Ich habe schon von Tieren gehört, die in der Zeit der Schwangerschaft dann eher zum Partner sind, aber auch welche deren Beschützerinstinkt geweckt wurde.
Denke die merken das, wenn das Herz anfängt zu schlagen.
Kann mich bei meinem Hund dran erinnern, dass sie sich zu meiner schwangeren Freundin an den Bauch gekuschelt hat, das war so süss 😍 Macht sie ja sonst nur bei uns.
My Babyclub.de
September Mamis 2016
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2016 20:13Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2016 20:33achja. wahnsinn. wusste ich gar nicht. und da sieht man, man lernt hier auch immer nochmal was dazu 😉Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2016 21:18@ alle zusammen: erstmal herzlichen Glückwunsch, dass bei euch alles so "reibungslos" geklappt hat und dass die SS weiterhin ohne Komplikationen verläuft!!! Ich finde es wahnsinnig toll, solche positiven Geschichten zu lesen (u. v. a., dass ich nicht die Einzige bin, die x Tests macht, damit man es wirklich glaubt ;-) )Antwort
@m00nie: Da mein Zyklus soooooo unglaublich unregelmäßig ist, ist es schwer, genau zu sagen, wie weit ich bin. Meine letzte Periode war am 20.12.2015, haut wochenmäßig aber nicht hin. In meinem Mutterpass steht 7+3 -
Kommentar vom 17.02.2016 21:27Habt ihr denn euren Arbeitgebern, Bekannten, Freunden, Familie usw.. schon Bescheid gesagt?Antwort
Ich bin erst im November nach München gezogen, somit habe ich das alles mit mir alleine rumgeschleppt. Außer meiner Mutter und meinem Freund wusste niemand Bescheid.
Seit Dezember bin ich krank geschrieben und hätt eigentlich am 1.3. eine Stelle als medizinische Fachangestellte in einer chirurgischen Praxis beginnen sollen. Aufgrund der SS war diese Stelle wg den Röntgenstrahlen natürlich hinfällig. Nun habe ich eine Stelle in einer allgemeinmedizinischen Praxis, in der in am 15.3. anfange. Meine Chefin in Spe und die Kolleginnen sind so lieb und ich traue mich nicht, zu sagen, dass ich schwanger bin. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Könnte natürlich einfach anfangen und wäre dann unkündbar, aber das kann ich irgendwie nicht. Es wäre lediglich eine Halbtagsstelle und ich würde das selbe Gehalt bekommen, das ich jetzt als Krankengeld beziehe, möchte aber wieder arbeiten, da mir die Decke auf den Kopf fällt. Was würdet ihr tun? -
Kommentar vom 17.02.2016 21:31Wann hat euer Bauch angefangen zu wachsen? Ich bin erst in der 8. Wochen und man sieht es sehr deutlich. Ich muss meinen Bauch immer einziehenAntwort
-
Kommentar vom 17.02.2016 21:58@kathrinchen: also bei mir sieht man noch nix. ich denke das wird auch noch mind 3 wochen dauern. alles passt wie gehabt. leider auch der bh noch. 😆Antwort
ich kann deine gewissensbisse verstehen. ich kann dir nicht sagen was richtig wäre. zur absicherung des jobs sicher erstmal nichts zu sagen, aber für die kollegialität und wennman es eh schon sieht...ist das netürlich ne andere sache. mir würde es auch sehr schwer fallen. bei mir war es so dass meine kolleginnen einen vorteil dadurch hatten dass ich es ganz früh bekannt gegeben habe und ein beschäftigungsverbot bekommen habe. und für mich wars definitiv auch das beste. hätte dem druck und stress nicht mehr stand halten können.
bei mir wissen es aber grundsätzlich schon sehr viele. bin was das angeht nicht so abergläubisch. meine euphorie siegt. also wissen es an der arbeit eh schon alle das spricht sich einfach rum, freunde einige und unsere eltern wissen es. aber mir gehts wirklich gut damit. falls was schief geht sind alle für mich da. 😃aber es wird nichts schief gehen.
achso und wenn 7+3 steht hast du ja einenrichtlinie, das wird im verlauf ja eh immer wieder mal angepasst. -
Kommentar vom 17.02.2016 22:42Wow... So viele neue Nachrichten... Ich bin begeistert!!! Habe morgen früh meinen nächsten FA Termin und bin ganz aufgeregt :-) wenn alles gut ist, sage ich es dann auch meinem Chef... Der wird nicht so begeistert sein, aber da muss er durch! Wird also ein spannender Tag...Antwort
Haustiere haben wir übrigens keine, da kann ich also nicht mitreden.
Und der Bauch, ja ich würde sagen der wächst so langsam!? Hosen die ich letzte Woche noch gerne an hatte, drücken jetzt! Auf der Arbeit musste ich schon den Knopf auf machen... Ich bin aber auch recht schlank, will trotzdem nicht abstreiten, dass es vllt "nur" der Blähbauch ist :-)))
Schlaft alle gut!
LG JaMa
(9+5) -
Kommentar vom 18.02.2016 07:54Also wir haben ja zwei große Hunde, die anderen Tiere sind nicht so Menschenbezogen. Also ich hatte das Gefühl, dass beide etwas anhänglicher geworden sind, der eine mehr. Der war vorher immer eher zurück gezogen, kuschelt nicht so gerne, liebt uns aber. Aber seitdem ich schwanger bin schläft er die ganze Nacht bei uns am Bett und kommt sofort aufs Sofa, wenn ich mich hinsetze und legt seinen Kopf auf meine Schulter, hat er sonst nie gemacht. Aber anhänglicher wurden beide schon,als ich es noch nicht wusste... Und wenn ich mal wieder anfange ohne Grund zu heulen, dann sind beide sofort da :DAntwort
Also bei mir sieht man, bis auf meinen Speck, auch noch nichts... Aber ich merke, dass die Hosen drücken beim Sitzen.
Also mit dem Chef erzählen... Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden... Schwierige Situation... Also da ich bei jedem kleinen Scheiß ein schlechtes Gewissen habe würde ich es wahrscheinlich gleich sagen. Wenn du auch nach der SS da arbeiten magst, dann wäre Ehrlichkeit schon gut -
Kommentar vom 18.02.2016 08:44Bei mir hab ich auch das Gefühl ich bekomme langsam Bauch ...Antwort
Da ich eh sehr zugenommen hatte istvdas mit Hose tragen eben eh komisch ...
Bei mir wissen es fast alle und meine Mutter hat mir jetzt Ben ganzen Haufen umstandsmode bei ebay ersteigert .. .
Gibt da recht günstig gute Sachen ... -
Kommentar vom 18.02.2016 08:56❤Name ❤Alter ❤Kinder ❤Entbindungstermin (ET) ❤ Nächster Arzt-/ Kontrolltermin (NT) ❤ GeschlechtAntwort
❤FruchtZwerg2016 ❤ 30 ❤ 1 Tochter 21 Monate ❤ 02.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤alma84 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Kinder (4 und 2) ❤ 02.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Eliz16 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Söhne (11 und 7) ❤ 07.09.2016 ❤ 24.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Lina79 ❤ 36 Jahre ❤ kein Kind ❤ 08.09.2016 ❤ 15.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Gloeckchen24 ❤ ? ❤ ? ❤ 09.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤betti_1990 ❤ 25Jahre ❤ 1.Sohn 4.jahre❤ 10.09.2016 ❤ 15.02.16. ❤ Wir lassen uns überraschen
❤prova95 ❤ 20 Jahre ❤ kein Kind ❤ 10.09.2016 ❤ ❤ Junge/Mädchen?
❤Katinka88 ❤ ? ❤ ? ❤ 13.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤Pia5394 ❤ 21 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 14.09.2016 ❤ 22.02.16 ❤ Junge/Mädchen?
❤Stepherl1212 ❤ 32 Jahre ❤ kein Kind ❤ 15.09.2016 ❤ 23.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤leninchen ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen
❤Samy21 ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤m00nie ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤JaMa110615 ❤ 26 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Jule_87 ❤ ? ❤ ? ❤ 18.09.16 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Lueni ❤ 26 Jahre ❤ 1 Sohn (1Jahr) ❤ 20.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Danijela75 ❤ 41 Jahre ❤ 2 Kinder (16 und 13) ❤ 21.09.2016 ❤ 01.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤nikira ❤ ? ❤ ? ❤ 22.09.2016 ❤ 03.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤JuliaH ❤ 27 ❤ 1 Kind (Tochter 2,5 Jahre) ❤ 23.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤Junge/Mädchen?
❤jorinde ❤ ? ❤ ? ❤ 24.09.2016 ❤ 02.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Schnatterinchen87 ❤ 28 Jahre ❤ Kein Kind ❤ 25.09.2016 ❤ 01.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤LenaPaul ❤ ? ❤ ? ❤ 25.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤lovessweety ❤ 27 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 28.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤emmyli ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 28.09.2106 ❤ 02.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤lola696 ❤ 40 Jahre ❤ 2 Kinder (14, 11) ❤ 29.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤chulia ❤ ? ❤ ? ❤ 29.09.2016 ❤ 04.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤mamasengel31 ❤ 21Jahre ❤ 2 Kinder (Sohn 5 J., Tochter 10 M.) ❤ 24.09.-5.10.? ❤ NT ❤ Junge/Mädchen?
❤Kathrinchen84 ❤ ? ❤ ? ❤ ET ❤ NT ❤ Junge/Mädchen? -
Kommentar vom 18.02.2016 09:00@jama: berichte dann gleich wenn du die möglichkeit hast. möchte mcih mit dir freuen und mich auf morgen einstimmen :D Da bin ich auch endlich dran!!! YEY!!! ich dachte niemals das es mal sooo ein schönes gefühl sein wird zu einem Arzt zu gehen! Verrückt!!! :DAntwort
@lovessweet: ich hab ja jetzt auch ebay kleinanzeigen für mich entdeckt, da findet man auch allerlei fürs baby und ich meine auch umstandsmode. Aber H& M hat mich auch überrascht, waren recht hübsche sachen bei,auch wenn es die reduzierte hose leider nicht mehr in meiner größe gab . :D Beim C& A wollte ich unbedingt nochmal schauen. bin noch nich zu gekommen.
Habt einen wundervollen Tag ihr schwangeren wundervollen Frauen!!! ^^ -
Kommentar vom 18.02.2016 09:00Also da ich durch die Magen-Darm-Grippe und schwangerschaftsübelkeit 2 Kilo abgenommen habe, passen meine Hosen noch. Aber ich merke, dass sich der bauchspeck langsam nach oben schiebt. Beim herzeln (sorry, wem das zu intim ist, einfach den satz überlesen) hab ich auch schon gemerkt, dass die Gebärmutter wohl langsam so groß wird, dass sie wohl bald über dem schambein sein wird. Wird also wahrscheinlich wie beim letzten Mal sein, dass man so ab der 12. SSW sieht, dass da ein babybauch zu wachsen anfängt.Antwort
Wir haben einen "Hofhund", also sind wir nicht andauernd so nah zusammen, aber in der letzten Schwangerschaft war es so, dass sie viel ruhiger war, wenn ich in der Nähe war, sonst versucht sie schon mal gerne zu testen, ob sich nicht vielleicht was an der Rangordnung getan haben könnte und ist beim spielen sehr stürmisch.
Mit dem Chef kann ich leider nicht helfen, seit dem ende der Elternzeit von meinem sohn bin ich nur auf 450€ basis in der firma meines Mannes angestellt, also weiß mein "Chef" seit dem positiven SST davon ;-)
LG Lueni (9+2) -
Kommentar vom 18.02.2016 10:11Komme gerade von meinem Termin, alles Bestens 😍 Oh man ich bin davor immer schrecklich nervös und kaum zu ertragen...Antwort
Das Würmchen ist jetzt 3,0 cm groß, die Größe passt genau zur Ssw 9+6! Und es hat sich so viel getan, Arme, Beine sind gut zu erkennen und es hat die ganze Zeit gestrampelt und sich bewegt! Und natürlich der Herzschlag! Unglaublich... So glücklich verlasse ich sonst auch keinen Arzt :-))
Meinen nächsten Termin habe ich am 9.3 zum 1. Trimester Screening, das wird Stand jetzt die einzige zusätzliche Untersuchung sein die wir machen möchten!
Jetzt schau ich mal wann ich meinen Chef zu einem Gespräch abfangen kann... Es graut mir jetzt schon davor 😄
Euch einen schönen Tag und fühlt euch gedrückt! -
Kommentar vom 18.02.2016 10:47ohhh wie schööön! das freut mich so für dich. und zu deinem chef: was soll der schon machen, mehr als hinnehmen kann er nicht. du bist sobald du es ausgesprochen hast im mutterschutz :) ich trage gleich deinen neuen termin in die liste ein :)Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2016 10:48❤Name ❤Alter ❤Kinder ❤Entbindungstermin (ET) ❤ Nächster Arzt-/ Kontrolltermin (NT) ❤ GeschlechtAntwort
❤FruchtZwerg2016 ❤ 30 ❤ 1 Tochter 21 Monate ❤ 02.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤alma84 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Kinder (4 und 2) ❤ 02.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Eliz16 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Söhne (11 und 7) ❤ 07.09.2016 ❤ 24.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Lina79 ❤ 36 Jahre ❤ kein Kind ❤ 08.09.2016 ❤ 15.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Gloeckchen24 ❤ ? ❤ ? ❤ 09.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤betti_1990 ❤ 25Jahre ❤ 1.Sohn 4.jahre❤ 10.09.2016 ❤ 15.02.16. ❤ Wir lassen uns überraschen
❤prova95 ❤ 20 Jahre ❤ kein Kind ❤ 10.09.2016 ❤ ❤ Junge/Mädchen?
❤Katinka88 ❤ ? ❤ ? ❤ 13.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤Pia5394 ❤ 21 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 14.09.2016 ❤ 22.02.16 ❤ Junge/Mädchen?
❤Stepherl1212 ❤ 32 Jahre ❤ kein Kind ❤ 15.09.2016 ❤ 23.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤leninchen ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen
❤Samy21 ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤m00nie ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤JaMa110615 ❤ 26 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 09.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Jule_87 ❤ ? ❤ ? ❤ 18.09.16 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Lueni ❤ 26 Jahre ❤ 1 Sohn (1Jahr) ❤ 20.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Danijela75 ❤ 41 Jahre ❤ 2 Kinder (16 und 13) ❤ 21.09.2016 ❤ 01.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤nikira ❤ ? ❤ ? ❤ 22.09.2016 ❤ 03.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤JuliaH ❤ 27 ❤ 1 Kind (Tochter 2,5 Jahre) ❤ 23.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤Junge/Mädchen?
❤jorinde ❤ ? ❤ ? ❤ 24.09.2016 ❤ 02.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Schnatterinchen87 ❤ 28 Jahre ❤ Kein Kind ❤ 25.09.2016 ❤ 01.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤LenaPaul ❤ ? ❤ ? ❤ 25.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤lovessweety ❤ 27 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 28.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤emmyli ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 28.09.2106 ❤ 02.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤lola696 ❤ 40 Jahre ❤ 2 Kinder (14, 11) ❤ 29.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤chulia ❤ ? ❤ ? ❤ 29.09.2016 ❤ 04.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤mamasengel31 ❤ 21Jahre ❤ 2 Kinder (Sohn 5 J., Tochter 10 M.) ❤ 24.09.-5.10.? ❤ NT ❤ Junge/Mädchen?
❤Kathrinchen84 ❤ ? ❤ ? ❤ ET ❤ NT ❤ Junge/Mädchen? -
Kommentar vom 18.02.2016 10:49@kthrinchen soll ich dich in der Liste rausnehmen oder gibst du mir noch die restlichen Daten? Also Alter, bisherige Kinder, vorraussichtlicher Entbidungstermin und der nächste untersuchungstermin.Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2016 11:50Also, so viele Angaben kann ich nicht machen, da in meinem Mutterpass nicht sehr viel drin steht. Ich wurde ja ständig von Woche zu Woche entweder nach hinten und jetzt wieder vorgestuft. Wie bereits geschrieben. Im Mutterpass steht 7 + 2, wäre jezt 7+5, auf der gleichen seite steht aber auch noch 8+2, das habe ich aber erst heute entdeckt. Also mehr kann ich dir leider nicht sagen und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, weiß bisher nur Mutter Natur. Sorry :-( (ich hoffe auf ein Mädchen, aber hauptssache gesund)Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2016 12:02Zum Thema Chefin: Habe es heute gesagt. Hab aber nicht gessagt, wie lange ich das ganze schon weiß. wie ihr ja mitbekommen habt, hätte ich mein Kind ja längst verlieren müssen, wusste aber, dass es ein Kämpfer ist. Sie hat ganz cool reagiert, mich gefragt, wie weit ich bin, sagte dann, ich wüsste es nicht genau, da meine Periode so unregelmäßig ist (was wirklich stimmt). Sie hat sich bedankt, dass ich so offen war und das noch bevor der Vertragsunterzeichnung. Jetzt ist diese Lasst schon mal weg....Antwort
Punkt Haustiere: Wir haben einen "Mülltonnenhund" aus Spanien (wurde dort einfach ausgesetzt und kam dann in die Tötungsstation - ekelhaft diese Spanier, sorry) ganz ganz liebesbedürftig, jedoch nicht mir gegenüber, außer, er hat niemanden anderen als mich ;-)
Jedenfalls hat er aus heiterem Himmel in den ersten Tagen, als alles noch frisch war, schon immer seinen Kopf auf meinen Unterbauch gelegt, auch, wenn mein Freund neben mir auf dem Sofa war - was er zuvor nie getan hat - hat mir somit irgendwie Stärke gegeben :-)
Da ich sehr schlank bin (Triathletin), bei 171 am Anfang der SS lediglich 51 kg und habe jetzt 54 sieht man die Vorwölbung sehr deutlich. Meine Brüste schmerzen höllisch, v.a. in der Früh. SS-BH`s habe ich mir letzte Woche bereits gekauft, da ich von einem Mini B-Körbchen auf ein D-Körbchen umsteigen musste. Wahnsinn, was da alles passiert. Mir kommt es auch so vor, als ob mir jeder nur noch (privat oder bei der Arbeit) auf die Brüste und auf den Bauch starrt (vlt. bilde ich mir das auch nur ein)
@ m00nie: Da ich dir ja keine genauen Angaben geben konnte: Ich habe am 24.2. und am 1.3. nochmals einen Termin beim Gynäkologen, bezweifle aber, ob ich dir da schon sagen kann, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber der Geburtstermin wird dann festgelegt. Hoffe, das reicht für`s Erste...... -
Kommentar vom 18.02.2016 12:36Hallo ihr Lieben! Mir ging es letzte nacht grottenschlecht. Gestern schon den ganzen Tag hatte ich Kopfschmerzen und in der Nacht so starken Spannungskopfschmerz, dass ich nicht schlafen konnte. Die halbe Nacht habe ich im Sitzen verbracht, weil es einigermaßen so verträglicher war. Es fühlte sich so an als ob mir jemand zwei Schrauben im Hinterkopf eingebohrt hat. Dazu kam noch die Übelkeit und ich war kurz davor mich zu übergeben. Heute morgen geht es wieder, aber ich habe noch immer starke Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Hausarzt und lasse mir Physiotherapie verschreiben um die Muskulatur zu lockern. Ich kenne das alles schon, weil ich an chronischer Migräne leide und habe gehofft zumindestens in der Schwangerschaft verschont zu bleiben.Antwort
Ich hoffe meinem Kleinen geht es gut. Den nächsten Termin beim FA habe ich erst am 01.03. Die Zeit geht so langsam vorbei.
Babybauch-also bei mir fing es ab der 8 ssw an, dass alles schon gedrückt hat und ich habe mir auch gleich eine Umstandshose gekauft. Jetzt in der 10 ssw kann ich meine alten Hosen nicht mehr zuknopfen. Ich habe 1 kg zugenommen. Für mich es schwierig passende Umstandshose zu finden, weil ich sehr groß bin 181cm und die meisten Hosen sind mir zu kurz. Ich habe eine reduzierte von Esprit gekauft, weil sie 34 Länge haben.
H&M Sachen sind mir alle zu eng und zu kurz, obwohl ich eine normale Figur habe.
Sport- leider mache ich zurzeit nichts. Vorher habe ich regelmäßig Yoga und Kraftübungen im Fitnessstudio gemacht. Ab 07.März habe ich mich für Yoga für Schwangere angemeldet. Freue mich schon drauf und hoffe, dass es mit meinen Verspannungen dann besser wird.
Schöne Grüße an alle! -
Kommentar vom 18.02.2016 12:42@ aber du kannst mir doch sicher sagen wie alt du bist und ob du schon kinder hast, oder? 😃 so viele anfaben brauche ich doch gar nicht. wir wissen ja alle noch nicht ob junge oder mödchen, dazu ist es ja noch viel zu früh. 😊 umd wenn du einen mutterpass hast steht da eigentlich auch schon ein berechneter feburtstermin drin, aber ist auch nicht schlimm wenn du den noch nicht weisst. 😊keine panik 😃Antwort
ich koche mir jetzt erstmal was leckeres 😁
m00nie 9+6 -
Kommentar vom 18.02.2016 12:43Aber mein Alter kann ich dir sagen. Ich bin 31 Jahre, meine letzte Periode (die laut Gyn keine war, war am 20.12.16)Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2016 12:53❤Name ❤Alter ❤Kinder ❤Entbindungstermin (ET) ❤ Nächster Arzt-/ Kontrolltermin (NT) ❤ GeschlechtAntwort
❤FruchtZwerg2016 ❤ 30 ❤ 1 Tochter 21 Monate ❤ 02.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤alma84 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Kinder (4 und 2) ❤ 02.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Eliz16 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Söhne (11 und 7) ❤ 07.09.2016 ❤ 24.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Lina79 ❤ 36 Jahre ❤ kein Kind ❤ 08.09.2016 ❤ 15.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Gloeckchen24 ❤ ? ❤ ? ❤ 09.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤betti_1990 ❤ 25Jahre ❤ 1.Sohn 4.jahre❤ 10.09.2016 ❤ 15.02.16. ❤ Wir lassen uns überraschen
❤prova95 ❤ 20 Jahre ❤ kein Kind ❤ 10.09.2016 ❤ ❤ Junge/Mädchen?
❤Katinka88 ❤ ? ❤ ? ❤ 13.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤Pia5394 ❤ 21 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 14.09.2016 ❤ 22.02.16 ❤ Junge/Mädchen?
❤Stepherl1212 ❤ 32 Jahre ❤ kein Kind ❤ 15.09.2016 ❤ 23.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤leninchen ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen
❤Samy21 ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
❤m00nie ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤JaMa110615 ❤ 26 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 09.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Jule_87 ❤ ? ❤ ? ❤ 18.09.16 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Lueni ❤ 26 Jahre ❤ 1 Sohn (1Jahr) ❤ 20.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Danijela75 ❤ 41 Jahre ❤ 2 Kinder (16 und 13) ❤ 21.09.2016 ❤ 01.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤nikira ❤ ? ❤ ? ❤ 22.09.2016 ❤ 03.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤JuliaH ❤ 27 ❤ 1 Kind (Tochter 2,5 Jahre) ❤ 23.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤Junge/Mädchen?
❤jorinde ❤ ? ❤ ? ❤ 24.09.2016 ❤ 02.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤Schnatterinchen87 ❤ 28 Jahre ❤ Kein Kind ❤ 25.09.2016 ❤ 01.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤LenaPaul ❤ ? ❤ ? ❤ 25.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤lovessweety ❤ 27 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 28.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤emmyli ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 28.09.2106 ❤ 02.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤lola696 ❤ 40 Jahre ❤ 2 Kinder (14, 11) ❤ 29.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤chulia ❤ ? ❤ ? ❤ 29.09.2016 ❤ 04.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
❤mamasengel31 ❤ 21Jahre ❤ 2 Kinder (Sohn 5 J., Tochter 10 M.) ❤ 24.09.-5.10.? ❤ NT ❤ Junge/Mädchen?
❤Kathrinchen84 ❤ 31 Jahre ❤ Kinder? ❤ ET ❤ 24.02.2016 ❤ Junge/Mädchen? -
Kommentar vom 18.02.2016 12:56@danijela: ich hab genau das fefenteilige problem, ich bin recht klein und alle hosen sind mir zu lang. zu eng...naja ist ja auch davon abhänig wo man einkauft und ob man sich seine richtige größe eingesteht 😂 hat bei mir gedauert bis ich mir meine eingestanden habe. als ich früher laktose intolreant war war ich schlanker, da muss man sich auch erstmal drN gewöhnen, obwohl ich trotzdem noch normL gewichtig bin.Antwort
wünsche dir auf jeden fall das die beachwerden schnell nachlasse. yoga klingt auf jeden fall schon mal gut. 😊 -
Kommentar vom 18.02.2016 12:59Im Mutterpass steht noch nix drin, am 24. wird mein Gyn ihn errechnen. Kinder habe ich noch nicht. Leider. War seit Jaaaaaahren mein Wunsch. Hatte 3 Jahre ein stabile Partnerschaft, haben beide sehr gut verdient, hätten uns locker ein Kind leisten können. Dann kam immer wieder: Ich möchte dich doch erst heiraten, will ja schließlich noch auf Hochzeitsreise und mit dir feiern und bla bla bla Immer was anderes. Hab mich dann irgendwann gefragt, "ja, wenn es sich nur um die Heirat dreht, wo bleibt dann bitteschön der Antrag??! Irgendwann hatte ich gar keine Lust mehr und hab ihm dann vor nem Jahr wirklich deutlich gesagt: Du, ganz ehrlich, wenn du mich jetzt fragen würdest, würde ich nein sagen", denn irgendwann hört die Geduld auf und ich hatte echt keine Böcke mehr.Antwort
Krass war das dann echt mit meiner jetzigen SS , trau ich mich gar nicht zu sagen. Ich hab Endo Oktober meinen Job in Kempten geschmissen, hab mich wegen Burnout krankschreiben lassen, habe 1 Monat zuvor einen Mann aus München kennen gelernt (42), haben dann 2 Wochen stundenlang telefoniert, uns im November getroffen und bin direkt bei ihm eingezogen und einen Monat später wurde ich schwanger :-))
Am tollsten ist, dass meine Mutter meiner Familie erzählt hat, ich würde in München in einer WG wohnen, mit einer Freundin!!!!!!!!!!! Ich dachte, ich spinne, als ich das erfahren habe. Schwanger wurde ich dann wahrscheinlich im Hallenband beim Schwimmen ;-)
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHH, ich liebe meine Mutter, aber sowas geht gar nicht. An Ostern sehe ich meine Familie wieder. Da ich jetzt schon nen ziemlichen Bauch hab und sie mich ja nur sehr dünn kennen, wird es in einem Monat wohl nicht weniger werden. Ich glaub, ich werd dann ganz frech sagen (falls mich jemand darauf anspricht): " So, Mama, nun erzähl doch mal, was in den letzten Monaten so alles abgelaufen ist"
Einerseits könnt ich lachen, andererseits könnt ich sie erwürgen. UND:!!!!!!!!! Mein Vater lebt in Ägypten, dem hat sie erzählt, ich wohne bei ihr (habe kaum Kontakt zu ihm, da ich mit dieser Kultur nicht klar komme, diese Denkensweise und der ganze Mist), Bin echt gespannt, was da noch alles so kommt.......
(Ihre Aussage war immer "Wir wissen ja gar nicht, ob das Kind wirklich hält, weil ich doch solche Probleme hatte" Tja, nächste Woche bin ich dann im dritten Monat und da sollte man dann eigentlich schon dazu stehen, was man da fabriziert hat. Würdet ihr da nicht ausrasten? Ich dachte echt, ich spinne. -
Kommentar vom 18.02.2016 13:51Ach du meine Güte Kathrinchen. Du glaubst gar nciht wie gut ich dich verstehen kann!!! Meine Mutter bringt auch immer wieder mal so klopper. Vllt nicht ganz so krass wie bei dir aber ich kann deinen Ärger total nachvollziehen. Ich weiss auch nicht was das bei uns in der Familie ist. Alle belügen sich gegenseitig um sich etwas vorauszuhaben, wenn etwas schlimmes passiert wird es verheimlicht oder schön geredet und wenn doch mal was positives passiert wird es so extremst aufgebauscht das es auch schon wieder unglaubwürdig wird. Das ist doch total beklopppt. Ich hatte irgendwann keinen bock mehr auf den ganzen scheiss und habe versucht mich aus allen angelegenheiten rauszuhalten. Aber spätestens an meiner Hochzeit habe ich alles abbekommen warum ich etwas so und so mache und warum der und die nicht dabei sein darf etc.. Und ich habe allen klipp und klar die Meinung gesagt. Das hat einige schockiert, aber ich hab eh kaum Kontakt zu meinen Verweandten nur zu geburtstagen mal nen Anruf. Naja und meine Eltern...ich glaub wirklich dass sie es eigentlich nur gut meinen mit manchen Sachen, aber die schiessen manchmal übers ziel hinaus. V.A. meine Mutter.Antwort
Bsp: bevor ich schwanger wurde habe ich mir echt sorgen gemacht ob es klappt und ich wollte im vertrauen meine ängste meiner mutter anvertrauen. Sie schien das gar nciht ernst zu nehmen und kam nur mit floskeln wie "nein das braucht einfach zeit" " wird schon" etc. Das hat mich so wütend gemacht und als ich dann auch noch sagte das für mich im fall des falles eine adoption in frage kommt kam nur: " Was? Nein das machst du nicht! Das kind wird doch irgendwann erfahren dass es nicht von dir ist und dann wird es dich hassen!" Wo cih auch dachte wo lebt die denn???
Aber ich hatte später nochmal ein gespräch mit meiner mutter als ich dann schwanger war und da hat sie zugegeben dass sie auch zuemlich angst hatte das es nicht klappt. Das war ihre art mir einen halt zu biete, sie konnte es nicht anders. das hab ich dann verstanden.
Was ich damit sagen will: Auch wenn wir es nicht immer nachvollziehen können warum eltern auf eine art und weise reagieren die für gewöhnlich den vulkan zum brodeln bringt in uns. meinen sie es doch nur gut oder haben einfach keine ahnung was sie stattdessen machen sollen. Sie sind schlicht weg überfordert und haben vllt keine andere Strategien damit umzugehen und wollen sich ein stück weit auch vor ihren eigenen emotionen und erwarteungen schützen. So jetzt kam knall hart die psychologin in mir durch. sorry dafür wenn szu viel war :D