menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.10.2016 22:41
    Nordili, herzlichen Glücksunsch, erhole dich gut nach den Strapazen.

    Nickelwicht, so wars bei uns gestern auch. Tristan war so ruhig, ließ sich auch durch Stupsen nicht zu einer Reaktion bewegen, dass ich irgendwann echt Angst bekommen hab. Da musste dann doch nochmal das AngelSounds ran, und selbst da hab ich ihn erst nicht gefunden... erst als ich gaanz weit runter bin, unterhalb des Bauchnabels war dann der beruhigende Herzschlag...
    Heute Abend gerade wieder Ziehen im Rücken und Druck nach unten bei den Wehen, abe ob da nun was draus wird... War die Tage ja schon öfter so. Kann genauso schnell wieder vorbei sein. Also warten wirs ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 19.10.2016 09:18
    Guten Morgen euch allen!

    Ich hatte ja vor der Geburt gesagt, dass ich wegen trage oder Wippe kaufen Abwärte. Hab mir jetzt ne Manduca Trage gekauft und es funktioniert sehr gut. Bin mir nur nie sicher ob er dadrin überhitzt..? Mir wirds nämlich sehr warm 😳 aber ich kann ihn ja nicht nur mit Body reinsetzen.. Hat jemand da vielleicht Erfahrung?

    Ansonsten hab ich das Gefühl dass sich nachts ein Rhythmus einschleicht der gerne so bleiben darf. Wir gehen recht spät ins Bett, gegen 0 Uhr , da hat er dann nochmal getrunken. Das einschlafen ist etwas quengelig aber er beruhigt sich schnell. Um da 4 Uhr wacht er nochmal auf und dann gegen 8 Uhr. Kann man sich nicht beschweren. Tagsüber ist es sehr unterschiedlich momentan.

    Achja, der nabelschnurrest ist am 12. Tag endlich abgefallen. Hab ihn 5 Tage lang mit calendula Essenz behandelt und es hat sehr gut funktioniert. Mein Freund hat meiner Kollegin Oberärztin erzählt dass ich mir so sorgen mache ob sich da was entzündet und sie meinte nur, warum das denn, ich sei doch wundschwester.. Irgendwie hat mir das Mut gemacht, da ich genau weiß was entzündet ist und was nur Panik. Aber beim eigenen Kind ist es doch nochmal etwas anderes.

    So das war dann mal ein Update,
    Ich wünsch allen wartenden viel Geduld und lang ist es jetzt nicht mehr ;)

    LG Sandra und Emil 13 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 19.10.2016 12:54
    Hallo Mädels

    Nordili schöne Kuschelzeit 😃

    Mein kleiner ist heute heftig am turnen ist echt unangenehm ansonsten hab ich wieder dies Stechen nach unten wie ein Messerstich so das ich kurz inne halten muss

    Dazu hat meine Tochter noch ne Mittelohrentzündung also volles Programm

    Lg Steffi mit Finn 38+6
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 19.10.2016 18:09
    @ Sleep das mit der Nacht klinkt ja ziemlich gut....
    Wir machen uns gegen 18 Uhr Bett fertig und dann still ich ihn. Meistens um 20 Uhr nochmal. Ich gehe gegen 21 Uhr schlafen, länger halte ich garnicht durch. Um 5 ist meine Nacht vorbei und der Tag beginnt.. Philipp kommt dann gegen 24 Uhr. Ansonsten ist es auch sehr unterschiedlich. Mal alle 2 oder 3 std kommt er zum stillen.

    Ansonsten geht es uns gut und die Zeit rennt... heut vor 4 Wochen bin ich heiß baden gegangen und morgen wird Philipp schon 4 Wochen.

    LG Nadine + Philipp 27 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 19:19
    Hallo lieber Oktober Mamis!

    Zuerst möchte ich allen gratulieren die ihre Schätzchen schon in den Armen halten können 😊

    Ich komme von Januar Mamas und hätte ne Frage bezüglich Wehen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie das bei euch so war bzw. ist.
    Ich bin jetzt in der 30. Woche und Klage seit einigen Tagen über Bauchschmerzen. Hatte heute dann regulär Termin und musste ans ctg. Da kam raus das ich ziemlich heftige übungswehen hab, Muttermund ist geschlossen aber der Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt seit meinem letzten Termin vor vier Wochen. Bekomme jetzt wieder Magnesium und ab heute Abends Progesteron Zäpfchen. Leider werden meine Beschwerden nicht besser obwohl ich mich heute den ganzen Tag geschont hab. Ich hab schon aufgegeben mit zu zählen wie oft mein Bauch hart wird. Meine Flanken ziehen und sobald ich sitze oder stehe hab ich nen Druck nach unten, fühlt sich an als müsste ich klein auf die Toilette...
    Meint ihr das sind ernst zunehmende wegen oder sollte ich doch erst mal Ruhe bewahren? (Versuch ich sowieso, fällt mir aber schwer)
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 19.10.2016 19:31
    Hallo Murmeltier,

    wie stark ist Dein Gebärmutterhals verkürzt? Ich hatte auch vorzeitige Wehen und mein Gebärmutterhals war auf 16 mm verkürzt, deshalb hab ich in der 33. Schwangerschaftswoche Lungenreifespritzen im Krankenhaus bekommen. Ich durfte dann trotz Wehen wieder nachhause, die Ärzte meinten, solange der Gebärmutterhals stabil ist, macht man nix gegen die Wehen. Hab dann auch nur Progesteronzäpfchen genommen und es darunter stabil geblieben. Noah kam dann bei 33+3 zur Welt, aber nur weil ich zusätzlich nen Blasensprung bekommen habe. Wird Dein Gebärmutterhals jetzt regelmäßig kontrolliert?
    Ich drück Dir die Daumen, dass alles noch ein bisschen stabil bleibt!

    Liebe Grüße,
    Evette

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 19:48
    Hallo evette,
    Noch ist mein gebärmutterhals bei knapp 3 cm, aber meine FÄ beobachtet das jetzt weil er im Vergleich zu den letzten malen deutlich verkürzt ist. Ich weis jetzt aber grad nicht wie viel cm es vorher waren. Habe am Freitag schon wieder Termin zum ctg, ich hoffe das die Zäpfchen bis dahin gute Arbeit leisten.
    Es ist nur so furchtbar schwer sich zu entspannen, hab auch das Gefühl das der kleine ganz unruhig ist.
    Aber deine Antwort beruhigt mich etwas, Danke 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 21:31
    @Murmeltier: Werdende Mamas haben meist gute Instinkte. Falls du dir sehr unsicher bist, fahre ins Krankenhaus.
    Der Gebärmutterhals kann von sich aus nur wenige cm lang sein. Um die 30. Woche haben die Kleinen oft auch nochmal einen ziemlichen Wachstumsschub, der für Turbulenzen im Bauch sorgen kann. Ich hatte in allen drei Schwangerschaften Tage, an denen der Bauch ständig hart wurde und dann wieder tageweise so gut wie gar nicht. Ziehen in der Leiste können die sich dehnenden Bänder sein.

    Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an alle, die ihr Baby schon bekommen haben und eine schöne Kuschelzeit. Genießt es, sie werden so schnell groß. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 20.10.2016 10:30
    Hallo alle zusammen

    So heute bin ich in der 40.Woche und nix tut sich werde heute nochmal heiß baden gehen ich hoffe es hilft
    Heute ist der Zwerg nicht so aktiv wie gestern mal sehen

    Bei uns ist es nur am regnen ich bin auch schlapp und müde und muss mich nachher noch aufraffen meine Tochter hat heute Schulanmeldung

    Wünsche allen noch einen angenehmen Donnerstag

    Lg Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 20.10.2016 11:27
    Dann hoffe ich das des heiß baden auch hilft....

    Wir sind heute genau 4 Wochen, die Zeit rennt einfach viel zu schnell
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 20.10.2016 12:21
    Hallöchen
    melde mich auch mal wieder und aktualisiere die Liste ein wenig.

    Herzlichen Glückwunsch nodili!! Das freut mich, dass er dir auch geholfen hat 😉 Geht's heute nachhause?

    Uns ist heute am 12. Tag die Nabelschnur abgefallen, genauso wie bei dir sleep 😊 Gestern waren wir auch zur Kontrolle beim Kinderarzt und wir haben zu wenig zugenommen, also müssen wir nächste Woche nochmal hin. Milch habe ich aber genug... mal gucken.

    Habt ihr auch so Problene mit'm Pupsen bzw. die Kleinen? Was esst ihr so?

    Terry mit Emma 💕 12 Tage alt💟


    Wir sind zu zweit:
    💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)

    ET+:
    💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
    🎀 Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.09.16
    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
    🎀Helena Katrin🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.??
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    Feindiagnostik: Negativ

    Wir warten noch:

    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Termin:
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
    Nächster Arzttermin: im KH?
    Feindiagnostik: Negativ
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin 07.10.16,
    Ersttrimesterscreening: Negativ
    Feindiagnostig: Negativ
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
    ⚽Tristan Jakob⚽
    Nächster Arzttermin: 11.10.16
    💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
    ⚽Finn⚽
    Nächster Arzttermin: 24.10.2016
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Lina Marleen🎀
    Nächster Arzttermin: 26.10.2016
    Feindiagnostik: negativ
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 20.10.2016 12:26
    Hab auch noch zwei Bilder reingestellt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 20.10.2016 13:18
    Terry, mit den Blähungen ist es bei uns jetzt auch ganz übel. Der kleine liegt seelenruhig da und wird wie aus dem nichts schreiend wach 😟 das ist so furchtbar. Bewegung und bauchmassage muss helfen, mehr mach ich nicht. Will einfach keine Medikamente geben auch wenns nur sab simplex wäre..
    Ich weiß auch nicht sicher ob es an meiner Ernährung liegt.. trinke extra Fenchel Kümmel Anis Tee jeden Morgen meine riesentasse. Es soll ja Scheins einfach dran liegen dass der babydarm sich einstellen muss und das dauert halt die berüchtigten 3 Monate.. bin ich mal gespannt.
    Terry, deine kleine hat ja dunkle Haare, du bist doch blond.. Hab das Gefühl hier sind alle dunkelhaarig. Gut, über die Haarfarbe von Emil war ich selbst überrascht weil er rotblond ist 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.10.2016 13:46
    Hallo ihr lieben.

    Mein kleiner ist ein vielfraß und meckerheinz :-D

    Heute ist sein Nabel abgefallen. Er hat auch viel mit seinem Bauch zutun. Wacht auch auf und schreit. Er hatte auch nen Wunden popo, was aber besser geworden ist.
    Angepinkelt wurden wir bereits auch schon
    Lach.
    Nachts kommt er gefühlt jede Stunde. Ab Freitag probieren wir, das er in seinem stubenwagen in unserem Zimmer schlafen
    Komme kaum zum schlafen.

    Ansonsten geht es uns gut. Hebamme sagte, das alles gut ist.schmerzen habe ich vom Kaiserschnitt noch immer, aber wird besser.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 20.10.2016 13:50
    Alex, meiner hat grade vorhin losgepinkelt und den badezimmerschrank von oben bis unten erwischt 😅 irgendwie ist er da gut drin..
    Das schlafen im beistellbettchen klappt bisher nicht. aber immerhin in Rückenlage geht, halt bei uns im Bett. Ich weiß noch nicht genau wie ich das anstellen soll.. er braucht einfach die Nähe
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 20.10.2016 14:49
    @Sleep: Ich sah den ersten Monat genauso aus und dann fielen mir die dunklen Haare aus und dann kamen weißblonde 😉
    Mir hat mein Arzt geraten ca 30 Kümmelsamen ca 10 Minuten in 250ml Wasser kochen lassen und dann so ca 6-8ml vor jedem Stillen geben und das hat schon gut geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 20.10.2016 15:37
    alex und terry sind echt süß eure beiden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 20.10.2016 17:39
    Terry, dann werde ich das wahrscheinlich auch versuchen. Mein Freund wollte auch schon Tee geben aber will halt eigentlich nur stillen. 6-8 ml müssten ja so 5 TL sein oder?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.10.2016 20:36
    hi mädels,

    unsre kleine ist heute 1 Woche alt :) Wie schnell die Zeit vergeht... Vor einer Woche um die Zeit war ich bei ALDI...

    Die ersten Nächte nach der Geburt waren sehr unruhig. Eigentlich hat sie die Nächte fast nur gemeckert und geschrien, aber trinken wollte sie gar nicht mal. Keine Ahnung was da los war. Dafür hat sie mich gestern nacht verwöhnt (war auch bitter nötig, denn langsam war ich auch echt müde). Sie hat um halb 12 nochmal getrunken und dann bis um halb 6 geschlafen. Um halb 6 hat sie kurz gemeckert, wolte aber nicht an die Brust, sie ist dann nochmal bis 7 eingeschlafen...

    Der Nabel ist bei uns am 4. Tag abgefallen... Ihr Geburtsgewicht hatte sie am 3. Tag wieder erreicht.

    Sie schläft bei mir im Bett in meinem Arm. Gitter- oder Beistellbett haben wir gar keins nachdem keins unserer Kinder drin schlafen wollte.
    Unsere haben immer bei uns im Bett geschlafen, bis sie halt irgendwann ins Kizi umgezogen sind. Das war so zwischen 4 und 14 Monaten der Fall.

    Juna hat bis jetzt keine Probleme mit Bauchweh, jedoch hatten meine Jungs das ziemlich. Nach meiner Erfahrung gibt es nicht wirklich ein Mittel was gescheit Abhilfe schafft. Mal wirds besser und man denkt jetzt hab ichs und dann doch wieder schlechter... Gibt halt bessere und schlechtere Tage. Kümmelzäpfchen, Windsalbe & Co dienen wohl in erster Linie der Mutter die Wartezeit der ersten 3 Monate aufs Ende der Koliken durch Beschäftigung zu verkürzen. Wenn die Kleinen mobiler werden und mehr Bewegung drin ist wirds automatisch besser :) Also durchhalten...

    Und ein Besuch beim Ostheopathen schadet nie :) Vielleicht ist doch was verrutscht und es tut was weh und es sind gar nicht primär die Bauchschmerzen. Wir haben am 28. Termin.

    Liebe Grüße
    san mit Juna (7 Tage alt)

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 20.10.2016 23:29
    Xenaka, ja die Zeit vergeht so schnell..! Da hat sie dich aber wirklich mit Schlaf verwöhnt, das klingt super. ich kann mich zwar nicht beschweren aber nur einmal mindestens 6h schlafen wäre echt nötig. Mein Körper reagiert nämlich schon mit Migräne!!

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.10.2016 05:14
    Hallo ihr Lieben,
    Ich komme auch endlich mal wieder dazu mich zu melden. Ich hatte ja Dienstag Abend immer mal wieder Ziehen im Rücken. Mittwoch war ich schon ab etwa 2:15 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen wegen Ziehen im Rücken. Ich hatte dann immer wieder Wehen, die ich aber noch nicht wirklich veratmen musste, aber maximal im Abstand von zehn Minuten. Mein Mann ging daraufhin nicht zur Arbeit, weil die Wehen dann so alle 5 -7 Minuten kamen. Gegen elf kamen sie seit drei Stunden etwa alle vier Minuten, also führen wir ins Krankenhaus. Und dort ging der Spaß los: CTG, Muttermund erst etwa zwei Zentimeter offen, warten und spazieren. Wieder CTG, keine Veränderung, Wehencocktail, warten und spazieren. Wieder CTG, keine Veränderung, Globuli, warten und spazieren. Wieder CTG, eher weniger Wehentätigkeit inzwischen und die Prognose, dass da heute auch nichts mehr kommen würde und ich wohl am Folgetag entlassen würde. Inzwischen war es 23 Uhr und wir haben uns dann entschieden, gleich heim zu fahren. Um ein Uhr nachts dann ins Bett gewankt und die Unkalkulierbarkeit von Wehen und Geburten verflüchtigen. Kurz vor drei von so heftigen Schmerzen geweckt worden, dass ich Luft schnappend im Bad zusammen sank. Mann geweckt, ab ins Krankenhaus. Ankunft dort etwa 3:15, fast sofort nach der Ankunft im Kreißsaal Blasensprung, kurz darauf Wechsel in die Wanne. Die Wehen wurden rasch mehr und heftiger, dennoch schaffte ich es ohne Schmerzmittel und in fünf oder sechs Presswehen wurde am 20.10.16 um 4:17 Uhr unser Sohn Tristan Jakob geboren. Die Nabelschnur hab ich selbst durchtrennt. Geburtsverletzungen hab ich so gut wie keine, leichte Schürfungen, die nicht genäht werden mussten. Der kleine Mann trinkt schon sehr gut, meinen Brustwarzen geht es noch richtig gut. Nur die Nachwehen sind doof. Dagegen darf ich aber Ibuprofen nehmen.
    Ich bin total hin und weg von unserem kleinen großen Wunder und genieße die Zeit mit ihm.

    Allen noch werdenden Mamis alles Gute für die Geburt und allen frischgebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch!
    Muss jetzt wieder stillen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.10.2016 05:48
    Ach ja: 3360 g, 53 cm und KU 34 cm
    Fast vergessen. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.10.2016 05:50
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Genieß die kuschelzeit :))

    Lg san
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.10.2016 05:50
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Genieß die kuschelzeit :))

    Lg san
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.10.2016 09:49
    Guten Morgen

    Amches alles gute zur Geburt und schöne Kuschelzeit

    Bei mir gibts wieder nichts neues das Bad gestern hat nix gebracht leider ich hoffe das es bald so los geht....

    Lg Steffi
    Antwort
Seite 207 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern