menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2016 13:12
    Willkommen wella!
    ja Nadja über Nacht würde ich bleiben aber nicht länger! Nach 15 min kkh bekomme ich Migräneanfälle!
    zu Hause habe ich die Hebamme für mich alleine, das kkh wo ich mich angemeldet habe ist immer überfüllt.
    18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.03.2016 15:19
    Und bist auch erstgebärende??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 15:46
    Ja, das bin ich, mit 33 Jahren. Und tatsächlich unheimlich aufgeregt und durcheinander. Es ist alles so aufregend für mich. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.03.2016 16:47
    Meinte eigentlich Folie..

    Wella erzähl mal von dir.. Geplant schwanger? Lang gehibbelt?

    Ach und wegen der Angst. Nein ich hatte eigentlich keine Angst vor nem Abgang oder fg. Aber das ist glaub eher selten und ne einstellungssache
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2016 20:37
    Ja Nadja erstes Kind aber 3. SS und 5 jüngere Geschwister! Lach
    Wella meine Angst besteht immer noch, aber auch nach der Geburt wirst immer Angst um dein Kind haben, gewöhnt man sich dran!
    Happy liegst schon im kkh???
    18+3
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 29.03.2016 22:43
    @Folio : Ich kenn das mit dem Verhältnis.. Meine Erzeugerin existiert irgendwo ja aber sie wäre der allerletzte Mensch auf der Welt dem ich a) mein Kind anvertrauen würde und b) die ich dabei haben wollen würde...
    Lach ja oder die Seltenheit mit dem Namen ^^ unser ist auch nicht selten von daher :D
    Aber ich verstehe das :) Hätten wir die Situation wäre es wohl genau so :)

    @Nadja: Tja.. was soll ich sagen ? Nix is .. wie immer... Mumu wurde nicht untersucht da ich keine Wehen habe. Also stehen wir am Anfang . Seufz. Bin nervlich echt unten und hab auch beim doc erst mal ne Strophe geheult *peinlich* Aber naja es kann ja jederzeit wirklich passieren - man muss ja nicht immer Anzeichen haben. Also weiter hoffen , dass alles vor DI passiert ( ab da würde eingeleitet)

    Ambulant entbinden raten hier sogar die Hebammen , weil man in den eigenen 4 Wänden doch besser zur Ruhe kommt als in nem KH :) und da auch ich schon Plaque kriege wenn ich nur an Krankenhaus denke :D

    @Wella : willkommen bei uns ;) Ich hatte die ersten 12 Wochen panische Angst vor einer FG aber glaube das ist völlig normal. und die Angst verlässt einen auch nicht ^^ ( wenn man wie Nadja gesagt hat so ein Typ ist ) Ich bin auch eher ängstlich und ich hab mich zu den ersten 12 Wochen gehangelt , dann fing es an bis ich ihn gespürt hab was auch sehr spät war ( um Woche 26) und dann fing es damit an wenn er sich mal NICHT bewegt hat ^^ also man hat irgendwie immer Grund sich "unbegründet" Sorgen zu machen. Denn eine Späte FG ist nun wirklich extrem selten,


    Und neeeeeeeeein ich bin nicht im KH ^^ Bin einfach psychisch heute down und hab nen Heultag ^^ deswegen schau ich erst so spät rein <3
    Nächste Untersuchung ist am FR :)

    40+1
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.03.2016 00:36
    Ach happy das tut mir leid.. Glaub das du mit den Nerven Unze bist.. Aber es heißt wirklich nix. Kann auch so jederzeit losgehen.
    Aber sollte es bis Dienstag dauern dann halst bitte bei der Einleitung die Beine zusammen und lässt lennard erst am Donnerstag raus 😊

    Aber wer weiß.. Der 2.4. ist auch ein sehr toller Tag um die Welt zu bereichern 😊😊😊
    Aber wie gesagt vollstes Verständnis. Hab ja selbst keine Lust mehr auf schwanger sein.

    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 30.03.2016 00:37
    Huhu!
    Willkommen Wella!
    Ich hatte eigentlich auch keine Angst, hab allerdings (Gott sei Dank) keine Erfahrung mit FG, sonst wäre das bestimmt anders gewesen!
    Und es ist so wie Happy sagt, wegen irgendwas fiebert man immer oder macht sich immer Sorgen!
    Happy, da war es doch nicht dein Tag! Schade, aber wird bestimmt noch werden!
    Wünsche Euch eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.03.2016 05:34
    Huhu Happy bist ja doch noch da.;)
    Kann dich total verstehen, an den Punkt werden wir alle noch kommen. Jeder Tag bringt Hoffnung das es losgeht und manchmal geht es schneller als man denkt!
    Zu meinen Erzeuger ist das Verhältnis noch schlimmer. Der weiß immer noch nicht das ich schwanger bin. Er wird ein Bild von mir bekommen, wenn der Kleine da ist, mehr aber auch nicht.

    Das kenne ich, warten bis 12. Woche rum ist, warten bis zu den ersten Bewegungen und dann wundern wenn nen Tag gar nichts ist. Momentan fieber ich der Halbzeit entgegen ( noch 10 Tage ;) )! Und denn mal sehen, auf was ich hinhibbel. Lach.

    Wünsche euch einen schönen Start in den Tag und Happy drück dir die Daumen, das es endlich los geht!!!

    LG Folio + Krümel 18+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2016 09:18
    Hey ihr Lieben,

    vielen Dank für eure nette Aufnahme. Ich freue mich sehr eure Beiträge zu lesen. Heute geht es mir ganz gut. Meine Frauenärztin hat mir gestern bestätigt, dass alles in bester Ordnung ist. Von daher bin ich recht ruhig und gehe jetzt einfach davon aus, dass alles gut gehen wird.
    Ich bin gespannt auf die ersten Bewegungen des Zwergs...
    Schön, dass ihr euch hier alle so unterstützt und ich ein Teil von euch sein darf!

    Einen schönen Tag wünsche ich euch! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2016 09:18
    Hey ihr Lieben,

    vielen Dank für eure nette Aufnahme. Ich freue mich sehr eure Beiträge zu lesen. Heute geht es mir ganz gut. Meine Frauenärztin hat mir gestern bestätigt, dass alles in bester Ordnung ist. Von daher bin ich recht ruhig und gehe jetzt einfach davon aus, dass alles gut gehen wird.
    Ich bin gespannt auf die ersten Bewegungen des Zwergs...
    Schön, dass ihr euch hier alle so unterstützt und ich ein Teil von euch sein darf!

    Einen schönen Tag wünsche ich euch! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 30.03.2016 09:24
    Soooooooooo, Hallöchen :-D,

    wollte mich mal wieder melden.
    Meine Übelkeit ist "minimal". Mir ist sogut wie kaum übel, das ist sehr angenehm.
    Habe oftmals "leichte" Stimmungsschwankungen :-P, ansonsten bin ich noch viel müde, allerdings geht es mir ansich gut.
    Habe mir im Urlaub Umstandsmode gekauft und bin sehr zufrieden. Werde zu H&M und mir noch ne Hose kaufen, die ist sehr bequem.

    Ansonsten gibt es wenig zu berichten, ausser das mein Bauch toll wächst.. Auch habe ich sie/ihn schon gespürt.. Ganz leicht, meist Abends, oder wenn ich in der Wanne liege.

    @happy, ich wünsche dir eine tolle geburt. toi toi toi :-)

    Allen andern wünsche ich weiterhin alles gute.
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 30.03.2016 12:34
    alex du hast es schon gespürt???? sooo frühhhh???das wäre ja der wahnsinn Oo

    hier wird jeden tag auf die erste geburt gewartet,was? ;) wünsche alls liebe für die anstehende geburt und keine zu langen qualen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.03.2016 13:26
    Moonie habe meinen dicken auch schon um die 13. Woche rum gemerkt und das ist mein erstes Kind!

    LG 18+4
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 30.03.2016 13:35
    SO. War vorhin auf toilette... Musste etwas drücken....... und beim abwischen hatte ich am klopapier ganz zart rosa blut..... war dann wieder weg. bin dann wieder pinkeln gegangen 2x... dann war nichts dran. beim dritten mal hab ich wieder etwas gedrückt und es kam wieder ein mini tropfen.... nun hab ich echt schiss. allerdings glaube ich auch irgendwie, das meine scheide gerissen sein könnte (sie ist sehr empfindlich)... ich werde nachher dies trotzdem abklären lassen, da ich innerlich schiss habe, das mit meinem wurm was nciht stimmt :-(
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 30.03.2016 16:52
    achwas...verrückt folio, kannte ich bisher nicht, aber alex du bist doch noch gar nicht so weit oder? wievielte woche?
    ja ist besser abklären zu lassen.lieber einmal unnötig sorgen gemacht als umgekehrt.^^ drücke die daumen dass alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 30.03.2016 17:58
    Aloha Mädels :)
    Man hier is ja wieder Leben inner Bude :D

    Hier is immer noch ruhig. Der kleine versucht da drin noch zu renovieren oder so - ist ziemlich unangenehm mitlerweile -.-* Heute unterwegs sind mir vom Wasser in den Händen die Fingerkuppen eingeschlafen :D Geiles Gefühl sage ich euch xD

    Alex schön von dir zu hören! :) Würd es auch einmal abklären lassen , aber hatte das auch schon , da war ein mini riss an den Schamlippen unangenehm ...
    Die Stimmungsschwankungen hab ich erst seit gut 4 Wochen - voher blieb ich davon zum Glück verschont. Hoffe es pendelt sich wieder ein bei dir

    Nadja ach jaaa ich hab so nen zwiegespaltenes Gefühl... Einerseits so dieses ich muss bis zur Einleitung warten und dann so ein Aprilscherz weisst ? ^^ Naja abwarten - Tee trinken und versuchen zu entspannen *haha*

    Folio mein Vater ist schon früh verstorben ( vor 10 Jahren ) und meine Erzeugerin hab ich heute erst mal geblockt ^^ Wer sich nicht kümmert - brauch auch keine Infos. so mein Standpunkt ^^

    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 30.03.2016 17:58
    Aloha Mädels :)
    Man hier is ja wieder Leben inner Bude :D

    Hier is immer noch ruhig. Der kleine versucht da drin noch zu renovieren oder so - ist ziemlich unangenehm mitlerweile -.-* Heute unterwegs sind mir vom Wasser in den Händen die Fingerkuppen eingeschlafen :D Geiles Gefühl sage ich euch xD

    Alex schön von dir zu hören! :) Würd es auch einmal abklären lassen , aber hatte das auch schon , da war ein mini riss an den Schamlippen unangenehm ...
    Die Stimmungsschwankungen hab ich erst seit gut 4 Wochen - voher blieb ich davon zum Glück verschont. Hoffe es pendelt sich wieder ein bei dir

    Nadja ach jaaa ich hab so nen zwiegespaltenes Gefühl... Einerseits so dieses ich muss bis zur Einleitung warten und dann so ein Aprilscherz weisst ? ^^ Naja abwarten - Tee trinken und versuchen zu entspannen *haha*

    Folio mein Vater ist schon früh verstorben ( vor 10 Jahren ) und meine Erzeugerin hab ich heute erst mal geblockt ^^ Wer sich nicht kümmert - brauch auch keine Infos. so mein Standpunkt ^^

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 30.03.2016 18:08
    Holla,

    Ich bin in der 14. Ssw.

    Soooooo, nun nochmal nen update. Habe einen kleinen riss am scheideneingang zum damm
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 30.03.2016 18:38
    Hallo zusammen,

    ich hab hier wirklich lange nicht mehr reingeschaut - mir fehlte in den letzten Wochen/Monaten wirklich die Zeit, aber bin absolut schockiert, wie schnell diese doch vergeht!

    Happy, du bist schon überfällig?!! Wahnsinn! Und Nadja, wann war es bei dir nochmal soweit? Müsste doch auch bald soweit sein, oder? Ich drücke euch jedenfalls sooo die Daumen, dass die Krümel sich bald auf den Weg machen und alles gut und ohne Komplikationen verläuft. Ich kann gut verstehen, dass ihr keinen Nerv mehr auf die Schwangerschaft habt! :/

    Alex, ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass du schwanger bist - und zwar schon in der 14. SSW! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich/euch! :)

    Und Folio, du bist auch schon fast bei der Hälfte? Irre! Wie ist es dir bislang soweit ergangen?

    Wella, ich hatte gerade zu Beginn auch etwas Bammel vor einem Abgang, was aber durch diese ganzen Post in sämtlichen Mami-Foren verstärkt wurde. :D Die Termine beim Gyn haben mich immer sehr beruhigt und seitdem ich die Maus täglich mehrmals spüre, habe ich jetzt nur noch etwas Panik vor vorzeitigen Wehen ;)

    Kleines Update zu mir:
    Alles in Ordnung und ich fühle mich aktuell sehr gut, abgesehen von der Arbeit, die geht mir derzeit wahnsinnig auf die Nerven, zieht mich total runter und stresst mich ungemein. Ich habe zwischenzeitlich wirklich überlegt, mich einfach krankschreiben zu lassen; konnte das mit meinem schlechten Gewissen aber nicht vereinbaren. Gerade, weil die Situation auf der Arbeit seit Anfang des Jahres sehr kompliziert ist. Egal. Es sind jetzt noch 10 Arbeitstage bis zum Urlaub und anschließendem Mutterschutz. Am 15. April mache ich meine 3 Kreuzchen und freue mich auf die Zeit zuhause!

    Ansonsten könnte das Kind eigentlich auch schon geboren werden; ich habe schon 85% der Erstausstattung beisammen; Kleinigkeiten fehlen noch, sind aber sicherlich schnell besorgt. Und die teuersten Investitionen wie Beistellbett, Babybett, Kommode und Kinderwagen sind getätigt. Auch das Kinderzimmer ansich braucht nur noch einen Feinschliff und wäre fast bezugsfähig.

    Morgen kommt meine Hebi für den Zuckertest. Bin sehr gespannt! Der nächste Arzttermin ist bei mir am 12.4 - aber vermutlich wieder ohne Ultraschall, der folgt wohl erst zum 3. Screening. Danach werde ich dann die Vorsorge im Wechsel bei Gyn und Hebi machen lassen, um die Hebi noch besser kennenzulernen - hatte ja bislang nur einen Termin mit ihr.

    Rein körperlich bin ich gerade total genervt von den Eisentabletten, sie so unheimlich stopfen. Jeder Stuhlgang ist echt unheimlich schmerzhaft und egal was ich mache, es wird nicht besser - Magnesium (2-3x täglich), Flohsamen (2x täglich), viiiiiel trinken (bin bei 3-4 Liter täglich), Haferflocken, Joghurt und Pflaumen. Nichts beschert Besserung. Hat jemand dasselbe Problem (gehabt) und Tipps, was ich noch probieren kann?

    Ansonsten ist das Bauchkind noch namenlos - Mann und ich meiden immer noch jegliche Diskussion, weil wir uns nicht einigen können. :(

    Mal ne blöde Frage.... Ab welcher Woche ist man im 3. Trimester? Ich finde irgendwie immer andere Angaben. Laut einer meiner Apps, bin ich bereits im letzten Trimester, laut anderen Quellen hätte ich jetzt noch knapp 2 Wochen (vollendete 28. SSW).

    LG, Asta
    26+1 / 97 days to gooo! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.03.2016 18:52
    Hallo Milalotte, schön von dir zu lesen😊
    Hatte in den ersten Wochen oft blutungen aber mit der 12. Woche wurde es besser.
    Mein Bub strampelt schon ordentlich was zu recht. Meistens Vormittags 😉 Mit meiner Hebamme hatte ich jetzt schon 3 mal das Vergnügen. Freu mich schon auf die vorsorge.
    Im 3. Trimester bist du ab dem 8. Monat also 29.ssw!

    LG 18+4
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 30.03.2016 18:57
    Milanotte <3 Schön von dir zu hören mensch! :)

    Sind die Eisentabletten denn so notwendig bei dir ? Ich war kurzzeitig ( wegen niedrigem Wert ) auf den Saft aus dem DM umgestiegen ! Hab ich deutlich besser vertragen als die Tabletten und keine Verstofung davon getragen :)

    Drücke dir die Daumen , dass die Tage bis zum Urlaub schnell rumgehen - aber wenn du dich nicht danach fühlst lass dich lieber noch krank schreiben. Stress ist ungesund für die Moppelchen <3

    Das 3. Trimester umfasst glaub die letzten 12 Wochen also ab 28+0 :) ( 29.ssw)
    Mein Mann und ich konnten uns ja auch erst spät einigen ( so 28 oder 29. Woche :D ) und mitlerweile hat er sogar einen 2. Namen der kleine mann ^^ Er muss nur noch kommen :D :D

    Und da haben wir den Salat lach :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.03.2016 21:29
    Ja happy was denn da los?? Wusste nicht, dass ihr nen 2. Namen habt?! Ich fühl mich ausgeschlossen!!

    Mila meine kleine wird morgen in 1 Woche geholt. Krieg nen wks.
    Dauert also tatsächlich nicht mehr lang..

    Hui hab noch nen Frisörtermin ergattert. Schon am Freitag. Bin ich hübsch zu meinem Geburtstag! Yeah!!
    Oh ich freu mich einfach nur. Morgen mani+Pediküre und Freitag Frisör!! Werd ne ganz hübsche.
    Wollte ja unbedingt gepflegte Füße vorm KS und Haare gemacht vor dem Fotoshooting. Und nun hab ich echt alles noch vor der Geburt organisiert bekommen.

    Jetzt wirds ja echt wild hier 😊
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 30.03.2016 23:53
    Oh Nadja sry :D
    Basti kam damit ganz spontan um die ecke ^_^

    Lennard Sean

    :) also nix besonderes :-*

    Uhh noch mal hübsch machen davor ? *_* ich hab da gar nicht die Musse zu im Moment 😂 bin froh dass ich lebe 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2016 09:34
    So, die 6. Woche ist erreicht. :-)
    Wie geht es euch allen? Seid ihr fit?

    Sagt mal, ganz ehrlich: Im Netz herrscht eine rege Panikmache. Würde ich mich an alle Regeln halten, dürfte ich meine Nägel nicht lackieren, kein Haarspray benutzen und eigentlich nur noch gefilterte Luft atmen. Ich bin ja echt tapfer und verzichte auf Vieles. Aber meine Nägel nicht lackieren? Ich weiß nicht... wie handhabt ihr das so?
    Mich würde eure Meinung interessieren...
    Gestern habe ich auch meiner Mutter von dem freudigen Ereignis berichtet. Große Glückseeligkeit bei der Omi :)

    Ich beneide alle von euch, die schon weiter sind als ich. Man will doch einfach nur los ziehen und Kinderwagen und Strampler kaufen. ;-)
    Antwort
Seite 49 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern