menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 24.09.2017 10:52
    alextobi schöne,süße Bilder 👌👌👌 wie groß ist Philipp? Auf den Bildern sieht er erwachsener aus,als ein Jahr?
    Wir hatten letzten Donnerstag,den 21.9 U6 gehabt. Ilja wiegt 11,510 Körperlänge 76 und Kopfumfang 48. Und eure,wie groß und was wiegen die jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 24.09.2017 11:30
    Oh wir haben die U6 erst im Nov und da wird er dann auch geimpftich hab ihn grad mal selber gemessen ca 73 cm......
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 27.09.2017 16:00
    Hallo Mädels.
    Alextobi hast du Philipp Kuchen zum Essen gegeben,an seinen ersten Geburtstag ?
    Ich Frage mich,ob ich Ilja schon ein Kuchen zum Essen geben kann?! Was meint ihr?

    LG Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 27.09.2017 20:30
    @inazka....klar gab's Kuchen. Er hat auch schon vorher Kuchen bekommen. Philipp isst was wir auch essen. Smoothie schmeckt ihm voll....es gab sogar schon das Fleisch vom 🥙 Döner .

    Warum überlegst du ob du ihm Kuchen geben sollst?
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 28.09.2017 18:25
    alextobi; wegen zu viel Zucker im Kuchen und paar Zutaten. Habe Angst,das Ausschlag kommt oder sonst was. Aber irgendwann soll man mit allem anfangen. Essen,gebe ich Ilja auch was wir essen,Ich gebe ihn nur nichts süßes oder wo Zucker drine ist. In Obst gibt es genug.
    Mein armer kleiner Schatz,ist ganz zerstochen. Die blöden Mücken haben meinen Schatz gestochen,und Wieviel mal🙈 ein Biss ist direkt am Augenlid,unter Kinn,drei an einer Hand,drei oder viel auf der anderen Hand. Und noch ein paar mal da,mal da . Echt unglaublich,Wie oft. Wir wurden kein einziges mal gebisschen,mit meinem Freund.
    Schönen Abend wünschen wir euch
    Liebe Grüße Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 28.09.2017 19:29
    Ah ok.... na ja bei einem Kind kann man das so lange wie möglich hin auszögern.....bei zwei großen Geschwistern ist das schon etwas schwieriger. ... :)
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 28.09.2017 19:31
    Ah ok.... na ja bei einem Kind kann man das so lange wie möglich hin auszögern.....bei zwei großen Geschwistern ist das schon etwas schwieriger. ... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 28.09.2017 19:41
    @sleep: meinen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Ich freue mich sehr fuer euch.

    @alextobi: dem kleinen Mann alles gute nachträglich. Menschen, er sieht so richtig groß aus :). Toll :)

    Also wir werden Mikas Geburtstag auch feiern, mit allem drum und dran.

    Wir geben Mika auch nichts suesses, doch zu seinem Geburtstag darf er Kuchen essen:). Bin ich mal gespannt, ob er ihn isst 🙈

    Uns geht es gut. Mika hatte seit Freitag Fieber. Gestern nicht mehr aber ganz aufm Dampfer ist er nicht.

    Die Eingewoehnung in der Kita lief anfangs sehr gut, nun schleppend. Er weint immer und auch zwischendurch schaut er zur tuer und fängt an zu weinen. Heute hat er weder gefrühstückt, noch Mittag gegessen. Entweder, weil er noch etwas kränkelt, oder, weil er nen Bock hat....

    Mika läuft ueberall, wo er sich festhalten kann. Immitiert den Löwen nach und zeigt dir, wie groß er ist er klatscht gern in die Hände und erzählt dir Geschichten.

    Bei der U6 lag er ueber dem Durchschnitt mit seinem Können.

    Er wiegt 12,7 Kilo und ist 76 cm groß...

    Mehr fällt mir gerade nicht ein 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 28.09.2017 20:08
    Hallo!

    Wir werden am Geburtstag auch mit Kuchen feiern und sonst bekommt Emil auch mal was Süßes. Ich achte nur drauf dass es 1x am Tag ist und nicht ständig.
    Emil ist momentan auch erkältet. Hat eine echt mega verstopfte Nase, das hat mir so leid getan letzte nacht, auch wenn ich selber kaum zum schlafen kam.. Ich hoffe einfach dass jetzt mal wieder Zähne kommen, ist nämlich lange her.

    Er hat inzwischen angefangen überall hochzuklettern. Sofa ist ganz spannend wenn mans schafft und er weiß wie man runter kommt, sogar über die Armlehne schafft ers :)
    Treppe findet er auch super, ich nicht! Aber macht er ja nur unter Aufsicht.
    Und sobald wir nur in die Nähe eines Traktors kommen will er hin. Gut dass Opa einen hat und man da auch mitfahren kann. Er liebt es einfach, genauso wie inn auto am Lenkrad stehen und wenns nach ihm geht stundenlang nichts anderes zu machen.

    Wir haben angefangen im besteck zum essen zu geben. Also Kuchengabel und Sachen aufspießen und in Mund stecken klappt echt wunderbar, die Ausdauer hält jedoch nicht länger als 5 Bissen. Löffel ist noch etwas schwierig aber klappt manchmal auch.
    Wie ist das bei euch so?

    LG Sandra und Emil und Krümelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 29.09.2017 08:00
    Mikas Backenzähne machen sich immer wieder bemerkbar. Scheinen schön zu drücken.

    Mika isst gern mit Händen, wirft aber auch gern alles runter, so dass man ihn füttert.

    Er liebt auch allee, was er nicht soll. Treppen findet er super, weil da seine Schwester immer hoch geht.
    Er liebt Tiere, findet die witzig, ist aber unvorsichtig, daher müssen wir echt auf alles aufpassen.

    Mika bekommt zum Geburtstag von uns die Regenbogenwippe, da bin ich mal gespannt.

    Er ist momentan mega anhänglich wieder, da blutet das Herz, wenn ich ihn in die Kita bringe und er weint.

    Schön, das eure Kinder soviel unterschiedliches tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.09.2017 09:12
    Alexmatthias, das mit der Kita und dem weinen ist für mich auch ne Horrorvorstellung 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 29.09.2017 15:02
    Hallo
    Mein kleiner hält mich auch ganz schön auf Trab. Bin fast den ganzen Tag hinter ihm her😁 Ilja möcjte das,was man nicht darf. Wir sagen "Nein" und Ilja trotzdem dahin,möchte kein Nein akzeptieren. Schmeist auch alles auf den Bogen,oder in die Badewanne. Ilja macht uns hier langsam die Wohnung kaputt 😅 mal zieht er an Wand Tapete im Wohnzimmer,in eine Ecke ist schon etwas lose, haben im Wohnzimmer für ihn,an der Wohnwand,Kanten Schutz drauf geklebt,Ilja macht die ab,obwohl er weiß,das er das nicht darf. Er guckt mich an,und reißt es ab,und gibt es mir schnell in die hand. Und manchmal wenn Ilja irgendwas hat,was er nicht darf,beim weg nehmen,schreit/weint er,🤣 langweilig habe ich zu Hause also nicht. Ich hoffe nur,unsere Wohnung überlebt. Mein Freund ärgert sich,da er ja ganz alleine die Wohnung für uns renoviert hat,und unser kleiner macht alles kaputt. Wenn Ilja musik hört,fängt er sich sofort zu bewegen,das sieht dann so witzig aus,schaukelt sein Kopf hin und her. Versteht schon vieles,wenn man was sagt,und was von ihm möchte. Wenn ich sage,komm Staubsaugen geht zum Staubsauger und wartet bis ich ihn hole. Knöpfe drücken,die leuchten haben ihn auch angetan. Beim Fernseher gucken,macht er ständig den Knopf aus. Wenn im Fernseher irgendeine musik zu hören ist,steht Ilja wie eingefroren und guckt zu😁 beim Essen,ich gebe ihn noch den Löffel selber,sonst schmeiß er das weg. Brotstücke nimmt er selber mit der hand.
    Wir wollen Ilja zum seinem ersten Geburtstag,ein großes Auto kaufen,wo er sitzen,lenken kann. Mit Fernbedienung,damit wir auch lenken können und aufpassen.
    So das war's erstmal von uns.
    Liebe Grüße von Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 30.09.2017 20:31
    Hallo alle zusammen
    Bei uns ist soweit alles gut.Finn fängt jetzt fleissig an zu laufen mit seinem Lauflernwagen.Oben kommen endlich nach langem Stillstand weitere Zähnchen.Im Moment ist er sehr anhänglich und das wir dann auch echt anstrengend mit der Zeit.
    Ich gehe ab dem 1.11 wieder arbeiten.
    Mittwoch haben wir die U 6 😃 mal sehen wie groß und schwer bei der Kleidergröße sind wir bei 80
    Finn ist fast alles was wir essen will er auch Kuchenhat er auch schon bekommen und es wird auch auf seinem Geburtstag Kuchen geben

    Soweit von uns

    Lg Steffi und Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.10.2017 08:43
    Huhu.
    Ich möchte von Mikas Party erzählen.
    am 10.10 hatte er ja Geburtstag. Am Wochenende haben wir Samstag und Sonntag gefeiert (große Familie, wenig Platz und zuviel trubel, daher an 2 Tagen).
    Ich hab meeega leckere Kuchen gebacken.. Yammi
    Mika war das nichts, ihm war das zu süß.. Also bekam er Obst und so.
    So wirklich bewusst war ihm natürlich nicht, das "er" Geburtstag hat... Er bekam Geschenke und alles war cool. Er hatte super laune und alles lief wirklich super.

    Ich bin froh, das es so "locker" abging.
    Er läuft nun auch mit seinem Lauflernwagen umher (aber noch nicht sicher), klatscht manchmal dagegen und dagegen, aber ansich alles toll.
    Er hat sogar jetzt mächtig spaß in der Kita :-D
    Heute weinte er gar nicht :-D

    Ich bin froh wie alles laeuft.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 18.10.2017 09:24
    Oh das klingt doch alles gut...


    Philipp steht jetzt selber auf und steht freihändig schon ein paar minuten. Die ersten 2 Schritte alleine hat er auch schon gemacht.
    Er versteht immer mehr. Seine Worte sind Mama, Papa, alle alle, danke, Ball, macht brav brav in dem er in die Hände klarscht. Winkt beim Tschüss sagen und gibt kusshand
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 18.10.2017 09:25
    Oh das klingt doch alles gut...


    Philipp steht jetzt selber auf und steht freihändig schon ein paar minuten. Die ersten 2 Schritte alleine hat er auch schon gemacht.
    Er versteht immer mehr. Seine Worte sind Mama, Papa, alle alle, danke, Ball, macht brav brav in dem er in die Hände klarscht. Winkt beim Tschüss sagen und gibt kusshand
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.10.2017 09:38
    Ach das ist ja super :-D
    Mika redet nicht viel, was wir verstehen. Mama, baba, emme (Aimée).... amm (arm)..... ja, ich glaube mehr gibt es nicht, was ich zuordnen kann.

    er klatscht auch sehr gern, bei liedern, wenn wir singen, oder ich "klatsch klatsch" sage.
    winken tut er auch, allerdings noch keine kusshand. Das ist ja sicher sehr süß anzusehen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 18.10.2017 09:39
    Morgen....
    Unser Geburtstag ist auch geschafft,hatte am 5.10 ,drei mal haben wir gefeiert. An sein Geburtstag kam meine Freundin mit ihre 6 Monate alten Tochter. Dann an Ein Wochenende Sonntag,waren von meine Seite (Mutter,Schwester mit Mann und Kinder,Neffe mit Freundin) alle zu Besuch,haben lecker Essen gekocht,habe großen Kuchen bestellt gehabt in der bäckerei,stelle gleich mal ein Foto rein. Und letzten Sonntag waren von meinem Freund seine Familie bei uns zu Besuch. Alle an Ein Tag,wäre zu viel,haben soviel Stühle mit mal😁, alles ist super abgelaufen. Ilja rennt schon,ist sehr gut zu Fuss,stolpert oft noch über seine Beinchen 😄 Ilja ist wirklich sehr lebhaft.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 25.10.2017 05:23
    Hallo alle zusammen
    Das hört sich gut an das die Geburtstage so schön verlaufen sind.
    Bei uns ist es jetzt noch 7 Tage hin bis zum "großen" Tag 😉
    Wir werden am Mittwoch auch nur klein Feiern da Finn sonst schnell überfordert ist mit allen Geschenken und es sonst zu voll in der Bude wird also wird 2 Tage gefeiert
    Finn bekommt oben jetzt 3 Zähne auf einmal und ist dementsprechend auch schlechter gestellt
    Letzte Woche Donnerstag hatten wir hier zu Hause ein Fotoshooting das kam noch von den Klink Fotos die haben nochmal ein kostenlose Shooting angeboten und was soll ich sagen es war der Hammer sooo tolle Bilder somit haben wir schon ein paar Weihnachtsgeschenke 😃
    Ja zu mir ich habe noch 7 Tage Elternzeit und am Mittwoch gehts wieder los in die erste Nachtschicht bin gespannt....

    Soweit zu uns

    Stelle mal ein Bild vom Shooting rein

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 25.10.2017 08:55
    Ach wie süß :-D

    schönes Foto. Ich werde auch mal gleich ein Bild von Mikas Geburtstag rein stellen :-D
    Bin ja immer so velriebt in ihn :-D

    In der Kita läuft es super. Er weint gar nicht mehr, freut sich, spielt ganz toll und ist morgens der Türsteher :-D. Er bleibt dort sitzen oder stehen und schaut immer, wer kommt :-D

    Mich freut es so sehr, das es alles so toll klappt.
    Zu Hause läuft auch alles ganz toll. Seine Bakcnezähne sind nun durch... Alles ganz schön früh, aber gut.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.10.2017 10:38
    Hallo ihr Lieben!
    Nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal. Hier war viel los, sind jetzt endlich ins Eigenheim gezogen und dementsprechend stressig waren die letzten Monate. Aber jetzt ist es endlich geschafft.
    Tristan geht's prima. Er krabbelt überall hin, wo er nicht hin soll, kann auch schon am Laufgitter und niedrigen Möbeln entlang laufen und hat schrecklich lange Arme, die überall ran reichen. Nach einer Phase des expliziten Krabbeln- und Hochziehenlernens ist jetzt wieder mehr brabbeln angesagt. Vor zwei Wochen hat er das „R“ entdeckt, da war das Lieblingswort „Ratarata“. Zu süß.
    Nach wie vor ist er der reine Sonnenschein, pflegeleicht und gut gelaunt. Alle Großeltern hüten ihn gerne, weil das so herrlich einfach ist. ^^
    Geburtstag haben wir erst mal sehr klein gefeiert, was aber daran lag, dass ich krank und hoch ansteckend war, sodass wir allen Besuchern absagen mussten. Das holen wir jetzt nach. Auch bei uns sind es so viele Leute, dass wir auf mehrere Tage verteilen, anders geht es nicht.
    Kuchen: Ja, gibt's bei uns,ganz normalen. Vor dem Geburtstag der Großen hab ich damals ewig überlegt und fand dann, zum Geburtstag darf es ruhig ein Stück Kuchen sein. Ich war bis dahin aber auch sehr konsequent und habe darauf geachtet, dass sie bis dahin nichts Süßes bekommen hatte. Obwohl es die Großeltern immer wieder gerne mit Schokolade versuchen wollten. Beim zweiten und dritten Kind ließ sich das so nicht halten. Die großen Geschwister meinen es nämlich gut und teilen die leckeren Sachen mit dem Kleinen. Tristan hat z.b. schon Smarties gegessen, da habe ich fast graue Haare gekriegt, weil ich Angst hatte, er verschluckt sich. Hat er aber alles prima hingekriegt, als ob seine Schwestern das im Vorfeld gewusst hätten. Und seinen Geburtstagskuchen fand er ganz prima, nur dass die Auswirkungen davon im Nachhinein echt komisch waren. Ist schon merkwürdig, wenn man ihm die Windel wechselt, und der Inhalt dann grün bis blau ist, weil ich einen Regenbogenkuchen mit Lebensmittelfarbe gemacht hatte. Aber die Kinder hatten total viel Spaß dran.
    Von uns hat er zum Geburtstag eine riesige Stoffgiraffe bekommen, das Vieh ist 1,50 m groß. Seine Schwestern finden die so toll, dass die fast mehr damit spielen als er, so dass es die für die beiden jetzt auch noch mal zu Weihnachten gibt. Das Ding hatte nämlich Preis leistungsmäßig echt einen gutes Verhältnis, und jetzt haben wir auch genug Platz, dass jedes Kind ein solches Stofftier haben kann. Aber auch wirklich nicht mehr als eins, sonst wird es ganz schnell zu eng in den Kinderzimmern. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.11.2017 10:22
    Hallo

    Uns gehts gut wir haben jetzt nun letzte Woche Mittwoch Finns ersten Geburtstag gefeiert war echt schön wir haben aber nur klein gefeiert.
    Finn hat natürlich was von seiner Torte abbekomen☺
    Daher das er Auto liebt hat er von uns die Tut tut Babyflitzer Parkgarage und dazu von den Omas Opas u co Auto dazu bekommen seit dem ist nur noch Auto spielen angesagt 😂

    Eine Frage aus was für Becher/Flaschen trinken eure?
    Finn kriegt es nicht hin aus einemm harten Schnabel zu trinken er beisst nur drauf rum zieht aber nicht also kommt auch nix raus wie kann ich ihm das beibringen? habt ihr Ideen?

    soweit erstmal zu uns

    lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 07.11.2017 10:36
    Das ist ja super :-D

    Diese Garage hatte ich auch im Augenschein, bin jedoch nicht begeistert vom Plaste. Sowas gibt es auch bei Dawanda aus Holz.. Damit liebäugel ich sehr. Doch bekommt Mika schon anderes zu Weihnachten. Aber zu Ostern wäre es super.

    Mika läuft seit gestern *Paaaaartyyyyyyy*

    Wahnsinnig toll. MEine Tochter sah es gestern und freute sich wie eine Schneekönigin. Tja, nun durfte ich es dann auch gestern filmen. Er freut sich auch mega riesig doll drüber. Herrlich.

    Heute hat meine große Geburtstag und Lampionumzug ist in der Kita. Mal sehen. Wir haben natürlich auch eine Laterne gebastelt (ich)....
    Diese wird er sicher nicht halten wollen, bzw eher kaputt machen.

    Mika trinkt auch eher aus den weichen Schnäbeln. Er kann auch aus Tassen trinken (nur nicht allein) oder auch aus dem Strohhalm trinken (auch nicht allein).. Die Silikondinger sind somit für uns am besten, das nichts auskippt, wenn er allein trinkt (das bekommt er nämlich endlich hin)
    Mit dem Strohhalm hab ich immer solch Geräusche gemacht.. als wenn man eben was trinkt. lach...und irgendwie zog er dann auch an dem Halm. Klappt aber auch nicht immer.

    Ich wünsche euch allen ein tollen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 07.11.2017 11:45
    Huhu wir laufen seid einer Woche . Letzte Woche Sonntag ist er mal so eben aufgestanden und los getappelt dem Ball hinterher . Mein Mann hatte grad noch schnell das Handy gezückt zum filmen.

    Ich war mit allen 3 Jungs eine Woche in Österreich in den Ferien. Es war sehr schön.

    Philipp trinkt auch aus den weichen Schnabelsauger oder aus dem Glas bzw. Becher. Oder aus dem Adventbecher der geht auch gut. Ist wie aus einem Glas trinken und es kommt nur was raus wenn es durch die Nade eingedrückt wird.
    Momentan ist er voll verschnupft und Inhallieren lässt er nicht zu...

    Schöne Woche euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 07.11.2017 12:36
    Hallo ...

    Ilja trinkt jetzt nur aus Magic Cup von NUK. Und es klappt wunderbar. motzetiffy hast du den schon probiert??
    Sonst ist bei uns auch alles gut. Ilja ist überall immer fleißig dabei 😁😊
    Antwort
Seite 229 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern