@Murmeltier: Werdende Mamas haben meist gute Instinkte. Falls du dir sehr unsicher bist, fahre ins Krankenhaus.
Der Gebärmutterhals kann von sich aus nur wenige cm lang sein. Um die 30. Woche haben die Kleinen oft auch nochmal einen ziemlichen Wachstumsschub, der für Turbulenzen im Bauch sorgen kann. Ich hatte in allen drei Schwangerschaften Tage, an denen der Bauch ständig hart wurde und dann wieder tageweise so gut wie gar nicht. Ziehen in der Leiste können die sich dehnenden Bänder sein.
Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an alle, die ihr Baby schon bekommen haben und eine schöne Kuschelzeit. Genießt es, sie werden so schnell groß. :-(
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2016 21:31Antwort
-
Kommentar vom 20.10.2016 10:30Hallo alle zusammenAntwort
So heute bin ich in der 40.Woche und nix tut sich werde heute nochmal heiß baden gehen ich hoffe es hilft
Heute ist der Zwerg nicht so aktiv wie gestern mal sehen
Bei uns ist es nur am regnen ich bin auch schlapp und müde und muss mich nachher noch aufraffen meine Tochter hat heute Schulanmeldung
Wünsche allen noch einen angenehmen Donnerstag
Lg Steffi -
Kommentar vom 20.10.2016 11:27Dann hoffe ich das des heiß baden auch hilft....Antwort
Wir sind heute genau 4 Wochen, die Zeit rennt einfach viel zu schnell -
Kommentar vom 20.10.2016 12:21HallöchenAntwort
melde mich auch mal wieder und aktualisiere die Liste ein wenig.
Herzlichen Glückwunsch nodili!! Das freut mich, dass er dir auch geholfen hat 😉 Geht's heute nachhause?
Uns ist heute am 12. Tag die Nabelschnur abgefallen, genauso wie bei dir sleep 😊 Gestern waren wir auch zur Kontrolle beim Kinderarzt und wir haben zu wenig zugenommen, also müssen wir nächste Woche nochmal hin. Milch habe ich aber genug... mal gucken.
Habt ihr auch so Problene mit'm Pupsen bzw. die Kleinen? Was esst ihr so?
Terry mit Emma 💕 12 Tage alt💟
Wir sind zu zweit:
💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm
💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)
ET+:
💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
🎀 Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.09.16
💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
🎀Helena Katrin🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.??
Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
Feindiagnostik: Negativ
Wir warten noch:
💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Termin:
💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
Nächster Arzttermin: im KH?
Feindiagnostik: Negativ
💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin 07.10.16,
Ersttrimesterscreening: Negativ
Feindiagnostig: Negativ
💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
⚽Tristan Jakob⚽
Nächster Arzttermin: 11.10.16
💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
⚽Finn⚽
Nächster Arzttermin: 24.10.2016
💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Lina Marleen🎀
Nächster Arzttermin: 26.10.2016
Feindiagnostik: negativ
-
Kommentar vom 20.10.2016 13:18Terry, mit den Blähungen ist es bei uns jetzt auch ganz übel. Der kleine liegt seelenruhig da und wird wie aus dem nichts schreiend wach 😟 das ist so furchtbar. Bewegung und bauchmassage muss helfen, mehr mach ich nicht. Will einfach keine Medikamente geben auch wenns nur sab simplex wäre..Antwort
Ich weiß auch nicht sicher ob es an meiner Ernährung liegt.. trinke extra Fenchel Kümmel Anis Tee jeden Morgen meine riesentasse. Es soll ja Scheins einfach dran liegen dass der babydarm sich einstellen muss und das dauert halt die berüchtigten 3 Monate.. bin ich mal gespannt.
Terry, deine kleine hat ja dunkle Haare, du bist doch blond.. Hab das Gefühl hier sind alle dunkelhaarig. Gut, über die Haarfarbe von Emil war ich selbst überrascht weil er rotblond ist 🙂 -
Kommentar vom 20.10.2016 13:46Hallo ihr lieben.Antwort
Mein kleiner ist ein vielfraß und meckerheinz :-D
Heute ist sein Nabel abgefallen. Er hat auch viel mit seinem Bauch zutun. Wacht auch auf und schreit. Er hatte auch nen Wunden popo, was aber besser geworden ist.
Angepinkelt wurden wir bereits auch schon
Lach.
Nachts kommt er gefühlt jede Stunde. Ab Freitag probieren wir, das er in seinem stubenwagen in unserem Zimmer schlafen
Komme kaum zum schlafen.
Ansonsten geht es uns gut. Hebamme sagte, das alles gut ist.schmerzen habe ich vom Kaiserschnitt noch immer, aber wird besser.
-
Kommentar vom 20.10.2016 13:50Alex, meiner hat grade vorhin losgepinkelt und den badezimmerschrank von oben bis unten erwischt 😅 irgendwie ist er da gut drin..Antwort
Das schlafen im beistellbettchen klappt bisher nicht. aber immerhin in Rückenlage geht, halt bei uns im Bett. Ich weiß noch nicht genau wie ich das anstellen soll.. er braucht einfach die Nähe -
Kommentar vom 20.10.2016 14:49@Sleep: Ich sah den ersten Monat genauso aus und dann fielen mir die dunklen Haare aus und dann kamen weißblonde 😉Antwort
Mir hat mein Arzt geraten ca 30 Kümmelsamen ca 10 Minuten in 250ml Wasser kochen lassen und dann so ca 6-8ml vor jedem Stillen geben und das hat schon gut geholfen. -
Kommentar vom 20.10.2016 17:39Terry, dann werde ich das wahrscheinlich auch versuchen. Mein Freund wollte auch schon Tee geben aber will halt eigentlich nur stillen. 6-8 ml müssten ja so 5 TL sein oder?Antwort
-
Kommentar vom 20.10.2016 20:36hi mädels,Antwort
unsre kleine ist heute 1 Woche alt :) Wie schnell die Zeit vergeht... Vor einer Woche um die Zeit war ich bei ALDI...
Die ersten Nächte nach der Geburt waren sehr unruhig. Eigentlich hat sie die Nächte fast nur gemeckert und geschrien, aber trinken wollte sie gar nicht mal. Keine Ahnung was da los war. Dafür hat sie mich gestern nacht verwöhnt (war auch bitter nötig, denn langsam war ich auch echt müde). Sie hat um halb 12 nochmal getrunken und dann bis um halb 6 geschlafen. Um halb 6 hat sie kurz gemeckert, wolte aber nicht an die Brust, sie ist dann nochmal bis 7 eingeschlafen...
Der Nabel ist bei uns am 4. Tag abgefallen... Ihr Geburtsgewicht hatte sie am 3. Tag wieder erreicht.
Sie schläft bei mir im Bett in meinem Arm. Gitter- oder Beistellbett haben wir gar keins nachdem keins unserer Kinder drin schlafen wollte.
Unsere haben immer bei uns im Bett geschlafen, bis sie halt irgendwann ins Kizi umgezogen sind. Das war so zwischen 4 und 14 Monaten der Fall.
Juna hat bis jetzt keine Probleme mit Bauchweh, jedoch hatten meine Jungs das ziemlich. Nach meiner Erfahrung gibt es nicht wirklich ein Mittel was gescheit Abhilfe schafft. Mal wirds besser und man denkt jetzt hab ichs und dann doch wieder schlechter... Gibt halt bessere und schlechtere Tage. Kümmelzäpfchen, Windsalbe & Co dienen wohl in erster Linie der Mutter die Wartezeit der ersten 3 Monate aufs Ende der Koliken durch Beschäftigung zu verkürzen. Wenn die Kleinen mobiler werden und mehr Bewegung drin ist wirds automatisch besser :) Also durchhalten...
Und ein Besuch beim Ostheopathen schadet nie :) Vielleicht ist doch was verrutscht und es tut was weh und es sind gar nicht primär die Bauchschmerzen. Wir haben am 28. Termin.
Liebe Grüße
san mit Juna (7 Tage alt)
-
Kommentar vom 20.10.2016 23:29Xenaka, ja die Zeit vergeht so schnell..! Da hat sie dich aber wirklich mit Schlaf verwöhnt, das klingt super. ich kann mich zwar nicht beschweren aber nur einmal mindestens 6h schlafen wäre echt nötig. Mein Körper reagiert nämlich schon mit Migräne!!Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2016 05:14Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich komme auch endlich mal wieder dazu mich zu melden. Ich hatte ja Dienstag Abend immer mal wieder Ziehen im Rücken. Mittwoch war ich schon ab etwa 2:15 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen wegen Ziehen im Rücken. Ich hatte dann immer wieder Wehen, die ich aber noch nicht wirklich veratmen musste, aber maximal im Abstand von zehn Minuten. Mein Mann ging daraufhin nicht zur Arbeit, weil die Wehen dann so alle 5 -7 Minuten kamen. Gegen elf kamen sie seit drei Stunden etwa alle vier Minuten, also führen wir ins Krankenhaus. Und dort ging der Spaß los: CTG, Muttermund erst etwa zwei Zentimeter offen, warten und spazieren. Wieder CTG, keine Veränderung, Wehencocktail, warten und spazieren. Wieder CTG, keine Veränderung, Globuli, warten und spazieren. Wieder CTG, eher weniger Wehentätigkeit inzwischen und die Prognose, dass da heute auch nichts mehr kommen würde und ich wohl am Folgetag entlassen würde. Inzwischen war es 23 Uhr und wir haben uns dann entschieden, gleich heim zu fahren. Um ein Uhr nachts dann ins Bett gewankt und die Unkalkulierbarkeit von Wehen und Geburten verflüchtigen. Kurz vor drei von so heftigen Schmerzen geweckt worden, dass ich Luft schnappend im Bad zusammen sank. Mann geweckt, ab ins Krankenhaus. Ankunft dort etwa 3:15, fast sofort nach der Ankunft im Kreißsaal Blasensprung, kurz darauf Wechsel in die Wanne. Die Wehen wurden rasch mehr und heftiger, dennoch schaffte ich es ohne Schmerzmittel und in fünf oder sechs Presswehen wurde am 20.10.16 um 4:17 Uhr unser Sohn Tristan Jakob geboren. Die Nabelschnur hab ich selbst durchtrennt. Geburtsverletzungen hab ich so gut wie keine, leichte Schürfungen, die nicht genäht werden mussten. Der kleine Mann trinkt schon sehr gut, meinen Brustwarzen geht es noch richtig gut. Nur die Nachwehen sind doof. Dagegen darf ich aber Ibuprofen nehmen.
Ich bin total hin und weg von unserem kleinen großen Wunder und genieße die Zeit mit ihm.
Allen noch werdenden Mamis alles Gute für die Geburt und allen frischgebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch!
Muss jetzt wieder stillen. :-) -
Kommentar vom 21.10.2016 09:49Guten MorgenAntwort
Amches alles gute zur Geburt und schöne Kuschelzeit
Bei mir gibts wieder nichts neues das Bad gestern hat nix gebracht leider ich hoffe das es bald so los geht....
Lg Steffi -
Kommentar vom 21.10.2016 10:21Herzlichen Glückwunsch AmChes, bei mir war es ja ähnlich mit den verebbenden und dann plötzlich starken Wehen. Genießt die Zeit 💕Antwort
Terry mit Emma 💕 13 Tage alt
🎉Wir sind zu zweit:
💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm
💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)
💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
🎁ET+:
💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
🎀 Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.09.16
💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
🎀Helena Katrin🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.??
Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
Feindiagnostik: Negativ
💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Termin:
💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
Nächster Arzttermin: im KH?
Feindiagnostik: Negativ
💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
📅Wir warten noch:
💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin 07.10.16,
Ersttrimesterscreening: Negativ
Feindiagnostig: Negativ
💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
⚽Finn⚽
Nächster Arzttermin: 24.10.2016
💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Lina Marleen🎀
Nächster Arzttermin: 26.10.2016
Feindiagnostik: negativ
-
Kommentar vom 21.10.2016 11:11@sleep: Ich hab kaum noch Wochenfluss, wie ist das bei dir? Sind ja ähnlich weit im Wochenbett. Oder wie ist das bei euch?Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2016 11:54Alles Liebe und gute liebe amches :)Antwort
Wochenfluss muss 5-6 Wochen dauern. Es sollte jeden Tag was drin sein. Bei mir ist der sehr komisch. Mal sehr viel, dann wieder weniger, aber auch schleimig, wie Gummi....
Wenn man kein Wochenfluss mehr hat und Bauchschmerzen bekommt, muss man wohl ins Krankenhaus. Wie man die gm anregt weiter zu arbeiten (zurück zu bilden), ist, den Bauch zu massieren
-
Kommentar vom 21.10.2016 13:10Terry, bei mir ist es sehr verschieden. Meistens morgens leicht blutig und über den Tag wirds weniger und ist dann auch so schleimig, fleischwasserfarben. Gestern kam außer morgens nichts, hab mir dann schon Sorgen gemacht und heute ist es wieder besser.Antwort