@24undbaldverheiratet: bzw endlich verheiratet ;-)
Es kann glaube auch daran liegen, das du falsch lagst. Sind ja alles signale vom Körper, das du anders liegen sollst.. Oder eben, wie ich auch glaube, nen Wachstumsschub. Bei mir jedenfall ist es vorbei. Keine Bauchschmerzen mehr nachts :-D
Wir haben diese Woche Urlaub undunternehmen viel. Mein Handy liegt noch immer bei Handydoctor.. Ätzend solch kleines olles Handy. Naja
Gestern waren wir im Zoo :-D
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2016 07:14Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2016 11:30Hallo an alle....Antwort
Hat sich einer von auch schon mal mit dem Elterngeldantrag auseinandergesetzt?
Mein Mann und ich haben uns dem am WE mal genauer angeschaut, also so manches verstehe ich absolut nicht. und unsere Behörde im schönen Chemnitz kann mir keine Auskunft geben, da ich noch keinen Geburtstermin habe. -
Kommentar vom 23.08.2016 11:35Meine Partnerin hat sich da reingefuchst, denn das ist schon eine Wissenschaft für sich... wir haben beide einen Uni-Abschluss und haben von dem blöden Papierkram und all den Broschüren trotzdem nur Bahnhof und Böhmische Dörfer verstanden...Antwort
Wir machen es jetzt so, dass ich (inkl. MuSchu) 10 Monate zuhause bleibe und meine Partnerin die ersten 2 Monate nach der Geburt ebenfalls komplett daheim ist. Danach macht sie 4 Monate lang "Elternzeit Plus", d.h. sie arbeitet Teilzeit und der Rest wird vom Elterngeld aufgestockt. Es gibt im Internet coole Rechner, die bei der Verteilung und Berechnung der Beträge helfen. Wir haben lange hin- und herüberlegt bis es finanziell irgendwie passte.
Jetzt muss ich im August nächsten Jahres nur einen Krippenplatz finden, damit ich wieder arbeiten gehen kann, dann geht unsere Finanzplanung auch auf :-) Es gibt Elterngeldberatungsstellen, vielleicht wäre das eine Option? Also Stellen, die unabhängig von den Behörden beraten. -
Kommentar vom 23.08.2016 11:47Die Anträge sind aber auch echt so doof formuliert und dann immer die Hinweise - die einem gar nicht helfen.Antwort
Naja ich werde definitiv ein Jahr zu Haus bleiben und länger aber ich beantrage das Elterngeld nur für 1 Jahr ohne Splittung. Mein Mann nimmt den ersten Monat und den 9 Monat. Als ich der Damen am Telefon erklärt habe das es für mich wichtig sei, das der Antrag von anfang an vollständig ist, da mein Mann ja im endeffekt aber der geburt elterngeld bezieht. Wurde mir gesagt - ob ich mir das richtig überlegt habe, das wäre doch total ungünstig, aber naja wenn sie genug geld haben - so ein Antrag brauch halt seine Zeit, bis sie dann das Geld bekommen. Ich war über die Antwort etwas schockiert, habe ihr dann gesagt, das ich denke das viele Partner den ersten Monat nehmen und ich weiß das die Bearbeitung dauert aber man es ja nicht unnötig herausziehen muss. Bin immer noch sauer....
ach und ich hab meiner meinung nach eine ganz einfache Frage. :) :) Es steht doch überall das man eine Bescheinigung von der Krankenkasse und einer Bescheinigung vom Arbeitgeber abgeben soll. Ist das jetzt ein extra Formular oder sind das die Anträge die man für das Mutterschaftsgeld erhält. Es gibt dazu ja auch extra Pargraphen im Antrag - muss man die wirklich expilizit ausfüllen lassen von der Krankenkasse und dem Arbeitgeber?
Naja ich werde mich wohl oder übel mal übernächste Woche darum kümmern, wenn ich dann endlich zu Hause bin und so eine Beratungsstelle aufsuchen. -
Kommentar vom 23.08.2016 11:59Hallo ihr lieben mitkuglerinnen🙋Antwort
@Evette...auch von mir die allerbesten Glückwünsche und alles liebe zur Geburt vom kleinen noah🎂🎈🎉
Ein kurzes update auch von uns...
Liege immer noch im kh...noch keine lungenreifespritze bekommen...weil die ctgs ja noch gut aussehen😩bin aber am Ball und mache Druck...rechte arteriendurchblutungschlecht/links hinkt jetzt auch..fruchtwasser untere norm(im Bericht steht der Index mit 5,2) ...trotz aller prophylaxe 😢morgen nochmal grosse Untersuchung mit doppler und vergleichungswerten....Gespräche mit Oberärztin der Station hier/und der neo stehen noch aus...hoffe ich weiss bis Fr Bescheid...im Moment bin ich bei 31+4.....lg an euch alle😘 -
Kommentar vom 23.08.2016 12:16Hallo Mädels!Antwort
Ich habe den Antrag auch am WE mit Bleistift mal ausgefüllt. Ging eigentlich bis auf zwei Punkte, ob alles richtig ist weiß ich aber nicht. Bei pro familia hat man mir gesagt ich könne damit auch zu Ihnen kommen, die machen das mit einem zusammen und die meinte, wenn man diese arbeitgeberbescheinigung ausfüllen lässt müsse man nicht sämtliche gehaltszettel mitschicken..
Ich werde auf jeden Fall 12 Monate volle elternzeit machen und dann 4 Monate Partnerschaftsbonus mit Schatzi zusammen. Das Problem ist nur dass es sehr streng gehandhabt wird und wenn die Stundenzahlen da nicht stimmen (reicht einmal) dann werden beiden Partnern die vier Monate abgezogen!! Frechheit!!!
Achja, falls es für jemand interessant ist. Man kann die elternzeit auf 3 Jahre festlegen auch wenn man Elterngeld nur für 1 Jahr bezieht, aber dadurch bleibt der bestehende Arbeitsvertrag gültig und man kann in den 3 Jahren Teilzeit machen wie man möchte und danach wieder auf den ursprünglichen Vertrag zurückgreifen.
Für mich ist das nicht so wichtig da es im KH problemlos geht von Teilzeit auf Vollzeit zu wechseln.
Evette, ich find das so toll dass du schon kuscheln kannst 😍 auch wenn es natürlich keine optimalen Vorraussetzungen waren/sind.
Oktoberbauchzwerg, dir drück ich weiterhin die Daumen !!
LG Sandra und Emil 32+4
-
Kommentar vom 24.08.2016 10:56Hallo ihr lieben, ich war gestern beim doc. CTG war ok und der kleine Mann liegt jetzt fest im Becken, Muttermund ist noch schön zu. Also alles ok.Antwort
Termin hab ich am 7.9. wieder.
Ich hab auch gestern den Zettel vom doc bekommen, wegen dem Mutterschutz. Bin damit heute zur Krankenkasse und ich bekomme keinen Cent. Da ich nur ein Minijobs hatte und bei meinem Mann mit versichert bin.
Ich soll mich jetzt an das Bundesversicherungsamt in Bonn melden.
Mit dem elterngeldantrag hab ich mich auch schon befasst..... -
Kommentar vom 24.08.2016 11:14Alextobi, das klingt ja gut wenn es jetzt schon fest drin liegt. Fühlt sich das eigentlich irgendwie anders an?Antwort
Wenn du kein mutterschaftsgeld bekommst dann greift das Elterngeld soweit ich weiß von Anfang an also ab Geburt und da bekommst du den mindestsatz von 300€. also so hab ich das verstanden. -
Kommentar vom 24.08.2016 11:36Sleep ich hab den Antrag gerade online gestellt bei der Bundesversicherung. Mal sehen, muss noch eine An-/Abmeldung von der Sozialversicherung, die Bescheinigung vom doc hinschicken. Bin gespannt ob ich was bekomme.Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2016 11:40Dachte das drückt oder zieht dann vllt weiter unten und ist unangenehm. Aber umso besser.Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2016 13:37Ich war heute auch zur Kontrolle und der Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt, also supi 😊 Emma's Köpfchen ist Altersentsprechend, also bin ich sehr zufrieden 😉Antwort
Evette: Wie geht's euch beiden? Gab's weitere Fortschritte? Magst du uns ein Bildchen reinstellen?
Terry mit Emma 💕 33+5
💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016
🎀 Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 18.08.16
💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
🎀Helena Katrin🎀
Nächster Arzttermin: 30.08.16 im KH
Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
⚽Philipp⚽
Nächster Arzttermin: 07.09.16
💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 06.09.16
Feindiagnostik: Negativ
💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
⚽Raphael Lucian⚽,
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: 25.08.2016
💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
🎀Emma🎀
Nächster Arzttermin: 07.09.16 um 08:30 mit CTG, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16,
Pränataldiagnostik: Negativ
Feindiagnostik: Negativ
💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
Feindiagnostik: Negativ
💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 31.08.2016
💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
Feindiagnostik: Negativ
💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
⚽Emil⚽
nächster Arzttermin: 29.08.16
Nackenfaltenmessung: unauffällig
💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Termin: 01.09.16 um 12:15
💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
Feindiagnostik: Negativ
💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin ??.??.16,
Ersttrimesterscreening: Negativ
Feindiagnostig: Negativ
💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
⚽Tristan Jakob⚽
Nächster Arzttermin: 07.09.16
💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
⚽Finn⚽
Nächster Arzttermin: 29.08.2016
💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 30.08.2016
Feindiagnostik: Negativ
💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.09.2016
Feindiagnostik: Negativ
💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Lina Marleen🎀
Nächster Arzttermin: 29.08.2016
Feindiagnostik: Negativ -
Kommentar vom 25.08.2016 08:13Soo, Bild ist jetzt auch mal hochgeladen. Ist aber leider nicht so dolle, weil der junge Mann ja nicht stillhalten mochte.Antwort
-
Kommentar vom 26.08.2016 07:08@Evette, ich weiss gar nicht, ob ich gratuliert habe. Finde das Gewicht aber Klasse für diese ssw :-DAntwort
Ich hoffe euch allen geht es gut?
Ich genieße meinen Mutterschutz sehr. Haben super Wetter.. Leider habe ich mir gestern am Strand einen Sonnenbrand zugezogen.. Tja.. Wer schön sein will... Heute wird sich ordentlich dick eingecremt...
Witzig wie ich momentan auf schlanke Frauen achte....
Gestern waren wirklich einige da, die schön braun gebrannt, schlank mit riesen Glocken am Strand lagen... Habe Matthias gesagt, das ich mich wien fetter gestrandeter Wal fühle irgendwie... Er kann es ja nicht hören, was ich sage, da er es quatsch findet.. Klar habe ich zugenommen durch die Schilddrüse und der Schwangerschaft, aber er sagt immer,d as er mich wundervoll schön findet....
Weeß ja nich,w as er da immer sieht, aber ich seh unglaublich viel "Alex" :-P
Naja... Dennoch genieße ich es am Strand :-P
Wir hatten jeden Tag action mit den Kids.. Heute auch wieder. Morgen sollen 34 Grad werden.. Freu ich mich ja schon mit dicken Füßen auf der Hochzeit meiner Stiefschwester aufzutauchen.. N Kleid hab ich von meiner Stiefmutter... Das fällt locker flockig.. Allerdings obenru etwas eng schon.. Passt also gerade so.. Ist ein knall rotes Kleid.. Stehe ja eher auf Rosa etc... Etwas dezenter...
Aber auch da darf ich mich nicht beschweren, denn es passt mir gottseidank etwas....
@AmChes: Dennoch sieht das Bild süß aus :-D
Ich mag 2D Bilder. Mein Vater sagt immer, wenn ich ihm 3D Bilder zeige, das er froh ist, das es sowas damals nicht gab :-P
So ihr Lieben, Ich werd noch 2 Stunden auf Arbeit ausharren (Unterstzütze meinen Papa) und dann gehts wieder zum Strand.
Habt alle einen schönen Tag. -
Kommentar vom 26.08.2016 08:59Guten Morgen!Antwort
Konntet ihr gut schlafen bei dieser blöden Hitze? Ich kann das mittlerweile eh schon nicht mehr gut, und letzte Nacht haben mich die Kinder sabotiert, sodass ich mal wieder auf der Klappmatratze im Kinderzimmer übernachten musste. Ich glaub die Kleine kriegt Eckzähne...
Jetzt bin ich unausgeschlafen, verspannt und gereizt - der Tag kann nur toll werden.
Alexandra, ich kriege immer total schnell Sonnenbrand, fühle mit dir. Mein Mann liebt ja auch jedes Pfund und jefen Streifen der Schwangerschaft an mir... ich versteh es nicht, aber besser so als dass er mich jetzt voll unattraktiv findet. ^^
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! -
Kommentar vom 26.08.2016 09:25Ich kann schon seit Wochen nicht mehr gescheit schlafen... Madame turnt fleißig rum, daher war auch gestern Nacht an Schlaf erst sehr spät zu denken. Ich freue mich ja, dass die Kleine trotz der Hitze so aktiv ist, aber ihre Bewegungen sind inzwischen echt unangenehm...Antwort
Bin eh kein Sommerfan, ist mir alles viel zu heiß. Daher geht es heute an den See sobald Schatzi von der Arbeit kommt :-) -
Kommentar vom 26.08.2016 10:09Guten Morgen!Antwort
Ich bin auch kein Sommerfan!!
War gestern mit meinem Freund im Freibad, die Abkühlung war super. Ich beobachte da auch immer die anderen Mädels und fühl mich dann genauso wie Alex .. aber ich muss sagen, irgendwie gibt es viele Schwangere..
Haben ne Kollegin vom Krankenhaus getroffen, die ist abartig dünn, meinte mein Bauch sieht toll aus und überhaupt. Kam mir komisch vor bei ihrer Figur, aber sie hatte in der Schwangerschaft auch 38 Kilo zugelegt. Gut so dünn wie sie ist müsste der Körper erstmal umbauen dass das überhaupt funktioniert.
Schlafen ist bei mir auch nicht so super, vor allem diese Schmerzen im Becken/ rechte Leiste. Beim sitzen ganz schlimm und seit kurzem knackst meine Wirbelsäule unten wenn ich mich drehe 🤔 also irgendwas tut sich da, kenn das nicht von mir. Wahrscheinlich weitet sich mein hintern jetzt zum Pferdearsch.
Wünsch euch nen schönen Tag und nicht so viel zu tun bei dem Wetter
LG Sandra und Emil 33+0 -
Kommentar vom 26.08.2016 13:51Hallo MädelsAntwort
Melde mich auch mal wieder die Hitze macht mir auch zu schaffen.Schlafen ist schlecht bei uns ist Sauna im Schlafzimmer wir haben von Morgens bis Abends Sonne und wohnen unterm Dach.
Dazu ist der kleine sehr aktiv
Sagt mal ich habe seit gestern immer wieder ein Harten Bauch und es zieht sehr ins rechte Bein / Oberschenkel sind das nur die Übungswehen ? Das tut saumässig weh musst mich gestern Abend hinlegen dann ging es .
Ich muss noch 5 Tage Arbeiten Freitag hab ich mein letzten Arbeitstag endlich.... ☺
Lg Steffi + Finn ( 31+1) -
Kommentar vom 26.08.2016 14:01Einen harten Bauch habe ich auch immer wieder, echt unangenehm... je weniger ich mich dann bewege oder anstrenge umso schneller wird es besser. Das mit dem Bein habe ich auch, allerdings ausgehend von der linken Pobacke und vom Ischias. Da hilft dann wiederum Magnesium, leichte Bewegung und Dehnungsübungen von der Hebamme.Antwort
Ich bin endlich im MuSchu, der wurde bei mir vorgezogen, da das Semester eh vorbei ist.
Allen Mitkuglerinnen viel Durchhaltevermögen!
Stephie mit Lina Marleen (31+0) -
Kommentar vom 26.08.2016 14:24Motzetiffy, vielleicht solltest du dich mehr ausruhen. Ich dachte bei übungswehen wird nur der Bauch hart ohne dass es irgendwo hinzieht. Würde wenn das arg oft ist evtl ne AU holen..Antwort
Bei mir wird nur der Bauch hart, wie bei nickelwicht auch, wenn ich ruhig bleib und nichts mache geht es schnell wieder weg. Tut aber nicht weh, fühlt sich halt seltsam an. -
Kommentar vom 26.08.2016 20:33Ich bin ja auch im muschutz und genieße es auch. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir machen morgen mal eine Schwimmbad Pause.Antwort
Schlafen geht bei mir noch nur beim Einschlafen hab ich Probleme wenn meine Beine so schwer sind -
Kommentar vom 29.08.2016 08:38Hallo Mädels,Antwort
ich melde mich auch mal wieder von der Frühchenstation. Bei uns geht's alles recht schleppend vorwärts. Der Kleine ist insgesamt zum Glück stabil, atmet selber und die Gelbsucht ist überstanden. Aber leider ist er immer noch total müde und schlapp und will immer noch gar nicht trinken. Die Nahrung kriegt er komplett über die Magensonde. Ich probiere es immer wieder mit dem Fläschen, aber er kann oder mag einfach nicht.
Das ist ziemlich anstrengend und geht an die Nerven. Dazu kommt noch die Hormanumstellung, die dazu führt, dass ich von einem Moment auf den anderen plötzlich in Tränen ausbreche und man macht sich dann natürlich auch so seine Gedanken, ob das alles so "normal" ist... Und an Entlassung ist so natürlich nicht zu denken...
Ich hab jetzt vor 2 Tagen von den Gynäkologen ein Hormonpflaster bekommen und die letzten beiden Nächte zuhause geschlafen und den Kleinen allein in der Klinik gelassen. Jetzt geht's mir wieder ein bisschen besser.
Werde jetzt wohl erstmal jede Nacht zuhause verbringen bis er ein bisschen fiter ist, damit ich keinen Krankenhauskoller kriege.
Viele liebe Grüße an Euch alle! -
Kommentar vom 29.08.2016 10:55Guten Morgen !Antwort
Alle das heiße WE überstanden ??
Bei uns ist es heute etwas angenehmer obwohl es nicht geregnet hat..
Ich Sitz grad am ctg und der kleine findet das garnicht nett.
Die Schmerzen in der Leiste / Becken werden irgendwie auch nicht besser. Muss den doc mal fragen was er dazu sagt.
Evette, das ist echt schade dass es noch nicht klappt mit dem trinken, aber alles andere ist gut und solange die Anatomie stimmt wird es sich auch bald regeln. Vielleicht ist er wirklich nur zu schwach oder es ist halt alles Zuviel aufeinmal. Das wird schon🍀
LG Sandra und Emil 33+3 -
Kommentar vom 29.08.2016 12:08Das Wochenende war brutal... an Schlaf war nicht zu denken bei fast 30°C im Schlafzimmer...Antwort
Evette, ich drücke euch alle Daumen, dass euer kleiner Schatz bald groß und stark wird und selbst trinkt! Euch wünsche ich starke Nerven und dir eine gute Erholung im Wochenbett!
Wir haben heute Nachmittag Baby-TV-Termin und ich werde mich ausnahmsweise auch mal wieder untenrum untersuchen lassen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nach meiner Angina und dem Antibiotika nun einen Pilz hab... ätzend...
Aber der kleinen Madame scheint es gut zu gehen, zumindest turnt sie sehr fleißig in mir rum :D -
Kommentar vom 29.08.2016 12:27So wieder daheim. Termin war soweit gut. Ultraschall hab ich keinen gemacht, mach ich in der 38. Woche noch einen letzten wegen Plazenta kontrolle. Der kleine ist sehr aktiv und liegt schon gut im Becken, aber noch nicht fest. Daher aber auch die Schmerzen.Antwort
Nächster Termin ist am 12.9.