menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 12:47
    @Freezy, ich habe die Schmerzen leider nonstop. Ist gerade echt furchtbar. Laufe wie so ein Depp. Mein Freund hat mich gestern Pinguin genannt 😁 Habe am Freitag wieder einen Arzt Termin, aber ich befürchte das man da nicht viel machen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 16:32
    Hallo Sunshine und wenn du ein Bad nimmst, mir hat das sehr geholfen.
    War heute auf einer Adventsaustellung und habe mir etwas zu dekorieren und Kerzengläser geholt, damit stelle ich mich so langsam auf die Vorweihnachtszeit ein, etwas Ruhe und Entspannung solange es noch geht.
    Schönen Sonntag allen Dezembermamis noch.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 17:35
    Hallo ihr Lieben,
    hab da mal eine Frage an euch:
    Hatte heute wieder Termin und meine Frauenärztin meinte, dass sich mein Gebärmutterhals schon auf 2,6cm verkürzt hat und der Muttermund weich aber noch zu sei.
    Kann mir eine von euch mal sagen, ob das für meine Ssw normal ist oder ob man davon ausgehen kann, dass er früher losgeht als um den ET? Hat das jemand von euch auch gesagt bekommen?
    Irgendwie habe ich nicht weitergefragt, weil sie gleich meinte "Sieht gut aus" und jetzt frage ich mich trotzdem was sie meinte 🤔

    Vielen Dank schon mal!

    Jule 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 15.11.2016 17:54
    Hallo Jule, ich habe schon von Anfang an einen Gebärmutterhals.
    Wurde immer regelmäßig kontrolliert und ich nehme Magnesium. Letzte Woche war er bei 2 cm, Muttermund zu. Vor ein paar Wochen hätte es noch "Liegen" bedeutet. Mittlerweile ist es laut Hebamme und Arzt okay und ohne Besorgnis. Wenn die Kleinen jetzt kommen würden, wäre es nicht mehr dramatisch. Mir wurde aber nicht gesagt, dass der Kleine jetzt früher kommen könnte. Man weiß es eh nie :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 15.11.2016 17:55
    verkürzten Gebärmutterhals ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 15.11.2016 22:32
    Hallo ihr Lieben,

    war heute beim Arzt alles gut soweit. Der Kleine liegt immer noch in SL aber noch nicht richtig fest im Becken. Also falls Fruchtblase platzt hinlegen..

    Jetzt geht es echt bald los Leute..🎇 hab heute ne superkuschelige Decke und einen Mini-Pulli geshoppt. Jetzt brauch ich nur noch nen Fußsack und die Drogerieartikel dann hab ich alles (glaube ich 😉)

    Ach ja, weiß jetzt nicht wer es war aber danke für den Tipp. Hab bei verbaudet eine superschöne Strickjacke für meine Große bestellt, ein Schnäppchen 😊

    Jule, ich war wegen Druck nach unten mal zum Check im KH da sagte man mir mein Gmh sei bei 2,4 cm und da war ich glaub ich 26 SSW. Ne Woche später bei meiner Ärztin war der nicht mehr so kurz. Nehme aber trotzdem Magnesium seitdem. Aber wenn deine Ärztin direkt meinte: Sieht gut aus. Ist bestimmt alles gut.

    Ach ja, mein Bauchumfang ist jetzt bei 108 cm..bekomme meine Winterjacke fast nicht mehr zu 😏

    Wie geht es den ganzen Dezember Mamis jetzt?

    Bis demnächst,

    taly 34+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 23:42
    Hallo mädels,
    habe heute es geschafft endlich alles nach zu lesen. Lag für 2 Wochen auf Intensivstation da ich eine Lungenentzündung hatte und mein Blutbild immer schechter wurde. Mittlerweile geht es mir deutlich besser bin nur noch sehr erschöpft und schlafe sehr viel.


    Lg CaroEire
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 02:39
    Hallo Dezembermamis,
    @CaroEire schön von dir zuhören, toll das es dir wieder besser geht und das du alles gut überstanden hast. Hört sich schlimm an mit ner Lungenentzündung. Wie weit bist du jetzt und hoffe dein Baby hat auch alles gut geschafft?
    @Taly78 ich war das mit verbaudet, hol mir abundzu da was meistens wenn's im Angebot ist.
    So ich kann mal wieder nicht gut schlafen, hatte einen 2 Uhr Nachts Snack plus ein Glas Milch, hoffe jetzt wieder einschlafen zu können. Da um 6 Uhr der Wecker klingelt und meine Große zum Kindergarten muss.
    Noch 5 ein halb Wochen, ich kanns kaum erwarten, bin mal gespannt wer bei uns die erste ist die ihr Kind in den Armen hält.
    Wünsche euch eine tolle Nacht und einen noch schöneren Tag heute.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 16.11.2016 14:06
    @CaroEire, Lungenentzündung!!! puuuhhh, du machst was mit.
    Hoffe deinem Zwerg geht es gut?
    Antwort
  • Profilfoto  DaniPan
    Kommentar vom 16.11.2016 18:24
    Hallo ihr Lieben,

    bin ganz neu und suche Mädels zum Austausch. Mein Bauchzwerg ist geplant für den 30.12.

    Freue mich auf Antworten

    Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 21:34
    Hallo DaniPan,
    schön das noch jemand zu den Dezembermamis gestossen ist und dein Zwerg kommt zum Jahresende. Weisst du schon was es wird?
    Ich habe heute meinen Antrag für Mutterschutz abgegeben bei der Krankenkasse und auch gleich den Antrag zur Familienversicherung erhalten, da mein Mann Privat versichert ist, wird der Kleine wie auch unsere Grosse bei mir mir versichert. Wie ist es bei euch?
    Hatte heute viel Ärger mit der Grossen hoffe das wird nicht schlimmer, im Moment ist die sehr schwierig.
    Heute hab ich unsere Adventsschale fertig gestellt und noch Weihnachtsdeko geholt so langsam versuche ich zu entspannen aber es klappt nicht immer.
    Einen schönen Abend euch allen noch.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 22:46
    Hallo der kleinen gehts in meinem Bauch soweit gut das war eigentlich die ganze Zeit meine größte Sorge. Bin heute 36+4. Vor allem bin ich hier den Ärzten und Schwestern sehr dankbar für ihre tolle Arbeit. Köpfchen von meiner kleinen Maus ist komplett im Becken drin.Würde am liebsten Zuhause sein und alles für die Adventszeit vorbereiten aber unsere Gesundheit geht definitiv vor.

    LG CaroEire
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 16:03
    Hallo CaroEire
    schön zuhören das es dir und der Kleinen gut geht und du gut versorgt bist. Wann warst du nochmal ausgerechnet? Darfst du nochmal nach Hause oder sollst du bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben?
    Ich kann das verstehen, gerade jetzt macht es besonders viel Spass das Zuhause in der Adventszeit vorzubereiten, wir machen nicht soviel aber so das unsere Große viel Freude daran hat auch ihr Zimmer schmücke ich etwas. Damit sie viel zuschauen hat, wenn ich im Krankenhaus bin, wer weiss so genau wann es losgeht nur unsere Krümmel im Bauch.
    Wünsche allen Dezembermamis eine schöne Adventszeit egal wo sie sind.🎄
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 10:14
    hallo zusammen,

    caroeire, bei dir ist ja wirklich was los! mich hat man ja nur zum liegen verdonnert. aber dafür kommt die Erkältung offensichtlicht wieder zu mir zurück. dabei gehe ich kaum raus, aber vermutlich bin ich einfach durch das herumliegen nicht wirklich fit.

    freezy, ich bin so in weihnachtslaune, aber auch bei mir müssen Plätzchen und Co. noch warten. da ja aber unser Sohn am 1.12. geholt wird, hoffe ich, dass ich danach voll in die adventsstimmung eintauchen kann und wir es uns hier zuhause schön machen.

    dani, willkommen und Glückwunsch zu deinem Neujahrs-wunder!

    taly, ich habe auch eine BEL und schon mehrfach den hinweis bekommen, wenn es zum blasensprung kommt, sofort hinlegen und liegend von einem Krankenwagen fahren lassen. weisst du zufällig ob die einen in das wünsch-krankenhaus bringen oder nur in das nächste?

    celi, bei dir alles gut? dein wert bedeutet tatsächlich nun nicht mehr viel. unser mause sind fit. ich war schon bei 1,4 cm dann plötzlich wieder bei 1,7 cm. mein Sohn ist aber auch groß und macht sich dann schön schwer, was sich dann auch auswirkt direkt.

    sun, dein wert klingt doch gut. ich habe schon andere gehört, die bei 2,6 cm waren und das weit, weit vor dir. aber auch für dich alles gute dass das kleine noch bleibt wo es ist.

    viele grüße an alle und schönes WE,
    landei
    36+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 10:17
    alles wieder mal durcheinander geworfen ... SORRY, mädels!

    jule, ich meinte dich natürlich mit dem wert, der nicht dramatisch klingt. alles, alles Liebe.

    sun, und bei dir natürlich die frage: was machen deine schmerzen? geht das gut oder schlimmer?

    nochmals viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 10:47
    Hallo Landei! Meine erste Tochter war auch eine BEL und meine FÄ hat damal auch gesagt, bei Blasensprung sofort hinlegen und den RTW rufen - meine Hebamme hat dann gesagt, dass wir ruhig selber hinfahren dürfen. Es kommt auch drauf an, ob das Kind (in meinem Fall mit dem Po) fest im Becken sitzt - wenn es gut sitzt kann nichts passieren. Bei mir kam es dann auch zum vorzeitigen Blasensprung und wir sind in aller Ruhe zum KH gefahren - und auch dort hat man mich die ganze Zeit herumlaufen lassen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DaniPan
    Kommentar vom 19.11.2016 11:09
    Hallo Freezy2012...

    Es wird eine kleine Püppi (:
    Der Antrag für den Mutterschutz hängt bei mir leider noch irgendwo in der Post. 😣 Hoffe das läuft bald.

    Wir sind beide gesetzlich versichert. Da kommt die Kleine dann mit rein.

    An Deko ist bei uns noch nicht zu denken 🙈 wir renovieren gerade das Kinderzimmer. Und ich fänd es auch nicht sooo schlimm, wenn die Wohnung mal nicht weihnachtlich dekoriert ist. Wer weiß, ob ich überhaupt zuhause bin 🍼

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 11:11
    Hallo mädels,

    Melde mich auch mal wieder nachdem ich mitgelesen habe wie es euch so geht :)

    Ich bin nun 37+4 und sie leigt immer noch in BEL. Eine äußere wendung vor 3 tagen hat leider nicht funktioniert. Hebamme und arzt haben mir empfohlen, es trotzdem auf natprlichem weg zu probieren, KS geht ja immer... nun bin ich so unschlüssig was ich machen soll :(

    So probieren oder direkt KS?

    Pyromella: wie war das bei deiner BEL geburt?
    Wie wollen die anderen gebären?

    Einen hinweis mich beim blasensorung hinzulegen bekam ich bisher nicht. Nur dass ich dann so reagieren soll wie sonst andere eben auch. Alle voraussetzungen für eine normale geburt seien gegeben, was eigentlich auch mein wunsch war. Nun bekomme ich irgendwie sorgen dass sie "hängen bleiben" kann oder so...

    Ich fanke euch für eure meinungek und wünsche euch weiterhin alles gute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 11:12
    Hallo mädels,

    Melde mich auch mal wieder nachdem ich mitgelesen habe wie es euch so geht :)

    Ich bin nun 37+4 und sie leigt immer noch in BEL. Eine äußere wendung vor 3 tagen hat leider nicht funktioniert. Hebamme und arzt haben mir empfohlen, es trotzdem auf natprlichem weg zu probieren, KS geht ja immer... nun bin ich so unschlüssig was ich machen soll :(

    So probieren oder direkt KS?

    Pyromella: wie war das bei deiner BEL geburt?
    Wie wollen die anderen gebären?

    Einen hinweis mich beim blasensorung hinzulegen bekam ich bisher nicht. Nur dass ich dann so reagieren soll wie sonst andere eben auch. Alle voraussetzungen für eine normale geburt seien gegeben, was eigentlich auch mein wunsch war. Nun bekomme ich irgendwie sorgen dass sie "hängen bleiben" kann oder so...

    Ich fanke euch für eure meinungek und wünsche euch weiterhin alles gute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 11:12
    Hallo mädels,

    Melde mich auch mal wieder nachdem ich mitgelesen habe wie es euch so geht :)

    Ich bin nun 37+4 und sie leigt immer noch in BEL. Eine äußere wendung vor 3 tagen hat leider nicht funktioniert. Hebamme und arzt haben mir empfohlen, es trotzdem auf natprlichem weg zu probieren, KS geht ja immer... nun bin ich so unschlüssig was ich machen soll :(

    So probieren oder direkt KS?

    Pyromella: wie war das bei deiner BEL geburt?
    Wie wollen die anderen gebären?

    Einen hinweis mich beim blasensorung hinzulegen bekam ich bisher nicht. Nur dass ich dann so reagieren soll wie sonst andere eben auch. Alle voraussetzungen für eine normale geburt seien gegeben, was eigentlich auch mein wunsch war. Nun bekomme ich irgendwie sorgen dass sie "hängen bleiben" kann oder so...

    Ich fanke euch für eure meinungek und wünsche euch weiterhin alles gute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 11:21
    Ich hatte hier bei uns leider nicht die Chance eine natürliche Geburt zu versuchen - bei uns macht das leider kein KH - und so weit fahren wollte ich dann auch nicht... somit wurde es leider eine Sectio 🙁
    Ich hätte mich aber auf jeden Fall für den natürlichen Weg entschieden, wenn ich eine Wahl gehabt hätte 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 14:01
    Hallo Dezembermamis,
    hier ist ja mal wieder viel los, toll das sich so viele melden.
    @Landei schön zuhören das du in Weihnachtsstimmung bist, wenn du nach dem Ks am 01.12. nach ein paar Tagen wieder zuhause bist kannst du dich ja voll auf Weihnachten mit dem Kleinen einstellen und es in Ruhe geniessen.
    Wie es bei uns wird sehen wir dann, ob er früher kommt oder am 26.12. Ich hoffe sehr das es kein Ks mit Vollnarkose wird sondern eine Spontangeburt. Habe am Dienstag erstmal Termin im Kreissaal und anschliessend Geburtsgespräch beim Oberarzt, mal sehen was der sagt.
    Da ich ausgebildete Rettungssanitäterin bin kann ich euch aus Erfahrung sagen, das man eigentlich ins Wunschkrankenhaus gefahren wird, geht es euch und dem Kind nicht gut geht es ins nächstgelegene Krankenhaus.
    Mein Sohn liegt bis jetzt in SL hoffe das bleibt auch so, er ist noch oft mobil und drückt seinen Hintern und die Füße hoch.
    @Sunny meine Hebamme meinte auch BEL heisst nicht direkt den Ausschluss einer Spontangeburt, ich wünsche dir das es ohne Ks geht.
    Pyromella schön von dir nochmal zuhören.
    Ich gehe jetzt zu einem Weihnachtsbasar mit unsere Großen und heute Abend auf eine Karnevalssitzung, bin mal gespannt wie lange ich es aushalte.
    Ah ja fragt euch auch jeder wie lange noch und ob man es noch aushält, es stört mich nicht schön zusehen wie viele mit einem gespannt warten.
    Ein schönes Wochenende euch allen.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 17:10
    Hallo Zusammen,

    Ich habe das Gefühl das es seit gestern etwas besser ist mit den Schmerzen. Heute ist es auf jeden Fall besser. So kann man es ertragen. Aber vorher war mir echt als zum heulen zumute.

    Gestern hatte ich endlich wieder einen Arzt Termin und die Kleine hat sich mittlerweile gedreht. Beim letzten Mal war sie noch in BEL und meine Ärztin meinte das es hier in der Gegend keinen Arzt gebe der bei einer Erstgebärenden eine natürliche Geburt versucht.
    Da hätte ich auch viel zu viel Angst davor. Ich hätte mich da auf jeden Fall für einen Kaiserschnitt entschieden.

    Oh man die Uhr läuft jetzt. Es ist nicht mehr lange. Habt ihr schon Senkwehen.? Ich spüre bisher noch nichts. Trinkt ihr diesen Himbeerblättertee? Für was genau war der nochmal gut?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 17:28
    Hab gerade nochmal nachgelesen für was der Tee gut ist. Glaube den hole ich mir. Ab nächster Woche dürfte ich ihn ja trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  DaniPan
    Kommentar vom 19.11.2016 18:59
    Hallo Sunshine...

    Habe den Himbeerblättertee auch schon zuhause... scheckt etwas gewöhnungsbedürftig. Hab jetzt mehrfach gelesen, dass man davon nicht so viel und auch nicht täglich trinken soll... da ja auch Hausmittel bei einer "Überdosierung" die Wirkung verfehlen können. Muss dazu nochmal meine Hebi befragen.
    Macht denn sonst noch jemand von den Bald-Muttis hier irgendwelche "Vorbereitungen" für die Geburt?

    Bei mir sind es ja noch knapp 6 Wochen bis zum errechneten ET, bin trotzdem manchmal schon ganz schön nervös.
    Antwort
Seite 73 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern