Könntet Ihr bitte immer dazu schreiben, wie alt die Kinder sind? Ich hab leider nicht so ganz den Überblick und muss sonst immer den letzten Listenbeitrag suchen. Bei manchen Fragen ist das nämlich wichtig :-)
@alextobi
Nach einer Stunde, wenn Dein Kind sonst längere Pause hat, würde ich vermuten, dass es nur Durst hatte und daher nicht wirklich satt getrunken hat. Dann würde ich zum Anfang die Brust von vor einer Stunde geben und dann auf die andere Seite wechseln, wenn die Milch gut läuft und das Kind wieder saugen muss, damit was kommt (also nicht Saug-Schluck-Saug-Schluck, sondern Saug-Saug-Saug-Schluck).
@Sleep85
Wann war denn die Geburt? Hattest Du Verletzungen? Hat die Hebamme schon mit Dir über Übungen gesprochen?
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2016 20:02Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2016 21:05Der kleine ist 10 Tage alt. Hab leichte einrisse an den schamlippen aber nur oberflächlich, sonst nichts. Es heißt ja immer man soll erst nach dem Wochenbett wieder Übungen machen aber dann frag ich mich wie Leute wie z Bsp Heidi klimm 6 Wochen nach Geburt wieder in Topform sind. Muss ja dann doch ne Möglichkeit geben.. zumindest zwecks Beckenboden festigen.Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2016 21:35Scleich mich mal kurz hier rein ;-) Den Beckenboden kann, darf und sollte Frau immer trainieren denn erst wenn man ihn beherrschen kann machen andere Übungen Sinn und er ist einfach immens wichtig....Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2016 21:38Du kannst bereits ab dem dritten Wochenbetttag mit Kräftigungsübungen für Bauch und Beckenboden beginnen. Auf keinen Fall die geraden Bauchmuskeln, sondern nur die queren und schrägen.Antwort
Bevor Du Dir aber Gedanken über Deine Figur vor der Schwangerschaft machst, mache bitte unbedingt den Beckenboden wieder fit. Die Rückbildungsgymnastik ist daher sehr wichtig, sie ist die wichtigste Voraussetzung, damit Du wieder in ein Fitnessprogramm einsteigen kannst.Das kann bis zu neun Monate dauern.
Aber Du kannst Dich auch bis dahin fit halten. Es gibt ganz bestimmte Programme, die speziell auf Mütter zugeschnitten sind. Diese starten meist sechs Wochen nach der Geburt (SuperMamaFitness, Burzzi Dance usw.) und helfen Dir dabei schnell wieder fit zu werden. Du solltest aber zumindest den Rückbildungskurs begonnen haben.
Ansonsten hat sich auch Nordic Walking bewährt.
Du bist gerade am Ende des Frühwochenbettes. um die Rückbildung zu unterstützen kannst Du öfter auf dem Bauch liegen. Gerne mit einem Kissen zwischen Becken und Bauchnabel. Atemübungen, Übungen zur Beckenbodenwahrnehmung und Entspannungsübungen sind die ersten Tage ganz toll.
Ab dem 10. Tag bis zur achten Woche solltest Du dann den Rückbildungskurs besuchen. Als Übungen kommen jetzt beckenbodenstärkende Übungen, die schrägen Bauchmuskeln, Übungen für die Beine und Entspannungsübungen dran.
Ich mag diese Übungen, da sie helfen die Lücke im Bauchmuskel wieder zu schließen:
http://inspiredrd.com/2013/11/5-exercises-to-heal-diastasis/
-
Kommentar vom 16.10.2016 22:15Okay danke. rückbildungskurs mach ich Dezember bis Februar und ab Februar wieder Fitnessstudio aber halt langsam. momentan geh ich spazieren. Dann Versuch ich da mal was von den Übungen :)Antwort
-
Kommentar vom 16.10.2016 23:01Hallo Mädels...Antwort
Sag mal, habt ihr auch so Probleme mit dem Becken bzw. Beckenboden? Im Liegen und Sitzen geht es einigermaßen, aber auf einer Stelle Stehen geht gar nicht 🙁Verspüre da einen richtigen Druck nach unten und im Bereich Hintern und Scheide. Wenn ich die Kleine wickel hab ich schon Schmerzen dabei. Hebamme meinte mehr schonen und Geduld. -
Kommentar vom 17.10.2016 11:23Blacky, bei mir drückt es nur wenn ich mich auf nen harten Stuhl setze. Ist aber eher äußerlich.. bis vor 2 Tagen hatte ich ein stärkeres ziehen als ich mit dem kleinen im Arm die Treppe runter bin. Sonst aber nichts.Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2016 11:34Ich habe bislang keine Probleme. Merke aber dass ich mich mehr schonen muss (allgemeines Körpergefühl).Antwort
Und der Wochenfluss nervt. Nachwehen verspüre ich nur noch leichte...
LG -
Kommentar vom 18.10.2016 07:48Ich warte noch......hab ja noch 4 Tage bis zum ET. Muss morgen nochmal zum Gynäkologen. Bin gespannt, wann es los geht!Antwort
Allen Schon-Mamis ne Mütze Schlaf und allen Bald-Mamis ne Prise Geduld! 😉 -
Kommentar vom 18.10.2016 09:30Ich warte auch noch. Noch 6 Tage bis ET, so nah war ich noch nie am Termin. Junior will nicht raus. Ich überlege, ob ich meine Hebamme mal nach Hilfsmitteln frage.Antwort
-
Kommentar vom 18.10.2016 09:39Hallo MädelsAntwort
Ich warte auch noch ..... 9 Tage hab ich noch ich dachte das er früher kommt aber im moment glaub ich das er ein November Baby wird 😢
Alles tut weh kann mich kaum noch drehen fühle mich wie ein Walross ich will nicht mehr
Lg Steffi -
Kommentar vom 18.10.2016 09:59Hallo mädels...Antwort
Unsere lotje frida kam am 16.10.16 mit 49 cm und 3180 g auf die welt.
Ich versuche mich mal am geburtsbericht.
Wir sind am freitag abend gegen neun ins kh da ich schmerzen hatte. War aber allerdings alles gut. Kaum das wir nachts gegen 12 zurück waten ist meine fruchtblase geplatzt. Also...wieder zurück.
Zimmer bekommen. Keine wehen. Eingeleitet dann am nä tag gegen 2 da sich keine wehen einstellen wollen.
Nachts halb 1 dann pda. Gut gewitkt bis 6.
Dann presswehen. Diese kamen regelmässig aber leider zrotz wehrncoctaill in zu grossen abständen.
Es wurde über daugglocke und notkaisetschnitt gesprochen.
Es ging mit hilfe der docs dann auch so.
Dann kam leider die plazenta nicht von alleine. Vollnarkose. Ausschsbung. Dann war aber alles überstsnden und wir sind immer noch zu tränen gerührt. Es ist so unvorstellbar schön
Stillen klappt ganz gut. Mit dem anziehen harpert es noch.
Ich habe mal ein bild eingestellt.
So. Muss mein baby wieder anschauen 😍 -
Kommentar vom 18.10.2016 10:05Allen weiteren alles gute.das sie bald ihr mäuse haben.Antwort
Und nucht zu arg lange warten müssen.
Ach...und mein becken drückt sehrnach unten. Sehr unangenehm. -
Kommentar vom 18.10.2016 10:39Guten Morgen!Antwort
Nordili, herzlichen Glückwunsch 💐 ziemlich turbulent dein Bericht. Und wegen der Plazenta noch in OP ist ja richtig ätzend.. 😖
-
Kommentar vom 18.10.2016 11:14@Inazka: versuch mal Multilind oder Desitin für den kleinen Babypopo und keine Feuchttücher sondern nur lauwarmes Wasser und auch keine Seife :) Alles GuteAntwort
-
Kommentar vom 18.10.2016 19:08Nordili und allen anderen, die schon entbunden haben: Herzlichen Glückwunsch!Antwort
Ich warte noch, Termin ist ja erst nächsten Freitag... Gestern und vorgestern war Lina so unruhig, dass ich mich vor lauter Schmerzen kaum bewegen konnte, dauernd drückte sich entweder der Kopf ins Becken, die Beine rechts raus oder der Poppes oben raus...
Ich schlafe aber besser und heute bewegt sich die Maus kaum. Immer wenn ich schon panisch ins KH fahren will oder zumindest Schatzi ganz wuschig machen würde, kommt wieder eine kleine Bewegung. Vielleicht hat sich die kleine Karatekämpferin in den letzten Tagen so verausgabt, dass sie jetzt einfach müde ist?
Wir hatten aber auch strenges Programm, haben die komplette Bude ausgemistet und geputzt und gewienert und dann am nächsten Tag sind wir durch die Pfalz gewandert (man soll ja spazieren gehen, gell?) :D
Allen Mit-Wartenden noch gute Nerven! -
Kommentar vom 18.10.2016 21:52Nordlili Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Das war ja ziemlich turbulent, aber Hauptsache euch beiden geht's gut! Ich wünsche euch schöne Kuschelstunden!Antwort
Ich war vorhin baden, aber es tut sich nichts. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt.... -
Kommentar vom 18.10.2016 22:41Nordili, herzlichen Glücksunsch, erhole dich gut nach den Strapazen.Antwort
Nickelwicht, so wars bei uns gestern auch. Tristan war so ruhig, ließ sich auch durch Stupsen nicht zu einer Reaktion bewegen, dass ich irgendwann echt Angst bekommen hab. Da musste dann doch nochmal das AngelSounds ran, und selbst da hab ich ihn erst nicht gefunden... erst als ich gaanz weit runter bin, unterhalb des Bauchnabels war dann der beruhigende Herzschlag...
Heute Abend gerade wieder Ziehen im Rücken und Druck nach unten bei den Wehen, abe ob da nun was draus wird... War die Tage ja schon öfter so. Kann genauso schnell wieder vorbei sein. Also warten wirs ab. -
Kommentar vom 19.10.2016 09:18Guten Morgen euch allen!Antwort
Ich hatte ja vor der Geburt gesagt, dass ich wegen trage oder Wippe kaufen Abwärte. Hab mir jetzt ne Manduca Trage gekauft und es funktioniert sehr gut. Bin mir nur nie sicher ob er dadrin überhitzt..? Mir wirds nämlich sehr warm 😳 aber ich kann ihn ja nicht nur mit Body reinsetzen.. Hat jemand da vielleicht Erfahrung?
Ansonsten hab ich das Gefühl dass sich nachts ein Rhythmus einschleicht der gerne so bleiben darf. Wir gehen recht spät ins Bett, gegen 0 Uhr , da hat er dann nochmal getrunken. Das einschlafen ist etwas quengelig aber er beruhigt sich schnell. Um da 4 Uhr wacht er nochmal auf und dann gegen 8 Uhr. Kann man sich nicht beschweren. Tagsüber ist es sehr unterschiedlich momentan.
Achja, der nabelschnurrest ist am 12. Tag endlich abgefallen. Hab ihn 5 Tage lang mit calendula Essenz behandelt und es hat sehr gut funktioniert. Mein Freund hat meiner Kollegin Oberärztin erzählt dass ich mir so sorgen mache ob sich da was entzündet und sie meinte nur, warum das denn, ich sei doch wundschwester.. Irgendwie hat mir das Mut gemacht, da ich genau weiß was entzündet ist und was nur Panik. Aber beim eigenen Kind ist es doch nochmal etwas anderes.
So das war dann mal ein Update,
Ich wünsch allen wartenden viel Geduld und lang ist es jetzt nicht mehr ;)
LG Sandra und Emil 13 Tage alt -
Kommentar vom 19.10.2016 12:54Hallo MädelsAntwort
Nordili schöne Kuschelzeit 😃
Mein kleiner ist heute heftig am turnen ist echt unangenehm ansonsten hab ich wieder dies Stechen nach unten wie ein Messerstich so das ich kurz inne halten muss
Dazu hat meine Tochter noch ne Mittelohrentzündung also volles Programm
Lg Steffi mit Finn 38+6 -
Kommentar vom 19.10.2016 18:09@ Sleep das mit der Nacht klinkt ja ziemlich gut....Antwort
Wir machen uns gegen 18 Uhr Bett fertig und dann still ich ihn. Meistens um 20 Uhr nochmal. Ich gehe gegen 21 Uhr schlafen, länger halte ich garnicht durch. Um 5 ist meine Nacht vorbei und der Tag beginnt.. Philipp kommt dann gegen 24 Uhr. Ansonsten ist es auch sehr unterschiedlich. Mal alle 2 oder 3 std kommt er zum stillen.
Ansonsten geht es uns gut und die Zeit rennt... heut vor 4 Wochen bin ich heiß baden gegangen und morgen wird Philipp schon 4 Wochen.
LG Nadine + Philipp 27 Tage -
Kommentar vom 19.10.2016 19:19Hallo lieber Oktober Mamis!Antwort
Zuerst möchte ich allen gratulieren die ihre Schätzchen schon in den Armen halten können 😊
Ich komme von Januar Mamas und hätte ne Frage bezüglich Wehen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie das bei euch so war bzw. ist.
Ich bin jetzt in der 30. Woche und Klage seit einigen Tagen über Bauchschmerzen. Hatte heute dann regulär Termin und musste ans ctg. Da kam raus das ich ziemlich heftige übungswehen hab, Muttermund ist geschlossen aber der Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt seit meinem letzten Termin vor vier Wochen. Bekomme jetzt wieder Magnesium und ab heute Abends Progesteron Zäpfchen. Leider werden meine Beschwerden nicht besser obwohl ich mich heute den ganzen Tag geschont hab. Ich hab schon aufgegeben mit zu zählen wie oft mein Bauch hart wird. Meine Flanken ziehen und sobald ich sitze oder stehe hab ich nen Druck nach unten, fühlt sich an als müsste ich klein auf die Toilette...
Meint ihr das sind ernst zunehmende wegen oder sollte ich doch erst mal Ruhe bewahren? (Versuch ich sowieso, fällt mir aber schwer)
Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.10.2016 19:31Hallo Murmeltier,Antwort
wie stark ist Dein Gebärmutterhals verkürzt? Ich hatte auch vorzeitige Wehen und mein Gebärmutterhals war auf 16 mm verkürzt, deshalb hab ich in der 33. Schwangerschaftswoche Lungenreifespritzen im Krankenhaus bekommen. Ich durfte dann trotz Wehen wieder nachhause, die Ärzte meinten, solange der Gebärmutterhals stabil ist, macht man nix gegen die Wehen. Hab dann auch nur Progesteronzäpfchen genommen und es darunter stabil geblieben. Noah kam dann bei 33+3 zur Welt, aber nur weil ich zusätzlich nen Blasensprung bekommen habe. Wird Dein Gebärmutterhals jetzt regelmäßig kontrolliert?
Ich drück Dir die Daumen, dass alles noch ein bisschen stabil bleibt!
Liebe Grüße,
Evette
-
Kommentar vom 19.10.2016 19:48Hallo evette,Antwort
Noch ist mein gebärmutterhals bei knapp 3 cm, aber meine FÄ beobachtet das jetzt weil er im Vergleich zu den letzten malen deutlich verkürzt ist. Ich weis jetzt aber grad nicht wie viel cm es vorher waren. Habe am Freitag schon wieder Termin zum ctg, ich hoffe das die Zäpfchen bis dahin gute Arbeit leisten.
Es ist nur so furchtbar schwer sich zu entspannen, hab auch das Gefühl das der kleine ganz unruhig ist.
Aber deine Antwort beruhigt mich etwas, Danke 😊
Liebe Grüße