menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 28.10.2016 22:18
    Okay das verstehe ich möchte das auch nicht ich hoffe auch das es so los geht jetzt am WE .
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 29.10.2016 10:10
    Sleep, was für ein Horror! gut reagiert!

    Waren gestern in der Klinik, gestern war ja ET... aber CTG ohne jegliche Wehen und auch noch genug Fruchtwasser, genug Plazentadurchblutung und Kind geht es super. Daher morgen nochmal hin und frühestens nach 10 Tagen Einleitung. Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.10.2016 10:50
    guten Morgen!

    So diese Nacht war wieder gut. mein Freund hat neben emils beistellbettchen geschlafen und wir haben ihn in Bauchlage gelassen. So kann sich zumindest nichts sammeln. Außerdem nach dem stillen mindestens ne halbe Stunde hochhalten, dass alles runterrutscht.
    Jetzt geht's mir etwas besser aber ich glaube da werde ich noch ne weile dran zu nagen haben.. Meine Schwiegermutter meinte, das sei erst der Anfang, da gibt's noch schlimmeres.. Bitte was soll denn schlimmer sein ??
    Ich war gestern den ganzen Tag so am Ende mit den Nerven.

    Stichwort, am Ende mit den Nerven, das seit ihr jetzt auch, alle über ET, der Oktober hat noch 3 Tage 👍🏼 also auf geht's ;)


    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 29.10.2016 11:39
    Oh Sleep des ist echt Horror, das mit dem würgen haben wir auch aber Gott sei dank noch nicht so schlimm, bzw. konnte ihn zweimal schnell hoch nehmen .
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 29.10.2016 11:40
    Guten Morgen

    Ich hab gerade im Kreissaal angerufen wenn am WE nix passiert dann werde ich Montag um 8 Uhr aufgenommen und dann alles weitere bin gespannt ich hoffe ja es geht so los

    Jetzt fange ich an zu kränkeln Husten Schnupfen und kaputt das fehlte jetzt auch noch....

    Lg Steffi mit Finn 40+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.10.2016 15:54
    motzetiffy, trink täglich mind. 1 Liter Tee aus frischem Ingwer, 1 Zitrone und nen Esslöffel Honig .. das hilft, da hat die Erkältung keine Chance.

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 29.10.2016 16:15
    @ sleep danke für den Tipp werde ich mir gleich mal machen habe im Haus :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 29.10.2016 16:22
    Huhu ihr Lieben.
    Ausnahmsweise komm ich auch mal kurz zum Schreiben. Wir sind jetzt seit sechs Tagen daheim und arbeiten am Alltag mit drei Kindern. Im Großen und Ganzen klappt es schon ganz gut. Tristan schläft nachts einmal um die vier Stunden, danach will er sich an der Brust wieder in den Schlaf nuckeln. Da ich darüber auch einschlafe, liegt er dann bei uns, bis wir wegen der Großen aufstehen müssen (Kindergarten). Er schläft dann oft noch ein bis zwei Stunden weiter.
    Stillen klappt gut, er nimmt auch langsam wieder zu. Und der Nabelschnurrest ist heute endlich auch abgefallen. Insgesamt ist er ziemlich entspannt, der Lärm seiner Schwestern und ihr permanentes Getätschel stören ihn nicht weiter. Und wenn er doch mal was hat, beruhigt er sich insbesondere beim Papa ganz schnell wieder. Ich bin ganz vernarrt in den kleinen Kerl. ^^

    Allen Noch-Kuglerinnen alles Gute und die Daumen sind gedrückt, dass ihr es bald geschafft habt!
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 30.10.2016 03:08
    Hallihallo,
    Melde mich auch endlich mal wieder. Uns geht es gut, der Kinderarzt ist auch sehr zufrieden und Emma und ich lernen.uns auch immer besser kennen. Sie hat es nun auch gellernt auf der Brust in Bauchlage einzuschlafen ohne zu suchen, das tat sie vorher nämlich immer.

    @Sleep: Das ist ja grausam, ich hoffe, dass das hierniemandem mehr passiert. Ich habe hier in Tschechien ein "Atemmonitor" im Bettchen, das nutzt man hier in CZ ganz viel und soll helfen, dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen. Ist ne Unterlage unter der Matratze und die nimmt die Atembewegungen des Babys wahr und falls das 10 Sekunden nicht atmet oder eine niedrigere Atemfrequenz hat, dann alarmiert das laut. Ohne das könnte ich auch nicht gut schlafen. (Berufskrankheit)
    Für den Anfang habe ich mir hier auch ein Bettchen ausgeliehen, wie das was sie hier in KH für die Neugeborenen haben und da kannst du einstellen in welcher Schräge das Baby schläft...
    Ich poste gleich mal zwei Links dazu...

    @Leonie, motzetiffy und Nickelwicht: Drücke euch die Daumen, dass ihr noch den Oktober schafft 😉

    Terry mit Emma 💕 3 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 30.10.2016 03:17
    Das ist das Bettchen, hier leihen sie ganz viele Fimen aus und es ist eben praktisch, dass man damit in der ganzen Wohnung rumfahren kann. http://www.linet.com/cs/sluzby/pronajem-vyrobku/novorozenecka-postylka-mimi/novorozenecka-postylka-mimi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 05:34
    Heute ET+8 und alles unverändert! Jetzt hat er noch 26 Stunden Zeit für einen eigenen Start! Muss um halb elf wieder zum CTG....😕
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 30.10.2016 06:10
    Terry das ist ja ne tolle Sache mit dem Bett leihen das gibts hier garnicht glaub ich....

    Leonie ich drücke dir die Daumen das es los geht
    Bei mir sind es jetzt auch noch 26 dann lande ich im KH 😕
    Ich habe die Hoffnung das es von selbst los geht so langsam verlohren jeden Tag hab ich gehofft...

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.10.2016 07:25
    Terry, das ist echt ne gute Sache, dass man die bettchen leihen kann. Hier hab ich davon auch noch nichts gehört. Man kann sich den angelcare kaufen, aber das Ding ist echt teuer und mein Freund sagt ich würde übertreiben.
    Ab morgen hat er Urlaub, da werden wir sehen wie sich die Nächte machen und ob ich das ohne Angst hinkriege, er ist ja da. Sonst werde ich mir so ein Teil besorgen.
    Emil sucht auch gerne wenn er in Bauchlage auf der Brust liegt, wenn er sich dann bei einem am Hals festsaugt, das ist so witzig.. könnte durchaus mal nen Knutschfleck geben :)

    Sagt mal diese Schübe die die Babys durchmachen, hab gelesen der erste ist so in der 5. Woche.. Kann das auch früher sein? Weil der kleine sich grad echt so verhält, seit gestern dauerhungrig oder saugbedürfnis.. schreit viel schneller und ist allgemein unruhig.

    LG Sandra und Emil 24 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 30.10.2016 08:12
    Sleep: Mir wurde im KH gesagt, dass die Schübe jeweils bei 3 und 6 Wochen und 3 und 6 Monaten sind. Das gute ist, dass man hier selbst den Atemmonitor im KH für 6 Monate für knapp 40€ leihen kann oder man kauft es eben für 100€. Hier nutzt es echt jeder...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.10.2016 09:50
    Das mit den 3 Wochen würde ja passen.. kann mir nämlich nicht erklären was er sonst hat.

    Ich hab jetzt so ein angelcare günstiger gefunden auf ner Flohmarkt App, wenn das klappt bestell ich den, das ist ja wie ein babyphone und das brauch ich eh bald noch. Soll mein Freund sagen was er will, wenn er da ist muss man es ja nicht benutzen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 30.10.2016 10:03
    Ich würde es auch so machen, wie du in Ruhe sein kannst, denn wenn du unruhig bist, ist Emil es automatisch auch...

    Terry mit Emma 💕 22Tage alt

    🎉Wir sind zu zweit:
    💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
    💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
    💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
    💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
    💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
    💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
    💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
    💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
    💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
    💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
    💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
    💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
    💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
    💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)
    💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)

    🎁ET+:

    💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
    🎀 Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.09.16
    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
    🎀Helena Katrin🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.??
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    💝Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    Screenings negativ
    💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
    ⚽Finn⚽
    Nächster Arzttermin: 28.10.2016
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Lina Marleen🎀
    Nächster Arzttermin: 26.10.2016
    Feindiagnostik: negativ
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.10.2016 14:13
    Danke icke2016 für dein Kommentar, es gibt halt soviele Leute die das angelcare benutzen.. aber das ist ja schrecklich wenn eure kleine ohne ersichtlichen Grund aufgehört hat zu atmen.. oh man!! Da heißt es immer kleine Kinder kleine Sorgen..
    Ich war auch beim Kinderarzt und hab ihm davon erzählt. Bei meinem kleinen war ja die Nase und der Hals mit Schleim verstopft, wo das herkam weiß ich nicht. Und da er eh oft spuckt und auch teilweise schwallartig richtig viel bin ich zum Arzt. Er hat gesagt sowas kann schonmal passieren. Ich soll ihn beim stillen öfters abdocken und zwischendurch Bäuerchen machen lassen. Das mach ich jetzt auch und das spucken ist bisschen besser. und ich warte nachts bis ich ihn wieder hinlege, außerdem darf er jetzt einfach auf dem Bauch schlafen. Aber glücklich bin ich mit alldem noch nicht..

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 30.10.2016 14:38
    Hallo ihr lieben!
    Ich schau hier auch regelmäßig rein und freu mich über jedes neugeborene wunder mit. Alles Gute weiterhin für euch! Und Daumen sind gedrückt für die restlichen kuglerinnen. Ihr macht es ja spannend 😉

    Ich wollte nur schnell Partei ergreifen für das angelcare mit den sensormatten. Unser Sonnenschein wurde 2013 fast 6 Wochen zu früh geboren. Auch er wurde im KH über eine Woche komplett überwacht. Er hatte atemaussetzer, die mit jedem Tag besser wurden. Ich hatte trotzdem furchtbare Angst. Wir haben die sensormatten gekauft und dies keine Sekunde bereut. In den ersten zwei Jahren war das angelcare beinahe jede nacht an. Wir hatten NIE einen fehlalarm. Wenn ich allerdings vergessen hatte das teil auszumachen und ihn aus seinem bettchen geholt hab, hat es nach ein paar Sekunden angeschlagen. Klar, kann man sich verrückt machen, aber eine befreundete Familie hat ihr kleines Mädchen verloren, die Angst war vorallem bei mir zu groß. Ab März wird es uns bei der kleinen Schwester hoffentlich wieder so gute Dienste leisten.

    In diesem Sinne, alles gute für euch alle.

    LG cejay
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.10.2016 18:47
    Weiß jemand ob das angelcare im beistellbettchen funktioniert ?? hab nämlich gelesen dass es da nicht geht, andere sagen dass im Kinderbetreuung die Matratze zu dick sei..
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.10.2016 18:48
    kinderbett und nicht Betreuung
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 30.10.2016 19:06
    Sleep, wir hatten kein beistellbett wie man es kennt. Der kleine hat von Anfang an in einem ikea bett geschlafen. 60x120 cm. Die Matratze ist 10 cm dick. Das bett haben wir umfunktioniert zum Beistellbett, da eine komplette gitterseite abnehmbar ist. Das bett wurde dann mit ner schraubzwinge an meine bettseite gemacht.
    Wie gesagt fehlalarm hatten wir nie, auch nicht durch runterrollen von den matten. Die Sensoren lassen sich ja in der Sensibilität einstellen.
    Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das richtige ist. Kann auch Leute verstehen, die es für übertrieben halten. Würde bestimmt auch dazugehören, wenn es den Todesfall in unserem Freundeskreis nicht gegeben hätte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2016 19:35
    Hallo ihr Lieben,
    alles Gute an die frisch gebackenen Mami's!
    Ich bin eine Mai 2015 Mama und wollte ganz kurz auch was zum Angelcare sagen. Wir haben auch die Matten, bei uns haben sie auf Bewegung (beim Atmen) reagiert und nicht aufs Gewicht 🙈 Wir haben auch ein normales Kinderbett genommen und da eine Seite Gitterstäbe raus gelassen. Allerdings durfte bei uns keine Verbindung zwischen Elternbett und Kinderbett herrschen, weil die Matten auch darauf reagierten, wenn wir im Bett lagen, obwohl sie nur im Kinderbett waren. Da wir aber ja nur die 'Bewegung' vom Baby überwachen wollten, haben wir immer auf ein paar Milimeter Abstand geachtet und auch Decken etc. durften nicht auf beiden Matratzen liegen. Wir haben eine normale Kinderbettmatratze von Alvi, grundsätzlich stimmt es, dass in der Gebrauchsanweisung bestimmte Matratzen ausgeklammert werden, unsere gehört dazu, aber ich denke damit sichert sich der Hersteller nur ab. Die Bewegung bei Atmung wurde immer weitergeben an die Matten.
    Wir hatten nur einmal Alarm, den wir als Eltern nicht selbst verschuldet haben. Unsere Kinderbettmatratze hat einen festen Rand zum stehen, als unsere Tochter darauf gerollt ist wurde die Bewegung vom Atmen nicht mehr über die Matratze an die Sensoren weitergegeben. Zu vergessen das Babyphone auszuschalten beim herausheben des Kindes habe ich nicht als Fehlalarm gewertet.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Babyphone und werden es jetzt auch bei Baby Nummer 2 wieder nutzen.
    Ich denke da muss jeder selbst die Entscheidung treffen. Mich hat es sehr beruhigt, ich wäre sonst wahrscheinlich im 10 Minuten Takt wach geworden um zu schauen 🙈

    Eine schöne Kuschelzeit an euch! Und alle die noch kugeln, eine kurze Wartezeit und leichte Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.10.2016 20:11
    Unser beistellbettchen ist mit Kabelkunden am Bett festgemacht dass es nicht wegrutscht. müsste also auch gehen.

    Icke, ich denke es war noch Milch vom stillen die einfach nicht im Magen ankam oder zurückgelaufen ist , weiß nur nicht warum die so schleimig klebrig war, er hatte da auch schon 3 h geschlafen.. vllt ein Reflux und mit Magensaft vermischt, weiß nicht wie das bei Babys so ist, gibt ja doch Unterschiede zum Erwachsenen. War jetzt einmalig.

    In meinem Freundeskreis gab es auch schon einen Fall von SIDS :(
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 31.10.2016 09:43
    Ich drücke unseren beiden Einleiterinnen heute ganz fest die Daumen 👊👊 Ihr schafft das, vllt habt ihr ja die Kraft euch zwischendurch zu melden. Ansonsten wünsche ich schöne, schnelle und so gut es geht "angenehme" Geburten.

    Terry mit Emma 💕 23 Tage alt
    Antwort
Seite 210 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern