menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 19.11.2016 20:47
    Wow, so viel los hier ;-)
    @Landei, danke uns geht es gut :-)
    Es wird langsam alles anstengend, obwohl ich wenig zugenommen habe...Noch 4 Wochen, aber er darf gerne Anfang Dezember ausziehen :-)
    Ab der 37. Ssw sind sie ja offiziell termingerecht.
    Mittlerweile haben wir alles besorgt und erledigt. Fehlt nur noch der letzte Frisörbesuch vor der Geburt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 19.11.2016 22:54
    Oh Leute,

    bei uns wurde gestern eingebrochen. Wir waren nur zwischen 16:00 und 18:00 einkaufen und hatten ein Fenster auf Kipp das zum Gehweg zeigt. Wir wohnen zwar EG aber ist trotzdem so'ne halbe Etage hoch. Wie die unauffällig hier rein sind???? Laptop und ein bißchen Gold ist weg aber viel schlimmer ist dieses Gefühl das ein Fremder hier drin war. Hatte jetzt öfter einen harten Bauch von der ganzen Aufregung, hoffe dass es vielleicht nur Senkwehen sind

    @Landei mein Kleiner liegt richtig, also mit dem Kopf nach unten aber immer noch nicht fest im Becken (sie konnte das Köpfchen hochdrücken) also falls die Fruchtblase platzt soll ich mich hinlegen und Krankenwagen rufen.

    Hatte das Thema Bel mit meiner Hebamme letztens und die meinte bei Erstgebärenden gibt es da wohl ein gewisses Risiko aber Kliniken die drauf spezialisiert sind. Bei den Mehrfachmamis sei das kein Problem. Weiß aber nicht warum???
    Übrigens habe ich mal gehört, das die Frauen früher den Fußboden auf alle viere gewischt haben um das Baby in die richtige Position zu bringen..

    So, gehe jetzt schlafen und hoffe mein Bauch beruhigt sich wieder, bin doch erst 34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 01:28
    Hallo zusammen,
    @taly78 das tut mir leid das bei euch eingebrochen wurde, kann mir deine Unsicherheit gut vorstellen. Versuch trotzdem ruhig zu bleiben und dich zu entspannen, das ist besser für euch beide. Hoffe das dein Kleiner weiterhin richtig liegen bleibt.😃
    @Celi interessant das du nochmal zum Friseur gehst vor der Geburt, ich habe das auf danach verschoben. Dann lass dich da nochmal verwöhnen.
    @Sunshine02 schön zu hören das es dir besser geht und wünsche dir das es so bleibt.
    Ich kann Mal wieder nicht schlafen und schreibe hier was. Hoffe ihr könnt alle gut schlafen.
    Einen schönen Sonntag euch noch.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 10:12
    Guten Morgen,

    Ohje Taly das ist ja heftig. Ich hoffe du hast dich ein bisschen beruhigen können.
    Den Stress kannst du grad echt nicht gebrauchen.

    Ich bin ab Dienstag in der 37. Woche, da werde ich mir mal den Tee zulegen. Habe gelesen man soll 1 Woche eine Tasse am Tag trinken und dann eine Woche Pause machen. Dann wieder eine Woche 1-4 Tassen am Tag.

    Seit ich weiss das die Kleine theoretisch kommen darf und außerhalb der kritischen Zeit ist,hab ich das Gefühl das es jeden Moment los geht. Obwohl es noch knapp 4 Wochen bis zum Termin sind. Geht es noch jemanden so?

    @Celi, zum Friseur mag ich auch nochmal vor der Geburt. Mag aber noch ein bisschen warten und erst kurz vorher gehen. Hoffe die Kleine macht mir nicht ein Strich durch die Rechnung. 😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 10:54
    Hallo,
    bin jetzt in der 38. Woche! Am Donnerstag war mein letzter offizieller Frauenarzttermin. Für mich geht es so wie alles aussieht, Ende der Woche ins Kh! Und dann heißt es abwarten, ob unsere kleine schon vorher kommt! Laut ctg waren schon Wehen da, hab ich aber nicht als Wehe wahrgenommen. Habe nur seit circa ner guten Woche Unterleibsschmerzen. Und laut FÄ bewegen die schon was, Muttermund ist schon bei ca 1-2cm, der Kopf sitzt schon tief im Becken. Mal sehen, ob es überhaupt ein Dezemberbaby wird oder so wie es aussieht eher doch im November zur Welt kommt! Fruchtwassermenge ist auch weniger, aber das kann auch daran liegen, dass ich so früh morgens vor dem Termin meistens auch noch keine 2 l getrunken habe! Werde diese Woche nochmal zum ctg bei meiner Hebamme gehen und dann mal abwarten, wann sie mich denn ins KH schickt! So langsam bekommt man denn doch etwas Panik, wie schnell das alles geht und jetzt bald hier ein kleines Mäuschen zu Hause ist.
    Bin auch seit Tagen so extrem müde und bekomm kaum was erledigt. Vielleicht sammelt der Körper auch schon mal alle Kräfte für die Geburt!

    Ihr Lieben,ich wünsche Euch allen eine tolle Restschwangerschaft, ein bisschen wehmütig bin ich schon, dass der Bauch bald weg ist.
    Habt hoffentlich nicht so viel Stress und lasst euch noch mal verwöhnen!

    Liebe Grüße Antje
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 20.11.2016 13:02
    Liebe Dezembermamis,

    ich kann euch noch nur raten, geht vor der Geburt zum Friseur ;)
    Ich hab es nicht gemacht und jetzt ist mein kleiner schon seit 6 Wochen da und ich weiß nicht wann ich es schaffe hinzugehen.

    LG von einer Oktobermami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 13:09
    Hallo alle,

    Genießt eure hoffentlich entspannten Frisörbesuche, hätte ich auch gern noch gemacht, aber ich muss ja liegen und die 1,5 std die ich aufstehen darf, reichen nicht für den Besuch im Salon. Es muss also irgendwie danach klappen!

    Taly, was ein Schreck! Die Welt ist schlecht!

    Antje, liegt das mit dem KH nä. Wo. an deinem Gefühl oder hast du einen Termin? Alles Gute!

    Schoenen Sonntag und viele Gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 20.11.2016 13:10
    Oh Antje, toi toi, alles Gute für die Geburt :-) Ich freue mich auch schon so, wenn der Kleine da ist bzw. kommt.
    Ja mit dem Frisör stimmt. Man möchte trotzdem gut aussehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 14:14
    Hallöööle,
    Sunshine: mir geht es genauso. Bin heute in der 37. Ssw und meine FÄ meinte letzte Woche Dienstag schon, dass alles gut aussieht und wenn er jetzt kommen sollte, es keine Probleme darstellt. Seit ich das weiß, wünsche ich mir sogar sehr oft am Tag, dass es jetzt einfach irgendwann ganz bald losgeht.

    Zu dem Himbeerblättertee: Ich trinke momentan 2-3 Tassen am Tag. Ist die Empfehlung von meiner Frauenärztin. Ich glaube nicht dass man irgendwie mega überdosieren kann, es sei denn man übertreibt maßlos.

    Jetzt sind es noch genau 4 Wochen bis zum Termin und ich wünsche mir, dass die Zeit ganz ganz ganz schnell vergeht 😬

    Euch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 16:19
    @celi vielen Dank, dir auch alles gute. Mal sehen wann es denn wirklich losgeht!
    @landei es geht leider nicht ganz freiwillig ins Krankenhaus, dass liegt daran, dass bei uns vor gut einem Jahr auf der Insel Föhr der Kreissaal, der Top ausgestattet ist geschlossen wurde und man jetzt laut Gesetz 14 Tage vor ET aufs Festland muss. Da die Krankenhäuser aber dadurch ziemlich ausgelastet sind ( im Umkreis gibt es immer weniger Kreissäale)in ganz Schleswig-Holstein ist das alles sehr chaotisch. So kann es sein, dass man ins Krankenhaus geschickt wird, und die dort einen aber wegschicken, wenn du noch nicht unter der Geburt bist oder die dich sofort einleiten, damit du schnell wieder weg bist! Das ist auch der Grund warum sich bei uns mittlerweile viele Frauen freiwillig für einen Kaiserschnitt auf Termin entscheiden, damit man es besser planen kann, vorallem wenn du bereits schon Kinder hast. So werden in einer Klinik sogar an einem Tag bis zu 21 geplante Kaiserschnitte gemacht. Und dann fühlst du dich als Frau eigentlich nur wie eine Nummer!
    Das nächste Krankenhaus ist von uns 50minuten Fährzeit+1h Autofahrzeit entfernt und jetzt gerade im Winter fahren sowieso nur wenige Fähren, da kann man halt nicht spontan los und nachts schon garnicht, es gibt auch Tage bei Sturm oder Niedrigwasser wo hier nichts fährt!
    Wenn jetzt vor den 14 Tagen irgendwas ist, dass Wehen einsetzen bzw. Fruchtblase platzt( und das passiert meistens nachts) dann wirst du ohne Mann ins nächste freie Krankenhaus ausgeflogen mit dem Heli, und wenn du Pech hast, bekommst du dann vielleicht dein Baby ohne Ehemann oder anderer Bezugsperson in einem fremden Krankenhaus und deine Hebamme hast du ja eh nicht dabei.
    Jetzt hat meine Hebamme das letzte Wort, das bedeutet, dass ich jetzt jeden Tag zum Ctg und zum Abtasten muss und wenn sie das Gefühl hat, dass es nicht mehr lange dauert, aber hellsehen kann sie nicht nun mal auch nicht, müssen wir sofort Sachen ins Auto packen und losfahren!
    Dann kannst du da im Krankenhaus aber auch noch mal Tage warten, wenn es doch noch nicht so weit ist( mit Pech sogar bis zu 4 Wochen, wenn du überträgst)
    Ist halt psychisch echt eine Belastung, wenn man nicht weiß wie lange man so in der fremden Umgebung bleiben muss! Vorallem da ich auch gerne meine Mutter dabei gehabt hätte, aber ich denke dass das nichts wird! Da wohnt man zu Hause nicht mal eine Minute zu Fuß vom Krankenhaus, das einen super ausgestatteten Kreissaal hat und man könnte eine schöne Geburt haben mit der Hebamme, die dich seit Monaten begleitet und zu der du totales Vertrauen hast und das wird dir durch die Politik und wegen fehlenden Geldern verwehrt! Es ging jahrelang ohne wirkliche Zwischenfälle gut bei uns auf der Insel und plötzlich soll es nicht mehr möglich sein!
    Zum Glück kann mein Mann mich aber begleiten und hoffentlich bekommen wir dann auch ein Familienzimmer,aber für viele ist es ja unmöglich so lange frei zu nehmen! Aber wir werden es auch erst wissen, wenn wir im Kh eintreffen, ob sie meinen Mann mit aufnehmen werden.
    Am Anfang der Schwangerschaft hab ich noch gedacht, dass wir das Beste aus der Situation machen, aber je näher der Termin naht umso mehr macht es einen dann doch mehr Kummer als gedacht, vorallem diese Ungewissheit.
    Werde aber erstmal abwarten was meine Hebamme meint! Aber Hauptsache ist doch das die kleine gesund zur Welt kommt, dass muss ich mir immer vor Augen halten!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 18:23
    Hallo Dezembermamis,
    @Antje84 das hört sich nicht so toll! an bei euch, warum kannst du denn nicht mehr auf der Insel entbinden hat man die Station geschlossen ?
    Ich wünsche dir das dein Mann mit kann und ihr ein Familienzimmer bekommt und du dann eine schöne natürliche Geburt hast, ja das wichtigste ist das die Kleine gesund zur Welt kommt.
    Schade ist auch wie du schreibst das die Politik darüber entscheidet wie und wo wir In der gebären sollen, ob das gut ist fragt keiner.
    Mein Mann und ich waren gestern noch auf einer Karnevalssitzung, es war sehr schön. Der Kleine hat fleißig geturnt vielleicht war es im zu laut oder die Musik hat ihm gut gefallen. Mir geht es sehr gut kann es auch noch kaum erwarten bis der Kleine kommt, eigentlich mein Mann und unsere Große auch.
    So Dienstag habe ich Termin zum vorstellen im Kreißsaal und anschließend zum Geburtsgespräch beim Oberarzt, bin gespannt was der sagt und Mittwoch geht zum FA zum Ctg und Ultraschall. Mal sehen wie groß und schwer er geschätzt wird.
    Mit Himbeerblättertee habe ich noch keine Erfahrung gemacht, mal schauen was die Hebamme sagt, sie wollte Akupunktur bei mir machen zur Geburtsvorbereitung.
    @Landei ich überlege es noch wegen Frisörtermin, vielleicht mache ich es auch danach erst. Schön das du etwas aufstehen darfst, wichtig ist das es unseren Kleinen gut geht und sie gesund zur Welt kommen.
    Euch noch allen eine schöne Zeit, ich finde es super sich mit so vielen austauschen zu können danke dafür.
    LG Freezy2012 😃😊
    Antwort
  • Profilfoto  DaniPan
    Kommentar vom 21.11.2016 09:44
    Hallo ihr Lieben,

    @Antje84 das mit deiner Geburtssituation ist ja echt schwierig. Ich hab mich aber auch für eine kleinere Klinik hier entschieden, obwohl die keine eigene Kinderstation hat. Ich hab mir beide in der Nähe liegenden Krankenhäuser angeschaut und die Große ist besser ausgestattet, wenn dem Kind etwas fehlt (aber davon würde ich nie im Voraus schon ausgehen) aber die Kleine hier im Ort ist viel "gemütlicher und man kommt sich eben nicht vor wie eine "Nummer". Die Menschen die hier arbeiten sind einfach auch super herzlich.
    Ich hoffe bei dir läuft alles einigermaßen stressfrei ab und du kannst den kleinen neuen Erdenbewohner genießen.

    Könnt ihr alle noch gut schlafen? Ich hab seit langer Zeit mal eine Nacht fast durch geschlafen. Kriege auch kaum etwas geschafft, weil ich ständig müde bin und der Bauchzwerg lässt auch nicht alles zu. Gibt ordentlich Tritte zwischendurch, bzw. sie schiebt die Füße an die Rippen und dann geht gar nichts.
    Sind eure Bäuche noch oben oder schon abgesenkt?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 09:55
    Guten Morgen an alle!

    Antje,das ist ja wahrlich speziell bei euch und so schade. Auf Sylt ist es auch so, habe ich gehört. Blode Situation. Alles liebe und hoffentlich dennoch eine schoene Geburt.

    Dani, ich schlafe sehr bescheiden. Wälze mich hin und her und außer auf der linken Seite ist eigentlich nix mehr bequem. Das passt aber auch nicht für die ganze Nacht und dann muss ich ca 2x in der Nacht aufs WC....

    Aufgrund meiner Geschichte mit dem verkürzten Gebärmutterhals bin ich eh bereits in einer Klinik aufgenommen, die auch eine Kinder-Klinik dabei hat inkl frühchen Station. Das Haette uns ja blühen koennen. Ich konnte das Personal kennenlernen und fühle mich trotz groesse gut aufgehoben.

    Schoenen Tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 10:23
    Ohje Antje das ist ja echt kompliziert bei dir. Kann ich nicht verstehen das die Station geschlossen wird, vor allem wenn die noch Top ausgestattet ist. Ich hoffe das alles ohne viel Stress bei dir klappt.

    Naja schlafen geht so bei mir. Drehe mich ständig von der linken auf die rechte Seite, weil mir die Hüfte oder mein Bein weh tut. Weiss nicht wie ich liegen soll. Abends vor dem Fernseher hab ich nach einer Weile das gleiche Problem.

    Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Bin gespannt wann es damit los geht. Ist ja nicht mehr so lange. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 21:03
    Hallo ihr lieben Dezembermamis,
    Hier ist echt was los. Und jeder von uns hat mit anderen Dingen zu tun. Das ist wirklich interessant 😊
    @ Antje ich hoffe du musst nicht allzu lang auf deinen kleinen Schatz warten. Echt unfassbar, was sie einer Schwangeren so antun. Zuhause ist es doch am schönsten 🙈
    Das Problem mit dem Schlafen hab ich auch. Außerdem schwitze ich im Moment nachts immer ganz schön. Letzte Nacht hatte ich auch noch Senkwehen. Sie waren zwar nicht schmerzhaft, fühlten sich aber an wie Periodenschmerzen. Da ich jetzt 37+1 bin, denkt man ja dann gleich immer das es losgeht🙈
    Himbeerblättertee trinke ich jetzt auch seit ein paar Tagen. Mit der Dosierung mache ich das so wie Sunshine beschrieben hat. Im Moment trinke ich eine Tasse. Mache dann ne Woche Pause und starte dann mit mehreren Tassen.
    Sonst geht's mir ganz gut. Stecke in den Adventsvorbereitungen, damit alles fertig ist, wenn der kleine kommt. Im Moment ist er sehr aktiv. Von Ausruhen für die Geburt merke ich nich nichts 😅 freue mich jetzt schon drauf, wenn er endlich da ist. Beim letzten Arztbesuch war alles prima. Das Köpfchen war nur noch nicht fest im Becken. Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle 🙈
    Ja ihr lieben. So langsam wird es ernst. Bin gespannt, welches Baby zuerst schlüpft 😊
    Schönen Abend noch.
    Chrischi 37+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 21:32
    Hallo Dezembermamis,
    gut schlafen kann ich schon lange nicht mehr, wälze mich auch hin und her. Am besten geht's dann auf der linken Seite aber gut gepolstert. Der Kleine ist so akriv, das ich meine auch schon Senkwehen zuhaben, heute war's sehr lebhaft im Bauch hat viel geboxt mit den Händchen und jetzt wird es ruhiger.
    Bin sehr gespannt auf morgen beim vorstellen im Kreissaal.
    Ich bin auch mal gespannt wer als erster seinen Krümmel im Arm hält.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 22:40
    Hallo alle,
    war heute im Kreißsaal mich vorstellen war echt super. Hab die Hebamme getroffen die bei meiner Großen dabei war und die Räume sind nach dem Umbau so schön geworden.
    Bei der Untersuchung sagte die Ärztin alles wäre ok, der Kleine wiegt jetzt 2500 Gramm und er liegt weiterhin richtig, natürliche Geburt wäre auch möglich.
    Morgen zum Arzt zum Ctg bin Mal gespannt was der so sagt.
    Einen schönen Abend euch noch.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 21:01
    Hallo Dezembermamis,
    Ctg gestern war gut, der Kleine hat viel geturnt und eine Wehe war da hab die aber nicht gemerkt. Ultraschallbild gab es nur vom Kopf, ein schöneres hat er nicht zugelassen. Na ja beim nächsten mal vielleicht.
    Hab mir gestern gebrannte Mandeln gegönnt das war so super.
    Hoffe euch geht's allen gut, bin mal gespannt wer als erster seinen Schatz im Arm hält.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 21:21
    Hallo alle,

    bei uns ist alles geruhsam und ich kann noch mal richtig ausspannen. Nach der ganzen Aufregung mit dem Gebärmutterhals ist es jetzt um so ruhiger.

    Wir haben das bettchen nun im Schlafzimmer aufgebaut und ich wasche noch so einiges durch. Die letzten Vorbereitungen für unsern kleinen Schatz!

    Am Wochenende backe ich Plätzchen! Packe dann Tütchen für die Nachbarn, Familie und Freunde. Macht mir immer großen Spaß.

    Schoenen Abend!
    Landei
    37+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 22:08
    Hallo ihr lieben,
    Hab schon lange nicht mehr geschrieben.war einiges los bei euch.hoffe es geht allen einigermaßen gut.
    Ich bin jetzt dann fast in der 38.ssw.
    Endspurt. Hab auch schon ab und zu senkwehen und ziemlich viel wassereinlagerungen. Vor allem in den beinen und in der rechten hand.schlafen geht nur auf dem rücken.hab irgendwie das gefühl, dass es bald losgeht.vielleicht hoffe ich es auch nur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2016 21:21
    Hallo Dezembermamis,
    @Plüschhase das mit den Wassereinlagerungen klingt nicht so toll, ich hatte das nur bei meiner ersten Ssw jetzt überhaupt nicht. Senkwehen spür ich nur abundzu. Auf dem Rücken schlafen geht bei mir gar nicht kann nur auf der linken Seite schlafen. Rücken soll doch nicht so gut sein wegen dem Vena Cava Kompressionssyndrom, das das Kind zu sehr auf die Hohlvene drückt ? Ich soll das vermeiden wenn's geht. Dafür bin ich jetzt schnell ausser Atem und ko.
    Bin jetzt fast 37 Ssw und wir können es kaum erwarten, alle sind gespannt ob er vor Weihnachten kommt oder sich Zeit lässt. Mein nächster Termin beim Arzt ist der 08.12.
    Wie geht's denn den anderen so? CaroEire und Landei bei euch alles ok?
    Wünsche euch allen einen schönen 1 Advent.
    LG Freezy2012 🎄
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 28.11.2016 13:01
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Hier ist ja einiges los!
    Jetzt geht es ja bald wirklich los! Ich freue mich schon darauf meinen Zwerg endlich im Arm zu haben. Bin auch echt gespannt, wer hier zu erst kuscheln darf! Wobei Landei da jja eindeutig weit vorne liegt! ;-) wünsche dir für Donnerstag alles gute!!!
    Hoffe es geht trotzdem allen so weit gut.
    @Tally das mit dem Einbruch ist ja echt übel!!! Kann echt verstehen das die das ein blödes Gefühl gibt! Versuch trozdem dich zu entspannen.
    @CaroEire Mensch du machst ja sachen! Gut das du da so gut aufgehoben bist und es deinem Bauchzwerg gut geht!
    Hier sind ja echt einige die noch eine BEL haben. Vieleicht habt ihr ja Glück und eure Zwerge drehen sich doch noch!! Mein großer hat sich auch erst spät gedreht! Also die hoffnung nicht aufgeben!!! Icch hab immer versucht ihn zu locken in dem ich seine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt hab und dann immer nach unten zum Becken hin bewegt hab. keine Ahnung ob er sich deshalb gedreht hat, aber am ende lag er richtig! ;-)
    @ Sunny wenn du die chance hast würde ich es auf jeden fall auf normalen Weg probieren!!!
    @ Antje Das ist echt eine blöde situation bei euch! Ich bin echt froh Das wir hier so gut versorgt sind! Finde das echt eine schande mit der Klinik bei euch auf der Insel!

    Ich war am Freitag noch mal zur Vorsorge beim Arzt. Meinem Bauchzwerg geht es super und er leigt schon sehr tief im Becken. der zwerg ist jetzt ca 42 cm groß und wiegt ca. 3000g. Allerdings ist der Gebähmutterhals noch nicht verkürzt und der Mutermund auch noch komplett zu. Trotzdem meinte meinte er das es gut sein kann das der Zwerg früher kommt. Ich hätte echt nichts dagegen! Ich weiß nicht mehr wie ich sitzen, stehen oder liegen soll. Hab eímmer einen extremen Druck nach unten, weil der Zwerg schon so tief liegt!
    Allerdings hab ich erst am donnerstag einen Termin in der Klinik zum Geburtsgespräch. Hab ganz vergessen da anzurufen. Solange sollte der Zwerg also am besten noch warten :-D
    Und eigendlich hab ich ja nächste Woche noch mein letztes Eltern Café.
    Naja mal sehen ob das noch stattfindet!
    Bin morgen bei 37+0 also ab morgen darf der Zwerg auf jeden fall kommen!
    Meine Mutter macht mich wahrnsinnig, weil sie überzeugt ist das der Zwerg früher kommt und angst hat das ich dann alleine sein könnte! Als ob der Zwerg sofort rausfallen würde! ;-)
    So ich mach jetzt die Weihnachtsdeko fertig!
    Euch noch eine schöne und entspannte Woche!
    Johanna


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2016 19:48
    Hallo Mädels,
    Hatte gestern ctg-Termin und meine Hebamme meinte, ich sollte mich langsam auf reisen machen, und plötzlich setzten Wehen ein, die auch deutlich zu sehen waren, also danach nach Hause, denn es war ja schon abends und keine Fähre fuhr mehr. Hab auch gedacht, dass sie wieder weggehen würden, aber es wurde immer schlimmer! Kein Hunger und Schmerzen, die ich in meinem Leben noch nicht hatte! Mir war alles egal und musste mich sogar mehrmals übergeben, hatte schon gehofft, dass es das berühmte 5cm-Kotzen ist( unsere Hebamme sagt immer, dass man unter der Geburt sich oft übergeben muss und dass ist meistens bei 5cm geöffnetem Mumu so ist) bin dann 2 mal in die heiße Wanne gegangen. Schmerzen gingen aber nicht weg, aber waren erträglicher, so dass ich etwas ruhen konnte! Wehen waren da von 17:00 bis 03.00 Uhr nachts und ohne richtige Pause! Hab dann noch bis 5:30 geschlafen und schwups waren die Wehen weg! Hab es dann ausgenutzt mich noch in Ruhe fertig zu machen und hab nochmal die Wohnung geputzt, da ich dachte dass sie sicher bald wieder losgehen! Sind dann zu unserem Krankenhaus auf dem Festland gefahren und die Untersuchung ergab, dass sich nichts getan hat! Mumu sitzt noch zu tief und denken auch, dass es noch etwas dauert bis sich was tut! Dann kommt noch zum ganzen dazu, dass die Klinik komplett belegt ist und man uns nicht aufnehmen kann! Haben aber jetzt ein Hotelzimmer auf Kosten von Krankenhaus bekommen, also da sind wir ganz zufrieden. Versuchen uns jetzt abzulenken und das beste aus der Zeit zu machen! Dass was mich nur total deprimiert, dass die Wehen wirklich kaum ertragbar waren und die nichts bewirkt haben! Wo soll dass noch enden? Bin eigentlich nicht schmerzempfindlich, aber mit den Schmerzen konnte ich schlecht umgehen! Fühlte sich an wie Magenschleimhautentzündung, Nierenbeckenentzündung, Mägen-Darm und Periodenschmerz gleichzeitig!

    Spätestens am 17.12 wollen sie dann einleiten! Was mir auch merkwürdig vorkommt ist, dass vor 2 Wochen unsere kleine circa 3070 g gewogen hat und heute laut US nur noch 2800! Die denken aber dass es falsche Messwerte waren!

    Schlafen uns jetzt erstmal richtig aus und hoffen dass es dann schneller geht als erwartet!

    Ich wünsche Euch noch allen eine schöne Kugelzeit!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 29.11.2016 22:12
    Oh Antje, da ist ja was los bei dir :-(
    Mit dem Muttermund ist ärgerlich, bei mir ist es genau anders rum. Er hat sich bereits geöffnet, ohne starke Schmerzen und es tut sich aber auch trotzdem nix. Mit dem Gewicht hatte ich auch schon. Unterschiedliche Ärzte, unterschiedliche Messwerte.
    Aber die Werte über das Gewicht sind eh nur noch Berechnungen, die vom tatsächlichen Gewicht total abweichen können.
    Ich wünsch dir viel Glück, dass es für dich jetzt entspannter abläuft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 12:59
    Hallo zusammen,
    @Antje84 dann wünsche ich dir alles gute und das du bald in die Klinik kannst und eine tolle Geburt hast, trotz der Schwierigkeiten bei euch.
    @Celi wann warst du ausgerechnet? Da geht's bei dir ja hoffentlich auch bald richtig los.
    Bei mir kommt morgen die Hebamme bin mal gespannt was die so sagt und was die Akupunktur bewirkt. Habe seit heute Nacht Kopfschmerzen, vielleicht das Wetter. Der Kleine ist trotzdem sehr mobil. Hat einer nen guten Tipp für mich was ich machen kann?
    Meine große ist heute und morgen zuhause, weil bei uns morgen noch ein Baum gefällt wird.
    Das ist spannender als Kindergarten. Wünsche mir mittlerweile sehr er kommt vor dem 26.12.
    CaroEire und Landei wie sieht es bei euch aus?
    LG Freezy2012
    Antwort
Seite 74 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern