menĂź
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2016 16:45
    SchĂśnes bild terry. Privat gemacht o vom fotografen?

Ja....komisch. man hat von den beiden lange nichts gehĂśrt
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 31.08.2016 16:45
    Cooles Bild @Terry :-)

Es gibt irgendwie einige von der Liste, von denen wir lange nichts mehr gehĂśrt haben. Hoffe es geht allen Mamis und Bauchzwergen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 31.08.2016 17:56
    @nordili: Privat gemacht ☺War gestern mit ner Freundin spazieren und da hatten wir dann die Idee, den schönen Sonnenuntergang zu nutzen 😉

Es gibt Einige von der Liste von denen man auch schon Monate nichts gehĂśrt hat, aber bei Softvanilla und Oktoberbauchzwerg, mach ich mir langsam Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 31.08.2016 18:01
    Was ich auch noch sagen wollte... ich werde immer öfter angesprochen, dass mein Bauch schon sehr weit unten ist... bin gespannt, ob wir's bis Oktober schaffen... denn meistens sinkt der Bauch ja erst so 1-2 Wochen vor der Geburt runter... es sei denn man ist nicht zum ersten Mal schwanger, da kann's dann schon früher auftreten... bin aber das erste Mal schwanger 😞
    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 31.08.2016 19:51
    Hallo,

da heute Termin war, melde ich mich endlich mal wieder.

Zuerst noch dir Evette alles Gute zum kleinen Noah, auf dass er schnell zu Kräften kommt und ihr ihn bald zu Hause ausgiebig kuscheln kÜnnt! ☺

Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und das hieß die letzten Tage nochmal Stress pur. Hab es auch deutlich zu spüren bekommen. Der Bauch wurde immer wieder hart. Aber, auch wenn es vielleicht blöd klingt, ich bin froh, dass ich nun schon immer mal Übungswehen habe. Bei meinem Sohn hatte ich ja bis zum Schluss keine einzige Wehe zu Hause. Habe die Hoffnung, dass das nun die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Geburt erhöht. Und solange die Wehen nicht schmerzhaft oder regelmäßig sind, bin ich ganz beruhigt.

Ansonsten geht es bei mir jetzt grad mal los mit den Vorbereitungen. Nur der Stubenwagen steht schon bereit. Alles andere muss jetzt so nach und nach werden. Hoffentlich hat es die Maus nicht zu eilig, dass ich alles noch rechtzeitig fertig bekomme. Beim Zweiten ist eben doch alles bisschen anders. Vor drei Jahren stand alles wochenlang fertig rum und das Baby wollte und wollte nicht kommen 😆

Ja, der Termin heute war gut. Ordentlich Bewegungen beim CTG - keine Wehen. Und der Ultraschall... auch alles in Ordnung, geschätzte 2350 g. Ich denke, das ist ganz okay. Und wieder mal die Hände vorm Gesicht, trotz intensiver Bemühungen des Doktors wollte sich Madame nicht regen. Deshalb gab es heute auch kein schönes Bild 😕

@Terry: ich meine jetzt schon mehrfach gelesen zu haben, dass sich die ersten Kinder jetzt schon ins Becken senken, die Zweiten sich dafĂźr oftmals bis kurz vor Schluss Zeit lassen.
    In meinem Fall kann ich das bestätigen. Sie hat zwar Schädellage, aber ist noch über Beckeneingang. Ich merke es auch deutlich. Die Luft wird extrem knapp und manchmal habe ich das Gefühl, sie klemmt sich die Füße an meinen Rippen ein, weil der Platz nach oben nicht mehr reicht.

Nächste Termine: 6.9. CTG, 12.9. Geburtsplanung, 26.9. Ultraschall
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 31.08.2016 22:12
    Guten Abend ihr Lieben!

Terry: Hammerfoto, das ist ja fantastisch! Sowas hätte ich echt auch gerne.

Zum Thema Vorbereitungen: Alsooo, die Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, dafür ist es mir irgendwie noch zu früh. Ja, vielleicht wirklich Aberglaube. Die ersten Klamotten in Größe 50/56 liegen schon im Babyregal, die Wiege wurde nochmal in Schuss gebracht und ich habe ein Outfit für das Neugeborenen-Shooting im Krankenhaus besorgt. Dazu hat meine Mum mir eine gaaanz entzückende Mütze gehäkelt, da freu ich mich schon so sehr drauf. ^^ Außerdem habe ich einen Termin für mein Babybauch-Shooting ausgemacht, in zweieinhalb Wochen. Wenn das rum ist, bin ich theoretisch soweit. Nächste Woche machen wir noch Bauchbemalen mit meinen beiden Großen, das wird toll.

Heute hab ich beim Baden meiner Kleinen gesehen, dass sie auf Bauch und Brust rote Punkte hat. o-O Nach RĂźcksprache mit der Kinder-Ambulanz musste sie aber nicht gleich dringend dorthin bringen, da sie sonst nichts hatte, kein Fieber, belegte Zunge oder Juckreiz. Beobachten und morgen zum Kinderarzt. Bis zur Bettzeit wurde es nicht mehr, soweit ich sehen konnte, also fahren wir morgen... Mist, sowas. Hoffentlich sind es nur Hitzepickelchen.

Ansonsten plagt die Hitze mich wie alle anderen, bin schnell platt und aus der Puste. Junior liegt oft unbequem und bringt mich aus der Puste, manchmal tritt er mich schmerzhaft... Aber ich freu mich total, dass er immer so aktiv ist. Bei meinem letzten Termin beim FA hab ich festgestellt, dass mein Gewicht weiterhin moderat ansteigt - bisher noch nicht ganz drei Kilo mehr als zu Beginn der Schwangerschaft, und davon entfallen 1,6 allein auf das Baby... Wurde schon von der Arzthelferin gelobt. ^^

Ja, Soft, Okotberbauchzwerg, ich hoffe, ihr seid fit und einzig das sommerliche Wetter und damit verbundene AusflĂźge/Urlaube sind der Grund fĂźr die Funkstille.
    Allen anderen natĂźrlich auch alles Gute!

AmChes mit Tristan
    32+2
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 31.08.2016 22:32
    @floh84: Ja, das wäre gut, wenn sie sich noch einwenig Zeit lässt ☺

@AmChes: Dankeschön... spontan ist am Besten 😉

💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)

💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
    🎀 Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.09.16
    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
    🎀Helena Katrin🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.??
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
    ⚽Philipp⚽
    Nächster Arzttermin: 07.09.16
    💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 06.09.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
    ⚽Raphael Lucian⚽,
    💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
    💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Emma🎀
    Nächster Arzttermin: 07.09.16 um 08:30 mit CTG, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
    ⚽Junge⚽
    💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 12.09.2016, 06.09. CTG, Geburtsplanung 26.09.
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
    💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
    ⚽Emil⚽
    nächster Arzttermin: 12.09.16
    Nackenfaltenmessung: unauffällig
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Termin: 01.09.16 um 12:15
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin ??.??.16,
    Ersttrimesterscreening: Negativ
    Feindiagnostig: Negativ
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
    ⚽Tristan Jakob⚽
    💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
    ⚽Finn⚽
    Nächster Arzttermin: 12.09.2016
    💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 16.09.2016
    💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.09.2016
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Lina Marleen🎀
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 01.09.2016 06:51
    Hallo ihr lieben....
    Leider gibt's hier noch nichts neues zu berichten....auf der anderen Seite bin ich natürlich froh das uns noch etwas kugelzeit bleibt.🍀🍀..Durchblutung an der grenze...aber die Ärzte warten ab...so lieg ich meine Zeit im kh bei engmaschiger Kontrolle ab...fest steht aber schon der Termin für den Kaiserschnitt bei 36+0 (23.9)das ist das Ziel💪.....lg an euch alle..bleibt tapfer und haltet durch😘
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.09.2016 08:09
    Hey ihr. mein Termin war ok. Der kleine will sich aber nicht beim 3d us zeigen. Er macht es spannend, obwohl ich doch so gerne sehen will wie er aussieht. Mein Knie und Rücken machen mir Probleme. Montag beginnt bei uns der allererste Kiga tag von meiner Großen, bin gespannt wie es wird.

Hoffe Soft geht es gut.

Nächster Termin ist der 15.9 , da der Fa jetzt im Urlaub ist.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 01.09.2016 08:23
    @Oktoberbauchzwerg: Das freut mich, dass ihr noch "kugelt" und in Ordnung seid. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bis zum 23. durchhaltet. Mein Mindestziel ist auch 36+, dann kann sie ruhig kommen 😉

🎀 Mädchen🎀
    🎀Helena Katrin🎀
    ⚽Philipp⚽
    ⚽Junge⚽
    🎀Mädchen🎀
    ⚽Raphael Lucian⚽,
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 15.09.2016
    🎀Mädchen🎀
    🎀Emma🎀
    Nächster Arzttermin: 07.09.16 um 08:30 mit CTG, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    🎀Mädchen🎀
    ⚽Junge⚽
    🎀Mädchen🎀
    🎀Mädchen🎀
    ⚽Emil⚽
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: im KH, 23.09.2016 geplanter KS
    🎀Mädchen🎀
    ⚽Junge⚽
    ⚽Tristan Jakob⚽
    ⚽Finn⚽
    🎀Mädchen🎀
    🎀Mädchen🎀
    🎀Lina Marleen🎀
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.09.2016 09:16
    Guten Morgen, hoffe euch geht es allen gut. Vor allem soft und oktoberzwerg.
    Ich versuche meine StrĂźmpfe i.mer anzuziehen obwohl es so warm ist. Und jeden abend tut mir mein linkes Bein weh. Es ist schwer wie Blei... Und sehr unangenehm.
    Noch 32 Tage ich hoffe nicht mehr allzu lang kann gerne in 20 Tagen kommen. Ich kann nicht mehr, obwohl mein Bauch garnicht so groß ist.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 09:25
    Guten morgen

Alextobi...ich ziehe auch jeden tag strĂźmpfe an...ich habe kein wasser,ziehe sie nur vorbeugend an. Hab mich schon dran gewĂśhnt.

Ich habe auch mein ein bauchbild eingestellt.
    31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.09.2016 09:57
    Das mit dem Wasser geht bei mir aber die Schmerzen im Becken rechts werden nicht weniger, wenn ich tagsßber Zuviel mache oder auf nem garten Stuhl sitze kann ich abends kaum noch laufen. heute Nacht war nicht viel mit schlafen. jede Drehung ist unangenehm. Bei mir sind es noch 43 Tage, wäre mir auch lieber es wären ein paar weniger. Wobei ich tendiere dass es länger dauern wird.. nur so ein Gefßhl.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.09.2016 09:57
    garten Stuhl sollte harten Stuhl heißen
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 13:33
    Hallo zusammen,
    ich sĂźndige gerade und esse Pizza :D

Aber mal eine Frage in die Runde: was nehmt ihr an Schwangerschaftsvitaminen? Ich habe bisher Femibion genommen (erst 1, jetzt die 2) aber will jetzt auf FemiBaby umsteigen (Tetesept), da mir Femibion schlicht zu teuer wird... Was nehmt ihr so und wie zufrieden seid ihr? Ich habe mal Inhaltsstoffe verglichen und im FemiBaby scheint fast alles drin zu sein was auch im Femibion drin ist, kostet aber nur 1/4 vom Femibion....
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 13:36
    Also ich nehme auch femibion 2. Im inet war ne grosspackung "relativ" gĂźnstig. Meime reicht jetzt bis ende schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 01.09.2016 14:03
    Ich nehme femibio.
    Mir ist seit 2-3 Tagen Ăźbel....

Habe endlich wieder mein Handy. Muss mich Grad ausruhen. Bin mĂźde.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 01.09.2016 14:13
    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft am Anfang Folio forte und nach der 12. Woche Femibion 2. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann erst Femibion 1 und dann Femibion 2. Da mit das aber echt teuer wurde (hab das auch in der Stillzeit noch genommen), hab ich diesmal wieder anfangs Folio forte genommen und jetzt Folio. Ich finde es auch angenehm, dass die so klein sind. Die Femibion Tabletten und Kapseln fand ich besonders mit Übelkeit und Sodbrennen echt schwer zu schlucken.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 01.09.2016 14:23
    Hallo, also ich nehme FolioÂŽ+D3... Das einzigste was ich dazu sagen kann, es ist bezahlbar. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.09.2016 14:24
    ich nehme auch folio und alle paar Tage mal Omega 3 Kapseln, da ich die schon vorher genommen habe und mein gyn meint das sei gut. Und Eisen muss ich auch nehmen.
    War heute bei der AOK und die meinten ich soll alle Rechnungen von folsäure, Eisen (und Magnesium, aber das nehme ich nicht) und Ultraschalluntersuchungen bringen. Das übernehmen die. Hätte ich das mal gewusst 😩 naja ein Teil krieg ich noch zusammen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 14:38
    Bei dir übernimmt die AOK die Rezepte??? Ich bin auch bei der AOK und die übernehmen bei mir NIX, kein Eisen, kein Magnesium, kein Femibion, NIX! Nichtmal zur Nackenfaltenmessung und zum Ultraschall haben sie sich bisher geäußert....
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 01.09.2016 14:41
    Also bei mir Ăźbernimmt die AOK die Rechnung vom Magnesium aber von Folio leider nicht. Andere Rechnungen habe ich gar nicht, wie fĂźr Ultraschall oder so.

Heute ist mein letzter Arbeitstag. hab noch eine Woche Resturlaub. Das fĂźhlt sich so komisch an und unreal. So richtig weis ich gar nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll :) immerhin ist das schon ganz schĂśn lange bis man wieder kommt und alles so stehen und liegen zu lassen ist schon echt schwer...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.09.2016 15:29
    Ich bin selbst sehr Ăźberrascht dass die das Ăźbernehmen. Ultraschall auf jeden Fall, die nackenfaltenmessung nicht und die Rezepte soll ich bringen. Hab halt nur noch eins, da ich Folio beim MĂźller gekauft habe.

Heidelbeere, ich kann gut verstehen was du meinst. Mir fällt es bis heute nicht leicht mit der Arbeit. Bin ja seit März weg. Hab total Angst dass sich viel verändert und ich nachher nicht mehr so gut bin und vieles erst wieder einßben muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 02.09.2016 14:38
    Hey Leute,
    Wollte nur bescheid geben das bei uns bis auf relativ viel Stress alles in Ordnung ist.
    Der Arzt meinte zwar das es wahrscheinlich ist das der Kleine frĂźher kommt aber er sah deshalb nicht besorgt aus.
    Momentan ist es mir sowiso ein Rätsel das alle um mich herum die Ruhe weg haben und ich am verzweifeln von weil unsere blÜde Wohnung nicht fertig wird und der Umzugstein immer weiter nach hinten rutscht.

Meine Kliniktasche ist schon seit ca 3 Wochen gepackt ich muss nurnoch die "Wunschgetränke" fßr den Kreissaal einpacken.

@Evette herzlichen GlĂźckwunsch ich drĂźcke euch ganz fest die Daumen das es dem Kleinen schnell besser geht.

Lg luisa
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 03.09.2016 12:33
    Hallo ☺

Also ich nehme Mamavit (ist ein Multivitaminpräparat mit Eisen, Magnesium und dem DHA). Ich hab nämlich ne Menge Lebensmittelallergien und somit ist es mir nicht mÜglich meiner Kleinen alles an Vitaminen anzubieten, was sie braucht. Darf nämlich gar kein Obst von Bäumen (um es zu vereinfachen) und auch keine Paprika oder MÜhren im rohen Zustand und gekocht sind eben keine Vitamine mehr da und solange es nicht richtig durchgekocht ist, reagiere ich leider allergisch (Asthma, Anschwellen der Lippen und Mandeln...).

Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr vor der Geburt Himbeerblätter-Tees trinken oder Leinsamen einnehmen werdet oder zum Beispiel mit so nem aufblasbarem Ballon trainieren werden, um euch die Geburt zu erleichtern und das Verletzungsrisiko zu verringern oder glaubt ihr daran nicht?

Also ich habe heute angefangen den Himbeerblätteetee zu trinken (soll ja helfen das Gewebe weicher und dehnungsfähiger zu machen und soll ab der 35. getrunken werden und kann nicht die Geburt einleiten), Leinsamen muss ich noch kaufen und diesen Ballon (heißt in Deutschland epi-no -soll episiotomie bzw. das Reißen verhindern- gibt es aber auch von ner anderen Marke) habe ich, will ihn aber lieber erst in einer Woche anfangen zu benutzen, wegen meinem Gebärmutterhals. Eine Bekannte hat jetzt am Dienstag entbunden und meinte, dass sie durch den Ballon genau wusste, wie sie pressen soll. Bin in Gedanken ständig schon bei der Geburt, habt ihr das auch so?

Schönes WE euch allen 😊

Terry mit Emma 💕 35+1

🎀 Mädchen🎀
    🎀Helena Katrin🎀
    ⚽Philipp⚽
    ⚽Junge⚽
    🎀Mädchen🎀
    ⚽Raphael Lucian⚽,
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 15.09.2016
    🎀Mädchen🎀
    🎀Emma🎀
    🎀Mädchen🎀
    ⚽Junge⚽
    🎀Mädchen🎀
    🎀Mädchen🎀
    ⚽Emil⚽
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: im KH, 23.09.2016 geplanter KS
    🎀Mädchen🎀
    ⚽Junge⚽
    ⚽Tristan Jakob⚽
    ⚽Finn⚽
    🎀Mädchen🎀
    🎀Mädchen🎀
    🎀Lina Marleen🎀
    Antwort
Seite 180 von 231
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern