menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.11.2017 21:21
    Inazka ja den haben wir auch hier stehen aber er versteht es nicht was er machen soll damit 😂
    Hab schon 4 verschiedene Flasche/Becher hier aber nix klappt so wirklich nur bis jetzt noch die normale Flasche von mam aber auch schon tropfsicher nur wollte mal so langsam auf eine andere umstellen weil die sauger sind glaub ich bald zu klein ist ab 4 monaten die flasche
    Ich probiere morgen nochmal den magic cup 😉

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 08.11.2017 10:04
    motzetiffy das Problem hatte ich auch am Anfang,Ilja hat nicht verstanden gehabt,wie man aus dem becher trinkt. Dann habe ich den becher genommen,Ilja zum Mund gegeben und gedrückt,damit das Wasser rauskommen und ab da hat mein kleiner Schatz an dem Becher gesaugt . Probier mal das.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 08.11.2017 10:34
    Hallo zusammen!

    Wir haben auch den Magic cup, den mag Emil aber nicht so.
    Ein Fläschchen mit Silikonschnabel, das geht.
    Aventflaschen mit 4loch Sauger sind immer noch am besten, wenn ich will dass er ausreichend trinkt, denn das ist nicht so einfach, da er vor kurzem nen Harnwegsinfekt hatte war es mir dann egal wie hauptsache ich krieg was in ihn rein.
    Am liebsten trinkt er aus normalen Tassen, aber da läuft halt soviel daneben.. 😬 bisschen doof. Wir üben fleißig.

    Laufen kann Emil eigentlich gut aber er traut sich immer nur höchstens 2m und dann wird weiter gekrabbelt.

    Wir ziehen auch bald um, freu mich schon riesig auf neu einrichten und vor allem auf ne große neue Küche und Platz für Vorräte!!

    Lg an alle Sandra mit Emil und 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 09.11.2017 10:38
    Tristan trinkt aus der nuk Flasche mit Silikonhülle. Das funktioniert soweit ganz gut, wobei er die Flasche, wenn sie nicht mehr ganz voll ist, nicht wirklich gut alleine so hoch halten kann, dass er auch trinken kann. Ich überlege, ob ich ihn als nächstes an einen Strohhalm gewöhne, aber vielleicht überspringe ich das auch einfach komplett und gehe direkt auf einen Becher über. Das macht das spätere umgewöhnen dann überflüssig. Beim ersten Kind habe ich damals noch alle möglichen Sachen gekauft und ausprobiert. Unter anderem hatte ich so einen komischen Becher von NUK, der aber überhaupt nichts gebracht hat. Hat sich im Nachhinein herausgestellt, als ich es selber mal ausprobiert habe, dass das Kind da unendlich stark dran ziehen muss, damit überhaupt was rauskommt. Dann nutzt mich die Auslaufsicherheit nichts. Positiv von all den Sachen kann ich eigentlich bloß den Doidy Cup bewerten. Das ist ein Becher, der quasi ein wenig angeschrägt ist, so dass die Kinder nicht ganz so leicht was ausschütten. Braucht man auch nicht unbedingt, aber es ist als Elternteil schon hilfreich, weil der Rand dann oben nicht so hoch ist und man besser einsehen kann, wo das Wasser steht. Und das Schöne ist, der ist spülmaschinentauglich und hat, zumindest als ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe, bloß um die 4 € oder so gekostet. Aber im Moment versteht Tristan das Prinzip mit dem Becher noch nicht. Er beißt dann bloß auf dem Rand rum und dann gibt es Sauerei. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass die ganzen überteuerten Spezial Becher absolut überflüssig sind. Ich hatte bei meiner zweiten gerade mal so noch diese Avent Flaschen mit dem Strohhalm, weil die auch praktisch sind für unterwegs bzw weil ich die ihr auch einfach mal so geben konnte, damit sie zwischendurch was trinkt. Alles weitere habe ich schon nicht mehr geholt. Ist meiner Meinung nach überflüssige Geldmacherei. Die Kinder lernen es auch so.
    Mit dem laufen lernen hat Tristan ist weiterhin noch nicht so eilig. Er läuft zwar fleißig am Laufgitter oder an Tischen oder anderen Möbeln entlang, also seitlich, aber geradeaus an den Händen ist noch nicht so ganz sein. Er macht zwar schon mal, wenn man ihn an die Hände nimmt zwei oder drei Schritte, aber viel mehr kommt da noch nicht. Dann will er sich immer runter lassen und krabbeln. Wird sich alles noch finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.11.2017 14:34
    Ich denke, amches, da hast du total recht, aber man wird halt doch verleitet irgendwelche Becher und ähnliches zu kaufen. Beim Zweiten werde ich ein paar Sachen auch anders machen.

    Ich habe momentan das Problem, KLETTERN!!
    Egal was es ist, Emil schafft es irgendwie hoch und wenn es so nicht geht dann schiebt man sich sein Auto hin und steigt dadrüber rauf. Runterkommen endet dann öfters mit nem Knall 😖 wenn ich nicht schnell genug bin. Machen das eure auch? Ich dachte ei­gent­lich die Phase kommt erst wenn sie relativ sicher frei laufen können.

    Schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.11.2017 15:14
    Hallo

    Ja das stimmt mit den Bechern hab mir nur gedacht er trinkt aus den saugern die wir auch ganz am anfang hatten nicht mal aus einem weichem silikonschnabel die sind ja bei den mam flaschen immer gleich dabei bei den lernflaschen
    Meine große hat mit 1 jahr schon aus den flaschen mit hartem schnabel getrunken da gab es noch keine magic becher 😂
    Nunja muss ich mal gucken danke aber für eure tipps

    Nee mit klettern hat finn es nicht so bis jetzt

    Lg und schönes rest WE
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 11.11.2017 15:48
    Klettern macht Philipp auch aber er geht rückwärts runter. Nur die Treppe nicht so richtig. Da dreht er sich um u setzt sich hin. Da gab es auch schon ein Sturz
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 13.11.2017 11:56
    Hallo alle zusammen 🤗

    Ilja klettert auch überall hoch oder drauf😁, falls er irgendwas nicht erreicht,oder zu hoch ist,stellt er sich irgendwo hoch (kleiner Hocker, Kartons...) Und ist oben😂 Ilja ist aber noch nie zum Glück runter gefallen,oder sonst was. Ilja mag auf unserem sofa zu krabeln,wir haben kopflehnen am Sofa,die auf und zu gehen,und da oben krabbelt mein kleiner. Oder setzt sich an Fenstern Bank,und Schauet aus dem Fenster,oder klopft dagegenen😂
    Wenn mein Schatz irgendwas nicht möchte,sagt er nein,schüttelt mit dem Kopf und macht noch mit der Hand,nein Bewegung 🤣 das sieht immer so witzig aus.
    Was gebt ihr euren kleinen schon allem zum Essen? Trinken eure Kinder noch Babymilch? Was isst ihr morgends,? Bei uns ist es so eine Sache mit dem Essen,ist nicht einfach. Mal isst Ilja,unseres Essen,mal nicht. Wollte morgens schon so oft Milchbrei geben,isst er nicht. Keine Ahnung wieso. Toast Brot mit Frischkäse mag Ilja sehr,hat jemand auch das Problem? Ich möchte schon langsam mit Babymilch aufhören/reduzieren,klappt aber noch nicht. Wahrscheinlich braucht Ilja noch Zeit,um sich an unseres Essen zu gewöhnen,eine gewöhnen sich schneller,und andere langsam.
    Schlafen eure Kinder nachts durch,oder...? Mein kleiner Schatz,steht einmal auf. Schlafen geht Ilja so zwischen 19 und 20 Uhr.
    So das war's erstmal von uns.

    LG; Ina & Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.11.2017 13:39
    Hallo Ina

    Ist doch ok wenn er brot mit frischkäse isst.
    Philipp ist auch kein besonderer esser. Jetzt war er krank und wollte nur Joghurt oder mal ne brezel.
    Ich habe mit der pre Milch aufgehört und er bekommt jetzt komplett kuhmilch.
    Philipp geht zwischen 18:30 und 19 uhr ins bett und braucht noch 1 mal die Nacht ne Milch...

    Welche Nachfolge Autositze habt ihr so?. Philipp passt noch in cosi aber so langsam brauchen wa auch ein neuen...

    Schönen Tag euch allen
    Nadine mit Philipp
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 13.11.2017 13:53
    Hallo

    An alle also ich finde Bot mit Frischkäse auch ok
    Finn ist ein Allesesser und ein sehr guter esser
    Morgens gibts immer mal was anderes mal Brot mal Milchbrötchen mal Müsli ab 1 Jahr von Milupa
    Mittags isst er immer bei uns mit und abends meiste noch ne Milch aber manchmal auch nen Brot mit Wurst oder Frischkäse

    Schlafen tut er durch von meistens 18 Uhr bis 6 halb 7

    Wir haben ein Reborder dort sitzt er super drin

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.11.2017 13:53
    Autositz,haben wir den Maxi Cosi Tobi. Bin sehr zufrieden damit und wenn Emil einschläft kann ich nach hinten greifen und ihn in schlafposition bewegen.

    Essen, es gibt alles und er ist auch alles :) da muss ich mir echt keine Sorgen machen.

    Nächte, sind sehr durchwachsen, mal wacht er nur einmal auf und dann gibt’s wieder Phasen wo er gefühlt garnicht schläft !!
    Ich tu nachts immer noch 2x stillen 🙄

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.11.2017 14:14
    Den maxi tobi hatte ich auch im auge und in unsere Auto mal probiert von einer Freundin. Fand ihn aber sehr wackelig
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.11.2017 18:27
    Alextobi, das stimmt, man muss ihn sehr sehr fest gurten.

    Sagt mal habt ihr nach der Auffrischimpfung Tetanus und Co. bei den Kleinen starke Reaktionen gehabt?
    Emil geht’s richtig dreckig, hatte 40 Fieber und Erbrechen.. Ich bin fix und fertig weil er nur im Arm sein will seit gestern:(
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.12.2017 14:05
    Hallo an alle
    Hier ist ja kaum noch was los 🙈
    Also uns gehts soweit ganz gut
    Finn hat jetzt 8 Zähne und läuft mit allem durch die gegend frei laufen traut er sich noch nicht stehen tut er aber öfter frei
    Laufen eure alle schon?
    Sonst haben wir nächste woche die nächste impfung
    Bei uns schneit es gerade abet soll nicht lange halten dann wieder regen leider
    Nix mit Schneemann bauen 😢
    Soweit erstmal von uns

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 11.12.2017 14:12
    Holla :-D

    hier ist es wirklich sehr sehr ruhig.

    Mika war letzte Woche krank. Fing den Sonntag an.. Seitdem aß er nichts mehr.. zog sich bis Mittwoch hin und um die 40 Grad Fieber.. Ich bin fast IRRE geworden. Mika? Nichts essen?
    Das gibt es nicht!
    Tja, nun isst er wieder (aber nicht mehr alles...)
    Er läuft wild umher und ist eigentlich relativ sicher. Er mag draussen jetzt auch immer laufen und ist im Wagen oft unzufrieden... Naja... Leider kann ich mit ihm nicht ständig laufen. Lach
    Das tut er zu Hause ordentlich ;-)

    Mika hat nun 12 Zähne und seine Eckzähne möchten auch raus.
    Weiss nicht, wo das alles hinführen soll :-P
    Er mag Kekse, habe ich festgestellt.
    Auch zeigt er mit dem Finger überall rauf,w as er möchte und zeigt einem auch ganz genau,w as er "nicht" möchte. Er hat einen starken Willen, mit dem man erstmal lernen muss umzugehen.
    Kommt Zeit kommt Rat wa ;-)

    Hier lag gestern Abend/heute Nacht mega Schnee.... jetzt liegt er auch noch, aber schmilzt.. Soll jedoch heute Abend wieder schneien.. Ich bin gespannt, da es morgen Regnen soll...

    Ich versuche Fleißig ins Weihnachtsfieber zu kommen, habe auch für die gesamte Familie "alle" Geschenke und bin sehr zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.12.2017 21:53
    Hallöchen :)

    Dann erzähl ich auch mal bisschen was,
    Emil läuft seit 2 Wochen frei, dachte er traut sich nie. Das ist so süß wenn er dann ständig was mitnimmt und seine Runden durch die ganze Wohnung dreht. Momentan findet er es ganz toll mit Schlüsseln Dinge aufzuschliessen(die allerdings kein Schlüsselloch haben) und telefonieren ist total angesagt, auch mit der Fernbedienung.
    Letztens ist er allerdings ganz doof vom Sofa gefallen. Aber vielleicht merkt er dadurch dass man da besser krabbeln sollte. Schrecklich, einmal weggeschaut und schon hat’s geknallt.

    Die Zähne machen uns richtig zu schaffen aber es kommt nichts raus!! Ich könnte ausrasten und morgen ist nochmal impfen dran, da graust es mir jedes mal davor. Mal sehen was uns diesmal im Anschluss erwartet.

    Ich tu nachts immer noch zweimal stillen, habe aber das Gefühl dass er demnächst ohne klarkommt. Wird auch Zeit denn in Kombi mit der Schwangerschaft und den dadurch empfindlichen Brustwarzen ist es saumäßig 😖 schmerzhaft, aber was tut man nicht alles.

    Wetter war bei uns die letzte zeit wechselhaft mit allem dabei, könnten zweimal Schlitten fahren, blöd nur dass es Emil irgendwie langweilt nur gezogen zu werden. Ich trau mich aber nicht so schwanger nen Hang runter zu fahren. Da hätte er bestimmt mehr Spaß dran.

    Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren, er ist total lieb und ich bin froh dass er noch unter 10 kg ist, da mich die Treppe bis zur Wohnung echt fertig macht. Aber bald ist das vorbei.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 12.12.2017 11:41
    Hallo ihr lieben, Philipp läuft auch fleißig selbst die Treppe rutscht er auf dem Po runter 🙈. Zähne sind nun auch alle da, die Eckzähne sind jetzt raus. Essen tut er spärlich, er liebt seine Milch seid 6 Wochen schläft Philipp durch.
    Wenn wir merken er wird müde sagen wir nur sollen wir zum Teddy gehen und schwup diewup ist Philipp an der Tür.
    Er räumt mir sämtliche Schränke aus oder heut morgen hat er mir mein Kaffe vom Tisch geholt. Ich muss ständig hinter ihm her. Auf unsere Essbank klettert er auch immer wieder rauf obwohl er da schon ein paar mal runtergefallen ist .
    Philipp ist 78 cm und wiegt 9,6 kg, in Maxi cosi würde er auch noch ein passen aber ich hab jetzt auf den anderen Sitz gewechselt.

    Eine Schlittenfahrt hat Philipp auch schon hinter sich.
    Philipp versteht alles, wenn ich sag aufräumen macht er das auch.....

    So das wars dann mal von uns ....die Zeit rennt ja so schnell nächste Woche ist dann schon Weihnachten und am Freitag nächste Woche ist Philipp dann schon 15 Monate....

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.12.2017 14:55
    alextobi, wie magst du das, dass er aufräumt?
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.12.2017 07:12
    Guten morgen @sleep ich singe mit ihm waren wir zusammen aufräumen. 1 2 3 das spielen ist vorbei, alle Kinder groß und klein räumen jetzt ihre Spiel Sachen ein. 1 2 3 das spielen ist vor bei. Und ich sage ihm immer wieder wir räumen jetzt auf.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.12.2017 07:12
    Guten morgen @sleep ich singe mit ihm waren wir zusammen aufräumen. 1 2 3 das spielen ist vorbei, alle Kinder groß und klein räumen jetzt ihre Spiel Sachen ein. 1 2 3 das spielen ist vor bei. Und ich sage ihm immer wieder wir räumen jetzt auf.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 24.12.2017 06:44
    Hallo alle zusammen
    Ich wünsche euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.Lasst euch reich beschenken
    Die Kinder hier drehen seit gestern total am Rad die große glaubt auch noch an den Weihnachtsmann mit ihren fast 7 Jahren das ist echt schön und auf Finns Augen bin uch auch mal gespannt 😃
    Der Baum ist auch noch nicht umgefallen die große hatte ihn das erste Weinachten gleich umgeschmissen 🙈
    Also habt es fein

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 24.12.2017 09:20
    Hallo, auch ich möchte euch allen frohe Weihnachten wünschen. Lässt es euch gut gehen und genießt die tage im Kreise eurer lieben. Hier sind auch alle ganz aufgeregt.
    Liebe grüße
    Nadine u Philipp
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.01.2018 10:09
    Hallo allen noch ein frohes neues Jahr ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen.
    Ich musste über den Jahreswechsel arbeiten und somit war mein Mann mit den Kindern allein zu Hause mir macht das nix lege nicht viel Wert auf Silvester.
    Nun stehen kommende Woche unsere Geburtstage auf dem Plan erst ich am Dienstag und Mittwoch meine Tochter.... Mein Gott sie wird schon 7 Jahre wie die Zeit vergeht...
    Finn ist seit gestern total erkältet mit Fieber und Schnupfen hatten eine bescheidene Nacht 😣
    Wir laufen immer noch nicht der Herr traut sich nicht los zu lassen
    Sonst sind jetzt 8 Zähne draußen und die Backenzähne folgen jetzt auch
    Erste impfe haben wir vor Weihnachten gehabt nächste ende Januar mal sehen
    So das war es erstmal von uns

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 06.01.2018 10:21
    Hallo auch ich wünsche euch noch ein gesundes 2018. Philipp klettert überall hoch. Sitz auf Hockern wie so ein großer am Tisch. Seine Zähne sind alle da und impfen müssen wa im Februar noch mal...
    Beim mittleren ist jetzt der erste Zahn rausgefallen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 06.01.2018 11:39
    Hallo und frohes neues Jahr auch von mir!

    Bei uns gibt’s nichts besonderes. Emil läuft seit Ende November und die Backenzähne kommen einer nach dem anderen.. seltsamerweise fehlen aber immer noch die zwei Schneidezähne unten links und rechts, hmm..

    Ich hab es endlich geschafft abzustillen!! Mein Gott, der ch dachte das wird nie was aber jetzt mal bissle Entspannung für meine Nippel 😂 bis es dann wieder von vorne losgeht.
    Die zweite Schwangerschaft läuft wirklich so nebenher, ich merk halt dass ich echt schnell platt bin.
    Am 10.2. ziehen wir dann um und juhuu! nie wieder Treppen zum Wäsche waschen steigen.

    LG an alle
    Antwort
Seite 230 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern