menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 14.03.2016 08:48
    Da sind wir anscheinend nicht alleine mit unserer Meinung - wir möchten auch nicht zwangsläufig zu Weihnachten ein Christkind bekommen... von daher passt uns das auch ganz gut in den Kram bis zum Sommer zu warten :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 14.03.2016 15:02
    Wirst du dir dann für das restliche Jahr einr neue Pille verschreiben lassen (vorausgesetzt es ist nicht zur Befruchtung gekommen)?
    Das Jahr ist ja noch ziemlich lange, da "lohnt" es sich dann ja schon fast nochmal ne andere Pille auszutesten...
    Ich kann heute übrigens kurzfristig beim Hausarzt aufschlagen und mich impfen lassen. Dann müssen wir einen Monat weniger warten und können schon im Juni etwa mit dem basteln starten <3
    Hoffe nur dass das heute abend auch alles hinhaut und nichts dazwischen kommt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 14.03.2016 18:19
    Komme grad vom Hausarzt, der Impfstoff wurde zu morgen bestellt und kann dann direkt verabreicht werden :)
    Was ist den Folio Forte? Wie viel muss du am Tag davon nehmen?

    Ich nehm seit ein paar Tagen Tabletten in denem Folsäure, Eisen & etliche Vitamine enthalten sind - stand drauf speziell für Frauen mit KiWu, Schwangere und Stillende... weiß nun nicht so recht ob es das richtige ist - aber schaden kann es ja wohl nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.03.2016 06:08
    Ok und was ist der Vorteil von FolioForte?
    Habe bereits ja oben beschrieben das ich täglich eine Tablette mit 600 Folsäure, Eisen, Vitamin B6 und B12 einnehme.
    Inwieweit unterscheidet sich euer Präparate von dem was ich zur Zeit nehme? :/
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.03.2016 09:11
    Okay, ich denke dann werde ich die erstmal weiternehmen. Anfang April habe ich sowieso einen Termin beim FA um dort über unseren Kinderwunsch zu sprechen. Dann werde ich gleich das Thema Folsäure usw. ansprechen, damit der Zwerg von Beginn an bestmöglich versorgt ist...
    Bin in der Beziehung eher ängstlich und möchte das Risiko einer Erkrankung / Fehlbildung auf das Minimum reduzieren..
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.03.2016 09:30
    Habt ihr eigentlich bis auf Folsäure noch etwas an eurer Lebensweise geändert? Ernährung, Bewegung, ...?

    Bislang hab ich mit dem Rauchen aufgehört (im Januar) und die Folsäure eingenommen.
    Seit Anfang der Woche versuchen wir auch wieder "gesünder" zu essen in Form von mehr Gemüse, weniger Fertiggerichte.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 15.03.2016 11:26
    War bis zum Februar auch 7x die Woche beim Pferd und 3x die Woche im Fitnessstudio - dann musste mein Pferd leider eingeschläfert werden... Seitdem habe ich nicht viel gemacht.
    Zum einen fehlte mir die Motivation und zum anderen waren soviele Dinge zu erledigen.
    Mein Freund und ich wollen aber nun wieder anfangen regelmäßig zum FitnessStudio hinzugehen :) dann brauch ich hoffentlich in der SS auch nicht auf Sport gänzlich verzichten :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 17.03.2016 12:48
    @kerstin: Drück dir für Samstag die Daumen (falls du der Versuchung solange Wiederstehen kannst ;) ) Halt uns auf dem Laufenden :)

    @Sarah: Find ich gut :) Dann hat man schonmal nen guten Überblick wer grad wo steht :)
    Ich fang mal ganz dreist an:

    24 Jahre, 0. ÜZ, 1ÜZ voraussichtlich Juli 2016
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.03.2016 13:53
    Hi mel,

    Das verstehe ich total mit weihnachten, ich hätte, wenn es denn so gekommen wäre den Monat, wo dann et im Dezember gewesen wäre auch pausiert :)

    Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt, ich denke aber schon, wir sind jetzt 4x “1 Schuss 1 Treffer mäßig schwanger geworden und ich kenne auch noch jemanden bei dem es so ist. Klar kann es immer anders laufen, aber denke schon dass man es ableiten kann.

    @ Kerstin
    Wie was, hab ich was verpasst? Ihr habt doch schon los gelegt? :)

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 18.03.2016 09:36
    Ist das Datum bei SarahChristin mit 2017 korrekt?
    Ich dachte du wolltest dieses Jahr anfangen zu üben? :)

    DANKE Trumana für die Zusammenfassung; )

    Da du ja bereits einen Jungen hast stell ich mir die Frage ob du momentan arbeiten gehst oder dich ausschließlich um den kleinen Mann kümmerst? Und vielleicht kannst du gleich dazu sagen ob du das genauso nochmal machen würdest oder nicht.
    Sorry falls ich zu neugierig bin - interessiert mich schon wie andere Gleichaltrige das so handhaben...
    Ich habe bislang die "Idee" nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, wenn das so mit dem Kind klappt.
    Habe schon mehrfach gehört das lediglich der Mutti die Trennung erstmal schwer fällt und die Kleinen das meist garnicht stört.
    Ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich...
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 18.03.2016 15:12
    SarahChristin, haha ja vielleicht hats ja gleich geklappt :D
    Aber aus reiner Neugier: War das ohne Kondom Absicht (so a la "Schatz lass uns ein Baby machen"), habt ihr es im Eifer des Gefechts Schlicht und einfach "vergessen" oder sind euch die Kondome ausgegangen? :D



    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 18.03.2016 15:53
    Und warum legt ihr es nicht gleich voll drauf an?
    Immerhin geht ihr ja eh schon ein gewisses Risiko ein, da könnt ihr doch eigentlich gleich aufs Ganze setzen :D
    Mein Freund ist auch schon von den Kondomen genervt, aber wir MÜSSEN ja bis Sommer warten wegen der Röteln-Impfung :(
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 18.03.2016 16:39
    Naja falls es nicht ausversehen klappen sollte, könnt ihr dann im August voll aufs Ganze gehen - solange kann dein Freund sich ja schonmal an den Gedanken gewöhnen :P
    Seit ihr Wohnungsmäßig den schon auf ein Kind vorbereitet oder müsstet ihr dann umziehen wegen fehlender Zimmer?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 18.03.2016 19:11
    Das hört sich doch schonmal gut an ;)

    Da bin ich ja mal gespannt ob SarahChristin und Kerstin die "Gruppe" schneller verlassen als geplant :D
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 18.03.2016 22:44
    Hab jetzt nachgelesen! Drücke dir die Daumen Kerstin :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 19.03.2016 09:25
    Guten morgen Zusammen :)

    Danke Trumana fürs beantworten meiner Frage - ich glaub ich weiß in etwa was du meinst mit "zu sehr Baby"... Kinder entwickeln sich ja unterschiedlich schnell und wahrscheinlich nicht jedes Kind ist dafür gemacht, früh in Fremdbetreuung gegeben zu werden.
    Wir sind "leider" schon drauf angewiesen beide arbeiten zu gehen - wobei ich mich auch freue weiterhin arbeiten zu gehen, da mir die Arbeit Spaß macht :) vorausgesetzt natürlich es klappt alles wie man es sich ausmalt ;)

    Kerstin, das tut mir leid mit dem Test - wäre ja auch zu schön gewesen <3
    Aber die Zeit bis Januar bekommst du auch noch gemeinsam mit uns rum...
    Und wer weiß, vielleicht wird deine Mann ja doch schon vorher schwach :D
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 20.03.2016 15:17
    Prinzipiell finde ich eine WhatsApp Gruppe nicht schlecht - finde persönlich nur das es mehr Sinn macht die Gruppe erst gegen Sommer zu erstellen wenn es mehr zu erzählen gibt.
    Bis dahin reicht mir auch mich übers Forum auszutauschen und nachzulesen ;)

    Was meint der Rest dazu?

    Kerstin gibt's bei dir was Neues? Ist deine Mens nun schon da?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 20.03.2016 20:25
    Verhütet ihr den momentan wieder mit Kondom um Sicher zu gehen? Und weiß dein Freund das du nicht genau weißt dann deine fruchtbaren Tage sind? :)
    Auf den Körper ist auch nie verlass :D
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 20.03.2016 20:55
    Achso, hatte es so verstanden das ihr in der fruchtbaren Zeit mit Kondom und ansonsten nicht verhütet :)
    Naja wenn er immer vorher rauszieht, dann bleibt für dich immerhin noch ne kleine restchance ;) besser als garnichts...
    Und bis zum August (falls es nicht vorher schon klappt) hat er dann bestimmt auch seine Angst abgelegt :)
    Wann wäre dann nun dein nmt wahrscheinlich?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 21.03.2016 00:06
    Ich denke das du auch nicht mehr machen kannst, anstatt ihm die Zeit zu geben die er eben braucht...
    Männer brauchen wohl etwas länger für eine solche Entscheidung als wir Frauen (vermute mal das liegt daran, dass wir das ganze viel emotionaler sehen - die Männer die ich so kenne gehen mit dem kiwu eher sachlich/objektiv um)...

    Aber Kopf hoch - eure Zeit zu dritt wird sicher bald kommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 21.03.2016 08:34
    Trumana was ist den dieses Metmorfin?

    Ich war ja nun letzte Woche zum impfen - muss in 4 wochen nochmal geimpft werden... Allerdings hat das RKI die Empfehlung von 3 Monate auf 28 Tage heruntergesetzt die man mit dem Basteln warten soll :O)
    Ich werde dazu nochmal meine FA fragen - evtl können wir also dann im Juni beteits starten <3 :)
    Mein Liebster würde allerdings schon jetzt gerne loslegen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 21.03.2016 09:48
    Habe noch ne allgemeine Frage in die Runde: hattet ihr nachdem ihr die Pille abgesetzt habt direkt einen regelmäßigen Zyklus oder schwankte der schon ziemlich?
    Ich hab ja nun vor etwa 14 Tage die Pille abgesetzt damit dich der Körper schonmal erholen und einpendeln kann.
    Aufgrund von UnterleibSchmerzen sollte ich die Pille im Langzeitzyklus nehmen und nur alle 3-6 Monate nach Bedarf ne Pause machen... hat da jemand von euch Erfahrungen mit wie sich der Körper danach verhält?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 21.03.2016 15:01
    Wenn die Mens bis jetzt noch nicht in Sucht ist, macht es dann Sinn nochmal zu testen?
    Sorry falls die Frage blöd ist, kenn mich da noch nicht so 100% aus... Hätte nun vermutet ob einfach nur nicht genügend Hormone im Urin bis dato waren?!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.03.2016 16:04
    Hey SaJa,
    wenn du dann die Pille absetzt bekommst du ja eine ganz normale Abbruchblutung, so wie bei einer Pillenpause auch. Danach musst du dich leider erstmal etwas gedulden (ich weiß, das ist nicht einfach) und deinem Körper die Zeit geben bis du deine erste zyklische Mens bekommst. Wie war dein Zyklus vor der Pille? Regelmäßig? Wieviele Tage? Dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt an was du dich halten kannst.
    Kann aber auch sein, dass du erst mehrere Monate quasi gar keine Regelblutung hast oder zwischendurch immer wieder SB auftreten. Da sind unsere Körper leider immer sehr verschieden.
    Ich habe auch immer drei Zyklen die Pille durchgenommen, aber in den letzten drei Monaten schon immer nur noch einen Monat, so hatte ich für mich ein besseres Gefühl der Überwachung für den Zyklus. Hat auch super funktioniert. Meine Mens kam 100% pünktlich nach 28 Tagen!
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 21.03.2016 17:15
    Wie mein Zyklus vor der Pille war, kann ich nicht sagen... :/
    Bin schon mit 14 angefangen die Pille zu nehmen und habe mich in dem Alter nicht dafür "interessiert" wie viele Tage zwischen den einzelnen Zyklen lagen :(
    Naja dann bin ich mal gespannt wie mein Körper auf das Absetzen reagiert... bleibt erstmal spannend :)
    Die Abbruchsblutung nach der letzten Pille kam wie gewohnt zeitgenau (ist aber ja auch nicht verwunderlich, schließlich konnte mein Körper ja noch nicht wissen das ich nach den 7 Tagen Pillenpause einfach keine mehr nehmen werden :D)
    Antwort
Seite 2 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste