0, weil die alle so labertaschen sind. Am Freitag nach meinem nächsten FA-Termin werde ich meine beste Freundin anrufen und mein man wird es seinem besten Freund erzählen, so haben wir es beim letzten Mal auch gemacht. Der Rest darf dann ab der 14. SSW durch mundpropaganda oder ähnliches davon erfahren!
Zusätzliche Untersuchungen oder US machen wir nicht, solange es nicht medizinisch angezeigt ist. Meine FÄ guckt sowieso jedes mal nach dem Herzschlag und ich finde es erhöht die Vorfreude auf die regulären US-Termine! Außerdem geht man nur davon aus, dass US unschädlich ist. Ja, es ist sicher unschädlich im Vergleich zu Röntgen, aber z.b. empfehlen Kinderärzte, US-Untersuchungen auf ein Minimum zu beschränken... in meinen Augen ist es eine geldmacherei der Gynäkologen, an (werdenden) Eltern verdient man sich dumm und dusselig...
Sport mache ich im Moment nicht, war ja auch krank. Werde mich nach der 12. SSW zum schwangerenschwimmen anmelden, das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und es hat mir richtig gut getan!
Babysachen shoppen? Hab ich beim letzten Mal nicht gemacht, weil wir alles (gebraucht) geschenkt oder geliehen bekommen haben. Diesmal muss aber noch ein Gitterbettchen her, glaube nicht, dass mein Sohn seines schon vor dem 2. Geburtstag abgibt... außerdem brauchen wir noch eine notfall-wickelgelegenheit außerhalb des Kinderzimmers. Klamotten werde ich vielleicht dann diesmal doch ein paar Teile kaufen, weil man das ja doch irgendwie gerne macht...
Geschlecht des Babys würde ich gerne vorher erfahren, ich finde es schön, seinen bauchzwerg mit dem richtigen Namen ansprechen zu können.
Einen Mädchennamen hätten wir schon, allerdings wird der Name bei uns nicht verraten, in meiner Familie ist man da sehr abergläubisch und tatsächlich ist die Tochter meine besten Freundin zwei Monate zu früh zur Welt gekommen, nachdem ich den Namen erfahren habe...
Umstandsmode: ich habe natürlich noch von der letzten Schwangerschaft ein paar Sachen, aber ich habe mir schon in der letzten Schwangerschaft vorgenommen, es beim nächsten mal noch besser zu machen. Man fühlt sich einfach wohler in Klamotten die nicht kneifen... also werde ich H&M und C&A unsicher machen sobald es nötig wird und vielleicht werde ich noch mal bei noppies schauen, da hab ich letztes mal das Kleid für meine Hochzeit gekauft... bisher bin ich mit meinem Körper und meinen normalen Klamotten allerdings erstaunlich zufrieden, das war in der 1. Schwangerschaft anders...
Ansonsten bin ich langsam auf Freitag gespannt, da habe ich den nächsten Termin mit US auch. Mein Mann kommt nur zum 2. und 3. US mit, das haben wir letztes mal auch so gemacht.
Liebe Grüße, Lueni (8+6)
PS: @Lina: so ging es mir letzte Woche auch, und dann bäm, fette Magen-Darm-Grippe. Hätte ich nie erkannt, hätte mein Sohn keinen Durchfall bekommen und hätten wir nicht meine Eltern angesteckt... -
Kommentar vom 15.02.2016 12:44Hallo ihr Lieben, war etwas weg vom Fenster diese Wochen, hatte einfach viel um die Ohren.Antwort
Morgen gehe ich zu meiner ersten Kontrolle.... Bin ja schon in der 12 . Woche, wird also allerhöchste Eisenbahn.
Mir gings einfach mies diese letzten beiden Wochen. Weiss echt nicht warum mich die Übelkeit so spät noch einholen musste. Mir gings bombig und dann plötzlich wsr sie da. Das unangenehme ist dann die Lustlosigkeit und die Müdigkeit. Mit zwei kleinen Kindern ist das nicht ganz leicht zu managen. Jetzt langsam geht es wieder, aber ganz vorbei ist es noch nicht. Gewisse Gerüche ekeln mich wahnsinnig an, kochen ist etwas kompliziert geworden genau aus diesem Grund. Ich kenne es ja schon aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften aber es ist jedes mal wieder schrecklich.
So, genug gejammert, wie ich lesen konnte geht es ja einigen von euch ähnlich oder gar schlimmer. Hoffen wir mal es dauert nur bis Ende 12 . Woche. Bei meinem Grossen war es so, bei der Kleinen hat es mich die ganze Schwangerschaft über begleitet. Man weiss es einfach nie.
Ich bin schon sehr gespannt auf morgen. Ich hoffe die machen gleich Ultraschall und alles. Ich lebe im Ausland und schreibe mich hier für die Mutter - Kindversicherung ein, dann ist alles gratis aber auch mit viel Wartezeit und so verbunden. Etwas komplizierter als in Deutschland oder der Schweiz, ich bin Schweizerin, aber günstiger. Bei meinen Grossen war ich bei einer privaten Ärztin, dad war persönlicher aber wahnsinnig teuer. Nina kam per Kaiserschnitt zur Welt und das hat mich 2000 Schweizer Franken gekostet....
Thema Einkäufe: Ich habe noch etwas Umstandsklamotten. Ausserdem ist es hier immer ziemlich warm, kann also auch mit leichten Kleidern für nicht Schwangere über die Runden kommen. Fürs Baby habe ich alles. Kaufe nur für die ersten Wochen etwas Kleider, wenn es zur Welt kommt soll es erst mal was ganz neues tragen, so quasi als Begrüssungsgeschenk.
Also, meine Tochter beginnt zu nerven, ich muss dann mal.
Machts gut und bis bald!
Alma
-
Kommentar vom 15.02.2016 12:58Mein Mann ist Bolivianer und ich lebe seit bald 10 Jahren hier (-:Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2016 13:06Ja, das ist es. Bolivien ist ein wunderschönes Land. Aber jetzt gerade mit der Schwangerschaft und so habe ich auch viel Heimweh.Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2016 13:22@alma...Wow, ich finde das sehr mutig von dir :-)Antwort
Dir Entfernung ist ja nicht gerade gering.
Du hast morgen deinen ersten Ultraschall???
Dann wünsche ich dir viel Glück, dass alles okay ist :-)
Ich habe morgen Mittag auch meinen Termin zum Ultraschall.
Werde langsam nervös... -
Kommentar vom 15.02.2016 16:49Ich bin noch gar nicht eingetragen. Mein ET ist der 2.September. Ich bin 32 habe zwei Kinder (4+2). Kann mich jemand eintragen? Danke!Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2016 17:02Hallo ihr Lieben,Antwort
sind die Mädels, die heute Termine hatten schon zurück und haben was tolles zu berichten??
Bin doch soooo neugierg :-)
LG, Nicole -
Kommentar vom 15.02.2016 17:04Ins Schwimmbad wollte ich eigentlich auch mal, aber wenn ihr da schlecht Erfahrungen gemacht habt...vielleicht lass ich das erstmal noch...fragt ihr eure FÄ woran das gelegen haben könnte??Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2016 19:23❤Name ❤Alter ❤Kinder ❤Entbindungstermin (ET) ❤ Nächster Arzt-/ Kontrolltermin (NT) ❤ GeschlechtAntwort
❤FruchtZwerg2016 ❤ 30 ❤ 1 Tochter 21 Monate ❤ 02.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤alma84 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Kinder (4 und 2) ❤ 02.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Eliz16 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Söhne (11 und 7) ❤ 07.09.2016 ❤ 24.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Lina79 ❤ 36 Jahre ❤ kein Kind ❤ 08.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Gloeckchen24 ❤ ? ❤ ? ❤ 09.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤betti_1990 ❤ 25Jahre ❤ 1.Sohn 4.jahre❤ 10.09.2016 ❤ 15.02.16. ❤ Wir lassen uns überraschen
❤prova95 ❤ 20 Jahre ❤ kein Kind ❤ 10.09.2016 ❤ ❤ Junge/Mädchen?
❤Katinka88 ❤ ? ❤ ? ❤ 13.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤Pia5394 ❤ 21 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 14.09.2016 ❤ 22.02.16 ❤ Junge/Mädchen?
❤Stepherl1212 ❤ 32 Jahre ❤ kein Kind ❤ 15.09.2016 ❤ 23.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤leninchen ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen
❤Samy21 ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤m00nie ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Celi ❤ 35 Jahre ❤ eine Tochter (14) ❤ 16.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤JaMa110615 ❤ 26 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Jule_87 ❤ ? ❤ ? ❤ 18.09.16 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Lueni ❤ 26 Jahre ❤ 1 Sohn (1Jahr) ❤ 20.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Danijela75 ❤ 41 Jahre ❤ 2 Kinder (16 und 13) ❤ 21.09.2016 ❤ 01.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤nikira ❤ ? ❤ ? ❤ 22.09.2016 ❤ 03.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤JuliaH ❤ 27 ❤ 1 Kind (Tochter 2,5 Jahre) ❤ 23.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤Junge/Mädchen?
❤jorinde ❤ ? ❤ ? ❤ 24.09.2016 ❤ 02.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Schnatterinchen87 ❤ 28 Jahre ❤ Kein Kind ❤ 25.09.2016 ❤ 17.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤LenaPaul ❤ ? ❤ ? ❤ 25.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤lovessweety ❤ 27 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 28.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤emmyli ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 28.09.2106 ❤ 02.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤lola696 ❤ 40 Jahre ❤ 2 Kinder (14, 11) ❤ 29.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤chulia ❤ ? ❤ ? ❤ 29.09.2016 ❤ 04.02.2016 ❤ Junge/Mädchen? -
Kommentar vom 15.02.2016 19:28@betti: was war denn jetzt heute beim Arzt? Alles gut bei dir?Antwort
@alma: herzlich willkommen, habe dich in die Liste aufgenommen :) und wow! Du kommst immer aus bolivien um dich untersuchen zu lassen? Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deinem ersten Termin. Du hast ja dann die heisse Phase schon überstanden. :) Toll!
@Celi: Freu dich, mach dir keine Sorgen, wird sicher alles gut sein! Ich freu mich schon auf deinen bericht :)
@lueni: ich bin auch am Freitag mit ultraschall dran! Das wird großartig!!! :)
@schnatterinchen: ich weiss nicht ob das schwimmbad dran schuld ist. vllt war die ursache einfach das man mehr bewegung hatte als sonst und das herz doch mal mehr arbeiten musste un das dann eben doch antrengender für den körper war als gedacht. wer weiss. Hab das jetzt erstmal nicht so tragisch gesehen weil es mir sonst auch so gut geht. was meinst du Pia?
-
Kommentar vom 15.02.2016 19:31Also ich denke auch nicht, dass es primär am Schwimmbad lag. Ich bin ja eh generell müde zur Zeit und Kreislaufprobleme hab ich auch ab und zu. Ich denke das war dann einfach von der Bewegung vielleicht zu viel...Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2016 22:03@Mooni: Nein, also ich mache meine Untersuchungen alle in Bolivien. Das wär ja mal was. Zwischen Bolivien und der Schweiz liegt ein 24 h Flug :-)Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 07:11@ mOOnie: lieb von dir, danke :-)Antwort
Ich werde mich nach meinem Termin heute melden.
Liebe Grüße an alle hier -
Kommentar vom 16.02.2016 09:48Ihr Lieben, ich war letzte Woche Donnerstag auch schwimmen und mir tat es wirklich gut! Ich fühlte mich etwas schlapp, aufgrunddessen das ich die letzten Wochen gar kein Sport mehr gemacht habt! Aber ich war positiv erschöpft und habe danach extrem gut geschlafen! Habe mir vorgenommen jetzt einmal pro Woche schwimmen zu gehen!Antwort
Was macht ihr sonst an Sport? Vom Joggen hat mir meine Ärztin abgeraten!
LG JaMa
(9+4)