Hallo,
nachdem ich mich ganz schön rar gemacht habe in letzter Zeit, wollte ich wenigstens mal über den neuesten Stand informieren - besonders, da es ja heute zwei Einleitungen zu geben scheint - vielleicht macht euch das Mut ☺
Aber vorher erst einmal allen, die schon kuscheln, herzlichen Glückwunsch zu euren Babys - auf dass sie immer schön gesund bleiben und euch jede Menge schöner und einzigerartiger Momente bereiten!
Nun kurz zu unseren letzten Tagen und Wochen...
Errechnete ET war ja der 12. und es tat sich natürlich gar nichts in Sachen Wehen. Habe wieder alles probiert, was man so liest. Immerhin hatte ich jede Menge Übungswehen. Mehr aber auch nicht. Am 21. habe ich dann die Überweisung ins KH bekommen zur Einleitung. Glücklicherweise bin ich an eine entspannte Hebi und Ärztin geraten, die mich erst am 24. zur Einleitung eingeplant haben, denn unser Großer hat ja am 23. Geburtstag 🙈
Also am 24. früh rein. Der Startbefund klang für mich schon wieder deprimierend. Noch anderthalb cm Gebärmutterhals und Muttermund weich. Es erinnerte wirklich alles an die erste Geburt, die ja dann im Notkaiserschnitt endete.
Also gab es wieder Gel - zwei Stunden liegen - anschließend Spaziergang. Ein paar kleine Wehen waren zu spüren, aber das hatte ich ja zu Hause schon seit Wochen. Wenigstens kamen die kleinen Wehchen nun regelmäßig aller 5 Minuten. Mittagessen - kurzes CTG - nochmal laufen gehen - nächste Untersuchung 15 Uhr - Gebärmutterhals verstrichen, sonst nichts.
Nächster Schritt: Wehentropf (da man diesen besser regulieren kann als ein zweites Gel wegen der Kaiserschnittnarbe). Schnell merkte ich die erste Wirkung. Die Wehen wurden stärker - so langsam fing ich an mit zu pusten.
Gegen 18 Uhr dann schon ordentlich Wehen. Kein Appetit mehr auf Abendbrot 😀
Nächste Untersuchung: 4 - 5 cm und ganz viel Optimismus bei der Hebamme, dass das was wird (nachdem ich zwischenzeitlich schon wieder Station und morgen weiter gehört hatte).
Also Umzug in den Kreißsaal und Wunsch nach einem Entspannungsbad. Leider brauchte die Badewanne zu lange zum Volllaufen. Nach dem Einlauf hatte ich auf der Toilette auf einmal schon einen Drang zum Pressen. 7 cm Muttermundsöffnung.
Ab da wurde es hässlich. In der Wehe ging der Muttermund fast ganz auf, aber ein kleiner Saum blieb stehen, also durfte ich nicht pressen 😕 Das ging gefühlt 10 - 15 Wehen, dann endlich konnte es los gehen.
Um 21:21 Uhr war unsere kleine Frieda dann auch schon da, trotz Nabelschnur um den Hals auf natürlichem Weg (was ja bei Rudi das ko-Kriterium war, weil er sich stranguliert hat). Und völlig ohne jegliches Mittel, weil einfach alles viel zu schnell ging.
Sie brachte 3410 g auf die Waage und ist 49 cm lang (35 cm KU).
Ich bin sowas von überglücklich, dass ich das Erlebnis natürliche Geburt erleben durfte! Ich schiebe alles auf die geburtsvorbereitende Akupunktur. Bestimmt ging deshalb alles relativ fix.
Nun schnellen wir seit Donnerstag zu Hause. Frieda ist ein tiefenentspanntes Baby. Uns geht es prima zu Hause und Rudi ist auch ganz verliebt.
LG
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2016 13:14Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2016 15:11Floh, dann dir auch Glückwunsch und frohes kuscheln :) Schön dass es doch noch geklappt hat ohne Kaiserschnitt.Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2016 17:48Zwischenstand von mir:Antwort
9 Uhr Einlauf, halb zehn Cocktail, ca. 12 Uhr erste Wehe, die nicht aufhörte, CTG im Kreißsaal mit akutem Herztonabfall, habe sofort was gespritzt bekommen, dann hörte die Dauerkontraktion langsam auf, das Gleiche ein paar Minuten später nochmal. Dann alle 2 Minuten Wehen und ich hatte schon echt leichte Panik. Im Anschluss haben sich die Wehen wieder beruhigt, habe jetzt nur noch ab und zu ein leichtes Ziehen. Muss gleich und gegen neun nochmal zum CTG oder wenn ich stärkere Wehen oder Dauerkontraktionen bekomme. Morgen früh geht es dann mit medikamentöser Einleitung weiter, wenn sich heute Nacht nichts tut.
Fruchtwasser habe ich noch genug, Plazenta ist schon recht stark verkalkt.
Halt euch auf dem Laufenden..... -
Kommentar vom 01.11.2016 06:51Liebe Einleiterinnen,Antwort
Ich hoffe, der Abend oder die Nacht war erfolgreich und ihr haltet eure Babies in den Armen.
Herzlichen Glückwunsch floh zu deiner kleinen Frieda 😊
Wir waren gestern beim Orthopäden und beide Hüften sind 1a ☺Muss jemand von euch breit wickeln?
Terry mit Emma💕 24 Tage alt
🎉Wir sind zu zweit:
💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)
💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
🎁ET+:
💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
🎀 Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.09.16
💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
🎀Helena Katrin🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.??
Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
💝Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
Screenings negativ
💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
⚽Finn⚽
Nächster Arzttermin: 28.10.2016
💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Lina Marleen🎀
Nächster Arzttermin: 26.10.2016
Feindiagnostik: negativ
-
Kommentar vom 01.11.2016 10:26Guten Morgen!Antwort
Terry, bis jetzt nicht, werde bei der U3 sehen was der Arzt sagt. Wobei so wie Emil immer liegt glaube ich nicht dass es nötig sein wird. Er macht das nämlich schon von selbst 😅
Wie siehts bei unseren 3 Mädels aus? Hoffentlich schon erste Erfolge da.. :)
Ich will nachher versuchen mit Emil ein paar Kollegen beim Kaffeekränzchen zu überraschen. Mal sehen ob es klappt..
LG Sandra und Emil 26 Tage -
Kommentar vom 01.11.2016 11:53Ich hatte eine ruhige Nacht und werde seit 8 Uhr mit Tabletten eingeleitet. Bekomme alle 2 Stunden eine Tablette bis sich regelmäßige Wehen einstellen.Antwort
Also weiter warten..... -
Kommentar vom 02.11.2016 16:55Hallo MädelsAntwort
Melde mich mal kurz
Am 1.11.2016 um 1.53 Uhr kam unser Sohn Finn zu Weld.
50cm groß 3150g schwer und Kopfumfang 34.
Spontane Geburt ohne Einleitung ging alles mit einmal schnell.
Geburtsbericht kommt morgen
Morgen werden wir entlassen
Lg Steffi mit Finn 2 Tage alt -
Kommentar vom 02.11.2016 16:55Hallo MädelsAntwort
Melde mich mal kurz
Am 1.11.2016 um 1.53 Uhr kam unser Sohn Finn zu Welt.
50cm groß 3150g schwer und Kopfumfang 34.
Spontane Geburt ohne Einleitung ging alles mit einmal schnell.
Geburtsbericht kommt morgen
Morgen werden wir entlassen
Lg Steffi mit Finn 2 Tage alt -
Kommentar vom 02.11.2016 17:37Motzetiffy Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Finn!Antwort
Ich hatte leider nicht so viel Glück!
Unsere Geburt endete nun leider doch in einem Not-Kaiserschnitt wegen immer wieder akut abfallender Herztöne nach eingeleiteten Wehen.
Aber JONAS geht es gut! Er wurde am Mittwoch den 2.11.2016 um 1.01 Uhr mit 3.350g, 56 cm und 34,5cm Kopfumfang geboren! -
Kommentar vom 02.11.2016 21:32Herzlichen Glückwunsch euch beiden 😊 Genießt die Zeit!Antwort
🎉Wir sind zu zweit:
💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)
💐alextobi 💕 22.09.2016 ⚽Philipp⚽ 4290g (Spontan bei 38+4, ET 03.10)
💐oktoberbauchzwerg 💕 23.09.2016 ⚽Lean⚽ 3250g, 46cm (KS bei 36+0, ET 21.10.)
💐 Luisa94 💕 27.09.2016 ⚽ Raphael Lucien ⚽ 3450 g, 51 cm, KU 35 cm
💐Schnedd 💕27./28.09.2016 🎀 Mädchen 🎀
💐 Blacky93 💕 05.10.2016 🎀 Emilia 🎀 3350 g, 53 cm, KU 35 cm
💐 Inazka 💕 05.10.2016 ⚽ Ilja ⚽ 3255 g, 54 cm (spontan)
💐 Sleep85 💕 06.10.2016 ⚽ Emil ⚽ 3460 g, 50 cm, KU 36 cm
💐 TerryHK 💕 08.10.2016 🎀 Emma 🎀 3260 g, 50 cm, KU 34,5 cm (spontan, ET 7.10.)
💐Heidelbeere 💕10.10.2016 🎀Clara🎀 3170g, 51cm (NotKS, ET 28.10.)
💐Alexandramatthias 💕 10.10.2016 ⚽Mika⚽ 3240g, 51,5cm (KS, ET 03.10.)
💐Kalinka26 💕 11.10.2016 ⚽Samuel⚽ 3120g, 51cm (spontan, ET 5.10.)
💐Xenaka 💕 13.10.2016 🎀Juna Naya🎀 3183g, 51cm (spontan, ET 7.10.)
💐nordili 💕 16.10.2016 🎀Lotje Frida🎀 3180g, 49cm (spontan, ET 28.10.)
💐AmChes💕 20.10.2016 ⚽Tristan Jakob⚽ 3360, 53cm, KU 34 (spontan, ET 24.10.)
💐floh84💕 24.10.2016 🎀Frieda🎀 3410g, 49cm, KU 35 (spontan, ET 12.10.)
💐motzetiffy💕 01.11.2016 ⚽Finn⚽3150g, 50cm, KU 34cm (spontan, ET 27.10.)
💐Leonie1978💕 02.11.2016 ⚽Jonas⚽ 3350g, 56cm, KU 34,5cm (Not-KS, ET 22.10.)
🎁ET+:
💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
🎀 Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: 01.09.16
💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
🎀Helena Katrin🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.??
Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
⚽Junge⚽
Nächster Arzttermin: ??.??.16
💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
🎀Mädchen🎀
Nächster Arzttermin: ??.??.2016
💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
🎀Lina Marleen🎀
Nächster Arzttermin: 26.10.2016
Feindiagnostik: negativ
-
Kommentar vom 02.11.2016 22:20Glückwunsch an euch beide 💐💐 Schöne kuschelzeit 💞Antwort
Jetzt warten wir noch auf nickelwicht :)
Ich kämpfe heute mit Emils Bauchweh. Tut mir so leid der kleine. Ich hol morgen kümmelzäpfchen in der Apotheke. Tee mag er nicht und sab geb ich ihm manchmal heimlich weil mein Freund das nicht will. Das hilft nämlich..
-
Kommentar vom 03.11.2016 08:27Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die jetzt ihre Mäuse im Arm halten können....Antwort
Wir haben am Montag endlich die U3 und Philipp ist heute 6 Wochen....
uns geht es soweit gut, die Blähungen werden bissl besser... die Nächte sind auch gut. Mal in unserem Bett die ganze Nacht und heut hat er in seinem Körbchen geschlafen. -
Kommentar vom 03.11.2016 09:57Bei uns ist die U3 am Donnerstag nächste Woche. Emil hat heute 5 Stunden durchgeschlafen und dann nochmal 4 :) auf mir drauf aber egal.. hab mich richtig erholt gefühlt. Aber er hat es wohl gebraucht nach dem fast schlaflosen Tag..Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2016 10:00Hallo ihr lieben,Antwort
Nun komme ich auch zum melden.
Herzlichen Glückwunsch an euch. :) spannend, wie alles so seinen Verlauf hat :)
Gestern war meine hebamme da. Mein kleiner Mini Matthias wiegt nun 3740 g.... Er hat von Freitag bis gestern 200 g zugenommen.
Kaempft ordentlich mit Koliken. Biete ihm immer mal fencheltee an vor dem stillen, habe Zäpfchen, lefax und windsalbe.
Beim osteopathen war ich, war allerdings eher enttäuscht und werde da nicht nochmal hin. Werde zum Orthopäden gehen, da der kleine wohl Verspannungen hat.
Sein zungenbaendchen ist wohl zu kurz, was ich Montag, bei der u3 ansprechen werde.
Ansonsten schläft er nachts mal gut, mal nicht sogut. Er schläft überwiegend in seinem stubenwagen neben unserem Bett, ausser, er hat unruhige naechte, dann kommt er zu uns. Schlaf ist mir sehr wichtig.
Sonst gibt es glaube nichts weiter zu berichten :) -
Kommentar vom 03.11.2016 17:22Alex, was für Zäpfchen hast du? habe mir jetzt von weleda die Kümmel Zäpfchen geholt und da steht erst ab 1 Jahr anwenden.. komisch..Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2016 19:56Ja das ist das carum carvi. Dachte dass die kleiner wären, so ein ganzes ist etwas groß für ein Baby popo 😳Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2016 20:06Ich glaube man soll auch nur ein halbes nehmen oder?Antwort
Hatte die bei meinem ersten Sohn und hab so was in Erinnerung...
Herzlichen Glückwunsch den frisch entbundenen, toll dass ihr endlich auch kuscheln dürft!
Ich habe gerade feuertaufe... Mein Mann ist in Japan und ich mit den 4 Kids allein. Meine Eltern sind in abu dhabi, meine Schweiger Eltern residieren gerade an der Ostsee.... Alle abgezwitschert, nur noch mich haben sie hier gelassen :((
Lg san & juna (heute 3 Wochen alt) -
Kommentar vom 03.11.2016 20:14Guten Abend ihr Lieben!Antwort
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Neu-Mamis mit ihren November-Babys. Wie schön, dass ihr es jetzt auch geschafft habt und kuscheln dürft.
Nickelwicht,ich hoffe du kuschelst auch schon.
Hier findet sich alles immer besser ein. Tristan ist ein sehr entspanntes Baby, weint wenig und stört sich nicht am Trubel seiner großen Schwestern. Er ist auch tagsüber in der Wiege immer mittendrin. Mit Bauchweh hat er zum Glück keine Probleme. Er nimmt auch schön zu, inzwischen ist er bei 3460 g. Seit heute darf er auch Schnuller haben (hab damit bislang gewartet wegen Saugverwirrung), bin mal gespannt, ob er dann jetzt nachts längere Schlafphasen hat.
Ich musste mich beim Wickeln erst mal umgewöhnen, nach zwei Mädchen dann jetzt ein Junge. Wurde ein paar mal angepinkelt, aber inzwischen weiß ich die Attacken abzuwehren. ^^ Und seit der Nabelrest ab ist, kann ich die Windeln auch so schließen, dass er da nicht raus pieseln kann. Man lernt ja dazu...
Bei uns fangen jetzt die ersten Besuche zum Babygucken an. In der ersten Woche daheim hatte ich extra noch niemanden rein geplant, damit die Kinder erst mal alle in der neuen Situation ankommen können. Ich rechne aber auch nicht mit so viel Andrang - uns ist schon beim zweiten Kind aufgefallen, dass es die Leute deutlich weniger interessiert hat. Ich vermute, das wird beim dritten auch nicht mehr anders.
So, der kleine Mann fängt an, sich zu mucksen, ich muss dann mal wieder. -
Kommentar vom 04.11.2016 09:45Antwort
Guten Morgen!
Da ihr alle vom Gewicht schreibt. Emil hat in 3 Wochen 1 kg zugenommen. Weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte. Trotz teilweise viel spucken. Ich hab beschlossen keinen stilltee mehr zu trinken und es ist besser mit dem spucken. Muss auch mal wieder wiegen, den kleinen Buddha, wobei er eigentlich nur am Hals so süße speckringle hat :)
Hat von euch schon jemand die Steuer ID bekommen? Elterngeld hab ich bisher noch nicht abschicken können, da die Bescheinigung vom Arbeitgeber irgendwie auf der Post liegt oder so.. Wurde wohl vor 2 Wochen abgeschickt und ist noch nicht hier angekommen !!
Ich seh schon dass ich Dezember ohne Geld dastehe.
Xenaka, ja ich werde die Zäpfchen halbieren oder mit heißem Wasser abschmelzen auf die richtige Größe. Habe gelesen man könne auch ganze geben, aber das finde ich etwas abartig so ein Ding in den Mini Po zu stecken. Geht garnicht.
LG Sandra und Emil 29 Tage -
Kommentar vom 04.11.2016 10:45Guten MorgenAntwort
Hab mal ein Foto hochgeladen
So die erste Nacht zu Hause ist rum und sie war sehr ruhig und entspannt.
Finn hat seine 4 std. durchgeschlafen und mit Stillen klappt gut die Milch schießt jetzt auch langsam richtig ein 😃
Und meine große ist ganz stolz und hilft was sie kann
Lg
Steffi mit Finn 3 Tage alt -
Kommentar vom 04.11.2016 13:26Hallo ihr Lieben ! Erstmal nur ganz kurz: in der Nacht zum 3.11. um 2:39 Uhr wurde unsere Lina per Kaiserschnitt geholt, da auch nach 48 Stunden teils heftigster Wehen der Muttermund einfach nicht aufgehen wollte. Mit zickiger Hebamme und am Ende meiner Kräfte habe ich dann in einen Kaiserschniit eingewilligt. Ich konnte einfach nicht mehr. Lina entschädigt für alles! Auch wenn der kleine Piranha mir schon ordentlich die Brustwarzen ramponiert hat. Geburtsbericht folgt!Antwort
-
Kommentar vom 04.11.2016 13:41Nickelwicht Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lina. Ich habe heute schon wieder selbst geduscht, die Schmerzen nach so einem Kaiserschnitt sind zwar nicht gerade witzig, aber die Kleinen entschädigen für alles!Antwort
Ein Tipp zum Elterngeld: Reicht eure Anträge auch ohne Bescheinigungen ein, da die Bearbeitung nach Posteingang geht. Und bis euer Antrag bearbeitet wird, sind auch alle fehlenden Bescheinigungen da!
Wir dürfen am Sonntag nach Hause. Bis dahin, bin ich bestimmt auch noch ein ganzes Stück fitter!
LG Leonie mit JONAS (2 Tage) -
Kommentar vom 04.11.2016 16:18Nickelwicht, auch von mir 💜-lichen Glückwunsch!!Antwort
Jetzt habens alle geschafft 🤗
Meine Steuer ID war heute in der Post. Kann also das Kindergeld beantragen.
Leonie, danke für den Tipp mit dem Elterngeld. Ich werde am Montag nochmal abwarten und telefonieren und sonst schick ich es ohne schonmal los.
-
Kommentar vom 04.11.2016 16:35Geburtsbericht:Antwort
Ich habe am Sonntag den 30 Okt. immer mal wieder ein paar Wehen gehabt kaum Schmerzhaft also alles wie immer die Tage zuvor auch.Am Montag sollten wir zur Einleitung ins KH wegen zu wenig Fruchtwasser morgens hatte ich schon son ziehen in der rechten Leiste.Wir sind dann um 8 im KH gewesen.Im Kreissaal angekommen wurde Blut abgenommen CTG und Ultrschall gemacht.Auf dem CTG waren 4 kleiner Wehen drauf Fruchtwasser fast weg auf dem Ultraschall.Die Ärztin sagte wir sollen mal spazieren und dann nochmal CTG gucken ob die Wehen stärker werden.Gesagt getan dann wieder CTG dort stärkere schmerzhaftere Wehen.Bin dann auf Station gekommen und nochmal laufen.Am Abend mein Mann ist dann gefahren nochmal CTG dort sehr starke Wehen die ich veratmen musste das war um 19.30 Uhr.Ich dann zur Untersuchung Muttermund 4cm offen dann kamen die Wehen alle 4 min. war wieder aufm Zimmer um ca. 21 Uhr bin ich dann rüber in Kreissaal gekommen da ich so ein Gefühl hatte pressen zu müssen.Wieder CTG und dann waren die Wehen sehr heftig.Die Herztöne gingen immer runter in der Wehe Blut aus dem Köpfchen genommen dann nochmal Untersuchung Muttermund 8cm offen das war ca.0 Uhr um 0.50 Uhr mein Mann wurde informiert das er kommen kann.Dann hatte ich schon bald heftige Presswehen mein Mann kam dann gerade noch rechtzeitig.Hatte dann 4- 5 Presswehen es musste ein Schnitt gemacht werden und da er schnell kommen musste drückte die Ärztin dann von oben auf den Bauch ich presste und mein Mann drückte mein Kopf auf die Brust.Um 1.53 Uhr erblickte Finn dann das Licht der Welt.Gesund und Munter.Die Herztöne gingen immer runter weil in der Nabelschnur ein Knoten war was wir dann gesehen haben.
Es ging echt alles super schnell für die erste spontane Geburt.
lg Steffi