menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 16.10.2016 11:04
    Ja, ich stille.das stimmt, man achtet nicht wie man selber sitzt, sondern dass das Baby bequem hat :))))
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.10.2016 11:04
    Mein Freund tut auch immer gleich Zähne putzen und Hände waschen aber mehr nicht. In der Lunge ist es trotzdem. Er sagt seine anderen Kids haben das auch überstanden und sein großer hat wohl immer auf seinem Bauch geschlafen..
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 16.10.2016 11:08
    Klar, das es bei manchen Kindern nichts auslöst, das rauchen, und bei anderen schon. Es muss ja auch nicht sofort was passieren, es kann mit der zeit was kommen,
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.10.2016 11:25
    Ja eben. Oh man, das ist echt zum kotzen dass manche Männer alles etwas zu locker sehen. Mal sehen ob ich da noch was dran ändern kann. Will ja auch kein Streit.
    Emil schläft seit 3 h brav auf dem Sofa.. wird langsam Zeit zum Essen. Jetzt hat die Sonne im Gesicht , so süß :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sagittaria
    Kommentar vom 16.10.2016 18:49
    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Denise, bin 39, habe drei Kinder (fast 9, 6, und 3) und bin Still- und Trageberaterin, Post- und Pränataltrainerin und Burzzi Dance Coach.
    Falls Ihr Fragen oder Stillprobleme habt, dann dürft Ihr mich gerne fragen. Natürlich auch was Sport angeht, aber hauptsächlich wollte ich bezüglich des Stillens mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start mit Euren Babys :-)
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 16.10.2016 19:23
    Hallo Denise, das ist toll das du hier deine Hilfe anbietest. Ich bin mir immer so unsicher welche Seite ich nehmen soll. Ich mach jetzt so immer eine Brust leer trinken. Aber manchmal trinkt er nicht lange an einer Seite und kommt dann nach ner std wieder. Welche Seite nehm ich dann . Und wenn er nach 3 std kommt , welche Seite nehm ich dann?

    Ina ich hatte das am Anfang. Meine Brustwarzen waren so kaputt das es geblutet hat... habe mit penaten geschmiert und mir die Multi Mam Kompressen gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.10.2016 19:50
    Hallo Denise! Finde das auch super dass du uns hier Hilfe anbietest. Mit dem stillen hab ich bisher keine Probleme. Aber frag mich die ganze Zeit ob ich irgendwelche Übungen für den Beckenboden schon im Wochenbett machen darf. Bauch kann man ja noch nicht trainieren oder?

    Antwort
  • Profilfoto  Sagittaria
    Kommentar vom 16.10.2016 20:02
    Könntet Ihr bitte immer dazu schreiben, wie alt die Kinder sind? Ich hab leider nicht so ganz den Überblick und muss sonst immer den letzten Listenbeitrag suchen. Bei manchen Fragen ist das nämlich wichtig :-)

    @alextobi

    Nach einer Stunde, wenn Dein Kind sonst längere Pause hat, würde ich vermuten, dass es nur Durst hatte und daher nicht wirklich satt getrunken hat. Dann würde ich zum Anfang die Brust von vor einer Stunde geben und dann auf die andere Seite wechseln, wenn die Milch gut läuft und das Kind wieder saugen muss, damit was kommt (also nicht Saug-Schluck-Saug-Schluck, sondern Saug-Saug-Saug-Schluck).

    @Sleep85

    Wann war denn die Geburt? Hattest Du Verletzungen? Hat die Hebamme schon mit Dir über Übungen gesprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.10.2016 21:05
    Der kleine ist 10 Tage alt. Hab leichte einrisse an den schamlippen aber nur oberflächlich, sonst nichts. Es heißt ja immer man soll erst nach dem Wochenbett wieder Übungen machen aber dann frag ich mich wie Leute wie z Bsp Heidi klimm 6 Wochen nach Geburt wieder in Topform sind. Muss ja dann doch ne Möglichkeit geben.. zumindest zwecks Beckenboden festigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2016 21:35
    Scleich mich mal kurz hier rein ;-) Den Beckenboden kann, darf und sollte Frau immer trainieren denn erst wenn man ihn beherrschen kann machen andere Übungen Sinn und er ist einfach immens wichtig....
    Antwort
  • Profilfoto  Sagittaria
    Kommentar vom 16.10.2016 21:38
    Du kannst bereits ab dem dritten Wochenbetttag mit Kräftigungsübungen für Bauch und Beckenboden beginnen. Auf keinen Fall die geraden Bauchmuskeln, sondern nur die queren und schrägen.

    Bevor Du Dir aber Gedanken über Deine Figur vor der Schwangerschaft machst, mache bitte unbedingt den Beckenboden wieder fit. Die Rückbildungsgymnastik ist daher sehr wichtig, sie ist die wichtigste Voraussetzung, damit Du wieder in ein Fitnessprogramm einsteigen kannst.Das kann bis zu neun Monate dauern.

    Aber Du kannst Dich auch bis dahin fit halten. Es gibt ganz bestimmte Programme, die speziell auf Mütter zugeschnitten sind. Diese starten meist sechs Wochen nach der Geburt (SuperMamaFitness, Burzzi Dance usw.) und helfen Dir dabei schnell wieder fit zu werden. Du solltest aber zumindest den Rückbildungskurs begonnen haben.

    Ansonsten hat sich auch Nordic Walking bewährt.

    Du bist gerade am Ende des Frühwochenbettes. um die Rückbildung zu unterstützen kannst Du öfter auf dem Bauch liegen. Gerne mit einem Kissen zwischen Becken und Bauchnabel. Atemübungen, Übungen zur Beckenbodenwahrnehmung und Entspannungsübungen sind die ersten Tage ganz toll.

    Ab dem 10. Tag bis zur achten Woche solltest Du dann den Rückbildungskurs besuchen. Als Übungen kommen jetzt beckenbodenstärkende Übungen, die schrägen Bauchmuskeln, Übungen für die Beine und Entspannungsübungen dran.

    Ich mag diese Übungen, da sie helfen die Lücke im Bauchmuskel wieder zu schließen:

    http://inspiredrd.com/2013/11/5-exercises-to-heal-diastasis/
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.10.2016 22:15
    Okay danke. rückbildungskurs mach ich Dezember bis Februar und ab Februar wieder Fitnessstudio aber halt langsam. momentan geh ich spazieren. Dann Versuch ich da mal was von den Übungen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 16.10.2016 23:01
    Hallo Mädels...
    Sag mal, habt ihr auch so Probleme mit dem Becken bzw. Beckenboden? Im Liegen und Sitzen geht es einigermaßen, aber auf einer Stelle Stehen geht gar nicht 🙁Verspüre da einen richtigen Druck nach unten und im Bereich Hintern und Scheide. Wenn ich die Kleine wickel hab ich schon Schmerzen dabei. Hebamme meinte mehr schonen und Geduld.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.10.2016 11:23
    Blacky, bei mir drückt es nur wenn ich mich auf nen harten Stuhl setze. Ist aber eher äußerlich.. bis vor 2 Tagen hatte ich ein stärkeres ziehen als ich mit dem kleinen im Arm die Treppe runter bin. Sonst aber nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.10.2016 11:34
    Ich habe bislang keine Probleme. Merke aber dass ich mich mehr schonen muss (allgemeines Körpergefühl).
    Und der Wochenfluss nervt. Nachwehen verspüre ich nur noch leichte...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 07:48
    Ich warte noch......hab ja noch 4 Tage bis zum ET. Muss morgen nochmal zum Gynäkologen. Bin gespannt, wann es los geht!

    Allen Schon-Mamis ne Mütze Schlaf und allen Bald-Mamis ne Prise Geduld! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.10.2016 09:30
    Ich warte auch noch. Noch 6 Tage bis ET, so nah war ich noch nie am Termin. Junior will nicht raus. Ich überlege, ob ich meine Hebamme mal nach Hilfsmitteln frage.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 18.10.2016 09:39
    Hallo Mädels

    Ich warte auch noch ..... 9 Tage hab ich noch ich dachte das er früher kommt aber im moment glaub ich das er ein November Baby wird 😢

    Alles tut weh kann mich kaum noch drehen fühle mich wie ein Walross ich will nicht mehr

    Lg Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 09:59
    Hallo mädels...

    Unsere lotje frida kam am 16.10.16 mit 49 cm und 3180 g auf die welt.
    Ich versuche mich mal am geburtsbericht.

    Wir sind am freitag abend gegen neun ins kh da ich schmerzen hatte. War aber allerdings alles gut. Kaum das wir nachts gegen 12 zurück waten ist meine fruchtblase geplatzt. Also...wieder zurück.
    Zimmer bekommen. Keine wehen. Eingeleitet dann am nä tag gegen 2 da sich keine wehen einstellen wollen.
    Nachts halb 1 dann pda. Gut gewitkt bis 6.
    Dann presswehen. Diese kamen regelmässig aber leider zrotz wehrncoctaill in zu grossen abständen.
    Es wurde über daugglocke und notkaisetschnitt gesprochen.
    Es ging mit hilfe der docs dann auch so.

    Dann kam leider die plazenta nicht von alleine. Vollnarkose. Ausschsbung. Dann war aber alles überstsnden und wir sind immer noch zu tränen gerührt. Es ist so unvorstellbar schön

    Stillen klappt ganz gut. Mit dem anziehen harpert es noch.
    Ich habe mal ein bild eingestellt.

    So. Muss mein baby wieder anschauen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 10:05
    Allen weiteren alles gute.das sie bald ihr mäuse haben.
    Und nucht zu arg lange warten müssen.

    Ach...und mein becken drückt sehrnach unten. Sehr unangenehm.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.10.2016 10:39
    Guten Morgen!

    Nordili, herzlichen Glückwunsch 💐 ziemlich turbulent dein Bericht. Und wegen der Plazenta noch in OP ist ja richtig ätzend.. 😖



    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.10.2016 11:14
    @Inazka: versuch mal Multilind oder Desitin für den kleinen Babypopo und keine Feuchttücher sondern nur lauwarmes Wasser und auch keine Seife :) Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 18.10.2016 19:08
    Nordili und allen anderen, die schon entbunden haben: Herzlichen Glückwunsch!

    Ich warte noch, Termin ist ja erst nächsten Freitag... Gestern und vorgestern war Lina so unruhig, dass ich mich vor lauter Schmerzen kaum bewegen konnte, dauernd drückte sich entweder der Kopf ins Becken, die Beine rechts raus oder der Poppes oben raus...

    Ich schlafe aber besser und heute bewegt sich die Maus kaum. Immer wenn ich schon panisch ins KH fahren will oder zumindest Schatzi ganz wuschig machen würde, kommt wieder eine kleine Bewegung. Vielleicht hat sich die kleine Karatekämpferin in den letzten Tagen so verausgabt, dass sie jetzt einfach müde ist?

    Wir hatten aber auch strenges Programm, haben die komplette Bude ausgemistet und geputzt und gewienert und dann am nächsten Tag sind wir durch die Pfalz gewandert (man soll ja spazieren gehen, gell?) :D

    Allen Mit-Wartenden noch gute Nerven!
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 18.10.2016 20:23
    Nordi alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 21:52
    Nordlili Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Das war ja ziemlich turbulent, aber Hauptsache euch beiden geht's gut! Ich wünsche euch schöne Kuschelstunden!

    Ich war vorhin baden, aber es tut sich nichts. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt....
    Antwort
Seite 206 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern