menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 19:51
    Hallo alle Dezemberamis,
    unsere Krümmel sind noch nicht auf der Welt und wir machen uns schon verrückt wegen Kindergarten und Kripoenplätzen. Ich finde das manchmal nicht gerecht.
    Mal soll doch die Anfangszeit mit einem Säugling genießen, lasst euch das nicht nehmen das ist so schön. Freue mich riesig auf das zweite Mal.
    @Landei toll das du soviel Hilfe hast ich hoffe das du bald wieder aufstehen darfst.
    @Ina 81 ich kann dich verstehen das sind ganz normale Ängste, ich denke zur Zeit hoffentlich vernachlässige ich meine große nicht und dann weiß ich wieder ich freue mich riesig darauf, sie als Große Schwester zu erleben. Sie ist jetzt schon so Stolz.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 19:53
    Ich meinte
    Hallo alle Dezembermamis,
    Sorry für den Schreibfehler.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 19:58
    Hallo Sunshine,
    ich habe das Gefühl meine Übungswehen zu merken wenn ich zu viel mache und dann ruhe ich mich aus. Ich gebe dir Recht jede Mutter findet ihr Baby süss und einzigartig. Das ist gut so ok.
    Wir werden alle tolle Mamas davon bin ich überzeugt.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 20:19
    Ich denke auch das wir tolle Mamis werden 😊
    Wie fühlen sich die Übungswehen bei dir so an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 08:45
    Ihr Lieben,
    Klar, wir werden super Mamis! Aber ich mache mir auch manchmal komische Gedanken ob ich dem Kleinen gerecht werde, obs finanziell reicht oder was ist, Wenn er nicht gesund zur Welt kommt. Das alles verwerfe ich dann schnell wieder und denk an was schoenes. Ich hab aber in meinem Baby Ratgeber gelesen dass das im Endspurt normal ist und die meisten auch noch dazu lebhaft und abgedreht träumen.
    Viele Grüße,
    Landei
    33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 23.10.2016 09:05
    Hihi, die guten Gedanken :-) Ich bin auch wahnsinnig gespannt, wie es wird. Vor allem da meine Tochter schon 14 Jahre alt ist... Vom Abstand her, sind sie wie 2 Einzelkinder dann.
    Habt ihr eigentlich Stillkleidung gekauft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 09:16
    Celi, ich hab 2 Still BHs gekauft. Mehr (Noch) nicht. Bin unschlüssig. Braucht man das?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 23.10.2016 09:38
    @Landei, wo hast du sie gekauft? Und wie hast du es mit der Größe gemacht, einfach wie man sagt 2 Nummern größer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 12:40
    Hallo zusammen😃,
    @Sunshine02 meine Übungswehen merke ich in dem der ganze Bauch spannt und es im Unterleib schmerzt, dann Ruhe ich mich aus. Dann wird mein Kleiner besonders aktiv, heute morgen fanden mein Mann und meine Tochter es ganz toll zusehen wie der ganze Bauch sich bewegte und wo die Füße waren.
    @Celi ich habe mir Still Bhs von Anita Maternity im Kaufhof geholt, kann ich nur empfehlen, habe mich vorher vermessen lassen. Still Oberteile habe ich mir bei Esprit zwei bestellt, waren in drei Tagen da, haben zur Zeit viele reduziert.
    Kann die aber auch jetzt schon tragen wegen dem Winter und nach der Schwangerschaft auch falls es nicht mit dem stillen klappt. Hab meine normale Größe genommen, passt super.
    @Landei ja komisch träumen das stimmt und fast immer um die gleiche Zeit wach werden.
    Euch noch einen tollen Sonntag.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 12:51
    Hallo
    eine Frage sind eure Krümmel auch so aktiv meiner rutscht heute hin und her und tritt sehr viel. Ich hoffe das er sich so langsam in die richtige Position dreht, der Popo wird die ganze Zeit schön präsentiert. Ansonsten geht es mir super und ich kann es ehrlich kaum erwarten.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 13:41
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin hoffentlich auch in 1,5 Monaten Mami und ich bin mir sicher wir sind oder werden super Mamis! Möchte mich aber nochmal auf das Post von Landei anlehnen.. Ich habe auch manchmal tierische Angst um die Zukunft rappel mich dann aber schnell wieder auf. Ich weiss aber, dass es viele da draußen gibt die das nicht können. Ich rate euch nur zu Ruhe und Entspanntheit, alles wird bestens! 1 positiver Gedanke vernichtet 10 schlechte ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 24.10.2016 17:57
    Freezy und Ina danke :-)
    Mir bzw. uns geht es gut. Freue mich am Mi auf meinen nächsten Termin. Ich höre so gerne das aktuelle Gewicht vom Kleinen :-)
    Hab mich jetzt entschieden die Pflegeprodukte von Töpfer zu kaufen. Werden hier im Allgäu hergestellt und auch bei dm verkauft. Weiß nicht, ob deutschlandweit...Kennt ihr die Marke?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 20:44
    Hallo Celi,
    die Marke kenne ich noch nicht, werde Mal versuchen ob es so was bei uns im Raum Aachen im DM gibt. So ich habe Mittwoch Termin bei der Hebamme und mein Termin beim Arzt wurde um einen Tag vorverlegt, also am 27.10. bin Mal gespannt wie es wird.
    Schönen Abend euch allen.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 20:55
    Hallo alle,
    Hebamme war heute bei uns, das erste Mal Ctg war super auch unsere Tochter hat ganz gespannt zugehört. Der Kleine liegt immer noch quer, ist sehr mobil weil er noch viel Platz hat. Wenn er sich bis nächste Woche nicht gedreht hat dann will meine Hebamme es mit Moxen probieren. Kennt das einer von euch?
    Hoffe euch geht allen gut wünsche noch eine schöne Woche.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 20:56
    Hallo alle,
    Hebamme war heute bei uns, das erste Mal Ctg war super auch unsere Tochter hat ganz gespannt zugehört. Der Kleine liegt immer noch quer, ist sehr mobil weil er noch viel Platz hat. Wenn er sich bis nächste Woche nicht gedreht hat dann will meine Hebamme es mit Moxen probieren. Kennt das einer von euch?
    Hoffe euch geht allen gut wünsche noch eine schöne Woche.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 20:58
    Sorry alles zweimal.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 21:35
    Hallo Freezy,
    meine Ärztin hat das Moxen beim letzten Termin kurz angesprochen, weil sich meine Kleine auch noch nicht gedreht hat. Hab dann auch mal im Internet nach gelesen, weiss aber nicht so was ich von halten soll. Naja ein Versuch wäre es wohl wert. Meine Ärztin wollte jetzt mal bis zum nächsten Termin warten, ob sie sich noch dreht. Das wäre nächste Woche. Ich bin mal gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 14:35
    Hallo liebe Dezember-Mamis!

    Ich habe eben gesehen, dass die Firma vonEller bei euch im Forum verlinkt wurde. Yeah! Yippieh! Vielen Dank liebe Ina. Ich dachte mir, dann beantworte ich euch doch direkt eure Fragen zu den Still-BHs. Seit der Geburt unserer kleinen Sophia vor 2,5 Jahren kenn ich mich da ganz gut aus und aus meiner 1jährigen Stillzeit (nach ner nervigen Brustentzündung) ist die Firma auch erst entstanden! Also eigentlich braucht ihr vor der Geburt nur einen (oder besser zwei) softe Still-BH(s) oder ein Bustier kaufen. Am besten eins das mitwächst und den Milcheinschuss somit gut verkraftet und die Stilleinlagen da hält wo sie hingehören. Der BH sollte, wenn möglich auch nirgends drücken und nicht zu eng sein. So ein softer Still-BH oder Bustier kann man in der weiteren Stillzeit dann gut nachts tragen. Optimal wäre es, wenn ihr ca. an Tag 10 nach der Geburt euren neuen Unterbrustumfang und Cup messt und dann euch die Still-BHs kauft. Und da fängt das Dilema an, dass zu dem Zeitpunkt keine junge Mama Zeit shoppen zu gehen, geschweige denn dran denkt sich um sich selbst zu kümmern. Somit kaufen alle vorher und dann passt es mehr schlecht als recht (je nach Beratung der Verkäuferin - die handelt im übrigen nach besten Wissen un Gewissen und hat leider auch keine Glaskugel), ist der BH entweder zu groß (verursacht eventl. Rückenschmerzen und Dehnungsstreifen) oder schlimmer noch zu klein und kann in einer Brustentzündung enden (wie bei mir damals...3 Tage Bettruhe mit richtig Schmerzen braucht echt niemand mit nem Neugeborenen). Das der BH nicht passt, ist dummerweise bei 75% der stillenden Mütter so,

    Euer Forum hat mich heute total motiviert unsere Milky Size Box endlich online zu stellen. Tadaa! http://www.voneller.de/home/milky-size-box/
    Ihr sucht euch alles in der Schwangerschaft aus, bekommt nach der Entbindung ein Maßband zugeschickt, teilt uns dann nur noch eure neuen Maße (eure Milky Size) mit (per What's App, SMS, E-Mail) und wir schicken euch dann eure persönliche Milky Size Box mit der richtigen Größe just in time zu. Der Service ist natürlich kostenfrei und bezahlt wird nur was passt und gefällt. Als Dankeschön, dass Ihr mich angestachelt habt, bekommen die ersten 5, die die Milky Size Box ausprobieren eine Flasche von unserem empfohlenen Stillgetränk für besondere Gelegenheiten dem Schloss Vaux Träublein für umme dazu. :-)

    Ich hoffe ich konnte eure Fragen zum Still-BH beantworten und die Eigenwerbung hält sich in Grenzen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 20:35
    Hallo Sunshine02
    hatte heute Termin beim Arzt und er sagte der Kleine hat sich gedreht und liegt jetzt richtig mit dem Kopf nach unten. Alles wäre soweit ok, nächsten Termin habe ich am 10.11. dann auch mit Ctg. Heute war nochmal Blutabnahme.
    Muss morgen die Hebamme anrufen und schauen was sie dann meint, das Moxen hätte sich somit bei mir erledigt.
    Hoffe euch geht allen gut?
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 20:39
    Hallo ich wollte noch fragen CaroEire und Landei wie geht euch? Hoffe gut und das eure Mäuse noch was im Bauch bleiben. Alles gute euch.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 21:11
    Liebe alle,

    noch ist unser Bubi im Bauch, da wo er hingehört :-) aber ich muss mich weiterhin (liegend) schonen. Ich darf aber daheim bleiben und soll nun immer mo und Do bei der FÄ vorstellig werden. Also positiv bleiben und hoffen dass der kleine Mann wächst noch ordentlich!

    Caro, und du?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 08:53
    Morgen Landei,
    schön zuhören das euer Kleiner noch im Bauch ist und hoffentlich gut wächst und du zuhause bleiben kannst. Da kann man sich am besten ausruhen, mein Mann schaut jetzt auch immer das ich mich ausruhe und Pause mache. Es wird ja alles jetzt etwas schwieriger, meine Tochter hält mich zwar auf Trapp, aber sie hilft toll mit zuhause.
    Im Moment Wache ich jede Nacht um drei Uhr auf und muss dann was essen, weil der Kleine so mobil ist das ich Hunger kriege, habt ihr das auch?
    Mein Mann meinte das ist schon Mal Training für das Stillen oder Flasche geben nachts.
    Ja ja wünsche euch einen tollen Tag.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 28.10.2016 09:29
    @Landei, schön zu hören :-) Welche Ss-Woche bist du jetzt?

    @Freezy, hihi, was gibts denn nachts zu Essen bei dir?
    Mein Kleiner schläft brav. Das darf er gerne nach der Geburt beibehalten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 09:59
    Celi, 33+5 sind wir heute! Bei 34+1 dann nächster Termin zur Kontrolle! Die enge Überwachung beruhigt mich zum Glück immer. Durch das viele Liegen hat man zu viel Zeit zum nachdenken und sich sorgen!

    Viele Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 10:06
    Das ist schön Freezy das sich der Kleine gedreht hat. Meine turnt fleißig im Bauch,aber ich glaube der Kopf ist noch oben. Könnte natürlich auch der Popo sein. 😁 Nächste Woche Donnerstag weiß ich mehr.
    Oh man so langsam geht es echt in den Endspurt. Ist schon komisch. Die Zeit ist doch schnell rum gegangen.
    Antwort
Seite 70 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern