@JaMa: echt von jpoggen abgeraten? komisch. meine meinte das wäre ok, aber ich hatte es sicherheitshalber gelassen weil sie meinte erschütterung seien nicht gut deswegen kein zumba, und das fand ich widersprüchlich. :/ Aber ich gehe hin und wieder mal spazieren und vllt bleibe ich jetzt auch beim schwimmen. Weil währenddessen hat es mir auch echt gut getan, das danach kann ich anfangs in kauf nehmen, wird sicher auch besser werden. Und ich mache ein paar gymnastikübungen für schwangere. aber nicht viel. Mehr mache ich aktuell auch nicht.
Liebste Grüße
m00nie 9+4
My Babyclub.de
September Mamis 2016
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 09:58Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 10:22Sie meinte aufgrund der vielen kleinen Erschütterungen sollte ich das lieber lassen! Obwohl ich vorher regelmäßig Joggen war! Schwimmen hingegen hat Sie mir wärmstens empfohlen! Obwohl ich da anfangs Bedenken wegen der Bakterien hatte... Aber das wäre kein Problem.Antwort
Die Schwangerschaftsübungen hat sie mir auch mit auf den Weg gegeben, habe mir extra eine Yogamatte geholt... Kann mich da aber nur schwer motivieren... :-) -
Kommentar vom 16.02.2016 11:39@JaMa: hahaha jaja die gute Motivation...da sagst du was. Heute wollte ich eigentlich so fleißig sein. Pustekuchen. Mein Kopf tut total weh, ich könnte als schlafen und hab zu nichts bock. Bin froh wenn ich mich dazu motivieren kann mir was zu essen zu machen. Oh mann. :/Antwort
Kennt da nicht vielleicht jemand tricks zu m fit werden oder aufputschen? ;D -
Kommentar vom 16.02.2016 13:13Oh ja, so einen Tipp könnte ich auch dringend gebrauchen :DAntwort
Habe mich jetzt für einen Yogakurs entschieden, der immer Freitags Vormittags ist.
-
Kommentar vom 16.02.2016 13:44Ich habe gerade einen Anruf von der Personalverwaltung bekommen. Sie haben bei der Betriebsärztin am kommenden Freitag einen Termin für mich ausgemacht. Kann die Betriebsärztin entscheiden, dass ich doch kein Beschäftigungsverbot bekomme, obwohl mein Frauenarzt der anderen Meinung ist?Antwort
Die Zeit wollte ich jetzt sinvoll nutzen und habe mich für einen Englisch Kurs angemeldet der Vormittags läuft. Wenn ich wieder arbeiten muss, dann habe ich umsonst den Kurs bezahlt. -
Kommentar vom 16.02.2016 14:55Hallo, muss mich leider hier verabschieden. Ich war heute zum Ultraschall, das Kleine ist nicht gewachsen und das Herzchen schlägt auch nicht mehr. Irgendwie ist das alles so unrealistisch...und bringt jetzt so viele neue Ängste mit sich. Muss zur Ausschabung,...bekam ja ein Beschäftigungsverbot in der Krippe und es wurde eine Neue eingestellt. Weiß gar nicht wie das jetzt geregelt wird.Antwort
Irgendwie habe ich gefühlt das etwas nicht stimmt. Sollte wohl nicht sein. -
Kommentar vom 16.02.2016 15:01Oh nein, Celi... Das tut mir leid :(Antwort
Davor habe ich auch angst... -
Kommentar vom 16.02.2016 15:16Danke Pia, es ist schon komisch. Man hört so viel von Anderen immer und nun betrifft es einen selber. Es wäre so perfekt gewesen. Das Schlimme ist, es wissen sooo viele von meiner Schwangerschaft...Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 15:16Danke Pia, es ist schon komisch. Man hört so viel von Anderen immer und nun betrifft es einen selber. Es wäre so perfekt gewesen. Das Schlimme ist, es wissen sooo viele von meiner Schwangerschaft...Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 15:23Das tut mir unfassbar doll leid... Das ist wohl unser aller größte Sorge... Ich wünsche dir ganz viel Kraft, lass dich von deinen Lieben trösten!Antwort
Du hast geschrieben, du hattest es im Gefühl!? Wie meinst du das, oder wie hat sich das geäußert?
Hoffe, dass ist nicht zu persönlich...
-
Kommentar vom 16.02.2016 15:30Celi es tut mir so leid, wünsche dir viel Kraft und alles Gute.Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 15:32Nein, die Frage ist schon okay. Ich kann es schwer beschreiben...Ich habe eine Tochter, daher vergleicht man gern seine Schwangerschaften... Mein Kopf wusste ich bin schwanger, aber vom Gefühl her war da von Anfang an eine große Unsicherheit, teilweise auch Angst... Ich konnte mich nicht 100 % entspannt darauf einlassen und richtig freuen. Klingt doof irgendwie, aber wie gesagt, es ist schwer zu beschreiben. Hatte auch keine großen Anzeichen...Das war auch immer mein Grund zur Sorge.Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 15:40@Celi: Das tut mir schrecklich leid! Es wissen es viele aber so können dich nun auch viele trösten. Erhol dich gut und dann geht's ja vielleicht schon bald in die zweite Runde. Aber erhol dich erst mal.Antwort
Ich war heute nun also in meiner ersten Kontrolle. Übermorgen muss ich zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Ultraschall machen die nicht in der Klinik, müsste in den nächsten Ort wenn ich den gratis will. Das ist mir aber zu anstrengend, ich habe jetzt bru einem privaten Arzt den Ultraschalltermin gemacht. Dass hier immer alles so umständlich sein muss. Das geht mir manchmal etwas auf die Nerven hier in Bolivien. Aber ich brauche ja nur 3 Ultraschalltermine in den 9 Monaten.
Mir ist heute nicht schlecht hurraaaa! Vielleicht weil ich nicht kochen muss. Hab die Kleinen mit Papa zu Hause gelassen. Diejenigen von euch die ihr erstes Kind erwarten : Genießt die Zeit in der ihr noch ohne Baby unterwegs seud! Im Ernst! Bei aller Liebe und Hingabe die ich für meine Süssen fühle, Mutter von Kleinkindern zu sein ist enorm anstrengend.
So, ich melde mich Donnerstag nach dem Ultraschall. Bin ja so was von neugierig wie es meinem Kindchen geht. Ist so ein bisschen wie ein erstes Date :-)
Liebe Grüsse Alma -
Kommentar vom 16.02.2016 16:03@Celi es tut mir sehr leid! Ich weiß wie du dich fühlst und wünsche dir viel Kraft!Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 16:03@Celi es tut mir sehr leid! Ich weiß wie du dich fühlst und wünsche dir viel Kraft!Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 16:48@Celi: Oh nein ... das tut mir so wahnsinnig leid für dich. Das kann man vermutlich auch nicht on Worte fassen was du jetzt spürst. Es tut mir so leid das du das durchmachen musst. Ich wünsche dri so viel, vor allem Kraft und weitere Zuversicht dass es beim nächsten Mal gut geht. Viele sagen ja in so momenten dass es dann vermutlich besser so war weil etwas nicht gestimmt hat, aber auch das finde ich wengi tröstend. Ich bin in deinem Kummer einfach bei dir und wenn du uns brauchst wir sind hier. Du bleibst ein Teil unserer Gruppe und wir sind gerne für dich da. Pass auf dich auf und nimm dir die Zeit die du brauchst. Fühl dich ganz lieb gedrückt! Und lass die Hilffe von denjenigen die es wissen zu, auch wenn es schwer ist, es ist besser nicht alleine zu sein mit dem schmerz.Antwort
@alma: auf deinen Ultraschall bin ich auch sehr gespannt. :) und du sicher noch viel mehr wenn es der erste ist.
@all anderen: ja das stimmt pia, auch habe große angst davor, ich will die angst aber nicht zulassen. wenn es so komtm dann kommt es so, also kann man sich doch auch die zeit in der es gut ist drüber freuen,oder? es natürlich durchtbar auch von wievielen man das hier mitbekommt, aber wir sind hier auch eine besondere Truppe. Kopf hoch Mädels. Egal was passiert wir werden es überstehen und weiter in die Zukunft schauen, der Wunsch verflüchtigt sich dadurch ja nciht. Ich hatte panische Angst davor ob ich überhaupt schwanger werden kann, das ist also auch schon ein grund mich zu freuen. Und was kommt das kommt. :) -
Kommentar vom 16.02.2016 16:53@ celi das tut mir leid dabei warst du doch nun in der 10 ssw.Antwort
das gibt mir auch wieder noch mehr Angst das Donnerstag der Arzt Termin ist.
Den ich fühle mich auch nicht schwanger aber das hab ich bei meiner Tochter auch nicht. -
Kommentar vom 16.02.2016 16:53Liebe Celi, auch von mir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit!!!Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 17:01Celi auch von mir ganz viel Liebe ! Du wirst das durchstehen auch wenn es hart ist !Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 17:17Liebe Celi, das tut mit wahnsinnig leid.Antwort
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe. -
Kommentar vom 16.02.2016 17:36Ich hatte ja heute auch meinen Termin beim FA.Antwort
Glücklicherweise gehts dem Kleinen gut. War recht aktiv und auch sein Ärmchen bewegt, sich aber trotzdem ganz gut vermessen lassen. Das Würmchen ist jetzt 3,9 cm groß.
Am 15.03.2016 habe ich den nächsten Termin.
Werde es wohl die Woche meinem Chef sagen und dann am Wochenende auch meiner Mama.
LG Lina 10+5 -
Kommentar vom 16.02.2016 18:00@lina:oh wie süß!!!das es sich schon aktiv bewegt. total verrückt oder? werde die liste wenn ich wieder am pc bin aktualisieren oder vllt schafft es jemand schon vorher. 😊Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2016 18:06Liebe Celi, es tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft!Antwort
Ich fühl mich heute richtig Kacke, komm garnicht in Schwung, hatte das schon ein paar mal, dachte mir es wird langsam besser, wurde heute aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt! Bin optimistisch, dass es morgen wieder besser wird! -
Kommentar vom 16.02.2016 19:37Echt lieb von euch, danke :-)Antwort
Danijela: ist es dir auch schon mal passiert? -
Kommentar vom 16.02.2016 19:45Hallo zusammen,Antwort
nach 4 Wochen Zittern habe ich nun auch den "Mut" oder die Freude, mich so einer Gruppe anzuschließen. Mich würden eure ersten Wochen der SS interessieren, ob sie auch so turbulent verliefen, wie bei mir. Ihr schreibt von positiven Schwangerschafts-Tests usw.... Davon hab ich 10 gemacht, damit es mir mein Freund endlich glaubt :-)