menü
My Babyclub.de
November mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 04.07.2016 06:55
    Guten Morgen ihr lieben :)

    Alle das WE gut überstanden?
    Krissi, für welchen habt ihr euch entschieden? <3

    Am 02. in vier Monaten war laut pass mein ET, Uiuiui nur noch 3 Monate und xx Tage 😂

    Maria und Finn 22+1 <3
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 04.07.2016 09:02
    Guten Morgen 😊

    Ich komme irgendwie nicht zum Schreiben. Nach dem Umzug herrscht noch immer Chaos, aber es wird langsam. Wir wohnen jetzt in Siegen. Letzte Woche waren wir in einer Klinik zum Infoabend, diese Woche folgt der nächste im anderen Krankenhaus. Mal sehen welches schöner ist.
    Eine Hebamme finde ich hoffentlich diese Woche endlich. 😓
    Am Freitag hatten wir wieder Termin. Meine Mama war mit. Es war sehr schön. 😊 Der Kleine war ganz munter und Größe und Organe haben auch gepasst. Ein ganz normales Baby. 😍
    Ich merke ihn auch immer deutlicher. Nur der Papa spürt von außen kaum was. Schade.

    19+6 fast Halbzeit 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 04.07.2016 16:45
    Hallo,

    Ja Wochenende gut überstanden, freu mich aber schon auf das nächste. Arbeit ist im Moment so ätzend. Überlege grad mich demnächst mal ein paar tage krank Scheiben zu lassen.
    Und ich schlafe immer noch total schlecht. Das geht echt an die Substanz 😕

    @24 wir haben uns für das Kinderwagensystem book von peg perego entschieden. Der Kinderwagen ist rot mit grau. Sieht sehr schön aus.

    @sunset siegen ist gar nicht so weit von mir weg 😊 fahren schon mal zu ikea weil es der nächste von uns aus ist.

    Lg
    Krissi mit krümelchen
    18+3
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 05.07.2016 06:47
    Morgen Mädels :)

    Hab mich jetzt in den 4 Wochen super hier eingearbeitet, kann viel machen, trotz, dass ich Praktikum mache. Hab mein Büro und bearbeite meine anzeigen selbst, ohne nur sinnlose zuarbeit machen zu müssen. Macht mir richtig Spaß! 8.5h sind trotzdem echt viel, also freu mich auch schon aufs WE! :)

    Wir verkaufen jetzt unsere beiden kleinen astras (von 08 und 09), weil jetzt immer irgendwas neues ist und haben schon einen neuen Astra bestellt *.* ein Kombi, Automatik, jeder mögliche Schnickschnack. Eben schön groß und neunund zuverlässig. Ich hoffe der kommt am Donnerstag! Freu mich total, auch wenn es mir das Herz bricht, meinen kleinen abgeben zu müssen :'(
    Aber für den kleinen Mann brauche ich 1. Platz und 2. Sicherheit und 3. Zuverlässigkeit :)

    Hab jetzt nen neuen Frauenarzt (Versetzung), und die Helferin fragte mich, ob ich bei der feindiagnostik war? Ich so "nein, sie hat mich nicht überwiesen" und sie so "ok, dass müssen wir nochmal mit dem Arzt klären". Ich glaube, ich bekomme den Termin vllt doch noch!!

    Schicken euch eure Ärzte?

    Maria und Finn 22+2 <3
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 05.07.2016 08:44
    Guten Morgen 😊

    @Krissi: Ich schlafe irgendwie auch nicht so gut. Morgens bin ich dann immer ziemlich fertig und abends schnell müde.
    Vielleicht sieht man sich ja mal im ikea ohne es zu wissen. 😀

    @24: Ist doch gut so. Von alten Autos muss man sich irgendwann verabschieden, wenn ständig was ist. Hauptsache der neue läuft dann ohne Probleme. 😃

    Ich habe jetzt eine Hebamme und wir sind für einen Geburtsvorbereitungskurs im Oktober angemeldet! Juhuu 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 05.07.2016 08:45
    20+0 😍 Halbzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 19:20
    Hallo, war heute bei FA, alles in Ordnung, kleiner Kerl hat so richtig Gas gegeben. 😜 Hab mich erkundigt wies ausschaut wegen Becken ausmessen, da es leider in meiner Familie viele Kaiserschnitte wegen zu engem Becken gegeben hat. Da hat meine Ärztin aber leider nicht viel davon gehalten bringt anscheinend nix ☹️, macht ihr da was bzw. ist das bei euch Thema?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 20:27
    Ui, ääääh... Das ist mal was ganz Neues für mich... Ich hab kein mega breites Becken aber ich hoff einfach mal dass die Maus sich schlank macht...
    Was würde es denn bringen das Becken messen zu lassen? Dass dus erst gar nicht auf natürlichem weg versuchst?

    Hattet ihr eigentlich alle schon einen Termin mit eurer Hebamme?
    Bzw was habt ihr da besprochen?
    Meine ist da irgendwie nicht so, dass sie einen Termin für nötig hält.Kann halt jederzeit anrufen wenn was ist.
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 06.07.2016 06:50
    Sternschnuppe, Ich glaube mein Becken ist auch schmal, wird aber schon breiter :D:D
    Wusste gar nicht, dass man da was ausmessen kann, im Endeffekt ist ja auch jedes Baby irgendwo unterschiedlich groß, oder? :)
    Weiß auch nicht, was du da machen kannst... In paar Wochen nochmal fragen? Vllt merkt sie dann, dass es dir wichtig ist?

    Ellie, Ich hatte letzte Woche Termin, hab ich verschoben. Diese Woche- hat sie verschoben, neuer Versuch: 14.7. :D na mal sehen :)

    Ich kenne mich mit den Hebammen auch nicht aus eh... Es gibt so viele verschiedene, die verschiedenes machen. Wollte vor allem fürs Wochenbett, weiß nicht, ob sie auch vorher betreut, werde ich sehen... Frag deineneinfach mal, die wird dafür bezahlt!!

    Maria und immer stärker strampelnder Finn 22+3 <3
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 06.07.2016 08:53
    Guten Morgen 😊

    Ich habe auch ein schmales Becken. Aber das wird schon irgendwie werden. Ich mache mir da noch keine Sorgen. Kurz vorher werde ich genug Panik schieben. Jetzt will ich mir keinen Kopf machen. 😏

    Bei mir hat die Hebamme direkt gesagt, dass wir uns mal kennenlernen sollten, weil sie ja dann oft da sein wird und da sollte man sich verstehen. Sie kommt am 14.7. vorbei und bespricht mit mir dann den Ablauf. 😃 Das finde ich toll, weil ich sowieso keine Ahnung habe wann genau und wie oft sie kommt. Außerdem macht sie wohl auch Vorsorgeuntersuchungen. Und der Geburtsvorbereitungskurs ist auch bei ihr. Ich bin gespannt.

    Gestern Abend hat mein Freund zum ersten Mal so richtig gemerkt, wie der Kleine tritt. Das war total schön. 😍

    20+1 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 06.07.2016 12:41
    Hallo,

    In meiner Familie gibt es nur gebärfreudige Becken 😀 von daher kenne ich mich nicht damit aus.

    Meine hebamme macht vorsorge, geburtsvorbereitung und Betreuung im Wochenbett. Sie meinte sie will mich mind. 4 mal vor der Geburt gesehen haben. Dreimal habe ich mich schon mit ihr getroffen. Haben über ihre Möglichkeiten und verschiedenes gesprochen. Wie es mir so geht. Und meine 1000 fragen hat sie beantwortet. Ab 16.8. Ist dann der geburtsvorbereitungskurs.
    Ich finde es toll das sie so viel wert darauf legt die werdenden Mütter kennenzulernen. Gibt mir ein richtig gutes Gefühl.

    18+5
    Antwort
  • Profilfoto  ela2581
    Kommentar vom 06.07.2016 13:31
    Huhu zusammen unser krümmelChen wollte sich wieder nicht zeigen die Nabelschnur lag da zwischen na ja abwarten und Tee trinken dafür ist alles super alle Organe und so jetzt heißt es wieder bis zum 1.8 warten und dann mit Zucker test nüchtern :/ euch noch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 18:24
    Beim Becken ausmessen hätte man auch die Köpfchengröße gemessen und dann kann man verhindern, dass zuerst ewig lang Wehen sind und dann doch ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss (aufgrund zu engem Becken)- aber laut meiner Ärztin kann man das nicht ausreichend messen (auch nicht im MRT) und das Becken dehnt sich im Laufe der Geburt noch. Also einfach probieren und vom guten ausgehen nützt nix 😉...
    Ich hab noch gar keine Hebamme, bin noch auf der Suche, aber bei uns ist ein Termin vor der Geburt um die 20igste Woche im Mutter-Kind Pass vorgesehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2016 15:58
    Hallo Mädels.
    Ich habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, weil wir gerade unsere Wohnung streichen, renovieren usw...Kinderzimmer ist jetzt auch farbig und ich gehe immer total gerne rein und sprich mit unserem baby. Hatte auch arzttermin gestern und es war alles super zeitgerecht entwickelt. Wir haben auch das erste mal die herztöne abgehört und das war wirklich ein tolles Gefühl die zu hören!!! Schönster Rhythmus der Welt finde ich!! 😊
    Eine Hebamme habe ich mir in der 13.ssw gesucht, weil das bei uns in der Stadt sonst echt zum Problem wird wenn man das später macht. Ich habe mich da auch zum Kennenlerngespräch mit ihr getroffen und es hat gepasst. Seit der 16.Woche mach ich dann immer dienstags Yoga bei ihr und ich finde es toll, weil man sich erstens mit anderen schwangeren austauschen kann und zweitens ich die Hebamme näher kennenlerne. Das ist mir auch sehr wichtig für die Betreuung im wochenbett. Möchte da die Frau schon kennen die täglich zu ins nach Hause kommt. Ansonsten mache ich auch einen Geburtsvorbereitungskurs mit Partner bei. Der dauert 6Wochen und beginnt am 01.08. Sie meinte man sollte den bis etwa zur 34.Woche abgeschlossen haben und das passt dann perfekt bei mir. Ansonsten kann ich sie immer anrufen und es ist einfach ein ganz anderes Verhältnis als zum Arzt.
    Unser kleiner Mann trampelt immer sehr viel rum und manchmal schlägt er auch purzelbäume😉 gerade liegt er aber mit dem popo nach unten.
    Wegen der breite meines Beckens hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Keiner aus meiner Familie hatte bisher einen kaiserschnitt und ich hoffe und gehe einfach mal davon aus, dass ich diese Tradition weiter führen kann 😉
    Viele Grüße, lizzy mit (wahrscheinlich) Lionel 23+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2016 21:14
    Huhu, Mädels!

    Hat irgendeine von euch schon die Sache mit der Spieluhr getestet?

    Hab die Tage eine geschenkt bekommen - sehr süß, nette Melodie - und was macht meine Bauchmaus? Geht ab wie hulle! Von wegen beruhigend. :D Keine Ahnung ob sie das Lied nicht mag oder dazu tanzt, schlafen ist jedenfalls nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 09.07.2016 08:15
    Guten Morgen :)

    Hey lizzy, schön, dass es dem kleinen gut geht :) hab gerade gelesen, dass Babys ab der 24. SSW in Deutschland als überlebensfähig gelten, wenn sie jetzt auf die Welt kämen- Glückwunsch also 😊
    Machst du den Kurs mit Partner?

    Krümel, hab auch eine Spieluhr und Finn geht ab wie verrückt! Geht er aber allgemein irgendwie immer. Weiß auch nicht, was er nun mag und was nicht... Hmmmm :D drückt sie auch manchmal den Po so richtig als Beule raus? :D

    Maria und Finn 22+6 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 08:19
    Hi Maria!

    Weiß nicht, bin ja zwei wochen hinter dir. Durch meine neu erworbene speckschicht kann ichs noch ned so recht sagen was wo liegt. ;)

    Hast du grad viel stress? Meine maus ist immer unruhig wenn ichs auch bin. Dann zappelt sie wie verrückt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 09.07.2016 08:39
    Guten morgen Mädels,

    Ich lege mir schon seit einiger Zeit die spieluhr auf den bauch. Ixh kann allerdings nicht sagen ob unser krümmel darauf abgeht oder nicht. Dafür spüre ich ihn noch zu wenig.

    Ich hatte die letzten Tage wieder so Schlafprobleme und gleichzeitig so Stress auf der Arbeit. Als Krönung rief mich dann mein Chef abends um 10 an weil er keinen Bock hatte die sache selber zu regeln (ich darf ab 8 nicht mehr arbeiten). Außerdem bedeuten im jugendamt Einsätze um die zeit immer Krisen, die ich auf keinen Fall mehr machen darf. Habe mich jetzt erstmal krank schreiben lassen. Ich habe gemerkt das mir und dem baby der Stress nicht gut tut.

    Lg Krissi und Krümelchen
    19+1 halbzeit Woche 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 10:54
    @24: ja ich mache den kurs mit Partner. Sind 6 Termine insgesamt und am 1./3. und 6. Termin darf er mitkommen. Da wird wohl die Geburt allgemein besprochen. Und an den anderen Terminen ohne Partner machen wir geburtsvorbereitenden Sport, quatschen miteinander und können alle frauenfragen stellen. Finde das sehr gut, weil meine Hebamme hauptsächlich wert drauf legt, dass man trotz Schwangerschaft fit bleibt. Sie ist überhaupt nicht so öko eingestellt und gibt einem ein gutes Gefühl indem sie alles lockerer sieht und mit ihrer Erfahrung argumentiert. Und trotzdem nimmt sie Probleme ernst und kann genau einschätzen, wenn wirklich was ernsthaft schlechtes ist.
    @Krissi: das ist gut, dass du dich krank schreiben lässt!! Stress ist ganz schlecht und das ist kein job der Welt wert!! Bleib ganz in Ruhe zuhause!! Ich hab mich 4 Wochen krank schreiben lassen und jetzt nehm ich meinen Urlaub und meine Überstunden, weil mein Chef sich noch immer weigert das Beschäftigungsverbot auszusprechen...das ärgert mich außerdem tierisch, weil ich immer so geschuftet habe in dem laden und jetzt im Endeffekt alles umsonst weil meine Überstunden jetzt für die Zeit drauf gehen in der mir das beschaftigungsverbot eigentlich zusteht...😠😠
    Eine Spieluhr hab ich auch. Das ist die noch von meinem Bruder und der kleine reagiert richtig stark auf musik. Am besten sieht man das immer, wenn ich mein Handy auf den bauch mache und kinderlieder anmache ☺ dann boxt er so stark, dass das handy total rumwackelt 😉 müsst ihr auch unbedingt mal probieren!! Das ist soo süß und die kleinen genießen die Unterhaltung. Denke ich zumindest 😉
    Lizzy, 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 16.07.2016 10:21
    Hallo Mädels,

    Wie geht's euch? Lange nichts in der Gruppe gehört 😊

    Mir geht's im moment so naja. Ich habe immer noch totale schlafprobleme. Das ist voll anstrengend. Werde nachts wach und kann dann nicht mehr einschlafen. War ja 1 Woche krank deswegen zu hause. Das tat echt gut. Und dann 2 tage wieder arbeiten und alles ist dahin.

    Am Donnerstag habe ich den nächsten fa Termin. Freue mich schon sehr darauf und hoffe das baby zeigt sein Geschlecht. Und ich werde mit der Ärztin sprechen wie es mit dem Schlaf und der Arbeit und dem Stress auf der Arbeit weitergehen kann. So geht es mir auf jeden fall nicht gut damit.

    Ansonsten hatte ich oft mutterbandschmerzen die letzten tage. Mein Bauch ist aber auch voll gewachsen.

    Ich merke das baby jetzt immer mehr. Das ist ein so schönes gefühl.

    Allein ein schönes Wochenende.
    Lg Krissi und Krümelchen
    20+1 halbzeit überschritten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2016 13:38
    Hallo Zusammen!

    So ruhig hier.
    Aber von mir gibts auch nicht wirklich viel zu berichten. Der Bauch wächst und wenn so ein Wachstumsschub kommt, zerreists mich fast, ansonsten gehts mir und Krümel aber bestens.

    Bin grad voll im Nestbautrieb: Klamotten kaufen, Kinderzimmer herrichten, Beistellbettchen bauen (die spinnen ja, was das kosten soll wenn mans kauft!), anderes Zeug kaufen.

    Das Problem mit dem Wachliegen hab ich auch öfter mal. Ist aber Gott sei Dank nicht so schlimm, da ich ja nicht mehr arbeiten muss.

    Schönen Restsonntag euch!
    Elli und krümel
    Antwort
  • Profilfoto  sunset88
    Kommentar vom 19.07.2016 08:54
    Guten Morgen Mädels 😊

    Es ist wirklich ruhig geworden. Aber wahrscheinlich ist jeder mit sich und der Planung beschäftigt. Wir haben schon ein Bettchen. Das haben wir geschenkt bekommen. Heute kaufen wir noch die restlichen Möbel. Und Klamotten haben wir auch ziemlich viele geschenkt bekommen, also muss ich da jetzt erstmal nichts kaufen. Aber ganz widerstehen kann ich bestimmt nicht. Hab ja noch genug Zeit bis der Kleine kommt und Babysachen sind so süß. 😍
    Das mit der Musik übers Handy mache ich jetzt auch regelmäßig. Das ist echt witzig. Er bewegt sich dann ganz schön. 😃
    Letzte Woche hab ich meine Hebamme das erste Mal getroffen und war super glücklich, weil es so spät doch noch geklappt hat und weil sie einfach total lieb ist. 😊 Jetzt haben aber alle eine Hebamme, oder?

    @ krissi: echt blöd, dass du so schlecht schläfst. Ich hatte eigentlich nur anfangs etwas Schlafprobleme. Aber müde bin ich den ganzen Tag. Ich bin gespannt was dein Arzt dazu sagt.

    Hat schon jemand Schwangerschaftsstreifen? Ich hab noch keine entdeckt. Das bleibt hoffentlich auch so. Mein Freund ölt jeden Abend meinen Bauch ein. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 19.07.2016 16:54
    Hallo Mädels :)

    Ich bin so platt, unglaublich. Hatte aber auch viel zu tun die letzten 2 Wochen.
    Am Wochenende machen wir kurzfristig einen kurztrip in den Harz an einen Bergsee... Mal bisschen Natur und so, raus :)

    Abends fällt mir essen schwer, wie ist es bei euch? Als hätte ich schon mega wenig Platz im Bauch :D

    Gibt es eigentlich gar keine September Mamas??? Oo

    Maria und Finn 24+2 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2016 20:19
    Hallo Mädels,

    Wir haben jetzt auch langsam das Kinderzimmer fertig 😉, macht echt total Spaß und so wirds auch richtig real...
    Schwangerschaftsstreifen hab ich auch noch keine entdeckt, Bauchnabel kommt auch noch nicht raus, mal schauen was noch kommt 😏. Hebamme hab ich Gott sei Dank auch noch eine gefunden, hab übermorgen Termin, waren auch schön Organscreening (feindiagnostik), alles total in Ordnung, echt ein gutes Gefühl - freuen uns schon so 🤗🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi245
    Kommentar vom 19.07.2016 20:30
    Hallo zusammen,

    Schwangerschaftsstreifen habe ich auch noch keine. Mein Mann cremt aber auch immer schön fleißig 😀

    @24 mit dem essen ist bei mir normal. Im Moment esse ich aber eher weniger, wobei das am warmen Wetter liegt.
    Ixh glaube es gibt schon September Mamis, die haben aber bestimmt eine whats App Gruppe. Die halben November Mamis sind ja auch nicht mehr hier.

    Mein Mann und ich waren eben zur kreissaalbesichigung. Haben uns für die Klinik entschieden. Macht echt einen super Eindruck.

    Ich habe auch übermorgen die nächste vorsorge. Mir organscreening. Hoffentlich zeigt sich das baby. Ich will unbedingt wissen was es wird😊

    Krissi und Krümelchen
    20+4
    Antwort
Seite 36 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern