menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 30.11.2016 16:06
    Hallo Freezy, mein ET ist in 3 Wochen. Ich hoffe aber das er bald kommt. Meine Hebamme sagte, es gibt viele Frauen wo sich der Muttermund schon einige Zeit vorher öffnet, aber die Kleinen trotzdem erst zum Termin oder sogar drüber kommen. Das hoffe ich natürlich nicht :-)
    Habe auch oft Kopfschmerzen, glaub da muss man so durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 21:55
    Hallo mädels,
    Da gehts ja schon richtig ab.
    @antje: das erinnert mich an meine erste geburt.da hab ich auch nur gespuckt und wehen gehabt ohne pause bei 5cm ungefähr.hab dann ne spritze bekommen und hab auch erst mal ein paar stunden geschlafen.aber der mumu ging danach immer weiter auf und irgendwann hatte ich es dann geschafft.
    Das finde ich komisch, dass es bei dir dann plötzlich alles vorbei war , ohne geburt.dann musst das ganze ja vielleicht noch mal mitmachen.wünsche dir alles gute für die geburt.ist ja echt blöd deine Situation.
    @freezy:ja die wassereinlagerungen sind sehr nervig.hab auch immer ein schlechtes gewissen, wenn ich auf dem Rücken liege, aber die Nabelschnur ist immer gut durchblutet beim us.auf der seite zu schlafen geht eigentlich so gut wie gar nicht.hab jetzt ein kissen unter den rücken geschoben, damit ich nicht voll auf der vene liege.
    @me:hatte gestern wieder termin beim fa.alles gut.der kopf sei schon sehr gross, geschätzt hat er ihn auf 52cm und 3300g. Bin bei 37+4.wegen mir könnte er jetzt dann kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 30.11.2016 22:15
    Hallo Leute,
    hatte heute Vorsorge. Alles gut soweit. Kopf ist jetzt fest im Becken. Bin heute 36+2 ab jetzt kann ich wenn es losgeht in mein Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik. Hab eben im Mupass gelesen MM fingerdurchlässig. Naja, meine Ärztin hatte aber nix gesagt also denke ich auch ok. Ach ja, Streptokokken Abstrich war auch negativ also alles supi..

    Hab jetzt auch alles zusammen fürs Baby. Kliniktasche ist gepackt..nur einen Namen haben wir immer noch nicht 😐

    Mit dem Schlafen ist es echt ätzend. Kann nicht lange auf einer Seite liegen, dann tut diese mir weh und ich muss auf die andere Seite wechseln. So geht das die ganze Nacht..😵

    So langsam wird es echt spannend hier..wünsche allen eine schöne Geburt und gesunde Babys 🍀👶
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 30.11.2016 22:15
    Hallo Leute,
    hatte heute Vorsorge. Alles gut soweit. Kopf ist jetzt fest im Becken. Bin heute 36+2 ab jetzt kann ich wenn es losgeht in mein Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik. Hab eben im Mupass gelesen MM fingerdurchlässig. Naja, meine Ärztin hatte aber nix gesagt also denke ich auch ok. Ach ja, Streptokokken Abstrich war auch negativ also alles supi..

    Hab jetzt auch alles zusammen fürs Baby. Kliniktasche ist gepackt..nur einen Namen haben wir immer noch nicht 😐

    Mit dem Schlafen ist es echt ätzend. Kann nicht lange auf einer Seite liegen, dann tut diese mir weh und ich muss auf die andere Seite wechseln. So geht das die ganze Nacht..😵

    So langsam wird es echt spannend hier..wünsche allen eine schöne Geburt und gesunde Babys 🍀👶
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 30.11.2016 22:16
    Hallo Leute,
    hatte heute Vorsorge. Alles gut soweit. Kopf ist jetzt fest im Becken. Bin heute 36+2 ab jetzt kann ich wenn es losgeht in mein Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik. Hab eben im Mupass gelesen MM fingerdurchlässig. Naja, meine Ärztin hatte aber nix gesagt also denke ich auch ok. Ach ja, Streptokokken Abstrich war auch negativ also alles supi..

    Hab jetzt auch alles zusammen fürs Baby. Kliniktasche ist gepackt..nur einen Namen haben wir immer noch nicht 😐

    Mit dem Schlafen ist es echt ätzend. Kann nicht lange auf einer Seite liegen, dann tut diese mir weh und ich muss auf die andere Seite wechseln. So geht das die ganze Nacht..😵

    So langsam wird es echt spannend hier..wünsche allen eine schöne Geburt und gesunde Babys 🍀👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 20:59
    Hallo alle zusammen,
    so ich habe mir das Ok von Frauenarzt geholt und durfte eine Paracetamol nehmen danach ging es mir besser, er meinte das ist das Wetter.
    Unsere Fichte wurde heute auch gefällt, der Garten sieht aus wie ein Nadelwald am Boden, zur Zeit stört das nicht. Die Hebamme kommt morgen erst hatte sich im Termin vertan, bin so auf die Akupunktur gespannt und was sie sagt.
    Dann bin ich mal gespannt wann es das erste Dezemberbaby gibt. Euch allen einen schönen Abend und das wir bald unsere Kleinen im Arm halten.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 02:36
    Hey mädels,

    Aus mir ist nun eine november mami geworden ;)
    Unsere kleine ist am 26.11. Zur welt gekommen. Sie lag ja in BEL und die voraussetzungen für eine natürliche geburt waren nicht mejr die besten. Also war mir schon klar das es ein KS wird. Nun ja, als mir plötzlich die fruchtblase spät abends geplatzt ist sind wir ins KH wo dann auch wehen einsetzen und 2h später hatte ich die kleine nach dem KS im arm.
    Eins kann ich euch sagen: klar, es ist eine OP und ich hatte schreckliche angst davor. Wollte so gern eine normale geburt. Aber es ist echt viel besser als ich es mor vorgestellt habe. Unfassbar wie weit die medizin heutzutage ist und wie schnell alles geht. Damit will ich nicht einen KS vor eine normale geburt stellen! Nur als erstgebärene macht man sich eben so seinen kopf um alles... nun ist die maus da und wir üben uns im stillen. Hätte mir das wiederrum einfache vorgestellt... dementsprechen habe ich, wie jetzt auch, schlaflose nächte :) aber es ist toll mama zu sein!

    Ich lese weiterhin fleisig mit und drücke euch allen die daumen. Es ist wirklich wie viele sagen: sind sie mal da ist alles vergessen und dir geht das herz auf wenn sie lächeln.

    Drück euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 06:09
    Herzlichen Glückwunsch sunny.
    Alles Gute für dich und das baby.wie heißt sie denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 02.12.2016 07:37
    Guten Morgen,
    @taly, mit dem Schlafen kenn ich zu gut, manchmal ist es ein gefühlter 20 min Takt, im Wechsel zwischen links und rechts liegen :-)
    @Sunny,
    Mein herzlichen Glückwunsch :-) Das klingt doch toll, was du berichtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 10:34
    Herzlichen Glückwunsch Sunny 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 12:05
    Herzlichen Glückwunsch Sunny mein Grosse war auch Kaiserschnitt mit Vollnarkose hoffe jetzt das es beim zweiten eine natürliche Geburt wird. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und bin gespannt wer die erste Dezembermama ist mit Krümmel im Arm.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 12:23
    Danke mädels :)
    Sie heißt Magdalena.
    Bin gespannt wer als nächstes dran ist...
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 02.12.2016 15:19
    Sunny, ich wünsche euch auch eine tolle Kuschelzeit. Wann wäre denn dein ET gewesen?

    Celi, wirklich anstrengend mit dem ewigen Seitenwechsel

    Würde ja gern ambulant entbinden, falls es möglich ist. Daher hatte mir meine Hebamme geraten, bei meiner Kinderärztin nachzufragen ob sie diese Blutuntersuchung macht (glaube 36 Std?nach Geburt) ja macht sie. Da müsste mein Baby aber mind. ne Woche früher kommen oder später...ET 26.12.16...naja, mal sehen..😉

    So, wer darf als nächstes kuscheln?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2016 20:26
    Hallo alle,
    @Celi das mit dem Seitenwechsel ist wirklich anstrengend, ich weiss auch schon nicht mehr wie ich schlafen soll.
    Bin mal gespannt wie ich heute schlafen, bin seit heute morgen erkältet und die Nase total zu, das musste jetzt nicht mehr sein. Hebamme war gestern da und hat bei mir Akupunktur gemacht, das war super mir ging's gut danach, hab ihn auch mehr gespürt war sehr lebhaft. Jetzt halt erkältet hoffe das es schnell vorbei geht.
    @Taly wir teilen den gleichen ET Termin bin mal gespannt wann unsere Mäuse kommen, mir wäre früher auch lieber. Hauptsache gesund und munter.
    Ich wünsche allen Dezembermamis einen schönen zweiten Advent und hoffe euch geht's allen gut.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2016 21:54
    Hallo Kugel-Ladies,

    Unser Sohn ist am 1.12. per KS mit Teilnarkose gesund geboren. Wir sind noch in der Klinik und erholen uns. Die ganze Familie umsorgt uns liebevoll - Erholung im Wochenbett ist wirklich toll. Stillen dagegen Schwerstarbeit! Das hab ich mir leichter vorgestellt.
    Hoffentlich pendelt sich das noch ein.

    Sunny, alles Liebe eurer kleinen Familie!

    Allen anderen problemloses und schoenes weiterkugeln im Endspurt!

    Viele Gruesse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 02:07
    Herzlichen Glückwunsch, landei.
    alles gute für eure kleine Familie.
    Wie heisst euer sohn?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 04.12.2016 06:47
    Oh wie schön Landei :-) Alles Gute für euch :-)
    Bin schon ganz neidisch und hoffe mein Kleiner kommt auch bald.
    Ich habe ja noch 2 Wochen, aber seit dem die Hebamme letzte Woche meinte, es kann jeden Tag losgehen, kann man es kaum noch erwarten ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 11:23
    Herzlichen Glückwunsch Sunny und Landei! 😊😊
    Ich kann es auch kaum noch erwarten. Es sind noch ein paar Tage bis zum Termin, aber sie darf ja jetzt jederzeit kommen. Schlimm wie man quasi auf jedes Zeichen achtet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:52
    Hallo Landei
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und das das Stillen bald super klappt. Wie heisst euer Sohn den ?
    Ich war heute nochmal in der Wanne das war so erholsam, hoffe das meine Erkältung auch bald weg ist und kann es auch kaum erwarten bis es los geht.
    Einen schönen zweiten Advent euch allen noch.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:54
    Landei alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit 😊
    Ich kann es auch kaum noch abwarten. Hab theoretisch noch genau eine Woche. Aber jeder Tag eher ist herzlich willkommen. Warten ist echt am schlimmsten 😅 ich versuche mich schon mit Putzen usw abzulenken 😅
    Allen anderen noch schöne Kugeltage und -Wochen. Bald ist es geschafft 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 00:14
    Mein ET wäre der 6.12. Gewesen.

    Glückwunsch landei.
    Oh ja, das kann ich bestätigen: stillen ist absolute schwerstarbeit! Ich hab es mir auch leichter vorgestellt und nun beschöftigt es mich 24h. Die kleine hatte nach dem KS so viel abgenommen, das wir nun alle 2h stillen umd zusätzlich abpumpen. Langsam wirds, aber ihr fällts schwer zu saugen.
    Landei, bleib dran. Nach nun 8 tagen habe ich das gefühl langsam vortschritte zu erreichen. Ich finde es lohnt sich, da mumi das beste für unsere babys ist :)

    Haltet alle durch!
    Es ist so schwierig am ende noch irgendwie gut schlafen zu können. Wenn sie dann mal da sind schläft man auch nicht viel mehr ;)
    Drücke euch die daumen für eure geburten :-*
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 05.12.2016 13:04
    Hallo ihrleiben,
    Herzlichen Glückwunsch Sunny und Landei und eine schöne Kuschelzeit! Das mit dem Stillen wird scon! Lasst euch da nicht stressen, dann klappt das bestimmt mit der Zeit.

    Ich war ja am Donnerstag zur Geburtsplanng in der Klinik. Meinem Bauchzwerg geht es gut, alllerdings hat der Artzt mal wieder nur sehr wenig Fruchtwasser gesehen. Er meinte zwar, es wäre nicht dramatisch aber halt ein Zeichen, dass es auch schon früher losgehen kann. Nun das kenn ich ja schon. Bei meinem Großen wollte der damals einleiten, weil er kein Fruchwasser mehr gefunden hat! Irgendwie braucht der glaube ich eine Brille ;-)
    Wobei ich auch gar nichts dagegen habe, wenn mein Zwerg eher kommt! Ich mag nämlich langsam nicht mehr. Dabei hab ich ja eigendlich noch drei Wochen. Aber ich weiß halt echt nicht mehr wie ich schlafen soll. Außerdem hab ich im Moment jede Nacht leichte WEhen. Allerdings sind die meist nach einer Stunde oder so wieder weg.Naja bis Mittwoch muss mein Zwerg noch bleiben wo er ist. Da hab ich noch mein letztes Eltern Café!!
    Chrischi, ich finde die warterei auch furchtbar. Hab beschlossen ab Mittwoch viel spazieren zu gehen, hoffe das hilft dann. Purtzen ist nicht so meins ;-) Das überlasse ich lieber meinem Mann
    So ich wünasche euch noch eine schöne Kugelwoche. Mal sehen wer als nächstes Kuscheln darf!

    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 05.12.2016 13:04
    Hallo ihrleiben,
    Herzlichen Glückwunsch Sunny und Landei und eine schöne Kuschelzeit! Das mit dem Stillen wird scon! Lasst euch da nicht stressen, dann klappt das bestimmt mit der Zeit.

    Ich war ja am Donnerstag zur Geburtsplanng in der Klinik. Meinem Bauchzwerg geht es gut, alllerdings hat der Artzt mal wieder nur sehr wenig Fruchtwasser gesehen. Er meinte zwar, es wäre nicht dramatisch aber halt ein Zeichen, dass es auch schon früher losgehen kann. Nun das kenn ich ja schon. Bei meinem Großen wollte der damals einleiten, weil er kein Fruchwasser mehr gefunden hat! Irgendwie braucht der glaube ich eine Brille ;-)
    Wobei ich auch gar nichts dagegen habe, wenn mein Zwerg eher kommt! Ich mag nämlich langsam nicht mehr. Dabei hab ich ja eigendlich noch drei Wochen. Aber ich weiß halt echt nicht mehr wie ich schlafen soll. Außerdem hab ich im Moment jede Nacht leichte WEhen. Allerdings sind die meist nach einer Stunde oder so wieder weg.Naja bis Mittwoch muss mein Zwerg noch bleiben wo er ist. Da hab ich noch mein letztes Eltern Café!!
    Chrischi, ich finde die warterei auch furchtbar. Hab beschlossen ab Mittwoch viel spazieren zu gehen, hoffe das hilft dann. Purtzen ist nicht so meins ;-) Das überlasse ich lieber meinem Mann
    So ich wünasche euch noch eine schöne Kugelwoche. Mal sehen wer als nächstes Kuscheln darf!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 20:37
    Seid ihr alle zur Geburtsplanung vorher nochmal in die Klinik? Mach mir gerade ein bisschen Gedanken weil kein Gespräch gewünscht habe. Habe da jetzt aber auch keine besonderen Wünsche zur Geburt. Ausser eine PDA ggf. Seid ihr dann dort nochmal untersucht worden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 21:34
    Hallo alle Dezembermamis,
    ja das Schlafen ist ein echtes Problem, drehe mich auch hin und her am besten geht's auf der linken Seite und leichte Wehen habe ich auch schon. Bin mal gespannt was am Donnerstag beim Ctg und anschliessend beim Arzt raus kommt was der so sagt.
    Bin etwas erkältlt, erst die Nase zu jetzt Husten und das bräuchte ich die letzten drei Wochen wirklich nicht.
    @Sunshine ich war zur Geburtsplanung auch wegen der PDA dann habe ich das erledigt und es liegt in meinen Anmeldeunterlagen. Ich musste dahin da meine Grosse per KS entbunden wurde unter Vollnarkose. Bin auch untersucht wurden, nur Ultraschall.
    So wünsche noch allen eine ruhige Kugelzeit und alles Gute.
    LG Freezy2013
    Antwort
Seite 75 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern