menü
My Babyclub.de
Wir hibbeln gemeinsam 2016

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 21:15
    Danke für den Tipp werd morgen gleich mal schauen ob ich diesen Pfeffer bekomme. Falls ich nun aber doch schwanger bin sollte wohl lieber erst den Arzt besuchen 😢😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 07:30
    Agnus Castus sollte eigentlich nur mit Absprache des Arztes er folgen. So sagte man es mir. Ich habe das nehmen müssen, damit ich meinen Horrorzyklus beenden konnte. Hat aber leider nicht zur Abbruchblutung geführt oder Schwangerschaft. Deshalb bekam ich dann Duphaston. Das half drei Zyklen und in dem vorletzten Zyklus (bin jetzt auf dem "Weg" in einen neuen ÜZ -> Mens ist da) konnte keine Blutung statt finden. Ich hatte eine große Zyste am Eierstock und musste operiert werden. Gleich am OP Tag kam meine Periode. Und jetzt nach 46 Tagen mit Duphaston das 2. Mal! Am Freitag früh geht es zur Hormonbestimmung. Freu mich irgendwie schon drauf. Aber Angst vor dem Resultat hab ich trotzdem. Vielleicht ist es ja wirklich besser ich gehe ins Kiwu Zentrum. Vielleicht hat meine Frauenärztin recht, dass ich "älter" geworden bin. Also da ich mit knapp 10 Jahren (27 Tage vor meinem 10.) meine 1. Periode bekam und vielleicht deswegen "langsamer" werde. Das der Grund ist dass ich so lange Zyklen habe. Nachdem Absetzen des Nuva Rings hatte ich 2 normale Zyklen und dann diese ewig langen Zyklen. Ich lass mich überraschen was rays kommt. Hoff nur nichts dramatisches. "Eier" hab ich noch im rechten Eierstock. Im linken sieht es momentan rar aus. Vermutlich ovuliere ich nur alle 2 Monate oder 3! (ohne Duphaston)
    Wird schon! Nächste Woche weiß ich (hoffentlich) mehr.
    Auf in die 7.ÜZ! Auf ins Hibbeln! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 08:25
    Ich bin ja mal gespannt wie lange meine Mens diesmal ist und wie stark sie noch wird vielleicht. Vor den schrecklichen Zyklen hatte ich immer grob gesagt 8 Tage (mit den letzten Tag SB gerechnet) und meistens ab den 3. Tag richtig massiv, dass ich sogar eine "Windel" gebraucht habe für unterwegs und zur Nacht. Sprich eine dicke Binde wie man es beim Wochenbett kennt. OB's musste ich alle 30 Minuten wechseln. Bis jetzt konnte ich mit einer normalen Binde zurecht kommen zur Nacht. Tagsüber benutz ich ganz normal OB. Aber die Stärke der Blutung würde ich minimal bis mittel (bis jetzt) einstufen. Wobei heute ich das Gefühl habe, dass es mehr wird.
    Naja, jetzt erstmal Duphaston zu Ende nehmen bis morgen und dann am Freitag zur Hormonbestimmung.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 20.01.2016 13:33
    @Sam: wenn du so massive Blutungen hast, hast du schon mal was von der Menstruationstasse gehört? Sollen wohl echt gut sein. Vor allem bei starken Blutungen. Erfahrungen habe ich selbst jedoch noch keine.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.01.2016 13:35
    Hallo, ich lese immer wieder mit und ich nutze die Menstruationstasse. Ich fühle mich um weiten wohler und es ist angenehmer als nen OB
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 13:46
    LadyCup! 😁
    Ich hab die mir bestellt, aber bisher noch nicht benutzt. Ist scheinbar total in Vergessenheit geraden vor lauter ÜZ dies und SS-Anzeichen das und wann kommt die Mens. Muss ich gleich mal suchen gehen. Hatte bisher (seit 1 Jahr nicht wirklich viel Blut) dass ich es gebraucht hätte. Ich probiere es aus. Dank euch! 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.01.2016 13:48
    Ob viel oder wenig Blut, das ist völlig gleich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 13:56
    Ich hab sogar mal Soft Tampons ausprobiert, weil ich unbedingt diese "Neuheit" testen wollte. Und die LadyCup muss ich gleich mal rein "schmeißen". Erstmal noch nach Hause fahren und dann schön baden. Und dann...teste ich dieses magische Tässchen. 😊
    Ich bin wie schon gesagt OB'S gewohnt und von daher kenn ich das nicht anders. Aber wenn du damit so gute Erfahrungen gemacht hast: nehme ich das jetzt auch! Warum hab ich das nicht schon eher...naja...egal! Der Umzug von Freunde und Verwandte...und dies und das. Bin mal gespannt wie es ist mit dem LadyCup.
    Fühl mich gerade ganz "prickelig". Machst mich ganz nervös jetzt. Kann es jetzt gar nicht mehr abwarten. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.01.2016 14:01
    Lach. Ich kann dir nur raten, solltest du die erste Zeit nciht mit klar kommen, probiere es weiter. Nach 2 Zyklen kam ich erst klar mit der "technik", dieses Teil richtig rein zu schieben.. Es ist wie die ersten Male mit nem OB :-D.. Da stellte man sich ja auch eher Glatt an.
    Schau auch im Internet, es gibt mehrere Falttechniken um das Teil richtig rein zustecken... Ich bin nun sehr sehr zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 14:16
    Ich hab gerade nochmal im Internet nachgelesen. Ich glaub ich wollte damals ein MeLuna und hab dann doch den LadyCup genommen. Weil das so schön kitschig ist und ich den Stil kürzen kann. Geschmackssache. Und den DivaCup wollte ich auch nicht, weil es einfach nicht so mich "überzeugte". LadyCup war sofort meine Wahl.
    (Ich hab noch Gleitgel....vielleicht flutscht es dann besser. Oder ich mach es gleich in der Badewanne. 😅😇
    Bin ganz aufgedreht und für einige Minuten echt fernweg mit den Gedanken. Und konnte positives mit meiner Mens verbinden. Oh Mann! Gleich ist es soweit. Bald bin ich daheim....oh je oh je...ganz aufgeregt! Wie beim 1. Mal.....aaah! Es ist mein 1. Mal! 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.01.2016 14:22
    Ich habe auch LadyCup :-D

    Also, um dich zu beruhigen.. Es ist total easy :-P

    In der Badewanne geht es schlecht, dann ist die Tasse ja voll. Am beste ist es, wenn man auf Klo sitzt und es sich dann rein macht. Mit Gleitgel soll man es glaube nicht machen. Ich mach mir das immer etwas feucht (warmes Wasser) und dann geht dat :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 15:45
    Ich hab es geschafft. Es sitzt irgendwie in mir drin. Weiß gerade nicht wie es sich anfühlt-fremdartig-aber lustig zu wissen dass ich da eine Tasse in mir habe mit Stil. Und wie merkt man dass die Tasse voll ist...das drückt ja jetzt schon bisschen nach unten. Glaub muss die noch ein wenig tiefer schieben. Ach ja, morgen kommt mein 2. LadyCup. Ich wollte mal den "Small" probieren. Auch wenn da steht dass man ab 30 (bin erst bzw. noch 27) und nach Geburten "Large" nehmen soll. Ich probiere es einfach mal. Kann es auch wieder zurück geben wenn es nicht passt. Ist schon echt ungewohnt. Aber auf der anderen Seite:Sextoys ist vom Material auch nicht anders. 😂 Ich werde ganz kribbelig. Das ist alles noch so neu und aufregend. Mal sehen wie es die Tage klappt und ob ich mich "anfreunde". 😀 Oder vielleicht brauch ich das Teil erst wieder 2017. 😉 Nach einer hoffentlich baldige Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 20.01.2016 16:31
    Hab mir in Amerika mal so eine Cup im Bioladen gekauft, es hat nicht funktioniert!! Würde nicht darauf vertrauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 16:39
    Aahhh! Laut LadyCup ab 25 Jahre Größe "Large". Naja, jetzt sitzt das Teil erstmal und ich schau mal ob das was für mich ist oder wie auch immer. Möchte nicht gleich aufgeben. Hab vorsorglich eine Binde in meinen Slip. Bin ja jetzt zuhause. Ich hab das Gefühl dass ich vollkommen "ausgefüllt" bin. Beim Einlegen des Nuva Rings hatte ich auch am Anfang das Gefühl gehabt, dass das irgendwie komisch ist und unangenehm nach unten drückte. Hab da auch Übung gebraucht. Auch wenn es nur ein Ring war. Aber bis man da den "Winkel" raus hat...naja, üben üben üben. Das klappt oder es klappt nicht. Mit dem LadyCup und mir. ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 17:44
    Aber eins muss ich sagen:"Der LadyCup 'ploppt' ganz schön knackig. Und das Material erinnert mich echt an den Nuva Ring. Der ist so glatt der LadyCup. Musste zuerst die Fusseln weg machen. Ach ja, laut Internetseite von LadyCup kann man mit wässerlöslichen Gleitgel nachhelfen. Naja, Wasser tut es auch. Kann eigentlich den kleinen LadyCup wieder zurück schicken morgen."
    Am Freitag dann der Termin zur Blutentnahme und dann mal sehen was kommt.
    Wünsch euch alles Gute weiterhin beim herzeln und hibbeln. Freu mich schon auf die nächste positiv Testende. Das ist alles so aufregend heute. Man bin ich heute quirlig. Das müsste öfter so sein. 😂 Das lenkt ungemein ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 18:25
    Ey Leute hier lernt man echt was;) cool... Kannte ich überhaupt nicht!:))
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.01.2016 18:26
    Lach, suess wie du das allea schreibst. Also wie gesagt, ich brauchte auch meine Zeit und wuerde nicht mehr verzichten. Wie du merkst, das er voll ist? Das musst du ausprobieren. Du wirst irgendwann selbst herausfinden, wieviel Stunden du ohne auskippen hast ;). Ich mach es meist nach jedem zweiten mal pinkeln.
    Die kleine groesse solltest du mal behalten.
    Groesse l habe ich auch, allerdings koennte ixh eine Nummer kleiner vertragen, sobald die Periode nicht mehr doll ist.

    Ploppen tut es, richtig... Wenn er ploppt, dann ist alles gut, du kannst ihn etwas rein schieben.. Wenn du ihn drehen kannst, sitzt er perfekt, lässt er sich nicht drehen, sitzt er falsch. Alles eine Frage der uebungen. ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 19:08
    Morgen bekomm ich den (small) blauen LadyCup (so türkis-blau). Derzeit hab ich den (large) lila LadyCup drin. Irgendwie fühlt sich das komisch an. ABER ich hab nicht mehr diese "Scheidenkrämpfe" wie bei OB. Als ich das eine Video sah, wo sie einen OB in ein Glas mit Wasser steckten und wieder raus nahmen, konnte man deutlich die Baumwollfussel vom OB schwimmen sehen. Das war mir so gar nicht bewusst. Ich hab mir heute viele Menstruationstassen angesehen. Aber der LadyCup ist immer noch der Beste. Find ich! Hab vorhin den LadyCup ausgelegt...da war nicht viel drin. Schon irgendwie "schwierig" das Teil raus zu bekommen. Aber das wird mit Übung sicherlich. Ist voll lustig wenn es "knallt" da unten beim Einlegen. Wie wenn man "gesprengt" wird. Weh tut es nicht. Ist halt erstmal ungewohnt. Aber bis jetzt...toitoitoi...alles gut. Ich versuch den kleinen LadyCup morgen und berichte.
    Der MeLuna ist der günstigste, aber auch der am weichsten ist (kein Silikon wie die anderen Menstruationstassen) nur mit "fummeln" sitzt. Laut Erfahrungsbericht einer Testerin. (15 Euro)
    Am teuersten ist Lunette. Er ist auch fest, aber nicht so wie LadyCup. Und "stinkt" mit der Zeit. (Knapp 30-34 Euro) Auch aus einen Erfahrungsbericht einer Testerin.
    LadyCup ist fest, ploppt schön und ist mega weich vom Material. (24-27 Euro). Ach ja, das Teil hält bis zu 15 Jahre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 21:22
    Hab mal so verfolgt was ihr alle so unternehmt. Das ist ja Wahnsinn. Aber einige von euch hatten ja auch schon Erfolg damit super 👍👍ich brauche jetzt trotzdem mal euren Rat und zwar hatte ich meinen ES vor 20 Tagen habe am ES15 einen test gemacht leider negativ meine Unterleibssschmerzen sind nach wie vor da mal rechts mal links aber keine MS bin auch dauermüde. Naja und halt leicht reizbar. Kann es sein das das Hormon noch nicht so hoch war um einen positiven test anzeigen zu lassen. Danke für eure Antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 09:58
    Vllt testest du nochmal? Digital?! Spannend...:)
    Antwort
  • Profilfoto  sabinaalysha
    Kommentar vom 21.01.2016 12:33
    Ach Mädels ich habe immer noch nicht meine Tage langsam drehe ich echt am Rad es nervt einfach nur noch
    Antwort
  • Profilfoto  sabinaalysha
    Kommentar vom 21.01.2016 12:37
    Ich habe so ein komisches Gebrumme im Bauch es fühlt sich so an die letzten Wochen als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen ich habe extrem unreine Haut ich drehe langsam echt am Rad
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 12:49
    Oh nein echt? Man der Körper ist echt n Rätsel... Aber so wie das klingt muss doch langsam oder es kommt dann ganz kurz... Drück die Daumen <3
    Antwort
  • Profilfoto  sabinaalysha
    Kommentar vom 21.01.2016 12:54
    Ich hoffe es mittlerweile sehr und warte jeden Tag darauf dass meine Periode kommt ich habe jetzt die letzten Tage immer Ovus gemacht weil ich gedacht habe dass sich mein Eisprung verschoben hat und diesen ständig positiv immer ein stehender Smiley ich habe echt kein Bock mehr zu warten selbst wenn sie nur kurz kommen würden würde ich mich darüber freuen beim letzten Frauenarzttermin hat man ja nichtmals eine Zyste gesehen nur eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ich frage mich echt wann meine Tage kommen ich erwarte sie schon sehnsüchtig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 13:09
    Huhu Mädels, bin jetzt ES+10/11. Wann kann ich testen? Habe den Clearblue zu Hause mit den zwei Kontrollfenstern. Habe ausser vor ein paar Tagen ein bissel Unterleib noch null Anzeichen :-(
    Antwort
Seite 6 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste