Achso: Mika bekommt momentan Zahn Nummer 14. Der Eckzahn Nummer 15 fehlt noch und dann kommen ja nur noch die letzten Backenzähne...
Bin ich froh, wennd as ein Ende hat. Aktuell trägt er die Größe 92, wobei er bei manchen Hosen auch die 86 trägt.
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2018 09:41Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2018 11:18Hallo es war ja lange ruhig hier.Antwort
Philipp ist ein kleiner Wirbelwind spielt fussball mit seinen Brüdern, sprechen kann er auch sehr viel. Zähne kommen grad die Backenzähne aber alles im rahmen. Aktuelle ist er grad krank und sehr quengelich.
Treppen laufen und überall hoch klettern ist hier auch voll im gange. Kinderwagen oder buggy haben wir schon seid einiger zeit nicht mehr. Er läuft alles und des voll prima 1,5 std spazieren gehen ist kein Problem.
Zu Ostern bekommt er 2 Bücher. ..
Größe 92 haben wir auch....
-
Kommentar vom 21.03.2018 14:36Hallo alle zusammenAntwort
Dann will ich von uns auch mal berichten Finn läuft jetzt seit ca. 3 Wochen klettert über all hoch kommt aber auch selbst wieder über all runter. Zähne da kommen gerade die nächsten 2 Backenzähne von den ersten 4. Ein paar Wörter kann er auch schon sagen kann auch Handküsschen verteilen.
Kleidergröße 86/92 je nachdem wie es ausfällt
Lg -
Kommentar vom 22.03.2018 07:59Hab mal 2 neue Aktuelle Bilder hochgeladen Finn liebt seine Küche :)Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2018 08:41Hallo Alle :-D,Antwort
wie geht es euch allen und wie geht es den Kleinen?
Mika ist ein prächtiger Junge.
Er entwickelt sich toll (hat dennoch manchmal seine Trotzzeit)
Ansonsten gibt es gar nciht allzuviel zu berichten.
Es macht spaß, vor allem bei solch Wetterchen :-D -
Kommentar vom 08.05.2018 09:41Hallo alle miteinander 🤗Antwort
Habe schon richtig lange hier nichts geschrieben 😊 bin mit meinem kleinen Energie Bündel beschäftigt 😄 er hält uns alle auf Trab,und wie 😁😥 ich kann keine einzige Minute ruhig sitzen,Ilja ist überall fleißig dabei. Zähne sind zwar alle da,hat aber manchmal noch Schmerzen,und schreit. Ich habe einbisschen Probleme mit Ihm,was essen angeht. Hat das jemand von euren kleinen das auch? Manchmal kann er fast nur den ganzen Tag Käse,Trauben,Banane,Joghurt Essen. Wenn er es nicht bekommt,ist das Geschreie groß. Gebe aber nicht nach. Hoffe geht vorbei. Wenn wir am Spielplatz sind,ißt er jedes mal Sand,ich weiß schon nicht was ich dagegen machen soll. Kennt das jemand von euch? -
Kommentar vom 08.05.2018 10:02Huhu :-D,Antwort
also ja, momentan hat Mika auch ne MACKE!!!! Er isst nichts anderes mehr auf sein Brot als "Mame" (Marmelade)... macht mich etwas irre...Ich versuche ihn schon reinzulegen, aber der Herr ist ja nicht blöd und weiss wie Marmelade aussieht wa ;-)
Mika ist verrückt nach seinen ollen Quetschis und "Appl" (Apfel).. Was soll ich amchen wa. Er könnte den ganzen Tag essen.. Ob es Salzstangen, Obst, oder seine Apfelchips sind....
Auch das geht wieder vorbei...
Sand isst er? Das ist nicht schlimm. Haben wir früher alle schon und machen se jetzt "fast" alle auch.. Das gehört einfach dazu. -
Kommentar vom 08.05.2018 12:41Hallo, hier wird auch fleißig Sand gegessen und Philipp springt überall rum. Klettert auf den Spielturm und rutscht alleine runter. Spricht alles nach er sagt sogar schon 2 Wortsätze. Was das essen betrifft geht es jetzt und er isst fasst alles. Mittag stell ich ihm sein Teller hin und er isst super alleine.Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2018 13:31HalloAntwort
dann melde ich mich auch mal
uns gehts super Finn ist sehr aktiv klettert überall hoch
mit dem Sprechen klappt super kann schon so viel Wörter versucht auch immer alles nach zu sprechen total süß
Sand isst Finn auch hat er letztes Jahr schon am Strand gemacht das sehe ich entspannt.
zähne fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne
essen mag er eigendlich alles In letzter Zeit wegen dem zahnen weniger als sonst aber er meldet sich schon wenn er Hunger hat.
Morgens zwischen 5 und 7 will er noch ne Milch dann schläft er in der Regel nochmal ein bis 8 und um 8.30 ca. frühstückt er mit mir nochmal ne Kleinigkeit
Mittagschlaf macht er auch noch braucht er auch noch sonst ist rest des Tages hin 🙈
soweit von uns
lg -
Kommentar vom 08.05.2018 20:01So habe Ilja ins Bett gebracht,jetzt kann ich in Ruhe schreiben 😊Antwort
Quetsch Beutel mag mein kleiner auch,und wie. Morgens,wenn Ilja wach ist,kaum macht er seine Augen auf,sagt er Quack (Quetsch Beutel) dann gibt er mir und Papa ein Küsschen,und erst dann kann er den Quetschi Essen 😄
Mit dem Schnuller hat mein kleiner schon lange von alleine aufgehört,worauf wir auch ganz stolz sind. Von heute auf morgen wollte er den Schnuller nicht.
Am Spielplatz klettert er auch selber hoch um zu rutschen. Ich hoffe ja dass das Sand essen nicht so schlimm ist. Ich habe Angst das Würmer kommen oder sonst was🤔
Vor einem Monat mussten wir in die Notaufnahme,Ilja ist gestolpert und direkt mit der Stirn ins Beton Türramen. Wurde geklebt,zum Glück kein Gehirn Erschütterung 😥 war ich in Panik,man oh man.
Plappern tut Ilja auch ,spricht vieles nach. Reden viele einzelne Wörter wie,kuck,komm,Oma,u.s.w....
Wenn wir mit Kinderwagen unterwegs sind,sitzt Ilja und winkt fast allen zu -
Kommentar vom 08.05.2018 20:59Hallo!!Antwort
Schön dass hier mal wieder geschrieben wird :)
Emil ist seit 2 Wochen großer Bruder und nichts ist wie es war. Er ist total lieb und sorgt sich um seine kleine Schwester sobald sie weint ruft er ihren Namen und wenn er sie ne Weile nicht sieht dann sucht er sie. Auf der anderen Seite fällt es ihm echt schwer nicht mehr allein zu sein und er haut sie auch mal wenn man da nicht schneller ist 😟 besonders beim stillen ist die Eifersucht groß.
Ansonsten ist er ein toller Junge, kann so langsam fast alles benennen was bei uns im Haus so rumliegt, von Apfel- Appele über Klo bis Würfel - Worpele.. Es ist echt wahnsinn wie schnell das jetzt geht mit dem Sprechen und Verstehen. Achja und alles muss zu sein. Auf versteht er nämlich noch nicht, also sobald man ein Fenster offen lässt muss es wieder zugemacht werden sonst lässt es ihm keine Ruhe :))
Die Quetschbeutel liebt er auch aber auch sonst isst er eigentlich alles, am liebsten Tomaten und Camembert ohne Brot
Durchschlafen klappt seit ein paar Monaten super, nur jetzt schlafen wir zu viert im Bett .. wobei die Kleine gut mitmacht.
Was ich ganz lustig finde, er ärgert immer die Gänse bei uns im Hof, ich warte drauf bis in eine Zwickt, irgendwie versteht er nämlich meine Panik noch nicht und warum ich immer gleich losrenne wenn die ihm zu nahe kommen..
So das erstmal zu uns ..
LG Sandra mit Emil und Emma -
Kommentar vom 08.05.2018 21:25Das kenne ich auch. bei Ilja ist es auch so,es muss alles zu sein. Wenn wir spazieren gehen,guckt er ob die Garage ,Autos,Zaun zu ist,und sagt dann "ZU" , zu Hause wenn er den Raum verlässt,macht hinter sich die Tür zu 🤣😂Antwort
Schlafen tut mein kleiner Schatz seit ca. 2 Monate schon bei uns in Bett und ich muss immer dabei sein. Lege mich mit Ihm hin bis er dann einschläft,dann stehe ich auf,wenn ich selber dann nicht einschlafe. Schlafen tut Ilja umarmt mit seiner Trinkflasche 🤣😂😁 ,ich habe paar mal versucht ein kuscheltier zu geben,nein möchte er nicht.er lässt seine Flasche nicht aus den armen,auch wenn wir draußen dreirad Fahrrad fahren,wo ich oben schieben kann,hält er in ein Arm eine Flasche und mit der anderen Hand den Lenkrad. Der wird immer lustiger. -
Kommentar vom 08.05.2018 22:06Philipp geht auch mit Wasserflasche ins Bett. Teddy im Arm und schnullt in der Hand. Aber er schläft in seinem eigenen Zimmer und eigenem Bett. Spieluhr an und Türe zu und Ess ist ruhe. In der da auch echt froh drum.Antwort
BEi uns werden auch alle Türen zu gemacht zu gemacht 😀
Wir haben keinen Wagen mehr, Philipp läuft alle so toll und das können auch schon mal2std sein. -
Kommentar vom 09.05.2018 08:37Sleep: alles gute und herzlichen glückwunsch zur geburt eures kleinen schatzes.Antwort
Sehr schön, ddas soweit alles gut ist. das er sie haut ist schade, dennoch muss er auch lernen. überleg mal wie jung euer kleiner mann noch ist.
mit den gänsen finde ich das schon wieder lustig---bis er geschnappt wird.
ansonsten freut es mich sehr, das bei euch allen das so toll läuft.
mika braucht in der kita keinen nuckel mehr, zu hause schon. er braucht abends eine flasche milch, dann kann er einschlafen. ansonsten schläft er ja, seit er 3 monate alt ist in seinem zimmer, in seinem bett..
er betätigt auch gern alles was auf und zu geht :-D knallt auch gern mal die tür gegen unseren schrank, der dann, wenn mika älter ist, ausgetauscht wird (wir wollen allgemein neue Wohnzimmerschränke)... -
Kommentar vom 09.05.2018 21:40sleep Herzlichen Glückwunsch!!Antwort
wir waren heute Nachmittag im Freibad das erste mal dies Jahr wir wollten das Wetter heute nochmal nutzen morhen soll es ja wieder schlechter werden.Und ja was soll ich sagen Finn ist die totale Wasserratte er war kaum aus dem Becken zu bekommen und nur rutschen rutschen rutschen 😂😂
schönen Feiertag euch
lg -
Kommentar vom 09.05.2018 21:40sleep Herzlichen Glückwunsch!!Antwort
wir waren heute Nachmittag im Freibad das erste mal dies Jahr wir wollten das Wetter heute nochmal nutzen morhen soll es ja wieder schlechter werden.Und ja was soll ich sagen Finn ist die totale Wasserratte er war kaum aus dem Becken zu bekommen und nur rutschen rutschen rutschen 😂😂
schönen Feiertag euch
lg -
Kommentar vom 09.05.2018 21:41sleep Herzlichen Glückwunsch!!Antwort
wir waren heute Nachmittag im Freibad das erste mal dies Jahr wir wollten das Wetter heute nochmal nutzen morhen soll es ja wieder schlechter werden.Und ja was soll ich sagen Finn ist die totale Wasserratte er war kaum aus dem Becken zu bekommen und nur rutschen rutschen rutschen 😂😂
schönen Feiertag euch
lg -
Kommentar vom 03.07.2018 22:08Hallo ihr lieben, wie geht's euch?Antwort
Uns geht es gut, hab heute mal ein neues Bild hochgeladen. Emma spricht immer mehr, was total super ist, dass man sich immer besser verständigen kann. Sie liebt Wassermelone, Eis und Gurken. Was mögen eure Kleinen so? Da ich hier oft gelesen habe, dass eure Kinder im eigenen Zimmer im eigenen Bettchen schlafen, wir haben es anders, Emma schläft mit mir im Bett und ich genieße es sehr, da ich sie so immer bei mir habe und sie immer stillen kann, wenn sie es braucht.
Wie habt ihr es mit der Planung des zweiten bzw. weiteren Kindes? Wir haben uns nun entschieden es dem Zufall zu überlassen.
@Sleep: Verspätet herzlichen Glückwunsch zu Emma 🤗 Wie habt ihr euch zusammen eingelebt? Wie reagiert Emil mittlerweile auf Emma?
Fahrt ihr dieses Jahr irgendwo in den Süden? Ich habe mich nicht getraut, daher bleiben wir inmitten Europa 😉
Helfen euch die Kleinen im Haushalt? Emma macht immer das Waschgel in die Waschmaschine und macht sie an, räumt die Geschirrspüle ein und aus, hilft beim Wäsche aufhängen und beim Gießen des Gartens 😊
Ich freue mich wieder von euch zulesen 😉
Tereza mit Emma schon 21Monate in 5 Tagen 😮 -
Kommentar vom 04.07.2018 12:08Hallo zusammen,Antwort
Philipp redet alles nach und man muss echt aufpassen was man sagt. Er hilft auch, bringt seine Windel weg, hilft beim Geschirrspüler, wenn ich koche holt er sich immer den hocker ran um zu schauen. Er klettert überall rauf. Schaukeln geht alleine sogar im Stehen 🙈. Momentan ist er krank. Essen tut er alles am liebsten Erdbeeren.
Wir fahren im August an die Ostsee nach Rügen und ich bin gespannt wie die 1000 km fährt klappt.
Liebe Grüße Nadine und Philipp 22,5 Monate Hilfe wo sind unsere Babys... -
Kommentar vom 04.07.2018 13:31HalloAntwort
bei uns ist auch alles gut Finn ist soo süß kann jeden Tag was neues 🙈
er klettert auch überall hoch helfen machter er gern Geschirrspüler ein ausräumen Tisch abwischen und am liebsten Staubsaugen 🙃😂
essen mag er eigendlich alles am liebsten Wassermelone im Moment
reden kann er auch schon gut sagt was er will kann seinen Namen schon sagen ja und nein und.... ist da oder.... ist an/aus ist so süß
in 1.5 Wochen fahren wir in Urlaub an die Ostsee 😁🌞 ich hoffe das Wetter bleibt so
lg Steffi mit Finn 20 Monate alt -
Kommentar vom 05.07.2018 12:02Hallo!Antwort
Ich hab kaum Zeit zum schreiben..
Uns geht es gut, Emil liebt seine Schwester und die eifersüchtigen Phasen werden weniger. Wenn er müde ist es am schlimmsten.
Emil ist ein kleiner Flitzer, er macht ständig irgendwelchen Blödsinn und momentan ist sein akkuschrauber das beste Spielzeug. Das ist auch das längste Wort dass er sagen kann. Das Sprechen ist bei ihm der Hammer, ich hab noch nie ein Kind erlebt das soviel in dem Alter redet (und wir haben ja schon 3 Große) und auch so deutlich dass ihn echt jeder versteht. Es hat angefangen als Emma da war da konnte man zusehen wie er jeden Tag mehr spricht. Er reiht inzwischen 3 Wörter aneinander und macht somit Minisätze.
Dafür ist es mit dem aufräumen und helfen im Haushalt nicht so rosig..
Er bringt mir aber Windeln für Emma wenn ich es ihm sage und wenn sie niest dann putzt er ihr die Nase, wenn sie weint ist er der erste der hinrennt. Total süß wie er sich kümmert.
Urlaub fällt dieses Jahr aus, bin ich aber eh nicht so scharf drauf.
Wir schlafen momentan alle zusammen im Bett, Emma in ihrem Beistellbettchen und Emil in der Mitte. Das klappt super und meistens wird durchgeschlafen. Emil von 20-6 Uhr und Emma ab 22:30 Uhr. Hoffentlich bleibt es noch ne Weile.
So ich muss mal los. Schönen Tag euch allen!! -
Kommentar vom 24.08.2018 09:34Hallo ihr Lieben,Antwort
die Zeit vergeht so unglaublich schnell und die Kiddis lernen soviel dazu.
Ich bin jedes Mal so stolz auf meinen Mika (wenn man mal seine Bockphasen beiseite schiebt)
Er will alles sehen, erleben und machen "I au" :-P
Leider hat er auch seine Missionen, die mir so gar nicht gefallen.
Er muss alles anfassen... Auch die Herdknöppe...
Mika schläft noch in seinem Gitterbett inkl Gitter. Diese mache ich morgens immer ab, aber nachts und zum Mittagschlaf müssen die dran bleiben, sonst stolziert er durch die Wohnung. Bekommt ja nun auch alle Türen auf.
Er ist schon ein Sonnenschein, aber auch ein Chaot + Schauspieler.
Wie ergeht es euch?
Was schenkt ihr euren Mäusen zum Geburtstag, bzw. was bekommen eure Mäuse? -
Kommentar vom 12.10.2018 13:11Ich hoffe euch allen geht es gut?Antwort
Mika hatte am Mittwoch Geburtstag. Er war schon Knülle von der Kita, als er um 17 Uhr zu hause mit dem Papa ankam... Morgen feiern wir mit der Familie und dannw erden wir sehen, wie es ihm ergeht ;-)
Wie habt ihr gefeiert, bzw wollt feiern? -
Kommentar vom 12.10.2018 14:01Hallo, wir haben am 2 Geburtstag mit der Oma schon gefrühstückt und sind dann in den Wildpark gefahren.Antwort
Philipp spricht 3 Wort Sätze und vorallem alles nach. Da kommen Worte wie what the fuck und so... Ich Schimpf schon immer mit den großen das sie darauf achten sollen was sie sagen...
Philipp hilft immer beim Geschirrspüler ausräumen und wenn ich koche zieht er sich den hocker ran.
Ein Tag hat er sich sein Brot geschmiert... Habs Bild mal hochgeladen....